Adler_Steigflug
12238
Brodowin schrieb:SGE_Werner schrieb:
Alles Weltklassetrainer hier, die alles besser wissen als der Trainer
Ah, du scheinst neu hier zu sein. Aber ja, hier wissen immer alle alles besser.
Eigentlich nur ich... aber gut.
Alles Weltklassetrainer hier, die alles besser wissen als der Trainer, der Frankfurt auf Platz 4 gebracht hat und das trotz diverser Überraschungsaufstellungen in den letzten 2 Jahren.
SGE_Werner schrieb:
Alles Weltklassetrainer hier, die alles besser wissen als der Trainer, der Frankfurt auf Platz 4 gebracht hat und das trotz diverser Überraschungsaufstellungen in den letzten 2 Jahren.
So. 2:0 Sieg!
Tore: Moto Guzzi und Gelson
Erstaunlich. Aber eine Rotation war ja angkündigt. Diese sollte dann aber auch Sinn machen.
Aber: Be- oder verurteilen werde ich erst nach dem Spiel.
Aber: Be- oder verurteilen werde ich erst nach dem Spiel.
Leude ich vermisse die Euphorie.
Wir können historisches schaffen! Und heute damit anfangen.
Dafür langen uns 5-6 gute Spiele, bei den Gegnern in den Heimspielen nicht unmöglich.
Daheim haben wir 2 wahnsinnig entscheidende Spiele: Hannover und Hoffenheim. Punkten wir hier (am besten 3fach) kann uns die Europaleague kaum noch einer nehmen. Das sollte nach der tollen Runde bisher auch unser Anspruch sein.
Dazu gibt es 3 entscheidende Auswärtsspiele (Dortmund, Leverkusen und Schalke). Da könnte es langen einen Punkt zu entführen um den Abstand auf weniger als 3 Punkte zu halten.
Die 40 Punkte müssen heute einfach fallen, das war schon immer die schwierigste Hürde für uns! Für mich ganz klar das wichtigste Spiel der Saison heute. Gewinnen wir ist alles möglich, verlieren wir bricht hier wieder unnötige Unruhe aus.
Lasst uns die heute einfach 3-0 weghauen!
Wir können historisches schaffen! Und heute damit anfangen.
Dafür langen uns 5-6 gute Spiele, bei den Gegnern in den Heimspielen nicht unmöglich.
Daheim haben wir 2 wahnsinnig entscheidende Spiele: Hannover und Hoffenheim. Punkten wir hier (am besten 3fach) kann uns die Europaleague kaum noch einer nehmen. Das sollte nach der tollen Runde bisher auch unser Anspruch sein.
Dazu gibt es 3 entscheidende Auswärtsspiele (Dortmund, Leverkusen und Schalke). Da könnte es langen einen Punkt zu entführen um den Abstand auf weniger als 3 Punkte zu halten.
Die 40 Punkte müssen heute einfach fallen, das war schon immer die schwierigste Hürde für uns! Für mich ganz klar das wichtigste Spiel der Saison heute. Gewinnen wir ist alles möglich, verlieren wir bricht hier wieder unnötige Unruhe aus.
Lasst uns die heute einfach 3-0 weghauen!
hsv-fan1887 schrieb:
und dann machen wir in der nächsten Woche die Meisterschaft noch mal spannend!
Nächste Woche bestimmt nicht. Aber vielleicht nächste Saison... in der 2. Liga. Wo du und dein scheiß Verein hin gehörst.
vonNachtmahr1982 schrieb:hsv-fan1887 schrieb:
und dann machen wir in der nächsten Woche die Meisterschaft noch mal spannend!
Nächste Woche bestimmt nicht. Aber vielleicht nächste Saison... in der 2. Liga. Wo du und dein scheiß Verein hin gehörst.
Wenn die absteigen habe ich meine Zweifel, ob es bei Liga 2 bleibt.
Szenario: Ausschreitungen und Anfeindungen gegenüber Kühne --> Kuehne haut ab --> Schuldenberg zu hoch --> nix Lizenz und evtl. Insolvenzanmeldung
Ruhe jetzt! Der HSV steigt ab und wir spielen nächste Saison europäisch. Jeder bekommt das was er verdient.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ruhe jetzt! Der HSV steigt ab und wir spielen nächste Saison europäisch. Jeder bekommt das was er verdient.
Karma, Baby! 😊
Ich glaube, ich bestelle mir mal ne Miniature von einem richtig guten Whiskey. Die genehmige ich mir dann nach dem 33. Spieltag, da genau dann beide genannten Szenarien eingetreten sind.
Wenn Mainz noch gegen Kiel in der Rele verliert nehme ich das
Adler_Steigflug schrieb:
Wenn Mainz noch gegen Kiel in der Rele verliert nehme ich das
Dann muss aber Max beide Spiele von Anfang an machen und im Rückspiel
den entscheidenden Treffer erzielen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/718185/artikel_eintracht-wehrt-sich-gegen-grindel-kritik.html
Gott, was geht mir dir Grendel-Gang auf die Nüsse!
Gott, was geht mir dir Grendel-Gang auf die Nüsse!
Plus: Köln nun punktgleich mit dem HahaHSV.
Eins muss man lassen: Der Spieltag versucht wirklich ganz gut für den Eintracht-Murks zu entschädigen
Eins muss man lassen: Der Spieltag versucht wirklich ganz gut für den Eintracht-Murks zu entschädigen
Ich schätze mal, die Niederlage von Rotzmüll hat seinen Grund darin, dass es der Hasenknüttel-Gang wieder zu kalt war.
retrufknarf schrieb:
Wie geil ist das denn?!?!
Der Keeper steht im Tor und trinkt nen Schluck während Ingolstadt das 1:1 schießt
Ich glaub in der Kreisliga B habe ich ne ähnliche Szene schon gesehen
vor 15 Jahren war bei nem 6-0 Vorsprung mein Keeper in der C-Liga zwischendurch am Bratwurststand mit den Worten "passiert ja eh nix mehr"...danach haste Alles gesehen im Fußball.
Wenn ihr dann noch zu null gewonnen habt, dann war die gegnerische Mannschaft schlecht
Diegito schrieb:
Das er sich den HSV angetan hat muß er jetzt selbst für sich verantworten. Ich hoffe seine Gesundheit leidet nicht zu sehr darunter.
Wenn der HSV absteigen sollte, werde ich Herri ein Wellness-Paket schicken. Aus reinster Dankbarkeit.
Man kann wirklich nicht sagen, dass die Eintracht sich nicht genug bemüht, den HSV runter zu schicken. In der Hinrunde gegen Wolfsburg und Augsburg verloren, gegen Freiburg und Mainz nur Unentschieden. Und in der Rückrunde auch nur ein Unentschieden gegen Freiburg und gegen Stuttgart und Augsburg verloren. Gegen den HSV in der Hinrunde erwartungsgemäß gewonnen.
Zudem mit Herri noch einen Doppelagenten eingeschleußt. Läuft!
Ich hoffe echt, dass wir an Spieltag 33 sowohl Europa fix machen als auch den Abstieg des HSV besiegeln
Zudem mit Herri noch einen Doppelagenten eingeschleußt. Läuft!
Ich hoffe echt, dass wir an Spieltag 33 sowohl Europa fix machen als auch den Abstieg des HSV besiegeln
Das hat aber jetzt auch eher wenig damit zu tun, wieso die Ultras von den Freunden und Helfern festgehalten wurden.
Ja, Hat es nicht.
Deshalb magst du mir evtl. erklären, warum das Festhalten von ein paar Ultras dazu beigetragen hat, dass wir schwächer gespielt haben. Das ist der Ausgangsbeitrag.
Deshalb magst du mir evtl. erklären, warum das Festhalten von ein paar Ultras dazu beigetragen hat, dass wir schwächer gespielt haben. Das ist der Ausgangsbeitrag.
Adler_Steigflug schrieb:
Ja, Hat es nicht.
Das mit dem Stern war ironisch gemeint, heute hat die Einstellung zum Spiel gefehlt, Kovac hat das ja auch in der PK angesprochen, jetzt gibt es keine freien Tage sondern harte Arbeit.
Ich bin halt der Meinung, dass ein starker support die Mannschaft pusht. Behaupten ja auch immer wieder mal Spieler in Interviews. Ein Mosaikstein für die schlechte Leistung, selbstverständlich nicht der alleinige Grund, weshalb ich von dazu beitragen und nicht etwas von Hauptgrund geschrieben habe. Du darfst gerne anderer Meinung sein. Grüße aus Stuttgart.
philadlerist schrieb:maobit schrieb:
Dass der Support durch das Festhalten der Ultras durch Polizeikräfte sabotiert wurde hat leider auch zu dem schwächeren Auftritt beigetragen. Und dann sollen die Vereine diese Schikanen auch noch bezahlen. Toller Rechtsstaat.
Weiß man schon, warum die Ultras festgehalten wurden?
Vielleicht weil der gute Stern auf Deutschen Straßen Hauptsponsor des DFB ist.
Takashi007 schrieb:philadlerist schrieb:maobit schrieb:
Dass der Support durch das Festhalten der Ultras durch Polizeikräfte sabotiert wurde hat leider auch zu dem schwächeren Auftritt beigetragen. Und dann sollen die Vereine diese Schikanen auch noch bezahlen. Toller Rechtsstaat.
Weiß man schon, warum die Ultras festgehalten wurden?
Vielleicht weil der gute Stern auf Deutschen Straßen Hauptsponsor des DFB ist.
Evenutell haben wir auch einfach nur verloren, weil wir beschissen gespielt haben?
Ist aber zugegebenermsßen eine recht wilde Theorie.
Das hat aber jetzt auch eher wenig damit zu tun, wieso die Ultras von den Freunden und Helfern festgehalten wurden.
fastmeister92 schrieb:
Lt. DFL-Tracking sind wir heute mehr gelaufen (122,2 km) als gegen Leipzig (116,4 km), aber anscheinend immer hinterher.
So ist das mit dem Laufen: ist völlig überschätzt, wenn man nicht weiß, wohin!
philadlerist schrieb:fastmeister92 schrieb:
Lt. DFL-Tracking sind wir heute mehr gelaufen (122,2 km) als gegen Leipzig (116,4 km), aber anscheinend immer hinterher.
Zwei Badminton-Spieler treten gegeneinander an. Spieler A hat einen schlechten Tag, ihm fehlt die Übersicht und er trifft irgendwie immer die falschen Entscheidungen. Von daher schlägt er den Ball immer zielgenau auf Spieler B, der fast nur starr auf seiner Position stehen bleibt und mit Übersicht den Ball von Ecke zu Ecke platziert. Spieler A heschelt nur hinterher und verliert das Spiel 21:0. Ein neutraler Zuschauer wundert sich, da er auswertete, dass Spieler A 10km und Spieler B nur 1 km lief.
Adler_Steigflug schrieb:philadlerist schrieb:fastmeister92 schrieb:
Zwei Badminton-Spieler treten gegeneinander an. Spieler A hat einen schlechten Tag, ihm fehlt die Übersicht und er trifft irgendwie immer die falschen Entscheidungen. Von daher schlägt er den Ball immer zielgenau auf Spieler B, der fast nur starr auf seiner Position stehen bleibt und mit Übersicht den Ball von Ecke zu Ecke platziert. Spieler A heschelt nur hinterher und verliert das Spiel 21:0. Ein neutraler Zuschauer wundert sich, da er auswertete, dass Spieler A 10km und Spieler B nur 1 km lief.
Adler_Steigflug schrieb:
Faszinierend: Man spielt wie ein CL-Kandidat gegen einen CL-Kandidaten, gewinnt und verweilt auf einem CL-Platz. Auch manche Spieler schwärmen schon von der CL. Man spielt den Spieltag darauf gegen eine biedere Mannschaft im Tabellenmittelfeld.
Nur als Eintracht-Fan kann man dann zu 101% sicher sein, dass nun eine Leistung wie in der Regionalliga Südwest folgt.
Diva eben....ich kann mich nicht erinnern, das es je anders war.......
cm47 schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Faszinierend: Man spielt wie ein CL-Kandidat gegen einen CL-Kandidaten, gewinnt und verweilt auf einem CL-Platz. Auch manche Spieler schwärmen schon von der CL. Man spielt den Spieltag darauf gegen eine biedere Mannschaft im Tabellenmittelfeld.
Nur als Eintracht-Fan kann man dann zu 101% sicher sein, dass nun eine Leistung wie in der Regionalliga Südwest folgt.
Wenn es dem Zweck dient, den Hamburgern jedwede Hoffnung auf den Klassenerhalt zu nehmen und wir schlussendlich auf einem europäischen Platz landen, ist das ok
Hoffentlich gewinnt dann wenigstens Bremen gegen den HSV und Köln gegen Leipzig
Adler_Steigflug schrieb:cm47 schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Wenn es dem Zweck dient, den Hamburgern jedwede Hoffnung auf den Klassenerhalt zu nehmen und wir schlussendlich auf einem europäischen Platz landen, ist das ok
Hoffentlich gewinnt dann wenigstens Bremen gegen den HSV und Köln gegen Leipzig
In Bremen is schon wieder Sylvester
Adler_Steigflug schrieb:
Es würde jetzt schon was kommen. Aber die haben Angst vor den nächsten Montagsspielen und wollen die Fans nicht noch reizen und anheizen. Das heißt aber auch zugleich, dass der Protest gewirkt hat. Entweder nach dem BVB-Spiel oder nach dem letzten Montagsspiel kriegen wir unsere Strafe. Ich tippe auf letzteres.
Jap,
Eine drakonische Strafe wäre recht unsinnig, auch (oder insbesondere ) aus DFB-Sicht. Das würde als Boomerang zurück kommen... aus 3 Gründen:
1. Der Protest hatte eine starke mediale Wirkung
Das Ding ist frisch und durch alle Medien geschwappt... und ein Großteil der Medien war auf der Seite der Eintracht-Fans und hat sowieso bereits ein kritisches Auge auf den DFB. Sogar in England ist ja scheinbar der Protest angekommen. Die FA wird dem DFB bestimmt dankbar sein, wenn der nicht noch mehr Öl ins Feuer gießt und noch in England Proteste entfacht.
2. Ist der Schiri nicht Angestellter des DFB?
Wenn der DFB schon mit der unsinnigen Begründung der Gefährdung der Sicherheit kommt: Es war aber der Entscheid des Schiris, das Spiel anzupfeiffen, obwohl noch Fans hinter der Absperung waren. Hat dann der DFB nicht selber gegen die Sicherheit verstoßen? Müsste es dann nicht eine Gegenanzeige geben?
3. Der Grund, den Jaroos schon genannt hat
Ich mchte hierbei aber erst einmal schauen, was die (verbleibenden) Dortmunder Fans so machen. Das sind ja auch keine Kinder von Traurigkeit. Aber Dortmund ist halt so ein Liebling des DFB... Zwickmühle, ne?
Eine drakonische Strafe wäre recht unsinnig, auch (oder insbesondere ) aus DFB-Sicht. Das würde als Boomerang zurück kommen... aus 3 Gründen:
1. Der Protest hatte eine starke mediale Wirkung
Das Ding ist frisch und durch alle Medien geschwappt... und ein Großteil der Medien war auf der Seite der Eintracht-Fans und hat sowieso bereits ein kritisches Auge auf den DFB. Sogar in England ist ja scheinbar der Protest angekommen. Die FA wird dem DFB bestimmt dankbar sein, wenn der nicht noch mehr Öl ins Feuer gießt und noch in England Proteste entfacht.
2. Ist der Schiri nicht Angestellter des DFB?
Wenn der DFB schon mit der unsinnigen Begründung der Gefährdung der Sicherheit kommt: Es war aber der Entscheid des Schiris, das Spiel anzupfeiffen, obwohl noch Fans hinter der Absperung waren. Hat dann der DFB nicht selber gegen die Sicherheit verstoßen? Müsste es dann nicht eine Gegenanzeige geben?
3. Der Grund, den Jaroos schon genannt hat
Ich mchte hierbei aber erst einmal schauen, was die (verbleibenden) Dortmunder Fans so machen. Das sind ja auch keine Kinder von Traurigkeit. Aber Dortmund ist halt so ein Liebling des DFB... Zwickmühle, ne?
fastmeister92 schrieb:municadler schrieb:
bin übrigens auch gegen Nachtreten bei Bruchhagen, weil wir ihm viel zu verdanken haben
Was? Jahrelanger Stillstand?
Ohne Bruchhagen gäbe es die Eintracht eventuell nicht mehr. Der hat damals der Eintracht den Ar.sch gerettet und sie finanziell erstmal wieder auf stabilere Beine gestellt. Ohne diese Vorarbeit könnte Bobic heute nicht die Früchte ernten. Bruchhagen darf man nicht nur auf die letzten Jahre reduzieren. Aber das wird hier im Forum ja gerne gemacht, beim Funkel ist es ja das Gleiche.
propain schrieb:
Bruchhagen darf man nicht nur auf die letzten Jahre reduzieren. Aber das wird hier im Forum ja gerne gemacht, beim Funkel ist es ja das Gleiche.
Oder bei Veh.
War ne richtig geile Zeit. Und danach eine richtig beschissene.
Gestammel von DFB-Vize Rainer Koch:
https://www.dfb.de/news/detail/vizepraesident-dr-koch-zu-den-vorkommnissen-in-frankfurt-182204/
Und eine etwas kürzere Stellungnahme von NWK, UF, FuFa und EFFV:
http://nordwestkurve.net/index.php?view=article&catid=1:aktuelle-nachrichten&id=167:nach-dem-spiel&format=pdf
https://www.dfb.de/news/detail/vizepraesident-dr-koch-zu-den-vorkommnissen-in-frankfurt-182204/
http://nordwestkurve.net/index.php?view=article&catid=1:aktuelle-nachrichten&id=167:nach-dem-spiel&format=pdf
reggaetyp schrieb:
Gestammel von DFB-Vize Rainer Koch:
"Deeskalierend zu wirken ist gut, aber es dürfen in den Stadien gleichwohl keine rechtsfreien Räume entstehen. Die Sicherheit aller Besucher muss immer im Vordergrund stehen."
Gott, was ist man müde.... Aber: Jaaaa... das ist das Dümmste, das ich jemals gehört (bzw. gelesen) habe.
Warum muss ich das mittlerweile ungefähr einmal die Woche sagen? Huxley sagt: Schöne neue Welt!
Der DFB mag wohl verstimmt sein, dass gewisse Regeln nicht eingehalten worden sind UND ein Verein sich anmaßte, eigenständig diese Regeln zu brechen... und das ausgerechnet von Eintracht Frankfurt... dem DFB-Freund Nummer 1.
Aber zu begründen, dass ein geordneter Ablauf ZUR DEESKALATION (!!!!!!!!!), wie es selber Schweinchen Schlau bemerkt hat, die Sicherheit ALLER Besucher (ich flip gleich aus!) untegräbt...DAS mag man mir mal erklären.
Ich denke, man hätte alle einpferchen lassen (und am besten Hundertschaften mit Knüppel rein schicken) sollen... zur Deeskalation. Das hätte bestimmt dazu beigetragen, die Sicherheit aller Besucher zu gewährleisten.
Warum kann der DFB die Pille nicht kurz mal schlucken und sagen: Das war von den Fans nicht in Ordnung, wir müssen aber Dinge wohl neu überdenken... zum Glück hat der Verein aber richtig gehandelt und es ist kein weiterer Schaden entstanden (außer, dass die 2 Halbzeiten verspätet angepfiffen worden sind und den Markranstädtern kalt war... mimimi!).
So bleibt mir nur zu sagen: Das Dümmste, das ich bisher gelesen habe.... und das in der Woche, in der Trump ankündigt, künftig die Lehrer zu bewaffnen, um mehr Sicherheit in den Schulen zu gewährleisten. Top-Level, Herr Koch... Top-Level!
Adler_Steigflug schrieb:
Warum kann der DFB die Pille nicht kurz mal schlucken und sagen: Das war von den Fans nicht in Ordnung, wir müssen aber Dinge wohl neu überdenken... zum Glück hat der Verein aber richtig gehandelt und es ist kein weiterer Schaden entstanden
Ich traue denen beim DFB alles zu. Warum machen die so lange rum und holen erstmal 3 Tage lang Stellungnahmen ein? Mich würde es nicht wundern, wenn die den ganz großen Knüppel zum Draufhauen rausholen. Allein als Machtdemonstration gibts vielleicht sogar einen Punktabzug wegen Fehlverhalten des Vereins.
Ah, du scheinst neu hier zu sein. Aber ja, hier wissen immer alle alles besser.