Adler_Steigflug
12223
#
Tobitor
Tobitor schrieb:Für mich ist es immer noch zu früh, sowohl einen Vergleich zwischen Faktoren und Leistung der Vorsaison zur jetzigen Saison zu ziehen, als auch die neuen Spieler zu bewerten.peter schrieb:
fast alle faktoren die letzte saison kritisiert wurden sind weg. der trainer ist fort, das system wurde umgestellt, meier ist kapitän, die spieler fühlen sich angeblich wohl und wir haben einen kommunikator als neuen. iggy spielt einen guten rv und der problembär inui ist auch weg. und jetzt? seufzsmiley
Ja, alles richtig. Leider hat man aber bei vielen Sachen nicht richtig gehandelt. Kein LM, kein RV, Veh als neuer alter Trainer. Das sind drei Dinge, die ich anders gemacht hätte und bei der man mMn die Gelegenheit verpasst hat, einen Schritt nach vorne zu machen. Trotzdem wurden natürlich auch ein paar Sachen gut und richtig gemacht in meinen Augen (Reinartz, Castaignos, Waldschmidt, Gerezgiher, Systemumstellung).
Ausrutscher passieren und hoffentlich lernt man draus.
Aber in einem pflichte dem Vorredner "peter" bei:
Man wurde nicht müde am Anfang der Saison zu betonen, wie sehr sich nun alles verbessert hat und insbesondere "wie sehr sich nun alle wohlfühlen". Dieses Ausmaß wurde wohl nur am oder nach Ende der letzten Saison von den Aussagen getopt, wie schlecht das Verhältnis von Trainer zu Mannschaft gewesen ist, dass das System nix war etc. Um ehrlich zu sein ging mir beides auf den Sack... von daher bleibt die Erwartungshaltung: Minimum Platz 9... sonst dürften alle Kritiker, FR-Futzis etc. wissen, dass es wohl nicht am spröden Trainer lag.. oder?
Ich ziehe dann zum Ende der Hinrunde meine Bilanz und berücksichtige mal großzügigerweise nicht, dass Schaaf mit einer ganzen Horde Langzeitverletzter zu leben hatte, während bei Veh der kurzzeitige Ausfall eines (!) Leistungsträgers als Erklärungsversuch für Formschwächen herhalten muss.
Adler_Steigflug schrieb:Da ist viel Wahres dran.
Man wurde nicht müde am Anfang der Saison zu betonen, wie sehr sich nun alles verbessert hat und insbesondere "wie sehr sich nun alle wohlfühlen". Dieses Ausmaß wurde wohl nur am oder nach Ende der letzten Saison von den Aussagen getopt, wie schlecht das Verhältnis von Trainer zu Mannschaft gewesen ist, dass das System nix war etc. Um ehrlich zu sein ging mir beides auf den Sack... von daher bleibt die Erwartungshaltung: Minimum Platz 9... sonst dürften alle Kritiker, FR-Futzis etc. wissen, dass es wohl nicht am spröden Trainer lag.. oder?
Ich ziehe dann zum Ende der Hinrunde meine Bilanz und berücksichtige mal großzügigerweise nicht, dass Schaaf mit einer ganzen Horde Langzeitverletzter zu leben hatte, während bei Veh der kurzzeitige Ausfall eines (!) Leistungsträgers als Erklärungsversuch für Formschwächen herhalten muss.
Aber egal ob Schaaf, Veh oder sonstwer, ob ungeliebter Trainer oder Wohlfühloase, ob vertikales Spiel oder Ballbesitz, ob Raute oder Tannenbaum: die immer wiederkehrenen elementaren Mängel bleiben.
Und das nervt.
Ich finde nicht, dass Kadlec zu wenig wollte. Eher wollte er zuviel und ist deshalb verkrampft. Hinzu kommen die fehlende Spielpraxis und Bindung zu den Mitspielern. Zudem war er ja auch nicht der einzige, der am Sonntag hinter seinen Möglichkeiten blieb.
Sehe ich ziemlich genauso.
Bezeichnend war eine Szene, wo er linksaußen einen Ball bekommen hatte, sieht im Prinzip die Lücke, wo er vorbeikommen kann.... und legt den Ball soweit auf, dass er quasi zum Gegner gepasst hatte... was auch schön einen Konter einleitete. Da denkt der Kerl wahrscheinlich zu viel... und heraus kommt das absolut ungünstigste...
Bezeichnend war eine Szene, wo er linksaußen einen Ball bekommen hatte, sieht im Prinzip die Lücke, wo er vorbeikommen kann.... und legt den Ball soweit auf, dass er quasi zum Gegner gepasst hatte... was auch schön einen Konter einleitete. Da denkt der Kerl wahrscheinlich zu viel... und heraus kommt das absolut ungünstigste...
Adler_Steigflug schrieb:Genau bei dieser Szene habe ich gedacht, mein Gott ist der Bursche nervös. Hat wohl ein Riesenpaket mitgeschleppt.
Bezeichnend war eine Szene, wo er linksaußen einen Ball bekommen hatte, sieht im Prinzip die Lücke, wo er vorbeikommen kann.... und legt den Ball soweit auf, dass er quasi zum Gegner gepasst hatte...
Auch wenn jetzt einige wieder sinnfrei draufhauen: wenn Veh wirklich Kadlec fördern will und an sein Potential glaubt,sollte er ihn im nächsten Spiel wieder aufstellen.
Gelöschter Benutzer
Darmstadt überrascht am meisten.
Mit Da und Kainz auf einer Stufe zur Zeit, nach Meinung der FAZ bzw. Ralf Weitbrecht, zu stehen das ist schon hart.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-mainz-lilien-wer-ist-der-beste-in-der-region-13827202.html
Mit Da und Kainz auf einer Stufe zur Zeit, nach Meinung der FAZ bzw. Ralf Weitbrecht, zu stehen das ist schon hart.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-mainz-lilien-wer-ist-der-beste-in-der-region-13827202.html
Ffm60ziger schrieb:Ach,
Darmstadt überrascht am meisten.
sowas ist doch Mumpitz. Zwischen Mainz und Frankfurt kann man vllt. nach Jahren einen Vergleich ziehen. Aber zwsichen Darmstadt und Frankfurt? Da hätte man nach 4-5 Spieltagen der Hinrunde vorheriger Saison auch sagen können, wieviel weiter Paderborn in der Entwicklung ist, gegenüber der Eintracht.
Und Aufsteiger nehmen oft halt den Schwung aus der zweiten Liga mit. Das sieht man an unserer Hinrunde 12/13. Aber ob nun Augsburg, Paderborn oder z.B. Hertha (mit einem guten Start in der 13/14er Saison). So eine Welle ebbt oft auch über kurz oder lang wieder ab. Ende Spieltag 34 werden die Toten gezählt...
Gelöschter Benutzer
Adler_Steigflug schrieb:...ja, mir is des eh klar, Er schreibt ja auch "Momentaufnahme"
Ende Spieltag 34 werden die Toten gezählt...
Das war alles in allem ein merkwürdiges Spiel gestern.
Kadlec nach einem Jahr erstmals in der Startformation. Man hat sich ja zuvor ab und an ungläubig die Augen gerieben, wenn der Kerl mal für ein paar Minuten eingewechselt worden ist. Und jetzt direkt in der Startformation? Ergo: mir kam Kadlec immer ein wenig überhastet und zu nervös im Spiel vor... der logische Wechsel war dann Waldschmidt für Kadlec. Warum dann Aigner runter musste, der für mich diesmal eine bessere Partie als zuvor gespielt hatte, bleibt für mich ein Rätsel. Und für ihn Luc rein, der wohl in der Startformation logischer gewesen wäre als Kadlec... das nächste Rätsel. Und zum Schluss dann das größte Rätsel:
Medo für Waldschmidt
Warum ein leicht defensiverer Wechsel NACHDEM der Ausgleich gefallen ist? Nach guter FF-Manier das Unentschieden über die Zeit retten? Und mal schön die Höchststrafe für einen Youngster auszusprechen, der noch seine Erfahrung und sein Selbstvertrauen in der BuLi finden muss. Tolle Show!
Kadlec nach einem Jahr erstmals in der Startformation. Man hat sich ja zuvor ab und an ungläubig die Augen gerieben, wenn der Kerl mal für ein paar Minuten eingewechselt worden ist. Und jetzt direkt in der Startformation? Ergo: mir kam Kadlec immer ein wenig überhastet und zu nervös im Spiel vor... der logische Wechsel war dann Waldschmidt für Kadlec. Warum dann Aigner runter musste, der für mich diesmal eine bessere Partie als zuvor gespielt hatte, bleibt für mich ein Rätsel. Und für ihn Luc rein, der wohl in der Startformation logischer gewesen wäre als Kadlec... das nächste Rätsel. Und zum Schluss dann das größte Rätsel:
Medo für Waldschmidt
Warum ein leicht defensiverer Wechsel NACHDEM der Ausgleich gefallen ist? Nach guter FF-Manier das Unentschieden über die Zeit retten? Und mal schön die Höchststrafe für einen Youngster auszusprechen, der noch seine Erfahrung und sein Selbstvertrauen in der BuLi finden muss. Tolle Show!
Cheeseburger
Meine Single Malts in alphabetischer Order:
Aberlour 18y
...
Tullibardlne Burgundy Finish
Die Punkte symbolisieren ne menge Schottischer Single Malts und einen irischen (aus Versehen gekauft).
Dazu kommen noch zwei schottische Whiskyliköre.
Aberlour 18y
...
Die Punkte symbolisieren ne menge Schottischer Single Malts und einen irischen (aus Versehen gekauft).
Dazu kommen noch zwei schottische Whiskyliköre.
Programmierer schrieb:Hmm... einen Burgunder-Finish habe ich bisher noch nicht probiert. Klingt interessant. Den werde ich mir mal im Hinterkopf behalten. Preislich ist der auch vollkommen im Rahmen. Mal schauen, ob ich den zum Probieren auf der Whisky-Messe entdecke.
Adler_Steigflug schrieb:falls Du an einem Verkostungsvideo interessiert bist (unten auf der Seite):
Hmm... einen Burgunder-Finish habe ich bisher noch nicht probiert. Klingt interessant. Den werde ich mir mal im Hinterkopf behalten. Preislich ist der auch vollkommen im Rahmen. Mal schauen, ob ich den zum Probieren auf der Whisky-Messe entdecke.
http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highland-H-T/Tullibardine-Burgundy-Finish.html?listtype=search&searchparam=Tullibardine
Tja so ist das halt im Fußball wer hoch fliegt, kann auch schnell tief fallen.
Viele dachten nach den ganzen Jubelarien und Lobpreisungen für unsere offensive es geht so weiter.
Wer sich im Fußball auskennt, wußte, das es nur eine kurzfristige Sache sein wird.
Das sie so kurz sein wird, hätte ich selber nicht vermutet, aber so ist das eben im modernen Fußball.
Jetzt sollten wir uns erstmal aufs wesentliche konzentrieren und nicht rumträumen.
Und vor allem sollten wir uns endlich mal was wegen diesen Amateustandards einfallen lassen.
Jeder Oberligist schießt gefährlichere Standards wie wir.
Viele dachten nach den ganzen Jubelarien und Lobpreisungen für unsere offensive es geht so weiter.
Wer sich im Fußball auskennt, wußte, das es nur eine kurzfristige Sache sein wird.
Das sie so kurz sein wird, hätte ich selber nicht vermutet, aber so ist das eben im modernen Fußball.
Jetzt sollten wir uns erstmal aufs wesentliche konzentrieren und nicht rumträumen.
Und vor allem sollten wir uns endlich mal was wegen diesen Amateustandards einfallen lassen.
Jeder Oberligist schießt gefährlichere Standards wie wir.
Hyundaii30 schrieb:Ach Gottchen, wie putzig.
Tja so ist das halt im Fußball wer hoch fliegt, kann auch schnell tief fallen.
Nach 2 richtig guten Spielen gegen Stuttgart (endlich mal weggehauen! Hallelujah! Alleine DAS wiegt noch die nächsten 5 Niederlagen auf) und Köln ist wohl der tiefe Fall eingetreten.... Innerhalb von 2 Spieltagen! Einem Unentschieden und einer dummen Niederlage trotz Überlegenheit, an der aber noch ein Schmock-Schiri nicht ganz unbeteiligt war. Da müssen doch jedem Hobby-Pessimisten Selbstzweifel bei so einer Aussage kommen.
Tiefer Fall nach hohem Flug... das war für mich eher die Rückrunde 10/11 nach einem stattlichen 7. Platz nach der Vorrunde und Aussicht auf die EL-Plätze... oder die Saisons 95/96 und 96/97 nach der Fußball 2000 Phase.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie man als langjähriger Eintracht-Fan bei so Kinkerlitzchen Panik schieben kann... da muss sich doch mittleweile eine dickere Haut entwickelt haben
Auf der einen Seite sollten wir uns freuen, endlich ein Team zu haben, daß mit den unteren Tabellenregionen wohl nix zu tun haben dürfte. Auf der anderen Seite allerdings bleibt festzustellen, daß immer dann, wenn mal die Möglichkeit besteht, an den "fetten Fleischtöpfen" zu riechen, wir immer wieder abkacken.
amananana schrieb:Jau... dieses Phänomen hat aber auch schon Tradition. Mal schauen, ob ich es beantragen kann, dass dies als "Eintracht-Komplex" in den Brockhaus aufgenommen wird.
Auf der einen Seite sollten wir uns freuen, endlich ein Team zu haben, daß mit den unteren Tabellenregionen wohl nix zu tun haben dürfte. Auf der anderen Seite allerdings bleibt festzustellen, daß immer dann, wenn mal die Möglichkeit besteht, an den "fetten Fleischtöpfen" zu riechen, wir immer wieder abkacken.
Irgendwie fande ich das Spiel von unserer Eintracht in vielen Punkten garnicht mal so übel, wie es hier viele sehen. Es wurde immer schön die Bälle vom Gegner abgelaufen, sich in die Passwege geworfen. Eigentlich über weite Srecken ein gutes Defensivverhalten und dann mit Ruhe wieder aufgebaut.
Aber die Mannschaft sollte doch bitte mal die Standards trainieren (offensiv und defensiv). Das ist ja echt nicht mehr zum Aushalten (aber doch irgendwo fast traditionell, dass die Einracht das nicht drauf hat).
Aber die Mannschaft sollte doch bitte mal die Standards trainieren (offensiv und defensiv). Das ist ja echt nicht mehr zum Aushalten (aber doch irgendwo fast traditionell, dass die Einracht das nicht drauf hat).
Ich schließe mich an: dämliche Niederlage. Huntelaar hätte vom Platz gestellt werden MÜSSEN (dieser Drecksack springt Iggy mit voller Absicht auf die Beine und ALLE Schiris sehen das angeblich nicht) und Meier hätte das Tor machen MÜSSEN. Dann hätten wir das Ding gewonnen. Extrem schwache Schiedsrichterleistung aber unser Angriff war heute auch alles andere als gut.
clakir schrieb:Jip. Sehe ich absolut so.
Ich schließe mich an: dämliche Niederlage. Huntelaar hätte vom Platz gestellt werden MÜSSEN (dieser Drecksack springt Iggy mit voller Absicht auf die Beine und ALLE Schiris sehen das angeblich nicht) und Meier hätte das Tor machen MÜSSEN. Dann hätten wir das Ding gewonnen. Extrem schwache Schiedsrichterleistung aber unser Angriff war heute auch alles andere als gut.
Ich glaube, da hatte Haliaetus mich im STT falsch verstanden, mit meiner Aussage, dass das Spiel ein schlechter Witz war. Dies war auf die Schiri-Leisung bezogen und die Tatsache, dass wir über weite Srecken das Spiel gemacht hatten und dann doch mit 0 Punkten nach Hause fahren.
Adler_Steigflug schrieb:das hatte ich dann wohl tatsächlich falsch verstanden.clakir schrieb:
Jip. Sehe ich absolut so.
Ich glaube, da hatte Haliaetus mich im STT falsch verstanden, mit meiner Aussage, dass das Spiel ein schlechter Witz war. Dies war auf die Schiri-Leisung bezogen und die Tatsache, dass wir über weite Srecken das Spiel gemacht hatten und dann doch mit 0 Punkten nach Hause fahren.
Unverdiente Niederlage!
Adler_Steigflug schrieb:???
Das ganze Spiel is ein einziger schlechter Witz!!!
ist das Dein ernst?
Ja!
Ich fande die Eintracht zwingender als die Schalker über die ganze Spielzeit! Wer macht die 2 Tore?
Zudem ein Schiri, der alles in allem für die Schalker gepfiffen hat (oder gegen uns.. wie man es sieht). Das ist doch frustrierend!
Ich fande die Eintracht zwingender als die Schalker über die ganze Spielzeit! Wer macht die 2 Tore?
Zudem ein Schiri, der alles in allem für die Schalker gepfiffen hat (oder gegen uns.. wie man es sieht). Das ist doch frustrierend!
Adler_Steigflug schrieb:???
ist das Dein ernst?
Ach... was wünschte ich, die Eintracht hätte auch mal Geld für Schiri-Bestechungen.
Und jetzt noch ein bissi Slapstick...
Ohhhhhhhhh man!
klar im aus, schiedsrichterdepp
Dafür war das aber auch gerade ne Ecke...
Auffällig aber, dass fast jeder Anfgriff von Schalke über links kommt...
Scheint sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass wir eine kleine Baustelle auf der rechten Abwehrseite haben...Hatte bisher in dieser Saison bei allen Gegnern das Gefühl, dass zu 80% über unsere rechte Seite angegriffen wurde...War letzte Saison mit Chandler auf rechts aber auch die Topangriffsseite für unsere Gegner...Also nix neues bei der Eintracht
Was gefällt bisher:
Die Jungs laufen viele Bälle ab, laufen in die Passwege.. antizipieren das gegnerische Spiel gut.
Die Jungs laufen viele Bälle ab, laufen in die Passwege.. antizipieren das gegnerische Spiel gut.
Stender sehr stark heute!
Stendera braucht etwas mehr Hilfe, wenn er ins Dribbling geht
Reif braucht auch Hilfe, aber anners
Reif braucht auch Hilfe, aber anners
Adler_Steigflug schrieb:Find ich auch bisher...
Stender sehr stark heute!