Adler_Steigflug
12225
#
Haliaeetus
Manch eine Erwartung, dass es jetzt gleich zum Zahnarzt geht, habe ich mehr genossen...
Ich hoffe, das ist verständlicher.
Ich hoffe, das ist verständlicher.
Ich spare mir heute mal den langen Text. Genießt das Spiel, freut Euch über unsere Tore, pöbelt in erträglichem Rahmen und wundert Euch nicht, wenn Exzesse verschwinden.
Haliaeetus schrieb:Manch einen Zahnarztgang habe ich schon mehr genossen, aber man kommt ja nicht drum herum...
Genießt das Spiel,
Adler_Steigflug schrieb:das Spiel ist noch keine Minute alt - ich erwarte ja zuletzt auch nicht mehr viel. Aber bisher ist ja noch nix Schlimmes passiertHaliaeetus schrieb:
Genießt das Spiel,
Manch einen Zahnarztgang habe ich schon mehr genossen, aber man kommt ja nicht drum herum...
Ich wage es jetzt einfach mal:
**Wir gewinnen das!!!
EINTRACHT!!**
**Wir gewinnen das!!!
EINTRACHT!!**
Gewagt, sehr gewagt!
Mal gespannt ob wir wirklich so auftreten , wie es berichtet wird .
-------------------------Hradecky---------------------------
Hasebe-------Russ-------Abraham------Oczipka
----------------------------Iggy---------------------------------
-----------------Aigner------------Stendera--------------
----------------------------Meier-------------------------------
-----------------Seferovic----Kadlec--------------------
Fände ich eig richtig gut
eintrachtffm90 schrieb:Joa... abgesehen davon, dass Hasebe und Stendera auf falschen Positionen spielen, Iggy mit Hasebe tauschen könnte und ich ein wenig überrascht bin, dass Kadlec I. aufgestellt wird, wo er quasi schon in Dänemark ist und Kadlec II. (mit bürgerlichem Namen Gacinovic) wieder in der Versenkung verschwunden ist, trotz 1 1/2 ordentlichen Partien... hätte ich wohl eher so aufgestellt:
Mal gespannt ob wir wirklich so auftreten , wie es berichtet wird .
Iggy-------Russ-------Abraham------Oczipka
----------------------------Hasebe---------------------------------
-----------------Aigner------------Gacinovic--------------
---------------------------Stendera-------------------------------
-----------------Seferovic----Meier / Waldschmidt--------------------
Edit, die Ungewollte sagt: Ersetze "gute" mit "heute"
Hauptsache die Mannschaft holt sich gute den 3er... alles andere vorerst egal. Egal wie... mit kratzen, treten, beißen... Hoffenheim hat gestern schon vergeigt und Hannover und Stuttgart haben beide schwere Spiele . Dass wir wenigstens wieder etwas Polster bekommen. Dann ziehen wir wieder an Brmen vorbei und mit etwas glück auch an Augsburg. Meine Fresse... ich hätte mir DAS letzte Saison SO auch nicht vorgestellt.
Mio!
Grrrr...
Grrrr...
Aber ich bin jetzt ein wenig ertsaunt. OM-Position? Es brennt Links-vorne, Rechts-hinne und auf der 6 fehlt auch noch ein Motor, wenn man Hase B permanent bewusst falsch einsetzt. Und dann gibt man über 3 Mille für nen OM aus?
Wie kommt's? Schmeissen sie Stender raus, weil er aufgemuckt hat?
Ich weiß, ich weiß... ein bissi zu polemisch.... aber nach dem letzten Jahr gibt es fast nichts mehr, was ich der Eintracht nicht zutrauen würde... leider.
Ich weiß, ich weiß... ein bissi zu polemisch.... aber nach dem letzten Jahr gibt es fast nichts mehr, was ich der Eintracht nicht zutrauen würde... leider.
Adler_Steigflug schrieb:Stendera wird dann auf links eingesetzt und Gacinovic darf sich anhören, dass er noch ein Baby ist und wird auf die Tribüne gesetzt.
Aber ich bin jetzt ein wenig ertsaunt. OM-Position? Es brennt Links-vorne, Rechts-hinne und auf der 6 fehlt auch noch ein Motor, wenn man Hase B permanent bewusst falsch einsetzt. Und dann gibt man über 3 Mille für nen OM aus?
WuerzburgerAdler schrieb:Maaaaarco!
Hier mal unser neuer Caio.
https://www.youtube.com/watch?v=bdvse2GiARQ
Adler_Steigflug schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=3DwRI4jXdckWuerzburgerAdler schrieb:
Hier mal unser neuer Caio.
https://www.youtube.com/watch?v=bdvse2GiARQ
Maaaaarco!
tuchi schrieb:Interessant. Ich bin in den USA mal gefragt worden, ob Ost- oder Westdeutschland den zweiten Weltkrieg begonnen habe. Ich war sprachlos (was nicht oft vorkommt) und partout nicht imstande zu antworten. Seitdem betrachte ich den Spruch mit dem "es gebe keine dummen Fragen" jedenfalls als nachhaltig widerlegt.
es gibt ein sprichwort das da lautet: es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten!
Haliaeetus schrieb:Die korrekte Antwort lautet natürlich "Süd-Deutschland".tuchi schrieb:
es gibt ein sprichwort das da lautet: es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten!
Interessant. Ich bin in den USA mal gefragt worden, ob Ost- oder Westdeutschland den zweiten Weltkrieg begonnen habe. Ich war sprachlos (was nicht oft vorkommt) und partout nicht imstande zu antworten. Seitdem betrachte ich den Spruch mit dem "es gebe keine dummen Fragen" jedenfalls als nachhaltig widerlegt.
Endlich ein neuer Spieler. Der muss ja ziemlich im Formhoch sein, sonst kann der Armin ja nix mit dem anfangen
Ohne Formhoch kein frankfurterisches Formtief
Frankfurt050986 schrieb:Man kann ja mal im Gebabbel ein Wetten-Thread aufmachen.
Endlich ein neuer Spieler. Der muss ja ziemlich im Formhoch sein, sonst kann der Armin ja nix mit dem anfangen
Schätzen Sie,
1.Wann der Spieler außer Form ist
a) nach einer Woche
b) nach drei Wochen
c) nach fünf Wochen
2.Wieviele Einsätze über 10 Minuten der Spieler noch in der Rückrunde haben wird
a) 2
b) 3
c) mehr als 3
Adler_Steigflug schrieb:Also ich wette auf 3. der Spieler wird erst mal nicht zu Beginn der RR eingesetzt, weil ...Frankfurt050986 schrieb:
Man kann ja mal im Gebabbel ein Wetten-Thread aufmachen.
Schätzen Sie,
1.Wann der Spieler außer Form ist
a) nach einer Woche
b) nach drei Wochen
c) nach fünf Wochen
2.Wieviele Einsätze über 10 Minuten der Spieler noch in der Rückrunde haben wird
a) 2
b) 3
c) mehr als 3
a) er sich erstmal eingewöhnen (aklimatisieren) muß
b) er noch nicht die körperlichen Vorraussetzungen hat (mit 1,70m zu klein ist) und dieser erst zulegen müsse.
c) (noch) nicht in Vehs "Konzept" passt
Es ist aber auffällig, wer dies wieder schreibt... ich glaube, ich nenne die jetzt nur noch "die kleine Bild".
Adler_Steigflug schrieb:die haben doch eh schon den Spitznamen "die grüne Bild" weg.
Es ist aber auffällig, wer dies wieder schreibt... ich glaube, ich nenne die jetzt nur noch "die kleine Bild".
Unabhängig davon: Schaaf besitzt auch ein Netzwerk von Journalisten, (Ex-)Mitgliedern des Aufsichtsrat, Spieler, Funktionäre etc. Die haben ihn sicherlich mit Informationen versorgt, was so hinter den Kulissen alles gemacht wird. Da langt es schon, dass er zu HB geht und sagt, "so mache ich nicht weiter!" Das Geld hat er mMn nicht bekommen damit er geht, sondern damit er ruhig ist, im Sinne der Verschwiegenheit und das diese ganze Geschichte nicht hoch-, bzw. sogar überkocht.
Und so wie die ganze Sache hier unter den Tisch gekehrt wurde und weiterhin wird, hat das schon ein verdammt derben Beigeschmack.
Dafür kann Veh nichts, zeigt aber wo die Problematik primär liegt, die durch die aktuelle sportliche Situation noch verschärft wird. Bin mal gespannt wie lange die an ihrem Plan festhalten. Wenn es schief geht, werden vermutlich einige Leichen im Keller auftauchen und Köpfe rollen. Da ist der Bock den man nicht umgestoßen hat, bei gewissen Führungsmenschen das geringste Problem.
#verschwörungstheorieallez
Und so wie die ganze Sache hier unter den Tisch gekehrt wurde und weiterhin wird, hat das schon ein verdammt derben Beigeschmack.
Dafür kann Veh nichts, zeigt aber wo die Problematik primär liegt, die durch die aktuelle sportliche Situation noch verschärft wird. Bin mal gespannt wie lange die an ihrem Plan festhalten. Wenn es schief geht, werden vermutlich einige Leichen im Keller auftauchen und Köpfe rollen. Da ist der Bock den man nicht umgestoßen hat, bei gewissen Führungsmenschen das geringste Problem.
#verschwörungstheorieallez
Ibanez schrieb:Wie gesagt: Falls die Sache tatsächlich in die Hose geht, dann, glaube ich, wird sich nicht noch einmal eine einigermaßen unaufgeregte Situation wie in 2011 einstellen. Dann werden auch die Sonnenkönige das sinkende Boot verlassen, bevor irgendwelche Köpfe rollen... ein Großteil der Spieler hinterher... so wie in 1996.
Wenn es schief geht, werden vermutlich einige Leichen im Keller auftauchen und Köpfe rollen.
Helle86 schrieb:vielen Dank, dass Du erstmals den Versuch unternommen hast zu argumentieren. Schade, dass es Dir nicht gelungen ist
Was ein Trainerwechsel bringt hat man ja 2011 gesehen. Unter Startrainer Daum wurde bekanntlich ja alles besser.
Haliaeetus schrieb:Kann man in diesem Punkt überhaupt vernünftig argumentieren? Ob ein Trainerwechsel hilft, ist nur in der Zukunft ersichtlich. Und wenn man ein Vergangenheitsereignis wie 2011 betrachtet, dann sagen die einen: "Hatte damals schon nichts gebracht,", was ja zumindest Fakt ist (ohne jetzt wirkliche Ursachenforschung zu betreiben) und die anderen "Da wurde zu spät reagiert". Ein Wechsel des Trainers kann jetzt dazu führen, dass wir zumindest einen sicheren Hafen ansteueren und alles gut geht. Dann sagt die eine Seite "Und, gut das wir gewechselt haben." und die andere Seite "Das wäre aber auch unter Veh gelungen.". Steigen wir mit Veh ab, dann sagt die eine Seite "Oh man, seht ihr. Hättet ihr mal auf uns gehört." und die andere Seite nimmt halt wieder "Und 2011 hat der Trainerwechsel auch nichts bebracht. Die Ursachen sind anderswo zu suchen."Helle86 schrieb:
Was ein Trainerwechsel bringt hat man ja 2011 gesehen. Unter Startrainer Daum wurde bekanntlich ja alles besser.
vielen Dank, dass Du erstmals den Versuch unternommen hast zu argumentieren. Schade, dass es Dir nicht gelungen ist
Adler_Steigflug schrieb:Kann man über das Thema vernünftig Meinungen austauschen? Grundsätzlich ja. Aber nur, wenn das gewollt ist.Haliaeetus schrieb:Helle86 schrieb:
vielen Dank, dass Du erstmals den Versuch unternommen hast zu argumentieren. Schade, dass es Dir nicht gelungen ist
Kann man in diesem Punkt überhaupt vernünftig argumentieren? Ob ein Trainerwechsel hilft, ist nur in der Zukunft ersichtlich. Und wenn man ein Vergangenheitsereignis wie 2011 betrachtet, dann sagen die einen: "Hatte damals schon nichts gebracht,", was ja zumindest Fakt ist (ohne jetzt wirkliche Ursachenforschung zu betreiben) und die anderen "Da wurde zu spät reagiert". Ein Wechsel des Trainers kann jetzt dazu führen, dass wir zumindest einen sicheren Hafen ansteueren und alles gut geht. Dann sagt die eine Seite "Und, gut das wir gewechselt haben." und die andere Seite "Das wäre aber auch unter Veh gelungen.". Steigen wir mit Veh ab, dann sagt die eine Seite "Oh man, seht ihr. Hättet ihr mal auf uns gehört." und die andere Seite nimmt halt wieder "Und 2011 hat der Trainerwechsel auch nichts bebracht. Die Ursachen sind anderswo zu suchen."
Hier wird ja vielfach angeführt, dass man kein Vertrauen in Veh hat und sich demnach wünscht, er würde bald ausgetauscht, so dass der neue Trainer die Vorbereitung bestreiten und damit (s)ein System installieren, die Mannschaft aufrichten und einstellen kann. Als Gegenargument kommt dann sinngemäß "wenn man den Trainer zu spät wechselt bringts ja nix, wie wir aus dem Jahr 2011 wissen". Diese Aussage alleine wäre schon so unstreitig wie unsinnig. Gespickt mit Polemik wird sie halt nicht besser.
Und da das nach vielfachen Anläufen verschiedenster User, Helle86 dazu zu bewegen seine Meinung (die in allen Ehren, die darf er haben) doch mal zu erklären, sprich eine Grundlage dafür zu bieten "vernünftig zu argumentieren" , nun die erste zarte Bewegung war, die er gezeigt hat, die aber gerade derart substanzlos ausfiel, sah ich mich veranlasst, ihm das unter die Nase zu reiben.
Klar kann man argumentieren. Ich versuche das. Man darf sich halt nicht der Illusion hingeben, am Ende alle überzeugen zu können und das ist ja auch völlig OK. Und wer recht hat, werden wir nie erfahren, weil es kein Paralleluniversum gibt, mit dem wir das Resultat nach Beendigung der Saison vergleichen können. Aber austauschen kann man sich selbstverständlich
skyeagle schrieb:ich bin sogar der Meinung, dass Veh ein absoluter Fachmann ist. Nur ist meiner Meinung nach seine Herangehensweise nicht mehr zeitgemäß. Diese lockere Art, die ja gut ankommt bei Spielern und Presse, scheint die Spieler im Falle des Mißerfolgs zu lähmen. Heutzutage haben eher die akribischen Arbeiter Erfolg, natürlich sind entsprechende Soft-Skills, die Veh sicherlich hat, notwendige Bedingung. Ebenso das nötige Fachwissen. Aber Fußball zu verstehen heisst nicht automatisch ein guter Trainer zu sein oder zu bleiben.
Dass Veh ein "Nichtskönner" ist, mag ich so auch nicht unterschreiben. Seine Erfolge sprechen dagegen. Aber, man muss auch sehen, dass es nach der Aufstiegssaison stark bergab ging. Bei uns hat es gerade noch so mit dem Klassenerhalt geklappt. Dann kam Stuttgart, und jetzt wieder wir. Das sind drei Stationen die in Folge nicht klappten. Kein Erfolgserlebnis dazwischen. Da kommt man schon zu dem Schluss, dass Veh es vielleicht "nicht mehr kann". Dass Veh Ahnung von Fußball hat möchte ich ihm nicht absprechen, auch hat er eine Menge Erfahrung, aber es scheint mir, als dass er der Mannschaft nichts davon vermitteln kann. Er wirkt bisweilen ratlos und auch hilflos. Meine einzige Hoffnung ist, sofern Veh bleibt, die Winterpause bzw. Vorbereitung in der zumindes Grundlagen wieder abgerufen werden können für die folgenden Spiele. Groß ist die Hoffnung darauf jedoch nicht.
Das sind die, die sich um jedes kleine Zahnrad kümmern und nichts dem Zufall oder "Lauf" überlassen. Bestes Beispiel dafür ist Tuchel. Der Laissez-faire Stil hat scheinbar ausgedient. Taugt nur dazu, einen Lauf nicht zu behindern, aber nicht dazu das "Ruder herumzureissen". Auch wenn Veh nun davon abkommt, es ist auch eine Frage der Glaubwürdigkeit. Die hat Veh als "harter Hund" einfach nicht.
Um auf Tuchel zurückzukommen (ich mag ihn als Mensch überhaupt nicht, aber ich respektiere ihn als Trainer). Ich glaube, er ist jemand, der jede Maßnahme genauestens abwägt und sich ständig selbst hinterfragt, etwas was bei Veh scheinbar niemals geschehen wird. Hat er bisher auch nur einen Fehler eingestanden? Muss er auch nicht unbedingt in der Öffentlichkeit, aber hat jemand das Gefühl, dass er sich selbst und sein Handeln reflektiert?
Ich glaube einfach, dass der Trainer-Typ wie Veh ihn verkörpert, ausgedient hat. Er wird schwerlich, zumindest in Deutschland, eine weitere Station post-Eintracht erfahren. Wobei, nach der "Greater Fool"-Theorie wird sich auch da ein Verein finden lassen, siehe Skibbe und Hertha.
Und genau aus oben genannten Gründen braucht Eintracht Frankfurt einen neuen Trainer – Fachmann hin oder her.
Libero1975™ schrieb:Wir hatten jetzt letzte Saison einen Trainer gehabt, der in vielen Dingen nichts dem Zufall überlassen hat. Der hatte sich wohl auch intensiver mit den eigentlichen Strukturen des Vereins auseinandergesetzt und überlegt, wie er selber eingreifen kann. Ich schätze Schaaf als jemanden ein, dem es zumindest missfiel, in einem Verein ohne U23 zu werkeln. Evtl. war das sogar ein Kritikpunkt, der aufgestoßen ist? Ist aber Spekulatius. Aber die ganzen Freundschafts- und Testspiele in der Saison besagen ja, dass er eine langefristige Idee im Kopf hatte. Das macht man ja nicht aus purem Aktionismus.
Das sind die, die sich um jedes kleine Zahnrad kümmern und nichts dem Zufall oder "Lauf" überlassen. Bestes Beispiel dafür ist Tuchel. Der Laissez-faire Stil hat scheinbar ausgedient. Taugt nur dazu, einen Lauf nicht zu behindern, aber nicht dazu das "Ruder herumzureissen". Auch wenn Veh nun davon abkommt, es ist auch eine Frage der Glaubwürdigkeit.
Und wenn man so einen Trainer quasi absägt, dann ist die Glaubwürdigkeit nicht nur bei dem jetzigen Trainer zu suchen, der ganze Verein hat sich unglaubwürdig gemacht. Gegenüber den Fans, aber auch der kompletten Fußballlandschaft. Wir hatten zuvor schon Absagen von Schmidt, Lewandowski und wenn ich mich recht erinnere (korrigiert mich) auch Breitenreiter gehabt? Oder stand der nicht zur Verfügung?
Die Frage ist ja: Für welche Spieler und Trainer ist ein Verein wie Frankfurt denn noch zukünftig interessant?
Mein eigentlicher Ärger bezieht sich somit noch nicht einmal gegen Veh. Auch wenn er insbesondere diese Saison charakterliche Eigenschaften an den Tag legte, die mir nicht passen (und die schon in 13/14 ansatzweise zu sehen waren). Aber: auch in der Schaaf-Saison hatte ich Veh eigentlich noch verteidigt, da hier von Usern immer wieder nachgetreten worden ist. Richtig ärgerlich finde ich diese Konzeptlosigkeit der Vereins-Führung und die Außendarstellung.
Adler_Steigflug schrieb:Breitenreiter war in der engeren Wahl, genau wie Korkut. Ob Breitenreiter abgesagt hat, weiß ich nicht, ist jetzt auch egal. Veh war der Wunschkandidat, leider
Wir hatten zuvor schon Absagen von Schmidt, Lewandowski und wenn ich mich recht erinnere (korrigiert mich) auch Breitenreiter gehabt? Oder stand der nicht zur Verfügung?
Adler_Steigflug schrieb:Wohl war. Und wie bald uns genau das bei der verzweifelten Suche nach einem BL-tauglichen Trainernachfolger massiv auf die Füße fallen wird.
Und wenn man so einen Trainer quasi absägt, dann ist die Glaubwürdigkeit nicht nur bei dem jetzigen Trainer zu suchen, der ganze Verein hat sich unglaubwürdig gemacht. Gegenüber den Fans, aber auch der kompletten Fußballlandschaft. (...)
Die Frage ist ja: Für welche Spieler und Trainer ist ein Verein wie Frankfurt denn noch zukünftig interessant?
Adler_Steigflug schrieb:von welchem Trainer sprichst Du, der vom SD Dohmen entlassen wurde? Fanz oder Berger?
Wobei 99 der SD ja auch den Trainer entlassen hatte, wo der Präsident den Kopf in den Sand gesteckt hatte. War für mich damals alleine schon ein Ding der Unmöglichkeit, dass man einem SD diese Kompetenz überlässt.
sorry für diese Off Topic Frage
Tafelberg schrieb:Sorry für die Verwirrung. Rauswurf war ja noch in 98, genauer: 08.12.1998. Ich meinte hierbei den Rauswurf Ehrmantrauts durch Rohr. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, war Heller extra verreist und kam da erst zurück, oder so...Adler_Steigflug schrieb:
Wobei 99 der SD ja auch den Trainer entlassen hatte, wo der Präsident den Kopf in den Sand gesteckt hatte. War für mich damals alleine schon ein Ding der Unmöglichkeit, dass man einem SD diese Kompetenz überlässt.
von welchem Trainer sprichst Du, der vom SD Dohmen entlassen wurde? Fanz oder Berger?
Adler_Steigflug schrieb:Danke, ich gebe Dir recht. Die Entlassung Ehrmantraut war ein Skandal ersten Ranges, möglicherweise wird die Nichtenlassung von Veh der nächste SkandalTafelberg schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
von welchem Trainer sprichst Du, der vom SD Dohmen entlassen wurde? Fanz oder Berger?
Sorry für die Verwirrung. Rauswurf war ja noch in 98, genauer: 08.12.1998. Ich meinte hierbei den Rauswurf Ehrmantrauts durch Rohr. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, war Heller extra verreist und kam da erst zurück, oder so...
Jetzt muss nur noch herausgefunden werden, wer im Verein Rückgrat hat, wer Rückrad hat und wer hier die Rücktrittsbremse ist.
Geil !
Was wäre das Leben ohne Sinn für den Unsinn !
In diesem Sinne schwinge ich mich jetzt auf mein MTB (mit 2 Bremsen) und mach mich nach Hause
Was wäre das Leben ohne Sinn für den Unsinn !
In diesem Sinne schwinge ich mich jetzt auf mein MTB (mit 2 Bremsen) und mach mich nach Hause
clakir schrieb:JETZT wird das Ganze wenigstens auch Satire
Ist doch klar: Jakob meint ein Rad ohne Rücktritt!
Liebe Mods... bitte mal offen lassen. Das Ganze verspricht ja doch noch lustig zu werden...
Blablablubb schrieb:Ei, ihr versteht ja auch nicht die Doppeldeutigkeit. Ohne Rückrad kann man auch nur sehr schwer bremsen... nicht?Jake51 schrieb:
und kein Rückrad
Über ein Rückrad hätte ich mich auch sehr gewundert
Seht ihr... und ich bin dagegen, überhaupt ein "Verbot" über Verlinkungen, wenn sie die Legalitätsgrenze nicht verletzen, auszusprechen.
Für die einen ist die Bild ein rotes Tuch... für andere die FR. Mit dem Argument bewegt man sich auf einem sehr subjektiven Level.
Für die einen ist die Bild ein rotes Tuch... für andere die FR. Mit dem Argument bewegt man sich auf einem sehr subjektiven Level.