>

Adler_Steigflug

12229

#
Und California mit den 55 Stimmen darf ja noch... oder wie so eine Verrückte schon sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=I5fm0UtNKeA

Da zeichnet sich aber wohl keine Überraschung ab. Da werde ich heute nicht in die Puppen machen, um das Ergebnis zu verfolgen...
#
Ja, sorry. Bin blind... *schäm*
#
Noch 114...

Respekt an den Speaker und Speaker elect in Michigan, dass sie (Republikaner) einen Republikaner aus dem Komitee schmeißen, der in einer Radiosendung zu Gewalt und Aufständen aufgerufen hat.

Das Regierungsgebäude wurde anhand weiterer Drohungen abgeriegelt.

https://edition.cnn.com/2020/12/14/politics/michigan-state-house-and-senate-closed-threats/index.html

Heute wird noch mal sehr deutlich wie unheimlich dünn die Grenze zwischen Demokratie und Autokratie sein kann.
#
SemperFi schrieb:

Noch 114...

Go go go!

Historischer Moment in Georgia... die 16 Abgeordneten haben Joe Biden als President Elect gewählt (bzw. damit ja President, nicht?).

Hast du ne Quelle, SemperFi, wo man sehen kann, welche States schon durch sind mit der Stimmabgabe?
#
Danke @ reggae und propain!
#
Hi, kann mir hier wer eventuell weiterhelfen. Ich bin gerade am suchen, ob es in Frankfurt auch eine Ausgangssperre gibt. Ich habe aus der hessischen Verordnung lesen können: bei 3 Tagen hintereinander ein Inzidenzwert >200 und es gibt eine Sperre. Ich habe jetzt für Frankfurt von einem Inzidenzwert von 148 gelesen. Gilt diese Regelung über ganz Frankfurt hinweg? Oder gibt es irgendwo eine Einsicht über die Inzidenzwerte der einzelnen Stadtteile?
#
Mal wieder ein kleiner Synthwave-Mix  meinerseits inklusive eigenem Track:

Sunset in Neo-Miami
#
FrankenAdler schrieb:

Ich denke er meint sowas wie meine Befürchtungen, dass es blutige Unruhen geben könnte nach der Wahl.

Warst doch nicht nur Du. Hier wurden über Tage hinweg immer mal wieder Horrorszenarien gemalt von Bürgerkrieg (den hat man in den USA eigentlich ja eh schon bei den Todeszahlen angesichts der tausenden Mordopfer, Drogentote etc.), dass der Supreme Court das Ergebnis kassiert, dass die Briefwahlstimmen kassiert werden, die Wahlmänner nicht wählen dürfen und und und... Übrigens nicht nur hier.

Eingetroffen ist davon nichts. Am Ende hat eine lächerliche Witzfigur von Präsident mit seinen Mitläufern eine Klage nach der anderen verloren. Den einzigen Effekt, den er erreicht hat, ist das Misstrauen in die Demokratie von Teilen der Reps-Wählerschaft zu schüren. Das wird auf Dauer noch ein erhebliches Problem werden.

Aber gut, ich habe mich auch geirrt und war mir sicher am Tag nach der Wahl, dass Biden nicht die Mehrheit erhält.
#
SGE_Werner schrieb:

Warst doch nicht nur Du. Hier wurden über Tage hinweg immer mal wieder Horrorszenarien gemalt von Bürgerkrieg (den hat man in den USA eigentlich ja eh schon bei den Todeszahlen angesichts der tausenden Mordopfer, Drogentote etc.), dass der Supreme Court das Ergebnis kassiert, dass die Briefwahlstimmen kassiert werden, die Wahlmänner nicht wählen dürfen und und und... Übrigens nicht nur hier.

Eingetroffen ist davon nichts.

Ganz ehrlich: ich bin auch heil froh und finde es nicht ganz so selbstverständlich, dass nichts passiert ist. Aber irgendwie kam diese Thematik doch schon kurz nach der Wahl hoch, oder? Ich wiederhole mich da gerne: Ja, bezüglich der Unruhen oder einem möglichem Bürgerkrieg habe ich mich geirrt. Tatsächlich war die Tatsache, dass Trump die Niederlage nicht sofort eingestanden hat, zumindest bezüglich diesem Aspekt, hilfreich. Warum sollen Leute in Wut bewaffnet auf die Straße gehen, wenn ihnen vermittelt wird, dass keine Niederlage stattfand?

Der Schaden in den USA ist ein langfristiger, da bin ich auf der Höhe mit einigen anderen Foristen. Was ich nicht so ganz akzeptiere ist die Aussage von SemperFi, dass die Republikaner siegreich aus diesem ganzen Prozess gegangen sind (bzw. Zitat: es ihnen großartig geht). Nicht 100% der Republikaner sind machtbesessene, anti-demokratische Arschlöcher. Meist sind es die Basis-nahen Politiker, die durch dieses ekelhafte Schauspiel in Mitleidenschaft gezogen werden. Siehe die Secretaries in Georgia und Wisconsin sowie einige republikanische Wahlbeobachter, die nun Terror und Todesdrohungen von Trumpisten ausgeliefert sind. Für mich heißt es in der Post-Trump-Ära da schon ein bissi "Quo vadis, Republicans?"  
#
cm47 schrieb:

Die Hohlschädel der Trumpanhänger und natürlich auch er selbst werden im Januar realisieren müssen, das ihre antidemokratischen Versuche, die Wahl mit allen Mitteln anzufechten, nicht gefruchtet haben.

Jede Woche, in der man irgendwie so tun kann, als ob man da noch was dreht sind zig Millionen an Dollar Spendengeld für die Partei und für Trump persönlich.

Dass man keine Chance juristisch hat, ja nicht einmal eine nachvollziehbare Klagebegründung liefert, ist denen allen klar.

Es geht nur um Aufrechterhaltung des Narrativ und Einsacken der Gelder und für den einen oder anderen um eine Begnadigung.

Und diese ganzen Reps verschwinden nicht, wenn Trump aus dem Weißen Haus ist, die bleiben da, die haben nämlich fast alle durch die Bank weg gewonnen.
Im Gegenteil, die haben alle gelernt, dass die Realität nur hinderlich zum Ausbau der eigenen Macht ist.

Meine einzige Hoffnung ist, dass das Pack so wenig Rückgrat hat, dass eben eine gute Politik von Biden und 2/3 der Bevölkerung irgendwann ausreichen, damit die gegen die Wand fahren.
#
SemperFi schrieb:

Jede Woche, in der man irgendwie so tun kann, als ob man da noch was dreht sind zig Millionen an Dollar Spendengeld für die Partei und für Trump persönlich.

Das begründet zumindest, warum Trump so handelt. Dass ihm zig Millionen Wähler die Treue halten, kann man zum einen mit abgrundtiefer Dummheit begründen (anders kann ich es nicht mehr formulieren) als auch eine Politikverdrossenheit, Einigelung in den eigenen Informationsblasen und das Aufkommen eines rebellischen Geistes (wir gegen die; die anderen sind alles gegen uns und feindlich, wir sind die Opfer etc.)... der Trend geht ja auch bei uns mittlerweile los.
Was haben denn der Großteil der Reps davon? Gut... Trump betreibt schon eine Politik, die eher für die Reichen als für die Armen Vorteile schafft. Der Preis des jetzigen Affenzirkus ist doch die Versenkung der eigenen Partei auf die Dauer. Da reicht das Spektrum ja mittlerweile von "bei uns CDU" über AFD bis hin zu Reps/NPD. Die einen agieren noch konservativ, jedoch im Rahmen einer Demokratie. Die anderen sind Typen, die bei uns wohl unter Beabachtung des Verfassungschutzes währen und sich komplett anti-demokratisch / autokratisch positionieren.   Diesen Spagat "bürgerlich/konservativ" zu rechtsradikal bekommt ja auch unsere AfD nicht hin ohne Zersetzungserscheinungen.
#
Vielleicht passt es ja hier rein?

Einen Schatten, ja, den haben "die von der EU" wirklich.

Zum Beispiel, weil Herr Oettinger von der CDU einen ziemlich direkten Wechsel von jahrelanger Arbeit als EU-Kommissar direkt in Lobbyistenpositionen genehmigt bekommen hat. Und das gleich 13 mal.

Demnächst dürfte dann Nr. 14 hinzukommen. Als Leiter des ungarischen Innovationsrates für Forschung. Auf expliziten Wunsch des lupenreinen Demokraten Orban.

Kein Problem findet Oettingers Parteibuddy Daniel Caspary, ebenfalls CDU. Das sei ja doch eher eine Chance, denn ein Problem. 'Na dann', denk ich mir da so....

Nachzulesen hier (Tagesschau.de):

https://www.tagesschau.de/ausland/oettinger-eu-neuer-job-101.html

Wohl bekomms. Viel Spass beim Kotzen.

Ob der gute Herr Oettinger wenigsten den kleinen Rest von Anstand besitzt, auf die Übergangsgelder zu verzichten, die Ex-Kommisaren gezahlt werden, damit diese die eh schon viel zu kurze "Abkühlzeit" von 2 Jahren nach Ausscheiden aus der Kommission überbrücken können? Wer weiss. Ist nicht überliefert. Aber mir schwant übles...
#
Wow. Was werden hier alte Freds ausgepackt.
Also: Gemäß der Wirtschaftswoche darf die Bundesregierung aber sogar noch einiges von Brüssel bezüglich lobbyistischer Tätigkeiten lernen:

https://www.wiwo.de/politik/europa/transparenzregister-da-kann-berlin-von-bruessel-noch-was-lernen/26698536.html

In diesem Kontext fasse ich das jetzt weniger als Lob an die EU denn als Tadel an die deutschen Chef-Lobbyisten (=Union) auf. Denn diese sehr noble und integre Partei hat bisher so gut wie es geht auf die Anfragen von Lobby-Control geschissen:
https://www.lobbycontrol.de/2020/10/union-gegen-transparenz-bei-gesetzgebung/

Ach... und noch eines, lieber Miraculix... danke für die Erwähnung des Namens Caspary. Das löst bei mir zeitgleich ein Magengeschwür, Brech- und Kackreiz aus. Versuch das mal, wenn du permanent knurrst!
Dieses [Selbstzensur] Caspary hatte 2019 bezüglich der Artikel13 Protesten ein Interview bei Deutschlands respektabelster Fachzeitschrift, der Bild-Zeitung, gegeben und die damaligen Demonstranten gegen Artikel 13 (mitunter auch ich) als gekauft tituliert. Da ich diesen Dreck der Bild nicht lese, hatte ich das im ersten Moment nicht mitbekommen. Die Rechts-Konservativen der FAZ (einen Nanometer besser als die Bild)  hatten dies natürlich hechelnd aufgenommen und sofort ganz empört verbreitet (was natürlich eine Lüge war... ich warte heute noch auf mein Geld!).
Frau Julia Reda (damals noch von der Piraten-Partei) hatte die ganze extrem ekelhafte Unions-Propaganda im EU-Parlament angesprochen und Herrn Caspary den Vorwurf gekaufter Demonstranten an den Kopf geknallt. Der ist darauf ausgerastet und ist Frau Reda angegangen. (Btw.: Lustig, dass mein Vater vor kurzer Zeit der AfD vorgeworfen hat, mit Zwischenrufen permanent Debatten zu stören  und ich meinem Vater sagen musste: DAS kann die Union auch). Wortlaut damals von Frau Reda: "...Der Delegationsleiter der CDU, Herr Caspary, sagt sogar: Demonstranten wären bezahlt!". [Laaaange Selbstzensur] Caspary sagt daraufhin im Original-Wortlaut: "Ich möchte klarstellen und wiederholen was ich gesagt habe [...]: Nun wird offensichtlich versucht auch mit gekauften Demonstranten die Verabschiedung des Urheberrechts zu verhindern."
No shit... der hatte einfach als Verteidigung genau die ekelhafte Kacke wiederholt, die Frau Reda ihm vorgeworfen hatte (???).
https://www.youtube.com/watch?v=BuCwzwuqNR4

#
Ein weiteres tolles Erbe, dass Trump der Biden-Administration hinterlässt: Im Sommer 2020 wurde der Trump-Administration  vonseiten Pfizer für Q2/2021 wohl mehr Impfdosen zum Kauf angeboten, was vonseiten Trump dankend abgelehnt wurde. Jetzt müssen sich die USA wohl bis Sommer 2021 gedulden.
https://www.nbcchicago.com/news/coronavirus/trump-admin-passed-up-chance-to-lock-in-more-pfizer-vaccine-doses/2388789/
Das Trumpeltier hat wohl für heute einen "Impfgipfel" ausgerufen. Vertreter von Pfizer und Biontech haben aber selber nun dankend abgelehnt, nach mehreren verbalen Auseinandersetzungen und der Voraussicht, einfach nur Teil einer Propaganda-Show zu werden:
https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-corona-virus-impfstoff-weisses-haus-impfgipfel-pfizer-moderna-90124767.html

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit, dass Trump im nächsten Frühjahr Biden ein Versagen bei der Bekämpfung der Pandemie attestieren wird? Irgendetwas über 100%?
#
Trump hat inzwischen über 200 Millionen Dollar an Spenden gesammelt für seinen Kampf gegen die Wahl.

Wobei nur ein Bruchteil wirklich in die Anwaltskosten geht, sondern in die Taschen der Republikaner und natürlich Trump selbst. Die Spende muss nämlich über 5000$ sein um die irrsinigen prozesse zu stützen.

https://edition.cnn.com/2020/12/03/politics/trump-fundraising-election-day/index.html

So nebenbei, Trump hat für die Wahl 2020 keinerlei eigenen Gelder eingesetzt (2016 waren es 66 Mio $)

Und Corona hat sich mit Guliani infiziert, Thoughts and Prayers....
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-12/rudy-giuliani-persoenlicher-anwalt-donald-trumps-coronavirus-positiv

Trump hat mal eben auch im Pentagon wieder Leute gefeuert und u.a. Corey Lewandowski und David Bossie im Defense Business Board installiert.
Beide hatten Corona durch den Rose Garden Event, Lewandowski war stlv. Kampagnenmanager von Trump und er und Bossie füllen Regale mit Inkompetenz. Bossie sollte eigentlich die Prozesse gegen den Wahlausgang organisieren, aber dann kam Corona.

https://www.washingtonpost.com/national-security/2020/12/04/trump-administration-appoints-loyalists-corey-lewandowski-david-bossie-defense-business-board/

Man muss glaube ich nicht erwähnen, dass auch das Defense Business Board auch eine Rolle bei der Übernahme durch einen neuen Präsidenten spielt und man kann sich sicher sein, dass dort alles getan wird um Bidens Übernahme so kompliziert wie möglich zu machen.

#
SemperFi schrieb:

Trump hat inzwischen über 200 Millionen Dollar an Spenden gesammelt für seinen Kampf gegen die Wahl.

Wobei nur ein Bruchteil wirklich in die Anwaltskosten geht, sondern in die Taschen der Republikaner und natürlich Trump selbst. Die Spende muss nämlich über 5000$ sein um die irrsinigen prozesse zu stützen.

Und die wohl mehr als 30 Klagen, die da rausgefeuert wurden, sind fast alle krachend gescheitert. Ich erinnere mich lediglich an eine Klage, bei der ein paar hundert Wahlzettel nicht mehr anerkannt worden sind (in Wisconsin?) und eine Klage während der Auszählung in Phili, dass die Wahlbeobachter der Reps irgendwie ein paar Meter näher an die Auszählenden ran durften... (was eine alberne Scheiße).
Heute heißt es aber: Rien ne va plus! Safe Harbor ist erreicht... das Ergebnis ist nun (nach 3-maligem Zählen!) auch in Georgia zertifiziert worden:
https://www.nytimes.com/2020/12/07/us/politics/georgia-recertify-election-results.html
Somit brauchen auch die Idioten nicht mehr weiter an Orangeboy spenden, um seine privaten Schulden aufgrund seines eigenen Missmanagements zu tilgen. Wie schon einmal hier geschrieben: Es klagen ja schon die ersten Fanboys gegen Trump, weil sie sich betrogen fühlen. Ist halt wie die tolle Trump-University. Ein Millionen-Grab. Das Geld sehen die nie wieder.

Die Stimmung wird aber zunehmend giftiger. Raffensperger und andere Republikaner in Georgia erhalten Todesdrohungen, vor dem privaten Haus einer republikanischen Abgeordneten in Michigan taucht ein bewaffneter Mob auf und brüllt rum:
https://www.nbcnews.com/politics/2020-election/michigan-secretary-state-says-armed-protesters-gathered-outside-her-home-n1250178
Und in Washington sind wohl Schüsse gefallen, als Trump-Nazis und Gegendemonstranten aufeinander trafen:
https://www.fr.de/politik/usa-washington-schuesse-donald-trump-fan-koerperverletzung-angeklagt-olympia-us-wahl-2020-90124356.html#idAnchComments
#
Diese Nachricht amüsiert mich zumindest: Gemäß Insidern spielt Barr mit dem Gedanken, noch vor dem 20.01. seinen Posten zu räumen. Barr liegt wohl mit Trump nicht mehr ganz auf einer Wellenlänge... was wohl heißt: Er möchte Orangeboys heißen Weg von Verbrechen an der amerikanischen Konstitution nicht mitgehen. Eventuell will er dann der Tatsache entgehen, dass Trump ihn so oder so feuern würde?

https://edition.cnn.com/2020/12/06/politics/william-barr-considering-leaving-office/index.html
#
Profi Tipp: Mit einem Tipp auf ein Unentschieden bei einer Frankfurter Partie hat man 70%ige Erfolgsaussichten.
#
Keine Ahnung, was das Gebashe auf den Schiri soll. Wenn sich die Frankfurter Mannschaft IRGENDWANN (2025 vllt. mal wieder? 2026?) dazu entschließt, zwei gleich gute Halbzeiten zu spielen, würde man solche Diskussionen nicht führen.
#
oha. Bei den Top5 schnellsten Spielern der heutigen Partie ist mit Kostic immerhin ein Frankfurter dabei
#
Ok. Zu viele gelbe vom Schiri.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ergo...?

2:1 Frankfurt durch Silva [fehlender Eintracht-Smiley... wirklich???]

So machen wir das 👌
#
91. Minute. Ich würde so lachen. Absolut nicht dem Verlauf der 2. HZ gerecht... wäre mir aber Worscht.
#
Also: Zumindest habe ich auf ein Unentschieden der Eintracht getippt. Da ist man auf der sicheren Seite.
#
Ibanez schrieb:

Liebe ich eine Aussage rauspicken und die Rest unterschlagen...

Zwei nicht gegebene gelbe Karten, zu 1 gegebene die nichts war, 1 Foul wo erst der Ball gespielt wird , Abseits von Silva der vordem vorletzten Dortmunder steht in HZ1 und das geziehe an Hinti wird bei den Vereinen auf den Plätzen 1-4 auch mal gerne mal geprüft. Sobald ein Dortmunder schreit greift sich Winkmann an die Brusttasche.

Und bei Rode geben einige auch rot. Winkmann hätte uns in der ersten Halbzeit drei gelbe geben müssen und hat uns eine gegeben. Heißt dann für Dich = Winkmann pfeift einseitig für Dortmund und greift bei jedem Geschrei an die Brusttasche.

Er hat übrigens keine Gelbe für uns gegeben, die "nichts" war, einzig eine, die man nicht geben muss.
#
Ich bin auch erstaunt, dass hier Leute Fehlentscheidungen beim Schiri sehen. M.M.n. gehen wir heute mal wieder etwas grober zur Sache. Dafür war Winkmann bisher sehr human. Ist halt so, wenn man immer noch kein gescheites Passspiel im Ballbesitzfußball hinbekommt und weiterhin mit Körpereinsatz ausbügeln muss.