>

Adler_Steigflug

12248

#
FAZ

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/kevin-prince-boateng-ueberweist-fan-geld-fuer-online-spiel-16035363.html

„Ciao Renato, das Geld ist überwiesen. Eine dicke Umarmung“: Kevin-Prince Boateng macht einen Fan glücklich.
Überraschend wechselte Kevin-Prince Boateng aus Italien zum FC Barcelona – sehr zum Ärger eines Fans, der ihn in einem Online-Spiel gekauft hatte. Was danach passiert, kann der Anhänger kaum glauben.
#
Hier dreht sich (fast) alles nur um die Kohle, die wir einnehmen können für Luka.
Wie auf dem Viehmarkt.

Ich interessiere mich derzeit viel mehr für das Spiel in Charkiw. Und noch interessanter und sagenhaft wichtig ist das Spiel gegen die Ponies.
Die scheinen mir leicht angeknockt, und ein Heimsieg wäre Gold wert derzeit.
#
reggaetyp schrieb:

Ich interessiere mich derzeit viel mehr für das Spiel in Charkiw. Und noch interessanter und sagenhaft wichtig ist das Spiel gegen die Ponies.

Für mich sind beide gleich wichtig. Am ehesten hoffe ich halt, dass wir recht unbeschadet durch diese Horror-Strecke gehen. Mit den zwei Unentschieden gegen Dortmund und Leipzig kann ich absolut leben! Gegen Donezk hoffe ich mindestens auf ein Unentschieden. Beim Heimspiel wird die Mannschaft dann vom Publikum getragen. Ein Sieg gegen Gladbach wäre aber super, um den Anschluss oben halten zu können.
#
Michael@Owen schrieb:

Es ist ja wohl logisch, dass ein Verksuf von einem Spieler unter Marktwert kein gutes Geschäft  ist ? Was ist daran so schwer zu verstehen ?

Der Marktwert ist der Wert, der für den Spieler erzielbar ist. Also so viel, wie der neue Verein für ihn bezahlt. Daher ist ein Verkauf unter Marktwert eigentlich nicht möglich.
#
Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Es ist ja wohl logisch, dass ein Verksuf von einem Spieler unter Marktwert kein gutes Geschäft  ist ? Was ist daran so schwer zu verstehen ?

Der Marktwert ist der Wert, der für den Spieler erzielbar ist. Also so viel, wie der neue Verein für ihn bezahlt. Daher ist ein Verkauf unter Marktwert eigentlich nicht möglich.

Und selbst dieser fiktive Marktwert von Transfermarkt liegt noch deutlich unterhalb von 60 Millionen. Und auch wenn man Jovic für "nur" 50 Millionen verkauft. Das ist immer noch das fünf-fache unseres bisher teuersten Verkaufs.
Dass wir nun überhaupt Spieler in den eigenen Reihen haben, an denen die absolute Elite-Klasse wie Real, Barca, Manchester, München etc. Interesse haben, zeigt ja, wohin der Weg geht.
Ich habe da auch keine Bauchschmerzen und warte eigentlich neugierig darauf, auch mal Paciencia in Kurzeinsätzen zu sehen. Zudem kommt womöglich der durchgestartete Kamada Ende der Saison wieder zu uns. Und ich denke mal, dass Ben Manga und Konsorten jetzt schon Kandidaten auf der Liste haben, für den Fall, dass uns ein oder mehrere Büffel verlassen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Immerhin nicht verloren.

Eben. Und Leipzig ist auch nicht gerade die Schießbude der Liga.
Vorne bekommen wir bald auch wieder mehr Chancen. Wichtig war, dass wir zu 0 gespielt haben.
#
Keine Niederlage bisher in 2019 ist auch mal anzuerkennen. Und bisher kommen wir bisher recht unbeschadet durch diese Hammer-Strecke... Dortmund, Leipzig, Gladbach... ach ja: und zwischendurch mal ein paar tausend Kilometer an den A*rsch Europas fliegen, um gegen einen CL-Dauergast anzutreten.
Wobei ich es mir schwer vorstellen kann, dass das am Donnerstag schwieriger als Markranstädt wird.
#
WAWG schrieb:

Bruchibert schrieb:

Und ob das stimmt! Defensiv waren beide ok, aber was vor allem Fernandes nach vorne abliefert, ist einfach schlecht. Unfassbar wie oft er unbedrängt den Ball "geklärt" hat und alles landete beim Gegner. Der Einzige mit Ruhe am Ball war Hasebe, der heute wieder richtig stark war.

Bei 85% Passquote kann nicht so viel beim Gegner gelandet sein.

Das habe ich auch so gesehen. Nochmal: wie oft war Rebic am Ball? Oder Haller? Dass "alles beim Gegner" gelandet sei, ist angesichts dessen völlig daneben.
Trotz allem. Wenn unsere Stürmer so wie heute wenig Land sehen (vor allem im direkten Zweimapf mit dem gegenspieler), ist unser Mittelfeld ganz einfach unterbesetzt. Das schreibe ich schon seit Freiburg 2. Halbzeit und es bestätigt sich Woche für Woche. Das liegt auch nicht am MF-Personal. Da sind Rode und Fernandes zurzeit schon die erste Wahl.
Ich würde die drei da vorne mal auseinanderreißen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich würde die drei da vorne mal auseinanderreißen.

Irgendwie hatte ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass Paciencia mal für Rebic eingewechselt wird.... und sei es für die letzte Viertelstunde. Haller auf die Halbstürmer-Position, da er Bälle halten kann. Wie gesagt: Rebic's Körpersprache hat mir heute schon wieder gestunken.
#
???
In der Sportschau bzgl. des Eintracht-Spiels: Der 4. gegen den 6. ???
Schon vor dem Spiel war es 4. gegen 5.
#
Bei aller Liebe für die Büffelherde.
Aber ich bleibe dabei: Auswärts gegen ein Tempo-Mannschaft wie Markranstädt alle 3 Offensive aufzustellen finde ich zu heikel. Hatte etwas schaafesques, da das zentrale Mittelfeld komplett verweist war. Glücklicherweise haben wir mit Kostic und Da Costa 2 super Spieler auf den Flanken.

Aber: Rebic hatte ja eigentlich bei den Zweikämpfen eine gute Leistung gezeigt. Wenn aber ein Ball verloren ging: Stoppen, abwinken, abdrehen. Meine Fresse! Ich finde das unmöglich... und bin in diesem Kontext mal gespannt, wie Paciencia so drauf ist.
#
Mit 3 Stürmern gegen die offensiven Markranstädter. Puh!
#
Es ist geschehen, wie in der Weissagung prophezeit
#
fanfan schrieb:

Es ist geschehen, wie in der Weissagung prophezeit

Offenbarung des Yeboahs, 25, 3:

"Es begab sich zu einer Zeit, als dem heiligen Volk im Herzen der Welt ein Stern aufging, so dass es sich nah dem Paradiese wähnte. Denn das ziegenköpfige Tier war zurück in die Niederungen gesendet worden, in welche es gehörte. Doch dem heiligen Paulus zweifelte es, ob das Tier nicht zurück auf Dere kommen könnte. Da erschien ihm der Fußballgott persönlich, um Paulus bei dem Kampf gegen das ziegenköpfige Tier Beistand zu leisten. Und von dem Tier war ein lautes Wehklagen zu hören. Und es kotzte ein langen Strahl über den Fluß Jordan. Der Strahl traf ein krokodilköpfiges Tier und ein Kind, welche vor dem Jordan warteten. Und beide sprachen 'Gräme dich nicht. So wenn du nicht zu uns kommst, so werden wir bald über den Jordan gehen und an deiner Seite weilen'.
Und der Fußballgott sah, dass dies gut war und kehrte alsbald zu dem heiligen Volk im Herzen der Welt zurück"
#
Die Kölner Fans üben sich bestimmt schon mal im anmutigen Synchron-Kotzen.
#
Ich hasse das Wort "richtungsweisend".

#
Noch nie twitter verlinkt. Hoffe, dass das so klappt:
https://twitter.com/fckoeln/status/1093781570912169984
Der FC hat einen, wie ich finde, recht witzigen Mutmacher betreffend das Spiel gegen St. Pauli gepostet.
#
Haliaeetus schrieb:

Noch nie twitter verlinkt. Hoffe, dass das so klappt:
https://twitter.com/fckoeln/status/1093781570912169984
Der FC hat einen, wie ich finde, recht witzigen Mutmacher betreffend das Spiel gegen St. Pauli gepostet.

Ich würde Hurra brüllen, wenn der Lange den FC mit einem Doppelpack weghaut. Dann geht er wahrscheinlich in die Kölner Vereinshistorie als die ewige Nemesis ein
#
7 % in Zahlen = 6.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

7 % in Zahlen = 6.

Es fehlen 7% der Stammspieler, also 6...
Was für einen Riesenkader hat denn der DJK Bad Homburg? Wenn 6 Spieler fehlen und dies 7% des Spielerkaders darstellt, dann hat der DJK nach Adam Riese 6/0,07 = 86 Spieler. Nur als Stammspieler. Wie oft darf denn in dieser Liga ausgewechselt werden? Laufen da statt 11 Mann 33 Mann pro Mannschaft in einer Partie auf?

Fragen über Fragen...
#
planscher08 schrieb:

Aber mal so am Rande auch wenn 8 Mio wenig klingen, müssen die auch erstmal woher kommen. Unser Buget wird sicher nicht extrem in die Höhe geschossen sein. Daher sind wir auch von lukrativen Ablösen abhängig.

Na klar sind wir das. Passiert ja auch schon (siehe Salcedo). Es kommen sicher im Sommer weitere hinzu (Willems? Kamada?), natürlich werden wir auch mal einen ganz Großen verkaufen müssen. Ich denke insgeheim wird das bereits miteinkalkuliert. Wer es von den drei Büffeln sein wird, oder es sogar zwei auf einmal sind wird man sehen. Um dauerhaft voran zu kommen und Lücken zu schliessen müssen wir auch mal was in der Richtung von 50-60 Mio einnehmen. Damit würden wir in der Kaderplanung schon einen Quantensprung machen. Trapp, Rode, Kostic, Hinteregger könnten wir dann locker bezahlen und hätten noch viel übrig.

#
Diegito schrieb:

planscher08 schrieb:

Aber mal so am Rande auch wenn 8 Mio wenig klingen, müssen die auch erstmal woher kommen. Unser Buget wird sicher nicht extrem in die Höhe geschossen sein. Daher sind wir auch von lukrativen Ablösen abhängig.

Na klar sind wir das. Passiert ja auch schon (siehe Salcedo). Es kommen sicher im Sommer weitere hinzu (Willems? Kamada?), natürlich werden wir auch mal einen ganz Großen verkaufen müssen. Ich denke insgeheim wird das bereits miteinkalkuliert. Wer es von den drei Büffeln sein wird, oder es sogar zwei auf einmal sind wird man sehen. Um dauerhaft voran zu kommen und Lücken zu schliessen müssen wir auch mal was in der Richtung von 50-60 Mio einnehmen. Damit würden wir in der Kaderplanung schon einen Quantensprung machen. Trapp, Rode, Kostic, Hinteregger könnten wir dann locker bezahlen und hätten noch viel übrig.

Hmmm... ich finde, ein Sturmtrio zu haben, bei dem sich jeder Spieler in den Top 15 der Torjäger-Liste befindet, ist schon ein Quantensprung. Ich hoffe, es bleibt noch so lange wie möglich zusammen.

Ansonsten möchte ich zu den 8 Millionen für Trapp noch anmerken: Da kommt ja auch ein bisschen was durch die EL in die Kasse. Ich hoffe mal, dass es noch ein bisschen weiter als diese Runde geht. Sollte die Eintracht tatsächlich Donezk hinter sich lassen, gibt das nochmals weitere 1,1 Millionen.
#
Wenn man sieht, wer jetzt noch so im Pokal ist, hätte man den dieses Jahr eigentlich ruhig nochmal gewinnen können.
#
Tja, schade. Dieses Jahr halt er annere Pokal.

Aber soweit finde ich den DFB-Pokal auch ohne die Eintracht amüsant. Morgen dann bitte noch Siege von Hertha, Kiel und Düsseldorf. Und bei Leipzig gegen Wolfsburg eine 120 Minuten-Schlacht mit so einigen Verletzten. Wer da siegt ist Jacke wie Hose... bzw. Pest wie Cholera.
#
Hatte ich bei dem entsprechenden Gerücht schon geschrieben:

Das muss man eigentlich machen. 8 Mio sind für Trapp sogar unter MW meiner Meinung nach. Her mit dem. Sofern er auch will.
#
Jojo1994 schrieb:

Sofern er auch will.

Hat er doch schon gesagt.
#
Tafelberg schrieb:

irres Spiel in Dortmund

Aus dem nichts....

Aber jetzt gönne ich den Bremern dass sie im Elfmeterschießen rausfliegen...

Irgendwie kann ich die in letzter Zeit nicht ab...
#
adleraner schrieb:

Tafelberg schrieb:

irres Spiel in Dortmund

Aus dem nichts....

Aber jetzt gönne ich den Bremern dass sie im Elfmeterschießen rausfliegen...

Irgendwie kann ich die in letzter Zeit nicht ab...

Wie geht das denn, Bremen weniger zu mögen als Dortmund?
#
Auch wenn die Quelle Mist ist und mir es für Rönnow leid tun würde, aber her mit Trapp. Für 8 Mio. sofort!
#
Andy schrieb:

Auch wenn die Quelle Mist ist und mir es für Rönnow leid tun würde, aber her mit Trapp. Für 8 Mio. sofort!

Der Wahnsinn ist ja: Vor noch wenigen Jahren hätte man gesagt: 8 Millionen? Können wir uns im Ansatz nicht leisten! Da war bei 4 Millionen schon Schicht im Schacht.
Jetzt im Sommer sollte das überhaupt kein Problem mehr sein.
#
irres Spiel in Dortmund
#
Tafelberg schrieb:

irres Spiel in Dortmund

ja, Wahnsinn!

Aber der Dortmunder Handballverein hat es auch nicht verdient weiterzukommen.