>
Avatar profile square

Adler_Steigflug

11529

#
fabisgeffm schrieb:

btw die Hompage bzw das Forum sieht ohne das Alfa Romeo Logo so seltsam aus. Findet ihr nicht?

Ab Montag steht da 'Krombacher'. Dann siehts wieder etwas flüssiger aus.
#
clakir schrieb:  


fabisgeffm schrieb:
btw die Hompage bzw das Forum sieht ohne das Alfa Romeo Logo so seltsam aus. Findet ihr nicht?


Ab Montag steht da 'Krombacher'. Dann siehts wieder etwas flüssiger aus.

Finde ich auch passender... und effektiver.
Da macht man dann abends die HP auf und denkt sich: "Ein Bier ist jetzt echt nicht verkehrt." Aber nur wenige sagten sich bestimmt: "Hey, so ein Giulietta wäre jetzt echt nicht schlecht."
#
Dann erklär mir doch mal was Du erwartest. Sollen wir einen Stammspieler von den Bayern kaufen? Oder uns doch eher bei der direkten Konkurrenz bedienen? Warum sollte zB Köln einen Stammspieler ausgerechnet an uns abgeben? Dazu kommt, dass man finanziell nur beschränkte Möglichkeiten hat. Selbst Leistungsträger aus der zweiten Liga sind kostspielig.

Lies Dir einfach mal die letzten SAW-Gebabbels durch. Dort wurde von vielen Usern mMn richtig aufgezeigt, was unsere momentane Situation ist und was wie möglich ist und wie man sich orientieren muss. Da muss doch nicht jedes Mal aufs Neue von Resterampe gesprochen werden.
#
Zumal ja vorab angekündigt worden ist, dass wir im Winter schon mehr oder weniger einen Teil der "Sommertransfers" getätigt haben. Wenn, dann kann man das Wintertransfergebaren kritisieren, als man ja unserem MT noch Wünsche erfüllen musste. Die Stürmerposition ist m.M.n. nicht sooo eklatant wichtig (nach dem Waldschmidt-Weggang wird es ein bischen dünner).
Kovac will keinen Ballbesitzfußball ala Veh spielen, sondern hinten kompakt und dann wohl auf pfeilschnelle Konter. Ergo braucht man halt die pfeilschnellen Spieler. Mit Gacinovic haben wir einen auf Links, der auch mal durch 2 Gegner durchhuschen kann. Ich bin einfach mal gespannt.
Wichtig dann, dass wir das DM und die Defensiv-Abteilung gut bestücken, mit dem zur Verfügung stehenden Restgeld. For god's sake, Otsche braucht eine brauchbare Konkurenz auf links!
#
JanFurtok4ever schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Grade auffällt, jetzt hat die SGE einen Flum und einen Blum.


Können wir noch Dum kaufen? Oh, bitte!

http://www.transfermarkt.de/lawrence-olum/profil/spieler/72613

#
Mainhattener schrieb:  


JanFurtok4ever schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Grade auffällt, jetzt hat die SGE einen Flum und einen Blum.


Können wir noch Dum kaufen? Oh, bitte!


http://www.transfermarkt.de/lawrence-olum/profil/spieler/72613

Naa, das wäre wieder so ein Transfer von "so weit wech". Der wird dann wieder so schwer zu integrieren sein, will dann nach ner halben Saison zurück nach Kansas, schwafelt dann was von seinem Hund Toto, seiner Tante Emmy, und fängt dann an, mitten im Spiel wie wild die Hacken zusammen zu schlagen und "There's no place like home" zu rufen.
#
Mainhattener schrieb:

Grade auffällt, jetzt hat die SGE einen Flum und einen Blum.

Und wir arbeiten an der Verpflichtung von Klum, Bum und Trum. Das wird ein gigantisches Mittelfeld.
#
concordia-eagle schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Grade auffällt, jetzt hat die SGE einen Flum und einen Blum.


Und wir arbeiten an der Verpflichtung von Klum, Bum und Trum. Das wird ein gigantisches Mittelfeld.

Klum hat 2013 beim PSV Wesel aufgehört und kickt nicht mehr. Stefan Bum kickt sogar seit 2010 nicht mehr beim ASK Horitschon. Lukas Trum kann uns hingegen bei der Torwartposition helfen, der Landesligist SV Egg wird auch mächtig stolz sein. Ob der aber unseren qualitativen Ansprüchen genügt?
#
Ignore application approved.
#
Wichtiger wird für mich sein, dass nächste Saison nach dem Leistungsprinzip aufgestellt wird. Die 6 - 10 Punkte, die einen ordentlichen Mittelfeldplatz vom Abstiegskampf trennen, stehen und fallen mit diesem Prinzip, wie uns die letzten 2 Saisons gezeigt haben. Und so einen "Gacinovic-ist-zehn-mal-agiler-als-Aigner"-Mickey-Mouse-Bullshit wird es hoffentlich nächste Saison nicht geben.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Der Gegner wäre zumindest erstaunt, wenn unser neuer Linksaußen einen Speer ins gegnerische Feld wirft.

Ich habe noch keinen speerwerfenden Leichtathletiker gesehen. Für gewöhnlich sind es doch eher Leichtathleten welche dieser Tätigkeit nach gehen.
#
DeMuerte schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Der Gegner wäre zumindest erstaunt, wenn unser neuer Linksaußen einen Speer ins gegnerische Feld wirft.


Ich habe noch keinen speerwerfenden Leichtathletiker gesehen. Für gewöhnlich sind es doch eher Leichtathleten welche dieser Tätigkeit nach gehen.

Die auch! Noch viel mehr!
#
derspringer schrieb:  


Leichtathletiker

#
Der Gegner wäre zumindest erstaunt, wenn unser neuer Linksaußen einen Speer ins gegnerische Feld wirft.
#
Mainhattener schrieb:

Mit Rebic und Blum wird jetzt was gemacht, da kommen jetzt zwei schnelle für Aussen, wird aber auch sehr negativ gesehen.
Klar, es sind jetzt nicht die Überknaller mit dem WOW Effekt, aber zum Beispiel bei Rebic ein Spieler mit Perspektive, Blum wiederrum ist als günstiger Joker kein blöder Griff.

Ich verstehe die ablehnenden Stimmen auch nicht. Das ganze Jahr über wird lamentiert, dass die Eintracht zu langsam sei, es fehle vor allem Schnelligkeit, wir hätten kein Tempo auf den Außen . . . Und des weiteren las man ständig, dass sich die Scouts doch mal in der zweiten Liga umschauen müssten, so wie damals bei Trapp, Aigner, Zambrano, Inui . . .

Nun geschieht genau das. Es kommen Leute aus der zweiten Liga, die von unseren Verantwortlichen offenbar für gut befunden wurden. Und es kommen vor allem schnelle Leute. Und jetzt isses auch wieder nicht Recht.

Das verstehe einer.
#
clakir schrieb:

Ich verstehe die ablehnenden Stimmen auch nicht. Das ganze Jahr über wird lamentiert, dass die Eintracht zu langsam sei, es fehle vor allem Schnelligkeit, wir hätten kein Tempo auf den Außen . . . Und des weiteren las man ständig, dass sich die Scouts doch mal in der zweiten Liga umschauen müssten, so wie damals bei Trapp, Aigner, Zambrano, Inui . . .


Nun geschieht genau das. Es kommen Leute aus der zweiten Liga, die von unseren Verantwortlichen offenbar für gut befunden wurden. Und es kommen vor allem schnelle Leute. Und jetzt isses auch wieder nicht Recht.


Das verstehe einer.

Das nennt man "Weinen des Selbstzweck's Willen."
#
Gott, was wünsche ich mir, dass minimum einer der drei Neuzugängen einschlägt wie eine Bombe.
#
concordia-eagle schrieb:

Natürlich kann jeder kritisieren aber mit Begründung wäre halt ganz nett. Ich kenne Blum gar nicht aber habe versucht mich schlau zu machen und viel nachgelesen.

Leider so ein Problem, es wird teilweise nicht überlegt, sondern direkt gemeckert, damit meine ich jetzt keinen speziell, sondern allgemein, leider etwas schade.
#
Ich mag mir Urteile erst nach ner halben Saison oder erst am Saisonende erlauben. Die Arbeit von Schaaf kann ich sogar bis heute nicht richtig einschätzen.

Solange keiner der Akteure auf die Idee kommt, den Abstiegskampf nach 10 Spieltagen zu verkünden (oder ähnlichen Mist zu verzapfen), gebe ich ihnen eine lange Frist, sich zu beweisen.
#
Das glaubst aber auch nur Du, dass Du irgendwas weißt. Wir haben bei uns hinterm Haus einen eingegangenen Busch. Wenn ich irgendwas über Fußball wissen will, frage ich eher den als Dich.
#
Basaltkopp schrieb:

Das glaubst aber auch nur Du, dass Du irgendwas weißt. Wir haben bei uns hinterm Haus einen eingegangenen Busch. Wenn ich irgendwas über Fußball wissen will, frage ich eher den als Dich.

Ach, bei euch steckt der Schorsch?

Hatte mich schon gefragt, was der Racker nach seiner verkorksten Amtszeit so treibt. Fußballexperte isser geworden... was es nicht alle gibt... tststs.
#
Ei, Leute.
Wenn die Historie eines gelehrt hat, dann, dass die Eintracht mit Transfers von Zweitliga-Spielern sehr oft ein glückliches Händchen hatte. Von daher: Erst mal schauen. Geschenkter Gaul und so...
Gab es das Genörgel auch schon in der Vergangenheit?
"Wie heißt der.... Zambruno, oder so? Von St. Pauli... 2. Liga. Wie soll der denn jetzt weiterhelfen?"
"Und dann noch dieser Aigner. Kommt von einem mittelmäßigen Zweitligisten. Der setzt sich doch nie durch."
"Und dann holen wir noch den Torwart von einem Absteiger. Sodom und Gomorrha!"
#
derspringer schrieb:

Also wenn das kein Panikeinkauf war, fresse ich ein Besen. Was man anhand der seltsamen Vertragslaufzeit auch sehr gut erkennen kann. Wären die Verantwortlichen überzeugt, hätte man ihn keinen 1 Jahresvertrag plus Option gegeben.

du hast schon mitbekommen, das wir ihn laut bh schon vor 2 jahren verpflichten wollten, er aber zum fcn ist? soviel zum thema panikkauf.

die vertragslaufzeit ist optimal, man gibt dem jungen ne chance, riskiert dabei aber relativ wenig und wenn er es nicht packt, geht er am saisonende und hat man wenig bis nix verloren.
#
Hatte ich schon in Beitrag 111 hervorgehoben... nutzt also nix. Selektive Wahrnehmung.

Ob wir vllt. derspringer und Yoanmiguell verkuppeln können? Da geht doch bestimmt was. Selbe Wellenlänge, wir haben unsere Ruhe... und alle sind glücklich.
#
Sodele.
Dann auch von mir ein herzliches Willkommen.
#
Bekomme ich im übrigen ein Fleissmärkchen, dass ich mich mittlerweile an die Bitte halte, die Lammerjappen nicht mehr zu zitieren?
Kleiner Wink mit dem Zaunpfählchen...
#
Dafür scheint eines deiner en ausgebüxt zu sein.
#
stony schrieb:

Dafür scheint eines deiner en ausgebüxt zu sein.

Ei, dann nimm doch die beiden zugelaufenen "t" und "t", fang das "en" ein und steckt die kleinen Racker zum einsamen "Ti"... das freut dann alle und ist ästhetisch, solange die Schwerkraft gnädig ist.
#
P.S. ein Bierchen trinken.

... bevor ich von Basaltkopp auch noch eine 6 in Deutsch bekomme
#
Erst mit Hrgota einen geholt der bestenfalls Ergänzungsspieler bei gladbach war und jetzt einen der sich nicht mal in der zweiten liga durchsetzen konnte.Gute Kicker wie Ben-Hatira wurden abgegeben.Beide werden uns sicherlich nicht sonderlich verstärken.Dazu soll Rebic kommen,der ebenfalls nicht mal stammspieler in der zweiten Liga war.Seine leistungen die ich von ihm gesehen habe,lassen auch einiges zu wünschen übrig.
#
https://www.youtube.com/watch?v=vo7XsxliloA

2 von euch sind echt zu viel des guten. Ich geh jetzt nen Bierchen trinken.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Sodele.
Ähmm... 3 Stürmer sind jetzt gekommen (oder 2 1/2; mit Rebic ist ja noch nicht ganz fix) und mit Waldschmidt BISHER einer gegangen...
Ergo: Sogar wenn noch einer vorne gehen muss, sind wir im Sturm ordentlich aufgestellt.


Wir können nun zu den fehlenden Außenverteidigern kommen....

Dabei brächten wir eher gute Defensivspieler . DM, LV, IV
#
Die Sommerpause ist ja noch jung.

Im übrigen finde ich es auch sehr begrüßenswert, dass diese Sommerpause die Devise gilt:
"Nicht groß quatschen, machen!"
Die letzte Pause war da ja wirklich der absolute Overkill... von Steubings "EL - Hoffnungsvoll"-Gerede bis zur Lobpreisung des heiligen Armin durch die lokale schreibende Zunft. Jetzt wird ohne großes Traaraa und TamTam sauber gemacht und neu verpflichtet.