>

Adlerdenis

11865

#
Europa über die Liga können wir vergessen. Da brauchen wir uns auch keine großen Hoffnungen oder Wünsche zu machen oder groß irgendwas auszukalkulieren - dafür bräuchte es einen Lauf, den ich uns einfach nicht machen sehe. Man darf auch nicht vergessen, dass das Spiel gegen Hoffenheim auch nicht unbedingt ausschließlich Sahne war. Aus meiner Sicht haben wir 60 Minuten recht gut, aber eben auch 30 Minuten auf Niveau des Hinrundenabschlusses gespielt. Sowas straft sich gegen den Großteil unserer Kontrahenten.

Ich wär mit einem einstelligen Platz zum Ende der Saison vollstens zufrieden, sehe ein Mittelfeld um 11-13 herum aber wahrscheinlicher. Wenn wir dazu einen ordentlichen Lauf durch EL und Pokal machen, hätten wir aus der Saison nach der Katastrophe in der ersten Hinrunde eigentlich alles geholt, was uns realistisch zuzutrauen wäre.

Ich sehe unsere Situation immer noch dem ähnlich schludrigen Ende der letzten Saison verschuldet, wo wir einen sehr realistischen CL-Platz in den Sand gesetzt haben. Hätten wir uns den gekrallt, hätten wir mit ziemlicher Sicherheit immer noch einen Haller und einen Rebic, und vielleicht sogar noch einen Jovic (wobei man davon nicht unbedingt ausgehen kann - wenn Real klopft, ist es als Spieler schon verdammt schwer, nein zu sagen). Aber das war nicht ausschließlich Taktik, sondern eben auch komplett leere Tanks nach einer phänomenalen EL.

Wir müssen leider Gottes im Hier und Jetzt leben. Wir hatten unsere große Chance und haben sie verspielt. Jetzt müssen wir eben auf die nächste warten, auch wenn das noch ein paar Jahre dauern sollte.
#
ThePaSch schrieb:

Aber das war nicht ausschließlich Taktik, sondern eben auch komplett leere Tanks nach einer phänomenalen EL.

Ich würde sogar behaupten, dass der Einbruch am Ende der letzten Saison gar nicht zur Taktik gehört hat.
#
#
Immerhin kein Blinder vorm Bildschirm.
#
Woah, Äpfel mit Birnen, und so. Ich kann die ja auch überhaupt nicht ab, aber der Verein lässt seine Geschichte im NS-Regime wissenschaftlich untersuchen. Zwar nach etwas Druck und neuen Erkenntnissen aus alten Archiven, aber immerhin.
#
HessiP schrieb:

Woah, Äpfel mit Birnen, und so. Ich kann die ja auch überhaupt nicht ab, aber der Verein lässt seine Geschichte im NS-Regime wissenschaftlich untersuchen. Zwar nach etwas Druck und neuen Erkenntnissen aus alten Archiven, aber immerhin.

Dafür sitzen die Verbrecher da im Vorstand und Aufsichtsrat und die Kinderschänder kicken aufm Platz.
#
Mancher ist ein Büffel, und mancher isst nur Trüffel.
#
Adlerdenis schrieb:

So, frisches Gebabbel.
Wer masochistisch veranlagt ist, kann gerne den Behrenbeck-Artikel zum Thema Pyro lesen und hier darüber referieren.

Ich habe ihn gelesen, in Hamburg soll der erste Versuch legaler Zündeleien gestartet werden und wir hören genau zu. Das war´s schon.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Adlerdenis schrieb:

So, frisches Gebabbel.
Wer masochistisch veranlagt ist, kann gerne den Behrenbeck-Artikel zum Thema Pyro lesen und hier darüber referieren.

Ich habe ihn gelesen, in Hamburg soll der erste Versuch legaler Zündeleien gestartet werden und wir hören genau zu. Das war´s schon.

Gruß
tobago

Ok...na da bin ich mal gespannt. Pyro unter staatlichen Auflagen klingt jetzt nicht nach so nem Erfolgskonzept für mich...
#
in TM behauptet ein User Hannes Wolf von RB wird ausgeliehen und wird nach dem Spiel bekanntgegeben.
Bisher kannte ich nur den Trainer Hannes Wolf
#
Tafelberg schrieb:

in TM behauptet ein User Hannes Wolf von RB wird ausgeliehen und wird nach dem Spiel bekanntgegeben.
Bisher kannte ich nur den Trainer Hannes Wolf

Hm...also so wie Nagelsjunge über die Wechselwünsche seiner Ersatzspieler abgerotzt hat, kann ich mir das kaum vorstellen...
#
So, frisches Gebabbel.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich weiß auch gar nicht, ob ich den 7. Platz überhaupt nochmal wollen würde
Ich schon, würde ihn gerne nehmen m
#
Wenns dann so kommt, werd ichs mir schon wieder schönreden, keine Sorge
#
Platz 15 wäre gut weil wir nicht absteigen, aber letztlich natürlich eine absolut herbe Entäuschung - auch vom jetzigen Stand aus noch.

Einstellig muss schon noch drin, sein - sollten wir uns noch verstärken sowieso.

Und ja die Chsnce auf Platz 6 oder 7 werden wir wohl oder übel verspielt haben, dafür müsste schon ne Monster Serie her...
#
Ich weiß auch gar nicht, ob ich den 7. Platz überhaupt nochmal wollen würde. So wie uns die vielen Spiele zu schaffen gemacht haben, wäre es mir vielleicht lieber, nächste Saison nicht international zu spielen und in der Liga voll angreifen zu können, als uns nochmal diese Ochsentour reinzufahren.
#
Ach was, einfach die Europa league gewinnen und wir sind für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert. Netterweise sogar als eine der 8 gesetzten Gruppenköpfe, was uns einen richtig schweren Gegner erspart.

Ich hale es für fast unmöglich das wir uns diese Saison über die Liga für einen europäischen Wettbewerbe qualifizieren weil wir nicht den Überkader haben mit dem ein Durchmarsch drin wäre und die Europa League zu gewinnen ist auch nicht einfach. Das man im DFB-Pokal als Mittelklassemannschaft ins Finale kommen und das sogar gewinnen kann haben wir zweimal hintereinander gezeigt.
Mit Leipzig wartet jetzt natürlich ein verdammt schwerer Gegner auf uns aber falls wir das Spiel gewinnen wären unter den 7 möglichen Gegnern mindestens 3 Mannschaften gegen die wir gewinnen müssen, mindestens 2 gegen die wir gewinnen können sowie höchstwahrscheinlich die Bayern und der BVB.

Kaiserslautern - Düsseldorf
Schalke - Hertha
Bremen -  Dortmund
Leverkusen - Stuttgart
Verl - Union Berlin
Bayern - Hoffenheim
Saarbrücken - Karlsruhe

Wer angesichts der Begegnungen gegen Leipzig abschenken und sich auf die Liga konzentrieren will hat komplett den Verstand verloren.
#
Wer den DFB-Pokal abschenken will, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
#
Adlerdenis schrieb:

.... am Samstag war tatsächlich kein Innenverteidiger auf der Bank.

Dafür 4 (in Worten Vier) gelernte IVs auf dem Feld!
Wo ist das Problem, sollte einer Ausfallen wird eins eingerückt und Chandler auf RV/LV zurückgezogen. Oder man bringt Hasebe und stellt auf 3er-Kette....oder.....
Heut zu Tage ist doch nahezu jede Einwechslung mit einer Rochade auf dem Platz verbunden.

Das wir Verstärkung benötigen sehe ich auch so, aber noch sind wir mit unserem Kader spielfähig und noch ist nicht der 31.01.!
#
Naja, also erstmal ist Toure, soweit ich weiß, gelernter RV, was mir von der Spielanlage her auch die passendere Position zu sein scheint als innen in ner 4er-Kette. Und dann ist natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass sich einer verletzt, höher, wenn alle 4 auf dem Platz stehen. Mir ist da etwas mulmig bei.
Dass wir nicht den 31. haben und noch was passieren kann, weiß ich selbst, mein Kalender funktioniert.
#
Miofino schrieb:

habe großes Vertrauen

Ja, Dein Beitrag strotzt gerade so vor Vertrauen.
#
Basaltkopp schrieb:

Miofino schrieb:

habe großes Vertrauen

Ja, Dein Beitrag strotzt gerade so vor Vertrauen.

Ist natürlich viel Panikmache bei. Was das Thema mit der Innenverteidigung angeht, muss ich ihm aber zustimmen. Da fehlt mir der Ersatz für Abraham. Toure sehe ich bei ner Viererkette eher als rechten Verteidiger, wo er ja jetzt auch gespielt hat. Und am Samstag war tatsächlich kein Innenverteidiger auf der Bank.
#
Hyundaii30 schrieb:

Harte Anschuldigungen mit der Vergewaltigung.
Da wäre ich echt vorsichtig. Es gibt auch Frauen , die so was für sich ausnutzen !!

Noch dünneres Eis konntest du nicht finden, denke ich.
#
reggaetyp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Harte Anschuldigungen mit der Vergewaltigung.
Da wäre ich echt vorsichtig. Es gibt auch Frauen , die so was für sich ausnutzen !!

Noch dünneres Eis konntest du nicht finden, denke ich.

Ich finde es allerdings auch dünnes Eis, hier einen Spieler wegen einer möglichen Vergewaltigung abzulehnen und damit quasi vorzuverurteilen bzw. ihn für etwas zu bestrafen, dass er vielleicht nie getan hat. Und ich kann den Typen echt nicht ab, aber das geht zu weit.
#
wir können in dem Spiel nur gewinnen .
#
Das wird ein richtiges Kampfspiel. Entscheidend wir sein, dass jeder für den anderen läuft. Dann können wir jeden Gegner in der Bundesliga schlagen.
#
P. S.
Früher wären wir begeistert gewesen, wenn wir an solchen Spielern dran gewesen wären.
Jetzt sind sie schon nicht mehr gut genug.
#
Hyundaii30 schrieb:

P. S.
Früher wären wir begeistert gewesen, wenn wir an solchen Spielern dran gewesen wären.
Jetzt sind sie schon nicht mehr gut genug.

Bitte? Also komm, Ilsanker ist ein mittelmäßiger Bundesligaspieler, nicht mehr und nicht weniger. Der war jetzt bei RB Leipzig nie einer der Stars; sondern eher ein passabler Mitläufer. Wann haben solche Spieler hier je Begeisterung ausgelöst? Selbst in den schlimmsten Zeiten, wo einer wie Ilsanker sportlich wirklich eine große Verstärkung gewesen wäre, war das nicht der Fall.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Leute, wir brauchen einen Backup für Rode, Sow und Kohr. Hätte doch gepasst. Nicht?

Wuschelblubb hat dazu , wie ich finde, richtiges geschrieben. Ich habe zusätzlich das Problem, dass gegen ihn wegen angeblicher Vergewaltigung ermittelt wird. Selbstverständlich gilt die Unschuldsvermutung, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass man fokussiert und konzentriert voll bei der Arbeit sein kann, wenn man weiß dass gegen einen wegen so eines schwerwiegenden Delikts ermittelt wird. Das belastet m.E. enorm.

Das ist richtig mit dem Vorwurf und das hatte ich auch schon irgendwo gesagt. Muss man nicht haben.

Mir ging es eher um die unreflektierte Generalkritik an SI mit blöden Argumenten. Die ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Das ist ein guter Kicker.

Das mit Backup für Kohr, Rode oder Sow sehe ich aktuell schon. Wir haben im DM sonst nur noch Hasebe. In Spielen mit flachem 442 oder 2 6ern ist schnell die Luft dünn, wenn (Gott bewahre) Rode sich mal wieder vermute verletzt...
#
Bommer1974 schrieb:

Das mit Backup für Kohr, Rode oder Sow sehe ich aktuell schon. Wir haben im DM sonst nur noch Hasebe. In Spielen mit flachem 442 oder 2 6ern ist schnell die Luft dünn, wenn (Gott bewahre) Rode sich mal wieder vermute verletzt...

Naja, Kohr ist ja selbst schon ein Backup für Rode/Sow. Ansonsten haben wir wie du sagst, noch Hasebe als Sechser und auch Gacinovic und de Guzman als Kandidaten für die Achterpositionen und die Doppelsechs. Einen weiteren Ergänzungsspieler, und mehr seh ich in Ilsanker nicht, brauchen wir da aus meiner Sicht nicht, schon gar nicht für das, was er vermutlich verlangen wird. Da setz ich lieber weiter auf Talente wie z..B. Torro und Mascarell, bevor ich jetzt solche Spieler hole.
#
Zum Glück ist er nicht gekommen. Was wollen wir denn mit diesem mittelmäßigen Unsympath? Sehe nicht, wie der uns qualitativ verstärken sollte. Da sollten wir uns für den Sommer lieber nach richtigen Verstärkungen umsehen als nach so nem abgehalfterten Auffüller.
Und ganz ehrlich, man muss auch nicht immer alles verstehen und verzeihen, nur weil einer bei uns im Gespräch ist. Wenn so ein Redbull-Heini sich beleidigend über die Eintracht-Fans äußert, hat er hier nix zu suchen, fertig aus.
#
steffm1 schrieb:

Jedes Gerücht wird so hochsterilisiert, daß man meinen könnte das er schon bei uns ist. 🙈🤣
Als ich finde, man kann doch mal erotisieren, wie wahrscheinlich das Ganze ist.

Rezeptive Kruse sehe ich aber nicht, dass er jemals hier spielen könnte. Was man so vernimmt, scheint er doch zu große Gehaltsvorstellungen zu haben.
#
Runggelreube schrieb:

Als ich finde, man kann doch mal erotisieren, wie wahrscheinlich das Ganze ist.

Also sehr erotisch finde ich ihn nicht, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
#
An Fredis Stelle würde ich anbieten, dass wir Falette zurücknehmen, wenn Sie Kruse und Luiz Gustavo ablösefrei drauf packen.
#
Brodowin schrieb:

An Fredis Stelle würde ich anbieten, dass wir Falette zurücknehmen, wenn Sie Kruse und Luiz Gustavo ablösefrei drauf packen.

Aber nur wenn sie nett "bitte" sagen.