Adler_Steigflug
12248
#
Adler_Steigflug
P.S.: Habe gerade mal verglichen. Nach Spieltag 22 der Saison 13/14 hatte der Tabellensiebzehnte Freiburg 18 Punkte!
Ich glaube echt an ein Wiederholung der Saison 13/14.
27 Punkte werden wohl reichen, um in der Liga drinnen zu bleiben.
27 Punkte werden wohl reichen, um in der Liga drinnen zu bleiben.
Wir waren gegen Bremen auch 60 Minuten in Unterzahl und haben in dieser Zeit genauso 1:1 gespielt wie Donezk gegen uns. Und 60 Minuten in Unterzahl bei sengender Hitze ist vermutlich noch schwerer als 80 Minuten bei der Kälte.
Natürlich ist man erst einmal enttäuscht, weil man meint, dass man gegen 10 Mann einfach gewinnen muss, aber so leicht ist das eben wirklich nicht. Auch wenn man geführt hat und reichlich Chancen für weitere Tore hatte!
Gegen die Jodeldeutschen haben wir sogar in Unterzahl mal noch das 2:2 geschossen, als Huszti vom Platz geflogen war.
Natürlich ist man erst einmal enttäuscht, weil man meint, dass man gegen 10 Mann einfach gewinnen muss, aber so leicht ist das eben wirklich nicht. Auch wenn man geführt hat und reichlich Chancen für weitere Tore hatte!
Gegen die Jodeldeutschen haben wir sogar in Unterzahl mal noch das 2:2 geschossen, als Huszti vom Platz geflogen war.
Basaltkopp schrieb:
Für mich war die frohe Botschaft, die der englische (!) Unparteiische gleich am Anfang der Partie gesetzt hat, weitaus bedeutender. Ich betone das Wort "englisch", da die Premier League durch recht körperbetonten Fußball (den wir ja auch spielen) hervorsticht und der Schiri auch anscheinend aufgrund einer lockeren Art bekannt war.
Resümee der ersten 19 (!) Spielminuten:
* Platzverweis für Stepanenko aufgrund einer gelb-roten Karte. Zeitspanne zwischen der ersten gelben und der zweiten gelben Karte: 5 Minuten! Die erste gelbe Karte war absolut vertretbar. Die zweite gelbe Karte war vollkommen überzogen. Ähnliche Zweikämpfe gibt es an einem Premier-League-Spieltag wohl ein paar Dutzend.
* Elfmeter-Pfiff in Minute 10 nach einem Rempler von Ndicka an Moraes. Kann-Elfer? Najaa. Von mir aus. Mit gleicher Gangart in der Premier League pfeifen würde so ca. 5 bis 10 Elfer an einem Spieltag verursachen.
* Gelbe Karte gegen Fernandes in der 19. Minute. Auch hier eine sehr harte Entscheidung.
Danach waren die Teams sehr zurückhaltend... glücklicherweise Donezk auch. Mit einem Mann weniger suchten sie in HZ 1 erst einmal ihr Heil in der Defensive, was uns keine Lücken bot. Was aber den Schiri geritten hatte, in den ersten 20 Minuten so eine Linie zu fahren (die er den Rest der Partie wieder komplett ablegte), wissen die Götter.
Adler_Steigflug schrieb:
Platzverweis für Stepanenko aufgrund einer gelb-roten Karte. Zeitspanne zwischen der ersten gelben und der zweiten gelben Karte: 5 Minuten! Die erste gelbe Karte war absolut vertretbar. Die zweite gelbe Karte war vollkommen überzogen. Ähnliche Zweikämpfe gibt es an einem Premier-League-Spieltag wohl ein paar Dutzend.
* Elfmeter-Pfiff in Minute 10 nach einem Rempler von Ndicka an Moraes. Kann-Elfer? Najaa. Von mir aus. Mit gleicher Gangart in der Premier League pfeifen würde so ca. 5 bis 10 Elfer an einem Spieltag verursachen.
Also bei aller Liebe. Die zweite gelbe Karte war mehr eine als die erste, weil er einfach zu spät kommt und Rode voll am Knöchel trifft.
Der Elfmeter war auch klar einer, da NDicka nicht mal die Chance hat den Ball zu spielen und einfach nur in den Mann reinläuft. Zumal ein schönes Eisbein gibt. Einfach dumm so dahin zu gehen.
Der Schiri hat das Spiel gestern sehr gut geleitet und keine Fehlentscheidungen getroffen in meinen Augen.
Adler_Steigflug schrieb:Basaltkopp schrieb:
Für mich war die frohe Botschaft, die der englische (!) Unparteiische gleich am Anfang der Partie gesetzt hat, weitaus bedeutender. Ich betone das Wort "englisch", da die Premier League durch recht körperbetonten Fußball (den wir ja auch spielen) hervorsticht und der Schiri auch anscheinend aufgrund einer lockeren Art bekannt war.
Resümee der ersten 19 (!) Spielminuten:
* Platzverweis für Stepanenko aufgrund einer gelb-roten Karte. Zeitspanne zwischen der ersten gelben und der zweiten gelben Karte: 5 Minuten! Die erste gelbe Karte war absolut vertretbar. Die zweite gelbe Karte war vollkommen überzogen. Ähnliche Zweikämpfe gibt es an einem Premier-League-Spieltag wohl ein paar Dutzend.
* Gelbe Karte gegen Fernandes in der 19. Minute. Auch hier eine sehr harte Entscheidung.
Danach waren die Teams sehr zurückhaltend... glücklicherweise Donezk auch. Mit einem Mann weniger suchten sie in HZ 1 erst einmal ihr Heil in der Defensive, was uns keine Lücken bot. Was aber den Schiri geritten hatte, in den ersten 20 Minuten so eine Linie zu fahren (die er den Rest der Partie wieder komplett ablegte), wissen die Götter.
Und interessante Wahrnehmung. Jeder andere, hat eigentlich die zweite Gelbe als wesentlich eindeutiger gesehen....
52 zu 58
*hüstel*
Wieso muss das eigentlich immer 100 sein?
Basaltkopp schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Basaltkopp schrieb:
52 zu 58
*hüstel*
https://www.youtube.com/watch?v=J5-Am3lA4Bo
nickel2018 schrieb:
Die Chancen für die Eintracht vor den 2 Spielen waren 30 zu 70 aufs weiterkommen, nach dem Hinspiel sind Chancen aufs weiterkommen bei 40 zu 60.
Wer hat das festgelegt? Könnte ja auch 33 zu 67 und 52 zu 58 sein. Oder 59 zu 31.
nickel2018 schrieb:
Die Eintracht Spieler sollten sich nicht blenden lassen, das 2 Stammspieler von Donezk fehlen , wir als außenstehenden sehen darin eine Chance, das der Abwehr Chef fehlt, aber wer von uns kennt eigentlich die anderen Spieler von Donezk ?
Wieso sollten sie sich blenden lassen?
nickel2018 schrieb:
Die werden bestimmt sehr guten Ersatz haben für ihren gesperrten Abwehr Chef.
Hat niemand gesagt, dass sie keinen haben.
Und jetzt nehm mal lieber den Zeigefinger runter, sonst wir der Arm noch lahm!
Basaltkopp schrieb:
52 zu 58
*hüstel*
52 zu 58
*hüstel*
Adler_Steigflug schrieb:
Ich suche da noch nach dem lachenden Auge.
Wir haben heute gegen ein Team, das in den letzten neun Jahren acht Mal in der Champions League gespielt hat und im UEFA-Ranking vor Manchester United, AS Rom, Neapel und Liverpool steht, auswärts ein 2:2 geholt und somit eine sehr ordentliche Ausgangslage.
Wer aus einem 2:2 auswärts bei so einem Team wirklich nur das Negative sehen kann, weil wir mehr hätten erreichen müssen aufgrund des Spielverlaufs (weinendes Auge), dem kann ich leider auch nicht weiter helfen.
Ich rede hierbei vom Spiel und nicht von der Ausgangslage. Vor einem Spiel gegen 10 Mann mit über 20 Torschüssen gegen einen CL-Dauergast hätte ich auch gesagt: 2:2 nehme ich.
Adler_Steigflug schrieb:
Ich rede hierbei vom Spiel und nicht von der Ausgangslage. Vor einem Spiel gegen 10 Mann mit über 20 Torschüssen gegen einen CL-Dauergast hätte ich auch gesagt: 2:2 nehme ich.
Ein 2:2 ist trotzdem auswärts nie ausschließlich negativ zu sehen, auch wenn mehr hätte dabei rausspringen müssen. Darum ging es mir.
Lachendes und weinendes Auge. Die Effizienz war heute das Problem für mich. Die einen machen aus wenig viel, die anderen aus viel wenig.
SGE_Werner schrieb:
Lachendes und weinendes Auge. Die Effizienz war heute das Problem für mich. Die einen machen aus wenig viel, die anderen aus viel wenig.
Blödsinniger Elferpfiff. Schiri sowieso katastrophal. Chancen zuhauf versiebt. Ich suche da noch nach dem lachenden Auge.
Adler_Steigflug schrieb:SGE_Werner schrieb:
Blödsinniger Elferpfiff. Schiri sowieso katastrophal. Chancen zuhauf versiebt. Ich suche da noch nach dem lachenden Auge.
Der Werner ist das etwas eigen. Er hat immer eine sehr spezielle Sicht der Dinge.
Adler_Steigflug schrieb:
Ich suche da noch nach dem lachenden Auge.
Wir haben heute gegen ein Team, das in den letzten neun Jahren acht Mal in der Champions League gespielt hat und im UEFA-Ranking vor Manchester United, AS Rom, Neapel und Liverpool steht, auswärts ein 2:2 geholt und somit eine sehr ordentliche Ausgangslage.
Wer aus einem 2:2 auswärts bei so einem Team wirklich nur das Negative sehen kann, weil wir mehr hätten erreichen müssen aufgrund des Spielverlaufs (weinendes Auge), dem kann ich leider auch nicht weiter helfen.
Hallöle,
ich möchte mal wieder eine alte Tradition aufleben lassen und frage in die Runde, wie heiß ihr bereits auf die UEFA-Cup Partie unserer Adler gegen Donezk heute Abend seid.
Noch ist leicht Luft.. aber es kribbelt schon gewaltig. 9/10
ich möchte mal wieder eine alte Tradition aufleben lassen und frage in die Runde, wie heiß ihr bereits auf die UEFA-Cup Partie unserer Adler gegen Donezk heute Abend seid.
Noch ist leicht Luft.. aber es kribbelt schon gewaltig. 9/10
Adler_Steigflug schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Haliaeetus schrieb:
Ah ja, Valentinstag halt.
Heißt in der Pfalz übrigens Wie-lentinstag
Stimmt, jetzt wo du es sagst... Dann "komm" ich auch.
Auf jeden Fall hoffe ich auf ein spritziges Auftreten unserer Mannschaft, so dass sie den Sack schon heute zumachen kann. Einfach mal 3, 4 Dinger heute reinhämmern. Und das Mittelfeldloch muss heute unbedingt mal gestopft werden. Das hatte mir gegen die Bullen nicht gefallen. Da war zuviel Langholz... und trotzdem hat man vorne keinen rein bekommen. Und wenn die Hintermannschaft wieder so gut deckt wie in den vorherigen Partien, brauche ich mir keinen Kopf machen.
Das ist dann schon Wasser auf die Mühlen derjenigen, die ein unterschätzen des Gegners seitens der Fans sehen. Und in dem Fall stimmt das natürlich auch. Nicht, dass ich ausschließen möchte, dass ein hoher Sieg möglich ist, aber das ist das Gleiche wie Hyundais Angst vor einem schlechten Tag unseres Teams. Alles kann, nichts muss...Donezk ist definitiv ein gefährlicher Gegner, die ihr Hauptaugenmerk auf den Europapokal legen. Sie sind aufgrund des Erreichten in den letzten Jahren sicher nominell auch Favorit gegen die Eintracht. Trotzdem wissen wir, was unser Team kann und daher sehe ich es 50/50. Man hat aber gestern bei Dortmund gesehen, wie die Qualität der Bundesliga einzuschätzen ist. Sicher hat da auch Unerfahrenheit eine Rolle gespielt, die ich so bei uns nicht sehe, aber trotzdem sollte man wissen, was auf einen zukommt. Eine Vorentscheidung für die Eintracht auf fremdem, kaltem Platz wäre eine sehr, sehr große Überraschung. Ich lasse mich natürlich gerne überraschen
Ok, ok.
Vielleicht hänge ich die Latte auch gerade zu hoch. Hauptsache wir sehen heute Leidenschaft auf dem Feld.
Einen schönen Valentinstag euch allen. Mit hoffentlich einem Sieg in der Ferne. Habt euch lieb und lasst euch im Forum hier ganz.
Vielleicht hänge ich die Latte auch gerade zu hoch. Hauptsache wir sehen heute Leidenschaft auf dem Feld.
Einen schönen Valentinstag euch allen. Mit hoffentlich einem Sieg in der Ferne. Habt euch lieb und lasst euch im Forum hier ganz.
Haliaeetus schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:Haliaeetus schrieb:
Auf jeden Fall hoffe ich auf ein spritziges Auftreten unserer Mannschaft, so dass sie den Sack schon heute zumachen kann. Einfach mal 3, 4 Dinger heute reinhämmern. Und das Mittelfeldloch muss heute unbedingt mal gestopft werden. Das hatte mir gegen die Bullen nicht gefallen. Da war zuviel Langholz... und trotzdem hat man vorne keinen rein bekommen. Und wenn die Hintermannschaft wieder so gut deckt wie in den vorherigen Partien, brauche ich mir keinen Kopf machen.
Adler_Steigflug schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Haliaeetus schrieb:
Das ist dann schon Wasser auf die Mühlen derjenigen, die ein unterschätzen des Gegners seitens der Fans sehen. Und in dem Fall stimmt das natürlich auch. Nicht, dass ich ausschließen möchte, dass ein hoher Sieg möglich ist, aber das ist das Gleiche wie Hyundais Angst vor einem schlechten Tag unseres Teams. Alles kann, nichts muss...Donezk ist definitiv ein gefährlicher Gegner, die ihr Hauptaugenmerk auf den Europapokal legen. Sie sind aufgrund des Erreichten in den letzten Jahren sicher nominell auch Favorit gegen die Eintracht. Trotzdem wissen wir, was unser Team kann und daher sehe ich es 50/50. Man hat aber gestern bei Dortmund gesehen, wie die Qualität der Bundesliga einzuschätzen ist. Sicher hat da auch Unerfahrenheit eine Rolle gespielt, die ich so bei uns nicht sehe, aber trotzdem sollte man wissen, was auf einen zukommt. Eine Vorentscheidung für die Eintracht auf fremdem, kaltem Platz wäre eine sehr, sehr große Überraschung. Ich lasse mich natürlich gerne überraschen
Adler_Steigflug schrieb:
und trotzdem hat man vorne keinen rein bekommen.
Wenn man vorne keinen reinbekommt, liegt das nicht unbedingt an der Qualität an sich, sondern an der Tagesform.
Das weiß jede Frau und auch unser Trainer.
Daher bin ich zuversichtlich, das wir ein Ergebnis erzielen, das es uns möglich macht, im Rückspiel den Sack zuzumachen....
Nach dem Samstag fast bei 0 steigt die Spannungskurve bei mir mittlerweile steil an.
Eurooopacup!!!
Eurooopacup!!!
Raggamuffin schrieb:
Nach dem Samstag fast bei 0 steigt die Spannungskurve bei mir mittlerweile steil an.
Eurooopacup!!!
Man stelle sich mal vor, wir gewinnen am Donnerstag.
I still have a dream!
Gelöschter Benutzer
...absichtlich betriebene Streuung
Ffm60ziger schrieb:
...absichtlich betriebene Streuung
Da musste ich eben auch fast lachen. Die Eintracht hat noch nicht die Kaufoption gezogen, betreibt aber angeblich gezielte Streuung, um den Kaufpreis nach oben zu treiben. Auch wenn man schon signalisiert hat, dass man, wenn möglich, den Spieler halten möchte.
Gelöschter Benutzer
🙃 🤣
Nunja. Auch Hitz kann jetzt keine Spieler mehr verpflichten. Der Abstieg könnte so oder so noch gelingen.
SGE_Werner schrieb:
Nunja. Auch Hitz kann jetzt keine Spieler mehr verpflichten. Der Abstieg könnte so oder so noch gelingen.
Es macht ja auch allgemein Sinn. Schlussendlich haben sie die Rolle des HSV als geldverbrennender Haufen inkompetenter Clowns diese Saison perfekt eingenommen. Die Lücke wurde also nahtlos geschlossen. Da es noch Entertainment-Defizite gab, sprang kurzerhand der FC Bayern mit spektakulären Pressekonferenzen und Mitglieder-Versammlungen ein.
Aber der HSV steigt ja höchstwahrscheinlich wieder auf. Und 2 Theatergruppen sind dann doch Zuviel des Guten. Von daher: Runner mit dem VfB...
Adler_Steigflug schrieb:
Ich bekomme erst dann einen Fön, wenn Jovic tatsächlich unter mancher User Wunschsumme verkauft werden sollte und es hier plötzlich von allen Seiten heißt: Wie konnte die Vereinsführung nur so einen Deal machen?
Gilt das was du anführst nicht auch umgekehrt?
Man könnte jagenausogut einigen vorwerfen den Wert der eigenen Spieler hier deshalb vorsorglich runter zu reden, um hinterher jeden Deal feiern zu können ?
Ich unterstelle mal beiden nichts, finde aber jeder darf seine Meinung haben.
Meine ist Stand jetzt 60 -65 mio.
municadler schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Ich bekomme erst dann einen Fön, wenn Jovic tatsächlich unter mancher User Wunschsumme verkauft werden sollte und es hier plötzlich von allen Seiten heißt: Wie konnte die Vereinsführung nur so einen Deal machen?
Man könnte jagenausogut einigen vorwerfen den Wert der eigenen Spieler hier deshalb vorsorglich runter zu reden, um hinterher jeden Deal feiern zu können ?
Wenn du mir erklärst, was genau falsch daran ist, sich bei einem schmerzhaften Abgang eines sehr wichtigen Spielers zu freuen, dass eine höhere Ablöse erzielt worden ist, als man gedacht hatte, dann verspreche ich auch zu erklären, was ich falsch daran erachte, dass man nach einem schmerzhaften Abgang eines wichtigen Spielers darüber aufregt, dass nicht eine Wunschsumme dabei rausgesprungen ist
Alles in allem ist mir jetzt erst einmal wichtiger, dass die Büffelherde inklusive Jovic in den nächsten Partien wieder trifft. Von daher bitte ein Törchen von Luka gegen die ukrainischen Brasilianer... oder die brasilianischen Ukrainer... was auch immer. Und noch eins gegen die Fohlen bitte. Einmal 2:1 gegen Donezk auswärts. Und einmal einen 3:0 Sieg daheim gegen die Fohlen. In dieser Angelegenheit träume ich gerne mal
Die Faustregel ist ganz einfach. Bobic muss bei Einkäufen die anderen Vereine davon überzeugen, dass der Spieler quasi nichts wert ist und dass man uns dankbar sein muss, dass wir den Spieler überhaupt nehmen.
Im Gegenzug muss er beim Verkauf mindestens das fünffache des tm Fantasiewertes bekommen.
Im Gegenzug muss er beim Verkauf mindestens das fünffache des tm Fantasiewertes bekommen.
Basaltkopp schrieb:
Die Faustregel ist ganz einfach. Bobic muss bei Einkäufen die anderen Vereine davon überzeugen, dass der Spieler quasi nichts wert ist und dass man uns dankbar sein muss, dass wir den Spieler überhaupt nehmen.
Ich habe eigentlich auch nichts dagegen, wenn hier ein paar Zahlen in den Raum geworfen werden. 60 Millionen, 100 Millionen, 120 Millionen. Ich werfe gerne mal 222 Millionen in den Raum... denn Jovic hat bisher mehr Tore als Neymar in der Liga geschossen.
Ich habe eigentlich auch nichts dagegen, wenn hier ein paar Zahlen in den Raum geworfen werden. 60 Millionen, 100 Millionen, 120 Millionen. Ich werfe gerne mal 222 Millionen in den Raum... denn Jovic hat bisher mehr Tore als Neymar in der Liga geschossen.
Ich werde - sollte Jovic denn verkauft werden - vielleicht auch Kritik an den Kritikern des Verkaufspreises üben. Vielleicht war dann nicht mehr drin, vielleicht wusste man irgendetwas nicht. Keine Ahnung. Aber sollte er für sagen wir mal 40 Mio verkauft werden, dann muss man auch den Vorstand dafür kritisieren dürfen - unabhängig davon, dass wir - und das meine ich ohne Übertreibung - den besten Vorstand der Liga haben und daher der dynamischste und authentischste Verein der Liga sind.
Adler_Steigflug schrieb:
Saugeil! Da gibt es Leute, die lesen und kommentieren als gäbe es kein Morgen und haben noch nie was von einem Anschlussvertrag gehört - welchen Sinn sollte denn sonst die Kaufoption haben?
Also was ist Trumpf?
Also was ist Trumpf?
Da denke ich, ich habe etws verpasst... und ann sind es doch nur neun Seiten Grütze über ungelegte Eier.
Solche Zahlenspiele sind doch eher etwas für Managerspiele. Vielleicht geht es morgen ja mal zur Abwechslung über Fußball im SaW.
Solche Zahlenspiele sind doch eher etwas für Managerspiele. Vielleicht geht es morgen ja mal zur Abwechslung über Fußball im SaW.
Runggelreube schrieb:
Da denke ich, ich habe etws verpasst... und ann sind es doch nur neun Seiten Grütze über ungelegte Eier.
Ach... das verdirbt mir aber nicht die Vorfreude auf Donnerstag. Ich rieche einen 2:1 Auswärtssieg. Und der riecht... ja wie riecht er? Nach Plow… dem aserbaidschanischen Nationalgericht
Gelöschter Benutzer
JohanCruyff schrieb:
So. Möchte vielleicht jetzt einer seine Statements zum Wohle der Eintracht ändern?
Ok, dann sag ich mal 120 Mio plus Rakitic und den Prince zurück. Darunter machen wir es nicht!
Brodowin schrieb:JohanCruyff schrieb:
So. Möchte vielleicht jetzt einer seine Statements zum Wohle der Eintracht ändern?
Ok, dann sag ich mal 120 Mio plus Rakitic und den Prince zurück. Darunter machen wir es nicht!
Minimum! Eher 150 Mio. Und die Insel Formentera oben drauf! Darunter machen wir es nicht! Sollte die Eintracht Jovic darunter verkaufen, sind die Verantwortlichen einfach unfähig. Basta!
Jaroos schrieb:
Meine Idee: 120,5 Mios ohne Bonuszahlungen (BuLi-Rekord) und er wird nochmal für 1-2 Saisons an uns verliehen und wir kriegen für Einsätze und Tore bei uns nochmal Bonuszahlungen. Man müsste es nur mal Barca und Co stecken, dass das ein toller Deal ist.
Nur wenn sie Messi noch mit oben drauf packen... wobei: der ist zu alt. Und zu klein.
Wieso ein Jovic weniger als 100 Mio wert sein soll, muss mir mal jemand erklären. In seinem Jahrgang gibt es meines Wissens kein gleichwertiges Sturmtalent. Ich würde sogar schätzen, es gibt kein anderes Mittelstürmer-Talent im Alter von 18 bis 22 Jahren, das mit seinen Qualitäten mithalten kann.
Zum Vergleich: Ein Dembele hat viel weniger gezeigt und viel mehr falsch gemacht und ist für über 100 Mio zu Barca.
Ich persönlich halte 100 Mio für Jovic für sehr wenig Geld; das wäre ein Schnäppchen.
Mein Wunsch wäre aber, dass Jovic nächstes Jahr noch hier spielt und erst dann verkauft wird. Dann wird es nämlich richtig teuer.
Zum Vergleich: Ein Dembele hat viel weniger gezeigt und viel mehr falsch gemacht und ist für über 100 Mio zu Barca.
Ich persönlich halte 100 Mio für Jovic für sehr wenig Geld; das wäre ein Schnäppchen.
Mein Wunsch wäre aber, dass Jovic nächstes Jahr noch hier spielt und erst dann verkauft wird. Dann wird es nämlich richtig teuer.
Es wurde hier bereits geschrieben und ich bin der selben Meinung:
Spieler in der CL werden noch etwas mehr wahrgenommen als Spieler, die die Tore in der BuLi oder EL machen. Die ganz großen Vereine, die die 100 Millionen auch auszugeben bereit sind, achten auch darauf, wie sehr sich diese Spieler auf hohem Parkett geschlagen haben. Dembele hatte bereits vor dem Wechsel 3 Tore und 6 Vorlagen in der CL gegeben. In der bisherigen CL-Saison hat er wieder 2 Tore geschossen und eine Vorlage gegeben. Und nur in der CL gibt es den Investment Return, der einen Wechsel i.H.v. 100 Millionen... naja... ansatzweise rechtfertigt.
Ungefragt hat Jovic durch seinen EL-Einsatz bisher große Aufmerksamkeit erregt, sonst währen solche Top-Clubs nicht dran. Aber wir spielen halt (noch?) nicht in solchen Königsgefilden mit. Vor 3 Jahren wären wir beinahe abgestiegen... waren quasi mit 3 Reifen bereits über der Kante. Für die Saison danach hatten wir alle gejubelt, als ein Top-Club wie Real überhaupt einen Deal mit uns abgeschlossen hatte und wir uns an einem Talent wie Jesus erfreuen durften.
3 Jahre danach soll dann ein Spieler von uns für 60 - 100 Millionen verkauft werden? Und wenn nicht? Alles Versager an der Vereinsspitze? Manchmal kann ich die Verantwortlichen dann doch verstehen, wenn sie sich über eine zu hohe Erwartungshaltung beschweren.
Spieler in der CL werden noch etwas mehr wahrgenommen als Spieler, die die Tore in der BuLi oder EL machen. Die ganz großen Vereine, die die 100 Millionen auch auszugeben bereit sind, achten auch darauf, wie sehr sich diese Spieler auf hohem Parkett geschlagen haben. Dembele hatte bereits vor dem Wechsel 3 Tore und 6 Vorlagen in der CL gegeben. In der bisherigen CL-Saison hat er wieder 2 Tore geschossen und eine Vorlage gegeben. Und nur in der CL gibt es den Investment Return, der einen Wechsel i.H.v. 100 Millionen... naja... ansatzweise rechtfertigt.
Ungefragt hat Jovic durch seinen EL-Einsatz bisher große Aufmerksamkeit erregt, sonst währen solche Top-Clubs nicht dran. Aber wir spielen halt (noch?) nicht in solchen Königsgefilden mit. Vor 3 Jahren wären wir beinahe abgestiegen... waren quasi mit 3 Reifen bereits über der Kante. Für die Saison danach hatten wir alle gejubelt, als ein Top-Club wie Real überhaupt einen Deal mit uns abgeschlossen hatte und wir uns an einem Talent wie Jesus erfreuen durften.
3 Jahre danach soll dann ein Spieler von uns für 60 - 100 Millionen verkauft werden? Und wenn nicht? Alles Versager an der Vereinsspitze? Manchmal kann ich die Verantwortlichen dann doch verstehen, wenn sie sich über eine zu hohe Erwartungshaltung beschweren.
Adler_Steigflug schrieb:
Ich weiss nicht warum manche hier so abgehen nur weil in einem Fussballforum über Ablösen diskutiert wird.
Es ist ein subjektive persönliche Meinung ob man 40, 60 oder 80 mio für angemessen hält.
Das hat auch mit vor 3 Jahren nichts zu tun, oder soll Barca nen Preisnachlass erhalten weil wir vor 3 Jahren Relegation gespielt haben ?
Du bringst das Championsleague Argument, ok dann sag ich Hudson Odoi. Wäre wohl auch nicht denkbar gewesen vor 3 Jahren, dass Bayern für einen 18 jährigen über 40 mio bietet und ihn am Ende doch nicht bekommt..