>

Adlerdenis

11865

#
ebehabichs schrieb:

Ist doch schon egal, welches Trikot er mal getragen hat, entscheidend ist doch, welches er jetzt trägt und vor allem w i e
 er es jetzt trägt.

Da bin ich absolut bei dir. Ich kann es auch auf den Tod nicht ab, wenn die Spieler das Ding falsch rum anhaben und dann auch noch das Etikett vorne ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

ebehabichs schrieb:

Ist doch schon egal, welches Trikot er mal getragen hat, entscheidend ist doch, welches er jetzt trägt und vor allem w i e
 er es jetzt trägt.

Da bin ich absolut bei dir. Ich kann es auch auf den Tod nicht ab, wenn die Spieler das Ding falsch rum anhaben und dann auch noch das Etikett vorne ist.

Da verkneif ich mir einmal den dummen Witz und dann kommst du
#
Jojo1994 schrieb:

Amthor wird halt gut ins Licht gerückt weil er noch so Jung ist, und (zumindest bei uns) die CSU/CDU son bisschen das Image der "Alte Leute" Partei hat. Da sind die Grünen bspw. hipper (mit Habeck bspw.). Da freuen die sich, wenn die mal jemand jungen vorzeigen können.

Hmmm....der Amthor mag so ziemlich alles sein, aber ganz sicher keiner zum Vorzeigen. So einer hätte doch früher auf jedem Schulhof der Republik permanent Schellen kassiert.
#
Brodowin schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Amthor wird halt gut ins Licht gerückt weil er noch so Jung ist, und (zumindest bei uns) die CSU/CDU son bisschen das Image der "Alte Leute" Partei hat. Da sind die Grünen bspw. hipper (mit Habeck bspw.). Da freuen die sich, wenn die mal jemand jungen vorzeigen können.

Hmmm....der Amthor mag so ziemlich alles sein, aber ganz sicher keiner zum Vorzeigen. So einer hätte doch früher auf jedem Schulhof der Republik permanent Schellen kassiert.

Wieso "hätte?"
#
Ja, das stimmt. Aber ich glaube genau das wollen viele Menschen auch sehen. Einen jungen, konservativen (und gebildeten hat glaube ich Jura studiert) Mensch. Ansonsten gibts da ja nicht mehr viel vorzuzeigen, und ich meine das Amthor auch mit Abstand der Jüngste im Bundestag bei CDU/CSU ist.
#
Er ist sogar der jüngste Bundestagsabgeordnete überhaupt (vielleicht noch neben diesem merkwürdigen AFD-Zwerg aus Weil). Und ein Dummkopf ist er sicher nicht. Trotzdem ist dieser Mensch gerade für jüngere Wähler absolut nicht vermittelbar, da er wie Tafelberg schon sagte, eher wie der Oldie der CDU/CSU rüberkommt Gegen den wirkt der Seehofer-Horst ja fast  wie ein Hipster Der Amthor ist quasi eine Meme auf 2 Beinen.
#
#
Und du denkst, Philipp Amthor ändert was am alte Leute Image, ja?
#
mich nicht, wegen stärkerer Polarisierung/Abgrenzung
#
Eine stärkere Abgrenzung/Polarisierung von SPD und CDU wäre für die politische Situation in Deutschland vermutlich auch nicht schlecht. Deswegen bin ich ja für Spahn und gegen Laschet. Den Merz kann ich mir allerdings beim besten Willen nicht schönreden
#
Ich gehe noch einen "Schritt' weiter und wünsche mir Friedrich Merz als CDU Parteivorsitzender und Kanzlerkandidat!
#
NewOldFechemer schrieb:

Ich gehe noch einen "Schritt' weiter und wünsche mir Friedrich Merz als CDU Parteivorsitzender und Kanzlerkandidat!

Ok also das überrascht mich jetzt
#
Merz will als CDU-Vorsitzender kandidieren.
#
Alles andere wäre auch überraschend gewesen.
#
Kostic ist so gut, dass ich die Jahre der 60-Meter-Flanken nach vorne und des müden Hinterherschauens nach hinten auf Links längst vergessen habe. An Oczipka habe ich mich neulich aufgrund eines Artikels erinnert. In dem Zusammenhang ist mir dann noch das Weitschusstor von Tzavelas gegen Gazprom eingefallen. Wuschu habe ich lieb, aber seine Geschwindigkeit und Antrittsstärke war 1/10 von Kostics.

Man werde ich Filip vermissen. Hoffe, dass ein Wunder geschieht und er noch eine Saison bleibt...
#
Oh ja. Ich erinnere mich auch noch, wie der Otsche und der Schoch gerne mal die Steilpässen auf ihre Seite aus sicherer Entferung bestaunt haben
#
Adlerdenis schrieb:

Von einem "Deal" habe ich auch nicht gesprochen. Er sagt aber, dass man "durchdiskutiert hätte", dass "4 Abgeordnete zur Toilette gehen", und dass das ein üblicher Vorgang wäre, den er selbst schon praktiziert hätte. [...]

Das hört sich doch schon ganz anders an. Denn: In deinem Hauptsatz war Ramelow die aktiv handelnde Person, die sich einen Posten sichern wollte. Im Nebensatz, würde normalerweise nun eine Begründung für diese These folgen. Du aber ersetzt das Subjekt durch das Pronomen "man", wodurch der Eindruck entsteht Ramelow, bzw dessen Umfeld habe die Abgeordneten aufs Scheißhaus schicken wollen. Sorry fürs Erbsenzählen, aber is nun mal so.
#
Ok. Ich wollte damit ja nichtmal gegen Ramelow schießen, selbst wenn er einen Deal mit der CDU gemacht hätte wärs mir egal, ich fands lediglich kurios. Aber ich bin ja froh, dass wir das Thema diesmal so schnell klären konnten
#
Der Postillon hat die Whatsapp Chats der in Thüringen beteiligten Politiker gehackt

https://www.der-postillon.com/2020/02/thuerileaks.html

#
Wedge schrieb:

Der Postillon hat die Whatsapp Chats der in Thüringen beteiligten Politiker gehackt

https://www.der-postillon.com/2020/02/thuerileaks.html

Der letzte Satz ist der Hammer
#
Adlerdenis schrieb:

Laut einem FB-Posting von Bodo Ramelow wollte er sich offenbar den Posten sichern, in dem man 4 Abgeordnete aufs Scheißhaus schickt (https://www.derwesten.de/politik/thueringen-eklat-erstaunliche-enthuellung-ueber-klo-deal-vier-abgeordnete-sollten-zur-toilette-gehen-id228406619.html)

Oh Junge Junge...diese ganze Geschichte wird immer lustiger und trauriger zugleich.        

Erstens behauptet Ramelow in dem Facebookposting das Gegenteil dessen, was du ihm in den Mund legst. Nämlich, dass es solch einen Deal zwischen der rrg und CDU nicht gegebn hätte.
Zweitens: Falls dem doch so wäre, würde das einzig bedeuten, dass die CDU vorgetäuscht hat, die Wahl Ramelows im dritten Wahlgang zu ermöglichen, um dann doch gemeinsam mit der AFD zu stimmen.

Wo der Witz dabei sein soll, erschließt sich mir nicht.
#
Von einem "Deal" habe ich auch nicht gesprochen. Er sagt aber, dass man "durchdiskutiert hätte", dass "4 Abgeordnete zur Toilette gehen", und dass das ein üblicher Vorgang wäre, den er selbst schon praktiziert hätte. Das kann man jetzt wieder haarspalten, kleinreden, gegen die CDU drehen oder mir Dinge vorhalten, die ich so nicht gesagt habe. Man kann es aber auch einfach mal lassen und akzeptieren, dass dieser Plan, zumindest in der Theorie wohl bestand, da Ramelow das selbst bestätigt hat

Der Witz? Dass diese Wahl täglich neue Kuriositäten ans Licht spült.
#
Laut einem FB-Posting von Bodo Ramelow wollte er sich offenbar den Posten sichern, in dem man 4 Abgeordnete aufs Scheißhaus schickt (https://www.derwesten.de/politik/thueringen-eklat-erstaunliche-enthuellung-ueber-klo-deal-vier-abgeordnete-sollten-zur-toilette-gehen-id228406619.html)

Oh Junge Junge...diese ganze Geschichte wird immer lustiger und trauriger zugleich.
#
SGE_Werner schrieb:

Erinnert mich immer an einen Minister ohne Sachkenntnis, bei dem die Leute unter ihm die Arbeit machen und der Minister sich dafür feiern lässt.

Den ersten Teil finde ich garnicht schlimm.
Ein guter "Manager" findet die richtigen Leute für die richtigen Positionen. DIE machen dann die Facharbeit. Nicht jeder muss alles können.

Schlimm finde ich Teil 2. Ein guter Manager preist auch immer die gute Arbeit seines Teams an. Klinsmann bezieht leider Lobpreisungen nur auf sich und wenn es schlecht läuft, sind es die widrigen äußeren Umstände.
#
Azriel schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Erinnert mich immer an einen Minister ohne Sachkenntnis, bei dem die Leute unter ihm die Arbeit machen und der Minister sich dafür feiern lässt.

Den ersten Teil finde ich garnicht schlimm.
Ein guter "Manager" findet die richtigen Leute für die richtigen Positionen. DIE machen dann die Facharbeit. Nicht jeder muss alles können.

Irgendwas sollte er allerdings schon können

Azriel schrieb:

Schlimm finde ich Teil 2. Ein guter Manager preist auch immer die gute Arbeit seines Teams an. Klinsmann bezieht leider Lobpreisungen nur auf sich und wenn es schlecht läuft, sind es die widrigen äußeren Umstände.

Was Klinsmann da abzieht, ist echt übelster Stil. Er respektiert den sportlichen Leiter nicht, will sich seine Kompetenzen unter den Nagel reißen, haut die horstigen Millionen, so weit er kann, gegen den Willen von Preetz auf einen Schlag raus - und lässt ihn dann mit der Scheiße sitzen. Und diese Forderung nach höherer Verantwortung stellt er, während er mit der Mannschaft gegen den Abstieg spielt. Das ist schon wirklich ungeheuerlich, wenn man mal so drüber nachdenkt.
#
Landroval schrieb:

und ich den Amthor

ein "affengeiler Typ", ist aber schon für Meck Pomm vorgesehen
#
Halb Opa, halb Enkel.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Auf der anderen Seite scheint dies auch schlicht unsere Transferpolitik zu sein, dass man nach 2 Jahren die Spieler bei nem gewissen Angebot gehen lässt. Vielleicht sind es dann auch diese Absprachen mit den Beratern, die überhaupt erst dazu führen, dass ein Spieler zu uns kommt. Kostic hätte ja auch nach Wolfsburg gehen können damals, wo er sicher mehr verdient hatte, wollte aber zu uns.

Genau diese Strategie fahren die Mainzer seit Jahren. Sie werben quasi damit bei Spielern ein Sprungbrett für sie zu sein und kein Problem damit zu haben den Spieler nach 1-2 Jahren gewinnbringend zu verkaufen.
Das hat natürlich zur Folge das manche Spieler nach nur einer Saison schon wieder Abwanderungsgedanken haben. Das ist nicht das gelbe vom Ei... ich finde wir müssen da irgendwie einen Mittelweg finden.
Bis jetzt ist uns das ziemlich gut gelungen... hätte man hier ne Umfrage gemacht vor der Kostic-Verpflichtung ob einer was dagegen hat das Kostic zu uns kommt, er zwei Jahre Top-Leistungen abliefert und wir ihn dann für 40 Mio plus verkaufen hätten 99,9% freudestrahlend eingeschlagen... Vertragseinhaltung hin oder her.
#
Diegito schrieb:

Bis jetzt ist uns das ziemlich gut gelungen... hätte man hier ne Umfrage gemacht vor der Kostic-Verpflichtung ob einer was dagegen hat das Kostic zu uns kommt, er zwei Jahre Top-Leistungen abliefert und wir ihn dann für 40 Mio plus verkaufen hätten 99,9% freudestrahlend eingeschlagen... Vertragseinhaltung hin oder her.

Wobei das wohl auch mit seinem schlechten Standing hier zusammenhing. Zu dem Zeitpunkt hätten viele (mich eingeschlossen) vermutlich auch 20 Mio+ sofort akzeptiert. Aber jetzt sieht die Sache halt ganz anders aus.
Ich denke prinzipiell auch wie Exil-Adler-NRW, dass man bei Vertrag bis 2023 diesen Sommer nur bei einer gewaltigen Ablösesumme (und ich meine wirklich gewaltig) einem Wechsel zustimmen sollte.  
#
und ich befürchte er wird es werden!
#
Ich hätte gerne den Spahn...Der "Mittelständler" muss echt nicht sein.
#
Den fordere ich seit 1,5 Jahren und dachte den kriegen wir mit Sow.
#
Dachte ich auch, scheint mir aber inzwischen dann doch eher ein Abräumer denn ein Spielmacher zu sein.
#
Adlerdenis schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Das Thema ist blöd.

Sackblöd! Wir haben Februar und reden über Zeitunggerüchte...ich wünschte, man würde den Titel editieren.

Soll ich Dir mal erklären, was SaW bedeutet? Und warum man dann auch und grade hier über solche Gerüchte babbeln kann? Abgesehen davon hat der Threaderöffner die Freiheit den Titel zu wählen. Musst Dir halt mal den Wecker früher stellen.
#
prothurk schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Das Thema ist blöd.

Sackblöd! Wir haben Februar und reden über Zeitunggerüchte...ich wünschte, man würde den Titel editieren.

Soll ich Dir mal erklären, was SaW bedeutet? Und warum man dann auch und grade hier über solche Gerüchte babbeln kann? Abgesehen davon hat der Threaderöffner die Freiheit den Titel zu wählen. Musst Dir halt mal den Wecker früher stellen.

Wenn ich so lange schlafen könnte, hätte ich andere Sorgen
Ich wollte damit den TE nicht angreifen, aber man guckt halt rein und denkt "oh wir verkaufen Kostic? Gibts da was Neues?" und stellt dann fest, dass es nicht so ist. Etwas irreführend, aber ok, inzwischen weiß ja jeder, was Sache ist.
#
Azriel schrieb:

Adlerdenis schrieb:

und ihm Aufbau zu limitiert dafür ist.

Sehe ich nicht so. Sowohl die langen Diagonalpässe als auch die Kurzpässe gegen Augsburg waren technisch blitzsauber und präzise. Das war eine ganz andere Kategorie als Kohr oder Fernandes.
Klar fehlt etwas die technische Finesse eines Hasebe. Aber wer hat die in unsrem Defensivverbund schon?

Kohr hat gegen Augsburg auch ein klasse Spiel gemacht und seine Zuspiele, Pässe und seine Ballsicherheit waren ebenfalls klasse. Nicht nur wegen dem Pass zum 1:0. Hat jedenfalls Spaß gemacht zu sehen, wie sicher der Ball in unseren Reihen gespielt wurde. Letztlich sind die Augsburger wie im Hase und Igel Spiel immer zu spät dran gewesen. Das genaue Gegenteil von unserem Spiel gegen Wolfsburg.
#
So habe ich das auch wahrgenommen.

@Azriel: Dann müssen wir eben noch einen spielstarken Mann für die Zentrale verpflichten. Nur mit "Arbeitern" gehts halt auch nicht.
#
Das Thema ist blöd. Es bringt einem vor Augen, dass es mit den Emotionen pro SGE nicht soo weit her sein könnte, wenn er woanders mehr Perspektive sehen würde oder eben auch einfach mehr Geld. Aus seiner Sicht legitim, für uns Fans ein wenig, wie ein Schlag ins Gesicht.

Wenn er geht, ist es eben so, daß wir den Abgang einfach akzeptieren müssen, das fällt mir auch schwer. Der daran abschließende Schritt wäre, dass Geld adäquat in die Mannschaft zu stecken und das Niveau weiter zu heben. Das ist dann spannend.

Momentan wissen wir alle gar nix, Null. Und wir reden dann hier über Emotionen. Das ist ja im Forum auch genau richtig so.

Fussballerisch bzw sportlich wäre es m. E. eine Diskussion wert, wie weit man finanziell für einen Verbleib Kostic's gehen sollte, wenn sich ein Abgang anbahnt.

Vor dem Hintergrund des oben gesagten, bin ich mir da noch nicht klar drüber, weil man keine Summen kennt. Für 30 Millionen würde ich ihn wohl eher nicht verkaufen. Aber wenn er 12 Millionen im Jahr verdienen will, geht das eben auch dann nicht, wenn er für nur 20 Millionen gehen will.

Klar ist, denke ich, dass wir ihn kein Gehalt zahlen können, wie es dir Engländer tun. Das sprengt einfach unseren aktuellen Rahmen.

Es sei denn, wir gewinnen die EL, wovon ich aber leider nicht ausgehe.
#
Bommer1974 schrieb:

Das Thema ist blöd.