>

Adler_Steigflug

12217

#
Und die Kraichgauer Plastikwerke führen.
#
Die Freude war von kurzer Dauer... 1:1
#
1:0 Dortmund gegen Ho$$enheim
#
Da gucken die Dortmunder mit ihren 8.000 nur dumm... achso; Moment! Das sind ja 80.000.
#
Horten schrieb:
Also ich wünsche mir mal etwas außergewöhnliches:

"Eine PK mit dem Trainer und den hier anwesenden Schreibern. Dann könnten evtl. einige Fragen beantwortet und Sichtweisen aufgelöst werden!"

Aber dies wird wohl nur ein Wunsch bleiben.    

Gott bewahre!
#
Kein DFB-Pokal Thread? Ich poste dann mal hier rein:
Freiburg wehrt sich tapfer. Noch 0:0 zur Pause im Spiel gegen den VFL Wir-kriegen-vom-Werk-keinen-Freigang
#
axel-chemnitz schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
...bevors vergessen wird, wieviel Punkte braucht den Bernem eigentlich noch um nicht abzusteigen? Reichen 4P also zusammen 38 aus?
... am Sa. schon gegen Fürth 3P eintüten.  

Ich glaube zwar nicht, dass nochmal Abstiegsgefahr in dieser Saison droht, dafür sind die unteren Mannschaften zu schlecht, aber ich würde auch mit 4 bis 6 Punkten rechnen.  

Glaube auch, dass es den FSV kaum mehr erwischen wird. Der Kampf wird unter den Mannschaften bis hin zu Fürth entschieden.
#
brockman schrieb:
Bisschen Lesestoff mal wieder:

http://www.sueddeutsche.de/sport/kommerz-im-fussball-euer-geld-nehmen-wir-gerne-1.2423714

http://www.zeit.de/sport/2015-04/rb-leipzig-profifussball-wettbewerb/komplettansicht

Vor allem der zweite Artikel stellt dabei die richtige Frage, gerade nach der Rolle des Vereinswesens.

Ja, aber er vermengt viele Thematiken und Problematiken miteinander... um dann zum Schluß zu kommen: Sündenbock Red Bull Leipzig. Da wird der Täter zum Opfer gemacht. Dabei irgendwie den Schlenker über die hohen CL-Gelder, die den Wettbewerb in Hinsicht der Finanzierung verzerrt.
Das tut es... und es ist mir ein Dorn im Auge. Und über kurz oder lange macht die UEFA dann den Fußball uninteressant, unattarktiv und somit kaputt. Hat aber nur indirekt mit Leipzig zu tun. Ich möchte eher mal annehmen, dass die hohen Gelder und die steigenden TV-Zuschauer-Zahlen der CL einfach Unternehmen anlockt, um den Fußball als zusätzliche Marketing-Möglichkeit zu misbrauchen.
Und Geld stinkt ja bekanntlich nicht... weder für Red Bull, noch für die UEFA oder den SV Werder Bremen.
#
micl schrieb:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht zu prüfen, wie die deutschen Mannschaften, die in einer Saison auf einem EL-Platz gelandet sind am Ende der nächsten Saison dastanden. Das Resultat ist ernüchternd. Im Schnitt landeten sie vier Plätze tiefer als im Vorjahr. In einem Fall wurde die EL-Teilnahme sogar mit dem Abstieg bezahlt (Hertha).

Interessante Aussage. Wenn man dann wiederum bedenkt, dass dieser "Rückstoss" TV Gelder kostet bzw. auch langfristige Konsequenzen (Spielerkäufe, Plünderungen durch andere Teams wie bei uns und Freiburg) hat, ist die EL als schwarzer Peter nicht von der Hand zu weisen. Die oberen Clubs mit großem Etat stört die eventuelleTeilnahme eher nicht (Leverkusen, Dortmund, Schalke), aber Clubs wie Frankfurt, Freiburg, Mainz, Stuttgart, Hannover etc. haut es dann gerade wieder nach unten.
#
Ja, das Bild der möglichen Abtiegskandidaten wird deutlicher.

Bei Paderborn würde ich auch sagen: Mannschaft ist zu schwach und das Restprogramm sehr knackig. Die werden es nicht schaffen. Würde mich nicht wundern, wenn sogar auf dem  18. Platz.

Stuttgart ist dann darauf angewiesen, wie sie die Matches gegen die anderen Kandidaten spielen. Aber jetzt haben die erst einmal noch Bremen und Augsburg vor Augen. Ob da groß gepunktet wird und zum Schluss Panik einsetzt?  

Hamburg hat mit Wolfburg, Bremen und Augsburg auch erst einmal ein knackiges Programm für die nächsten 3 Spiele vor Augen. Nix für ungut... mit all den Querelen und diesem überaus erfahrenen Trainer habe ich die als Tabellenplatz 17 gebucht.

Bei Freiburg glaube ich,dass die es auch dieses Jahr wieder schaffen. Die haben keinen großen Druck wie bei Hamburg, Hannover oder Stuttgart. Das Restprogramm ist vergleichweise einfach, und ich glaube, bei manchen Duellen mit anderen Kandidaten werden die die Nase vorne haben.

Tatsächlich ist nun Hannover für mich noch ein heißer Kandidat. Die internen Querelen, Scheißstimmung und Fan-Proteste. Das wird bestimmt auch auf die Mannschaft übertragen. Und das Restprogramm finde ich knackig. Von Leverkusen bis Augsburg in einer Strecke durch nur noch gegen Kandidaten der oberen Tabellenhälfte.

Von daher mein Tipp:

16: Stuttgart oder Hannover
17: Hamburg
18: Paderborn
#
Und heute Abend zur Abwechslung mal mit Synth-Punk...

H-Bomb Whit Noise - Modern Destroyed

... aber auch mit einem deutschen Dark Wave / Industrial-Klassiker:

Printed at Bismarcks's death - Meet Moshe Dayan in a russian bunker
#
„Thomas Tuchel hat uns abgesagt. Er geht nicht in die Zweite Liga.“

Das ist dann auch schon eimal die Absage on hold für den HSV, ne...
#
DBecki schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
"Herr Mateschitz?"
"Ja, was wollen Sie?"
"Bei RB Leipzig läuft es zur Zeit nicht so gut."
"Was heißt das?"
"Gegen Heidenheim wurde verloren und die Filiale Leipzig liegt nun auf dem siebten Platz. Mit dem Aufstieg wird es eng."
"Das ist depremierend. Ich brauch' was Neues, das mich ablenkt. Kaufen Sie etwas!"
"Was wollen Sie? Wie kann ich Sie zufrieden stimmen? Noch ein Auto?"
"Ich rede von einem Fußballverein! Kaufen Sie was andere europäisches. Und diesmal nicht in Deutschland. Da ist das mit dem Aufsteigen so ungewiss."
"Jawoll, mein Fü... ähh... Herr Mateschitz."
"Und diesmal bauen wir keinen Verein von ganz unten auf. Das dauert ja ewig, bis man die Millionen aus der CL abschöpfen kann und unser Produktabsatz weiter anläuft.."
"Jawoll, mein... Herr Mateschitz."
"Nehmen Sie diesmal ein Land, wo es keine Querelen mit dem Kauf gibt und wir mit diesen ganzen Barrieren zu kämpfen haben."
"Wie wäre es mit England? Zweite Liga? Hier ... ähhh... Leeds United zum Beispiel?"
"Jaja. Kaufen Sie es halt. Mein Magengeschwür meldet sich schon wieder...Auf was warten Sie denn noch?"
"Jawoll... Herr Mateschitz.".

Denkst Du Dir den Blödsinn eigentlich selbst aus oder hattest Du dabei noch Hilfe?

Nein, der Blödsinn ist meiner...  
#
frunk schrieb:
Ich wusste es, den Adlern liegt´s einfach im Blut:

klick

Die Geschwindigkeit des Spielaufbaus erinnert mich an andere Adler *duck und weg*

#
Lasmiranda Densivillia?
#
DAS ist also der Plan hinter dem Plan.... very clever. Very clever, indeed!
#
Irgendwie glaube ich, dass die Mannschaft noch 1-2 mal die restlichen Spiele eine Leistung zeigt, bei der man am Schluss sagt: Warum hat denn diese Mannschaft in so Spielen wie gegen Stuttgart oder gegen Hannover nicht mal 50% dieser Qualität und des Einsatzwillens gezeigt? So Spiele hatten wir ja schon die Saison... Gladbach, Bremen etc.
Das ist ja das traurige: Wieso diese Fahrlässigkeit?
#
mike56 schrieb:
Zum Glück haben wir 35 Punkte. Irgendwie erinnert mich die Diskussion der letzten Wochen sehr an das Jahr an dem der erste Abstieg am Ende fällig war. Damals hat man so um den Spieltag 27 rum auch noch von UEFA Cup geredet und das die Mannschaft eigentlich viel besser als ihr Platz ist. Man wollte noch eine Serie starten um in das dringend notwendige internationale Geschäft zu kommen. Man hat obwohl auf einem ordentlichem Mittelplatz stehend , wenn ich mich recht erinnere, sogar den Trainer gewechselt. Die Mannschaft damals hätte sicher nicht absteigen müssen, ist es dann aber weil man die Situation völlig falsch eingeschätzt hat. Zum Glück haben wir schon 35 Punkte.

Naja,
in der Saison 95/96 stand die Eintracht nach dem 27. Spieltag auf Tabellenplatz 16. Nach einem  2:2 Unentschieden daheim gegen Stuttgart kletterte man von Platzn 17 auf diesen Tabellenplatz. Dass da noch von Europa gefaselt worden ist, bezweifel ich. Ich wusste, worum es geht... hätte den Abstieg aber nicht für möglich gehalten.
#
Ich poste jetzt mal in diesen Alt-Thread, bevor ich hierzu wieder einen neuen aufmache.
Es gab wohl einen Anschlag mit Schusswaffen auf den Mannschaftsbus von Fenerbahce Istanbul  
http://www.focus.de/sport/fussball/gewalt-in-der-tuerkei-angreifer-beschiessen-mannschaftsbus-von-fenerbahce_id_4591553.html
#
axel-chemnitz schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
also geritzt, nun erst mal 4-6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen. Sucht euch was aus.  

Gut, dann 6 Punkte für uns.    

Ich nehm 5!