Adler_Steigflug
12233
FrankenAdler schrieb:
In Spielminute 30 war uns Hoffenheim auch individuell in allen Belangen überlegen.
Schrieb dieses 98 Kasperle!
Nach der Führung war die Eintracht für 15-20 Minuten einfach beeindruckt und die Hoffenheimer hatten mehr Spielanteile. Qualitativ besser war Hoffenheim insgesamt jedoch nicht. Nach der ersten HZ hätte man sagen können: ein Unentschieden wäre bei 2 Teams auf Augenhöhe gerecht... evtl. ist die Führung der Hoppels aufgrund unserer Schwächephase als ok zu bezeichnen.
Aber die 2. HZ war einfach hammerhart. Die Partie hätte dann auch locker 3:1, 4:1 ausgehen können und Ho$$enheim hätte sich nicht beschweren dürfen.
Basaltkopp schrieb:
Vor zwei Wochen waren wir noch ein sicherer Absteiger
Das geht schnell hier, Basalti, weißte doch: Dost über seinem Zenit, Kamada zu körperlos, Zuber zu alt und von der Resterampe, Toure überschätzt, Ilsanker ein übler Grobmotoriker, ausser Hase kann keiner Spielaufbau, etc.
Ich frage mich, wo die Granden des Abgesangs sind, wenns mal läuft...
invinoveritas schrieb:
Ich frage mich, wo die Granden des Abgesangs sind, wenns mal läuft...
Schauen sich Spiele der Königsblauen an.
Ach ja, tut das gut. Ob wir auch mal so gut werden wie dieses tolle Mainz mit der coolen Community? Die haben ja immer das bessere Händchen mit den Spielern und das Gras ist dort auch grüner
Sonderlob auch für Silva. Wahnsinn, wie der bis zum Schlusspfiff noch angelaufen ist.
Basaltkopp schrieb:
Sonderlob auch für Silva. Wahnsinn, wie der bis zum Schlusspfiff noch angelaufen ist.
Da sind einige von uns, die heute ne Wahnsinnsleistung geliefert haben. Man of the Match für mich ist aber Toure. Bockstarke Partie!
clakir schrieb:
Erster. Es ist Hütters dritte Saison bei der SGE
Wollte ich auch schon schreiben...
Conner30 schrieb:skyeagle schrieb:
Kamadadost.
Kamadost
Dost kama! Kein Problem.
So. Jetzt kann gerne abgepfiffen werden
Dost, Toure und Ilsanker mit einer guten Partie bisher!
Halle Fucking lujah!
Bei Amazon hat der Reporter gerade gesagt, dass Patrick Ochs gelb bekommen hätte.
Adler_im_Exil schrieb:
Bei Amazon hat der Reporter gerade gesagt, dass Patrick Ochs gelb bekommen hätte.
Hmm, schaut der nebenbei ein Spiel des SC Hessen Dreieich?
Man muss allerdings auch sagen, dass der Abschluss unfassbar gut war!
FrankenAdler schrieb:
Jap, könnte ein "Tor des Monats"-Kandidat sein.
Adler_Steigflug schrieb:FrankenAdler schrieb:
Jap, könnte ein "Tor des Monats"-Kandidat sein.
War doch von Abraham abgefälscht. Dann fällt so ein Ding rein.
Hoffenheim lässt uns einfach nicht in Ruhe das Spiel aufbauen. Gute Leistung der Hoffenheimer bislang.
Xaver08 schrieb:
es hat nicht lange gedauert, aber auf twitter verkuendet der erste republikaner, dass es ja kein zufall sei und dass wir es ja alle denken, dass trump bei einer inkubationszeit von 2-3 tagen nach der presidential debate infiziert sei....
Hatte gerade so einiges geschrieben und wieder gelöscht. Wäre eventuell alles zu derbe und zu polemisch. Habe auch langsam keine Lust mehr darauf. Ich ordne die USA für die weitere Zukunft gedanklich neben Brasilien, der Türkei, Russland, China etc. ein.
Und auch wenn ein Trump nach November (und ein paar Toten auf den Straßen) nicht mehr an der Macht sein sollte: Die knapp 50% der Amis, die ihn wieder wählen würden (schauen wir in ein paar Wochen mal, wie viele es dann sind) lösen sich ja mit der Niederlage nicht in Luft auf. Amerika hat ein großes Problem... und -auch wenn das hier wahrscheinlich auf Unverständnis stößt: Es heißt nicht Trump. Orangeboy ist nicht der Schaffer aller USA-Probleme, sondern Nutznießer auf perverser Art und Weise.
Im übrigen: Sehr gute Analyse von David Parkman:
https://www.youtube.com/watch?v=IWND3xq4tWk
Für die, die auf Englisch nicht so gut folgen können: Es ist jetzt keine neue Info, dass Orangeboy seine eigenen Geschäfte über die Jahre ziemlich gegen die Wand gefahren hat. Es wurde schon vermutet, dass Schulden existieren. Das wirklich Heikle an der Veröffentlichung von Trumps Tax-Documents ist nicht unbedingt, dass er nur ein paar Hundert Dollar Einkommenssteuer zahlte ,was eher einen empörten Aufschrei bei der Bevölkerung verursacht (und Trump sich damit wohl den A*sch abwischt). Das Problematische ist, dass die Documents seine Schulden aufdeckte. Und da stehen wohl viele Millionen Schulden drinnen. Einige dieser Schulden sind wohl bekannt und "unproblematisch", wie z.B. Deutsche-Bank-Kredite. Schulden nach 2006 sind jedoch nicht mehr so transparent einsehbar. Kein Wunder also, dass Trump die Corona-Krise so gut wie möglich herunter spielen möchte bzw. die Wirtschaft -trotz über 200.000 Toten- so schnell wie möglich wieder öffnen möchte, da sein eigenes Geschäft (selbstverschuldet!) den Bach runter geht.
Und auch Harris hatte wohl schon einmal die Trump-Schulden angesprochen:
https://www.youtube.com/watch?v=8xqDnyv8P4s
Adler_Steigflug schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:reggaetyp schrieb:
Das halte ich dann doch für ZU krass, dass der gnadenlos lügen würde.
Ich bitte dich... wir reden von Donald "Adolf" Trump.
Ich glaube, reggaetyp meint, dass es zu krass wäre, wenn der Arzt lügt. Weil es um die Testierung geht. Oder?
Dass Trump lügt wäre so erstaunlich wie, dass Regen nass macht. Die Washington Post hatte mal alle Unwahrheiten, die Trump in seiner Regentschaft bisher von sich gegeben hat, aufgezählt und kam auf über 20.000 Lügen oder Ablenkungen. Und der Artikel ist aus Juli... da lief die Wahlkampf-Propaganda noch nicht auf Hoch-Touren.
https://www.washingtonpost.com/politics/2020/07/13/president-trump-has-made-more-than-20000-false-or-misleading-claims/
Ist das der selbe Arzt, der bestätigte, dass Trump sich dieses angebliche Wundermittel gegen Corona reinpfeift?
Jaroos schrieb:Adler_Steigflug schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich glaube, reggaetyp meint, dass es zu krass wäre, wenn der Arzt lügt. Weil es um die Testierung geht. Oder?
Dass Trump lügt wäre so erstaunlich wie, dass Regen nass macht. Die Washington Post hatte mal alle Unwahrheiten, die Trump in seiner Regentschaft bisher von sich gegeben hat, aufgezählt und kam auf über 20.000 Lügen oder Ablenkungen. Und der Artikel ist aus Juli... da lief die Wahlkampf-Propaganda noch nicht auf Hoch-Touren.
https://www.washingtonpost.com/politics/2020/07/13/president-trump-has-made-more-than-20000-false-or-misleading-claims/
Ist das der selbe Arzt, der bestätigte, dass Trump sich dieses angebliche Wundermittel gegen Corona reinpfeift?
Keine Ahnung. Aber wen immer Trump um sich hat, der länger als ein paar Monate freiwillig bleibt, ist bestimmt von ganz besonderer Qualität.
Die Sache ist die: Sie würden Straftaten begehen. Wenn der ganze Scheiß ein Ende hat müssen eigentlich so einige Verurteilungen her.
reggaetyp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:reggaetyp schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:reggaetyp schrieb:
SemperFi schrieb:sgevolker schrieb:
Ich bezweifel das ihm das viel helfen wird wenn er richtig krank wird. Würde mich nicht wundern
wenn Biden sich auch infiziert hat. Man könnte sich fast amüsieren wie sich die “Weltmacht“ USA
gerade selbst abschafft.
Das Heftige ist, dass jeder, der Kontakt mit Trump und seiner Frau hatte in Quarantäne muss.
Das ist ein heftiger realer Einschnitt in die gesamte Führungsstruktur.
Sollte Pence auch in Quarantäne müssen, wäre Pelosi als Speaker of the House auf einmal für 2 Wochen Chef im Ring.
Hat schon ein Geschmäckle jetzt im Wahlkampf. Wenn das ganze relativ mild verläuft, wird Trump und Co das ausnützen. So nach den Motto "Hey ich war infiziert und alles nicht so schlimm"
planscher08 schrieb:SemperFi schrieb:sgevolker schrieb:
Ich bezweifel das ihm das viel helfen wird wenn er richtig krank wird. Würde mich nicht wundern
wenn Biden sich auch infiziert hat. Man könnte sich fast amüsieren wie sich die “Weltmacht“ USA
gerade selbst abschafft.
Das Heftige ist, dass jeder, der Kontakt mit Trump und seiner Frau hatte in Quarantäne muss.
Das ist ein heftiger realer Einschnitt in die gesamte Führungsstruktur.
Sollte Pence auch in Quarantäne müssen, wäre Pelosi als Speaker of the House auf einmal für 2 Wochen Chef im Ring.
Hat schon ein Geschmäckle jetzt im Wahlkampf. Wenn das ganze relativ mild verläuft, wird Trump und Co das ausnützen. So nach den Motto "Hey ich war infiziert und alles nicht so schlimm"
Trump macht den Bolsonaro?
Ja, da wird im Anschluss wahrscheinlich die komplette zur Verfügung stehende Propaganda-Schiene gefahren. Unverantwortlichkeit von China. Wollen den Westen schwächen. Funktioniert ja bei den anderen Ländern, die schon von Radical Lefts regiert werden... aber nicht bei dem großartigen Amerika. Dann werden erst einmal die Sanktionen gegenüber China verschärft... damit man selber Stärke zeigt und andere als a) schwach und b) für das Desaster verantwortlich macht und auf jeden Fall die "Wir-gegen-die"-Attitüde aufrecht hält.
It's time to kick ass and chew bubblegum... and i'm all out of gum!
Master Boot Record - Duke Nukem Theme
Master Boot Record - Duke Nukem Theme
Kleines Spässle von mir. Möglich Ordnerstruktur auf dem Rechner eines Bildzeitungs-Reporters der Sportkolumne:
- Coole Überschriften für die Zukunft
- Fußball national
- FC Schalke
- Auf Schalke brennt der Baum!
- Coole Überschriften für die Zukunft
- Fußball national
- FC Schalke
- Auf Schalke brennt der Baum!
wegjubler schrieb:
Schalke 04 kann sich umbenennen- in HSV 2.0.
Jap. Meine Theorie ist: Es muss an den Vereinsfarben liegen! Blau und weiss in den Farben spricht irgendwie selten für Qualität und mehr für Chaos. Siehe auch Hertha, Löwen, die Zebras etc. Ich klammere da mal irgendwelche Plastikprodukte aus.
Wobei die Anfrage eines der drei Ho$$enheim-Fans im Löwenforum zwecks Fan-Freundschaft in 2007 schon ein Hochlicht der Fußballkomödie war. Weil: Beide Vereine haben dieselben Farben UND mögen die Bayern nicht. Die Reaktionen der Löwen-Fans haben einem Tränen vor Lachen in die Augen getrieben.
Aber das war alles sehr off-topic... wo waren wir stehen geblieben? Ahja: Schalke, meine Perle!
Geht mal absteigen! Ich spielt schon wieder Scheiße! Zweite Ligaaaaa... und Schalke ist dabei!
Adler_Steigflug schrieb:
Wobei die Anfrage eines der drei Ho$$enheim-Fans im Löwenforum zwecks Fan-Freundschaft in 2007 schon ein Hochlicht der Fußballkomödie war. Weil: Beide Vereine haben dieselben Farben UND mögen die Bayern nicht. Die Reaktionen der Löwen-Fans haben einem Tränen vor Lachen in die Augen getrieben.
Wobei der Oberbrüller war, das der Hoppel meinte: "Wir sind beides Traditionsvereine..."
Tafelberg schrieb:
"Halt die Klappe!" (Biden zu Trump nachdem er unterbrochen wurde), so was hatten wir in den deutschen Debatten noch nicht.
Rüpelhaftes Benehmen haben wir auch bei uns immer wieder. Aber nicht in solchen Dimensionen. Liegt wohl auch daran, dass es hier wenigstens noch ansatzweise um Politik geht. In den USA waren die TV-Debatten auch schon vor Trump eher "Entertainment for the Masses". Letzterer hat diese Plattform einfach noch ekelhafter dafür genutzt, was sie schon in der Vergangenheit war. Er ist ja auch eher Entertainer als Politiker.
SemperFi schrieb:
Die Debatte ging dann wohl an Trump.
Warum?
Diese Katastrophe wird vor allem politmüde Menschen bestärken nicht zu wählen und das ist besser für Trump.
Interessanterweise sehen manche Medien Biden als Gewinner
https://www.fr.de/politik/donald-trump-joe-biden-gewinnt-gewinner-tv-duell-usa-wahlen-2020-putins-welpe-debatte-90056657.html
Umfragen, die direkt nach dem Duell gestartet wurden, weisen anscheinend eine hohe Zustimmung für Biden
aus. Ich kann dir aber in der Logik folgen. Und 2016 haben sich die Umfragen auch geirrt.
Der BBC fasst es so zusammen:
It was a sudden end to a chaotic evening that can hardly be called a debate in any traditional sense of the word. These events rarely swing an election one way or another, and this one was such a muddled mess it seems unlikely few minds were changed.
That's probably bad news for Trump, given that one of his real weaknesses has been with suburban woman voters who say they're turned off by the president's sometimes coarse manner.
Then again, if Trump's goal was to turn this campaign into an ugly scrum, leaving voters alienated from the process and uncertain about whether there will be any kind of clarity or resolution at the end, it was an evening's work well done.
https://www.bbc.com/news/election-us-2020-54345192
In ein paar Wochen sind wir schlauer.
Naja, die FR schreibt ja bekanntlich auch gerne das, was sie sich als Wahrheit wünschen. Von daher würde ich da mal nix drauf geben.
Das halte ich, mit Verlaub, für Unsinn.
Sich nach eben dieser einen von unzählbaren Bullshitattacken dazu hinreißrn zu lassen, diesen Bullshit zu widerlegen hätte meines Erachtens nach nur den Effekt, Trumps Bullshit ernst zu nehmen und ihm die Hoheit über die Themensetzung zu geben.
Würde Biden dem nachgehen, er würde zum Getriebenem, zu einem, der permanent gefragt würde, warum er in diesem oder jenem Fall nicht den Beweis antritt, dass Trump untecht hat. Trump würde sich totlachen und Biden vor sich hertrieben.
Ganz davon abgesehen, dass es ihm als massive Schwäche ausgelegt würde. Sorry Kollege, aber da solltest du deine grauen Zellen nochmal in Ruhe drüber lsssen und gut überlegen.
Sich nach eben dieser einen von unzählbaren Bullshitattacken dazu hinreißrn zu lassen, diesen Bullshit zu widerlegen hätte meines Erachtens nach nur den Effekt, Trumps Bullshit ernst zu nehmen und ihm die Hoheit über die Themensetzung zu geben.
Würde Biden dem nachgehen, er würde zum Getriebenem, zu einem, der permanent gefragt würde, warum er in diesem oder jenem Fall nicht den Beweis antritt, dass Trump untecht hat. Trump würde sich totlachen und Biden vor sich hertrieben.
Ganz davon abgesehen, dass es ihm als massive Schwäche ausgelegt würde. Sorry Kollege, aber da solltest du deine grauen Zellen nochmal in Ruhe drüber lsssen und gut überlegen.
FrankenAdler schrieb:
Trump würde sich totlachen und Biden vor sich hertrieben.
Genau deshalb sage ich, dass Team Biden dann in die Offensive gehen und Trump und "vor sich her treiben" muss.
Andere Frage: Mit welcher Wahlkampfstrategie hat Biden eine Chance gegen Trump?
Mit der, eine Alternative zu sein für die Leute, denen es nicht auf lautestmögliche Polenik und entsprechende Niedertracht geht.
Dieser Spiegel Artikel (leider hinter der Bezahlschranke) zeigt das hinsichtlich der Suburb Bewohner schön auf:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-2020-und-die-vororte-wir-haben-den-trump-aus-der-gameshow-bekommen-a-00000000-0002-0001-0000-000173216479?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Dieser Spiegel Artikel (leider hinter der Bezahlschranke) zeigt das hinsichtlich der Suburb Bewohner schön auf:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-2020-und-die-vororte-wir-haben-den-trump-aus-der-gameshow-bekommen-a-00000000-0002-0001-0000-000173216479?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Schrieb dieses 98 Kasperle!