>

Adler_Steigflug

12240

#
Brodowin schrieb:

Während man sich über Silvester in Connewitz und einen Kinderchor uffrescht, der das Wort Umweltsau verwendet hat, ballert ein CDU-Politiker mit scharfer Waffe offenbar rassistisch motiviert auf Menschen:

https://www.wz.de/nrw/hat-ein-koelner-lokalpolitiker-den-20-jaehrigen-in-koeln-porz-angeschossen_aid-48242129

Das alles ist Deutschland....

Tja, währenddessen ist die Causa "Umweltsau" durch den NRW-Landtag gegangen:
https://www.ksta.de/kultur/diskussion-im-nrw-landtag-politiker-distanzieren-sich-von--umweltsau-lied--33721094

Und die Landtags-Fraktion distanziert sich von diesem Lied in aller Deutlichkeit. Ich habe echt keine Ahnung mehr, ob man darüber noch lachen oder weinen soll.

Andreas Bialas von der SPD hat es treffend auf den Punkt gebracht:
SPD und Grüne warfen NRW-Ministerpräsident Armin Laschet vor, mit seiner deutlichen Kritik an der Veröffentlichung Anfeindungen gegen die WDR-Mitarbeiter Vorschub geleistet zu haben. „Wenn Polizisten angegriffen werden, stellt sich die Landesregierung an ihre Seite“, sagte der Wuppertaler SPD-Politiker Andreas Bialas. Redakteure, die Morddrohungen erhielten, lasse man jetzt im Stich.

Und Arndt Klocke von den Grünen:
Arndt Klocke, Fraktionschef der Grünen aus Köln, warf dem Ministerpräsidenten Einseitigkeit vor. Es sei unverständlich, warum Laschet beispielsweise nicht auch die Äußerungen des Kabarettisten Dieter Nuhr zur Greta Thunberg für kritikwürdig gehalten habe.

Die Antwort kann ich direkt geben: Wer ist die Zielgruppe (bezüglich des Alters) der Union? Welche Zielgruppe hat das Umweltsau-Lied aufs Korn genommen? Ist somit auch um die Ecke eine Kritik an der (eben einseitig agierenden) Union. Und die mag es ja, wenn sie von Jugendlichen kritisiert wird (gelle, Frau Kramp-Karrenbauer). Kinder und Jugendliche sind in den Augen der Union sowieso scheinbar vollkommen blöde. Deshalb dürfen die keine Satire machen:
Kinder in einer Umweltsatire auftreten zu lassen, sei ein Fehler gewesen, bekräftigte Liminiski. „Neunjährige haben für Satire nur begrenzt Verständnis“, sagte der Chef der Staatskanzlei. Der WDR müsse sich der Diskussion über seine Programminhalte stellen.
Dass aber Kinder und Jugendliche den Großteil von FFF darstellen, ist wohl nicht zu berücksichtigen.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-verletzungspech-daichi-kamada-reisst-loch-mittelfeld-13429021.html

Verdacht auf Bänderriss: Daichi Kamada reißt ein Loch ins Mittelfeld
Daichi Kamada humpelt nach der 1:2-Testspielniederlage gegen Berlin von dannen und hinterlässt bei Eintracht Frankfurt die Frage, ob nicht doch besser externe Verstärkungen her sollten.
#
es wird immer doller

NRW-Bürgermeister will sich bewaffnen
Weil er Angst vor Rechtsextremen hat, möchte sich ein Bürgermeister aus Nordrhein-Westfalen einem Medienbericht zufolge bewaffnen

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Dienstag-7-Januar-2020-article21492734.html
#
Tafelberg schrieb:

es wird immer doller

NRW-Bürgermeister will sich bewaffnen
Weil er Angst vor Rechtsextremen hat, möchte sich ein Bürgermeister aus Nordrhein-Westfalen einem Medienbericht zufolge bewaffnen

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Dienstag-7-Januar-2020-article21492734.html

Ein weiterer Bürgermeister ist Ziel von rechtsradikaler Hetze geworden und ist auch zum Schutz seiner Familie zurückgetreten:

https://www.fr.de/politik/estorf-hetze-uebergriffe-buergermeister-niedersachsen-tritt-zurueck-13424904.html

#
Adler_Steigflug schrieb:

Der Krempel ist zugelassen und sie dürfen ganz allgemein ihren Fascho-Rotz ablassen.
Die Gegendemonstration "Köln gegen rechts" hingegen wird von der Polizei verhindert und Gegendemonstranten mit Pfefferspray traktiert, als die Polizei Nazis durchgeleitet.

Das ist der Rechtsstaat. Auch Nazis haben das Recht, Demonstrationen anzumelden und durchzuführen. Muss man - aufs Thema bezogen - nicht gut finden, aber das Recht haben sie eben und das ist auch grds. gut. Beschämend ist, wenn so Waschlappen wie der Buhrow bei Gegenwind einknicken und nicht lapidar darauf verweisen, dass eben auch Satire Teil unserer Gesellschaft ist ... auch wenn man im Einzelfall halt mal nicht darüber lachen kann, weil es seinen trifft und man - ebenfalls typisch deutsch - allein dran erheitern kann, wenn es andere trifft.

Wo die Innenminister jeden noch so rechtsstaatsfeindlichen Nazischeiß ihrer Truppen schön reden, hinter Lügen verstecken und - willkommen in Sachsen - offenbar Steuergelder dafür verwenden es eskalieren zu lassen, um einem Parteiangehörigen Wahlkampfhilfe zu leisten, hat diese Wurst (Buhrow) noch nicht mal den Anstand, sich vor seine Journalisten zu stellen. Das ist armselig! Dass die Nazis sich dann ermutigt sehen, draußen zu demonstrieren ist doch nur folgerichtig. Und dass die Polizei sie dabei schützen muss ist normal. Aber Buhrow sollte sich schämen und mal fluchs vom Zurückrudern zurückrudern und sich gottverdammt nochmal endlich vor seine Leute stellen und jedem betroffenen und flennenden Rentner oder jedem opportunistisch mitflennenden Nazi mal sagen, dass er sich gepflegt *** kann, aber er nicht vom Rechtsstaat abrücke, weil Gerlinde und Karl-Heinz sowie Wotan und Thor auf Facebook gelesen haben, dass man sich vor der Tür des WDR medienwirksam empören könne.
#
Haliaeetus schrieb:

Beschämend ist, wenn so Waschlappen wie der Buhrow bei Gegenwind einknicken und nicht lapidar darauf verweisen, dass eben auch Satire Teil unserer Gesellschaft ist ... auch wenn man im Einzelfall halt mal nicht darüber lachen kann, weil es seinen trifft und man - ebenfalls typisch deutsch - allein dran erheitern kann, wenn es andere trifft.

Entsprechend auch der Hieb von Sonneborn in Richtung Buhrow.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_87071256/-umweltsau-lied-satiriker-sonneborn-kritisiert-wdr-chef-im-video-interview.html

Der Kerl darf m.M.n. seinen Hut nehmen. Will aber bleiben, der Schmock… obwohl er einen gewissen Teil der Belegschaft nun gegen sich hat. Das ewige Recht der Großkopferten.
https://www.welt.de/kultur/medien/article204843390/Umweltsau-Satire-Tom-Buhrow-stellt-sich-WDR-Redakteuren-und-bleibt-im-Amt.html

Um ein bischen beim Thema zu bleiben: Kritisiert wurde das Video ja eigentlich nicht nur wegen Geschmacklosigkeit. Sondern im Hauptsächlichen aufgrund der Brisanz des Themas und weil man NICHT den Rechten eine Angriffsfläche bieten wollte. Also dann lieber die Fresse halten. Und sich schnell entschuldigen. Hat ungemein gut geklappt. Es gab ja dann zum Glück keine Aufmärsche von Rechtsradikalen vor dem WDR-Gebäude

Die AfD platziert diese ganze Farce nun beim Landtag. Und verlangt von Laschet nun eine Antwort darauf, was er "gegen die Spaltung der Gesellschaft" unternimmt.

https://www.wz.de/nrw/antrag-der-afd-opposition-umweltsau-debatte-erreicht-den-nrw-landtag_aid-48187762

Also, zum auf der Zunge zergehen lassen: die AfD verlangt das! Aufgrund eines Satire-Liedes! Die AfD!! Während bei den Aufmärschen vor dem WDR-Gebäude Rechtsradikale mit gezücktem Messer rumlaufen...
https://www.fr.de/politik/umweltsau-video-aufmarsch-gegen-messerangriff-eines-rechten-protestlers-13419132.html
… Bürgermeister (wie von Tafelberg gepostet) sich gegen Rechtsradikale bewaffnen müssen und Politiker des "links-grün-versifften" Flügels weiterhin Morddrohungen von Rechten erhalten.
Aber ein Satire-Video?! Das schlägt dem Fass den Boden aus! Das treibt die Spaltung der Gesellschaft weiter voran. Da sollte auch Herr Laschet schnell säuselnde und beschwichtigende Worte an die AfD richten. Oder sich einfach mal entschuldigen.
#
Schließe ich mich an. Haller ist durch das Gehalt in England zu versaut. Das einzige was passieren könnte ist, das ihn dort keiner mehr will. Aber selbst dann hast du jede Menge abnehmer. Jeder weiß, was Haller kann.
#
Nuja. Kevin kam ja auch zurück. Mit PSG können  wir auch gehaltstechnisch mithalten. Zugegeben muss dann aber auch der Spieler bereit sein, auf Gehalt zu verzichten.
#
Mal ne neugierige Frage, die ich mal mit ins UE poste:

Ich schätze doch mal, dass es in England auch Spielerverträge gibt, die nur für die Premier Division gültig sind, oder? Ich frage mal neugierig, da West Ham nahe des Tabellenkellers rumeiert
#
FrankenAdler schrieb:

Ich mach mir mal n paar Chips auf und hol mir ein Bier!

Für mich Flips. Danke. Bitte.
#
Tom66 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich mach mir mal n paar Chips auf und hol mir ein Bier!

Für mich Flips. Danke. Bitte.

Puh. Wenn du unbedingt willst, dann gerne:

https://www.youtube.com/watch?v=vAkt_ognSWM
#
Im übrigen bleiben einige nicht bei der ELF des Jahrzehnts, sondern nehmen noch den Lieblings-Trainer mit. Das ist natürlich Hütter.

Und jetzt ohne die Emotionen um den Wechsel zu den Bayern sage ich: Kovac.
Hat uns 2016 den ***** gerettet und hat uns zwei mal in Pokalfinale gelotst. Und einmal gewonnen. Alles mit dem Startpunkt eines Kaders, der fast abgestiegen wäre. Und wo wir in 16/17 nur eine paar Euro in Neuzugänge investieren konnten.
Mit der Art und Weise des Abgangs hat er viel verspielt... sportlich wird er für mich immer einer der größten bei der Eintracht bleiben!
#
Piazon hatte auch genau 2 (also: Zwei, Two, Deux) Tore in seiner Karriere bei der Eintracht geschossen. Weil eines der 2 (!) Tore ein wirklich schönes Freistoßtor war, darf er aber sowas von nicht als Flop bezeichnet werden!

#
Bleib mal bei dem 10-Jahres-Zeitraum.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bleib mal bei dem 10-Jahres-Zeitraum.

Scheiße! Wie die Zeit rennt!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Um Würzi zu triggern... Caaaiooo!

Der gehört selbstverständlich in die andere Elf.
#

Adler_Steigflug schrieb:

Der gehört selbstverständlich in die andere Elf.

Btw.: Für die "Worst of"-Liste fehlt mir noch Toski. Und war jetzt Kweuke jetzt wirklich besser als Gomez?
#
Meine Anti Mannschaft mit Spielern die komplett unter den Erwartungen geblieben sind.

Fährmann
Bell - Demidov - Varela
Weis - Lehmann - Reinartz
Altintop - Rosenthal
Friend - Occean
#
Bruchibert schrieb:

Meine Anti Mannschaft mit Spielern die komplett unter den Erwartungen geblieben sind.

Fährmann
Bell - Demidov - Varela
Weis - Lehmann - Reinartz
Altintop - Rosenthal
Friend - Occean

#
Ich korrigiere mich: Wenn wirklich nur von den letzten 10 Jahren die Rede ist, hatte Ama die besten Jahre bei der Eintracht schon hinter sich.
#
DeMuerte schrieb:

Hradecky
Vallejo, Hasebe, Hinteregger
Wolf, Rode, Boateng, Kostic
Meier
Haller, Jovic

Trainer: Adi Hütter

Diese Mannschaft gefällt mir.

Übrigens: wenn es darum geht, die Spieler in der Verfassung ihrer Bestform zu nominieren, führt an Gekas eigentlich kein Weg vorbei.
#

DeMuerte schrieb:

Hradecky
Vallejo, Hasebe, Hinteregger
Wolf, Rode, Boateng, Kostic
Meier
Haller, Jovic

Trainer: Adi Hütter

Diese Mannschaft gefällt mir.

Übrigens: wenn es darum geht, die Spieler in der Verfassung ihrer Bestform zu nominieren, führt an Gekas eigentlich kein Weg vorbei.

Man verbindet halt irgendwie dunkle Zeiten mit dem Namen.

Im Sturm ist halt an der Büffelherde kaum ein Vorbeikommen. Aber hier fielen schon Namen wie Sefe (jaa.. großen Dank für die Leistung in der Rele. Genauso der Dank bei Mijat!). Aber keiner hier hat bisher Ama genannt... was ich ein bisschen Schade finde. Früherer Kapitän und eine Hausnummer im Sturm!
#
Mal eine ganz andere Frage, weil ich das Thema nur am Rande verfolgt habe - ist denn überhaupt klar, dass der Brand von einer der Laternen der Frauen verursacht wurde?
In ganz Krefeld wurden doch wahrscheinlich mehr als 5 Laternen aufsteigen lassen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mal eine ganz andere Frage, weil ich das Thema nur am Rande verfolgt habe - ist denn überhaupt klar, dass der Brand von einer der Laternen der Frauen verursacht wurde?
In ganz Krefeld wurden doch wahrscheinlich mehr als 5 Laternen aufsteigen lassen.

Nuja. Zum einen haben die Frauen gestanden, dass es ihre Laternen waren. Das sind sie aber einer anderen Sache einfach zuvor gekommen: Alle anderen 4 Laternen (die fünfte ist ja mit dem Gehege verbrannt) wurden Nahe dem Zoo geborgen und die Handschriften auf den Wunschzetteln identifiziert. Somit hat die Polzei zumindest die Gewissheit, dass die 4 Laternen zu diesen Frauen gehört. Dass die fünfte und für den Brand verantwortliche Laterne zu ihnen gehört, sollte dann recht nahe liegen.

Adler_im_Exil schrieb:

Mal ne Frage an die Juristen hier im Forum:
3 Frauen starten 5 Himmelslaternen. Um jetzt die Schuldige zu finden, müsste man doch raus finden, wer welche Laterne gestartet hat und welche der Laternen dann den Brand ausgelöst hat.
Sollte man nicht genau identifizieren können, wer am Ende die Verursacherin des Brandes ist, wie will man dann die Person in Regress nehmen?

Angeklagt wurden erst einmal alle 3 Frauen. Bei der Urteilsfindung spielt diese Überlegung tatsächlich eine Rolle. Siehe dieser Artikel:

https://www.wz.de/nrw/feuer-im-krefelder-zoo-himmelslaternen-und-die-rechtlichen-folgen_aid-48129445

Na, immerhin trauert ein britischer Hersteller von Himmelslaternen mit dem Krefelder Zoo und möchte deshalb gerne 30 Himmelslaternen zum Gedenken steigen lassen No shit! Mit Anlauf ins Fettnäpfchen... bzw. die Feinfühligkeit eines Bulldozers.

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-zoo-brand-himmelslaterne-hersteller-erntet-shitstorm_aid-48139969
#
Weiterhin demonstrieren AfD'ler, Rechtsradikale, Nazis, Identitäre etc. vor dem WDR-Gebäude in Köln wegen des Umweltsau-Videos. Der Krempel ist zugelassen und sie dürfen ganz allgemein ihren Fascho-Rotz ablassen.
Die Gegendemonstration "Köln gegen rechts" hingegen wird von der Polizei verhindert und Gegendemonstranten mit Pfefferspray traktiert, als die Polizei Nazis durchgeleitet.

https://www.fr.de/politik/umweltsau-video-erneut-rechter-aufmarsch-13419132.html

Würde auch in den Polizei-Fred passen... egal. Ist mittlerweile sowieso thematisch mittlerweile dicht beieinander.
#
SGE_Werner schrieb:

Ach Hopp ist m.E. einfach nur ein älterer Herr, der unbedingt sein vieles Geld irgendwo einbringen wollte, um sich ein bisschen Aufmerksamkeit und Wärme/Liebe zu erkaufen. Anders sind auch die beleidigten Reaktionen nicht zu erklären, wenn er denn mal angemault wird.

Leider ist das Bullshit.
Ich habe in der Gegend (Ludwigshafen) gewohnt und bin dort ab und zu öfters zu Besuch.
Ich mag sein Engagement bei Hoffenheim auch nicht.

Aber:
Hopp ist definitiv ein sehr sozial engagierter Mensch der mit viel für die Leute in der Umgebung macht. Nicht nur bei Fussball Vereinen!!
Da könnte sich manch anderer Reicher Egoist was abschauen.
#
"Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade."
Johann Heinrich Pestalozzi
#
Hmmm. Winter-Trainingslager. Sind unsere Schreiberlinge Enkhaamer und Exil-Bischemer vor Ort?