AdlerAusBosnien
16418
Den Vergleich mit Mladic und Co. hast du angefangen.
Und, JA ICH WÄRE FROH wenn die Republika Srpska samt meiner Heimatstadt sich an Serbien anschließt und sich mein Land Bosnien und Herzegowina endlich vernünftig entwickeln kann! Die Serben haben bei uns 50% politisches Mitspracherecht. Anstatt das anzuerkennen und friedlich zu bleiben, boykottieren sie damit so ziehmlich jede innenpolitische Entscheidung (sei es ein Autobahnbau oder ein Sportgesetzt!). Dazu kommt noch, dass sie im halben Land die kyrilische Sprache eingeführt haben und uns so noch weiter von Europa entfernen. ALLEIN DIESE FAKTEN sind der Grund, warum Bosnien nicht so weit entwickelt ist wie Kroatien oder Slowenien... solltest du wissen.
Die Kosovaren in Serbien haben im Gegensatz zu den Serben in Bosnien absolut kein Mitspracherecht gehabt, geschweige denn das sie akzeptiert wurden. Und allein deswegen ist Kosovos Unabhängigkeit gerechtfertigt! Aber darum geht es mir gar nicht. Mir ist es egal ob Kosovo anerkannt wird oder nicht, da es mich nicht betrifft, im Gegensatz zu Pantelics Geste!
Ich merke gerade selbst, dass mich diese Diskussion immer mehr aufregt. Deswegen werde ich versuchen mich einfach mal rauszuhalten und hoffen, dass du einfach mal akzeptierst, dass Pantelics Geste nicht in Ordnung war und gerade im Sport nichts zu suchen hat. Mehr will ich gar nicht.
Und, JA ICH WÄRE FROH wenn die Republika Srpska samt meiner Heimatstadt sich an Serbien anschließt und sich mein Land Bosnien und Herzegowina endlich vernünftig entwickeln kann! Die Serben haben bei uns 50% politisches Mitspracherecht. Anstatt das anzuerkennen und friedlich zu bleiben, boykottieren sie damit so ziehmlich jede innenpolitische Entscheidung (sei es ein Autobahnbau oder ein Sportgesetzt!). Dazu kommt noch, dass sie im halben Land die kyrilische Sprache eingeführt haben und uns so noch weiter von Europa entfernen. ALLEIN DIESE FAKTEN sind der Grund, warum Bosnien nicht so weit entwickelt ist wie Kroatien oder Slowenien... solltest du wissen.
Die Kosovaren in Serbien haben im Gegensatz zu den Serben in Bosnien absolut kein Mitspracherecht gehabt, geschweige denn das sie akzeptiert wurden. Und allein deswegen ist Kosovos Unabhängigkeit gerechtfertigt! Aber darum geht es mir gar nicht. Mir ist es egal ob Kosovo anerkannt wird oder nicht, da es mich nicht betrifft, im Gegensatz zu Pantelics Geste!
Ich merke gerade selbst, dass mich diese Diskussion immer mehr aufregt. Deswegen werde ich versuchen mich einfach mal rauszuhalten und hoffen, dass du einfach mal akzeptierst, dass Pantelics Geste nicht in Ordnung war und gerade im Sport nichts zu suchen hat. Mehr will ich gar nicht.
BornheimerAdler1980 schrieb:2köpfigerAdler schrieb:miep0202 schrieb:
Nach meiner Einschätzung stellt das Zeichen, in Verbindung mit dem, was er dazu in Interviews geäussert hat, dem Sinn nach kaum etwas anderes als den Hitlergruß dar und sollte entsprechend "beurteilt" werden.
Weil er ein politische Botschaft übermitteln wollte, heißt es nicht gleich, dass er den Hitlergruß dargestellt hat! Ist dann Novak Djokovic und jede anderer Serbe auch ein Nazi? Die Nazis hier hatten früher viele Sachen (deutschen Devotionalien) adoptiert, zB den Bundesadler. Als ich zum ersten Mal (in 1999; ich komme aus Griechenland) die 5-Mark Münze sah, war ich erschrocken! Später habe ich erfahren, dass es den Bundesadler auch vorm Hitler gegeben hat.
Ich kenne mich mit der Geschichte Jugoslawiens nicht so gut aus, wie die meisten hier, aber ich finde unfair, das Wort Hitler mit Pantelic oder diesem Gruß zu verbinden. Egal ob religiös oder politisch, es ist der serbische Gruß und auch wenn politisch verwendet, heißt das nicht gleich "Nazi"!
Schließlich kann ich verstehen und einsehen, dass der BornheimerAdler1980 nicht mehr hier mitreden darf (wenn ich pipapo richtig verstanden habe). Ich kann seinen Ärger verstehen, aber er hat die Diskussion hier gereizt und bin mit seiner Reaktion natürlich nicht einverstanden.
(ich weiss nicht, ob er davor vorgewarnt war, ich hoffe das)
Allerdings bitte ich alle Users in diesem Thread, die ihn zittieren und kommentieren, die Tatsache zu respektieren, dass er lesen kann, aber nicht antworten darf. Davon gehe ich aus, da die meisten bisher mit Argumenten, Respekt und Empfindlichkeit ihre Beiträge in diesem Thread erfasst haben.
Danke das hast Du wirklich serh schon geschrieben!
Eben, die 3-Finger gabs VOR den Cetniks und den Bundesadler vor Hitler. Das es missbraucht wird weiß ich(genau wie Hitler die Swastika!), jedoch kann man Pantelic dadurch nicht zum "Cetnik küren" LEute ... Ich habe auch ein Foto von mir drin mit dem serbsichen Gruß, bin ich jetzt auch einer ???
Ich distaneeiere mich vom Leuten wie Mladic, Karadzic etc... Aber vergesst nicht das alle 3 Volksgruppen ihre Schuldigen haben, Izetbegovic, Tudman und Milosevic sind tot ! Wir sollten das beste draus machen, ich habe auch mehr Kroaten und Bosnier als Freunde wie Serben...
Natürlich gab es den 3-Finger-Gruß vor dem Krieg auch, aber was ist so schwer daran zu verstehen das es Tausende zu tiefst verletzt? Das Hakenkreuz hatte vor Hittler auch eine andere Bedeutung. Benutzt man es heute trotzdem? Nein, weil es einfach unmenschlich wäre.. und zu deiner Aussage bzgl. Pantelic. Der Mann hat selber gesagt, dass es eine politische Geste war und sich in der Vergangenheit (siehe Interview in seiner schweizer Zeit) schon einmal unmissverständlich ausgedrückt. Hör bitte auf, dies in Schutz zu nehmen, denn damit distanzierst du dich überhaupt nicht von Leuten wie Mladic, Karadzic etc... tut mir leid, dafür habe ich absolut kein Verständnis. Du sagst selber es wurde für politische Zwecke missbraucht - Pantelic benutzt es nun um politische Zeichen zu setzten und du nimmst ihn in Schutz...
Wenn du die Mannschaften vergleicht, sind mir die Leverkusener tausend mal sympathischer. Leider spielen sie für den falschen Klub
'HSV mit Bayer Spieler' und 'Bayer mit HSV Spielern'... sorum müssts sein, dann wäre mir der HSV super sympatisch..
'HSV mit Bayer Spieler' und 'Bayer mit HSV Spielern'... sorum müssts sein, dann wäre mir der HSV super sympatisch..
DER_SCHLICHTER schrieb:
http://www.redbullsalzburg-board.com/rbsjoomla/images/stories/presse/080301krone1.jpg
Er wird sich gegen Juve irgendwie verständigen müssen, wenn wir in der CL auflaufen... deswegen der italienisch Kurs ,-)
miep0202 schrieb:BornheimerAdler1980 schrieb:
NATO BOMBARDEMENT 1999 ERFOLGET OHNE UNO MANDAT UND WAR VÖLKERRECHTLICH NICHT LEGITIM!!
Mir schwillt hier der Kamm. Du bist ein Hardliner erster Ordnung, das beobachte ich schon lange.
Sarajewo, eine ehemalige Olympiastadt, mehr als 3 Jahre einzukesseln und Zivilisten von den Bergen ringsum tagtäglich mit Granaten zu beschiessen ohne Rücksicht auf Geschlecht oder Alter der Opfer, auf Marktplätzen und sogar Friedhöfen, zum Wohle eines Großserbischen Reiches - das war wohl legitim, dafür gab es ein Mandat, und das war wohl mehr nach deinem Geschmack.
Das war eine Schande! Eine Schande für die Serben, eine Schande für Europa, eine Schande für die zivilisierte Welt!
Das passierte vor unser aller Augen, vor unserer Haustüre, mitten in Europa, und unsere schwafelnden, träumenden Politiker haben sich vorführen und hinhalten lassen von serbischen Kriegsverbrechern (das Wort Politiker kann ich da nicht verwenden)!
Serbien begann und führte damals einen Angriffskrieg, der nicht nur kriegerische Handlungen, sondern zehntausendfache Massenmorde an unbewaffneten Zivilisten beinhaltete, ethnische "Säuberungen" (Srebrenica!). Die quantitative "Qualität" der Nazi-Taten wurde nicht erreicht - aber das kann wohl auch kaum der Maßstab sein!
So traurig es ist: manche Leuten verstehen und akzeptieren nur die Sprache der Gewalt. Das war damals leider nicht anders. Ich persönlich hätte es damals begrüsst, sich das nicht länger als 1 Woche bieten lassen, und dann die Jagd zu eröffnen auf die Banditen Milosevic, Karacic, Mladic und wie sie noch alle heissen mögen. Zehntausende Menschen könnten noch leben, hunderttausendfaches Leid wäre den Menschen erspart geblieben.
Vom kranken nationalistische Gedankengut dieser Leute sind noch heute zu viele Menschen in Serbien infiltriert, die jüngsten Vorgänge um die Ausrufung der Unabhängigkeit des Kosovo und die feige Ermordung von Zoran Djindjic 2003 zeigen dies deutlich.
Das der "Geste" Pantelics bisher so wenig Beachtung geschenkt wurde, liegt einzig und allein an der Unwissenheit der Öffentlichkeit über deren Bedeutung, was keine Kritik sein soll. Man kann schließlich nicht alles wissen.
Nach meiner Einschätzung stellt das Zeichen, in Verbindung mit dem, was er dazu in Interviews geäussert hat, dem Sinn nach kaum etwas anderes als den Hitlergruß dar und sollte entsprechend "beurteilt" werden.
Vielen Dank miep, dass es endlich mal jemand so deutlich rüberbringt. Ich hatte gehofft, dass man in diesem Fall mal drauf verzichten könnte die traurigen Fakten zu nennen, dabei habe ich mich aber deutlich geirrt.
Ich habe den Krieg selber miterlebt, war mit meiner ganzen Familie ein Jahr lang Kriegsgefangener der Serben und habe meinen Vater in diesem sinnlosen Krieg verloren. Meine Heimatstadt ist nun serbisches Gebiet. Die kyrilische Schrift, die sie seit dem Kriegsende dort anwenden, kann ich zB. nicht lesen. mit anderen Worten: Uns wurde so gut wie alles genommen. Eine richtige Heimat habe ich gar nicht mehr. Wenn ich jetzt nicht das Recht dazu habe, mich über die Geste von Pantelic zu beschweren und deutlich zu machen, dass sie TAUSENDE WIE MICH schwer verletzt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr...
Ahja, falls jetzt Argumente kommen wie "Die Bosnier haben auch getötet!": Stimmt, leider. Und ich bin nicht stolz drauf. Deswegen bin ich verdammt froh darüber, dass meine Landsleute keine T-Shirts von Kriegsverbrechern tragen, deren Namen in der Öffentlichkeit brüllen und anderen Ländern voller Hass gegenüber stehen.
Ich will hier um Gottes Willen nicht alle Serben in eine Kiste gestecken! Ich habe selber serbische und kroatische Freunde, die meine Vergangenheit kennen, genau wie ich ihre. Und damit ist für uns das Thema Krieg und Hass abgeschlossen - wir respektieren uns gegenseitig, sind zB. alle Eintracht-Fans, alle in Frankfurt groß geworden, gingen zur selben Schule und haben praktisch das gleiche Leben hinter uns... Respekt untereinander sollte in der heutigen Zeit auch zur "Normalität" gehören, tuts aber scheinbar nicht bei jeden.
Ein wirklich schwer enttäuschter
AdlerAusBosnien.
Ich tippe mal folgendes:
1860 München-Alem.Aachen 3:1
SC Paderborn-1.FC Kaiserslautern 2:1
TUS Koblenz-FC Carl Z. Jena 0:1
VfL Osnabrück-1899 Hoffenheim 0:2
K.Oxxenbach-FC St.Pauli 1:1 (darf man eigentlich keine OFX-Niederlage tippen?)
1860 München-Alem.Aachen 3:1
SC Paderborn-1.FC Kaiserslautern 2:1
TUS Koblenz-FC Carl Z. Jena 0:1
VfL Osnabrück-1899 Hoffenheim 0:2
K.Oxxenbach-FC St.Pauli 1:1 (darf man eigentlich keine OFX-Niederlage tippen?)
Also ich war das ganze Spiel beim FSV, die erste Hälfte war wirklich beeindruckend. Vorallem in der ersten halben Stunde zeigte der FSV meiner Meinung nach wirklich Fußball auf Zweitliganiveau. Was dannach loswar, keine Ahnung?!
Ahja, Sobo ist echt immernoch klasse und der Aidoo scheint auch wieder Fuß zu fassen nach seiner/en Verletzung/en
Der FSV hat deutlich mehr Zuschauer als 2.200 (was für sie ja schon überdurchschnittlich ist) verdient. Allerdings wurdert mich das überhaupt nicht, wenn der Verein meint Eintrittspreise wie die Eintracht haben zu müssen (gut, KLEINWENIG übertrieben...
Ahja, Sobo ist echt immernoch klasse und der Aidoo scheint auch wieder Fuß zu fassen nach seiner/en Verletzung/en
Der FSV hat deutlich mehr Zuschauer als 2.200 (was für sie ja schon überdurchschnittlich ist) verdient. Allerdings wurdert mich das überhaupt nicht, wenn der Verein meint Eintrittspreise wie die Eintracht haben zu müssen (gut, KLEINWENIG übertrieben...
Kosovo-Spende von Pantelic? Ich glaube da ist er lieber für ein halbes Jahr gesperrt... nichts für ungut. Ihr kennt die Situation.
wimi schrieb:
Habe die Bilder eben in der Sportschau gesehen. Und ich frage mich, könnte es net sein, dass die 3 Finger einfach die Anzahl der Punkte, die Hertha geholt hat bedeuten...
Und das laute brüllen von "Srbijaaaaa!!!" soll dann wohl ne Aufforderung an Hoeneß sein, nen gleichnamigen Spieler zu kaufen oder wie? Ne, lass mal...
Bin natürlich auch gerne wieder dabei!
...mal sehen, vielleicht begrüße ich die Gegenspieler ja wie mein großes Vorbild: "stand up and fuck you!"
...mal sehen, vielleicht begrüße ich die Gegenspieler ja wie mein großes Vorbild: "stand up and fuck you!"
SGE_77 31 / 5 / Mittelfeld/Abwehr
semi 18 / 6-7 / rechter Flügel oder Sturm
Beverungen 40+ / 5 / ???
bernie 44 / 5 / Torwart
FanTomas 35 / 5 / Bollwerk - Regisseur
AYeboah 25 / 6 / Sturm - ROM
Kleiner 25 / 7 / Torwart
miep 50+ / 5 / Mittelfeld
robertz 32 / 5 /???
rubinho1111 32 / 5 / Sturm - RMF
sge4ever-girl 20 / 3-5 / vor Brady = Sturm?
Brady 33 / 5 / Mittelfeld
kreuzbuerger 37 / 9bzw5 / Torwart - OFM
schmiddy / Torwart
Dortelweil-Adler 40+ / 7 / Offensivallround
madtaz 23 / 5 - 6 / RV - RM
BlackDeath2k5 / 22 / 5 / LOM
321-meins / 42 / 4 / Abwehr
Vael / 31 / 3 / Abwehr
AdlerAusBosnien / 20 / 7 / Offensivallrounder
1. Linienrichter - KronbergerAdler
Fotos - Kine_EFC_Frieda
semi 18 / 6-7 / rechter Flügel oder Sturm
Beverungen 40+ / 5 / ???
bernie 44 / 5 / Torwart
FanTomas 35 / 5 / Bollwerk - Regisseur
AYeboah 25 / 6 / Sturm - ROM
Kleiner 25 / 7 / Torwart
miep 50+ / 5 / Mittelfeld
robertz 32 / 5 /???
rubinho1111 32 / 5 / Sturm - RMF
sge4ever-girl 20 / 3-5 / vor Brady = Sturm?
Brady 33 / 5 / Mittelfeld
kreuzbuerger 37 / 9bzw5 / Torwart - OFM
schmiddy / Torwart
Dortelweil-Adler 40+ / 7 / Offensivallround
madtaz 23 / 5 - 6 / RV - RM
BlackDeath2k5 / 22 / 5 / LOM
321-meins / 42 / 4 / Abwehr
Vael / 31 / 3 / Abwehr
AdlerAusBosnien / 20 / 7 / Offensivallrounder
1. Linienrichter - KronbergerAdler
Fotos - Kine_EFC_Frieda
denke auch nicht dass er ihm mit absicht das bein bricht, und morddrohungen sind absolut ÜBERTRIEBEN! aber so darf er niemals hingehen...
So etwas wünscht man wirklich KEINEM auf dieser Welt... die Bilder machen einen wirklich sprachlos...
Gute Besserung und alles Gute an Eduardo. Hoffentlich kommt er "bald" wieder, ist ein wirklich toller Fußballer.
Gute Besserung und alles Gute an Eduardo. Hoffentlich kommt er "bald" wieder, ist ein wirklich toller Fußballer.
Kann mich diesem Post nur zu 100% anschließen.
Mir ist dies auch schon mehrfach aufgefallen und es hat im Sport (und auch sonstwo) einfach NICHTS verloren! Was sich Panetlic da erlaubt ist nicht zu verantworten! Einfach eine Schande...
Mir ist dies auch schon mehrfach aufgefallen und es hat im Sport (und auch sonstwo) einfach NICHTS verloren! Was sich Panetlic da erlaubt ist nicht zu verantworten! Einfach eine Schande...
Werde dank FR-Freikarte mit 'nem Kumpel auch vor Ort sein und mir den FSV nach zwei Jahren mal wieder live ansehen. Hoffe es wird was los sein... Stelle mich evtl. auch in Block E und supporte bisschen mit.
Ahja: Sollte noch erwähnen, dass da normalerweise nichts bzw. kaum was über die Eintracht steht. Geschweige denn SGE-Spieler auf dem Bild zu sehen sinf
Gerne:
Eintracht slavio u Berlinu, remi u Hamburgu
Eintracht feiert in Berlin, Remis in Hamburg
Eintracht je s uvjerljivih 3:0 savladao Herthu u Berlinu a sva tri gola postigao je Fenin.
Eintracht hat mit einem überzeugendem 3:0 die Hertha in Berlin besiegt und alle drei Tore hat Fenin geschossen.
Eintracht je u Berlinu zaledio Herthu na -3, a strijelac sva tri gola bio je sjajni Fenin koji je u svom prvom nastupu u Bundesligi postigao hat-trick.
Eintracht hat in Berlin die Hertha auf -3° vereist, und alle drei Tore erzoelte der glänzende Fenin, welcher in seinem ersten Auftritt in der Bundesliga einen Hattrick erzielte.
Das hier übersetze ich auch mal kurz, auch wenns nichts mit der Eintracht zu tun hat:
Bayer je u Cottbusu bio bolji od istoimenog domacina 3:2, a asistent i jedan od najboljih igraca Apotekara bio je Sergej Barbarez.
Heisst soviel wie: Bayer war in Cottbus besser als der Gastgeber mit 3:2, Vorbereiter und einer der besten Spieler der Apotheker war Sergej Barbarez.
Eintracht feiert in Berlin, Remis in Hamburg
Eintracht je s uvjerljivih 3:0 savladao Herthu u Berlinu a sva tri gola postigao je Fenin.
Eintracht hat mit einem überzeugendem 3:0 die Hertha in Berlin besiegt und alle drei Tore hat Fenin geschossen.
Eintracht je u Berlinu zaledio Herthu na -3, a strijelac sva tri gola bio je sjajni Fenin koji je u svom prvom nastupu u Bundesligi postigao hat-trick.
Eintracht hat in Berlin die Hertha auf -3° vereist, und alle drei Tore erzoelte der glänzende Fenin, welcher in seinem ersten Auftritt in der Bundesliga einen Hattrick erzielte.
Das hier übersetze ich auch mal kurz, auch wenns nichts mit der Eintracht zu tun hat:
Bayer je u Cottbusu bio bolji od istoimenog domacina 3:2, a asistent i jedan od najboljih igraca Apotekara bio je Sergej Barbarez.
Heisst soviel wie: Bayer war in Cottbus besser als der Gastgeber mit 3:2, Vorbereiter und einer der besten Spieler der Apotheker war Sergej Barbarez.
sportin.ba
http://www.sportin.ba/tekst.aspx?id=9475
"Auch in Bosnien-H. ist die Eintracht in aller Munde"
sorry, musste sein
http://www.sportin.ba/tekst.aspx?id=9475
"Auch in Bosnien-H. ist die Eintracht in aller Munde"
sorry, musste sein
die werden eh nur fragen zu den landtagswahlen stellen
Herr Russ, interessieren Sie sich für Politik?
Herr Russ, was halten Sie von Herrn Koch und Frau Ypsilanti?
Herr Russ, interessieren Sie sich für Politik?
Herr Russ, was halten Sie von Herrn Koch und Frau Ypsilanti?
Wäre aber dafür dass der vierte Schiedrichter vorm Bildschirm sitzt und die Entscheidung sofort dem Schiri mitteilt. Das dauert höchstens 30 Sekunden und kann über den berühmten Knopf im Ohr geschehen...
Testlauf im Ligapokal wäre gut