>

Adler_Steigflug

12229

#
Was wäre das heute für ein perfekter Stadiontag, wenn du schon zu Hause auf der Terrasse bei einer Zigarette einen Hauch von Stadionluft in der Nase wahrnimmst
#
iRON_FFM schrieb:

Was wäre das heute für ein perfekter Stadiontag, wenn du schon zu Hause auf der Terrasse bei einer Zigarette einen Hauch von Stadionluft in der Nase wahrnimmst

Jetzt würde wohl im Herzen von Europa gerade angestimmt werden
#
Na, da haben wir ja wieder das komplette Vorspiel-Gefühlsensemble beisammen:
Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt
Glücklich allein, wenn die Eintracht siegt!

Ich bin relativ entspannt
Niemand erwartet heute 3 Punkte
Und gegen die Bayern tut uns auch ne Niederlage nicht weh,
weil die anderen ja auch eher nicht gegen die Bayern gewinnen werden

Natürlich wär's geil, das Spiel zu gewinnen
Das wichtigste ist aber, dass man sich den guten Lauf heute nicht auseinanderspielen lässt
Wenn wir nach dem Spiel den Kopf oben halten können, ist alles okay

Also, Ihr Adler, die Sonne scheint: es ist ein Tag wie gemacht für Heldentaten
#
Haargenau!

Irgendwie war in den 90ern die Partie gegen die Bayern noch DER Highlight gewesen. Heute schau ich da eher mit zuckenden Schultern zu. Von daher war das Pokalfinale 2018 tatsächlich nicht nur Titelgewinn sondern fast schon eine Zeitreise gewesen.
Mich würde es mehr bocken, wenn mal wieder Teams wie St. Pauli, Nürnberg, KSC oder Lautern (wird wohl nie wieder geschehen) ihren Weg zurück in die BuLi finden. Die haben wenigstens Fans.
#
Choupo und lewa nehmen sich vorne gegenseitig die Chance weg. Auf der Gegenseite ballert sich Jovic mal die Seele frei, bei seinem ersten Einsatz in der Startelf. Bonusspiel, wir können nur gewinnen. Selbstbewusstsein ist da. Qualität ist da.

Bayern wegbolzen!
#
skyeagle schrieb:

Bayern wegbolzen!

Blasphemie!

Und im selben Zug: Brodowin, schwing gefälligst deinen ***** wieder hierher!
#
Ist wieder so ein Spiel da denkt man heute hauen wir die Weg und Zack verloren. Trügerisch
#
planscher08 schrieb:

Ist wieder so ein Spiel da denkt man heute hauen wir die Weg und Zack verloren. Trügerisch

Echt? Ich denke eher: Die können uns jederzeit weghauen und "Zack" haben wir gewonnen. Eine Chance  
#
Mittlerweile ist meine Sorge primär die, dass die Virenschleudern nicht unsere Spieler anstecken.
#
brockman schrieb:

Mittlerweile ist meine Sorge primär die, dass die Virenschleudern nicht unsere Spieler anstecken.

Jap. Früher hatte man gesagt: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern!
#
Dann aus gegebenem (traurigen) Anlass mal ein paar Stücke von Stereo Total

Du bist gut zu Vögeln
tanzen im 4-eck
Zu schön für Dich
Liebe zu Dritt
#
Haliaeetus schrieb:

tanzen im 4-eck

Das ist sogar ein Remake. Das Original-Werk ist von einer Berliner Gruppe (eher Künstler als Musiker) aus den 80ern mit dem Namen "Die tödliche Doris".
Die tödliche Doris - Tanz im Quadrat

Die haben eher Experimental Zeugs gemacht, mit sehr abgefahrenen Ideen. So konnte man zwei Alben von ihnen gleichzeitig abspielen, um die sogenannte "Unsichtbare LP" zu erhalten bzw. sich anzuhören.
Das Album "Chöre & Soli" war auf acht colorierten 4''(!)-Platten drauf, die man mittels eines mitgelieferten Mini-Players abspielen konnte:
https://payload.cargocollective.com/1/14/461117/6873748/481137_512681268749065_169662510_n_800_800.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=QDo6h-X6Mlw
#
Stereo Total - Heroes
Francoise tanzt jetzt mit David. Sie waren Helden!
#
Russ Limbaugh ist tot. Und das ist kein Verlust.

Und verschont mich mit dem bürgerlichen " über Tote nicht schlecht reden" Geschwätz, oder wie der Schauspieler @harrycook auf Twitter sagt:

"Rush Limbaugh had a radio segment called “AIDS Update” where he’d read out the names of gay people who had died and celebrate with horns and bells.
So the whole “don’t speak ill of the dead” thing doesn’t apply to this absolute fucking monster."
#
giordani schrieb:

Russ Limbaugh ist tot. Und das ist kein Verlust.

Und verschont mich mit dem bürgerlichen " über Tote nicht schlecht reden" Geschwätz, oder wie der Schauspieler @harrycook auf Twitter sagt:

"Rush Limbaugh had a radio segment called “AIDS Update” where he’d read out the names of gay people who had died and celebrate with horns and bells.
So the whole “don’t speak ill of the dead” thing doesn’t apply to this absolute fucking monster."

Tatsächlich wollte ich die Meldung aber schon fast eher in den USA-Fred schreiben, denn der Titel hier lautet: R.i.P. ... Ruhe in Frieden. Das wünsche ich dieser rechtsextremen, homophoben und verlogenen Dr***s** keinen Meter.

Der Tod, der mich momentan eher erschüttert, ist der von Francoise Cactus. Ruhe in Frieden. Scheiss Krebs! In meiner Beleibtheitsskala liegt diese Krankheit nur knapp hinter Limbaugh!
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Der teuerste Sekretärin der Welt. Kaffee Brazzo.

Der kann aber weniger als Miss Moneypenny,,,,

Ach... der Kerl würde auch den Martini schütteln! Hundert pro!
#
P.S. rühren, natürlich

Bond wollte ja "geschüttelt"... Depp, der ich bin
#
Basaltkopp schrieb:

#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ach... der Kerl würde auch den Martini schütteln! Hundert pro!
#
Landroval schrieb:

Was sich der dreckige McConnell da jetzt erlaubt hat, schlägt dem Fass den Boden aus ... Es wäre leicht möglich gewesen, die 17 Rep zusammen zu bekommen ... Chance vertan ...

Ich muss tatsächlich sagen: Trotz Trump, Hawley, Cruz, Miller, McEnany, Barr und Co.:

McConnell bleibt für mich die ekelhafteste und verlogenste Dr**ks** der Republicans. Ein windiger und schleimiger Opportunist mit dem Rückgrat eines Regenwurms. Der wohl für den Preis der Wahrung des Fraktionsvorsitzes auch seine Mutter verraten würde... oder die eigene Partei selber.
Wenn der Preis stimmt, dann sollen halt faschistische Autokraten übernehmen. Das wichtige ist: Er erleidet keinen Nachteil.
Aber doch immer mit einer gewissen Distanz zu Trump... immer sein eigenes Süppchen am Kochen. Wenn Trump der amerikanische Hitler ist, dann ist McConnell für mich sowas wie Himmler. Jaaa... alles überspitzt und über die Maßen polemisch. Aber bei dem Kack in den USA kriegt man echt ne Krawatte.
#
Irgendwie amüsant. Ich glaube, das war McConnells Versuch, seinen Hals aus beiden Schlingen zu ziehen. So hat er sich eher beide Schlingen um den Hals gelegt:
Weder Freund bei Demokraten und Trump-Gegnern wegen seines BS-Manövers noch bei den Trumpisten für die mündliche Verurteilung Trumps. Und letzterer hat jetzt auch erst einmal scharf gegen McConnell geschossen:
https://edition.cnn.com/2021/02/16/politics/trump-mcconnell/index.html

Aber so zerlegt die GOP sich auch schön weiter selbst. Meine Hoffnung, dass Trump eine eigene Tea-Party aufmacht, steigt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Aber in solchen Spielen sind wir eigentlich immer da wenn nicht gerade ein Trainer-Darsteller entsorgt werden muss.

Das hat Kovac aber net verdient. Da merkt man was für ein schäbiges Volk der 0815 Bayern Kunde ist. Mein Vater hat schon immer gesagt, wer keine Ahnung von Fußball hat wird Bayern Fan.

Pokalsieger 2017/18 mit uns
Double 2018/19 mit den Bayern

Aber über Trainerdarsteller nörgeln.

Die sind doch dermaßen abgehoben. Wer einmal Skibbe an der Seitenlinie hatte weiß, wie ein wirkliches Fußballlehrer-Imitat aussieht.

#
AdlerWien schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Aber in solchen Spielen sind wir eigentlich immer da wenn nicht gerade ein Trainer-Darsteller entsorgt werden muss.

Das hat Kovac aber net verdient. Da merkt man was für ein schäbiges Volk der 0815 Bayern Kunde ist. Mein Vater hat schon immer gesagt, wer keine Ahnung von Fußball hat wird Bayern Fan.

Pokalsieger 2017/18 mit uns
Double 2018/19 mit den Bayern

Aber über Trainerdarsteller nörgeln.

Die sind doch dermaßen abgehoben. Wer einmal Skibbe an der Seitenlinie hatte weiß, wie ein wirkliches Fußballlehrer-Imitat aussieht.

Jap! Von Veh 15/16 oder gar Reinhold "Wir haben die zweite Halbzeit gewonnen" Fanz wollen wir gar nicht erst sprechen.

So ist es aber halt, wenn die Fans / Kunden (oder was auch immer) wissen, dass der Trainer die D-Lösung eines schon angezählten Präsidenten war, weil Kovac halt "Stallgeruch" hatte.

Die Rebellion war damals eine gegen Hoeneß, Kovac halt der daraus resultierende Buhmann. Der hätte auch ein Triple ohne Niederlage auf europäischer Bühne holen können und die Leute hätten nur auf ein Unentschieden gegen Dortmund in der Liga gewartet, um einen Shitstorm gegen Hoeness und Kovac zu starten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Es gibt zum Beispiel den Wrestler Chris Benoit, der als einer der besten Wrestler aller Zeiten geht. Der hat halt seine Frau und sein Kind umgebracht. Dadurch kann ich auch keine Matches mehr mit ihm gucken.

Das ist natürlich ein sehr extremes Beispiel. Ich hab letztens mal wieder Wrestlemania XX geschaut und es war schon irgendwie sehr befremdlich sich das anzusehen mit dem Wissen was die selbe Person 3 Jahre später angerichtet hat. Auch wenn der Moment mit Eddie einer der großartigsten der Wrestling Geschichte ist.

Jon Schaffer und Iced Earth ist da ja aktuell auch ein aktuelles Beispiel. Bis 2004 zum Album The Glorious Burden war die Musik bzw. die Texte von Iced Earth frei von überschwänglichen amerikanischen Pathos. Und auch danach hatte Jon Schaffer bis vor paar Jahre in Interviews immer "versucht" sich so zu positionieren das man ihn in Europa nicht als totalen Vollpfosten abstempelt. Das er es doch ist hat er ja leider durch seine Teilnahme am Capitol Sturm und jüngere Aussagen doch bestätigt. Für mich sind die Alben aus den 90ern von Iced Earth aber weiterhin musikalisch relevant. Auch wenn ich jetzt nach den Vorfällen keine Gründe mehr sehe die Band (die eh Geschichte sein dürfte) zu unterstützen.

Ein anderes evtl. noch extremeres Beispiel wäre ja Varg Vikernes. In den 90ern Mitbegründer und für viele einer der wichtigsten Black Metal Musik aus Norwegen. So gar das Rock Hard und das Deaf Forever (beide Magazine eher dem linken Spektrum zu zuordnen) schätzen die ersten 4 Alben von Burzum (der 1 Mann Band von Vikernes) als Meilensteine des Black Metal. Diese Album sind Textlich auch frei  von jeglicher rechten und antisemitischen Ideologie. Das der Karriereverlauf von Vikernes dann von Brandstifter über Mörder zu Antisemit und völkischer Esoterik weiter verläuft ist dann das, was die ganze Sache schwierig macht. Kann man das dann noch trennen?
#

Ein anderes evtl. noch extremeres Beispiel wäre ja Varg Vikernes. In den 90ern Mitbegründer und für viele einer der wichtigsten Black Metal Musik aus Norwegen. So gar das Rock Hard und das Deaf Forever (beide Magazine eher dem linken Spektrum zu zuordnen) schätzen die ersten 4 Alben von Burzum (der 1 Mann Band von Vikernes) als Meilensteine des Black Metal. Diese Album sind Textlich auch frei  von jeglicher rechten und antisemitischen Ideologie. Das der Karriereverlauf von Vikernes dann von Brandstifter über Mörder zu Antisemit und völkischer Esoterik weiter verläuft ist dann das, was die ganze Sache schwierig macht. Kann man das dann noch trennen?

Das war ja sogar ein Beispiel, bei dem ich hier im Forum schon einmal angesprochen worden bin. Ich hatte ein Musikstück von Burzum (das Soloprojekt des genannten Varg Vikernes) zusammen mit einer Coverversion dieses Stücks einer anderen Künstlerin im "Now playing"-Fred im Gebabbel gepostet. Da wurde ich gefragt, ob ich mir bewusst bin, was der Hintergrund von Burzum ist. Ja, das war mir beim Posten auch bereits bewusst. Ich unterstütze auch weder die Einstellung noch die Taten von Vikernes. In diesem Moment ging es mir vornehmlich um die musikalische Qualität. Da prüfe ich noch, ob irgendein propagandistischer oder radikaler Text vorliegt. In diesem Falle hätte ich so einen Kram nicht gepostet, was dann auch der sehr gewaltige Unterschied zu Bands wie Störkraft wäre.

In die Bredouille kam ich auch vor vielen vielen Jahren, als ich mit der Landschaft des großen und sehr heterogenen Gothic-Umfelds nicht so vertraut war. Eine Nische ist z.B. Neo-Folk. Musikalisch ist das z.T. sehr fein, was man zu hören bekommt. Hier sind aber einige Künstler bewusst völkisch-nationalistisch angehaucht oder wollen entsprechend provozieren (was für mich aber keinen Unterschied mehr macht). Ohne großes Hintergrundwissen hatte ich damals eine CD der Gruppe "Turbund Sturmwerk" gekauft. Bei einem Blick in den Inlay-Text ist mir dann fast die Kinnlade heruntergefallen, ging es da dann plötzlich von der Entwicklung des Germanentums über die Rechtfertigung der kriegerischen Einstellung hin zu Herrschaftsrassen/Minderrassen.
Die CD kam dann nicht mehr in meinen Player... aber immerhin führte es bei mir zu einer kritischen Hinterfragung dieser Musikrichtung und der Szene drum herum. Ein paar Jahre später bin ich dann beim Durchforsten wieder über die CD gestolpert und sagte mir: So einen Dreck willst du eigentlich nicht im Bestand haben. Also verkaufte ich das Ding für so ca. den 3-4 fachen Preis dessen, was ich damals bezahlt hatte, auf Ebay. Und frage mich dann heute: War das so schlau? Behält man so einen Müll in seinem Bestand, mit dem Wissen, dass es einen selber nicht großartig beeinflusst aber man sich damit nicht wohl fühlt? Oder gibt man es weiter, aber du hast keine Ahnung, ob es nun in die Hände von einem gelangt, der sich beeinflussen lässt? Oder schmeißt man den Kram tatsächlich auf den Müll? Eigentlich hätte ich wohl lieber letzteres machen sollen.
#
Manu Juodoji Senuo - Nuvytusios Gėlės

Pablo Bozzi - Paradise Lost

Lounge Kittens - Run to the Hills (Iron Maiden Cover)
Das dürfte wohl eins der abgefahrensten Sachen sein, die ich hier bisher gepostet habe. Die habe ich vor einigen Jahren live im Schlachthof in Wiesbaden gesehen, als Vorband für Steel Panther. In den ersten Minuten waren wir uns alle sehr uneins, ob wir den Kram extrem Scheisse oder extrem geil finden sollten. Auf jeden Fall bin ich mittlerweile bei: extrem lustig!

Ach du jeh... ja... ist 6 Jahre her:
Steel Panther - Party all day (Live in Wiesbaden)
#
Bei jedem Eintracht-Spiel nix anti-alkoholisches! Sehr strikt... aber alles zum Wohle der Eintracht.
#
Der Fred hat aber wohl ganz schön gestaubt, als du ihn abgestaubt hast, hmm?
Aber, du hast es ja so gewollt:
https://www.youtube.com/watch?v=1Ojyi8ROLIs
#
Nie meeehhr zweite Ligaaaa!
#
Macculux schrieb:

Zitat aus Köln-Forum: "Jovic kommt gleich, denke der bumst uns dann". War garnicht nötig ...

Jovic bumst keine Ziegenböcke, das hat er wirklich nicht nötig...er verbreitet aber gewaltigen Bammel und das ist auch viel wert...
#
cm47 schrieb:

Macculux schrieb:

Zitat aus Köln-Forum: "Jovic kommt gleich, denke der bumst uns dann". War garnicht nötig ...

Jovic bumst keine Ziegenböcke, das hat er wirklich nicht nötig...er verbreitet aber gewaltigen Bammel und das ist auch viel wert...

Ok.. ich weiß, ich betreibe Blasphemie... aber: Luka Jovic Fußballgott!
#
Herzlichen Dank für die souveräne Leistung. Gegen Bayern dann gerne wieder mit mehr Spektakel zum Sieg.
#
Knueller schrieb:

Herzlichen Dank für die souveräne Leistung. Gegen Bayern dann gerne wieder mit mehr Spektakel zum Sieg.

There is no goalkeeper.

THERE IS NO GOALKEEPER!!!

Is it? Yes it is! GAME, SET, MATCH!
#
N'Silva !
N'Dicka !
N'Sieg !

N'EINTRACHT !
#
SamuelMumm schrieb:

N'Silva !
N'Dicka !