>

Adler_Steigflug

12248

#
warum muss man denn hier immer alles wiederholen? Peter Fischer hat doch klar Stellung bezogen
#
Ich wette, in 2-3 Seiten kommt dann der nächste wieder mit derselben Leier an.
#
Sodele. Habe schon lange keine Ignos vergeben. Aber wer sich keine Mühe macht oder zu doof ist, sich den Fred Verlauf oder gewisse Stellungnahmen durchzulesen hat es verdient. Denn dann greift man auch den Verein an und ist für mich kein Eintracht Fan!
#
Tafelberg schrieb:

Herr Beuth wird sicher kein Bouffier nachfolger, dafür ist Finanzminister Schäfer vorgesehen

Das ist doch alles dieselbe Mischpoke und alles Koch-Jünger, alles die gleiche Denke....wenn ich diese Dauergrinser sehe, kommt mir die Galle hoch......
#
Die Abkürzung hierfür lautet CDU
#
fabisgeffm schrieb:

Offizielle Stellungnahme der Eintracht:

https://www.eintracht.de/news/artikel/offizielle-stellungnahme-von-eintracht-frankfurt-70949/

Ui!
Das ist fürwahr ungewohnt scharf. Aber schlussendlich hat die Beuth******** den Kampf angefangen und die Eintracht-Fans haben ihre "Waffengattung" gewählt.
So nun auch der Verein:
Eintracht Frankfurt hat zur Wahrung eigener Rechtsansprüche eine anwaltliche Untersuchung der gestrigen Vorgänge veranlasst.  

Kann man hierbei sogar auf Schadensersatz klagen? Die Choreo war bestimmt nicht billig. Wenn die Fertigstellung durch den unverhältnismäßigen Polizeieinsatz verhindert worden ist, sollte dieser Schaden doch zu ersetzen sein.

Tatsächlich sollten aber, wenn man sich nun der Messlatte unseres Faschis... ähh.. Faschings-Ministers und seiner Sturmtruppen gewahr ist, Eintracht-Offizielle gegenüber der Presse künftig zurückhaltend sein. Sehr zurückhaltend. Sehr, sehr zurückhaltend. Man nimmt a) sich aus der Schusslinie und b) verärgert man die Presse, die nur noch wenig Infos erhält. Denen kann man dann gerne Grund und Adressaten nennen. Bzw. kennen Sie den ja jetzt schon.

Edit Werner: bitte evtl strafrechtlich relevante Verunglimpfungen weg lassen. Beuth nicht den Gefallen tun...
#
Angesichts der Stellungnahme, die sehr gut ist, bleibt nur eins: Hausverbot im Stadion für Beuth.
#
SGE_Werner schrieb:

Angesichts der Stellungnahme, die sehr gut ist, bleibt nur eins: Hausverbot im Stadion für Beuth.

Darf man denn auch der Polizei Hausverbot geben? ^^
#
Nicht jeder kann mit seinen ständigen populistischen Aussagen halt umgehen. Der hält sein Gesicht in jede Kamera und krakeelt besoffen mit Kippe im Mund irgendeinen Mist ud ist auch noch stolz drauf vorher Wodka gesoffen zu haben. Der Kerl ist doch nur noch peinlich Es bedarf doch keinerlei Motivation vor so einem Spiel. Das Video von ihm war völlig für die Füüß, völliger Bullshit. Und somit gefundenes Fressen für den Beuth, der doch nur auf sowas gewartet hat.
Das muss der Fischer einfach cleverer machen demnächst, am besten ganz die Klappe halten und den Blödsinn sein lassen. Bei unserer Vorgeschichte weiss der das doch auch.
#
PhillySGE schrieb:

Nicht jeder kann mit seinen ständigen populistischen Aussagen halt umgehen. Der hält sein Gesicht in jede Kamera und krakeelt besoffen mit Kippe im Mund irgendeinen Mist ud ist auch noch stolz drauf vorher Wodka gesoffen zu haben. Der Kerl ist doch nur noch peinlich Es bedarf doch keinerlei Motivation vor so einem Spiel. Das Video von ihm war völlig für die Füüß, völliger Bullshit. Und somit gefundenes Fressen für den Beuth, der doch nur auf sowas gewartet hat.
Das muss der Fischer einfach cleverer machen demnächst, am besten ganz die Klappe halten und den Blödsinn sein lassen. Bei unserer Vorgeschichte weiss der das doch auch.

Es wurde zwar erst 1.278.568.241 mal hier geschrieben, aber es ist wohl immer noch zu wenig:
Peter Fischer hat danach seine Aussage richtig gestellt und Axel Hellmann hat 3 mal bei dem Polizeipräsidenten angerufen, um den Einsatzgrund zu widerlegen.
Wer hier immer noch drauf herum reitet, spricht sich gegen die Aussagen von Eintracht Frankfurt Offiziellen aus.
#
lego57 schrieb:

Da ich nicht im Stadion sein konnte kann ich nur das bewerten was ich aus den Medien und hier mitbekommen habe. Meine Erkenntnisse:

Unser Präsident hat sich ungeschickt verhalten, vor allem in Anbetracht der Vorgeschichte. Es ist wenig hilfreich hier nur Teilzitate heranzuziehen, man muss schon das ganze Video nehmen, und da waren schon grenzwertige Aussagen drin.

Der Polizeieinsatz war sicherlich absolut überzogenen. Ich fürchte aber es war nicht der letzte dieser Art. Auch wenn nichts gefunden wurde, man wird in Zukunft so argumentieren: "Das Hauptziel des Einsatzes wurde erreicht. Der Einsatz von Pyrotechnik wurde erfolgreich verhindert."

Das beleidigende Banner geht einfach nicht. Mit Konsequenzen war absolut zu rechnen, sorry.

Die Absage der Choreo war ein Schnitt ins eigene Fleisch. Wenn ich im Stadion bin empfinde ich die Choreo als "nice to have", sie ist aber mit Sicherheit kein Grund für meinen Besuch. Mit der Absage der Choreo würde vor allem eines demonstriert: Eine begeisternde Stimmung ist auch ohne Choreo möglich. Ich sage das vollkommen wertfrei.

Mehr als nur ungeschickt verhalten, seine Aussagen sind sehr grenzwertig und lassen halt Spielraum für vielerlei Interpretationen.
Ich weiss eh nicht, weshalb der denn überhaupt jedesmal solche Aussagen treffen muss. Motivieren bracuh er weder Mannschaft noch Fans, alle wissen um was es geht. MAcht er das auch vor allen Basketball oder Hockeyspielen?
"Das Stadion muss brennen, und wenn ich sage, dass das Stadion morgen brennt, dann brennt das morgen! Und zwar so, dass ihr kaputtgeht, weil ihr viel zu viel Licht habt, und deshalb könnte das Spiel vielleicht ein bisschen neblig für euch (werden)."
#
PhillySGE schrieb:

Mehr als nur ungeschickt verhalten, seine Aussagen sind sehr grenzwertig und lassen halt Spielraum für vielerlei Interpretationen.

Ich halt es genauso wie Herr Krieger in der FR:

Ganz abgesehen davon, ob man es verhältnismäßig nennen darf, nach einem Statement eines Funktionärs auf Verdacht eine Durchsuchung bei Dritten durchzuführen, stellt sich die Frage, welche Konsequenzen solch ein Vorgehen für Fußballspiele in der Zukunft hätte, würde es denn zur Gewohnheit werden.
Wenn ein Trainer vor einem Bundesligaspiel davon spricht, man werde den kommenden Gegner bekämpfen, man werde ihm keinen Meter Boden gönnen, wird dann die Staatsmacht auf Geheiß eines Amtsgerichts ausrücken und die Wohnungen der Fans nach Panzerfäusten und Handgranaten durchsuchen? Wenn ein Spieler sagt, man habe Messer zwischen den Zähnen, sollte dann eine Anordnung zur Durchsuchung für die Wohnräume der Schwiegermutter erwirkt werden?

PhillySGE schrieb:

Ich weiss eh nicht, weshalb der denn überhaupt jedesmal solche Aussagen treffen muss. Motivieren bracuh er weder Mannschaft noch Fans, alle wissen um was es geht.

Muss er nicht. Aber es ist das, worum es der SGE geht. Auch ein Herr Hellmann betont immer wieder, dass neben der sportlichen Komponente ein Fußballverein wie Eintracht Frankfurt vor allem Emotionen verkauft. Und unser Präsi ist in dieser Hinsicht wohl der beste PR-Mann
Für die Rede vor dem Pokalfinale war er deshalb der Mann der Stunde. Jetzt ist es grenzwertig?
#
Nach dem gestrigen Fischer-Interview mit "Brennen", "Licht" und "Nebel" bin ich zu 100% davon ausgegangen, dass er natürlich nicht zum illegalen Zündeln aufruft, sondern die geplante Choreo damit meint. Für mich war nach diesem Interview völlig klar, dass es eine monumentale, super organisierte und entsprechend abgesicherte Pyro-Show geben wird, die selbstverständlich auch bei der Polizei angemeldet ist.

Es hat mich dann völlig von den Socken gehauen, als klar wurde, dass überhaut nichts dergleichen geplant war. Meine einzige Erklärung ist der mögliche Genuss von Wodka über das Maß, welches ein Ukrainer gerade noch verträgt, hinaus.
#
micl schrieb:

Nach dem gestrigen Fischer-Interview mit "Brennen", "Licht" und "Nebel" bin ich zu 100% davon ausgegangen, dass er natürlich nicht zum illegalen Zündeln aufruft, sondern die geplante Choreo damit meint. Für mich war nach diesem Interview völlig klar, dass es eine monumentale, super organisierte und entsprechend abgesicherte Pyro-Show geben wird, die selbstverständlich auch bei der Polizei angemeldet ist.

Im übrigen:

https://www.youtube.com/watch?v=bWT9riOTytc

Beinhaltete "Brennen", "Licht" und "Nebel" und... oh mein Gott... *Trommelwirbel*.. war vollkommen legal. Und wurde von allen Seiten als ganz ganz toll gelobt. Mal als kleiner Denkhinweis an die, die immer noch Fischer wegen seiner Aussage anpissen wollen.
#
Ich denke, eher nicht. Das Banner wurde laut Twitter der Polizei von den Ultras nach der Durchsuchung angefertigt und dann vor Spielbeginn einkassiert. So zumindest habe ich es aufgefasst.
#
rossi1972 schrieb:

Ich denke, eher nicht. Das Banner wurde laut Twitter der Polizei von den Ultras nach der Durchsuchung angefertigt und dann vor Spielbeginn einkassiert. So zumindest habe ich es aufgefasst.

Was bedeuten würde, dass dieser Verdachtsmoment nicht für den Einsatzgrund herhalten kann... sondern weiterhin die blumige Rede unseres Präsidenten. Hiergegen sollte dann die Eintracht juristische Schritte einleiten, da rechtlich nicht tragbar.
Oder darf dieser Entscheid nun als Präzedenzfall herhalten und wir alarmieren die Polizei jetzt jedes Mal, wenn irgendwo irgendwer von "ich erwarte Feuer unter dem Dach" oder ähnliches im Vorfeld spricht?
#
Verraeter schrieb:

Wenn man halt den ganzen Tag schikaniert wird, muss man eben auch mal zeigen, dass es so nicht geht. Und doch man kann trotzdem sauer sein.

Und mit der Entscheidung die Choreo ausfallen zu lassen hat man es jetzt der Polizei und beuth so richtig gezeigt?
#
derUlukai schrieb:

r schrieb:

Wenn man halt den ganzen Tag schikaniert wird, muss man eben auch mal zeigen, dass es so nicht geht. Und doch man kann trotzdem sauer sein.

Und mit der Entscheidung die Choreo ausfallen zu lassen hat man es jetzt der Polizei und beuth so richtig gezeigt?

Aus der FAZ:

Durch den nach Ansicht des Vereins überzogenen Einsatz der Sicherheitskräfte sei es den Fans nicht möglich gewesen, die 72 Stunden lang vorbereitete Choreographie fertigzustellen. Deshalb hätten sich die Anhänger dazu entschieden, die ausgelegten Flaggen vor dem Spiel wieder komplett einzusammeln. Hellmann sagte auch, er habe im Laufe des Donnerstags dreimal mit dem Frankfurter Polizeichef Gerhard Bereswill telefoniert und ihn darauf hingewiesen, „dass ich diese drastische Maßnahme nicht nachvollziehen kann“.

#
Da hat also unser präsident im Eifer des gefechts (Edit MrMagicStyle) mal was von Nebel und "brennen" erzählt und ein übermotivierter (Edit MrMagicStyle) nimmt es als Steilvorlage auf, um seinen Schergen einen Einsatz vor zugeben der im bis dato wichtigsten Spiel, des noch jungen Jahres, des einzigen ernstzunehmenden Fußballvereines des Bundeslandes die Stimmung und Choreo sprengt. Normalerweise müsste man

A) Fischer mal bei bringen weniger (Edit MrMagicStyle) in seinen (Edit MrMagicStyle) in jedes Mikro zu sabbeln

und

B) Beuth seines Amtes entheben weil dieser Einsatz eine Unterdrückung von Meinungsfreiheit und ein Skandal ist.

(Ich habe diesen Beitrag jetzt mal editiert, bei allem Verständnis bitten wir darum die Nettiquette zu wahren. Wer das nicht schafft hat dann halt Pause hier im Thread - MrMagicStyle)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Beuth seines Amtes entheben weil dieser Einsatz eine Unterdrückung von Meinungsfreiheit und ein Skandal ist.

Für mich ist die Sache recht einfach:
Beuth gehört der selben Partei wie auch unser DFB-][...] Präsident!... Grendel, der wohl dem Beutheltier als Vorbild dient. Im übrigen gehören die beiden (zufälligerweise) der selben Partei an, wie z.B. ein Herr Axel Voss, der gerade versucht, die Meinungsfreiheit im Internet stark zu beschneiden... notfalls nimmt man auch eine Verletzung des Koaltionsvertrags in Kauf. Kurzum: Diese Partei bildet scheinbar Experten in Sachen Demokratieaushöhlung aus.

Wer diese Partei halt eben wählt, der muss damit rechnen.

[edit kadaj: unpassenden vergleich entfernt]
#
Arya schrieb:

Wer zu dumm zum Deeskalieren ist, sollte einfach seine Fresse halten und nicht allen Fans ein schönes Fest kaputt machen. Alle Katzen sind schön.

Deeskalation ist keine Einbahnstrasse. Ich finde es geradezu lächerlich, dass hier schon ein einseitiges Urteil gefällt wird, aber sonst immer gejammert wird, wenn Polizei und Medien das zum Nachteil der Fans machen.

Wenn z.B. auf dem Banner "Beuth Du H...sohn" steht, soll man das dann auch durch gehen lassen? Wo ist eben die Grenze?
#
SGE_Werner schrieb:

Arya schrieb:

Wer zu dumm zum Deeskalieren ist, sollte einfach seine Fresse halten und nicht allen Fans ein schönes Fest kaputt machen. Alle Katzen sind schön.

Deeskalation ist keine Einbahnstrasse. Ich finde es geradezu lächerlich, dass hier schon ein einseitiges Urteil gefällt wird, aber sonst immer gejammert wird, wenn Polizei und Medien das zum Nachteil der Fans machen.

Wenn z.B. auf dem Banner "Beuth Du H...sohn" steht, soll man das dann auch durch gehen lassen? Wo ist eben die Grenze?

Ich bin gespannt wie sie verhindern wollen, dass nun Hunderte es evtl. skandieren.
#
Genau. Donezk weg bolzen!
#
Brodowin schrieb:

Genau. Donezk weg bolzen!

Gott, was bin ich jetzt beruhigt. Habe auch mein Glücks- Eintracht-Shirt an.
Denen hauen wir jetzt das Wax vom Tap!
#
Die wollen halt den Loddar haben. Ich drück die Daumen.
#
Ach ja: dass der Umzug vom G-Block auf die GT scheinbar recht unkompliziert möglich war, hat mich schon auch beeindruckt. Gehörte irgendwie zur recht entspannten Atmosphäre im Waldstadion und zur Akzeptanz der aktiven Szene.

Das waren auch die Zeiten, in denen es zu Hause, im Stadion der Würzburger Kickers, üblich war, dass bei einsetzendem Regen der Stadionsprecher die Zuschauer, die auf den unüberdachten Rängen standen, aufforderte, auf die überdachte Tribüne zu kommen. Es würde auch nichts kosten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ach ja: dass der Umzug vom G-Block auf die GT scheinbar recht unkompliziert möglich war, hat mich schon auch beeindruckt. Gehörte irgendwie zur recht entspannten Atmosphäre im Waldstadion und zur Akzeptanz der aktiven Szene.

Das waren auch die Zeiten, in denen es zu Hause, im Stadion der Würzburger Kickers, üblich war, dass bei einsetzendem Regen der Stadionsprecher die Zuschauer, die auf den unüberdachten Rängen standen, aufforderte, auf die überdachte Tribüne zu kommen. Es würde auch nichts kosten.

Ich kann mich noch an ein UI-Cup-Spiel gegen Saloniki erinnern. Ha, habe es gefunden: 08.07.1995. Ein schönes 5:1 gegen Iraklis Saloniki (später sind wir dann gegen eine gewisse Mannschaft namens Girondins Bordeaux aus dem Cup geflogen!). Das Eintracht-Archiv sagt: Mit mir waren 6.499 andere Zuschauer dort.
Es war ne Bullenhitze und ich dachte schon, ich würde irgendwann im G-Block umkippen. In der HZ-Pause sind dann die Fans vor das Tor der Gegentribüne gezogen (war ja direkt daneben) und hatten freundlich um Eintritt gebeten. Die Ordner hatten dann irgendwann ein Einsehen (und wohl auch ein wenig Respekt vor der Meute) und hatten uns die 2. HZ auf der überdachten Gegentribüne sehen lassen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Was ich nicht so recht verstehe sind die Wechsel.
Warum Jovic für Rebic? Ante war zwar nur phasenweise gut, zog aber zum Schluss ganz gut an, ging schön in die Zweikämpfe und eroberte verlorengeglaubte Bälle. Ich hätte von daher eher Haller ausgewechselt, der mir ein bissi platt wirkt. Und wenn wir schon die Doppelbelastung haben, dann kann man auch mal Spieler schonen. Von daher könnte man in solchen Zeiten auch mal früher wechseln.
Jovic für Haller in der 65. - 70. Minute z.B. Und Paciencia dann halt mal in der 75. - 80. Minute.

Ich hätte Ante heute schon viel früher runter genommen. Nicht weil er schlecht war sondern weil er sich ab der ca. 70. min zweimal an den Oberschenkel gefasst hat (oder die Wade ich weiß es nicht mehr), dann lag er auf einmal auf dem Boden und hatte einen Krampf?!
Ich hab quasi nur darauf gewartet das er sich verletzt. Hütter hat da heute mit dem Feuer gespielt.
Generell müsste man viel mehr rotieren bei Doppelbelastung, wir haben aktuell leider das Problem das die Alternativen dünn sind. Torro und Chandler/Toure wären erste Kandidaten, aber alle noch nicht fit. Das ist Mist.
Der Rest des Kaders fällt qualitativ dann schon gewaltig ab. Blöderweise hat man Müller und Fabian abgegeben, die hätte man heute auch mal werfen können.
#
Diegito schrieb:

Nicht weil er schlecht war sondern weil er sich ab der ca. 70. min zweimal an den Oberschenkel gefasst hat (oder die Wade ich weiß es nicht mehr), dann lag er auf einmal auf dem Boden und hatte einen Krampf?!

Wie ich das gesehen hatte, ist er einmal in ein Loch im Rasen getreten. Glück gehabt! Gut... vllt. hatte Hütter dann gesagt: Lieber aus Vorsicht runter. Aber wie gesagt: Die Wechsel kommen alle so verdammt spät...
#
Was ich nicht so recht verstehe sind die Wechsel.
Warum Jovic für Rebic? Ante war zwar nur phasenweise gut, zog aber zum Schluss ganz gut an, ging schön in die Zweikämpfe und eroberte verlorengeglaubte Bälle. Ich hätte von daher eher Haller ausgewechselt, der mir ein bissi platt wirkt. Und wenn wir schon die Doppelbelastung haben, dann kann man auch mal Spieler schonen. Von daher könnte man in solchen Zeiten auch mal früher wechseln.
Jovic für Haller in der 65. - 70. Minute z.B. Und Paciencia dann halt mal in der 75. - 80. Minute.
#
Sodele. Die Horror-Serie wurde doch recht unbeschadet durchlaufen... guddi guddi.

Jetzt sind uns noch die Fußballgötter hold und wir kommen am Donnerstag gegen das Oligarchenspielzeug weiter.
#
Wolfsburg - Mainz
*lol*

Wenn ein Verein ohne Fans auf einen anderen Verein ohne Fans trifft, dann kommen auch mal Samstags um 15:30h ganze 20.000 Zuschauer