Adler_Steigflug
12229
#
adler_rodgau
Also Ballbesitz und Schüsse lassen ein 0:0 zur Halbzeit eigentlich nicht zu....
adler_rodgau schrieb:
Also Ballbesitz und Schüsse lassen ein 0:0 zur Halbzeit eigentlich nicht zu....
Zum einen macht Köln sehr geschickt die Räume zu.
Zum anderen machen wir es halt vorne schon wieder zu kompliziert.
Offensiv finden die Böck so garnet statt.
adlerkadabra schrieb:
Offensiv finden die Böck so garnet statt.
Unsere schon...
Wir brauchen einen sogenannten Dosenöffner hinter Horn
Exil-Hesse schrieb:
Legst du jetzt Barry White auf und machst einen Rotwein auf?
Adler_Steigflug schrieb:Exil-Hesse schrieb:
Legst du jetzt Barry White auf und machst einen Rotwein auf?
Aperölchen wirds wohl werden 😎
Also, Sorry Jungs! Kamada versucht wenigstens zu schießen... no matter what. Das von Younes war einfach halbherzig!
ThePaSch schrieb:
Hatten schon bessere Spiele, aber Köln spielt auch unglaublich unangenehm.
War bei uns sogar noch in der Saison 16/17 nicht anders: Passiv, bissig, körperlich, am Rande der Legalität... und immer auf Konter wartend. Das Spiel der Eintracht hat sich weiter entwickelt und mittlerweile sind wir es, denen andere Mannschaften auf den Füßen stehen.
Adler_Steigflug schrieb:
War bei uns sogar noch in der Saison 16/17 nicht anders: Passiv, bissig, körperlich, am Rande der Legalität... und immer auf Konter wartend. Das Spiel der Eintracht hat sich weiter entwickelt und mittlerweile sind wir es, denen andere Mannschaften auf den Füßen stehen.
Ach, so haben wir doch teilweise noch in der EL gespielt. Sage ich ja auch nix dagegen - ich denke mal, für die Mannschaften, gegen die wir so gespielt haben, war das Spiel aber dennoch ziemlich unangenehm. Und die sind jetzt wir.
Jedes zweite Spiel kommentiert uns Lindemann.
Einbildung?
Einbildung?
MonkwillTuch schrieb:
Jedes zweite Spiel kommentiert uns Lindemann.
Einbildung?
Eintracht!
In Köln brennts.
Eintracht!
Sieggeruch in der Luft!
Eintracht!
In Köln brennts
Eintracht!
Und die Sonne scheint!
Matzel schrieb:
Sonderbares Geholze bisher.
Die unseren lassen sich leider von der Kölner Hektik anstecken / beeinflußen.
Harnröhre sagt: Die flexxe mer
Exil-Hesse schrieb:
Harnröhre sagt: Die flexxe mer
Ein Hoch auf die Harnröhre!
Adler_Steigflug schrieb:
I'm dreamin' of the next Dreier,
just like the ones In used to knoooow.
Goal from Filip Kostic, goal from André Silva
and of cooouurse the fourth win in a roooow.
with every Faser of my heeeaart.
May your days be merry and bright,
Forza Eintracht! Black and red and whiiite!
Na also, wenn du schon so früh anfängst mach ich mir jetzt auch n Bier auf. 😋
Anthrax schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Das Kloster Scheyern sendet Grüße
Schönesge schrieb:
Und McConnell steht da gerade und erzählt, dass alle Anklagepunkte zutreffen ...
Ich habe jetzt mehrere Tage fast Alles gesehen, was dort passiert ist. Alle Reden, auch wenn es mir teilweise kotzübel wurde ...
Was sich der dreckige McConnell da jetzt erlaubt hat, schlägt dem Fass den Boden aus ... Es wäre leicht möglich gewesen, die 17 Rep zusammen zu bekommen ... Chance vertan ...
Nun, mal sehen was die Strafanzeigen ergeben werden. Das könnte natürlich ahnlich versanden, da der Orangene ja so extre viele Richter eingesetzt hat. Das kann sich nun für ihn auszahlen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Landroval schrieb:
Was sich der dreckige McConnell da jetzt erlaubt hat, schlägt dem Fass den Boden aus ... Es wäre leicht möglich gewesen, die 17 Rep zusammen zu bekommen ... Chance vertan ...
Ich muss tatsächlich sagen: Trotz Trump, Hawley, Cruz, Miller, McEnany, Barr und Co.:
McConnell bleibt für mich die ekelhafteste und verlogenste Dr**ks** der Republicans. Ein windiger und schleimiger Opportunist mit dem Rückgrat eines Regenwurms. Der wohl für den Preis der Wahrung des Fraktionsvorsitzes auch seine Mutter verraten würde... oder die eigene Partei selber.
Wenn der Preis stimmt, dann sollen halt faschistische Autokraten übernehmen. Das wichtige ist: Er erleidet keinen Nachteil.
Aber doch immer mit einer gewissen Distanz zu Trump... immer sein eigenes Süppchen am Kochen. Wenn Trump der amerikanische Hitler ist, dann ist McConnell für mich sowas wie Himmler. Jaaa... alles überspitzt und über die Maßen polemisch. Aber bei dem Kack in den USA kriegt man echt ne Krawatte.
Irgendwie amüsant. Ich glaube, das war McConnells Versuch, seinen Hals aus beiden Schlingen zu ziehen. So hat er sich eher beide Schlingen um den Hals gelegt:
Weder Freund bei Demokraten und Trump-Gegnern wegen seines BS-Manövers noch bei den Trumpisten für die mündliche Verurteilung Trumps. Und letzterer hat jetzt auch erst einmal scharf gegen McConnell geschossen:
https://edition.cnn.com/2021/02/16/politics/trump-mcconnell/index.html
Aber so zerlegt die GOP sich auch schön weiter selbst. Meine Hoffnung, dass Trump eine eigene Tea-Party aufmacht, steigt.
Weder Freund bei Demokraten und Trump-Gegnern wegen seines BS-Manövers noch bei den Trumpisten für die mündliche Verurteilung Trumps. Und letzterer hat jetzt auch erst einmal scharf gegen McConnell geschossen:
https://edition.cnn.com/2021/02/16/politics/trump-mcconnell/index.html
Aber so zerlegt die GOP sich auch schön weiter selbst. Meine Hoffnung, dass Trump eine eigene Tea-Party aufmacht, steigt.
Adler_Steigflug schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
´So, Filip. Hau rein. Der liebe André hat seines schon gemacht.
adlerkadabra schrieb:
Aber selbst wenn das Impeachment skandalöserweise scheitern sollte
p.s.: Wir können wirklich den Konjunktiv weg lassen, in den USA diskutiert absolut keiner darüber, dass es Erfolg haben könnte. Ich glaube das juristische Ziel der Ankläger wird sein alles für Strafrechtliche Verfolgung vorzubereiten, so dass die folgenden Ankläger die Ordner des Impeachmentverfahrens direkt auf die Richtertische knallen können.
Ach ja, da gab es zwei wunderschöne Bonmonts...
1. Trumps Verteidiger versprach sich am Anfang und nannte sich erst Ankläger
2. Selbiger Verteidiger sagte etwas später, dass wenn man meinte, dass Trump sowas böses getan habe, sollte man ihn doch fest nehmen
Und wie bereits erwähnt, gab er öffentlich zu Protokoll, dass Trump die Wahl verloren hat.
Wenn es 10 rep. Senatoren wären, die am Ende für das Impeachment stimmen, wäre ich begeistert, aber ich glaube die aktuellen 6 sind das höchste der Gefühle.
Btw.: um noch einmal aufzuzeigen, welch eine Art von Farce dieser Impeachment-Trial ist (was die Voreingenommenheit der Republikaner angeht):
Nicht nur, dass republikanische Senatoren den Ausführungen der Ankläger kaum Aufmerksamkeit zollen , drei der republikanischen Senatoren (Ted Cruz, Lindsay Graham und Mike Lee) treffen sich während der Prozesse mit Trump's Legal-Team, um die Defense-Strategien zu besprechen!
https://edition.cnn.com/2021/02/11/politics/gop-senators-trump-impeachment-lawyers/index.html
Nix für ungut... ich kenne mich da jetzt nicht so aus. Sind denn Juristen hier anwesend? In einem normalen Prozess hätte ich es für äußerst kritisch empfunden, wenn sich die Verteidigung mit den Geschworenen trifft. Ich hätte jetzt einfach mal vermutet, dass die Geschworenen in einem solchen Fall ausgetauscht werden müssten. Das ist ein weiteres Problem der amerikanischen "Demokratie Light" (so gefühlt das 5.000ste): Hier wird nicht klar zwischen den Gewalten getrennt... denn hierbei müsste eine unabhängige Judikative entscheiden. Und keine korrupten Fatzkes. Wie z.B. Graham, der bei Fox hinterfragt, ob der Capitol-Sturm von Pelosi insziniert wurde. Oder Josh Hawley, der den Prozess mit den Worten "Es gibt hierbei ja sowieso nix Neues" abgewunken hat.
Nicht nur, dass republikanische Senatoren den Ausführungen der Ankläger kaum Aufmerksamkeit zollen , drei der republikanischen Senatoren (Ted Cruz, Lindsay Graham und Mike Lee) treffen sich während der Prozesse mit Trump's Legal-Team, um die Defense-Strategien zu besprechen!
https://edition.cnn.com/2021/02/11/politics/gop-senators-trump-impeachment-lawyers/index.html
Nix für ungut... ich kenne mich da jetzt nicht so aus. Sind denn Juristen hier anwesend? In einem normalen Prozess hätte ich es für äußerst kritisch empfunden, wenn sich die Verteidigung mit den Geschworenen trifft. Ich hätte jetzt einfach mal vermutet, dass die Geschworenen in einem solchen Fall ausgetauscht werden müssten. Das ist ein weiteres Problem der amerikanischen "Demokratie Light" (so gefühlt das 5.000ste): Hier wird nicht klar zwischen den Gewalten getrennt... denn hierbei müsste eine unabhängige Judikative entscheiden. Und keine korrupten Fatzkes. Wie z.B. Graham, der bei Fox hinterfragt, ob der Capitol-Sturm von Pelosi insziniert wurde. Oder Josh Hawley, der den Prozess mit den Worten "Es gibt hierbei ja sowieso nix Neues" abgewunken hat.
Adler_Steigflug schrieb:
Nix für ungut... ich kenne mich da jetzt nicht so aus. Sind denn Juristen hier anwesend? In einem normalen Prozess hätte ich es für äußerst kritisch empfunden, wenn sich die Verteidigung mit den Geschworenen trifft.
Die Geschworenen sind ja auch gleichzeitig Zeugen.
Immer bedenken, es ist ein politischer Prozess, kein juristischer.
Ein Schuldspruch schließt ja nur von politischen Ämtern aus und hat sonst keine direkten Konsequenzen.
Die Staatsanwältin aus Fulton County, Georgia dürfte aktuell das realjuristische Problem für Trump sein.
Hab sie bei Rachel Maddow gesehen, macht einen extrem ruhigen und unaufgeregten Eindruck.
Und da habe ich die Hoffnung, dass eine schwarze Frau das schafft, was weiße Männer sich nicht trauen, nämlich Trump verurteilt zu bekommen.
Wieso steigt eigentlich KFC nicht dort ein? Dann müsste nicht einmal der Name geändert werden.
Nur aus dem Grotifant würde dann der Grotihahn. Juckt aber auch niemanden.
Basaltkopp schrieb:
Wieso steigt eigentlich KFC nicht dort ein? Dann müsste nicht einmal der Name geändert werden.
Und eine mögliche Frage des Caterings wäre auch sofort gelöst.
https://www.kicker.de/kfc-aerger-um-krankenkassenbeitraege-797603/artikel
Da gehts ja echt drunter und drüber. Ob die wirklich noch die Saison zu Ende spielen?
Da gehts ja echt drunter und drüber. Ob die wirklich noch die Saison zu Ende spielen?
60revax schrieb:
Wenn Interesse besteht, begründe ich das noch ausführlich. Lieber WA, ich kenne die Union seit 25 Jahren als Mitglied von innen. Und ich kann Dir versichern, es hat eine Bewegung nach links in den letzten 20 Jahren unter Merkel gegeben.
Bitte verstehe jetzt links nicht das, was Du und andere hier unter links subsumieren. Siehe es mal mit den Augen eines Unionisten. Auch wenn es schwer fällt.
Gute Nacht allerseits.
Der angebliche Linksruck ist, dass wir halt im 21. Jahrhundert angekommen sind. Daran kann die CDU auch nix ändern. Wenn sich "konservative" Leute nicht damit abfinden können, dass der Fortschritt vorran schreitet, dann suchen sie die Schuld bei der CDU. PIS und Trump und Bolsonaro und Co. zeigen wie die CDU es machen könnte: Mit Bibel in der Hand rumlaufen, gegen Ausländer hetzen, Corona leugnen. Ist es das was fehlt?
Jaroos schrieb:60revax schrieb:
Wenn Interesse besteht, begründe ich das noch ausführlich. Lieber WA, ich kenne die Union seit 25 Jahren als Mitglied von innen. Und ich kann Dir versichern, es hat eine Bewegung nach links in den letzten 20 Jahren unter Merkel gegeben.
Bitte verstehe jetzt links nicht das, was Du und andere hier unter links subsumieren. Siehe es mal mit den Augen eines Unionisten. Auch wenn es schwer fällt.
Gute Nacht allerseits.
Der angebliche Linksruck ist, dass wir halt im 21. Jahrhundert angekommen sind. Daran kann die CDU auch nix ändern. Wenn sich "konservative" Leute nicht damit abfinden können, dass der Fortschritt vorran schreitet, dann suchen sie die Schuld bei der CDU. PIS und Trump und Bolsonaro und Co. zeigen wie die CDU es machen könnte: Mit Bibel in der Hand rumlaufen, gegen Ausländer hetzen, Corona leugnen. Ist es das was fehlt?
Also, die AfD kann zumindest auch progressiv! So schaut sie halt über den Teich, findet Gefallen an dem, was der (Ex-)Führer dort drüben so an Ideen hatte und denkt sich: Da drüben hat das doch auch ganz toll funktioniert.
Also brechen auch wir mal unser verstaubtes Wahlsystem auf und sollten Briefwahlen verbieten. Denn die Lüge der Corona-Pandemie wurde deshalb in die Welt gesetzt, um mittels Briefwahlzetteln Wahlbetrug zu betreiben! Na kommt, liebe AfD... da ist im Wahlkampf aber noch Luft nach oben: Chavez, Antifa, Bejing-Merkel... da schöpfen unsere Faschisten aber noch nicht aus dem vollen Bullshit-Fass.
SemperFi schrieb:Misanthrop schrieb:
👍
😇
😇
(_i_)
👍
🍺🥨⚽
adlerkadabra schrieb:
Aber selbst wenn das Impeachment skandalöserweise scheitern sollte
p.s.: Wir können wirklich den Konjunktiv weg lassen, in den USA diskutiert absolut keiner darüber, dass es Erfolg haben könnte. Ich glaube das juristische Ziel der Ankläger wird sein alles für Strafrechtliche Verfolgung vorzubereiten, so dass die folgenden Ankläger die Ordner des Impeachmentverfahrens direkt auf die Richtertische knallen können.
2. Selbiger Verteidiger sagte etwas später, dass wenn man meinte, dass Trump sowas böses getan habe, sollte man ihn doch fest nehmen
Und wie bereits erwähnt, gab er öffentlich zu Protokoll, dass Trump die Wahl verloren hat.
Wenn es 10 rep. Senatoren wären, die am Ende für das Impeachment stimmen, wäre ich begeistert, aber ich glaube die aktuellen 6 sind das höchste der Gefühle.
SemperFi schrieb:
Das hat mich auch zumindest kurzfristig amüsiert, Trump wohl weniger.
Ansonsten hast du es ja schon gesagt: Das ist eher ein symbolträchtiger Show-Prozess mit wenig Erfolgsaussichten. Da folgen noch andere Prozesse gegen Trump, die interessanter werden könnte. Georgia eröffnet jetzt wohl eine Untersuchung wegen Trumps lustigem Telefonanruf bei Georgias Secretary of State Raffensperger ("finden Sie für mich 11.780 Stimmen"):
https://www.nytimes.com/2021/02/10/us/politics/trump-georgia-investigation.html
WuerzburgerAdler schrieb:
Von mir aus. Egal, von wo es herkommt - es ist ganz einfach bullshit, das mit dem Linksruck und lässt sich an keiner einzigen politischen Entscheidung der CDU belegen.
Das Reinlassen von fast einer Million Flüchtlinge, die bereits in sicheren EU-Ländern waren, gilt vermutlich in breiten Teilen der Bevölkerung als Linksruck. Wenn man bedenkt, dass die CDU "Kinder statt Inder" schreit und bei jeder noch so kleinen Möglichkeit Politik auf dem Rücken von Migranten gemacht hat, war das schon durchaus eher links der Linie. Nur, weil es eine "Selbstverständlichkeit" ist für Dich, mich oder andere, ist das noch keine zwingende Selbstverständlichkeit für das CDU-Lager.
Die Flüchtlingspolitik Merkels von 2015 ist in meinen Augen der einzige Ansatzpunkt, bei dem man sagen kann: "Oh, ok. Das ist für eine konservative Politik ungewöhnlich."
Für die AFD war es der Ansatz, nahezu ihre komplette Agenda nach dieser Thematik zu richten, um sich als das zu offenbaren, was sie nun einmal war: radikal rechts... mit Hang zu Rassismus und Faschismus.
Andere Themen dürften aber eigentlich der AfD in die Karten spielen. Die waren ja zumindest zu Anfangszeiten eher in Richtung "EU-feindlich" unterwegs. Hmm... wo positioniert sich die Union gerade komplett gegen die EU? Ah ja: Nordstream 2! Für die Union ist das halt doof, mit Nawalny und den Protesten und so. Aber doch kein Hinderungsgrund, den Bau zu stoppen.... zur Freude nahezu aller anderen EU-Staaten. Bei soviel EU-Feindlichkeit müsste der AfD doch das Messer in der Hose aufgehen. Zumal Madame Merkel sich den Zuspruch Frankreichs in Sachen Nordstream 2 wohl auch noch erkauft hatte, indem die Union Zugeständnisse in Richtung Frankreich bei der Verabschiedung eines neuen EU-Urheberrechtsgesetzes gemacht hatte... welches auch noch ein Element (Upload-Filter) enthielt, das gegen des Koalitionsvertrag mit der (linken) SPD verstosen hatte.
Und die SPD hatte sich - um die Koaltion nicht zu gefährden - auch noch willfährig gebeugt. Ein weiterer Jubelgrund für die AfD, da sich gegen die EU aufgelehnt UND die SPD dabei verarscht wird.
Nimmt man noch die rückwärtsgerichtete Klimapolitik der letzten Jahre hinzu, garniert mit ein bissi Links-Grün-Bashing, um am rechten Rand zu fischen und ich frage mich: Wie weit Linksruck soll das denn sein? Vielleicht kann das ja die Thüringer CDU beantworten.
Für die AFD war es der Ansatz, nahezu ihre komplette Agenda nach dieser Thematik zu richten, um sich als das zu offenbaren, was sie nun einmal war: radikal rechts... mit Hang zu Rassismus und Faschismus.
Andere Themen dürften aber eigentlich der AfD in die Karten spielen. Die waren ja zumindest zu Anfangszeiten eher in Richtung "EU-feindlich" unterwegs. Hmm... wo positioniert sich die Union gerade komplett gegen die EU? Ah ja: Nordstream 2! Für die Union ist das halt doof, mit Nawalny und den Protesten und so. Aber doch kein Hinderungsgrund, den Bau zu stoppen.... zur Freude nahezu aller anderen EU-Staaten. Bei soviel EU-Feindlichkeit müsste der AfD doch das Messer in der Hose aufgehen. Zumal Madame Merkel sich den Zuspruch Frankreichs in Sachen Nordstream 2 wohl auch noch erkauft hatte, indem die Union Zugeständnisse in Richtung Frankreich bei der Verabschiedung eines neuen EU-Urheberrechtsgesetzes gemacht hatte... welches auch noch ein Element (Upload-Filter) enthielt, das gegen des Koalitionsvertrag mit der (linken) SPD verstosen hatte.
Und die SPD hatte sich - um die Koaltion nicht zu gefährden - auch noch willfährig gebeugt. Ein weiterer Jubelgrund für die AfD, da sich gegen die EU aufgelehnt UND die SPD dabei verarscht wird.
Nimmt man noch die rückwärtsgerichtete Klimapolitik der letzten Jahre hinzu, garniert mit ein bissi Links-Grün-Bashing, um am rechten Rand zu fischen und ich frage mich: Wie weit Linksruck soll das denn sein? Vielleicht kann das ja die Thüringer CDU beantworten.
Klub-WM... ganz ehrlich. Das ist etwas, womit ich mich noch nie irgendwie beschäftigt habe. Aber: muss ja was ganz was Besonderes und Tolles sein, denk ich mir im ersten Moment. Wenn die Bosse derartigen Terz machen... und da sehe ich die heutige Hochlicht-Begegnung der Bayern gegen Al-Ahly Kairo.
Jetzt mal im Ernst... so im Vergleich: Ist das so etwas wichtiges und relevantes wie der Antalya Cup?
Jetzt mal im Ernst... so im Vergleich: Ist das so etwas wichtiges und relevantes wie der Antalya Cup?
Adler_Steigflug schrieb:
Klub-WM... ganz ehrlich. Das ist etwas, womit ich mich noch nie irgendwie beschäftigt habe. Aber: muss ja was ganz was Besonderes und Tolles sein, denk ich mir im ersten Moment. Wenn die Bosse derartigen Terz machen... und da sehe ich die heutige Hochlicht-Begegnung der Bayern gegen Al-Ahly Kairo.
Dieses Jahr darf Carlos Salcedo gerne man dem Lewandowski das ein oder andere mal auf dem Fuß stehen!
Finde ich halt immer etwas arrogant, wenn man diese Sichtweise als Europäer besitzt. Gerade für die Südamerikaner hat der Wettbewerb schon einen sehr großen Reiz und ein gewisses Prestige. Die feiern es traditionell immer als riesigen Erfolg, wenn der Sieger der Copa Libertadores den Sieger der Champions League schlagen kann. Denn auf diese Paarung läuft es ja in den meisten Finals hinaus beziehungsweise wurde der Vorgängerwettbewerb nur zwischen den beiden Kontinentalverbänden ausgespielt.
Und ich schätze mal, dass der Wettbewerb auch für die Kontinentalmeister aus Nord- und Mittelamerika, Afrika, Asien und Ozeanien sowohl sportlich als auch finanziell eine große und wichtige Sache ist. Ich finde die Kritik deshalb diesbezüglich - genau wie an der Conference League - immer etwas unpassend. Für die Topvereine ist auch der UEFA Cup/die Euro League wie mal von Franz Beckenbauer bezeichnet der "Cup der Verlierer". Die spielen da auch gerne mal nur mit der zweiten oder dritten Garde. Für uns ist unser Turniersieg aber immer noch der größte Vereinserfolg und unser Halbfinaleinzug 2019 mit das Beste, was wir seit Jahrzehnten erlebt haben. Es ist halt immer eine Frage der Perspektive.
Und selbst davon abgesehen finde ich, dass der Wettbewerb genau wie die nationalen und internationalen Supercups seine sportliche Berechtigung besitzt. Die werden ja von vielen Fans auch als unnötig und Geldscheffelei angesehen. In Deutschland hat der Supercup zugegeben keine so große Historie wie in anderen Ländern, für mich ist das aber schon ein prestigeträchtiger Titel. Ich habe mich 2018 jedenfalls sehr darüber geärgert, dass wir da mit 5:0 gegen die Bayern untergegangen sind. Für mich wäre das durchaus ein echter Titelgewinn gewesen.
Mir gefällt ehrlich gesagt sogar das englische beziehungsweise französische System, wo es mit dem Ligapokal noch einen zweiten nationalen Pokalwettbewerb gibt. In dem einen treten halt nur die Profimannschaften an und im größeren Pokalwettbewerb haben bis in die untersten Ligen alle Mannschaften eine Chance, mal ein Pflichtspiel gegen einen Großen zu bestreiten, die dafür dann erst in den späteren Runden eingreifen. Das hat für mich durchaus seinen Reiz. Zumal jeweils in beiden Pokalwettbewerben mit dem Pokalsieg noch eine Europapokalqualifikation einherging. Auch wenn man sich in Frankreich jetzt zur Einstellung des Ligapokals entschlossen hat.
Kritikwürdig ist eher, was man ab der nächsten Auflage mit der Klub-WM machen will. Da soll ja dann alle vier Jahre ein großes Turnier mit 24 Mannschaften, inklusive allen CL-Finalisten und EL-Siegern aus diesem Zeitraum stattfinden. Das ist dann tatsächlich ein aufgeblähtes Feld mit möglichst vielen europäischen Teams, um möglichst viel Geld zu scheffeln. Dasselbe blüht ja bei der kommenden CL-Reform. Da hätte ich lieber wieder die alten Europapokals der Landesmeister und Pokalsieger zurück. Da würden dann auch die kleinen Verbände angemessen berücksichtigt werden. Die müssen sich ja jetzt hauptsächlich mit der Conference League zufrieden geben, die vor allem auf deren Initiative eingeführt wurde. Deshalb finde ich auch da die Kritik aber arrogant, weil man dann genau wie die Topvereine die EL abwertet.
Kritikpunkte wie die Geldverteilung für die Europapokalwettbewerbe oder die Sinnhaftigkeit von internationalen Spielen während einer Pandemie kann ich natürlich vollkommen nachvollziehen. Aber all diesen Wettbewerben ihre Berechtigung abzusprechen, ist in meinen Augen eben falsch. Da sich Tigres und damit Carlos Salcedo für das Finale qualifiziert hat, schaue ich mir das Spiel vielleicht sogar an. Ehrlich gesagt rechne ich Tigres auch mehr gegen die Bayern aus, als ich es bei Palmeiras getan hätte. Bei Tigres stehen nämlich mit eben jenem Salcedo, Hugo Ayala, Diego Reyes, Guido Pizarro, Rafael Carioca und vor allem André-Pierre Gignac einige abgezockte Profis im Kader, die schon viel erlebt haben, während Palmeiras mit Felipe Melo und Luiz Adriano nur zwei solcher Spieler aufweisen kann und ansonsten die fast schon typische Mischung aus brasilianischen Talenten und Durchschnittskickern besitzt.
Und ich schätze mal, dass der Wettbewerb auch für die Kontinentalmeister aus Nord- und Mittelamerika, Afrika, Asien und Ozeanien sowohl sportlich als auch finanziell eine große und wichtige Sache ist. Ich finde die Kritik deshalb diesbezüglich - genau wie an der Conference League - immer etwas unpassend. Für die Topvereine ist auch der UEFA Cup/die Euro League wie mal von Franz Beckenbauer bezeichnet der "Cup der Verlierer". Die spielen da auch gerne mal nur mit der zweiten oder dritten Garde. Für uns ist unser Turniersieg aber immer noch der größte Vereinserfolg und unser Halbfinaleinzug 2019 mit das Beste, was wir seit Jahrzehnten erlebt haben. Es ist halt immer eine Frage der Perspektive.
Und selbst davon abgesehen finde ich, dass der Wettbewerb genau wie die nationalen und internationalen Supercups seine sportliche Berechtigung besitzt. Die werden ja von vielen Fans auch als unnötig und Geldscheffelei angesehen. In Deutschland hat der Supercup zugegeben keine so große Historie wie in anderen Ländern, für mich ist das aber schon ein prestigeträchtiger Titel. Ich habe mich 2018 jedenfalls sehr darüber geärgert, dass wir da mit 5:0 gegen die Bayern untergegangen sind. Für mich wäre das durchaus ein echter Titelgewinn gewesen.
Mir gefällt ehrlich gesagt sogar das englische beziehungsweise französische System, wo es mit dem Ligapokal noch einen zweiten nationalen Pokalwettbewerb gibt. In dem einen treten halt nur die Profimannschaften an und im größeren Pokalwettbewerb haben bis in die untersten Ligen alle Mannschaften eine Chance, mal ein Pflichtspiel gegen einen Großen zu bestreiten, die dafür dann erst in den späteren Runden eingreifen. Das hat für mich durchaus seinen Reiz. Zumal jeweils in beiden Pokalwettbewerben mit dem Pokalsieg noch eine Europapokalqualifikation einherging. Auch wenn man sich in Frankreich jetzt zur Einstellung des Ligapokals entschlossen hat.
Kritikwürdig ist eher, was man ab der nächsten Auflage mit der Klub-WM machen will. Da soll ja dann alle vier Jahre ein großes Turnier mit 24 Mannschaften, inklusive allen CL-Finalisten und EL-Siegern aus diesem Zeitraum stattfinden. Das ist dann tatsächlich ein aufgeblähtes Feld mit möglichst vielen europäischen Teams, um möglichst viel Geld zu scheffeln. Dasselbe blüht ja bei der kommenden CL-Reform. Da hätte ich lieber wieder die alten Europapokals der Landesmeister und Pokalsieger zurück. Da würden dann auch die kleinen Verbände angemessen berücksichtigt werden. Die müssen sich ja jetzt hauptsächlich mit der Conference League zufrieden geben, die vor allem auf deren Initiative eingeführt wurde. Deshalb finde ich auch da die Kritik aber arrogant, weil man dann genau wie die Topvereine die EL abwertet.
Kritikpunkte wie die Geldverteilung für die Europapokalwettbewerbe oder die Sinnhaftigkeit von internationalen Spielen während einer Pandemie kann ich natürlich vollkommen nachvollziehen. Aber all diesen Wettbewerben ihre Berechtigung abzusprechen, ist in meinen Augen eben falsch. Da sich Tigres und damit Carlos Salcedo für das Finale qualifiziert hat, schaue ich mir das Spiel vielleicht sogar an. Ehrlich gesagt rechne ich Tigres auch mehr gegen die Bayern aus, als ich es bei Palmeiras getan hätte. Bei Tigres stehen nämlich mit eben jenem Salcedo, Hugo Ayala, Diego Reyes, Guido Pizarro, Rafael Carioca und vor allem André-Pierre Gignac einige abgezockte Profis im Kader, die schon viel erlebt haben, während Palmeiras mit Felipe Melo und Luiz Adriano nur zwei solcher Spieler aufweisen kann und ansonsten die fast schon typische Mischung aus brasilianischen Talenten und Durchschnittskickern besitzt.
Adler_Steigflug schrieb:
Für die Bayernfans auf jeden Fall.
Sind ganz stolz das Spiel gewonnen zu haben.
Mein Kumpel hat mich auch nach dem Spiel gefragt, ob ich wüsste welches Spiel läuft.
Ich so. Nein!
Wahrscheinlich eines was mich 0,0% interessiert.
Er sagte mir es mir dann was für ein Spiel es ist.
Ich als Antwort: Sag ich doch, ein total unwichtiges uninteressantes Spiel.
Fand er nicht so lustig.
Dann jubelte er über die Tore als hätte Bayern die CL gewonnen.
Ich habe darauf gar nicht mehr reagiert.
SGE_Werner schrieb:
Wenn man sich so die QAnon-Idioten anschaut, habe ich manchmal doch das Bedürfnis, die Meinungsfreiheit für solchen Schwachsinn einzuschränken und die alle in den Knast zu stecken. Ich weiß, total undemokratisch und in unserer Gesellschaft sicherlich nicht der richtige Ansatz, aber so insgeheim in meinen dunklen Gedanken...
Ich bin jetzt doch ein wenig erstaunt, solche Worte aus deinem Munde zu hören, Werner. Mal abgesehen davon, dass die Einforderung von Arrest fernab von Verhältnismäßigkeit und Realität ist... auch die Meinungsfreiheit hat ganz natürliche Schranken. Sag ich mal zu einem Mod, dessen Aufgabe es ist, im Forum ein bissi für Ordnung zu sorgen. Wenn ich also mit Diffamierungen, Hetze oder Sonstigem anfange, dann werden Beiträge gelöscht oder als letztes Mittel mein User gesperrt. Da wird ja dann ganz eindeutig und heftig gegen meine Meinungsfreiheit verstoßen! Wenn ich also schreibe, dass User XY aufgehängt werden sollte, dann bitte nicht meine Meinungsfreiheit beschneiden!
Gut... genug des Sarkasmus. Ich bin froh, dass hier in einem moderierten Raum geschrieben wird. Und genau in dieser Pflicht sehe ich sämtliche soziale Medien... Twitter (die ja ein bissi aktiv geworden sind), Youtube (fast vollkommen rechtsfreier Raum... außer man verstößt gegen Copyright-Rules. Aber Hetze, Rassismus, Verschwörungstheorien, Mordphantasien etc. in den Kommentaren... pfff. Interessiert dort keinen), Facebook und wie sei alle heißen. Die verdienen genug Geld, also können die auch Mods einstellen, die kontrollieren sollen! Und auch wenn ich ein vollkommener Gegner von Zensur bin: Aber mit der Forderung sollte man deutlich auf die CEO's zugehen. Und wenn da nix passiert: Erst mal temporär abschalten. Mal schauen, was dann los ist. Aber eben über diese unmoderierten Kanäle läuft diese ganze VT-Welle.... und das muss man stoppen!
Aber tatsächlich laufe ich gerade etwas Off-Topic... das ist eher was für den VT-Fred. Und über dem Teich? Da regelt es wohl ein wenig der Markt selber
Jetzt lese ich, dass Smartmatic nicht nur Giuliani und die andere komische Qanon-Tussi aus Trumps ehemaligem Anwaltsteam verklagt hat, sondern auch Fox News:
https://www.sueddeutsche.de/medien/fox-news-smartmatic-lou-dobbs-maria-bartiromo-janine-pirro-trump-anwaelte-1.5197593
Immer weiter so!
Adler_Steigflug schrieb:
Jetzt lese ich, dass Smartmatic nicht nur Giuliani und die andere komische Qanon-Tussi aus Trumps ehemaligem Anwaltsteam verklagt hat, sondern auch Fox News:
Fox News hat daraufhin wohl kalte Füße bekommen und Lou Dobbs gefeuert!
https://www.fr.de/politik/fox-news-moderator-lou-dobbs-donald-trump-anhaenger-klage-smartmatic-90194869.html
Läuft! Oder: Drain the Swamp! ...wie die Rechten da drüben so gerne fordern. wobei ich mir den nächsten "Karriereschritt" von dem Fatzke schon ausmalen kann: Mod bei NTD, OANN oder Newsmax.
Btw.: Youtube hat jetzt auch reagiert und den rechten VT-Sender NTD aufgrund ihrer Falschinformationen entmonetarisiert.
AONN darf hingegen 250.000 USD an Anwaltskosten an Rachel Maeddow von MSNBC zahlen, die vonseiten AONN aufgrund einer Aussage angezeigt worden ist, dass OANN "literally paid Russian propaganda" sei