>
Avatar profile square

AdlerAzrael

2541

#
Super Aktion von Rode und natürlich der ganzen Mannschaft
#
Musste leider direkt ausschalten was gab es noch?
#
geoffrey_5 schrieb:

95 % solcher Geschichten werden als Stürmerfoul abgepfiffen. Am Trikot gezerrt und zu Boden gerissen ist für mich nicht regelkonform.


Seh ich ganz und gar nicht so. Hinti geht da viel zu leicht zu Boden.
Sowas auf der anderen Seite abgepfiffen und uns eines Tores "geraubt"und ich würde ausrasten!
#
Dann schaus dir nochmal in der Realgeschwindigkeit aus der normalen Kameraperspektive an. Der Ball ist in der Luft und Hinti nen halben Meter vor Awonyi der ihn gerade als er loslaufen will zweimal an der Schulter hält und zurückzieht. Das ist halt einfach ein Foul. Hinti fällt halt um anzuzeigen dass er gezogen wurde weil man sonst in der Bundesliga leider nie ein Foul gepiffen bekommt.
#
Da kommen mal wieder die Trolle aus den Löchern. Ganz im ernst: Da unten spielen keine Roboter die das größte Spiel ihres Lebens einfach mal beseite schieben können. Dann läufts auch noch maximal Scheiße gegen uns (wie mein Vorredner sagt werden diese Dinger zu 99% als Stürmerfoul gepiffen) und Union ist alles andere als Laufkundschaft. Die stehen absolut verdient da oben drin. Dann ist es auch für die Ersatzspieler extrem schwer in so ein Spiel reinzukommen gegen ne auf den Punkt motivierte Mannschaft von Union die sich in jeden Zweikampf rein wirft.
Meint ihr nur weil wir gegen Barca gewonnen haben schießen wir jetzt Union an der alten Försterei ab oder wie? Klar spielen wir ziemlichen Mist aber Union macht das auch extrem gut. Jetzt kommt mal wieder bisschen runter und zerreißt nicht schon wieder irgendwelche Spieler.
#
Schmidti1982 schrieb:

C.Michel ist nicht lustig, der Mann hat Ahnung.
Wenn du dir unsere Spiele mal anschauen würdest, dann siehst du, dass wir oft mit riesigem Aufwand, aber ohne Plan im Mittelfeld und teils vogelwild spielen. Die erste Hz. gegen Fenerbahce und die zweite gegen Arminia fand ich da am erschreckendsten. Der Spielaufbau erfolgt oft ohne Plan und beruht auf Faktor Zufall. Hasebe kann zwar nicht zaubern, aber er würde auf jeden Fall deutlich mehr Ruhe und Struktur ins Spiel bringen. Wie oft wir lange Bälle auf Lammers, Kamada oder Borré spielen, die uns postwendend wieder um die Ohren flieegen, ist schon absurd. Man muss für ihn auch das System nicht umwerfen. Er kann auch für Jakic oder Sow spielen. Dort würde er auch schon helfen, wenn er in den letzten 30 Minuten spielt, da würden die beiden oben genannten auch mal eine Pause bekommen. Zu diesem Zeitpunkt sind die Gegenspieler auch nicht mehr so frisch, wie zu Beginn.
Als zentralen Spieler in einer Dreierkette sehe ich ihn auch nicht mehr, da ihm das Körperliche fehlt.



Das habe ich aber extra betont.
Michel Möchte aber auf Dreierkette mit Hasebe umstellen.
Und das halte ich für falsch bzw. wieder nur eine Notlösung.
So wie Du es beschrieben hast wäre es absolut richtig. Hasebe im DM für Sow oder so, kann man Ihn ohne weiteres mal eine halbe Stunde einsetzen, man könnte Ihn auch mal als Startelfspieler bringen und spielen lassen solange es geht.
Aber er ist eben jetzt nicht mehr die Dauerlösung für alle Probleme, sondern er kann uns kurzfristig auf verschiedenste Weise helfen. Hätte es Michel so formuliert, hätte ich gar nichts gegen den Ruf nach Hasebe gehabt. Hasebe ist ein toller Spieler und ja er kann er jetzt auch helfen, nur bitte auf die richtige Art und Weise.
Aber für Presse ist das momentan sowieso ein gefundenes Fressen, das es bei uns nicht läuft.
Da kann man schnell, den Schlaumeier spielen und viel kritisches schreiben.
Bald kommen die ersten schlauen und schreiben, so steigt die Eintracht ab.


#
Da stimme ich dir zu. Ich glaube auch nicht, dass unser Problem aktuell das ZM oder der Spielaufbau aus der Abwehrzentrale ist sondern das Zusammenspiel der offensive wenn der Ball mal vorne ist und der Spiel Aufbau über Außen. Jakic und Sow sind aktuell beide in guter Form und sind oft genug anspielbar aber werden zum Teil nicht oder zu spät angespielt. Statt über die Mitte nochmal einen geordneten Spielaufbau zu starten wird oft blind die Linie lang geschickt oder geflankt (sinnvollerweise meist wenn der Strafraum schlecht besetzt ist. Da bringt es auch nicht Hasebe zu bringen so sehr ich ihn schätze!
#
Kamada soll heute mal schön auf der Bank bleiben,  gleiches gilt für DDC , vielleicht kommen sie dann mal zum nachdenken über ihre Leistung
#
Ja am besten setzen wir einen unserer besten Spieler gleich auf die Tribüne, dass er mal richtig nachdenken kann! Ich hoffe heute gibt's einen Sieg und die nörgler verschwinden wieder in die Untiefen des unzufriedensein.
#
AllaisBack schrieb:

will Schalke im Anschluss eine feste Kaufoption und die Eintracht eben diese nicht einräumen.


Wir haben oft von Leihspielern mit guter Kaufoption profitiert, jetzt sitzen wir mal am anderen Ende des Verhandlungstisches. Und die anderen Vereine sind ja nicht blöd, die wollen auch nicht immer hören "Wir parken den Jungen bei euch, hoffen er startet durch und wir haben dann einen weitaus wertvolleren Spieler als zuvor. Ne, wenn er wirklich bei euch durchstartet, dann könnt ihr ihn eh nicht bezahlen, so hoch ist die KO"

Sowas funktioniert halt nicht immer. Dann kommt dann die Antwort "Wenn er sooo toll ist, dann verhelft ihm doch selbst zu einem Durchbruch. Die KO muss schon halbwegs realistisch sein und auch für uns eine echte Option sein"
#
Du hast sicherlich recht, dass die Verhandlungen sich nicht so einseitig darstellen wie der Eintracht Fan es gerne hätte. Allerdings sind wir meiner Meinung nach in einer guten Verhandlungsposition: Schalke braucht einen kurzfristigen, temporären Ersatz für Latza den sie erst vor kurzem zum Kapitän gemacht haben, der also absoluter Stammspieler ist sobald er wieder fit ist. Sie würden diesen mit Zalazar einen Spieler bekommen der letzte Saison in der gleich Liga bei einer schwächeren Mannschaft gezeigt hat, dass er die Rolle gut spielen kann und bei dem es für diese Saison auch noch Entwicklungspotential gibt. Zusätzlich gibt es mit Augsburg noch einen weiteren Interessenten. Wir haben keinen finanziellen Druck den Spieler abzugeben da er sicher ein kleines Gehalt einstreicht. Da muss man auf jeden Fall von Seiten der SGE kein Risiko eingehen eine Kaufoption einzuräumen die mit hoher Wahrscheinlichkeit unter dem Marktwert liegt wenn der Spieler die Letzte Saison bestätigt.

Ich fände keine Kaufoption am besten oder eine KO von ca. 5 Millionen mit Rückkaufoption die dann meinetwegen im hohen Bereich von 10 Mio liegt damit Schalke auch irgendwie davon profitieren kann wenn Sie für uns den Spieler entwickeln. Wir würden Ihnen dann quasi den Marktwert zahlen um den sie den Spieler weiterentwickelt hat. Ähnlich der Leihe von Barkok zu Düsseldorf.
#
Rode schlägt übrigens eben im Interview Filip und Daichi als Spieler des Spiels vor. Interessant wie außeinander die Einschätzung zwischen Fernsehzuschauer und Spieler/Trainer auf dem Platz bezüglich jemandem wie Kamada herrscht.
#
***wie außeinander die Einschätzung geht soll das natürlich heißen
#
Rode schlägt übrigens eben im Interview Filip und Daichi als Spieler des Spiels vor. Interessant wie außeinander die Einschätzung zwischen Fernsehzuschauer und Spieler/Trainer auf dem Platz bezüglich jemandem wie Kamada herrscht.
#
Wir sind nicht bei Wunsch dir was... Hrustic ist die einzige Alternative. Zuber möchte ich nie mehr im Eintracht Trikot sehen. Der ist nicht Eintracht, der wirkt immer bocklos und unfähig (im Gegensatz zu Hrustic).

Und er trapt durchs Mittelfeld, als ob er schon 80min spielt
#
Lass mal die Kirche im Dorf. Zuber ist immernoch Spieler von unserem Verein und hat uns in der Saison auch schon Punkte gebracht. Kannst du dir ja denken aber das muss ja wirklich nicht ins Forum des Vereins so schreiben. Bisschen nachdenken bevor man was postet könnte man schon erwarten.... Wir führen gerade übrigens gerade 3:1 und stehen auf einem CL Platz. Und daran hat auch Zuber seinen Anteil (auch wenn der eher klein ist).
#
Kein Hrustic? Was muss der noch machen? Zweimal eingewechselt und zweimalig auffällig positiv gespielt.
#
Naja wenn man bedenkt, dass es 3:1 für uns steht und Zuber doch ein bisschen stabiler in der Defensive ist macht das schon viel Sinn. Bei einem anderen Spielstand bin ich mir sicher, dass Hrustic eingewechselt wird...
#
Was schreit denn der Freiburger da und hebt schon einen Meter vor Hasebe ab? Oder hat Barkok ihn erwischt?!
#
Der Höler ist mir schon oft mit echt miesen Schwalben, rumwälzen und abheben aufgefallen... Jetzt da man auch noch hört dass er so rum schreit macht es das noch schlimmer.
#
Über welche Seite kann ich denn EintrachtFM anhören? https://fans.eintracht.de/erleben/eintrachtfm/
hier passiert noch gar nix. Gehts dann auf der Seite kurz vor Spiel los oder gibts einen anderen Link der funktioniert? Habe gerade bisschen gegoogled und nix gefunden dachte ich frag ma schnell.
Kohr und Da Costa nicht im Kader. Harte Sache aber gibt jetzt mit Jovic auch weniger Plätze im Kader ...
#
Ilsanker kommt jetzt und trifft. Das Forum ist verwirrt.
#
!!!!!
#
OH man die sind doch einfach Bescheuert... Kamada will da einen Steckpass spielen statt entweder den Freistoß zu nehmen oder zur Eckfahne zu gehen...
#
OH man Danny läuft nicht durch AHHHHHHHHH
#
Oh man jetzt pfeift der Schiri bei jedem Schrei der Gldabacher oder wie...
#
Eieiei Trappo heute Flutschefinger leider...
#
AdlerAzrael schrieb:

Leute wir sind zu zehnt und müssen 2 Tore über die Zeit bringen. Natürlich bringst du da Ilsanker und nicht Tuta.... Lasst doch mal die persönliche Meinung zu einem SPieler ein bisschen außen vor...


Warum genau? Ein tuta is definitiv schneller als ein ilse und Abraham is als IV zu ersetzen. Angeblich ist doch ilse unser einziger 6er
#
So gerne ich Tuta immer spielen sehe aber es geht doch jetzt nicht um Schnelligkeit wenn wir hinten vorm 16er stehen und die Gladbacher vor allem hohe Bälle noch reinbringen werden. Erfahrung und eine gute Zweikampfhärte jetzt ein bisschen notwendiger. Stell dir vor Tuta macht einen Fehler und wir kriegen das 2:3 dann besteht die Chance, dass er nervös wird. Ich glaube nicht, dass du dem Jungen damit einen Gefallen tust. Lieber nächstes Spiel von Anfang an für Abraham dann bringen.
#
Leute wir sind zu zehnt und müssen 2 Tore über die Zeit bringen. Natürlich bringst du da Ilsanker und nicht Tuta.... Lasst doch mal die persönliche Meinung zu einem SPieler ein bisschen außen vor...
#
Ich nehme kurz mal was vorweg:

OH MAN JETZT WECHSELT DER HÜTTER AUCH NOCH ILSANKER!!!!!