>

Adlerdenis

11679

#
Kramaric würde finde ich auch perfekt passen. Wäre grandios. Aber korrigiert mich wenn ich falsch liege. Bis 22 Vertrag. 28 Jahre alt. Und bestimmt nicht unter 35 Mio Ablöse zu haben.

Das ist kein Transfer der in unsere Vorgehensweise passt, befürchte ich.
#
DenHor1991 schrieb:

Kramaric würde finde ich auch perfekt passen. Wäre grandios. Aber korrigiert mich wenn ich falsch liege. Bis 22 Vertrag. 28 Jahre alt. Und bestimmt nicht unter 35 Mio Ablöse zu haben.

Das ist kein Transfer der in unsere Vorgehensweise passt, befürchte ich.

Außerdem auch kein richtiger Mittelstürmer. Wäre, wenn dann, eher ein Ersatz für Rebic.
#
Also nach all den Infos verschiedener Quellen ist es wohl nüchtern betrachtet kaum von der Hand zu weisen, dass da schon irgendwas dran sein wird. Dass die Sache schon durch ist, bezweifle ich stark. Worüber die deutschen Quellen nichts schreiben, ist was die Eintracht von der ganzen Sache so hält. Und dass wir ein erstes Angebot von 38 oder 40 Millionen einfach "kampflos" annehmen, scheint mir schon ziemlich unsinnig.
#
Also das war doch mal heute für den frühen Stand der Vorbereitung echt schön anzusehen. Kamada dürfte wohl spätestens seit heute kein Wechselkandidat mehr sein.
#
Adlerdenis schrieb:

Also wenn die Eintracht nächstes Jahr einen Verlustvortrag von 15 Millionen machen muss, dann haben wir in der Tat andere Sorgen als die Steuern, ja

Es ist ja nicht so, dass die Eintracht automatisch Gewinne erzielt. Scheidet man in Pokal und Europacup früh aus, wird man grundsätzlich im Minus landen, da unser Kader recht groß und mit Sicherheit auch etwas teurer ist, als das früher der Fall war. Inzwischen wurden auch einige Ablösen gezahlt, wodurch sich die Abschreibungen erhöhen.

Es dürfte also sehr wohl einen Unterschied machen, ob man in einem Jahr 60 oder 100 Mio. Transfererlöse erzielt.
#
Uwes Bein schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Also wenn die Eintracht nächstes Jahr einen Verlustvortrag von 15 Millionen machen muss, dann haben wir in der Tat andere Sorgen als die Steuern, ja

Es ist ja nicht so, dass die Eintracht automatisch Gewinne erzielt. Scheidet man in Pokal und Europacup früh aus, wird man grundsätzlich im Minus landen, da unser Kader recht groß und mit Sicherheit auch etwas teurer ist, als das früher der Fall war. Inzwischen wurden auch einige Ablösen gezahlt, wodurch sich die Abschreibungen erhöhen.

Es dürfte also sehr wohl einen Unterschied machen, ob man in einem Jahr 60 oder 100 Mio. Transfererlöse erzielt.

Sicherlich macht es steuerlich einen Unterschied und sicher machen wir nicht zwangsläufig einen Gewinn, aber "grundsätzlich im Minus" halte ich schon für gewagt. Dafür müsste man erstmal den Reingewinn der letzten Saison kennen, der ja soweit ich weiß noch nicht veröffentlicht ist.
#
Man braucht dann einen ähnlichen Typ wie Haller. Sprich groß, mäßig, Kopfballstark, Torgefährlich und technisch beschlagen. Da muss man schon ein glückliches Händchen haben.
#
planscher08 schrieb:

Man braucht dann einen ähnlichen Typ wie Haller. Sprich groß, mäßig, Kopfballstark, Torgefährlich und technisch beschlagen. Da muss man schon ein glückliches Händchen haben.

Also wenn du nur einen mäßigen Stürmer willst: Der Brane hat noch keinen neuen Klub
#
Wieso wollt ihr eigentlich alle unbedingt eine Ak in den Vertrag schreiben lassen?
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso wollt ihr eigentlich alle unbedingt eine Ak in den Vertrag schreiben lassen?

Wollen tu ich das sicher nicht. Er kann auch gerne ohne AK bis 2024 + vereinsseitige Option auf weitere 5 Jahre unterschreiben, wäre mir auch lieber. Ich fürchte allerdings, dass wird er nicht machen. Hab nur wild über eine gangbare, für alle Seiten akzeptable Lösung spekuliert.
#
Adlerdenis schrieb:

EmVasiSeinBruda schrieb:

Angeblich hätte Hoffenheim Joelinton schon im Winter für 50 Mio. verkaufen können. Günstiger werden sie ihn jetzt im Sommer kaum ziehen lassen. Das kann man schon als Mindestsumme für Haller jetzt ansetzen. Joelinton ist zwar etwas jünger und hat noch ein Jahr länger Vertrag, sportlich sehe ich aber Haller deutlich vorne.

Ich persönlich würde unter 65-70 Mio. nicht darüber nachdenken, Haller jetzt abzugeben. Ab da dann auch nur wenn Haller unbedingt weg will. Das Geld brauchen wir jetzt nicht, würde nur die Steuerzahlungen erhöhen und von der sportlichen Lücke ganz zu schweigen. In einem Jahr kriegen wir immer noch locker 30-40 Mio., wenn er seinen Vertrag nicht verlängern möchte.

Also an sich stimme ich dir nahezu vollständig zu, aber was soll das mit den Steuern denn bedeuten? Natürlich würden die Steuern steigen, aber logischerweise auch das was hängenbleibt...zumal wir hier von einem deutlich höheren Netto-Gewinn ausgehen könnten als bei Jovic, es sei denn bei Haller gibt es auch eine so hohe Weiterverkaufsbeteiligung, wovon ich allerdings nicht ausgehe.

Aber wie dem auch sei: Haller halten! In seinem Fall könnte ich mich sogar damit anfreunden, wenn wir ihm bei einer Vertragsverlängerung eine AK von vielleicht 40 Millionen einbauen. Wenn er uns dafür mindestens noch ein Jahr sportlich erhalten bleibt, wäre es das denke ich, locker wert. Kann natürlich auch sein er will partout nicht verlängern und kann dann nächstes Jahr für noch weniger gehen, aber selbst damit könnte ich hier leben. Der sportliche Verlust wäre einfach zu groß.

Nehmen wir mal an, dass die Eintracht jetzt schon im Plus wäre, also Steuern zahlen muss. Dann würden die 40 Mio. komplett versteuert. Wäre man nächstes Jahr beispielsweise 15 Mio. im Minus, müssten nur 25 Mio. versteuert werden. Jetzt mal sehr vereinfacht dargestellt...
#
Uwes Bein schrieb:

Adlerdenis schrieb:

EmVasiSeinBruda schrieb:

Angeblich hätte Hoffenheim Joelinton schon im Winter für 50 Mio. verkaufen können. Günstiger werden sie ihn jetzt im Sommer kaum ziehen lassen. Das kann man schon als Mindestsumme für Haller jetzt ansetzen. Joelinton ist zwar etwas jünger und hat noch ein Jahr länger Vertrag, sportlich sehe ich aber Haller deutlich vorne.

Ich persönlich würde unter 65-70 Mio. nicht darüber nachdenken, Haller jetzt abzugeben. Ab da dann auch nur wenn Haller unbedingt weg will. Das Geld brauchen wir jetzt nicht, würde nur die Steuerzahlungen erhöhen und von der sportlichen Lücke ganz zu schweigen. In einem Jahr kriegen wir immer noch locker 30-40 Mio., wenn er seinen Vertrag nicht verlängern möchte.

Also an sich stimme ich dir nahezu vollständig zu, aber was soll das mit den Steuern denn bedeuten? Natürlich würden die Steuern steigen, aber logischerweise auch das was hängenbleibt...zumal wir hier von einem deutlich höheren Netto-Gewinn ausgehen könnten als bei Jovic, es sei denn bei Haller gibt es auch eine so hohe Weiterverkaufsbeteiligung, wovon ich allerdings nicht ausgehe.

Aber wie dem auch sei: Haller halten! In seinem Fall könnte ich mich sogar damit anfreunden, wenn wir ihm bei einer Vertragsverlängerung eine AK von vielleicht 40 Millionen einbauen. Wenn er uns dafür mindestens noch ein Jahr sportlich erhalten bleibt, wäre es das denke ich, locker wert. Kann natürlich auch sein er will partout nicht verlängern und kann dann nächstes Jahr für noch weniger gehen, aber selbst damit könnte ich hier leben. Der sportliche Verlust wäre einfach zu groß.

Nehmen wir mal an, dass die Eintracht jetzt schon im Plus wäre, also Steuern zahlen muss. Dann würden die 40 Mio. komplett versteuert. Wäre man nächstes Jahr beispielsweise 15 Mio. im Minus, müssten nur 25 Mio. versteuert werden. Jetzt mal sehr vereinfacht dargestellt...

#

#
EmVasiSeinBruda schrieb:

#
Wenn es wo läuft.

Letztes Jahr ist ein Auswärtsspiel von Leipzig überhaupt nicht gezeigt worden und eins nur auf DAZN.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass RTL Nitro, nach den guten Erfahrungen mit uns, großes Interesse daran haben wird alle unsere Spiele zu zeigen und vielleicht ein paar Scheine mehr hinlegt, als letztes Jahr Sport 1 für RaBa.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn es wo läuft.
Letztes Jahr ist ein Auswärtsspiel von Leipzig überhaupt nicht gezeigt worden und eins nur auf DAZN.

In dem Fall kann ich dich beruhigen: Wir sind nicht Red Bull, unser Spiel gucken auch genug Leute, damit es für eine erfassbare Quote reicht.
#
iran069 schrieb:

Fake news

Was soll Haller bei West ham? Wegen dem coolen holigan Film der vor 20 Jahren mal rauskam
#
iran069 schrieb:

iran069 schrieb:

Fake news

Was soll Haller bei West ham? Wegen dem coolen holigan Film der vor 20 Jahren mal rauskam

Das war noch nicht mal der coole, der coole war "Football Factory". Frodo als Hool fand ich eher peinlich
#
Ist ne Fluppe, der Typ. Typisches Beispiel von "hält sich für geiler als er ist". Was bin ich froh, dass wir solche Spieler nicht haben...
#
Joa. Enthalte mich jetzt mal zum Ergebnis und Spielverlauf, und wie das zu werten ist, Dazu ist, denke ich, hier alles gesagt.
Deswegen kommen wir gleich mal zum wenigen Positiven, was ich dem Spiel abgewinnen konnte: Kohr fand ich echt nicht schlecht, ziemlich präsent und ballorientiert. Vielleicht hab ich ihn ja unterschätzt.
Bei Joveljic hab ich ebenfalls schöne Ansätze gesehen. Auch wenn er den Vergleich nicht mag, erinnert mich das von der Spielanlage her schon an den Luka. Fackelt nicht lange, hat immer das Tor im Blick, und der Ball scheint sein Freund zu sein. Auch der Fallrückzieher hatte was von Jovic. Auch Kamada konnte zumindest zu Beginn der Halbzeit noch bei paar Aktionen sein Potential andeuten und scheint sich offenbar im Zweikampfverhalten verbessert zu haben. Dass er danach mit unter gegangen, halt ich ihm nicht vor.
Ja, das wars dann eigentlich auch Höchstens noch, dass ich Willems ziemlich einsatzfreudig fand, wenn auch mit gewohnt wenig Ertrag.
#
Oz84 schrieb:

Was mir bei dieser, aus meiner Sicht scheinheiligen, Kritik an heutzutage fehlender Vertragstreue seitens Spielern fehlt, ist die andere Seite, sprich die Clubs. Denn auch diese sind in der Regel nicht an Vertragserfüllung interessiert, wollen sie doch entweder Ablösesummen generieren (bei guter Performance) oder Spieler von der Gehaltsliste bekommen (bei schlechter Performance). Im Fall von Hrgota hat die EFAG bei der derzeitigen Strategie ziemlich sicher kein Interesse an Vertragstreue (erster Fall).

Ist dann mal einer vertragstreu (Bsp. Hrgota), ist es vielfach auch nicht gewünscht. Auch von der EFAG nicht (zweiter Fall).

Darf ich Dich freundlich darauf aufmerksam machen, dass nicht etwa ich, sondern die Eintracht Hrgota ein vorzeitiges Vertragsende nahegelegt hatte? Ebenso wie das auch bei Stendera und anderen bereits der Fall war.

Demzufolge wäre logischerweise nicht meine Kritik scheinheilig, sondern die Eintracht wäre es, wie viele andere Clubs im Übrigen natürlich auch, wenn sie meine Worte benutzen würde.

Ich hingegen kann es mir auf meinem höchstpersönlichen Moralwölkchen ganz bequem machen, die Beinchen baumeln lassen und es auch weiterhin nicht unbedingt den Gipfel der Verehrungswürdigkeit nennen, wenn jemand äußert, sich gelegentlich nicht an sein Vertragswort halten zu wollen.
#
Misanthrop schrieb:

Oz84 schrieb:

Was mir bei dieser, aus meiner Sicht scheinheiligen, Kritik an heutzutage fehlender Vertragstreue seitens Spielern fehlt, ist die andere Seite, sprich die Clubs. Denn auch diese sind in der Regel nicht an Vertragserfüllung interessiert, wollen sie doch entweder Ablösesummen generieren (bei guter Performance) oder Spieler von der Gehaltsliste bekommen (bei schlechter Performance). Im Fall von Hrgota hat die EFAG bei der derzeitigen Strategie ziemlich sicher kein Interesse an Vertragstreue (erster Fall).

Ist dann mal einer vertragstreu (Bsp. Hrgota), ist es vielfach auch nicht gewünscht. Auch von der EFAG nicht (zweiter Fall).

Darf ich Dich freundlich darauf aufmerksam machen, dass nicht etwa ich, sondern die Eintracht Hrgota ein vorzeitiges Vertragsende nahegelegt hatte? Ebenso wie das auch bei Stendera und anderen bereits der Fall war.

Demzufolge wäre logischerweise nicht meine Kritik scheinheilig, sondern die Eintracht wäre es, wie viele andere Clubs im Übrigen natürlich auch, wenn sie meine Worte benutzen würde.

Ich hingegen kann es mir auf meinem höchstpersönlichen Moralwölkchen ganz bequem machen, die Beinchen baumeln lassen und es auch weiterhin nicht unbedingt den Gipfel der Verehrungswürdigkeit nennen, wenn jemand äußert, sich gelegentlich nicht an sein Vertragswort halten zu wollen.

Das würde dann aber, wenn du konsequent bist, bedeuten, dass du Hrgota und co. hier bis zum Ende ihrer Verträge halten willst, egal ob es im Interesse der Eintracht liegt.

Ich weiß auch nicht, ob man Haller und Rebic hier schon loben muss, aber zumindest hat Hyundai insofern Recht, als dass die Spieler uns reinen Wein schenken und hier keiner "auf die dreckige Art" zu wechseln versucht. Das man das in der heutigen Zeit schon positiv registriert, mag einem irgendwie absurd erscheinen, hat allerdings zunächst nichts mit unseren Spielern  und deren Verhalten zu tun.
#
Ich habe auch meine Zweifel daran, dass das stimmt. Haller sagt noch am Sonntag oder so, dass er sich auf die EL freut, und unterschreibt ein paar Tage später bei Westham??
#
Naja, zumindest werden in der zweiten Liga die Dauerkarten billiger.
#
Der Kollege der da so inbrünstig singt trifft ja echt keinen Ton Aber Respekt für diesen Einsatz
#
Wenn man Spieler von Real haben will, wird man sich wohl oder übel in die Bedingungen, die Real stellt, dreinfinden müssen, denn anders wird man sie nicht bekommen. Dann bleibt nur die grundsätzliche Entscheidung, ob man sie will oder nicht. Dass ein Real-Talent uns im Normalfall aber auch nur eine Saison lang gut tut, haben wir ja bereits erfahren.

Nebenbei - hat Fredi nicht irgendwann einmal gesagt, dass es heutzutage praktisch keine Verträge ohne solche Klauseln mehr gibt? AKs, KOs, RKOs, WVBs . . . und wie sie alle heißen. Wer in dem Geschäft mitmischen will, muss seine Spielregeln akzeptieren. Ich bin mir sehr sicher, dass auch wir solche Verträge machen, wenn wir Spieler verleihen oder verkaufen. Würde mich z.B. wundern, wenn der Jovic-Transfer nicht auch eine WVB für uns beinhaltete.
#
Jo, die Klauseln gänzlich abzuschaffen ist sicherlich unmöglich, wenn man mithalten will. Aber es war ja auch die Rede davon, dass die mitunter schmerzhaften Klauseln der letzten Jahre auch dem geringeren Transferbudget und Standing geschuldet waren, und man sich da weiterentwickeln will. Scheint ja auch bei den Ausstiegsklauseln schon mal gelungen zu sein. Und eine Beteiligung an späteren Erlösen find ich z.B. auch weitaus weniger schmerzhaft als eine Rückkaufoption, die ja quasi wie eine AK ist, nur dass sie eben der Club ziehen kann, und nicht der Spieler.

Dass ein Real-Talent uns üblicherweise nur eine Saison weiterhilft, halte ich jetzt schon für eine sehr gewagte These, wenn du dich da jetzt nur auf 2 Spieler stützt. Und ich denke, Torro wird das in Kürze sowieso widerlegen.      
#
Wann müssen wir eigentlich den Kader melden? Und gilt der dann im Falle der Qualifikattion auch schon für die Gruppenphase?
#
Ich habe letzte Saison Saint Truiden im meinem Teampool gehabt, weil diese Mannschaft viele Tore in der 1. Halbzeit geschossen hat und somit konnte man oft über 0,5 Tore in der 1. Halbzeit tippen. Ich mache das nicht Blind und schaue mir so das eine oder andere Spiel der Mannschaften an, die in meinem Teampool sind.

Kamada hat in meinen Augen einen guten Schritt nach Vorne gemacht. Er ist viel zielstrebiger geworden. Er hat ein sehr gutes Positionsspiel sucht die Zwischenräume, vor der Viererkette des Gegners. Auch im Strafraum weiß er sich zu Positionieren und überlegt abzuschließen. Es ist etwas schwer einzuschätzen aber mein Gefühl ist, das er sich jetzt Körperlich etwas mehr durchsetzen kann. Die Ligen zu vergleichen ist etwas schwer. Das er technisch und spielerisch einiges drauf hat, braucht man glaube ich nicht zu erwähnen, das hat auch jeder in seiner ersten Saison bei uns gesehen. Ich bin mir relativ Sicher das Kamada nicht verkauft und er diese Saison ein wichtiger Spieler im Team wird. Denke er hat das Zeug dazu, um die Überraschung zu werden.

Das haben wir erlebt bei Wolf, Jovic, Haller, Rebic usw. Im ersten Jahr war das alles Ok und im 2 Jahr ging die Post ab. Das selbe erwarte ich von Kamada er wird zumindest ein guter Wechselspieler, je nachdem wer noch kommt und geht würde mich aber nicht wundern wenn Kamada als 10er RA, HS am ersten Spieltag in der Buli aufläuft.  
#
Zurawski schrieb:

Ich bin mir relativ Sicher das Kamada nicht verkauft und er diese Saison ein wichtiger Spieler im Team wird. Denke er hat das Zeug dazu, um die Überraschung zu werden.

Würde mir wünschen, dass du Recht hast, aber:

Über die Zukunft der zurückgekehrten Leihspieler Müller, Wiedwald, Beyreuther Kamada und Cavar, die alle wieder gehen sollen: „Da gibt es ganz klare Ansagen, die Spieler und die Berater wissen, was Sache ist.“ (Zitat Hütter)

Das klingt dann doch etwas anders...
#
Ich lehne mich mal bissl weiter aus dem Fenster und behaupte das ein Kamada hier nie spielen wird, und ich gehe da sogar noch weiter und sage das jeder Spieler den wir verleihen nur ein Ziel hat, die Maximierung des Profits.
Wir kaufen oder verpflichten Spieler und verleihen sie sofort wieder weiter. Es gibt hier User die meinen  zwar das bei diesen Spielern irgendwas gesehen wurde, und man die deswegen auf Halde kauft. Ich denke eher es geht um Maximierung des Gewinns, und bitte nicht falsch verstehen, wenn es der Eintracht dient dann ist es für mich ok. Ich tue mich zwar schwer damit, als Fussballer der vorherigen Generation, aber hey lebbe geht weiter. Wer den Zug anhält sieht sich in Liga 3 wieder.
Daher ist es zwar nett wie manche sich hier die Argumente für und wieder um die Ohren hauen, aber das hier hat nichts mit Moral und fussballerischen Interesse zu tun, das ist Business. Schaut euch an was die Dosen und die Saps in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben, das kann man halt nur erreichen wenn man kein Fussballromatiker ist. Wenn jeder unserer Leihspieler beim Weiterverkauf irgendwas zwischen 1-5mio einspielt, dann ist das mehr als wir vor Bobic in den letzten 10Jahren aus Spielerverkäufen eingenommen haben. Bobic macht das leider genau richtig und der Erfolg gibt ihn mehr als Recht. Es gab mal ne Zeit wo man über Genusscheine geredet hat, das macht Bobic mit 3 Spielern in einer Saison und das beste kommt noch man muss es nicht zurückzahlen, von daher der Zweck heiligt die Mittel, alles ist erlaubt, punkt.
#
Robby1976 schrieb:

Ich lehne mich mal bissl weiter aus dem Fenster und behaupte das ein Kamada hier nie spielen wird, und ich gehe da sogar noch weiter und sage das jeder Spieler den wir verleihen nur ein Ziel hat, die Maximierung des Profits.
Wir kaufen oder verpflichten Spieler und verleihen sie sofort wieder weiter. Es gibt hier User die meinen  zwar das bei diesen Spielern irgendwas gesehen wurde, und man die deswegen auf Halde kauft. Ich denke eher es geht um Maximierung des Gewinns, und bitte nicht falsch verstehen, wenn es der Eintracht dient dann ist es für mich ok. Ich tue mich zwar schwer damit, als Fussballer der vorherigen Generation, aber hey lebbe geht weiter. Wer den Zug anhält sieht sich in Liga 3 wieder.
Daher ist es zwar nett wie manche sich hier die Argumente für und wieder um die Ohren hauen, aber das hier hat nichts mit Moral und fussballerischen Interesse zu tun, das ist Business. Schaut euch an was die Dosen und die Saps in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben, das kann man halt nur erreichen wenn man kein Fussballromatiker ist. Wenn jeder unserer Leihspieler beim Weiterverkauf irgendwas zwischen 1-5mio einspielt, dann ist das mehr als wir vor Bobic in den letzten 10Jahren aus Spielerverkäufen eingenommen haben. Bobic macht das leider genau richtig und der Erfolg gibt ihn mehr als Recht. Es gab mal ne Zeit wo man über Genusscheine geredet hat, das macht Bobic mit 3 Spielern in einer Saison und das beste kommt noch man muss es nicht zurückzahlen, von daher der Zweck heiligt die Mittel, alles ist erlaubt, punkt.

Also ich kann mir das nicht vorstellen. Das was du da beschreibst, klingt nach dem FC Chelsea. Das Zustandekommen unserer "Loan Army" (wobei im Vergleicher eher: "Loan Landetrupp") hingt denk ich auch einfach mit dem Trainerwechsel und der strikten Linie unserers Managements zusammen.

Hütter hat diese Spieler nicht mehr gebraucht, Vorstand und sportliche Leitung wollten den Kader verschlanken und den Etat entlasten. Also hat man die Spieler, natürlich auch im Hinblick auf den Marktwert, eben verliehen, da sich vermutlich auch keine festen Abnehmer gefunden haben, wo es für alle Seiten gepasst hat. So zumindest meine Theorie. Und zumindest bei manchen Spielern, wie zum Beispiel Wiedwald, bin ich mir sogar recht sicher, dass wir sie lieber gleich fest abgegeben hätten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Sicherlich spielen auch bei unseren Leihen wirtschaftliche Aspekte mit rein, aber dass wir Spieler nur zur Gewinnmaximierung kaufen, halte ich für abwegig. ich denke, weder können wir uns das leisten, noch würde es zu unserer Linie passen. Wir haben doch genug junge, talentierte Spieler geholt, die hier den Durchbruch geschafft haben, es klappt eben nicht immer, und natürlich ist auch eine Leihe keine Garantie, dass man danach zum Einsatz kommt.