Adler_im_Exil
6719
Danke für den Tip, werde ich mir mal ansehen.
Ich halte hier einfach mal die Fahne hoch. Wir gehen am Dienstag mit 9 Leute hin. Hintergründe des DFB, Verschwörungstheorien, Löw, die ganzen Bayernkicker im Team - Uns in Bezug auf die deutsche Nationalmannschaft wurscht. Wir - oder um nur für mich zu reden - ich bin Fußballfan und -patriot. Ich freu mich immer, wenn die deutsche Mannschaft gewinnt. Egal ob ein Buyernspieler trifft oder ein anderer. Ich könnte Stand jetzt nicht mal 7 Spieler nennen, von denen ich weiß, dass sie Dienstag überhaupt nur im Kader sind. Die, die da spielen, spielen für Deutschland. Das zählt für mich. Mal sehen wie gut. Sieg wäre toll, Niederlage gibt es aufm Heimweg halt ein Bier mehr und gut ist. Ne Stunde nach Abpfiff ist das vergessen.
In der Liga sieht das natürlich dann wieder ganz anders aus. Da geh ich mit anderen Ambitionen hin und da ist auch ne ganz andere Art von Herzblut und Idealismus dabei.
Man muss finde ich nicht immer alles so tief hinterfragen, bewerten und an allen möglichen Idealen messen. Spätestens wenn die N11 im EM Halbfinale steht, sind 80% der Lästerer ja dann sowieso wieder am Feiern
In der Liga sieht das natürlich dann wieder ganz anders aus. Da geh ich mit anderen Ambitionen hin und da ist auch ne ganz andere Art von Herzblut und Idealismus dabei.
Man muss finde ich nicht immer alles so tief hinterfragen, bewerten und an allen möglichen Idealen messen. Spätestens wenn die N11 im EM Halbfinale steht, sind 80% der Lästerer ja dann sowieso wieder am Feiern
Ozzy schrieb:Wenn mal einer fragt was ein Eventfan ist, dann werde ich genau diesen Post raus suchen.
Ich halte hier einfach mal die Fahne hoch. Wir gehen am Dienstag mit 9 Leute hin. Hintergründe des DFB, Verschwörungstheorien, Löw, die ganzen Bayernkicker im Team - Uns in Bezug auf die deutsche Nationalmannschaft wurscht. Wir - oder um nur für mich zu reden - ich bin Fußballfan und -patriot. Ich freu mich immer, wenn die deutsche Mannschaft gewinnt. Egal ob ein Buyernspieler trifft oder ein anderer. Ich könnte Stand jetzt nicht mal 7 Spieler nennen, von denen ich weiß, dass sie Dienstag überhaupt nur im Kader sind. Die, die da spielen, spielen für Deutschland. Das zählt für mich. Mal sehen wie gut. Sieg wäre toll, Niederlage gibt es aufm Heimweg halt ein Bier mehr und gut ist. Ne Stunde nach Abpfiff ist das vergessen.
Ozzy schrieb:Doch, genau das muss man tun. Alles muss hinterfragt werden. Alles und immer und immer wieder. Was man dann daraus macht, steht auf einem anderen Blatt, aber alles zu Hinterfragen ist Bürgerpflicht.
Man muss finde ich nicht immer alles so tief hinterfragen, bewerten und an allen möglichen Idealen messen.
planscher08 schrieb:Du meinst so wie bei der Eintracht?
Die Mannschaft wirkt halt eher nach ein elitärer Kreis, der mit hippen Marketing versucht was vorzugauckeln. Bestes Beispiel das Trikot. Ansicht ganz okay, aber das Ding ist zu teuer. Mag sein daß man da sich nach Bayern und Co richtet, aber es wäre ein Positiver Schritt z.B. nur 60€ zu verlangen.
Adler_im_Exil schrieb:Ozzy schrieb:Wenn mal einer fragt was ein Eventfan ist, dann werde ich genau diesen Post raus suchen.
Was (mir?) dann genau was sagen soll? Dass ich mir die deutsche Nationalmannschaft angucke und hoffe, dass sie gewinnen? Wahnsinn, das konterkariert ja mit allem, was die Daseinsbereichtigung eines echten, seit 35 Jahren herzblutmitfiebernden Eintrachtfans ausmacht. Frage mich gerade, ob das auch für all die anderen Eintrachtfans gelten soll, die im Block gestern um uns rum saßen und mit uns mangels Stimmung Eintrachtlieder gesungen haben. aber dann wiederum ist das auch völlig wurscht....
Ozzy schrieb:Doch, genau das muss man tun. Alles muss hinterfragt werden. Alles und immer und immer wieder. Was man dann daraus macht, steht auf einem anderen Blatt, aber alles zu Hinterfragen ist Bürgerpflicht.[/quote]
Man muss finde ich nicht immer alles so tief hinterfragen, bewerten und an allen möglichen Idealen messen.
Na wenn Du das sagst, wird das wohl so sein... Muss ein ziemlich verbittertes Leben sein, alles, was man im Leben so vorfindet, an strikten Idealen zu messen und zu bewerten, ob man sich drüber freuen darf oder nicht. Kino, Konzerte, Freizeit - muss alles in den Plan der politischen und gesellschaftlichen Korrektheit passen
planscher08 schrieb:
[...]
Nicht von mir zitiert. 9
Hat jemand einen Flambierbrenner / Küchenbrenner, den er empfehlen kann? Ich würde mir gerne mal so ein Teil zulegen.
Ich hatte neulich im Eintracht Shop etwas bestellt. DPD hinterlegte das Paket im DPD Paketshop, da ich nicht zuhause war. Der Paketshop war allerdings geschlossen, als ich 2 Tage später dort hin fuhr. Auf dem Rückweg bekam ich eine Email von der Eintracht mit dem Titel: Retoureneingangsbestätigung ...
Hmm, ist es nun eigentlich bessser ein Steak vor dem Braten zu Salzen oder sollte man das erst nach dem Braten machen, während das Steak noch etwas ruht?
Ich bin mir gerade nicht ganz so sicher. Bin aber eher für später Salzen.
Ich bin mir gerade nicht ganz so sicher. Bin aber eher für später Salzen.
Ich bin schlicht und ergreifend für den Rauswurf von Bierhoff!
... Löw auch - eh klar
... Löw auch - eh klar
Bis jetzt gilt es nur als einigermaßen sicher, dass das morgen vorgestellte Maßnahmenpaket Geschwindigkeitsreduzierungen enthalten wird. Wie drastisch diese ausfallen, ist noch nicht klar. Die extremste Variante ist eine generelle Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit auf 100 Stundenkilometer auf allen Autobahnen.
"Freiwillig" ist dieser Schritt nicht. Der Raad van State hat als Verfassungsorgan im Mai mit seinem Stickstoff-Urteil die Genehmigungsverfahren für große Bauvorhaben gestoppt und die Entscheidung damit begründet, dass der Stickstoffausstoß im Interesse der Luftreinheit nicht noch weiter ansteigen dürfe und die Regierung zu wenig unternehme, um den Stickstoffniederschlag in gefährdeten Naturgebieten zu bekämpfen. Perspektivisch betroffen sind von dem Urteil auch die Genehmigungsverfahren für den avisierten Bau von ca. 75.000 Häuser.
Der mit den erwarteten Geschwindigkeitsreduzierungen erzielte „Umweltgewinn“ soll dazu verwendet werden, die Stickstoffemissionen der Bauprojekte zu kompensieren. Dies würde es rechtlich möglich machen, erneut Genehmigungen auszustellen.
"Freiwillig" ist dieser Schritt nicht. Der Raad van State hat als Verfassungsorgan im Mai mit seinem Stickstoff-Urteil die Genehmigungsverfahren für große Bauvorhaben gestoppt und die Entscheidung damit begründet, dass der Stickstoffausstoß im Interesse der Luftreinheit nicht noch weiter ansteigen dürfe und die Regierung zu wenig unternehme, um den Stickstoffniederschlag in gefährdeten Naturgebieten zu bekämpfen. Perspektivisch betroffen sind von dem Urteil auch die Genehmigungsverfahren für den avisierten Bau von ca. 75.000 Häuser.
Der mit den erwarteten Geschwindigkeitsreduzierungen erzielte „Umweltgewinn“ soll dazu verwendet werden, die Stickstoffemissionen der Bauprojekte zu kompensieren. Dies würde es rechtlich möglich machen, erneut Genehmigungen auszustellen.
amsterdam_stranded schrieb:
"Freiwillig" ist dieser Schritt nicht.
Gesetze, Vorschriften und Regelungen sind nie "freiwillig". Es gibt immer einen Anlass für solche Schritte.
Der Unterschied hier ist lediglich, dass die Niederländer auf die Luftverschmutzung reagieren und die Deutschen mal wieder nicht.
Adler_im_Exil schrieb:
Der Unterschied hier ist lediglich, dass die Niederländer auf die Luftverschmutzung reagieren und die Deutschen mal wieder nicht.
Schau dir das doch hier im Forum an, ich will aber 200 fahren, mir doch egal wieviele Menschenleben ich damit gefährde. Erheiternd dabei, das es nicht selten Leute sind die sich gegen Pyro aussprechen weil man damit Menschenleben gefährden würde.
Tiefer als Liga 3 gönne ich nicht mal Lautern. Die gehören für mich auch eigentlich mindestens in Liga 2.
Aber da ist halt viel Misswirtschaft dabei gewesen.
SGE_Werner schrieb:
Tiefer als Liga 3 gönne ich nicht mal Lautern. Die gehören für mich auch eigentlich mindestens in Liga 2.
Ah ha, aber den anderen, die dann unter der Dritten Liga spielen müssen, nur weil Lautern nicht absteigt, denen gönnst Du das?
Adler_im_Exil schrieb:
Ah ha, aber den anderen, die dann unter der Dritten Liga spielen müssen, nur weil Lautern nicht absteigt, denen gönnst Du das?
Naja, diese großen alten Traditionsvereine möchte ich nicht unbedingt in Liga 4 oder 5 sehen. Das gilt z.B. für Lautern, Duisburg usw.
Aber im Abstiegskampf befinden sich neben dem oft zwischen Liga 3 und 4 pendelnden CZ Jena auch noch die Chemnitzer, über deren Abstieg ich aus bestimmten Gründen nicht sonderlich traurig wäre und kleinere Vereine wie Großaspach, wo es einfach keinen Menschen juckt.
Ich behaupte einfach mal, dass es niemandem wirklich aufgefallen oder dass es zumindest nicht großartig thematisiert worden wäre, wenn er nicht gehandelt hätte.
Basaltkopp schrieb:
Ich behaupte einfach mal, dass es niemandem wirklich aufgefallen oder dass es zumindest nicht großartig thematisiert worden wäre, wenn er nicht gehandelt hätte.
Ich habe jetzt keine Bilder gesehen, aber mit welcher Technik will denn der VAR sehen, ob der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie war? Es muss ja knapp gewesen sein, sonst hätte es der Linienrichter ja sehen müssen.
Ich behaupte auch mal, dass in diesem Fall der Ball völlig korrekt liegt, nur um mal dar zu stellen, dass es nicht immer so einfach ist.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-sieg-durch-schummel-tor-fur-heldt-ist-die-diskussion-lacherlich/
nied2001 schrieb:Das steht doch überhaupt nicht zur Debatte, also muss man sich darüber auch keine Gedanken machen.
Wer kommt als neuer Caterer in Frage?
nied2001 schrieb:Faire Bezahlung der Angestellten, faire Preise für den Kunden, hohe Produktqualität aus verantwortlicher Erzeugung.
Was wünscht Ihr Euch an Angeboten?
nied2001 schrieb:Gegen eine Gref-Völsings wäre nichts einzuwenden. Gabs da nicht sogar mal einen Stand zwischen Parkplatzeinfahrt Gleisdreieck und Wach?
Regionales?
Ansonsten je regionaler produziert, um so besser.
Adler_im_Exil schrieb:Das steht doch überhaupt nicht zur Debatte, also muss man sich darüber auch keine Gedanken machen.
Wer kommt als neuer Caterer in Frage?
Warum nicht ? Weis Aktuell nicht wie lange deren Vertrag läuft , aber wenn die Eintracht alles inclusive hat ab 2020 , dann kann man die Frage schon mal stellen , außer ich habe es anders verstanden .
Der Uli H. hat ja gestern im ZDF bestätigt, dass es Strömungen in der Mannschaft gab, die den Trainer weg haben wollten. Genau das haben sie letzte Woche deutlich gezeigt und gegen Kovac gespielt. Jetzt wo sie ihren Willen durchgesetzt haben, fideln die halt mal locker die Dortmunder 4:0 weg.
Der Flick ist mMn. kein Deut besser, kam zudem auf Wunsch von Kovac und kann keinen Satz geradeaus sprechen.......die Mannschaft duldet ihn halt
Der Flick ist mMn. kein Deut besser, kam zudem auf Wunsch von Kovac und kann keinen Satz geradeaus sprechen.......die Mannschaft duldet ihn halt
PhillySGE schrieb:
Der Uli H. hat ja gestern im ZDF bestätigt, dass es Strömungen in der Mannschaft gab, die den Trainer weg haben wollten. Genau das haben sie letzte Woche deutlich gezeigt und gegen Kovac gespielt. Jetzt wo sie ihren Willen durchgesetzt haben, fideln die halt mal locker die Dortmunder 4:0 weg.
Ich bin mir sicher, dass wir die Bayern gestern wieder 5:1 vermöbelt hätten und die Dortmunder letzte Woche genauso untergegangen wären, wie gestern. Isso.
Das hat alles nix mit Kovac zu tun, sondern mit der SGE und dem BVB.
Adler_im_Exil schrieb:PhillySGE schrieb:
Ich bin mir sicher, dass wir die Bayern gestern wieder 5:1 vermöbelt hätten und die Dortmunder letzte Woche genauso untergegangen wären, wie gestern. Isso.
Das hat alles nix mit Kovac zu tun, sondern mit der SGE und dem BVB.
Mit Verlaub aber das ist Unsinn.
Die Bayern mit 11 Mann in der gestrigen Form hätten hier keine 5 Stück gefangen.
Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, die haben die Dortmunder kaputt gepresst und hätten locker 2-3 Tore mehr machen müßen.
Die haben alles dafür getan, dass sie den ungeliebten Kovac los werden, und nun haben Sie nen Grüßaugust der nach ihrer Pfeife tanzt und plötzlich stimmt wieder die Motivation und die Leistung.....
Nervt mich auch, dass Hoffenheim wieder gewonnen hat. Aber ok, wenn Köln schon verloren hat, dann wünsche ich mir nun ein 1:0 der Paderborner gegen Augsbaurg. Dann ist Köln wenigstens Letzter.
Sieg Hoffenheim
Sieg Leipzig (Leider, es trifft aber Hertha, daher gut)
Sieg Mainz
Unentschieden Schalke oder Sieg Düsseldorf
Sieg Paderborn
Unentschieden Bayern (Wäre ideal), ansonsten Sieg Dortmund (Strategisch für uns Gladdies besser)
Sieg Gladbach (Absolut pflicht, zudem Revanche für letzte Saison)
Unentschieden Wolfsburg
Unentschieden Freiburg
Sieg Leipzig (Leider, es trifft aber Hertha, daher gut)
Sieg Mainz
Unentschieden Schalke oder Sieg Düsseldorf
Sieg Paderborn
Unentschieden Bayern (Wäre ideal), ansonsten Sieg Dortmund (Strategisch für uns Gladdies besser)
Sieg Gladbach (Absolut pflicht, zudem Revanche für letzte Saison)
Unentschieden Wolfsburg
Unentschieden Freiburg
Heute bin ich tatsächlich für Köln. Das kommt selten vor, aber heute würde mich ein SIeg von Köln wirklich freuen
Krasse Sache in Dresden. Da MUSS Wehen-Wiesbaden scheinbar laut Regelwerk nachträglich der Vorteil und damit das Tor genommen werden.
retrufknarf schrieb:
Krasse Sache in Dresden. Da MUSS Wehen-Wiesbaden scheinbar laut Regelwerk nachträglich der Vorteil und damit das Tor genommen werden.
Was war denn los?
Der Laden ist das Letzte.
Habe mir heute einen Kaffee gegönnt für Schlappe 3,30€ im Pappbecher. Da komm ich im Cafe Sacher noch billiger weg.
1 Minute nach Abpfiff machen die rund ums Stadion die Wurststände zu. Waren heute eine gemischte Gruppe, die an verschieden Ecken geparkt hatte, und wollten daher noch zentral was futtern, um die erste Stauwelle am Parkplatz zu umgehen. Die ziehen einem noch die Serviettenständer unter der Hand weg, so schnell kann man garnicht schauen.
Pfandbecher kann man dann einmal rund ums Stadion tragen oder das nächste Mal wieder anschleppen.
Es hilft nix, auf lange Sicht, muss man die boykottieren.
Habe mir heute einen Kaffee gegönnt für Schlappe 3,30€ im Pappbecher. Da komm ich im Cafe Sacher noch billiger weg.
1 Minute nach Abpfiff machen die rund ums Stadion die Wurststände zu. Waren heute eine gemischte Gruppe, die an verschieden Ecken geparkt hatte, und wollten daher noch zentral was futtern, um die erste Stauwelle am Parkplatz zu umgehen. Die ziehen einem noch die Serviettenständer unter der Hand weg, so schnell kann man garnicht schauen.
Pfandbecher kann man dann einmal rund ums Stadion tragen oder das nächste Mal wieder anschleppen.
Knueller schrieb:Das Café Sacher ist auf jeden Fall eine Option, sobald die Eintracht da ihre Heimspiele austrägt.
Der Laden ist das Letzte.
Knueller schrieb:Du kannnst die doch auch sofort boykottieren
http://www.kicker.de/761904/artikel/liverpool_muss_zwei_spiele_innerhalb_von_24_stunden_austragen
Liverpool muss zwei Spiele innerhalb von 24 Stunden austragen
Ohne Worte.
Zumal die ja auch um Weihnachten und Neujahr volles Programm haben.
Und die Bundesliga/Bayern jammern über die Belastung durch die paar Länderspiele.
Liverpool muss zwei Spiele innerhalb von 24 Stunden austragen
Ohne Worte.
Zumal die ja auch um Weihnachten und Neujahr volles Programm haben.
Und die Bundesliga/Bayern jammern über die Belastung durch die paar Länderspiele.
Eins der Spiele ist die Club WM in Katar. Da muss man sich halt fragen, ob man an so einem kommerziellen Mist mit schwachsinnigem Modus mitmachen muss. Und wenn man sich dafür entscheidet, dann darf man sich nicht beschweren.
Die Dortmunder sehen wir dann in der KO Phase der Europa League wieder ...
Man kann grundsätzlich sagen, dass die Stimmung im Stadion überall scheiße ist. Bei solchen Fans kann man ja auch nix erwarten, hat ja selbst der Kovac (ehemaliger Bayerntrainer) neulich so gesagt.
Die Sicht ist auch überall scheiße. Entweder ist man zu nah dran um den Überblick zu behalten oder man ist zu weit weg und braucht ne Brille odern Fernglas. Der Rest hat ne Fahne vor den Augen.
Die Sicht ist auch überall scheiße. Entweder ist man zu nah dran um den Überblick zu behalten oder man ist zu weit weg und braucht ne Brille odern Fernglas. Der Rest hat ne Fahne vor den Augen.
Ich würde es so machen.
Was ist eigentlich mit Jena los? Nach 13 Spielen nur 2 Punkte klngt doch schon historisch schlecht. Und heute kommt mit Rostock auch ein Kandidat aus dem oberen Tabellendrittel.
Gibt es dafür Gründe im Vereinsumfeld oder läufts im Moment einfach nur nicht gut?
Gibt es dafür Gründe im Vereinsumfeld oder läufts im Moment einfach nur nicht gut?
Adler_im_Exil schrieb:
Was ist eigentlich mit Jena los? Nach 13 Spielen nur 2 Punkte klngt doch schon historisch schlecht. Und heute kommt mit Rostock auch ein Kandidat aus dem oberen Tabellendrittel.
Tja. Karma. Schon gewinnen sie.
Keine Ahnung, warum es so krass ist. Dass Jena mit dem Kader eher gegen den Abstieg spielt und es auch finanziell dort nicht immer rosig aussieht, ist nix Neues. Aber so ein deutlicher Abstand zum rettenden Ufer ist schon bemerkenswert.
Wuschelblubb schrieb:Aeppelwoifanatiker schrieb:
es ist/war zwar zu erwarten, aber es geht natürlich in den ganzen Berichten - und auch im DoPa jetzt - nur um die Schwäche der Bayern und nicht darum, wie gut wir gestern gespielt haben
Das ist doch normal. Bayern war die letzten 7 Jahre am Stück Meister und bekommt jetzt die höchste Niederlage seit Klinsmann eingefahren.
Ich schaue Doppelpass wirklich selten, aber ich geniese es gerade, wie die Bayern und vor allem Kovac einen öffentlichen Einlauf bekommen.
Hmm. Weiß nicht. Ich schau den Krempel normalerweise nicht. Habe aus gegeben Anlass mal reingeschaltet und sehe ein halbes Dutzend Leute, die die ganze Zeit durcheinander reden, ob Kovac zu verteidigen ist oder nicht. Ein bissi anstrengend.
Adler_Steigflug schrieb:
Habe aus gegeben Anlass mal reingeschaltet und sehe ein halbes Dutzend Leute, die die ganze Zeit durcheinander reden
Spielszenen haben sie noch nicht gezeigt, oder?
Adler_im_Exil schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Habe aus gegeben Anlass mal reingeschaltet und sehe ein halbes Dutzend Leute, die die ganze Zeit durcheinander reden
Spielszenen haben sie noch nicht gezeigt, oder?
Doch, mittlerweile schon. Ist für mich insgesamt aber zu wenig Spielanalyse und zu viel Tanz um den Elefanten im Raum. Von daher ist der Flimmerkasten auch wieder aus.
GEFU Flambierbrenner Fuego
Preiswert, handlich, sicher und relativ stabil!