Adler_Steigflug
12225
#
Adler_Steigflug
Auswärtssieg!
Zumindest mal gelb kriegen sie sollen!
Frankfurter-Bob schrieb:
Mir Wurst. Die sollen uns die 3 Punkte geben.
Matzel schrieb:steinschlag schrieb:
Leut nich diskutierten
nachlegen müßt ihr
das heißt: nachlegen Ihr müsst!
Weinen die Breisgauer sollen!
Der Schiri ärgert sich wohl auch, dass es für Freiburg nicht so läuft, hmm?
Man man man. Das wäre ein 3er auswärts gegen den Tabellendritten, der daheim bisher nur ein Spiel verloren hat. Auf geht's!
Es sieht heute nach Fußball aus, gegen einen guten Gegner, der auch stets gefährlich ist. Daher bin ich, Stand jetzt, sehr zufrieden.
Frankfurter-Bob schrieb:
Es sieht heute nach Fußball aus, gegen einen guten Gegner, der auch stets gefährlich ist. Daher bin ich, Stand jetzt, sehr zufrieden.
Eines der besten Spiele dieser Saison bisher.
ThePaSch schrieb:
Jetzt kanalisieren wir wieder den inneren Fisch in uns
Joa, ich muss auch langsam mal kacken...
Wasn das für ein Spiel gerade ...
Adler_im_Exil schrieb:
Wasn das für ein Spiel gerade ...
So langsam offener Schlagabtausch. Kann sich jemand noch an das 3:3 gegen Dortmund in der Saison 12/13 erinnern? Zwote HZ... beide Teams kommen aus der Kabine und dreschen komplett offensiv drauf... wie bei einem Rocky-Film. Keine Deckung und vorne volle Lotte
Matzel schrieb:
Wir brauchen auf jeden Fall noch ein Tor, um Ruhe zu haben.
Schee wär's.
Matzel schrieb:
So, jetzt bitte nicht nachlassen und Freiburg nicht ins Rollen kommen lassen.
... außer den Trainer
Adler_Steigflug schrieb:Matzel schrieb:
So, jetzt bitte nicht nachlassen und Freiburg nicht ins Rollen kommen lassen.
... außer den Trainer
Muss auch nicht sein, denn bei der Schauspielkunst vom Streich spielen wir dann ja bekanntlich nur noch mit zehn Mann weiter...
Adler_Steigflug schrieb:Schmidti1982 schrieb:Schönesge schrieb:Punkasaurus schrieb:
Lindström hat heute Biss.
Sehr stark bis hier hin, gewinnt auch seine Zweikämpfe, zeigt Biss.
Wirklich guter Auftritt von ihm bis jetzt.
Wenn der ein paar Kilo mehr hätte, wäre er vielleicht die Lösung unseres Sturmproblems.
Finde es gut, dass er auch ein bissi ein Erfolgserlebnis hat. Hoffentlich pusht das jetzt die unseren ein bissi. So ein 4:0 heute hätte auch mal was
Wenn es 2:0 bleibt, würde mir das auch reichen 😅
Auswärtssieg!
Unsere beste Bundesligahalbzeit in dieser Saison bisher.
Passquote: 81% !!!!!!
So ballsicher waren wir wirklich zuletzt im Heimspiel gegen Piräus.
Wuschelblubb schrieb:
Unsere beste Bundesligahalbzeit in dieser Saison bisher.
Interessanterweise sagt die Passquote oft was anderes als man aus dem Spiel heraus vermutet. Der maue Wert der letzten Partien bleibt aber auch weiterhin mau: Die Zweikampfquote, mit 37%
Schönesge schrieb:Punkasaurus schrieb:
Wenn der ein paar Kilo mehr hätte, wäre er vielleicht die Lösung unseres Sturmproblems.
Schmidti1982 schrieb:Schönesge schrieb:Punkasaurus schrieb:
Finde es gut, dass er auch ein bissi ein Erfolgserlebnis hat. Hoffentlich pusht das jetzt die unseren ein bissi. So ein 4:0 heute hätte auch mal was
Adler_Steigflug schrieb:Schmidti1982 schrieb:Schönesge schrieb:Punkasaurus schrieb:
Wenn es 2:0 bleibt, würde mir das auch reichen 😅
Und unsere gute Halbzeit kommt erst noch!
JanFurtok4ever schrieb:
Und unsere gute Halbzeit kommt erst noch!
Bachwatz schrieb:
.....aber höchstens für Freiburg...
Kannst du das in 5 bis 10 Minuten nochmal schreiben? So ein 2:0 zur Pause wäre beruhigend.
Geo-Adler schrieb:
Also ich habe bisher viel Spaß am Spiel. Sieht (noch) deutlich besser aus, als die letzten Wochen. Wir sind klar spielbestimmend
Tatsächlich mal recht sicheres Passpiel anstelle von Langholz und System Kostic bisher.
Und die Frage aller Fragen: Wer rennt diesmal Streich über den Haufen?
Ich erwarte nicht viel. Mit Glück ein Unentschieden! 😐
Adlersupporter schrieb:
Ich erwarte nicht viel. Mit Glück ein Unentschieden! 😐
Mein Kicktipp-Tipp ist ein 1:1... also die langweilige Variante. Wobei der Trend der letzten Spiele ja "Sieg, trotz 70-80 Minuten Schrottkick" ist.
Lockerer Sieg.
Freiburg wird langsam mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt
Freiburg wird langsam mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt
JanFurtok4ever schrieb:
Lockerer Sieg.
Also wie üblich diese Saison?
Landroval schrieb:
Das habe ich allerdings nicht kapiert:FrankenAdler schrieb:
In wie weit die von mir beschriebenen dann auch in (klar selbstverschuldete) Not geraten und was für Blüten diese Not dann treibt.
Mir ist da schon ein bisschen bange.
Vor was ist Dir "ein bisschen bange"? Dass einige dieser Leute schwer erkranken oder sterben, oder was für "Blüten" meinst Du?
Was ich damit meine ist, dass diese Leutchen zunehmend unter Druck geraten. Und damit partiell auch in Not.
Ich kann, anders als Diegito, derzeit nicht einschätzen, was das mit den Leuten macht. Radikalisieren sie sich, werden sie pragmatisch und gehen zur Impfung, bilden sich relativ abgeschottete Zirkel? Ich bin sehr gespannt.
Auch was die Auseinandersetzung mit Politik und Gesellschaft angeht, wird sich da einiges verändern. Das sind Leute, die von sogenannten Konservativen gemeinhin als "Gutmenschen" bezeichnet wurden. Leite die sich ehrenamtlich um Geflüchtete gekümmert haben oder im Umweltschutz aktiv waren. Auch da bin ich gespannt wie agiert wird, wie sich Haltungen verschoben haben, Partei- und Verbandsbindungen sich entwickelt, ja sogar wie gegebenenfalks sich bspw ne BN Ortsgruppe verändert.
Alles hochinteressant, alles leicht beängstigend.
FrankenAdler schrieb:
bilden sich relativ abgeschottete Zirkel?
Das ist ja schon ohne Notlage zuvor passiert. Btw. ist es eine voranschreitende Isolation und Abspaltung. Dies geschieht aber beiderseitig.
Ich habe den Fall in der Familie. Ein Cousin von mir hatte schon einige Zeit vor Corona angefangen, sich stark zu politisieren. Da war er aber noch in einer Clique von guten Freund(inn)en von mir drinnen, die halt jedes Jahr zum WGT gefahren sind. Daneben trifft die Clique (oder Teile davon) sich aber auch so immer wieder mal. Mein Cousin wurde da auch immer wieder gefragt und war aktiv dabei, was ich sehr schön fand.
Über die Zeit nahm aber das Interesse (oder wohl auch die zeitliche Verfügbarkeit) seinerseits zunehmend ab. Er hatte dann irgendwann (nachts!) eine Whats-App-Gruppe (über "Geopolitik") gestartet, ungefragt Leute aus meinem Freundeskreis (die so aber dann schon länger nix mehr von ihm gehört hatten) und aus der Familie in die Gruppe eingeladen und sofort angefangen, irgendwelche Videos zu posten. Was dazu geführt hatte, dass mit einem Schlag erst einmal die Hälfte der eingeladenen Leute direkt wieder aus der Gruppe gehüpft sind.
Ich blieb erst einmal in der WhatsApp-Gruppe. Die anfänglich geposteten Videos hatten noch einigermaßen (in meinen Augen) interessante Inhalte, z.B. ein Vortrag eines Psychologen (Mausfeld) zu Themen wie Massenpsychologie, kognitive Wahrnehmung, Beeinflussung der Medien etc. Da aber irgendwann wirklich 2-3 Videos pro Tag gepostet wurden, kam ich da auch gar nicht mehr hinterher... zumal Themen und Quellen zunehmend einen Drift bekamen.
Aber auch ohne dass ich den ganzen Kram mir anschaute, blieb ich mal in der Gruppe, um zumindest zu wissen, wohin die Reise von meinem Cousin und ein paar Onkels von mir ging. Von meiner Freundesclique blieb nur ein weiterer noch in der WhatsApp-Gruppe, der das aber schlussendlich nutzte, um meinen Cousin zu provozieren und scharfe Debatten zu führen. Zu diesem Zeitpunkt hatte da auch jeder aus der Clique bereits den Rücken ihm gegenüber gekehrt.
Aber alleine die Art und Weise, wie mein Cousin den Kram verteidigte, den er da so postete, war für mich schon erschreckend. Die Tonart war sehr bestimmt und aggressiv! Prinzipiell kann man da das wiedergeben, was hier schon als Themen genannt sind: Wir leben in einer (Meinungs-)Diktatur. Die Mainstream-Medien sind gesteuert und berichten sowieso unisono das, was wir hören sollen. Corona-Auflagen passen da in das Bild... und man ist gegen die Impfung.
Mein Cousin versteht von daher das, was er da macht, als "alternative Gegenmeinung" zu dem Einheitsbrei der Massenmedien. Und da hält man es am Besten mit "was Mainstream-Medium ist, bestimme ich". Da fällt plötzlich eine FR als relativ regionale Zeitung unter "Mainstream-Medium". Mal abgesehen davon, dass Journalisten bei der FR ganz anders schreiben als bei der FAZ, Welt etc.: Die FR gehört zu einer Verlagsgruppe RheinMainMedia, die gesamt nur 150.000 Exemplare im Quartal verkauft. Eine Bildzeitung bewegt sich alleine bei 1,1 bis 1,2 Millionen im Quartal. Auf der anderen Seite wurden dann da Artikel von ServusTV gepostet... zu 100% in der Hand von der RedBull-Gruppe, einem riesigen globalen Konzern. Wenn es in den Kram passte, dann schlug auch mal ein Bericht der Bild-Zeitung dort in der Gruppe auf (und bei den Amis ist wohl Fox-News auch notfalls kein "Mainstream-Media").
Mit der Corona-Situation hat die ganze Sache dann aber sogar einen Keil in die Familie mütterlicherseits getrieben. Meine Oma ist halt über die 80 und ob Alzheimer-Demenz ein Pflegefall. Zusammen mit einem anderen Onkel von mir (mit dem ich mich sehr gut verstehe!) sind es hauptsächlich meine Eltern, meine Schwester und ich, die hier immer wieder nach ihr schauen. Von daher wissen wir auch, was Lage ist... im Gegensatz zu Leuten, die keinen Einblick darauf haben, aber halt irgendwelchen ideologischen Theoriekram posten. Meine Eltern waren aber, genauso wie mein "vernünftiger Onkel" hinterher, dass die Oma so schnell wie nur irgend möglich durchgeimpft wurde, wogegen sich die Leutchen aus der WhatsApp-Gruppe ziemlich gesträubt hatten. Das führte dann sogar zu der nachträglichen Behauptung, dass unsere Oma nach der Erstimpfung lebensbedrohlich kollabiert wäre. Und hier schustert man sich gemäß der Erkenntnis aus der Ferne einen Fakt nach seinem Weltbild. Ja, sie war kollabiert... vor der Impfung, aufgrund eines Magenblutens. Von daher bin ich da auch sehr skeptisch ob der Aussagen des Autors der Nachdenkseiten, was hier in Beitrag #3549 gepostet wurde. Da wurden auch verschiedenste Fälle vom Autor angesprochen, wer wo Auswirkungen von Corona-Impfungen hatte, ala "Vater einer Bekannten: ihm bekannter 29-Jähriger nach Impfung gestorben".
Aber das ist auch ein bissi was, an dem ich zu knabbern habe. Mein Cousin ist ein feiner eigentlich Kerl, mit dem ich mich ansonsten super verstehe und der mit mir, was den Humor angeht, komplett auf einer Wellenlänge ist.
Als ich dann schlussendlich aus der WhatsApp-Grupperaus bin, hatte ich auch wenige Minuten später eine direkte Nachricht von ihm. Das hatte ihn wohl getroffen und ihn ein bissi ins Grübeln gebracht, da er mich auch wohl auf der selben Wellenlänge diesbezüglich einortete. Das werde ich irgendwann in einem persönlichen Gespräch klären müssen, hoffe aber, dass hier nicht im Streit auseinandergegangen wird :/