>

Adler_Steigflug

12242

#
Btw. hoffe ich, dass die Spieler nicht durch die Eintracht graue Haare bekommen haben... wenn ich so Russ und Salcedo anschaue
#
Kann jetzt endlich die Saison anfangen?!?

*ungeduldig mit den Fingern auf den Tisch trommelt*
#
Ich kann mit der Entscheidung einer Leihe leben. Auf dieser Position haben wir doch einige Kandidaten, die mit einem großen Fragezeichen behaftet sind (Stendera, Fabian, Kamada)... da kann Hütter nach der Saison immer noch ein Fazit ziehen.
#
Was mag uns der heutige DyDo bringen?
#
Ich hoffe einfach, dass wir folgende Mannschaften hinter uns lassen:

Mainz
Hannover
Wolfsburg
Stuttgart
Rattenball

Alles andere ist primär
#
Es ist gerade so passend zu der scheiss Hitze:

Cazy world of Arthur Brown - Fire

https://www.youtube.com/watch?v=RLG1ys2CGcI
#
Angeblich habe ein italienischer Sportsender gemeldet, dass der Berater vom Rebic seinen Urlaub abgebrochen habe und nach München geflogen sei.

Kann gut sein, wahrscheinlich feiert der Fahrer vom FCB Hochzeitstag und er ist eingeladen.
Und im Tegernsee wurde ein Krokodil gesichtet.
Es ist Sommer..
#
Cordon Bleu!
#
Tatsächlich gehört Hannover für mich zum engeren Kreis der Abstiegskandidaten... zusammen mit Wolfsburg, Freiburg, Mainz und evtl. noch Nürnberg. Uns Friedhelm weiss, wie man in der ersten bleibt Augsburg getraue ich mich mittlerweile nicht mehr, in den Kreis aufzunehmen.

Aber wenn Kinds Kindergarten absteigt, wäre ich alles andere als unglücklich...
#
Leute, das artet mir gerade ein bisschen aus. Könnten wir dann mal wieder aus Özil zurück kommen und nicht mehr von dem Türken sprechen. Das erinnert mich dann doch ein wenig an die 30er-Jahre des letzten Jahrhunderts und ich bin nicht bereit, ein weiteres Abdriften dieses Threads in diese Richtung zu tragen
#
Die Thematik kannst du echt nur noch schwer fokussieren, da es in der Causa Özil mittlerweile um alles andere außer sportlicher Leistung geht:
* Sündenbockstempel des DFB
* Instrumentalisierungs-Objekt von Erdogan, DFB, Medien etc.
* Rassismusdebatte
* Integrationsdebatte

Da driftet das schon recht einfach und schnell in Grundsatzdiskussionen ab, die eher ins D&D gehören.
#
Normanprice schrieb:

Salcedo ist Frankfurt schon ans Herz gewachsen!!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/728210/artikel_salcedo_der-verein-ist-mir-ans-herz-gewachsen.html

Hat sich auch ordentlich entwickelt bei uns. Hat sich richtig gesteigert. Top der Junge und hoch motiviert.
#
planscher08 schrieb:

Normanprice schrieb:

Salcedo ist Frankfurt schon ans Herz gewachsen!!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/728210/artikel_salcedo_der-verein-ist-mir-ans-herz-gewachsen.html

Hat sich auch ordentlich entwickelt bei uns. Hat sich richtig gesteigert. Top der Junge und hoch motiviert.

Ich finde es im Moment sehr sehr geil... und kann jetzt endlich die Saison anfangen?

Die Neuzugänge machen Lust auf mehr, Jovic und Gacinovic wollen langsam mal durchstarten. Auch ein Stendera greift wieder an. Salcedo ist schon ganz heiß. Haller kümmert sich vorbildlich um N'Dicka und möchte auch den Konkurenzkampf antreten.
Ante soll gefälligst bleiben... und dann kann es mit einem 2:0 Sieg im Supercup durch Tore von Rebic und Jovic beginnen
#
clakir schrieb:

Hit-Man schrieb:

. . . ManU und . . .

Wurde ja jetzt schon mehrfach beschrieben, dass dieser Begriff für United ein Schimpfwort ist. Sollte man eigentlich darauf verzichten.

Das ist eine durchaus gebräuchliche Abkürzung in aller Welt, dass die in Manchester, aufgrund einer Tragödie und der Folgen derselben, das nicht OK finden mag sein. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass die Kackers, die Bauern, Vizekusen, Doofmund, die Ziegenfiggä und all die anderen Vereine die wir hier so "verunglimpfen" das auch nicht wirklich gut finden.
Von Einzelpersonen wie Rolex-Kalle, Wurst-Ulli oder Grinch noch gar nicht gesprochen.

Wer den Hintergrund zur Abkürzung ManU kennt wird es sich wohl verkneifen, aber eben auch nicht alle. Ich verstehe aber ingesamt diese aufgekommene Diskussion nicht, hier im Forum wird seit Uhrzeiten von und über ManU gesprochen.
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Wer den Hintergrund zur Abkürzung ManU kennt wird es sich wohl verkneifen, aber eben auch nicht alle.

Und ich kenne ihn immer noch nicht... auch nach dieser Diskussion. Von daher habe ich bisher auch immer diese Abkürzung verwendet. Sodenn ich den Hintergrund erfahre könnte ich mir Gedanken machen, ob oder ob nicht...
#
Einen großen Applaus und Respekt auch an die Stadt Borken im Münsterland, deren Kreisblättchen ich feierlich die Hinter-dem-Mond-Medaille in Gold überreichen möchte.

Aber immerhin freuen sich die Borkener nun seit Sonntag auch über den Pokalgewinn der Eintracht:

https://www.borkenerzeitung.de/welt/sport/Rebic-schockt-Bayern-Eintracht-feiert-Pokalsensation-139493.html

#
P.S.: Bruda, schreibst du an dem Artikel lang!

Ach komm... es muss einfach mal wieder sein:

https://www.youtube.com/watch?v=xJP7awn2ZQo

#
Einen großen Applaus und Respekt auch an die Stadt Borken im Münsterland, deren Kreisblättchen ich feierlich die Hinter-dem-Mond-Medaille in Gold überreichen möchte.

Aber immerhin freuen sich die Borkener nun seit Sonntag auch über den Pokalgewinn der Eintracht:

https://www.borkenerzeitung.de/welt/sport/Rebic-schockt-Bayern-Eintracht-feiert-Pokalsensation-139493.html

#
Adler_Steigflug schrieb:

clakir schrieb:

Okay, wir haben Sommerloch

Wenn du darauf vertraust, dass es in der Saison besser wird... warten wir mal die ersten Niederlagen ab...

Du meinst die warten bis zum 15. Spieltag?
#
sd400 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

clakir schrieb:

Wenn du darauf vertraust, dass es in der Saison besser wird... warten wir mal die ersten Niederlagen ab...

Du meinst die warten bis zum 15. Spieltag?

Was?!? Niederlage gegen Leverkusen? Ich glaub' es hackt!

#
Basaltkopp schrieb:

Zuviel Kir Royal gesehen?

Ich Depp. Übersehen, dass Du das zum Video geschrieben hast.
#
Basaltkopp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Zuviel Kir Royal gesehen?

Ich Depp. Übersehen, dass Du das zum Video geschrieben hast.

Alles okay

Von mir das war die Kir Royal Britain Version
#
Leute, Leute, Leute, . . .

Fast in jedem Thread, den man hier aufmacht, gehen sich ein paar an die Gurgel.
Okay, wir haben Sommerloch, und eine Affenhitze noch dazu . . . hält ja auch kein normaler Mensch aus.
Ich empfehle einfach 'n kühlen Gespritzten.
Oder zwei.
Oder . . .
#
clakir schrieb:

#
Ich empfehle, bei nem kühle Schoppe nochmal die Pokalfinal-Highlights zu schauen.. vllt. entspannt das ja wieder.

There is no goalkeeper! THERE IS NO GOALKEEPER!
#
Ein Traum hier zu lesen, Jahr, für Jahr, für.......

Rebic war vor 12 Monaten für 4 Mio zu haben und das war einstimmig zu teuer. Runter gefeilscht gekauft, weithin für ok befunden.
Nun wird er für 30 Mio abzüglich Beteiligung von Bella Italia verkauft und alle werden "zu billig"  schreien.

Es wird sein wie einst, als Der, als Welcher, als Jener, als Chris, Zambrano und sonst wer ging.

Wir werden wie immer alles falsch gemacht haben und der Shit Storm bricht los. Die beschimpfte, neu gekaufte dreieurofuffzisch Gurke wird montags nach Andorra gewünscht und kommt am Sonntag nach dem Spiel hinne uffs Triggo.

Ich liebe das
#
lt.commander schrieb:

Ein Traum hier zu lesen, Jahr, für Jahr, für.......

Rebic war vor 12 Monaten für 4 Mio zu haben und das war einstimmig zu teuer. Runter gefeilscht gekauft, weithin für ok befunden.
Nun wird er für 30 Mio abzüglich Beteiligung von Bella Italia verkauft und alle werden "zu billig"  schreien.

Es wird sein wie einst, als Der, als Welcher, als Jener, als Chris, Zambrano und sonst wer ging.

Wir werden wie immer alles falsch gemacht haben und der Shit Storm bricht los. Die beschimpfte, neu gekaufte dreieurofuffzisch Gurke wird montags nach Andorra gewünscht und kommt am Sonntag nach dem Spiel hinne uffs Triggo.

Ich liebe das

Naja.
Irgendwann haben wir dann auch mal den Dreh raus und sind dann so gut wie Mainz.

*Duck und weg*
#
SGE_Werner schrieb:

Und mit der Erklärung, die Özil geliefert hat bzw. was die Erklärung alles nicht enthalten hat, kann man froh sein, dass Özil nie wieder ein Spiel für dieses Land macht.

ich weiß nicht. özil gehört mit sicherheit in die kategorie "fußball leben statt studieren", aber ich kann die begründung nachvollziehen. obwohl ich das verhalten nicht gutheiße.
aber ohne selbst jemals auch nur annähernd in einer vergleichbaren situation gewesen zu sein. mich hat hierzulande noch nie jemand rassistisch angefeindet. meine interkulturelle divergenz besteht einzig und allein darin, nachkomme eines sehr frühen ddr-flüchtlings zu sein. unliebsamkeiten aufgrund meiner herkunft habe ich bislang nur vor vielenvielen jahren in frankreich erlebt.

aus der gesamtgemengelage, mit dem frühen tweet von weidel, erkenne ich gesellschaftlich keinen vorteil darin. dass özil von rechts quasi weggemobbt wurde. diese integration, die in diesem bierhoff-fönwellen-statement benannt wurde, findet doch genau jetzt genau nicht mehr statt.

ich erkenne auch spieltaktisch keine vorteile darin, im gegensatz zum steuerbetrüger: meine letzte quelle sagte, dass özil für den dfb mehr tore aufgelegt hat, als loddar und ballack zusammen.

dieses sche.ß-foto war von anfang an viel zu hoch gehängt, und mir kommt es so vor, als wäre eine bewusst inszenierte kampagne von reichelt letztlich aufgegangen.

im ernst: hätte poldi und kaczynski irgendwen gejuckt?
#
Xbuerger schrieb:

im ernst: hätte poldi und kaczynski irgendwen gejuckt?        

Naja, im Fall von Özil sprechen wir dann von einer Positionierung zu einem Präsidenten, der unsere Kanzlerin (von der man halten möchte was man will) und auch pauschal mal die Deutschen als Nazis tituliert hat. Ist das dann verwunderlich, dass dann empflindlich Stellung bezogen wird? Der Gewinner der ganzen Posse heißt Erdogan. Leider sind die 2 Dumpfbacken dem voll auf den Leim gegangen.
Ich könnte nur noch ein positives Fazit aus der ganzen Sache ziehen... und nämlich wenn folgendes passiert:

B3... Treffer! Grindel versenkt.
#
In jedem zweiten Beitrag ist bei euch ironie..wie soll man euch dann noch ernst nehmen. Hier soll fundierte diskussion stattfinden keine clownsgehabe
#
Nix für ungut, Hit-Man. Aber ich mag es halt nicht auf die furz-trockene Art und nehme, so wie es noch möglich ist, Dinge mit Humor. Außer, es geht gerade um die Themen DFB, Grindel, Bierhoff, Nationalmannschaft etc. Dann krieg ich eher so ein bissi Brechreiz.
Tatsächlich war meine Aussage eher Satire. Auf komische Art und Weise überspitzte Wahrheit...

Testspiele an sich haben wenig Aussagekraft... auch ein 6:2 gegen einen Drittligisten ist schwer einzuordnen. Die Spiele gegen die Ami-Mannschaften noch weniger, da die Mannschaft erst ein paar Tage lang trainierte, den Trainer noch nicht lange kannte etc.
Zudem ist mein Respekt gegenüber dem Supercup verschwindend gering. Für mich mehr ein interessantes Testspiel als ein wertvoller Titel. Denn kurz darauf startet die Saison... es zeigt den Stand auf welcher Höhe wir sind. Und der Gegner heißt dann immerhin FC Bayern und nicht Wehen Wiesbaden oder Philadelphia Union.
Und: Meine Spitze gegen den FC Bayern muss einfach sein. Die haben es nicht anderes verdient
Außerdem hatten wir am 19.05. doch recht deutlich gezeigt, wie lahm Hummels und Konsorten sind...

Und da ich gerade so schön abledere, weiß ich schon, was uns dann am 12.08. blüht.