Adler_Steigflug
12229
Nö: Ich glaube, der Fußballgott hat mal wieder sein Offenbachtrikot gefunden
Bei uns wär er vom Pfosten zurück ins Feld geprallt!
FrankenAdler schrieb:
Den Schuss hätten wir 50 mal machen können. 30 mal wer der knapp vorbei gegangen. 10 mal hätten wir den Torwart angeschossen, 8 mal den Pfosten so getroffen, dass er wieder zurück ins Feld (und natürlich vor die Füße eines Kölners) gesprungen wäre... und 2 mal hätten wir Hennes abgeschossen...
Adler_Steigflug schrieb:FrankenAdler schrieb:
Den Schuss hätten wir 50 mal machen können. 30 mal wer der knapp vorbei gegangen. 10 mal hätten wir den Torwart angeschossen, 8 mal den Pfosten so getroffen, dass er wieder zurück ins Feld (und natürlich vor die Füße eines Kölners) gesprungen wäre... und 2 mal hätten wir Hennes abgeschossen...
Eben. Bei uns ist das kein Pech mehr, das ist einfach Unvermögen und schlecht.
Adler_Steigflug schrieb:FrankenAdler schrieb:
man muss aber auch sagen dass Abraham den Ball genau in die Mitte und auf den Fuß des einzigen Kölners im Rückraum köpft... Das is schon ärgerlich...
Gelöschter Benutzer
heut passiert noch was!
Ffm60ziger schrieb:
heut passiert noch was!
Love is in the air...
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:Ffm60ziger schrieb:
heut passiert noch was!
Love is in the air...
umstossen...
eagleadler92 schrieb:
Wer mir heute nicht gefällt, ist Mascarell. Viel zu viele Ballverluste und Unsicherheiten.
Wolf macht es ganz gut, finde ich.
Vallejo so wie immer.
Mascarell erobert aber auch eine Menge Bälle. Finde ihn nicht so schlecht.
Wolf ist mehr als ok, schade dass sein Schuss nicht drin war.
mittelbucher schrieb:
Mascarell erobert aber auch eine Menge Bälle. Finde ihn nicht so schlecht.
Wollte auch gerade sagen: Der hatte eben nem Kölner ohne Foul zu spielen schön den Ball abgelaufen...
Ist für unsere Verhältnisse mal wieder ein sehr ordentliches Spiel
Vor allem wenn man bedenkt, wie die letzten Auftritte in Köln waren.
Auch offensiv sind wir das bessere Team
Im großen und ganzen läuft es wie gegen MGB und HSV
Hoffentlich heute mal mit dem längst verdienten Toren in der zweiten HZ.
Was hat Kovac taktisch geplant?
Abraham als quasi Manndeciung gegen Modeste geht auf
Auch Wolf füllt da die Rolle von Chandler defensiv gut aus, nach vorne noch ein bissi glücklos. Da fehlt vielleicht noch der Mut, ist aber bei ihm ok. ist ja sein Debut für uns.
Vallejo sucht immer noch nach seiner Form, was den Spielaufbau angeht. So könenn sie ihn bei Real noch nicht gebrauchen. Das muss er nächstes Jahr noch bei uns lernen
Nach vorne gibt's immer wieder schönes, aber leider noch nicht mit dem eigentlich verdienten Torerfolg.
Rebic wieder am auffälligsten, aber manchmal sucht er die Lösung zu sehr nur in seinen eigenen Füßen. Er wäre gefährlicher, wenn er öfter mal schnell weiter spielen würde.
Das einzige was fehlt, ist das Spielglück.
Also Leute, die Abrgläubischen unter Euch
Macht in der HZ mal ein paar Voodoorituale
Vor allem wenn man bedenkt, wie die letzten Auftritte in Köln waren.
Auch offensiv sind wir das bessere Team
Im großen und ganzen läuft es wie gegen MGB und HSV
Hoffentlich heute mal mit dem längst verdienten Toren in der zweiten HZ.
Was hat Kovac taktisch geplant?
Abraham als quasi Manndeciung gegen Modeste geht auf
Auch Wolf füllt da die Rolle von Chandler defensiv gut aus, nach vorne noch ein bissi glücklos. Da fehlt vielleicht noch der Mut, ist aber bei ihm ok. ist ja sein Debut für uns.
Vallejo sucht immer noch nach seiner Form, was den Spielaufbau angeht. So könenn sie ihn bei Real noch nicht gebrauchen. Das muss er nächstes Jahr noch bei uns lernen
Nach vorne gibt's immer wieder schönes, aber leider noch nicht mit dem eigentlich verdienten Torerfolg.
Rebic wieder am auffälligsten, aber manchmal sucht er die Lösung zu sehr nur in seinen eigenen Füßen. Er wäre gefährlicher, wenn er öfter mal schnell weiter spielen würde.
Das einzige was fehlt, ist das Spielglück.
Also Leute, die Abrgläubischen unter Euch
philadlerist schrieb:
Hab gerade ne Ziege geschlachtet
Könne mer nu endlich mit Köln den Tabellenplatz tauschen? ^^
Herr Herberger hat es damals schon treffend formuliert: "Das Runde muss ins Eckige!"
Da holt der Mijat nen Hammer raus...
Der Fußballgott (der anner, net unser) hat sich irgendwie mit dem DFB verschworen. Ist wie verhext
Ich tret' dem Fußballgott noch in die Eier! (nicht unserem)
bin ich froh, dass die endlich mal was zu tun haben, die alten Siechen
Haliaeetus schrieb:
bin ich froh, dass die endlich mal was zu tun haben, die alten Siechen
Rübennase!
Genau
Ich drink' nach jedem Eintracht-Tor 'nen Schnaps... muss ja morgen noch schaffen
Wobei... nachher gewinnen die noch 6:3
Wobei... nachher gewinnen die noch 6:3
Huch, es gibt mittlerweile 4 Punkte für einen Sieg !?!
dann passte der Rugby-Vergleich ja - unbeabsichtigt ist doch oft am Schönsten!
Adler_Steigflug schrieb:
Huch, es gibt mittlerweile 4 Punkte für einen Sieg !?!
Da müssen wir ja heute erst recht gewinnen. Lohnt sich richtig.
Die 4 Punkte bekommt aber nur unsere Eintracht für einen Sieg. Die anderen bekommen 3 Punkte für einen Sieg.
Es liegt aber auch nicht im Bereich des Unmöglichen, dass die Rele-Partie Wolfsburg-Hannover oder Wolfsburg-Braunschweig heißen könnte.
clakir schrieb:
Eigentlich kann ich ja Hecking nicht besonders gut ab
Bei Hecking denke ich immer: Was zum Geier hat Ray Liotta am Spielfeldrand zu suchen?
Adler_Steigflug schrieb:clakir schrieb:
Eigentlich kann ich ja Hecking nicht besonders gut ab
Bei Hecking denke ich immer: Was zum Geier hat Ray Liotta am Spielfeldrand zu suchen?
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir 'Ray Liotta' bis gerade eben kein Begriff war. Nachdem ich nun ein Bild von ihm gegoogelt habe, würde ich sagen, dass Hecking noch deutlich verbissener gucken kann.
Und ich hoffe eigentlich, dass er noch recht oft Anlass dazu hat.
Adler_Steigflug schrieb:
stimmt...mit einem Schuss "Osram" nach einem solchen Spiel wie gestern
Mal aber etwas anderes:
Ich glaube, das war das erste Mal, dass ich gesehen hatte, dass ein Reservespieler Gelb sieht. Gab es das schon einmal? Ich kann mich zumindest nicht erinnern. Was wäre gewesen, wenn er noch einmal Gelb außerhalb des Platzes gesehen hätte: Es fliegt ein Spieler vom Platz, der garnicht drauf war?
Ich glaube, das war das erste Mal, dass ich gesehen hatte, dass ein Reservespieler Gelb sieht. Gab es das schon einmal? Ich kann mich zumindest nicht erinnern. Was wäre gewesen, wenn er noch einmal Gelb außerhalb des Platzes gesehen hätte: Es fliegt ein Spieler vom Platz, der garnicht drauf war?
Er wäre fürs nächste Spiel gesperrt und dürfte logischerweise nicht mehr eingewechselt werden. Gab es in der Tat aber schon öfter.
Adler_Steigflug schrieb:
Mal aber etwas anderes:
Ja. Der Spieler bekommt dann eine entsprechende Sperre. Die Mannschaft darf aber vollzählig weiterspielen.
Vergleichbar mit einer "Banksperre" für den Trainer. Da darf die Mannschaft ja auch vollzählig weiterspielen.
concordia-eagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Spielerisch erinnerte das wenigstens mal wieder an die Hinrunde.
Hatte gerade im Blog G geschrieben, dass ich das spielerisch heute sogar besser fand, als in den meisten Vorrundenspielen.
Vor allem die Balance Offensive-Defensive hat heute gestimmt. Wir holten sehr viele 2. Bälle und erstickten Gladbacher Angriffe oft noch in deren eigener Hälfte. Auch das Flügelspiel war gut.
WuerzburgerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Spielerisch erinnerte das wenigstens mal wieder an die Hinrunde.
Hatte gerade im Blog G geschrieben, dass ich das spielerisch heute sogar besser fand, als in den meisten Vorrundenspielen.
Vor allem die Balance Offensive-Defensive hat heute gestimmt. Wir holten sehr viele 2. Bälle und erstickten Gladbacher Angriffe oft noch in deren eigener Hälfte. Auch das Flügelspiel war gut.
Schön und gut. Und gewisse Zahlen sprechen in diesem Spiel auch für sich:
86% Passquote
63% Ballbesitz
Aber:
38% zu 62% Zweikampfquote
Sprich: Wir halten den Gegner gut vom eigenen Strafraum weg, lassen den Ball auch über das Mittelfeld gut laufen... und dann? Keine Pässe in den Raum...kein Überspielen der gegnerischen Abwehr. Vorne bekommt man den Ball... hat ein großes Fragezeichen über dem Kopf... und versucht sich durch die Abwehr zu Dribbeln. Wie man sieht, zum größten Teil ohne Erfolg.
Also über die Außen? Mit den Flankengöttern Otsche und Chandler..
Das Ganze funktioniert halt so gerade nicht... noch nicht einmal gegen harmlose Gladbacher.
Adler_Steigflug schrieb:
Sprich: Wir halten den Gegner gut vom eigenen Strafraum weg, lassen den Ball auch über das Mittelfeld gut laufen... und dann? Keine Pässe in den Raum...kein Überspielen der gegnerischen Abwehr. Vorne bekommt man den Ball... hat ein großes Fragezeichen über dem Kopf... und versucht sich durch die Abwehr zu Dribbeln. Wie man sieht, zum größten Teil ohne Erfolg.
Also über die Außen? Mit den Flankengöttern Otsche und Chandler..
Das Ganze funktioniert halt so gerade nicht... noch nicht einmal gegen harmlose Gladbacher.
Wenn das so ist - woher kommen dann die Großchancen? 9:1 Ecken? 16:2 Torschüsse?
Und das mit der harmlosen Gladbacher Mannschaft kann ich nicht mehr hören. Wenn wir nicht so aggressiv vorne draufgehen und um die 2. Bälle kämpfen, kommen die ins Spiel. Und wenn Raffael, Stindl, der Syrer und Hazard ins Spiel kommen, gehen wir unter.
concordia-eagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Wieder mal schöne Panik hier, nach einem wirklich guten Spiel der Eintracht. Und wieder mal der Ruf nach Modeste oder Meier. Was für ein Blödsinn.
Nun ja, lass halt die Namen weg. Aber dass man gerne Einen hätte, der die Chancen zur Abwechslung mal nutzt, halte ich jetzt nicht für "Blödsinn".
Uli, den hätte ich auch gerne. Aber man kennt sowas ja - in der Hinrunde kullert das Ei oft wie von selbst rein, und plötzlich ist das Tor wie vernagelt. Ich bin sicher, auch Meier, Modeste oder wer immer der Heilsbringer sein soll, hatten auch schon solche Phasen.
Ich möchte da auch einen Unterschied machen zwischen Seferovic und Hrgota. Ersterer wird niemals mehr ein Torjäger, Letzterer schon. Da gehen ich jede Wette.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich möchte da auch einen Unterschied machen zwischen Seferovic und Hrgota. Ersterer wird niemals mehr ein Torjäger, Letzterer schon. Da gehen ich jede Wette.
Joa.
Sefe hatte in der ersten Saison bei uns (14/15) 11 Treffer erzielt...
Viele viele Fragen nach diesem Spiel.
1. Warum bracuchen wir mittlerweile gefühlt ca. 200 Torschüsse (davon 20 100%ige, 10 150%ige und 10 Elfmeter), um auf gut Glück mal ein Tor zu schießen?
2. Sollte es am Sturm liegen: Warum spielt Hrgota (den ich so langsam nur noch Seferovic 2 nenne)?
3. Warum wird Rebic runter genommen und Seferovic (also das Original) gebracht, wo wir weiterhin noch die Kopie auf dem Platz rum fliegen haben?
4. Warum darf Hrgota 90 Minuten durch spielen?
5. Warum wird Hector für Tawatha eingewechselt?
6. Da ja groß vor dem Spiel davon gesprochen worden ist, dass mal wieder gewonnen werden muss: Warum wird in guter alter Funkel-Manier in der 90. Minute gewechselt, um ein 0:0 über die Runden zu bekommen?
7. Falls jemand Zweifel daran hat, dass man das 0:0 halten wollte: Warum schleicht Gacinovic mit ca. 0,00000001 km/h vom Platz?
1. Warum bracuchen wir mittlerweile gefühlt ca. 200 Torschüsse (davon 20 100%ige, 10 150%ige und 10 Elfmeter), um auf gut Glück mal ein Tor zu schießen?
2. Sollte es am Sturm liegen: Warum spielt Hrgota (den ich so langsam nur noch Seferovic 2 nenne)?
3. Warum wird Rebic runter genommen und Seferovic (also das Original) gebracht, wo wir weiterhin noch die Kopie auf dem Platz rum fliegen haben?
6. Da ja groß vor dem Spiel davon gesprochen worden ist, dass mal wieder gewonnen werden muss: Warum wird in guter alter Funkel-Manier in der 90. Minute gewechselt, um ein 0:0 über die Runden zu bekommen?
7. Falls jemand Zweifel daran hat, dass man das 0:0 halten wollte: Warum schleicht Gacinovic mit ca. 0,00000001 km/h vom Platz?
Mit Huszti wäre das alles nicht passiert.
Ich denke, dass wissen Kovac und Bobic aber mittlerweile auch.
Soll hat mal der Dadashov im Sturm spielen, schlechter wird es auch nicht werden.
Ich denke, dass wissen Kovac und Bobic aber mittlerweile auch.
Soll hat mal der Dadashov im Sturm spielen, schlechter wird es auch nicht werden.
Adler_Steigflug schrieb:
zu punkt 1: Frag Kovac
zu Punkt 2: Da Sefe auch nicht besser ist und Meier verletzt, bleibt nicht viel Auswahl, wenn dir die Antwort nicht genügt, frag Kovac. Im übrigen hat Meier auch in der letzten Partie gegen Hamburg ein paar Dinger versemmelt.
zu Punkt 3: Rebic war platt, außer Sefe kein Stürmer da. Wenn die Antwort nicht genügt frag Kovac
zu Punkt 4: Weil er mehr Tore geschossen hat als Sefe. Sefe nach 3 Spielen Sperre und zuletzt unterirdischer Leistungen nicht gerade eine Option für die Startelf. Ansonsten wie gewohnt frag Kovac
zu Punkt 5: Da brauchste nicht Kovac fragen, das war eine taktische Einwechslung. Lieber 1 Punkt behalten als zu guter letzt 3 verlieren. Ein Dummes Tor und du verlierst noch so ein Spiel. Was dann hier los gewesen wäre kaum auszumalen.
zu Punkt 6: Die Frage schliesst punkt 5 mit ein. Wenn du so kurz vor Schluss mit einem Punkt Heimgehen kannst, weil du sowieso weisst du selbst ohne den Gegnerischen Torhüter den Kasten nicht treffen wirst, dann entscheidest du dich für das kleinere Übel und nimmst den Punkt mit. Zu allem übel waren die Jungs Platt.
zu Punkt 7: Hatte ja keiner mehr zu dem Zeitpunkt.
Gelöschter Benutzer
So sehr ich diesen Frühling mag, er hat auch seine Tücken: Da habe ich doch glatt vergessen Bier im Kühlschrank nachzulegen. Und das von draußen hat das erste mal seit Monaten keine angenehme Trinktemperatur. Man muss sich da erstmal wieder rein finden, in die Jahreszeit. Aber ich arbeite dran. Das passiert mir nicht noch mal!
Brodowin schrieb:
So sehr ich diesen Frühling mag, er hat auch seine Tücken: Da habe ich doch glatt vergessen Bier im Kühlschrank nachzulegen. Und das von draußen hat das erste mal seit Monaten keine angenehme Trinktemperatur. Man muss sich da erstmal wieder rein finden, in die Jahreszeit. Aber ich arbeite dran. Das passiert mir nicht noch mal!
Eieiei. Da sagt doch schon die alte Bauern-Regel:
"Kommt der März mit lauer Luft, das Bierchen nach dem Kühlschrank ruft."
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:
Eieiei. Da sagt doch schon die alte Bauern-Regel:
"Kommt der März mit lauer Luft, das Bierchen nach dem Kühlschrank ruft."
Ein weiterer Beleg, dass an diesen Bauernregel mehr dran ist, als an so manchen aufwendig belegten wissenschaftlichen Theorien.
Eben. Bei uns ist das kein Pech mehr, das ist einfach Unvermögen und schlecht.