>

Adler_Steigflug

12240

#
Nie meeehr zweite Ligaaaa!
#
Wie sie um jeden Ball kämpfen beim Stand von 3:0. So will man das sehen!
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Wie sie um jeden Ball kämpfen beim Stand von 3:0. So will man das sehen!

Meine Eintracht!
#
Sieht nach nem dreckigen Sieg aus  
#
Fick die Henne ist das geil!
#
Eben im Radio:

AKK gibt Ramelow die Schuld.

Wenn der nicht versucht hätte eine Minderheitsregierung zu bilden wäre das ganze nie passiert.

Lausig, armseelig, unfassbar damit Postengeschacher mit Nazis zu rechtfertigen.
#
Wedge schrieb:

Eben im Radio:

AKK gibt Ramelow die Schuld.

Wenn der nicht versucht hätte eine Minderheitsregierung zu bilden wäre das ganze nie passiert.

Lausig, armseelig, unfassbar damit Postengeschacher mit Nazis zu rechtfertigen.

Jap. Und Spahn sieht nun die Grünen und die SPD in der Pflicht, einen Kandidaten zu stellen. Vonseiten den Linken, den Grünen und der SPD kann es auf so eine armseelige Aktion der Union nur eine Antwort geben... ich bediene mich da mal einem ASCII-Bild eines anderen Users:

/'¯/)              
          ,/¯  /                
         /    /                  
  /´¯ /'   '/´¯¯ ·¸              
/'/   /    /    /¨ /¯\        
('(    ´    ´     ¯/'   ')      
'\'   \            _.·´          
  \              (              
    \             \  
#
So, heute wird Urmel geschlachtet
#
Aha. Lindner wird das Vertrauen ausgesprochen. Wer möchte halt nicht einen Lügenbold als Vorsitzenden wissen?

https://www.sueddeutsche.de/politik/thueringen-live-fdp-lindner-1.4788484

AKK und die Unionsbagage um Mohring herum erfüllt hingegen wieder vollends meine Erwartungen bezüglich deren Kompetenz. Jetzt versuchen sie plump den Ball an SPD und Grüne weiter zu schieben: die sollen nun Kandidaten aufstellen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-karrenbauer-und-die-cdu-ploetzlich-endspiel-a-71b05e84-a987-4723-b23b-4cd4b68a03db
Warum? Die haben keine Chance auf Mehrheit. Die SPD-Linken sind auch nur noch am Kotzen bezüglich der Groko.
#
Man könnte ja anhand der Beiträge meinen hier hätte es viel substantiell Neues gegeben.. ach nee ein Derailing- und Labertroll hat nur den Thread zerschossen.

Wedge schrieb:

Absprachen der FDP mit der AFD geisterten wohl schon vor der Wahl durch das Parlament.

So twitterte der SPD Landesvorsitzende der SPD bereits um 07:05 am Wahltag:

Sehr geehrter Herr
@KemmerichThL, ist es wahr, dass Sie sich mit den Stimmen der AfD zum MP wählen lassen und dann die SPD-Minister zum Bleiben auffordern wollen?

https://twitter.com/WTiefensee/status/1224936998068281344

Wenn da jetzt noch Belege für Absprachen mit den Nazis rauskommen brauche ich einen größeren Kotzeimer.

Wenn sich das als wahr heraus stellt... FDP für  immer unwählbar.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Man könnte ja anhand der Beiträge meinen hier hätte es viel substantiell Neues gegeben.. ach nee ein Derailing- und Labertroll hat nur den Thread zerschossen.

Wedge schrieb:

Absprachen der FDP mit der AFD geisterten wohl schon vor der Wahl durch das Parlament.

So twitterte der SPD Landesvorsitzende der SPD bereits um 07:05 am Wahltag:

Sehr geehrter Herr
@KemmerichThL, ist es wahr, dass Sie sich mit den Stimmen der AfD zum MP wählen lassen und dann die SPD-Minister zum Bleiben auffordern wollen?

https://twitter.com/WTiefensee/status/1224936998068281344

Wenn da jetzt noch Belege für Absprachen mit den Nazis rauskommen brauche ich einen größeren Kotzeimer.

Wenn sich das als wahr heraus stellt... FDP für  immer unwählbar.

Zumindest unter Lindner.
#
Netter Kommentar in der FR:

https://www.fr.de/kultur/timesmager/times-mager-herr-kemmerich-haetten-wahl-gehabt-13525596.html

Armer Herr Kemmerich. Immerhin kriegt er so 3 Mark Fuffzig Entschädigung für den ganzen Aufwand und der Gefährdung des Seelenheils und so.

https://www.focus.de/finanzen/thueringen-zahlt-gut-ministerpraesident-for-one-day-dafuer-bekommt-kemmerich-93-000-euro_id_11637286.html

Wenn es Lindner den Kopf kostet, die CDU massig Stimmen verliert, AKK sich zum x-ten mal als die Inkompetenz in Person outet und Ramelow sogar gestärkt aus der Sache herausgeht, hat der ganze Fall sogar etwas Amüsantes.
#
Da steht aber bei mir aber was anderes:

https://www.whisky.de/shop/International/Deutschland/St-Kilian-Signature-Edition-Four-Oloroso-und-PX-2016-2020.html

Aroma: Kräftig-wärmend nach Lagerfeuerrauch. Es folgen fruchtige Sherrynoten mit süßlichen Rosinen, cremigem Karamell, frischen Äpfeln sowie Anklängen von würzigem Tabak und Leder.
Geschmack: Vollmundig und intensiv mit Torfrauch, dazu getrocknete Pflaumen, Datteln und Rosinen sowie ein Hauch Vanille, dunkle Schokolade und Salz.
Abgang: Lang und würzig-wärmend mit Sherrynoten sowie ausklingendem Rauch.
Fasstyp: Oloroso und PX Sherryfässer
Rauchgehalt: 54 ppm

#
Habe den Fehler gefunden: Ich kann nicht bis 4 zählen

Für diese Edition verwenden sie also peated malt. Ich finde diese Kombinationen mit einer Sherry-Fass-Reifung immer ziemlich abgefahren. Habe mit dem Ardbeg Uigedail auch solch einen Kandidaten daheim.

Bitte mal bei dem St. Kilian hier mal berichten, wenn er angestochen wird Klingt nämlich schon einmal interessant.

#
Heutiges Thema im UE: Die Ästhetik des Mittelfingers
#
Natiwillmit schrieb:

Hätten die AfD Abgeordneten mit ihren Stimmen den SED Ramelow gewählt, hätte er die Wahl dann auch abgelehnt? 😂

Deutschland = DDR 2.0

Abgesehen davon, dass die Hypothese völlig haltloser Quatsch ist: Ja. Natürlich.

Und wie kommst du auf die inhaltsleere Gleichung?
Vielleicht mal den Klosterfrau Melissengeist wenigstens um die Uhrzeit weglassen.
EIne normale inhaltliche Diskussion ist mit so Kleingeistern absolut unmöglich.
#
reggaetyp schrieb:

Natiwillmit schrieb:

Hätten die AfD Abgeordneten mit ihren Stimmen den SED Ramelow gewählt, hätte er die Wahl dann auch abgelehnt? 😂

Deutschland = DDR 2.0

Abgesehen davon, dass die Hypothese völlig haltloser Quatsch ist: Ja. Natürlich.

Es wäre genauso hirnrissig, also ob die NRA plötzlich eine Antiwaffenlobby unterstützen würde und dir die Frage gestellt wird: Gehst du als Pazifist jetzt in die NRA?

#
SGE_Werner schrieb:

Die demokratischen Strukturen sind m.E. stärker als 1933 (insbesondere im Westen) und das Wählerpotenzial der AfD einfach auch im bundesdeutschen Bereich kleiner als das der NSDAP. Ganz zu schweigen davon, dass wir nicht gerade 14 Jahre zuvor einen Weltkrieg verloren haben und ein erheblicher Teil gerne Lust hätte wieder Ost- und Westgebiete zurückzuerobern.

War das viel anders in den Dreißigern? Kurz zuvor wurde ein Putschversuch der damaligen Nazis niedergeschlagen, der Anführer inhaftiert. Die NSDAP dümpelte weit unter der 5%-Hürde herum (die es freilich damals noch nicht gab).

Und ja, wir haben heute keinen WK unmittelbar hinter uns. Aber wir haben Flüchtlinge, Migranten, wir haben einen Rechtsruck in halb Europa, Erstarken des Nationalismus, eine hohe, oft unsachlich aufgeheizte Politik- und Demokratieverdrossenheit, wir haben eine Globalisierung und die Digitalisierung, beides Phänomene, die die Menschen zutiefst verunsichern und sie nach einfachen, klaren, überschaubaren Lösungen suchen lassen.

Ein Führer wäre so eine Lösung. Die Türken, Ungarn, Polen usw. haben sie scheinbar schon gefunden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und ja, wir haben heute keinen WK unmittelbar hinter uns. Aber wir haben Flüchtlinge, Migranten, wir haben einen Rechtsruck in halb Europa, Erstarken des Nationalismus, eine hohe, oft unsachlich aufgeheizte Politik- und Demokratieverdrossenheit, wir haben eine Globalisierung und die Digitalisierung, beides Phänomene, die die Menschen zutiefst verunsichern und sie nach einfachen, klaren, überschaubaren Lösungen suchen lassen.

Ein Führer wäre so eine Lösung. Die Türken, Ungarn, Polen usw. haben sie scheinbar schon gefunden.

Die Amerikaner auch.

Aussage der Republikaner am Anfang des Impeachment-Verfahrens: "Es gab kein Quid Pro Quo".
Später dann: "Es gab ein Quid Pro Quo, aber wen interessiert es?"
Und der Verteidiger von Trump, Dershowitz, vor dem Farce-Urteil im Senat: "Wenn ein Präsident etwas tut, von dem er denkt, es wird ihm im öffentlichen Interesse zur Wahl verhelfen, dann kann das nicht die Art von Quid pro Quo sein, die zu einem Impeachment führt."
Heißt: Freifahrtschein für den Präsidenten... solange er NSDA.. ääh... Republikaner ist.

Aber das ist jetzt etwas Off-Topic.

On-Topic: Die SPD sollte sich so langsam mal von den Konservativen lösen. Ihr lächerlicher Koalitionsvertrag wurde doch sowieso schon vonseiten der Union gebrochen. Mit den Grünen und den Linken eine Achse gegen die Rechtsfront bilden. Die CDU zeigt doch schon seit längerer Zeit, dass sie immer weiter nach rechts rückt und ihren Laden nicht aufgeräumt bekommt. Die Lindner-FDP hat somit auch gerade recht deutlich gezeigt, was Liberalismus in ihren Augen bedeutet.

Schön auch, dass sofort nach einer Neuwahl geschrien wird... und sonst nach keinen weiteren Konsequenzen. Wenn ich mit einer Gruppe Poker spiele, und ein Spieler hat 5 Könige, der nächste 5 Asse und der dritte eine Pokemon-Karte auf seiner Hand, dann kann man klar sagen: "Nix, es wird neu gegeben!" Vielleicht ist es aber erst einmal schlauer, das Kartendeck zu durchleuchten, den falschen Krempel rauszuschmeißen und DANN neu zu geben.
#
Bei mir ist jetzt noch der

Highland Park 12 Jahre

und der

St. Kilian 3 Jahre 2016 / 2020 Kilian Signature Edition "Four" Oloroso und PX

dazu gekommen. Auf den letzten bin ich gespannt da er erst mal aus Deutschland kommt und an sich etwas rauchiger sein soll. Dazu noch ganz frisch eingetütet. Ich sollte jetzt aber wirklich mal mher zum trinken und weniger zum kaufen kommen.

Bei Bourbon denk ich auch immer als erstes an Jim Beam. Den fand ich früher immer schon nur mit Cola erträglich. Jack Daniels war auch nie so mein Ding. Ich hab mir aber jetzt mal die hier empfohlenen Bourbon notiert. Sind denn da die geschmacklichen Unterschiede zu den schottischen Single Malts wirklich groß?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bei mir ist jetzt noch der

Highland Park 12 Jahre

und der

St. Kilian 3 Jahre 2016 / 2020 Kilian Signature Edition "Four" Oloroso und PX

dazu gekommen. Auf den letzten bin ich gespannt da er erst mal aus Deutschland kommt und an sich etwas rauchiger sein soll. Dazu noch ganz frisch eingetütet.  Ich sollte jetzt aber wirklich mal mher zum trinken und weniger zum kaufen kommen.

Wenn ich Oloroso und PX (=Pedro Ximenez) bei dem St. Kilian lese, bezweifel ich, dass der Whisky rauchig sein wird. Das sind beides Sherry-Arten... also Ex-Sherry-Fässer. Da wird wohl eher eine schwer-süße Note bei rauskommen, da man mit diesen beiden Sherry-Arten auch die süßesten für die Whisky-Finish's nimmt. Wobei bei 3 Jahren wahrscheinlich nur eine milde Süße entsteht.

Ahhh... wie gedacht. Habe gerade mal bei Whisky.de gelubbert:

Aroma: Süß-fruchtig mit Birne, karamellisiertem Apfel und Mango. Leichte Noten von Malz und Sahnebonbons.
Geschmack: Weich und fruchtig-mild mit ausgewogen würzigen Noten.
Abgang: Mittellang und malzig.
Fasstyp: Ex-Bourbon-, Rum-, PX-Sherry- und Kastanienfässer sowie Ex-Bourbon-Quarter-Casks

Klingt aber schon einmal fein. Wirklich was Gutes ist auch der Highland Park. Wobei ich hier nur den 18-jährigen kenne. Der wurde mir vor Jahren mal geschenkt, ist mir aber mit 110 EUR zum Kauf deutlich zu teuer. Zumindest der 18-er hatte aber eine milde Rauchnote. für läppische 32 EUR müsste ich mir den 12er eigentlich auch mal gönnen. Das dürfte Preis-Leistungs-mässig ein ziemlicher Kracher sein.
#
Im Viertelfinale hätte ich gerne den KSC... dann einfach Halbfinale Schalke und Finale Bayern. Das kenne mer schon, des könne mer aach.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Im Viertelfinale hätte ich gerne den KSC... dann einfach Halbfinale Schalke und Finale Bayern. Das kenne mer schon, des könne mer aach.

Ich korrigiere mich:

Im Viertelfinale hätte ich gerne Saarbrücken... dann einfach Halbfinale Schalke und Finale Bayern. Das kenne mer schon, des könne mer aach.

Aber was eine krasse Pokalsaison für Saarbrücken:
Erst den Zweitligisten Regensburg rausgeschmissen, dann den Bundesligisten Köln. Jetzt den Zweitligisten KSC.

#
Wir können auch daheim gegen den KSC spielen!
#
Jap, natürlich daheim dann.
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Am besten fand ich fast noch seine Begeisterung, als Kostic in der Schlussphase einen Angriff abgebrochen hat und einen 70 Meter Rückpass auf Trapp spielte.
Den Kommentar habe ich natürlich wie alles andere von dort auch nicht gehört, logisch. Was hat er gesagt?
Ich habe vor Ort diese Aktion allerdings ebenfalls sehr wohlwollende kommentiert.

Ganz nebenbei: Hatte drei Plätze weiter einen Kerl, der kam mit einer Trommel an. Dachte schon mir dröhnen dann die Ohren tagelang. Zum Glück spüre ich schon heute nix mehr davon.

Dann hast du den Kommentar auch nicht gehört:
Kommentator: "Rode hat es bei zwei Grossen probiert und ist jetzt wieder zu Frankfurt."
Effe: "Zum nächsten Großen."
#
Kanshi schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Am besten fand ich fast noch seine Begeisterung, als Kostic in der Schlussphase einen Angriff abgebrochen hat und einen 70 Meter Rückpass auf Trapp spielte.
Den Kommentar habe ich natürlich wie alles andere von dort auch nicht gehört, logisch. Was hat er gesagt?
Ich habe vor Ort diese Aktion allerdings ebenfalls sehr wohlwollende kommentiert.

Ganz nebenbei: Hatte drei Plätze weiter einen Kerl, der kam mit einer Trommel an. Dachte schon mir dröhnen dann die Ohren tagelang. Zum Glück spüre ich schon heute nix mehr davon.

Dann hast du den Kommentar auch nicht gehört:
Kommentator: "Rode hat es bei zwei Grossen probiert und ist jetzt wieder zu Frankfurt."
Effe: "Zum nächsten Großen."

Fand ich aber auch ein dämlicher Spruch von dem Kommentator. Umso schöner, dass für uns das Triple noch drinnen ist, für einen der zwei "Großen" seit gestern nicht mehr
#
#
grossaadla schrieb:

Schaut gut aus das sich heut mal eben der 2.3.und 6.der Liga ausm Pokal verabsçhieden.

Das ist schlecht für die, die 7. werden in der Liga. Aber dann werden wir eben 8. und gewinnen den Pokal. Haben wir ja schon mal so gemacht.
#
SGE_Werner schrieb:

grossaadla schrieb:

Schaut gut aus das sich heut mal eben der 2.3.und 6.der Liga ausm Pokal verabsçhieden.

Das ist schlecht für die, die 7. werden in der Liga. Aber dann werden wir eben 8. und gewinnen den Pokal. Haben wir ja schon mal so gemacht.

Ich ging sowieso davon aus, dass das der Plan ist.
#
Aus gegebenem Anlass

Ideal - Berlin

Ich fühl mich gut! Ich steh auf Berlin!