>

Adler_Steigflug

12238

#
Hat mir gut gefallen, was "11 Freunde" wieder zu Papier gebracht hat.
Vielleicht interessiert es Euch ja auch?!

https://www.11freunde.de/artikel/warum-sich-niemand-ueber-den-zuschauerschwund-bei-rb-leipzig-wundern-sollte
#
ismirdochegal! schrieb:

Hat mir gut gefallen, was "11 Freunde" wieder zu Papier gebracht hat.
Vielleicht interessiert es Euch ja auch?!

https://www.11freunde.de/artikel/warum-sich-niemand-ueber-den-zuschauerschwund-bei-rb-leipzig-wundern-sollte

Tja, liebe Kunden und Brause-Zombies,

schaut mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=SsvZvc_savM

So sieht es aus, wenn richtige Fans eines richtigen Fußballclubs Europa-League erleben, feiern, zelebrieren.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Leider nicht geeignet, meine Beiträge zu widerlegen. "Nur Menschenführung" behauptet kein Mensch hier. Es ist ein Mix aus vielen Dingen wie (!) Menschenführung und richtige Trainingsintensität, das war früher so und das ist heute nicht anders.

Unbestritten. Es ging hier aber um "Quellen für zu lasches Training".

Dass Veh nebenher noch andere gravierende Fehler gemacht hat, z. B. immer mit der selben Mannschaft zu spielen mit all den daraus resultierenden Folgen, sei nur nebenbei bemerkt. Fast macht es mich schon wütend, dass er hier für "seine Verdienste" gelobt wird. Mit einer Mannschaft aufzusteigen, in die die Eintracht in einer Verzweiflungsaktion ihre letzten Reserven investierte, hättest du sicher auch geschafft.

Vielleicht sogar als Meister und nicht als Zweiter.
#
Für mich hätte eine EL Platzierung auch eine andere Gewichtung als die Teilnahmen 2006 und 2013.
2006 hätte doch kaum einer damit gerechnet. Der Pokal hat aber seine eigenen Gesetze, jedem war aber wohl klar, dass das ein Schmankerl und nicht nachhaltig war.
2013 war das durch das Aufsteigerphänomen bedingt. Ein Schub, den so viele Aufsteiger bisher erfahren haben und der selten lange anhielt.
Was man aber nun erreicht, ist das Resultat aus 2 Jahren Aufbauarbeit.
#
Haliaeetus schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Dass er den Fehler mit Training/Fitness der Spieler wiederholt hat, hätte ich gerne mal mit Quelle belegt. Selbst wenn es eine Quelle ist, wo ihm das 2015/2016 vorgeworfen wird.

Du verscheißerst mich, oder?
Ich kann Dir leider keine Laktatwerte nennen. Falls die veröffentlicht worden sein sollten, wäre das an mir vorbei gegangen.
Veh selbst sagte bei seinem ersten Engagement bei der Eintracht, dass er die Dreifachbelastung unterschätzt hatte und beim zweiten Engagement waren die Jungs schlicht nicht fit und sind gegen Ende der Spiele allzu oft eingebrochen.

Aber wenn man "Veh Eintracht Frankfurt nicht fit" oder "Eintracht unter Veh nicht fit" googlet kommen z.B. ein Spiegel-Artikel vom 06.03.2016 heraus in dem das zumindest anklingt und ein Bild-Link vom 08.01.2017. Wie aussagekräftig der ist, kann ich Dir nicht sagen, weil ich den nicht anklicke. Aber ausweislich der "Kurzbeschreibung" unter google, sieht es so aus, als habe Hübner selbst damals gesagt, dass unter Veh "insgesamt zu wenig und auch zu wenig intensiv trainiert worden wäre".

Wenn du mal richtig liest, geht es in meinem Post sicher nicht um veröffentlichte Laktatwerte. Aber du kannst ja noch nicht mal Quellen nennen. Im Spiegel-Artikel steht nirgendwo was davon, dass die Spieler nicht fit sind oder irgendwelche Mutmaßungen dazu. Euro-Saison hat er selbst eingestanden, die Hinrunde betreffend. Nach seiner Rückkehr wurde das allenfalls hier gemutmaßt, augenscheinlich nirgendwo sonst.
#
Ich glaube einfach mal Usern wie UAA, die regelmäßig bei den Trainings sind. Wenn die das entsprechende schreiben, dann wird es wohl seine Gründe haben und sind wohl keine Mutmaßungen.
#
Robby1976 schrieb:

. . . wenn wir nächstes Jahr 2:2 gegen Real spielen und der Bruno vorher sowas wie "wir sind auf Augenhöhe" faselt.

Ist ja auch blöd. Ein 2:1 für uns wär locker drin gewesen.
#
clakir schrieb:

Robby1976 schrieb:

. . . wenn wir nächstes Jahr 2:2 gegen Real spielen und der Bruno vorher sowas wie "wir sind auf Augenhöhe" faselt.

Ist ja auch blöd. Ein 2:1 für uns wär locker drin gewesen.

Da das Ereignis erst in der Zukunft stattfindet, heißt es dann nicht "Ein 2:1 wird locker für uns drin gewesen sein"?  
#
Nöö, es geht uns gerade viel zu gut, als dass ich mich jetzt wieder über die "Erwartungshaltungs"-Kamelle aufregen möchte.
Das ist doch dasselbe wie bei "Liga ist zementiert". Wenn es der Rechtfertigung dient, dann ist alternativer Fakt halt Fakt.
#
Noch mal zum Spaß alle Trainer des HSV inkl. Interimstrainer mit mehr als einem Spiel in den letzten 11 Jahren

Doll
Stevens
Jol
Labbadia
Moniz
Veh
Oenning
Cardoso
Fink
Van Marwijk
Slomka
Zinnbauer
Knäbel
Labbadia
Gisdol
Hollerbach
#
Trainer am Fließband entlassen und dazu noch einen Investor im Hintergrund.

Kann mir jemand noch einmal erklären, warum HB zum HSV gewechselt ist? Bzw. mich vom Gegenteil überzeugen, dass Bruchhagens Ideale mehr als geheuchelt waren?
#
Um es kurz zu machen :Sowohl als auch - der HSV ist entgegen der gänigen Meinung hier noch nicht abgestiegen!
Sollte es wirklich nicht reichen und das unaussprechliche würde wahr werden, wird es sicherlich nicht still und leise passieren...
#
hsv-fan1887 schrieb:

Um es kurz zu machen :Sowohl als auch - der HSV ist entgegen der gänigen Meinung hier noch nicht abgestiegen!
Sollte es wirklich nicht reichen und das unaussprechliche würde wahr werden, wird es sicherlich nicht still und leise passieren...

Zumal das letzte Spiel auch noch ein Heimspiel ist. Die Uhr wird dann von den Fans selber abmontiert. Und wenn dann noch Bremer im Gästeblock sind ... 🤗
#
Hyundaii30 schrieb:

Wahrscheinlich kam die Anordnung von Kühne nachdem er zu viel Senf inhalierte und dann entschied,
das Todt und HB gehen müssen.

Warum sollte ein Logistikunternehmer zu viel Senf schnüffeln?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wahrscheinlich kam die Anordnung von Kühne nachdem er zu viel Senf inhalierte und dann entschied,
das Todt und HB gehen müssen.

Warum sollte ein Logistikunternehmer zu viel Senf schnüffeln?

Um die Gurken erträglicher zu machen!
#
OMG, Nein! Zu früüühhhh! Zu früüüüühhhh! Die Mission ist noch nicht vollendet!

#
miraculix250 schrieb:

OMG, Nein! Zu früüühhhh! Zu früüüüühhhh! Die Mission ist noch nicht vollendet!

Mist! Unser Agent ist aufgeflogen!

Solange Kühne noch weiter rum werkelt, mache ich mir aber keine Sorgen, dass der HSV irgendwann in die Spur kommt.
Win Win. Wenn Kühne bleibt, dann bleibt auch das organisierte Chaos. Wenn Kühne geht, zerreißt es den HSV wahrscheinlich finanziell.
#
Meiers Comeback in einer Liga-Partie wird wohl genauso emotional wie das Comeback von Russ. Ich werde wahrscheinlich für Minuten eine Gänsehaut haben, wenn Tausende das "Fußballgott" brüllen.

Er ist und bleibt für immer ein Adler.
#
War 1996 als auch 2004 vor Ort und werde nie vergessen, mit welcher Häme die uns damals überschüttet haben.
Deren "ihr könnt nach Meppen fahr´n" anno 96 hallt mir noch heute in den Ohren. Auch die ganzen abfälligen Gestiken aus 2004 haben sich in mein Gedächnis gebrannt.

Von daher werde ich deren Abgang am 05.05.2018 mit großer Freude, vor allem aber mit Genugtuung, genießen.

#
DeMuerte schrieb:

War 1996 als auch 2004 vor Ort und werde nie vergessen, mit welcher Häme die uns damals überschüttet haben.

War 1996 im G-Block vor Ort... keine Ahnung,warum ich mir das damals angetan hatte...die ganzen Ratten waren sowieso schon halb von Bord (einen gepflegten Mittelfinger an die Verantwortlichen..insbesondere an Ohms!). Habe das von Hamburg nicht mehr so im Sinn... waraber vielleicht aber schon zu traumatisiert. Ich kann mih nur noch daran erinnern, dass im F-Block von ein paar Hansels kurz vor Schluss das Transparent gehisst worden ist "Wir verabschieden uns von Eintracht Frankfurt aus der ersten Bundesliga - Kickers Offenbach".
Das was das erste und einzige Mal, dass ich das Waldstadion vor dem Schlusspfiff verlassen hatte.
#
Ich bin ja fast dazu geneigt den Kölnern heute einen Sieg zu gönnen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich bin ja fast dazu geneigt den Kölnern heute einen Sieg zu gönnen.

Bin ich auf jeden Fall. Ich bin auch der Überzeugung, dass Köln vor dem HSV in der Tabelle abschließt... wo auch immer beide Vereine schlussendlich landen.
Mit Platz 18 HSV, Platz 17 Kölle und Platz 16 Mainz könnte ich mich aber anfreunden, als realistische Option. HSV, Wolfsburg und Mainz auf Rele-Platz wäre aber mein Wunsch.
#
P.S. wir diskutieren darüber, ob die Eintracht mit 50 oder 60 Punkten abschließt. Mir kommen gleich die Tränen vor Freude
#
50 wären 8 aus den letzten 9 Spielen. Geht ja gar nicht.
Ich finde das Restprogramm optimal. Zuhause Gegner, die man in Normalform schlägt (außer Hoffe) und auswärts bei der Konkurrenz. Da sind wir immer Außenseiter und müssen das Spiel nicht machen.

Glaube eher an 55-60.
#
Ich hoffe natürlich auch auf 55-60, ABER (auch wenn das ein Euphorie-Fred ist):
Die Konzetration müsste konstant so hoch gehalten werden, es darf kein Form-Loch kommen und uns nicht die Puste ausgehen. Zum Glück haben wir mittlerweile einen breiteren Kader als noch letzte Saison, so dass letzteres hoffentlich nicht eintritt.
Aber das Restprogramm eher knackig: Dortmund, München, Schalke, Leverkusen... haben wir alles noch vor uns.

Wer hätte aber noch vor 2 Jahren geglaubt, dass wir stand heute schon an einem 25. Spieltag 42 Punkte auf dem Zähler haben.
#
Fantahus schrieb:

Ohne Videobeweis gibts 2 Punkte weniger, da kann man nicht meckern.  

Tja, da es aber den Videobeweis gibt, haben wir halt leider gewonnen.
#
Ich weiß echt nicht, wie man nach diesem Spiel als "Eintracht-Fan" (oder was auch immer) auf diesem Videobeweis oder der "Nicht-Ecke" vor dem 1:0 herumreiten kann.
Hannover, die sich bei nun nun zur unsympathischsten Mannschaft der BuLi hoch gearbeitet haben, wollte einfach nur den Spielfluß in Durchgang 1 stören, indem sie gefühlt alle 30 Sekunden irgendwo auf dem Platz herum gefallen sind, während sie selber die unseren umgetreten haben. Ein BuLi-Schiri, der 1. vollkommen neutral und 2. qualitativer als ein Kreisklasse-Schiri agiert, hätte dem Ganzen schon früh einen Riegel vorgeschoben.
Resultat bei diesem Experten: Obwohl das Ganze mehr als eindeutig war, gab es mehr gelbe Karten für die Eintracht als für Drecksverein Nr.1. Erst mit der unverschämten Schwalbe, für die es dann aber auch den Video-Beweis benötigte, um den Schiri von der Unsinnigkeit des Elfers zu überzeugen, musste der "Unparteiische" wohl mal genauer bei Drecksverein Nr.1 hinschauen. Und schon lief es sauch bei der Eintracht umso besser.
Mir ist da diese Eckball-Situation vor dem 1:0 ziemlich wurst. Selbst wenn wir noch einen unberechtigten Elfer bekommen und Drecksverein 2 klare Elfer verweigert bekommen hätten, würde ich immer noch sagen: nur gerecht!
#
Cyrillar schrieb:

und nächste Woche könnte die Entscheidung fallen das wir auch theoretisch nicht mehr auf Platz 17 und 18 fallen können

Wir können tatsächlich noch 18. werden, eben mal im Tabellenrechner ausgerechnet. Aber ich glaube, ich habe gefühlt an jedem Spieltag 5 Spiele so ausgehen lassen müssen, dass es passt.
#
Wir können auch noch Meister werden.
#
Seite 3?

Mach das Ding zu, wir machen einen CL-Thread auf
#
Europäisch wird es auf jeden Fall. Darauf lege ich mich schon einmal fest!
Ich tippe auf 50 - 55 Punkte am Ende.
#
ST 25 Saison 15/16: Platz 16 mit 24 Punkten
ST 25 Saison 16/17: Platz 7 mit 36 Punkten
ST 25 Saison 17/18: Platz 3 oder 4 mit 42 Punkten

#
Klasse Spiel im übrigen von de Guzman!
#
Freut euch doch einfach mal über 3 Punkte!