>

Adlerdenis

11865

Ich würde die AFD schon als wirtschaftsliberal bezeichnen, auch wenn es Ansätze und Meinungen innerhalb der AFD gibt, die dem widersprechen, wie Höcke mit seiner nationalsozialistischen geprägten  "organischen Marktwirtschaft". Der wirtschaftspolitische Teil des Programms der Bundes-AFD ist allerdings  schon stark auf Marktliberalität ausgerichtet. "Freiheit" wird da, anders als bei sonstigen Themen, sehr groß geschrieben. Steuererleichterungen gehören auch ebenso zum Programm wie Einschnitte in der Sozialpolitik.

Das ist ja das Paradoxe an der AFD: Man sammelt fleißig Wähler bei den Minderprivilegierten in strukturschwachen Regionen und Brennpunkten, für die man tatsächlich aber wenig bis gar nix tun würde. Profitieren würden eher Großverdiener und Millionenerben.
#
Mal ehrlich, hättest Du für die beschriebenen Erkenntnisse eine Studie gebraucht?
Aber wenn wir schon dabei sind.

"Dass es "geheime Organisationen" gibt, "die großen Einfluss auf politische Entscheidungen haben", glauben der Studie zufolge knapp 44 Prozent der befragten AfD-Anhänger sowie knapp 38 Prozent der Anhänger der Linkspartei, die den Forschern Auskunft gaben. Im Durchschnitt aller Befragten stimmten 29 Prozent der Aussage zu."
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/universitaet-leipzig-verschwoerungsmentalitaet-afd
#
Das sagt halt bei so ner allgemeinen Fragestellung wenig aus. Die Annahme, dass es irgendwelche geheimen Zusammenkünfte und weitreichende Mauscheleien in Politik und Wirtschaft gibt, macht einen nicht gleich zum Verschwörungstheoretiker, von daher finde ich die Frage ohne nähere Eingrenzung von "geheimen Organisationen" wertlos und auch das Ergebnis von 29% nicht überraschend. Letzen Endes zeigt das für mich nur, dass AFD-und auch Linkenwähler besorgter und misstrauischer gegenüber der Politik sind, und dafür hätten wir jetzt auch keine Studie gebraucht.
#
Finde ich schade mit Spahn...Bitte nicht den Laschet...da wäre mir sogar der Merz lieber. Ein merkelkonformer Weichspüler wie Laschet wäre das Letzte, was die CDU und das Land gebrauchen könnte. Damit würde vor allem eine Partei gewinnen: Die AFD. Naja, und die Grünen eventuell...Laschet sagt, man hab vor allem an SPD und Grüne verloren und müsse "in der Mitte" ansetzen. Ehrlich gesagt kann ich dieses "Mitte" von der CDU nicht mehr hören, denn Merkels Mitte st sicher nicht das, was die Wähler wollen. Jetzt noch weiter nach links auf SPD und Grüne zuzugehen wäre ein selbstzerstörerischer Fehler.
#
Geil gespielt, geiles Ergebnis - und trotzdem bin ich irgendwie nicht 100% zufrieden wegen diesem scheiß Gegentor...ist das vermessen?
#
Tafelberg schrieb:

ja, es geht um die AfD in Gänze!
Höcke ist doch nur die Spitze des Eisberg, wenn man halbwegs klar in der Birne ist, weiss man daß diese Partei von Nationalisten, Funktionären mit völkischen und rechstradikalen Gedanken durchsetzt ist.

Seit Petrys Abgang muß man das leider konstatieren. Die Wandlung von der Rechtskonservativen zur rechtradikalen Partei ist vollzogen. Wenn man sieht welche Auswirkungen das auf unsere Gesellschaft hat kann man aktuell wieder bestaunen anhand der Hanauer Vorkommnisse.
Diese Menschen zerstören unser Land, unser geliebtes Vaterland (diesen Ausdruck benutze ich bewußt), sie sind zutiefst antideutsch.
Wer jetzt noch AfD wählt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...
#
Diegito schrieb:

Tafelberg schrieb:

ja, es geht um die AfD in Gänze!
Höcke ist doch nur die Spitze des Eisberg, wenn man halbwegs klar in der Birne ist, weiss man daß diese Partei von Nationalisten, Funktionären mit völkischen und rechstradikalen Gedanken durchsetzt ist.

Seit Petrys Abgang muß man das leider konstatieren. Die Wandlung von der Rechtskonservativen zur rechtradikalen Partei ist vollzogen. Wenn man sieht welche Auswirkungen das auf unsere Gesellschaft hat kann man aktuell wieder bestaunen anhand der Hanauer Vorkommnisse.
Diese Menschen zerstören unser Land, unser geliebtes Vaterland (diesen Ausdruck benutze ich bewußt), sie sind zutiefst antideutsch.
Wer jetzt noch AfD wählt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...

#
Nach den letzten Erkenntnissen kann man doch hier zu machen und die Beiträge an den AFD Thread hängen oder?
#
Wedge schrieb:

Nach den letzten Erkenntnissen kann man doch hier zu machen und die Beiträge an den AFD Thread hängen oder?

Welche Erkenntnisse?
#
Danke für die Beweisführung meiner Aussage.
#
Ich glaube, wo man dich im realen Leben nicht wiederfindet, ist bei Eintracht Frankfurt.
#
bla_blub schrieb:

Exil-Fan schrieb:

War keiner.
Sow ist klar zuerst am Ball und der Gegenspieler tritt von unten gegen Sows Fuß.        

Warum hat der VAR dann nicht eingegriffen? Deine Sicht entspricht meiner. Aber wir sein Laien. Daher muss es doch eine andere Erkläung geben - oder?

Da es überhaupt keine Bedenkzeiten oder Nachschau des Schiri bei sämtlichen umstrittenen Entscheidungen gab, denke ich, dass der Kontakt zum VAR gestört war.
#
Na ich hoffe du irrst dich...am Ende wird das Spiel sonst noch angefochten von den Bullenpissern...
#
JanFurtok4ever schrieb:

Shah0405 schrieb:

Aber gut einen von beiden Pokalen wird man schon holen, wa?  

Also den DFB-Pokal hab ich fest eingeplant. Aber meinentwegen können wir die EL im Vorbeigehen auch noch mitnehmen.

Dürfen wir dann gleichzeitig in EL und CL spielen?
#
Dauzieher schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Shah0405 schrieb:

Aber gut einen von beiden Pokalen wird man schon holen, wa?  

Also den DFB-Pokal hab ich fest eingeplant. Aber meinentwegen können wir die EL im Vorbeigehen auch noch mitnehmen.

Dürfen wir dann gleichzeitig in EL und CL spielen?

Mindestens!
#
Ab heute nenne ich ihn Uwe "Jay Jay" Kamada.
#
Ist doch ganz klar: Durch den Kontakt des Salzburgers entstand eindeutig eine neue Spielsituation. Wie man das nicht sehen kann...
#
Und das war jetzt auch kein abseits? Der Schiri meint es echt gut mit uns
#
Kann dieser Red Bull Pisser eigentlich noch was anderes als fallen?
#
Kommentar vom Kumpel ausm Stadion: "Mit unseren beiden Japanern kehrt die spielkultur zurück". Kann man so stehen lassen, finde ich.
#
Abraham mer da noch genug Breite im Kader?
#
Sow wie die spielen, denke ich schon.
#
Unfssbar gut tut uns heute auch wieder der Hase! Was der unser Aufbauspiel stabilisiert.
#
Isso. No Hase, no Party
#
Oh ich fürchte das war abseits
#
Junge was wir kombinieren...warum nicht immer so?
#
Adlerdenis schrieb:

Ilsanker verteidigt bisher Weltklasse

Nicht übertreiben!
#
Ich hab schon extra "verteidigt bisher" eingefügt. Bei Abraham oder Hase hätte es nur "Weltklasse" geheißen
#
Alteeer...langsam muss es aber höher stehen