>

Adler_Steigflug

12233

#
JayJayFan schrieb:

Deutschland ist und bleibt ein technologisches Entwicklungsland.

Woran machst Du das konkret fest? Ich habe den Springer-Artikel, den Du mit zitierst, nicht gelesen. Manifestiert der Deine Aussage?

Ich erinnere mich an diese ganzen Sirenen auf Schulgebäuden in meiner Kindheit und behaupte mal nonchalant, dass wir damals technologisch lange nicht so weit waren wie heute und trotzdem flächendeckend Sirenengeheul hinbekommen hätten.

Dass ich heute von einem Probealarm rein gar nichts mitbekommen habe, steht auf einem anderen Blatt. Aber diese Feststellung kriege ich auch ganz ohne zu pauschalisieren oder Springer hin.
#
Naja... der Terminus "fehlgeschlagen" ist auch in der Tagesschau zu lesen.
https://www.tagesschau.de/inland/warntag-115.html

Es ist die Bewertung des Innenministeriums. Was ihr daraus macht, überlasse ich euch.
#
Hat vielerorts nicht geklappt. So ist das mit der modernen Technik, sie versagt gerne mal.
#
propain schrieb:

Hat vielerorts nicht geklappt. So ist das mit der modernen Technik, sie versagt gerne mal.

Regierung spricht von einem Fehlschlag:
https://www.welt.de/vermischtes/article215402552/Warntag-2020-in-Deutschland-Regierung-stuft-Probealarm-als-Fehlschlag-ein.html

Heißt das jedoch, dass die Gebiete, bei denen keine Sirenen losgingen, auch nicht vom zweiten Lockdown der Kommi-Regierung betroffen sind? Glück für euch! No 2nd Stalingrad!

https://www.fr.de/meinung/warntag-2020-sirenen-attila-hildmann-verschwoerungstheorie-rechtsextremismus-antisemitismus-stalingrad-90040093.html
#
Nix gegen deinen Beitrag inhaltlich, aber was genau hat dieser Beitrag zu den fragwürdigen Wirklichkeitskonstruktionen des Bundesinnenministers im Bayern Fred zu suchen?
Oder machen wir künftig nen Saarlandthread auf, wenn wir über Außenpolitik diskutieren wollen weil Maas Saarländer ist?
#
??? Der Thread wurde ja nicht von mir aufgemacht. Ich habe ihn jetzt für die Aussagen von Herrn Seehofer genommen, da mir kein besserer eingefallen ist UND bereits hier politische Themen aufgegriffen worden sind.

Wenn es einen geeigneteren existierenden Fred gibt, kann ich das natürlich gerne dort posten.
#
Ich verstehe schon was du meinst, aber so ist das nunmal, wenn man sich so eng an eine Partei bindet.
Ich mache das nicht, also muss ich nicht jeden Unsinn der Parteien verteidigen.
Wobei, dass du soviel Arbeit hast, liegt ja im wesentlichen daran, dass deine Partei besonders viel Unsinn verzapft.
Frage mich eh, wie man eine Partei wählen kann, die aktuell die Voraussetzungen für eine komplette Abschaffung der Grundrechte in die Wege leitet:
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/video-informantenschutz-ausgehebelt-angriff-auf-die-pressefreiheit-100.html
Kannst du dazu mal bitte Stellung beziehen!
Bleibt die Union danach weiterhin wählbar für dich?
#
In Zeiten, in denen Rechtsextremisten versuchen, den Reichstag zu stürmen, war man kurz abgelenkt. Jetzt, wo die Sache wieder etwas abgeklungen ist, hat Herr Seehofer wieder ein bisschen Freiraum, um die wirklich wichtigen Themen anzugehen:
Der Presserat hat sich erdreistet, keine Rüge gegenüber der TAZ auszusprechen!

https://www.fr.de/politik/horst-seehofer-polizei-satire-presse-rat-entscheidung-berlin-90040475.html

Schön finde ich Seehofer Statement:

„Die Polizei muss scharfe Kritik aushalten, aber Kritik darf niemandem die Menschenwürde absprechen“, so Seehofer. „Als Bundesinnenminister, als Mensch und als Christ werde ich eine solche Sprache niemals akzeptieren, sondern immer meine Stimme dagegen erheben.“

Da bin ich echt beruhigt, dass Seehofer niemals menschenunwürdige Kritik aussprechen würde. *hüstel* *Brille auf die Nase schieb*

„Wir werden uns gegen Zuwanderung in deutsche Sozialsysteme wehren – bis zur letzten Patrone.“
Seehofer 2011

"Der Islam gehört nicht zu Deutschland"
Seehofer 2018

#
Tafelberg schrieb:

schäm Dich

Aus der Nummer kommt er nie mehr raus...ein verkappter 60er, ich glaabs ja net....
#
"Noch nie was von der Eintracht gehört" ist skandalöser. Schon zu der Zeit hatte sie die Süddeutsche Meisterschaft vier mal gewonnen, ist Deutscher Meister und im Endspiel des Pokals der Landesmeister gewesen. Und im übrigen spielten die 60er und die Eintracht in den Jahren vor der Bundesliga bereits regelmäßig gegeneinander, in der Oberliga Süd.
#
dino65 schrieb:

63/64 Pokalsieger

Du traust dich was so etwas hier zu erwähnen. Das ist schon ein Skandal.
#
Da muss man erstmal kurz durchatmen.
#
Ich verstehe es auch nicht. Was ist denn so grausam daran, für ein paar Minuten am Tag mal einen Mundschutz zu tragen? Tut das weh? Hat das Folgen?
Man kann in der ganzen Situation von mir aus gewisse Vorgänge der Regierung beanstanden. Mir ist auch klar, dass die Nervosität mit zunehmenden wirtschaftlichen Schäden wächst. Aber das hat doch nichts mit der Tatsache zu tun, einfach mal in dichten Mengen eine Maske zu tragen.

Ich habe das Gefühl, dass es in diesen Kreisen einfach nur um die Ablehnung einer "Verbotskultur" geht, die ja von "links-grün versifften" Politikern kommt. Alles, was irgendwo mal reduziert wird bzw. wo die eigene Freiheit mal geringfügig beschränkt wird und nicht totale Liberalität (bis hin zu Anarchismus) garantiert, wird entsprechend verteufelt. Wenn es sich  um gerade mal das Tragen eines Mundschutzes handelt, muss halt sowas als Geisel der "links-grünen Faschisten" herhalten. Mit einem sozialen Gesellschaftsvertrag hat das mittlerweile genau so viel zu tun wie mit einem rationalem Handeln: Nix!
#
Adler_Steigflug schrieb:

wie gewaltbereit mittlerweile die rechte Szene ist..

Ich verstehe nicht wie einige immer wieder bei dem Thema das Wörtchen "mittlerweile" benutzen. Diese Szene war noch nie harmlos, da war immer Gewalt im Spiel. Attentate, Morde und schwerste Körperverletzungen gab und gibt es genug die das belegen, da ist nichts mit mittlerweile. Einziger Unterschied, heute bekommt man durch das Internet mehr mit, früher fand man die Infos oft nur in Szenemagazinen und die hatten einen begrenzten Leserstamm.
#
Nicht falsch verstehen, propain. Die Aussage tätige ich nicht aus meiner Sicht, sondern anhand der Tatsache, dass so ein Vorfall auch eine öffentliche Aufmerksamkeit entfaltete.
#
PhillySGE schrieb:

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob der Reichstag nicht mehr die gleichen Sicherheitsvorkehrungen vergangener Jahre hat?

Vor ein paar Jahren habe ich nach einer durchzechten Nacht in Berlin vor dem Reichstag gepennt und bin dann erst vom Gebimmel des Eiswagens wach geworden, der glücklicherweise auch Kaffee hatte. Das ist vermutlich in nicht vielen anderen Land dieser Welt möglich, dass man vor dem Parlament seinen Rausch ausschlafen (höchstens drinnen...) oder Picknick machen kann. Wäre schön, wenn wir diese Entspanntheit trotz der ganzen Vollidioten beibehalten könnten.
#
Andy schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob der Reichstag nicht mehr die gleichen Sicherheitsvorkehrungen vergangener Jahre hat?

Vor ein paar Jahren habe ich nach einer durchzechten Nacht in Berlin vor dem Reichstag gepennt und bin dann erst vom Gebimmel des Eiswagens wach geworden, der glücklicherweise auch Kaffee hatte. Das ist vermutlich in nicht vielen anderen Land dieser Welt möglich, dass man vor dem Parlament seinen Rausch ausschlafen (höchstens drinnen...) oder Picknick machen kann. Wäre schön, wenn wir diese Entspanntheit trotz der ganzen Vollidioten beibehalten könnten.

Mal ne dumme Frage an dieser Stelle: Was wäre denn passiert, wenn die Demonstranten es wirklich geschafft hätten bzw. was hätten sie denn gewonnen, in den Reichstag einzudringen? Dann wären sie im Gebäude gewesen. Und dann? Hätten sie wohl ein paar strafrechtliche Delikte begehen können, wie Sachbeschädigung etc. Polizei und notfalls Sonderspezialkräfte wären angerückt und hätten die Scherzkekse freundlich gebeten a) aus dem Gebäude zu kommen und b) gleich mal mit zu einem anderen Gebäude (Polizeiwache) zu kommen.
Ja: die ganze Sache war sehr symbolträchtig und zeigte auf, wie gewaltbereit mittlerweile die rechte Szene ist.. aber ein politischer Schaden würde eigentlich erst dann aufkommen, wenn die AfD als Sprachrohr sowohl der Spinner als auch der Nazis in Regierungsverantwortung käme.
#
Nachdem im Mordprozess im Fall Jan Kuciak bereits Richter aufgrund von Bestechlichkeit ausgetauscht wurden, sprechen nun die neuen Richter den angeklagten Multimillionär Kocner, der den Mord in Auftrag gegeben haben soll, erstaunlicherweise ( fehlender roll-eyes-Smiley) frei.

https://www.sueddeutsche.de/politik/kuciak-mord-freispruch-kocner-1.5019432

Dies auch mal als Randerwähnung, die bei der ganzen Nawalny-Sache untergehen könnte. Scheinbar ist es für die Elite mittlerweile unproblematisch, Störenfriede einfach um die Ecke zu bringen. In diesem Fall in einem EU-Land.

Im Fall Nawalny könnte die Sache nun interessant werden. Da der Anschlag vonseiten der Bundesregierung scharf verurteilt worden ist, fordern mittlerweile viele Menschen eine klare Reaktion gegenüber Russlands, abseits einer Rüge... und dann weiter mit ihnen Geschäfte machen. Von daher plädieren sogar CDU-Politiker mittlerweile für einen Stopp des Nordstream2-Ausbaus.

https://www.tagesschau.de/inland/nawalny-reaktion-101.html

Insbesondere vonseiten EU-Politikern, die in nicht kleinem Teil gegen Nordstream 2 waren, weht ein rauer Wind dem Projekt entgegen. Außer wahrscheinlich vonseiten Frankreichs, die ja mit der Stimmabgabe für das Projekt im Februar 2019 bereits den Kauf ihrer modifizierten Urheberrechtsgesetz-Änderung inklusive Upload-Filter wohl erkauft haben:
https://zeitung.faz.net/faz/wirtschaft/2019-03-26/f30a5870c08cc1e1b4524c1be19d1faf/?GEPC=s3
Wobei es ihnen mittlerweile Wurst sein kann. Die Urheberrechtsreform wurde ja schon beschlossen. Der Preis der GroKo: Bruch ihres eigenen Koalitionsvertrags, Verlust von 17% der Stimmen innerhalb Deutschlands bei der  EU-Wahlen und eine Abhängigkeit gegenüber einem Terror-Staat. Von daher wird außerhalb einer scharfen Verurteilung vonseiten der Regierung nix kommen. Und Putin so: "Pfff!"
#
Eines ist aber festzuhalten: Während da paar Polizisten bei den Demonstranten, darunter viele Demokratie-Feinde, mitmarschiert sind und Reden gehalten haben, haben einige ihrer "Kollegen" genau gegen diese Feinde unserer Gesellschaft wenige Meter weiter ihren "Mann" (oder ihre Frau) stehen müssen.

Und es ist schon mehr als bedenklich, dass drei Polizisten gegen einen rechten Mob sich stellen und gleichzeitig bei anderen völlig friedlichen Events hunderte Polizisten sich die Füße platt stehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Und es ist schon mehr als bedenklich, dass drei Polizisten gegen einen rechten Mob sich stellen und gleichzeitig bei anderen völlig friedlichen Events hunderte Polizisten sich die Füße platt stehen.

Ich weiß noch, wie ich vor einigen Jahren im Messeturm gearbeitet hatte, während die Blockupy-Bewegung am EZB-Gebäude aktiv war. Da war dann irgendwann ne Hauptversammlung der Deutschen Bank in der Festhalle, für die einige Aktivisten Proteste vor der Messe angekündigt hatten. Wohl einfach nur um zu stören und zu blockieren. Mehr nicht.
Ich bin da hin gekommen, und alle Straßen rund um die Messe waren abgeriegelt. Keine Ahnung, wieviele Polizisten da standen. Aber auf der Friedrich-Ebert-Anlage standen 2 Tanks.. 2 Wasserwerfer! Ich habe während des ganzen Tages keinen einzigen Protestler zumindest auf der Anlage gesehen. Aber vorsorglich hatte man für Stunden den Bereich abgeriegelt und 2 Wasserwerfer platziert. Sah für mich schon nach "Kriegszustand Light" aus, als ich da vorbeigelaufen bin.

In dem vorliegenden Fall wusste man, welche Klientel kommt, hatte eine gewisse Einschätzung der Größenordnung, wusste vom Gewaltpotenzial etc. und stellt 3 Polizisten vor den Reichstag.

Die wage Ankündigung von ein paar linken Aktivisten, die bestenfalls sich auf die Straße setzen, Zugänge blockieren etc.: Hundertschaften, stundenlange Abriegelung der Straßen und Wasserwerfer.
Tausende von Rechtsextremen mit Gewaltpotenzial sind zu erwarten: 3 Mann vor dem Reichstag.

Vielleicht kriegt auch der letzte so langsam mal geschnallt. Wenn man halt nicht damit beschäftigt ist, linke Zeitungen aufgrund von Satirekolumnen anzeigen zu wollen, bzw. Öko-Aktivisten vom Verfassungsschutz beobachten zu wollen.
Frau Weidel von der AfD hat aber die "Schau nach links"-Karte mit dem Hufeisen drauf zur Sicherheit schon einmal ausgespielt:

„Es ist inakzeptabel, dass einige Chaoten nach der friedlichen Corona-Demonstration in Berlin die Polizei-Absperrungen vor dem Reichstag durchbrochen haben. Dieses Verhalten ist genauso falsch wie der Missbrauch des Reichstages durch Greenpeace-Aktivisten für ihre Propaganda vor einigen Wochen“, erklärte sie am Sonntag. „Das Gebäude steht für den parlamentarischen Meinungsstreit im Plenarsaal und darf nicht als Objekt politischer Auseinandersetzungen auf der Straße missbraucht werden – egal von welcher Seite.“

Da wird doch niemand drauf eingehen... Herr Seehofer, hören Sie auf zu zucken!

Im übrigen lustig, dass da überhaupt jemand von der AfD noch die dumme Klappe dazu aufreißt. An vorderster Front der Deppen, die den Reichstag stürmen wollten, befand sich auch ein Gavin Singer, von der Jungen Alternative:
https://twitter.com/PresseserviceRN/status/1299782787227156480

#
Amerika kommt nicht zur Ruhe. Bzw. ist das wohl das Prelude für die Zeit ab November.

In Portland sind Trump-Supporter / Altrights auf BLM-Aktivisten gestoßen. Ein Mann der Altright-Bewegung wurde erschossen:

https://www.fr.de/politik/usa-black-lives-matter-demonstration-portland-oregon-kenosha-wisconsin-tote-donald-trump-zr-90033130.html

Der Erschossene gehört wohl zu den Patriot Prayers, einer Nazi-Bewegung in Portland, die wohl die BLM-Aktivisten angegangen hatten.

Weiterhin auch Prügelein zwischen Trump-Fanboys und Gegendemonstranten auf Portlands Straßen. In Tallahassee hat wiederum ein Trump-Fanboy Demonstranten angegriffen und eine Waffe gezogen.

Trump wird hingegen am Dienstag nach Kenosha reisen, um "sich ein Bild von der Lage zu machen":
https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-trump-polizeigewalt-1.5014501
Dort sind seit Tagen schon heftige Proteste ausgebrochen, nachdem der Schwarze Jacob Blake von einem weißen Polizisten erschossen worden ist. Wenn Trump dahin reist, dann gehe ich davon aus, dass er Worte der Trauer und der Beschwichtigung aussprechen wird.. kleiner Scherz. Höchstwahrscheinlich wird er Druck bei den Polizeivertretern machen, um härter gegen die Protestanten vorzugehen.
#
Da gilt der alte Spruch: Den hätt sogar meine Oma gemacht.
#
Die Parade von deren "Manuel Neuer" war aber auch nicht von schlechten Eltern.
#
Schiri maximal mit Note 5... die Linie, die der fährt, hat ja Minimum 2 Dutzend Kurven.
#
Sowohl Konter- als auch Aufbauspiel immer noch semi-optimal.
#
Geht's hier heute um was?
#
Aceton-Adler schrieb:

Geht's hier heute um was?

Wollt schon sagen... die prügeln sich ja gleich aufm Platz
#
Sport1-Moderatoren mit gewohnter Qualität:

Abraham muss sich im Zaum halten. Man denke an die Grätsche gegen Streich.

Also... wo das eine Grätsche war, muss man mir mal erklären.
#
Geht doch. 1:2 durch Silva nach Ecke.
#
Unterschreibe ich so. Aber meinte Hütter nicht, mann sei schon relativ weit ?
Sah jetzt nicht so wirklich danach aus.
#
fabisgeffm schrieb:

Unterschreibe ich so. Aber meinte Hütter nicht, mann sei schon relativ weit ?
Sah jetzt nicht so wirklich danach aus.

Hier sollte man aber auch mal berücksichtigen, dass der Testgegner Ajax und nicht Sandhause heißt. Die ersten Minuten der Partie fand ich -abgesehen von dem Tor- nicht soo schlecht. Es bleibt aber weiterhin mangelhaft im Aufbauspiel.
#
Bisher sind es 200 Festnahmen in Berlin, darunter "Möchtegern-Reichskanzler" Atilla Hildmann:

https://www.sueddeutsche.de/politik/demonstration-berlin-corona-massnahmen-hildmann-1.5014391

2.000 bis 3.000 Reichsbürger und Nazis wurden bisher hauptsächlich vor der russischen Botschaft gezählt (unter ihnen natürlich Hildmann), die zwischendurch auch mal den Versuch gewagt hatten, den Reichstag zu stürmen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/corona-demonstrationen-in-berlin-polizei-verhindert-sturm-auf-reichstag-lage-unter-kontrolle/26139046.html

Der Tagesspiegel spricht hierbei von 300 Festnahmen, jedoch 200 vor der russischen Botschaft.