Adler_Steigflug
12229
#
Adler_Steigflug
Heute gibt's Pferdegulasch
Beim Nachbarn liegt das kühle Hachenburger schon bereit. So ist der Westerwald.
derronneburger schrieb:
Beim Nachbarn liegt das kühle Hachenburger schon bereit. So ist der Westerwald.
Hmm... eines meiner Lieblings-Biere.
Das gibt ja noch einen spannenden Kampf um den Rele-Platz. Leider hat sich ja der HSV so ziemlich gefangen. Augburg wird noch ganz schön zittern müssen. Wenn letztendlich doch noch Wolfsburg dort landet: Auch recht!
derronneburger schrieb:
Sehe das Spiel beim Nachbarn. Gladbach-Fan. Hoffe es bleibt friedlich und ich kann betrunken und glücklich, ob des
Eintracht-Sieges nach Hause wanken.
Also wer wegen Fußball beim Nachbarn rausfliegt, hat echt was geleistet
Wenn Du das schaffst, dann aber Hut ab!
Haliaeetus schrieb:derronneburger schrieb:
Sehe das Spiel beim Nachbarn. Gladbach-Fan. Hoffe es bleibt friedlich und ich kann betrunken und glücklich, ob des
Eintracht-Sieges nach Hause wanken.
Also wer wegen Fußball beim Nachbarn rausfliegt, hat echt was geleistet
Wenn Du das schaffst, dann aber Hut ab!
Einfach mal Bengalo zünden...
mussigger schrieb:Steinat1975 schrieb:
"stets bemüht" will ich nicht Hören!Die Kuh wird vom Eis geholt!Basta
Genau, morgen wird der Bock umgestoßen !!
Notfalls wird auch die Kuh vom Eis gestoßen. Oder ein kuhles Eisbock geholt. Wie auch immer...
Mitteldeutsche Zeitung
http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/verfehlte-ziele-wie-rb-leipzig-seine-nachwuchs-strategie-veraendert-26249132
Verfehlte Ziele Wie RB Leipzig seine Nachwuchs-Strategie verändert
In einer TV-Dokumentation verkündete er (Dadashov) gar, der beste Spieler der Welt werden zu wollen. Gemeinsam mit seinen Kollegen Vitaly Janelt und Idrissa Touré trainierte Dadashov hin- und wieder beim Bundesligateam mit, träumte von einer Karriere in der deutschen Nationalelf und 1. Liga. Doch daraus wurde vorerst nichts, das Märchen war für das Trio bereits beendet, noch bevor es richtig angefangen hatte
http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/verfehlte-ziele-wie-rb-leipzig-seine-nachwuchs-strategie-veraendert-26249132
Verfehlte Ziele Wie RB Leipzig seine Nachwuchs-Strategie verändert
In einer TV-Dokumentation verkündete er (Dadashov) gar, der beste Spieler der Welt werden zu wollen. Gemeinsam mit seinen Kollegen Vitaly Janelt und Idrissa Touré trainierte Dadashov hin- und wieder beim Bundesligateam mit, träumte von einer Karriere in der deutschen Nationalelf und 1. Liga. Doch daraus wurde vorerst nichts, das Märchen war für das Trio bereits beendet, noch bevor es richtig angefangen hatte
Deswegen sei der Klub in Gesprächen mit potenziellen Zugängen noch viel direkter geworden, „weil wir gar keinen Spieler mehr hier haben wollen, der nicht genau weiß, was es bedeutet, bei RB Leipzig zu spielen”, sagt der Nachwuchs-Sportdirektor.
Ich kann nur hoffen, dass die jungen Spieler genau wissen, was es bedeutet, bei RB Leipzig zu spielen.
Ich kann nur hoffen, dass die jungen Spieler genau wissen, was es bedeutet, bei RB Leipzig zu spielen.
Zumindest bei Aachen ist es doch recht offensichtlich das die sich mit ihrem Stadionneubau 2008 komplett übernommen haben.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Zumindest bei Aachen ist es doch recht offensichtlich das die sich mit ihrem Stadionneubau 2008 komplett übernommen haben.
Tjoa,
das war halt 4 Jahre, nachdem man Vize-Pokalsieger geworden ist. So ca. 2003-2009 waren rosige Zeiten für die Alemannia. BuLi, gute Zweitligaplätze, wie gesagt: Vize-Pokalsieger und Teilnahme im Europacup. Für einen Verein, der aus der Regionalliga kam wahrhaft rosige Zeiten.Geld kam wohl auch genug in die Kassen, also: Stadionneubau!
Es ist nicht der erste Verein, der damit auf die Fresse gefallen ist... frag mal die Kackers! Keine Ahnung, wie die das Stadion finanzieren, so mit 20.000 Plätzen Volumen und ihren 4.000 - 5.000 Zuschauern (was in der Regionallige schon beachtlich ist!).
Adler_Steigflug schrieb:Steinat1975 schrieb:
Schon verrückt...
Gefühlt Gestern haben wir uns die Augen gerieben über Platz 3 und Heute zählt man den Abstand zur Relegation
Tjoa.
Man hat seinen Erwartungshorizont mal wieder etwas angehoben. Stell dir mal vor, wir hätten als Herbstmeister abgeschlossen, nun dieselbe Durststrecke durchgemacht und würden nun auf Platz 3 oder 4 stehen...
Es würde absolut NICHTS an der Tatsache ändern, wie hier nun geschrieben wird. Wir würden leichtfertig die Meisterschaft verspielen und ausgehungerte Trolle würden nichtsdestotrotz erklären, dass wir ab jetzt keine Punkte mehr holen und zu den Abstiegskandidaten zählen.
Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte und somit auf Platz 9.
Was eine Verbesserung um 7 Tabellenplätze wäre, und ein Zugewinn aus den TV-Einnahmen um mehrere Hunderttausende Euros. Zudem die Genugtuung, vor HSV und Darmstadt abzuschließen.. und hoffentlich auch vor Mainz, Leverkusen und Wolfsburg.
Schon verrückt...
Gefühlt Gestern haben wir uns die Augen gerieben über Platz 3 und Heute zählt man den Abstand zur Relegation
Steinat1975 schrieb:
Schon verrückt...
Tjoa.
Man hat seinen Erwartungshorizont mal wieder etwas angehoben. Stell dir mal vor, wir hätten als Herbstmeister abgeschlossen, nun dieselbe Durststrecke durchgemacht und würden nun auf Platz 3 oder 4 stehen...
Es würde absolut NICHTS an der Tatsache ändern, wie hier nun geschrieben wird. Wir würden leichtfertig die Meisterschaft verspielen und ausgehungerte Trolle würden nichtsdestotrotz erklären, dass wir ab jetzt keine Punkte mehr holen und zu den Abstiegskandidaten zählen.
Adler_Steigflug schrieb:Steinat1975 schrieb:
Schon verrückt...
Tjoa.
Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte und somit auf Platz 9.
WuerzburgerAdler schrieb:
Nirgendwo. Wir sind praktisch bereits abgestiegen. Jetzt können wir in Ruhe für die 2. Liga planen.
Korrekt. Wie wir wissen, werden alle Teams unter uns locker 37 Punkte oder mehr am Ende haben und wir leider gegen Spitzenteams wie Wolfsburg, Augsburg, Mainz oder Bremen alles verlieren.
Ganz zu schweigen davon, dass natürlich die Relegation bereits verloren ist, auch im letzten Jahr hatte der schwache Bundesligist gar keine Chance.
SGE_Werner schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Nirgendwo. Wir sind praktisch bereits abgestiegen. Jetzt können wir in Ruhe für die 2. Liga planen.
Korrekt. Wie wir wissen, werden alle Teams unter uns locker 37 Punkte oder mehr am Ende haben und wir leider gegen Spitzenteams wie Wolfsburg, Augsburg, Mainz oder Bremen alles verlieren.
Ganz zu schweigen davon, dass natürlich die Relegation bereits verloren ist, auch im letzten Jahr hatte der schwache Bundesligist gar keine Chance.
Wenn sich hier gewisse User endlich mal ein Herz fassen würden und ob der Katastrophe sich in Richtung den Bayern, Hoffenheim oder Rattenball orientieren würden (oder Mainz! Die Saison zeigt wieder deutlich, wie sehr wir uns ein Beispiel an denen nehmen sollten!)... ich würde den Abstieg nehmen.
Adler_Steigflug schrieb:
Wenn sich hier gewisse User endlich mal ein Herz fassen würden und ob der Katastrophe sich in Richtung den Bayern, Hoffenheim oder Rattenball orientieren würden (oder Mainz! Die Saison zeigt wieder deutlich, wie sehr wir uns ein Beispiel an denen nehmen sollten!)... ich würde den Abstieg nehmen.
Da denkt man oft, man hat schon alles an Schwachsinn gelesen - aber nein! Einer toppt es doch immer wieder.
Btw.: die letzte Szene war sehr symptomatisch für das Spiel bzw. die derzeitige Verfassung:
Hinten geht man mit geistesgegenwärtig rein und erobert den Ball, um einen wirklich vielversprechenden Konter aufzubauen. Es geht schnell, die Pässe stimmen. Es ist die letzte mögliche Aktion in dem Spiel. Der Konter muss verwertbar abgeschlossen werden... und es folgt quasi eine "Rückgabe" an den Torwart... so schwach wird das Ding abgeschlossen.
Hinten hui.. Konzentration hält bis zum letzten Pass... danach: Griff ins Klo.
Hinten geht man mit geistesgegenwärtig rein und erobert den Ball, um einen wirklich vielversprechenden Konter aufzubauen. Es geht schnell, die Pässe stimmen. Es ist die letzte mögliche Aktion in dem Spiel. Der Konter muss verwertbar abgeschlossen werden... und es folgt quasi eine "Rückgabe" an den Torwart... so schwach wird das Ding abgeschlossen.
Hinten hui.. Konzentration hält bis zum letzten Pass... danach: Griff ins Klo.
Adler_Steigflug schrieb:
Btw.: die letzte Szene war sehr symptomatisch für das Spiel bzw. die derzeitige Verfassung:
Da ist was Wahres dran. Ich kann mich nur erinnern, das Fabian im Rückraum alleine stand, wenn der Ball da hinkommt, klingelt's. Aber so ist das eben im Moment...keine Tore, kein Sieg
was hast Du eigentlich für ein Problem mit Kovac?
Oder wäre die richtige Frage ohne jede Einschränkung "was hast Du eigentlich für ein Problem?"
Oder wäre die richtige Frage ohne jede Einschränkung "was hast Du eigentlich für ein Problem?"
Haliaeetus schrieb:
was hast Du eigentlich für ein Problem mit Kovac?
Seine Erektion schwillt wahrscheinlich erst wieder ab, wenn wir rechnerisch nicht mehr absteigen können. Was glaubst du, wie unangenehm das ist?!
Jedes zweite Jahr einen Sieg, jedes zweite Jahr ein Remis. Dieses Jahr scheint ja dann wieder ein Sieg dran zu sein. Gemäß dem Trend dann ein 1:0.
SGE_Werner schrieb:
Jedes zweite Jahr einen Sieg, jedes zweite Jahr ein Remis. Dieses Jahr scheint ja dann wieder ein Sieg dran zu sein. Gemäß dem Trend dann ein 1:0.
Nehme ich! Ich weiß nur noch nicht, wie das 18/19 dann mit einem 0:-1 funktionieren soll
Adler_Steigflug schrieb:
Nehme ich! Ich weiß nur noch nicht, wie das 18/19 dann mit einem 0:-1 funktionieren soll
Wenn der HSV absteigt, haben wir das Problem gelöst.
Man merkt, dass die Nostalgiewelle um sich greift. Die Eintracht steht nahe dem Tabellenplatz, den sie bereits 12/13 an diesem Spieltage inne hatte, und Brodowins Spieltag-Freds erinnern bezüglich der Qualität an die "Good Old Times".
Nur an der Musikauswahl dürfen wir noch etwas feilen. Die Monotones haben es zum Glück noch etwas gerettet.
Alternativ zur Musik noch ein paar Fakten (also: keine alternativen Fakten):
Hier die Heimspiel-Ergebnisse der Partien gegen das Komödianten-Stadel aus dem Norden seit Rückkehr ins Oberhaus:
15/16: Frankfurt - Hamburg: 0:0
14/15: Frankfurt - Hamburg: 2:1
13/14: Frankfurt - Hamburg. 2:2
12/13: Frankfurt - Hamburg: 3:2
Das sieht doch garnicht mal so schlecht aus. Selbst in der letzten Saison unter dem Wiedergänger haben wir daheim nicht gegen den HSV verloren. Also, Jungs: Haut rein und holt endlich mal wieder Punkte!
P.S.: Zum Schluss noch ein Video, wie Labskaus produziert wird:
https://www.youtube.com/watch?v=gW1AvgQU0bE
Dann euch schon einmal einen netten Spieltag.
Nur an der Musikauswahl dürfen wir noch etwas feilen. Die Monotones haben es zum Glück noch etwas gerettet.
Alternativ zur Musik noch ein paar Fakten (also: keine alternativen Fakten):
Hier die Heimspiel-Ergebnisse der Partien gegen das Komödianten-Stadel aus dem Norden seit Rückkehr ins Oberhaus:
15/16: Frankfurt - Hamburg: 0:0
14/15: Frankfurt - Hamburg: 2:1
13/14: Frankfurt - Hamburg. 2:2
12/13: Frankfurt - Hamburg: 3:2
Das sieht doch garnicht mal so schlecht aus. Selbst in der letzten Saison unter dem Wiedergänger haben wir daheim nicht gegen den HSV verloren. Also, Jungs: Haut rein und holt endlich mal wieder Punkte!
P.S.: Zum Schluss noch ein Video, wie Labskaus produziert wird:
https://www.youtube.com/watch?v=gW1AvgQU0bE
Dann euch schon einmal einen netten Spieltag.
peter schrieb:
erinnert sich noch jemand an die genussscheine?
Ich hoffe im Sinne von Eintracht Frankfurt das die 3 neuen Premium Partner net das selbe Schicksal erlitten haben....
vonNachtmahr1982 schrieb:peter schrieb:
erinnert sich noch jemand an die genussscheine?
Ich hoffe im Sinne von Eintracht Frankfurt das die 3 neuen Premium Partner net das selbe Schicksal erlitten haben....
Den Main runner schwimme? ^^
Läuft!
WuerzburgerAdler schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich werde mich zu dem Thema nicht weiter gehend äußern. Hellmann hat bis Sommer Zeit Fakten zu schaffen. Falls er das nicht hin bekommt wird man ihn an seinen eigenen Worten messen können...
Nun, was die Premiumpartner betrifft, hat steps nicht unrecht. Die waren ja im Sommer Schlange gestanden. Dass daraus nicht viel geworden ist, hat der gute Axel ja auch als Erfolg verkauft.
Bitte widersprechen, falls ich mich geirrt habe.
Das meine ich auch. Dass AH in der Bringschuld ist und vorher schön auf Herri geschoben hat, was er jetzt auch nicht gebacken kriegt, dürfte sonnenklar sein. Bzgl. des Hauptsponsors ist aber sicher jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, Kritik anzubringen. Wenn aber bis Mai/Juni noch nix abgeschlossen ist, sieht das natürlich anders aus.
Sledge_Hammer schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich werde mich zu dem Thema nicht weiter gehend äußern. Hellmann hat bis Sommer Zeit Fakten zu schaffen. Falls er das nicht hin bekommt wird man ihn an seinen eigenen Worten messen können...
Nun, was die Premiumpartner betrifft, hat steps nicht unrecht. Die waren ja im Sommer Schlange gestanden. Dass daraus nicht viel geworden ist, hat der gute Axel ja auch als Erfolg verkauft.
Bitte widersprechen, falls ich mich geirrt habe.
Das meine ich auch. Dass AH in der Bringschuld ist und vorher schön auf Herri geschoben hat, was er jetzt auch nicht gebacken kriegt, dürfte sonnenklar sein. Bzgl. des Hauptsponsors ist aber sicher jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, Kritik anzubringen. Wenn aber bis Mai/Juni noch nix abgeschlossen ist, sieht das natürlich anders aus.
Aber eigentlich müssten wir -wie Fischer es so schön ausdrückt- "sexy" genug sein. Für was steht die Eintracht im Moment? Für einen Wandel (im Positiven): Ein kompletter Neustart im Sommer mit Leuten, die wissen, was sie tun (Kovac, Bobic, Ben Manga etc.). Für Effizienz: Aus einem minimalen Einsatz an Mitteln wird gerade das Bestmöglichste geholt. Für ein Ausrufezeichen: In dieser Zeit, in der sich alles scheinbar um das Nationalistische dreht (Hallo, Sport1!), wartet Frankfurt mit einem bunt gemischten Kader auf.
Genug Identifizierungsmerkmale sollten hoffentlich bereits geschaffen worden sein. Auf der Schallplatte mit den bösen Fans können sich auch Hellmann nicht ausruhen. Auch wenn andere die Platte damals vermehrt aufgelegt hatten. Z.b. ein Präsi, der uns nun sexy findet.
mikulle schrieb:
Da es in der jüngeren Vergangheit hier und auch in "Auswärts dabei" ein Thema war:
+++ Lilien müssen Strafe zahlen +++
Der SV Darmstadt 98 muss wegen Verfehlungen seiner Fans eine Geldstrafe von 44.000 Euro zahlen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ahndete mit dem Urteil am Donnerstag Vorkommnisse bei den beiden zurückliegenden Derbys der Lilien gegen Eintracht Frankfurt und drohte bei erneuten gravierenden Vorfällen einen Zuschauerteilausschluss an. In beiden Spielen hatten SV98-Anhänger Pyrotechnik gezündet und Gegenstände geworfen. Insbesondere sanktionierte der DFB das Abschießen von Leuchtraketen in Richtung des Frankfurter Gästeblocks beim Spiel im September.
(Quelle hr-online.de 16.03.2017)
Das ich das noch erleben darf.... absolut überfällig diese Strafe. das es nicht sofort einen Teilauschluß gibt war mir klar, die Darmstädter haben sich vorher eher wenig zu Schulden kommen lassen.
Find ich irgendwie amüsant, die negative Presse die Darmstadt und Mainz bezüglich ihrer Fans aktuell ertragen müssen. ist zur Abwechslung mal ganz nett, sonst waren wir ja immer Stammhalter bei diesem Thema!
Ich bin verwirrt!
Ich dachte, wir sollen uns an Mainz und Darmstadt ein Beispiel nehmen...
Ich dachte, wir sollen uns an Mainz und Darmstadt ein Beispiel nehmen...
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
ein VHS Kurs "Anwendungen des Eintracht Forums" wäre sicherlich zu begrüßen
das kleine Einmal Eins im Forum
Wenn ManneAdler und der-edelfan diesen Kurs leiten, würde ich mich sofort anmelden. Das wäre sicher jeden Cent wert!
Brodowin schrieb:Tafelberg schrieb:
ein VHS Kurs "Anwendungen des Eintracht Forums" wäre sicherlich zu begrüßen
das kleine Einmal Eins im Forum
Wenn ManneAdler und der-edelfan diesen Kurs leiten, würde ich mich sofort anmelden. Das wäre sicher jeden Cent wert!
Du würdest dann zumindest alle grauen Haare verlieren.
Lotte bisher mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Die werden auch im Aufstiegsrennen in Liga 3 ein Wörtchen mitreden.
SGE_Werner schrieb:
Lotte bisher mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar besser. Die werden auch im Aufstiegsrennen in Liga 3 ein Wörtchen mitreden.
Tjoa,
ich hoffe, es sehen genügend von den Leuten gerade dieses Spiel, die unseren Sieg gegen Bielefeld verschrien haben. auch hier zeigt sich wieder, wie sehr ein Bundesligist mit einem vermeintlich Kleineren zu kämpfen hat.
Die Frage ist, wie lange Lotte so ein Tempo aufrecht halten kann.