>

Adler_Steigflug

12229

#
Adler_Steigflug schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Bei uns wär er vom Pfosten zurück ins Feld geprallt!

Den Schuss hätten wir 50 mal machen können. 30 mal wer der knapp vorbei gegangen. 10 mal hätten wir den Torwart angeschossen, 8 mal den Pfosten so getroffen, dass er wieder zurück ins Feld (und natürlich vor die Füße eines Kölners) gesprungen wäre... und 2 mal hätten wir Hennes abgeschossen...

Eben. Bei uns ist das kein Pech mehr, das ist einfach Unvermögen und schlecht.
#
Nö: Ich glaube, der Fußballgott hat mal wieder sein Offenbachtrikot gefunden
#
#
FrankenAdler schrieb:

Den Schuss hätten wir 50 mal machen können. 30 mal wer der knapp vorbei gegangen. 10 mal hätten wir den Torwart angeschossen, 8 mal den Pfosten so getroffen, dass er wieder zurück ins Feld (und natürlich vor die Füße eines Kölners) gesprungen wäre... und 2 mal hätten wir Hennes abgeschossen...
#
heut passiert noch was!
#
Ffm60ziger schrieb:

heut passiert noch was!

Love is in the air...
#
eagleadler92 schrieb:

Wer mir heute nicht gefällt, ist Mascarell. Viel zu viele Ballverluste und Unsicherheiten.
Wolf macht es ganz gut, finde ich.
Vallejo so wie immer.

Mascarell erobert aber auch eine Menge Bälle. Finde ihn nicht so schlecht.
Wolf ist mehr als ok, schade dass sein Schuss nicht drin war.
#
mittelbucher schrieb:

Mascarell erobert aber auch eine Menge Bälle. Finde ihn nicht so schlecht.

Wollte auch gerade sagen: Der hatte eben nem Kölner ohne Foul zu spielen schön den Ball abgelaufen...
#
Ist für unsere Verhältnisse mal wieder ein sehr ordentliches Spiel
Vor allem wenn man bedenkt, wie die letzten Auftritte in Köln waren.
Auch offensiv sind wir das bessere Team
Im großen und ganzen läuft es wie gegen MGB und HSV
Hoffentlich heute mal mit dem längst verdienten Toren in der zweiten HZ.

Was hat Kovac taktisch geplant?
Abraham als quasi Manndeciung gegen Modeste geht auf
Auch Wolf füllt da die Rolle von Chandler defensiv gut aus, nach vorne noch ein bissi glücklos. Da fehlt vielleicht noch der Mut, ist aber bei ihm ok. ist ja sein Debut für uns.
Vallejo sucht immer noch nach seiner Form, was den Spielaufbau angeht. So könenn sie ihn bei Real noch nicht gebrauchen. Das muss er nächstes Jahr noch bei uns lernen

Nach vorne gibt's immer wieder schönes, aber leider noch nicht mit dem eigentlich verdienten Torerfolg.
Rebic wieder am auffälligsten, aber manchmal sucht er die Lösung zu sehr nur in seinen eigenen Füßen. Er wäre gefährlicher, wenn er öfter mal schnell weiter spielen würde.

Das einzige was fehlt, ist das Spielglück.
Also Leute, die Abrgläubischen unter Euch
Macht in der HZ mal ein paar Voodoorituale

#
philadlerist schrieb:

Macht in der HZ mal ein paar Voodoorituale

Hab gerade ne Ziege geschlachtet
#
Könne mer nu endlich mit Köln den Tabellenplatz tauschen? ^^
#
Herr Herberger hat es damals schon treffend formuliert: "Das Runde muss ins Eckige!"
#
Da holt der Mijat nen Hammer raus...
#
Der Fußballgott (der anner, net unser) hat sich irgendwie mit dem DFB verschworen. Ist wie verhext
#
#
Ich tret' dem Fußballgott noch in die Eier! (nicht unserem)
#
bin ich froh, dass die endlich mal was zu tun haben, die alten Siechen
#
Haliaeetus schrieb:

bin ich froh, dass die endlich mal was zu tun haben, die alten Siechen

Rübennase!
#
Ich drink' nach jedem Eintracht-Tor 'nen Schnaps... muss ja morgen noch schaffen
Wobei... nachher gewinnen die noch 6:3
#
Huch, es gibt mittlerweile 4 Punkte für einen Sieg !?!
#
Es liegt aber auch nicht im Bereich des Unmöglichen, dass die Rele-Partie Wolfsburg-Hannover oder Wolfsburg-Braunschweig heißen könnte.
#
"Die deutlich schlechtere Mannschaft hat heute einen Punkt geholt. Wir waren in vielen Bereichen unterlegen . . . Die Eintracht war uns klar überlegen."

Sagt immerhin der Trainer von Mönchengladbach!
Eigentlich kann ich ja Hecking nicht besonders gut ab, aber wo er Recht hat . . .
#
clakir schrieb:

Eigentlich kann ich ja Hecking nicht besonders gut ab

Bei Hecking denke ich immer: Was zum Geier hat Ray Liotta am Spielfeldrand zu suchen?
#
Mal aber etwas anderes:
Ich glaube, das war das erste Mal, dass ich gesehen hatte, dass ein Reservespieler Gelb sieht. Gab es das schon einmal? Ich kann mich zumindest nicht erinnern. Was wäre gewesen, wenn er noch einmal Gelb außerhalb des Platzes gesehen hätte: Es fliegt ein Spieler vom Platz, der garnicht drauf war?
#
concordia-eagle schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Spielerisch erinnerte das wenigstens mal wieder an die Hinrunde.

Hatte gerade im Blog G geschrieben, dass ich das spielerisch heute sogar besser fand, als in den meisten Vorrundenspielen.

Vor allem die Balance Offensive-Defensive hat heute gestimmt. Wir holten sehr viele 2. Bälle und erstickten Gladbacher Angriffe oft noch in deren eigener Hälfte. Auch das Flügelspiel war gut.
#

concordia-eagle schrieb:

Spielerisch erinnerte das wenigstens mal wieder an die Hinrunde.

Hatte gerade im Blog G geschrieben, dass ich das spielerisch heute sogar besser fand, als in den meisten Vorrundenspielen.

Vor allem die Balance Offensive-Defensive hat heute gestimmt. Wir holten sehr viele 2. Bälle und erstickten Gladbacher Angriffe oft noch in deren eigener Hälfte. Auch das Flügelspiel war gut.

Schön und gut. Und gewisse Zahlen sprechen in diesem Spiel auch für sich:
86% Passquote
63% Ballbesitz
Aber:
38% zu 62% Zweikampfquote

Sprich: Wir halten den Gegner gut vom eigenen Strafraum weg, lassen den Ball auch über das Mittelfeld gut laufen... und dann? Keine Pässe in den Raum...kein Überspielen der gegnerischen Abwehr. Vorne bekommt man den Ball... hat ein großes Fragezeichen über dem Kopf... und versucht sich durch die Abwehr zu Dribbeln. Wie man sieht, zum größten Teil ohne Erfolg.
Also über die Außen? Mit den Flankengöttern Otsche und Chandler..
Das Ganze funktioniert halt so gerade nicht... noch nicht einmal gegen harmlose Gladbacher.

#
concordia-eagle schrieb:

Wieder mal schöne Panik hier, nach einem wirklich guten Spiel der Eintracht. Und wieder mal der Ruf nach Modeste oder Meier. Was für ein Blödsinn.

Nun ja, lass halt die Namen weg. Aber dass man gerne Einen hätte, der die Chancen zur Abwechslung mal nutzt, halte ich jetzt nicht für "Blödsinn".

Uli, den hätte ich auch gerne. Aber man kennt sowas ja - in der Hinrunde kullert das Ei oft wie von selbst rein, und plötzlich ist das Tor wie vernagelt. Ich bin sicher, auch Meier, Modeste oder wer immer der Heilsbringer sein soll, hatten auch schon solche Phasen.

Ich möchte da auch einen Unterschied machen zwischen Seferovic und Hrgota. Ersterer wird niemals mehr ein Torjäger, Letzterer schon. Da gehen ich jede Wette.
#

Ich möchte da auch einen Unterschied machen zwischen Seferovic und Hrgota. Ersterer wird niemals mehr ein Torjäger, Letzterer schon. Da gehen ich jede Wette.

Joa.
Sefe hatte in der ersten Saison bei uns (14/15) 11 Treffer erzielt...
#
Viele viele Fragen nach diesem Spiel.
1. Warum bracuchen wir mittlerweile gefühlt ca. 200 Torschüsse (davon 20 100%ige, 10 150%ige und 10 Elfmeter), um auf gut Glück mal ein Tor zu schießen?
2. Sollte es am Sturm liegen: Warum spielt Hrgota (den ich so langsam nur noch Seferovic 2 nenne)?
3. Warum wird Rebic runter genommen und Seferovic (also das Original) gebracht, wo wir weiterhin noch die Kopie auf dem Platz rum fliegen haben?
4. Warum darf Hrgota 90 Minuten durch spielen?
5. Warum wird Hector für Tawatha eingewechselt?
6. Da ja groß vor dem Spiel davon gesprochen worden ist, dass mal wieder gewonnen werden muss: Warum wird in guter alter Funkel-Manier in der 90. Minute gewechselt, um ein 0:0 über die Runden zu bekommen?
7. Falls jemand Zweifel daran hat, dass man das 0:0 halten wollte: Warum schleicht Gacinovic mit ca. 0,00000001 km/h vom Platz?
#
So sehr ich diesen Frühling mag, er hat auch seine Tücken: Da habe ich doch glatt vergessen Bier im Kühlschrank nachzulegen. Und das von draußen hat das erste mal seit Monaten keine angenehme Trinktemperatur. Man muss sich da erstmal wieder rein finden, in die Jahreszeit. Aber ich arbeite dran. Das passiert mir nicht noch mal!
#
Brodowin schrieb:

So sehr ich diesen Frühling mag, er hat auch seine Tücken: Da habe ich doch glatt vergessen Bier im Kühlschrank nachzulegen. Und das von draußen hat das erste mal seit Monaten keine angenehme Trinktemperatur. Man muss sich da erstmal wieder rein finden, in die Jahreszeit. Aber ich arbeite dran. Das passiert mir nicht noch mal!

Eieiei. Da sagt doch schon die alte Bauern-Regel:

"Kommt der März mit lauer Luft, das Bierchen nach dem Kühlschrank ruft."