Adlerdenis
11865
Nein, ehrlich? Wie gut dass einem hier so vieles erklärt wird. Nach dem Völkerrecht weiß ich als BWLer jetzt auch, dass Geld kein Sachwert ist
Ok, und was für eine konkrete Maßnahme folgerst du aus deinen Ausführungen?
Adlerdenis schrieb:
Nein, ehrlich? Wie gut dass einem hier so vieles erklärt wird. Nach dem Völkerrecht weiß ich als BWLer jetzt auch, dass Geld kein Sachwert ist
Ok, und was für eine konkrete Maßnahme folgerst du aus deinen Ausführungen?
Wenn hier die unterschiedlichsten Leute versuchen, dir Zusammenhänge zu erklären, könnte das vielleicht daran liegen, dass deine Beiträge vermuten lassen, dass du dir dieser Zusammenhänge nicht ganz gewahr bist.
Misanthrop schrieb:Knueller schrieb:
[...], außer einer leichten Erkältung, die ich mit Meditonsin-Globuli weggeballert hab.
Wer Erkältungen mit Globuli bekämpfen kann, der bietet auch zur Not Corona mit drei Rosenkränzen die Stirn.
Wohl dem, der sich allzeit auf seinen Glauben zu verlassen vermag.
Du bist heute wahrhaft mein Licht im Dunkel des Forums!
Passt bloß auf. Die Frage, ob Rosenkränze oder Homöopathie wirksamer sind, könnte man durchaus zu einer Konservativ-versus-links-Grundsatzdebatte verhawischern
Adlerdenis schrieb:
Das halte ich doch beides für sehr abwegig.
Ich frag mich eher, was Höcke damit bezweckt. MP werden kann er nicht, für Ärger gesorgt hat er schon, den Wahlkampf zwecks Bekanntheit braucht er nicht...was verspricht er sich davon?
Vielleicht will er sicher gehen, dass die CDU Ramelow wählt, damit er den CDU Wählern sagen kann "seht her, die haben Euch verraten und wählen nun nen Kommunisten. Kommt zu uns".
Aber dafür muss er ja nicht kandidieren, das kann er den Leuten auch so erzählen. Die, denen es da nur darum geht, Ramelow zu stoppen und denen alles andere wurscht ist, wählen doch auch ohne Alternative gegen links.
Und eigentlich erzählt die AFD sowas doch eh schon seit Jahren
Und eigentlich erzählt die AFD sowas doch eh schon seit Jahren
Mir war klar, was der letzte Satz bei dir auslösen wird Ich unterschreibe sofort, wenn die Amis hier verschwinden, und ich lehne kriegerische Auseinandersetzungen per se ab. Ich war sogar Fan von Michael Moore, da die Bushs für mich ein rotes Tuch waren.
Trotzdem stehe ich rein ideologisch natürlich eher auf der Seite der USA und ihres Systems als auf der der iranischen Revolutionsgarden, und das sollte in Deutschland eigentlich selbstverständlich sein.
Dieser linke Antiamerikanismus wird uns nicht weiter bringen, denn am Ende des Tages sitz ich lieber in deren Boot als mich dann mit Akteuren wie deinen iranischen Freunden verbrüdern zu müssen. Dass du mich deswegen gleich zum antiamerikanischen Kriegstreiber erklärst, ist schade, aber nicht überraschend
Trotzdem stehe ich rein ideologisch natürlich eher auf der Seite der USA und ihres Systems als auf der der iranischen Revolutionsgarden, und das sollte in Deutschland eigentlich selbstverständlich sein.
Dieser linke Antiamerikanismus wird uns nicht weiter bringen, denn am Ende des Tages sitz ich lieber in deren Boot als mich dann mit Akteuren wie deinen iranischen Freunden verbrüdern zu müssen. Dass du mich deswegen gleich zum antiamerikanischen Kriegstreiber erklärst, ist schade, aber nicht überraschend
Proamerikanisch natürlich. Echt nicht mein Tag.
Adlerdenis schrieb:
Und das merkt man nicht nur an der Rechtschreibung
Ich frag mich eher, was Höcke damit bezweckt. MP werden kann er nicht, für Ärger gesorgt hat er schon, den Wahlkampf zwecks Bekanntheit braucht er nicht...was verspricht er sich davon?
Adlerdenis schrieb:
Vielleicht will er sicher gehen, dass die CDU Ramelow wählt, damit er den CDU Wählern sagen kann "seht her, die haben Euch verraten und wählen nun nen Kommunisten. Kommt zu uns".
Hit-Man schrieb:
Nudeln kommen aus Italien und der Reis aus China...nur mal so als Info für die Hamsterkäufer
Es ist ja alles noch viel schlimmer.
Bier kommt aus München(!!). Spaghetti "Bolo" kommt aus Norditalien. Und süß-sauer kommt sogar aus China!
Bald können wir echt nur noch Hamster essen und Hamstergeist trinken!
Wenn Corona dich bereist, hilft Klosterfrauen Hamstergeist.
Natürlich kann man in unserer globalisierten Wirtschaft mit ihren ganzen Tricks nicht mehr davon sprechen, dass die Unternehmen schon genug durch ihre Abgaben leisten. Wenn du aber Eigentum beschneidet, was denkst du, wir dann passieren? Es wird noch viel mehr Briefkastenfirmen und Offshore-Konten geben, und Investoren werden ihr Geld selbstverständlich lieber da platzieren, wo es sicher ist, und wo kein Genosse Blabluwotisch mit Frankenadler und Stefank an der Spitze der roten Armee die Volksrepublik ausrufen will ( sorry Jungs, der war für die ganzen Spitzen gegen Konservative hier, ich konnte nicht anders )
Und natürlich trägt unser Wirtschaftssystem, bei allem was man daran zurecht kritisieren kann und muss, über Steuern und Abgaben auch den Sozialstaat und unser gesellschaftliches Wohlergehen. So viel kannst du gar nicht enteignen, um das auf längere Sicht zu kompensieren.
Wenn du erstmal die Grundsätze der sozialen Marktwirtschaft, bleibt uns dann vermutlich echt nur noch der Weg in die Planwirtschaft, wenn hier nicht alles zusammenbrechen soll. Und dann bricht es erfahrungsgemäß halt etwas später zusammen.
Und natürlich trägt unser Wirtschaftssystem, bei allem was man daran zurecht kritisieren kann und muss, über Steuern und Abgaben auch den Sozialstaat und unser gesellschaftliches Wohlergehen. So viel kannst du gar nicht enteignen, um das auf längere Sicht zu kompensieren.
Wenn du erstmal die Grundsätze der sozialen Marktwirtschaft, bleibt uns dann vermutlich echt nur noch der Weg in die Planwirtschaft, wenn hier nicht alles zusammenbrechen soll. Und dann bricht es erfahrungsgemäß halt etwas später zusammen.
"Grundsätze der sozialen Marktwirtschaft anfasst". Igendwie ist meine Rechtschreibung heute defizitär.
60revax schrieb:
Der Gesetzgeber regelt den Beitrag der Eigentümer am Gemeinwohl. Zum Beispiel durch die Abführung von Steuern.
Wenn also über verzweigte Briefkastenfirmenkonstrukte, an deren Ende eine Beteilligungsgesellschafft steht, die ihren Sitz in Panama hat und von der niemand weiß, wem sie letztendlich gehört, im großen Stile Steuervermeidung praktiziert wird, wäre eine Vergesellschafftung deren Eigentums deiner Ansicht nach statthaft?
Natürlich kann man in unserer globalisierten Wirtschaft mit ihren ganzen Tricks nicht mehr davon sprechen, dass die Unternehmen schon genug durch ihre Abgaben leisten. Wenn du aber Eigentum beschneidet, was denkst du, wir dann passieren? Es wird noch viel mehr Briefkastenfirmen und Offshore-Konten geben, und Investoren werden ihr Geld selbstverständlich lieber da platzieren, wo es sicher ist, und wo kein Genosse Blabluwotisch mit Frankenadler und Stefank an der Spitze der roten Armee die Volksrepublik ausrufen will ( sorry Jungs, der war für die ganzen Spitzen gegen Konservative hier, ich konnte nicht anders )
"Grundsätze der sozialen Marktwirtschaft anfasst". Igendwie ist meine Rechtschreibung heute defizitär.
Wenn du es recht überdenkst machst du genau dasselbe wie hawischer: anstatt darüber nachzudenken, wie man den Grundsatz "Eigentum verpflichtet" in die Tat umsetzen / durchsetzen / verteidigen kann, malst du ein Schreckensgemälde an die Wand, was passieren würde, wenn man es tut.
Ich nenne so etwas im besten Fall eine Kapitulationserklärung.
Ich nenne so etwas im besten Fall eine Kapitulationserklärung.
Adlerdenis schrieb:Und wieder einer, der unser Geldsystem nicht verstanden hat.
Es wird noch viel mehr Briefkastenfirmen und Offshore-Konten geben, und Investoren werden ihr Geld selbstverständlich lieber da platzieren, wo es sicher ist,
Geld ist kein Sachwert, sondern ein Schuldverhältnis. Wenn du 10 Euro Guthaben hast, muss irgendein anderer 10 Euro Miese haben. Weil unser Geld durch Kreditschöpfung entsteht.
Deine 10 Euro sind also ein Anspruch gegen den Schuldner, dir Arbeits- oder Sachwerte in entsprechender Höhe bei Bedarf bereitzustellen.
Damit sind die Vermögenshalter prinzipiell immer in der schwächeren Position. Weigert sich der Schuldner, den Anspruch zu erfüllen, kann der Vermögenshalter in jede Steueroase gehen, die er will, seine digitalen nullen und einser bzw. seine Papierscheinchen haben dann keinerlei Wert mehr.
Die von den Konzernen und ihren Eignern auf Kosten von Mitarbeitern, Kunden und Umwelt ergaunerten Milliardenvermögen könnten also auf ganz einfach Weise bereinigt werden.
Man muss es nur wollen.
Und der Wirtschaft schaden tut es auch nicht, siehe das Beispiel Island.
Die haben sowas durchgezogen und stehen heute besser da, als jemals zuvor.
Ist ja auch logisch, dass eine Wirtschaft wieder prosperiert, wenn man Staat und Bevölkerung von ihrer Schuldenlast befreit und im Gegensatz dazu einer nur ganz kleinen Clique von Vermögenshaltern ihr Raubgut wegnimmt.
Und das heißt nicht, dass damit Sozialismus und Planwirtschaft einhergeht. Nein, es werden nur die Verwerfungen des Turbokapitalismus korrigiert und die soziale Marktwirtschaft revitalisiert.
Du stehst also auf der Seite eines Staates, der USA, welcher seit Jahren nichts anderes macht als Vorfälle zu erfinden um andere Länder überfallen zu können. Bist ein ganz Toller. Ich frage mich wer von den beiden Staaten Iran und USA das Terrorregime ist. Wieviele Länder hat der Iran die letzten Jahre überfallen, wieviele die USA? Da ist die USA weit vor Iran. Dann noch die jetzige weltweite Erpressungspolitik der USA, wer nicht das macht was wir wollen hat Sanktionen zu befürchten zeigt doch wer der eigentliche Terrorstaat ist.
Mir war klar, was der letzte Satz bei dir auslösen wird Ich unterschreibe sofort, wenn die Amis hier verschwinden, und ich lehne kriegerische Auseinandersetzungen per se ab. Ich war sogar Fan von Michael Moore, da die Bushs für mich ein rotes Tuch waren.
Es wird immer bekloppter in diesem Forum.
In dem einen Thread muss man manchen erklären, was in recht simplen Worten im Grundgesetz nachzulesen steht.
Und einer schwingt sich gar vollmundig auf, sich das hochtrabend - freilich mit wichtigen Link unterfüttert - " zu eigen zu machen".
Und hier entblödet man sich nicht, das Völkerrecht für eine vollkommen vollhorstige Ideologiedebatte zu missbrauchen.
Hier wird's echt bald zappenduster.
In dem einen Thread muss man manchen erklären, was in recht simplen Worten im Grundgesetz nachzulesen steht.
Und einer schwingt sich gar vollmundig auf, sich das hochtrabend - freilich mit wichtigen Link unterfüttert - " zu eigen zu machen".
Und hier entblödet man sich nicht, das Völkerrecht für eine vollkommen vollhorstige Ideologiedebatte zu missbrauchen.
Hier wird's echt bald zappenduster.
Das Völkerrecht in Anwendung auf das iranische Volk, wenn du es unbedingt so genau haben musst, damit sich daraus keine Spitzfindigkeiten ziehen lassen. Und was hat das, was ich geschrieben habe, mit Hufeisen zu tun? Hast du getrunken?
Ich meinte damit, dass eine Anzeige gegen unsere Bundeskanzlerin aufgrund dieses Vorgangs wirre Scheiße ist, die man sonst von rechten Aluhüten kennt. Die anderen hier außer dir haben das auch offenbar verstanden.
Ich meinte damit, dass eine Anzeige gegen unsere Bundeskanzlerin aufgrund dieses Vorgangs wirre Scheiße ist, die man sonst von rechten Aluhüten kennt. Die anderen hier außer dir haben das auch offenbar verstanden.
Ich verstehe halt nicht, was das soll? Was motiviert jetzt Teile der linken Parteispitze, sich mit diesem Thema zu befassen? Haben die denn keine anderen Probleme als die amerikanische Ermordung eines iranischen Schlächters, wie du ihn zurecht nennst? Und was sendet man für ein Signal, dass einem ausgerechnet dieser Fall eines Massenmörders jetzt so wichtig ist? Vielleicht ist es keine Solidarität, aber natürlich macht man sich damit mittelbar zu Unterstützern des iranischen Terrorregimes gegen die USA, und dass muss ich grundsätzlich ablehnen. Denn bei allen berechtigen Vorwürfen gegen die USA muss ich keine Sekunde überlegen, auf wessen Seite ich in diesem Konflikt stehe
Adlerdenis schrieb:
Ich verstehe halt nicht, was das soll? Was motiviert jetzt Teile der linken Parteispitze, sich mit diesem Thema zu befassen?
Entschuldige, das ist ein wichtiges Fundament linker Politk. Die Frage darf nicht lauten ob, es richtig ist, Drohnenmorde zu kritisieren, sondern: Ist Soleimani der geeignete Fall, um die berechtigte Kritik an den Drohnenmorden zu artikulieren?
Du stehst also auf der Seite eines Staates, der USA, welcher seit Jahren nichts anderes macht als Vorfälle zu erfinden um andere Länder überfallen zu können. Bist ein ganz Toller. Ich frage mich wer von den beiden Staaten Iran und USA das Terrorregime ist. Wieviele Länder hat der Iran die letzten Jahre überfallen, wieviele die USA? Da ist die USA weit vor Iran. Dann noch die jetzige weltweite Erpressungspolitik der USA, wer nicht das macht was wir wollen hat Sanktionen zu befürchten zeigt doch wer der eigentliche Terrorstaat ist.
Ja war ja klar...ist allerdings nicht das einzige Beispiel für das, was ich meine. Aber klar, die Linken wollen natürlich nur das iranische Völkerrecht verteidigen, dafür sind sie ja hier in Europa auch bekannt, und diese Anzeige gegen Merkel hat natürlich auch gar nix von der Methodik rechter Spinner, die sowas ebenfalls gern unter Berufung aufs Völkerrecht tun, denn es sind ja schließlich die Linken
Adlerdenis schrieb:
Ja war ja klar...ist allerdings nicht das einzige Beispiel für das, was ich meine. Aber klar, die Linken wollen natürlich nur das iranische Völkerrecht verteidigen, dafür sind sie ja hier in Europa auch bekannt, und diese Anzeige gegen Merkel hat natürlich auch gar nix von der Methodik rechter Spinner, die sowas ebenfalls gern unter Berufung aufs Völkerrecht tun, denn es sind ja schließlich die Linken
Scheinst dich ja wohl zu fühlen wenn von Deutschland aus Mörderbanden los geschickt werden. Wenn diese Scheiß Amis so was machen wollen, dann sollen die das von ihrem Land aus machen, aber nicht andere Länder in ihre Kriegstreiberei mit hinein ziehen.
Gelöschter Benutzer
Acht Politiker der Linken wollen die Kanzlerin und langjährige CDU Chefin vor Gericht sehen.
Sie haben Anzeige wegen Beihilfe zum Mord durch Unterlassung erstattet.
Es geht um die Tötung des iranischen Generals Suleimany durch eine amerikanische Drohne, die angeblich aus Ramstein gesteuert wurde.
Mitunterzeichnerin der Anzeige war Heike Hänsel, Fraktionsvize im Bundestag.
Frau Hänsel ist auch schon durch Solidaritätsaktion mit Venezuela und Präsident Maduro aufgefallen.
Was sagt die Parteivorsitzende der Linken zu der Anzeige.
"Sie sei alles andere als amüsiert."
Wer solche Leute wie Frau Hänsel in der Partei an verantwortlicher Stelle hat, braucht sich nicht zu wundern, wenn die CDU/CSU eine Zusammenarbeit "mit der Linken ablehnt.
Sie haben Anzeige wegen Beihilfe zum Mord durch Unterlassung erstattet.
Es geht um die Tötung des iranischen Generals Suleimany durch eine amerikanische Drohne, die angeblich aus Ramstein gesteuert wurde.
Mitunterzeichnerin der Anzeige war Heike Hänsel, Fraktionsvize im Bundestag.
Frau Hänsel ist auch schon durch Solidaritätsaktion mit Venezuela und Präsident Maduro aufgefallen.
Was sagt die Parteivorsitzende der Linken zu der Anzeige.
"Sie sei alles andere als amüsiert."
Wer solche Leute wie Frau Hänsel in der Partei an verantwortlicher Stelle hat, braucht sich nicht zu wundern, wenn die CDU/CSU eine Zusammenarbeit "mit der Linken ablehnt.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Empathie und Solidarität man bei der politischen Linken für Islamisten übrig hat. Ich Frage mich, ob denen eigentlich klar ist, dass sie mit ihren Ideen unter jemanden wie Sulejmani relativ schnell am Kran hängen würden.
Adlerdenis schrieb:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Empathie und Solidarität man bei der politischen Linken für Islamisten übrig hat. Ich Frage mich, ob denen eigentlich klar ist, dass sie mit ihren Ideen unter jemanden wie Sulejmani relativ schnell am Kran hängen würden.
Die gezielte Ermordung des Schlächters Suleimany per US Drohne zu kritisieren, bedeutet mitnichten sich mit dieser Person solidarisch zu erklären. Dieser Mann hat zehntausende Linke ermordet. Aber hier kannst du nachlesen, was Solidarität bedeutet: https://de.wikipedia.org/wiki/Solidarit%C3%A4t
WuerzburgerAdler schrieb:cm47 schrieb:Brodowin schrieb:Adler_im_Exil schrieb:Brodowin schrieb:
...im Kreispokal-Halbfinale: Da haben wir vormittags das Hinspiel auswärts ausgetragen, dann sind wir mit dem Fahrad heim gefahren, haben im Vereinsheim übern Mittag drei Kisten Bier getrunken und nachmittags dann das Rückspiel gespielt.
Und wie waren die Ergebnisse? Also sportlich gesehen?
Wir haben sie niedergerannt. Erst saufen, dann laufen war das Motto.
...so siehts aus......ich hab mir ne Flasch Linsesupp mit ins Tor genomme und e Gref Völsing Rindsworscht im Stutze gehabt....da hab ich vor jedem Eckball neigebisse und mir habbe 2:0 gewonne....ich war nie verletzt......
Du bist ja damals auch zwei Tage lang unter Wasser gelaufen und hast staubige Füße bekommen, richtig?
Tauchen war neben dem Fußball meine zweite Passion...ich war auch unter Wasser ganz passabel und an staubige Schwimmflossen kann ich mich wirklich nicht erinnern...insofern zielt deine gehässige Häme völlig ins Leere...Auswechselspieler.....
Das Aroma der im Stutzen zubereiteten Rindswurst war sicher recht speziell
Offenbar kann man auch beide Rollen in Personalunion ausführen
Gelöschter Benutzer
Adlerdenis schrieb:
@Brodowin: Wenn du noch Basmati Reis in deine Liste mit aufnimmst, können wir gerne eine Allianz bilden. Während ich das mit den Dosen noch eher lustig fand, hat die Auswahl zwischen Kochbeuteln und Risotto-Reis zu einer spontanen Hasstirade vorm Regal geführt
Da könnten wir ins Geschäft kommen. Wir besetzen deinen Rewe und kontrollieren die Zuliefer-Wege.
Angreifer wehren wir durch gezielte Würfe von Garden Gourmet Incredible Burgern und Oatly Haferdrink Barista Edition 1l Packungen ab. Du kriegst den Basmati-Reis und ich das Dosen-Bier. Außerdem verkaufen wir einzelne Klopapier-Rollen für....sagen wir mal... 30€ - 50 € unter der Hand. Deal?
An einer anderen Stelle im www konnte ich heute lesen, dass Porno-Hefte wieder zu einer ganz heißen Ware werden, wenn aufgrund des Corona-Virus das Internet abgeschaltet wird. Hast du in diesem Bereich einen Überblick über die Bestände bei deinem Rewe?
Deal! Ich weiß zwar nicht, was das ist, was du da als Waffen einsetzen willst, aber klingt jedenfalls furchteinflößend. Jeder normal denkende Menschen ergreift wohl lieber freiwillig die Flucht, als damit in Berührung zu kommen.
Was die Magazine angeht: Ich werde das nachher mal ganz unauffällig untersuchen. Ich würde sagen, mit deinen sinnvollen ökonomischen Ansätzen bist du gerade Wirtschaftsminister geworden
Ich hab übrigens noch nen Kumpel, der, als ich noch bei den Biervorräten war, schon vom Hopfenanbau gesprochen hat. Einen Agrarminister haben wir also auch schon.
Was die Magazine angeht: Ich werde das nachher mal ganz unauffällig untersuchen. Ich würde sagen, mit deinen sinnvollen ökonomischen Ansätzen bist du gerade Wirtschaftsminister geworden
Ich hab übrigens noch nen Kumpel, der, als ich noch bei den Biervorräten war, schon vom Hopfenanbau gesprochen hat. Einen Agrarminister haben wir also auch schon.
Die Frage ist doch auch, ob hier Herr Hopp beleidigt wird oder ein ganzer Berufszweig!
Basaltkopp schrieb:
Die Frage ist doch auch, ob hier Herr Hopp beleidigt wird oder ein ganzer Berufszweig!
Pass lieber auf, manche Leute hier sind sehr empfindlich bei juristischen Ungenauigkeiten
Autokorrektur wegen vertippt, war aber natürlich ein dummer Moment
Von den orthografischen Schwierigkeiten abgesehen, ist das eigentlich auch diskriminierend
- aber weißte jetzt selbst, gell
- aber weißte jetzt selbst, gell
prothurk schrieb:
Wie wohltuend ist es, dass es noch tatsächliche Journalisten gibt, die ihre Meinung frei und unabhängig von der Leber schreiben:
https://the-duesseldorfer.de/post-vom-rainer-liebe-fussballmafia-dfb/
Großartig, Herr Bartel. Was jetzt an diesem Punkt entsteht, ist wenigstens mal Klarheit. Da sind Journalisten, die ganz offensichtlich dem System innig durch Interessen verbunden sind und die brav das Echo des Kommerz-Verbandes geben. Dass der Kicker mit an erster Stelle sich hier profiliert, dürfte keine Überraschung sein.
Es gibt aber auch überraschend viele, die mutig, unabhängig und nicht zuletzt sprachlich dazu in der Lage sind, die etwas komplexeren Zusammenhänge transparent zu machen. Ihnen kann man garnicht genug danken.
Was direkt das sportliche Personal anbelangt, in Sachen Mündigkeit: die Spieler - Fehlanzeige bislang, was Wunder; wäre sportlich-karrieremäßiger Selbstmord. Die Trainer? Herrn Streich hätte man ja eventuell was Selbergedachtes zugetraut, aber: war wohl nichts. Die Rolle als intellektueller Querkopf ist offensichtlich eben auch nur eine Rolle innerhalb des Betriebs, die besetzt werden muss, ohne dass es jemandem weh tut. Bin gespannt auf die nächste PK mit Adi Hütter. Und auf das Pokalspiel gegen Bremen im Waldstadion.
Streich ist weder intellektuell noch ein Querkopf. Wann hat der jemals was gesagt, was sonderlich schlau oder gegen den Mainstream wäre? Der ist doch deshalb bei den Medien so beliebt, weil er eben genau nicht gegen opportune Meinungen verstößt, sondern ihnen brav das "Original vom Dienst" macht. Außerdem wäre ich mich gegen die Zuschreibung "intellektuell" für jemanden, der nicht mal unsere Sprache spricht.
Adlerdenis schrieb:
Streich ist weder intellektuell noch ein Querkopf. Wann hat der jemals was gesagt, was sonderlich schlau oder gegen den Mainstream wäre? Der ist doch deshalb bei den Medien so beliebt, weil er eben genau nicht gegen opportune Meinungen verstößt, sondern ihnen brav das "Original vom Dienst" macht. Außerdem wäre ich mich gegen die Zuschreibung "intellektuell" für jemanden, der nicht mal unsere Sprache spricht.
"Intellektuell", ganz bescheiden angesetzt: geistig einigermaßen unabhängig. So wurde er ja auch gern wahrgenommen. Aus die Maus. Grundsätzlich lässt es sich natürlich auf Alemannisch trefflich intellektuell sein. À propos: obacht, Glashaus.
phanthom schrieb:
Ich hab das heute schon einmal irgendwo geschrieben, die "Lösung" für diese Problem ist ganz einfach und von DFB/DFL in der gleichen Causa schon erprobt:
- Sämtliche Banner, Fahnen und Utensilien verbieten
- Choroeos jedweder Art verbieten
- Blocksperren
- Auswärtsfans ausschließen
Es gäbe noch eine Alternative: Und zwar die Tickets zu personalisieren. Im schlimmsten Fall keine Stehplätze mehr plus Ticketpersonalisierung.
Genau. Ich fände ja Internierungen auffälliger Fans auch durchaus angebracht, wenn wir da über solche schweren Vergehen reden, wie einen Milliardär wegen seines Plasticclubs per Transparent zu beleidigen. Ist schließlich ein ganz stabiler Ehrenmann der Dietmar, und wer den beleidigt der ist schließlich ein Rassist, wie wir hier gelernt haben. Und natürlich sind das alles keine Fans, sondern Chaoten die unseren Fußball kaputt machen! Bin ja froh, dass die bei ARD und ZDF so genau einschätzen können, wer ein Fan ist und wer nicht, und dass viele Leute das so übernehmen. Das mit den Affenlauten kann man ja noch tolerieren, aber wenn ein alter reicher weißer Mann beleidigt wird, geht das zu weit!
Man stelle sich vor auf WM-Baustellen sterben hunderte Menschen und diese Moralapostel interessiert das nicht, wollen dort unbedingt spielen lassen. Es soll Funktionäre geben die wurden von diesem Land beschenkt damit sie weg sehen und wollten diese teuren Geschenke ins Land schmuggeln.
Kann ich mir nicht vorstellen das es solche Leute geben soll, denen Menschenleben von hunderten armen Arbeitern scheißegal sind, aber bei Beleidigungen von einem Milliardär auf die Barrikaden gehen. Ups, ganz vergessen, im z.B. Sportstudio sah man einige von diesen Supermoralisten.
Kann ich mir nicht vorstellen das es solche Leute geben soll, denen Menschenleben von hunderten armen Arbeitern scheißegal sind, aber bei Beleidigungen von einem Milliardär auf die Barrikaden gehen. Ups, ganz vergessen, im z.B. Sportstudio sah man einige von diesen Supermoralisten.
Geld ist kein Sachwert, sondern ein Schuldverhältnis. Wenn du 10 Euro Guthaben hast, muss irgendein anderer 10 Euro Miese haben. Weil unser Geld durch Kreditschöpfung entsteht.
Deine 10 Euro sind also ein Anspruch gegen den Schuldner, dir Arbeits- oder Sachwerte in entsprechender Höhe bei Bedarf bereitzustellen.
Damit sind die Vermögenshalter prinzipiell immer in der schwächeren Position. Weigert sich der Schuldner, den Anspruch zu erfüllen, kann der Vermögenshalter in jede Steueroase gehen, die er will, seine digitalen nullen und einser bzw. seine Papierscheinchen haben dann keinerlei Wert mehr.
Die von den Konzernen und ihren Eignern auf Kosten von Mitarbeitern, Kunden und Umwelt ergaunerten Milliardenvermögen könnten also auf ganz einfach Weise bereinigt werden.
Man muss es nur wollen.
Und der Wirtschaft schaden tut es auch nicht, siehe das Beispiel Island.
Die haben sowas durchgezogen und stehen heute besser da, als jemals zuvor.
Ist ja auch logisch, dass eine Wirtschaft wieder prosperiert, wenn man Staat und Bevölkerung von ihrer Schuldenlast befreit und im Gegensatz dazu einer nur ganz kleinen Clique von Vermögenshaltern ihr Raubgut wegnimmt.
Und das heißt nicht, dass damit Sozialismus und Planwirtschaft einhergeht. Nein, es werden nur die Verwerfungen des Turbokapitalismus korrigiert und die soziale Marktwirtschaft revitalisiert.