Adlerdenis
11680
Basaltkopp schrieb:Adlerdenis schrieb:Basaltkopp schrieb:
Solange die beiden zusammen funktionieren ist es doch egal, wer der Holzfuß ist.
Das ist wahr. Aber wenn der Holzfuß der Teure von beiden ist, finde ich das dann doch leicht befremdlich
Mag doof klingen, muss aber nicht doof sein. Wenn das feine Füßchen einen Holzfuß braucht um zu funktionieren, dann muss man den Gesamtpreis der beiden sehen und nicht die Einzelpreise.
Alles ein wenig überspitzt dargestellt und soll keine Hetze gegen Kohr sein. Wie gesagt, ich habe ihn gestern in weiten Teilen wirklich gut gesehen und besser als ich ihn in Erinnerung hatte.
Ja ich will ja auch nicht gegen Kohr stänkern, die werden sich schon was dabei gedacht haben. Finde den kolportierten Preis (und ich denke, viel weniger wird es nicht sein) nur schon erstaunlich hoch für unsere Verhältnisse. Aber jedenfalls scheint er super zum Hütterschen Pressing zu passen und das auch schon exzellent umsetzen zu können.
Solange die beiden zusammen funktionieren ist es doch egal, wer der Holzfuß ist.
Basaltkopp schrieb:
Das ist wahr. Aber wenn der Holzfuß der Teure von beiden ist, finde ich das dann doch leicht befremdlich
Adlerdenis schrieb:Basaltkopp schrieb:
Mag doof klingen, muss aber nicht doof sein. Wenn das feine Füßchen einen Holzfuß braucht um zu funktionieren, dann muss man den Gesamtpreis der beiden sehen und nicht die Einzelpreise.
Alles ein wenig überspitzt dargestellt und soll keine Hetze gegen Kohr sein. Wie gesagt, ich habe ihn gestern in weiten Teilen wirklich gut gesehen und besser als ich ihn in Erinnerung hatte.
Ich fand ihn auch sehr ordentlich und muss meine Meinung zu ihm echt revidieren. Der ist deutlich besser als ich ihn eingeschätzt habe
Also ich fand Kohr auch sehr präsent und kampfstark, war echt nahezu überall zu finden. Spielerisch hat er meine Skepsis allerdings leider erstmal bestätigt. Auch wenn man natürlich auch bei ihm noch nicht zu viel erwarten darf, aber da scheint mir doch Torro, der hier eher als "Zerstörer" gilt, fußballerisch um einiges besser zu sein.
Bin zufrieden. Sicher noch nicht alles gepasst, die Stockfehler und Fehlpässe waren schon teilweise übel, aber bei dem Stand der Vorbereitung kann man mehr wohl kaum erwarten. Letzen Ended haben wir einen Gegner, der viel weiter ist, klar dominiert und verdient geschlagen. Kamada und Joveljic fand ich herausragend. Wenn die so weiter machen, werden wir noch sehr, sehr viel Freude an den beiden Jungs haben. Torro fand ich ebenfalls sehr stark, nicht nur wegen dem Tor. Gacinovic war leider - bis auf den einen Distanzschuss - eine Katastrophe.
sge260378 schrieb:
Er meinte ging durch alle türkischen zeitungen
Ich glaube Dir kein Wort. Balotelli werden wir uns erst gar nicht leisten können und zweitens passt er nicht in das System, dass Hütter spielen lässt. Hütter steht auf Spieler, die in einem Spiel viel laufen. Deswegen wird auch der Prince nicht nach Frankfurt wechseln, weil er schlichtweg zu langsam und zu lauffaul ist.
Jetzt holt sich jeder mal ein Eis und kühlt sich daran ab. Ich gehe davon aus, dass weder KPB noch MB kommen werden. Und disen Threat stufe ich unter "Sommerloch" ein.
DerSchwarzeAbt schrieb:sge260378 schrieb:
Er meinte ging durch alle türkischen zeitungen
Ich glaube Dir kein Wort. Balotelli werden wir uns erst gar nicht leisten können und zweitens passt er nicht in das System, dass Hütter spielen lässt. Hütter steht auf Spieler, die in einem Spiel viel laufen. Deswegen wird auch der Prince nicht nach Frankfurt wechseln, weil er schlichtweg zu langsam und zu lauffaul ist.
Jetzt holt sich jeder mal ein Eis und kühlt sich daran ab. Ich gehe davon aus, dass weder KPB noch MB kommen werden. Und disen Threat stufe ich unter "Sommerloch" ein.
Wie wärs wenn du dir mal ein Eis holst? Der Transfer von Boateng ist nahezu fix. Der Name passt übrigens zur Fachkenntnis in deinen Äußerungen.
Vielen Dank für Deine Antwort! Dann lassen wir uns mal überraschen.
Eintr8myclub schrieb:
Kein Ding. War etwas missverständlich ausgedrückt mit der Vergangenheitsform. Ich meinte damit halt nur, dass ich nicht weiß, ob das Thema noch aktuell ist.
Bin mir auch immer noch nciht ganz sicher, was ich davon halten würde. Einerseits schrecken mich solche "Problemkinder" immer erstmal ab, andererseits hat er ja die letzten Jahre durchaus erfolgreich und persönlich eher unauffällig in Frankreich gespielt (sofern mir nix Entscheidendes entgangen ist). Man wird halt auch älter, denk ich mir. Und wenn er Vollgas gibt, reden wir hier wohl über den besten Eintracht-Stürmer seit Yeboah.
Adlerdenis schrieb:
Bin mir auch immer noch nciht ganz sicher, was ich davon halten würde. Einerseits schrecken mich solche "Problemkinder" immer erstmal ab, andererseits hat er ja die letzten Jahre durchaus erfolgreich und persönlich eher unauffällig in Frankreich gespielt (sofern mir nix Entscheidendes entgangen ist). Man wird halt auch älter, denk ich mir. Und wenn er Vollgas gibt, reden wir hier wohl über den besten Eintracht-Stürmer seit Yeboah.
Ja, bin da ganz bei Dir. Wenn er einschlägt, dann Bombe - wenn nicht, dann leider auch Bombe.
Ansonsten unglaublich, über welche Namen wir uns hier unterhalten!
Adlerdenis schrieb:
Ich habe aus vertrauenswürdiger Quelle gehört, dass die Eintracht sich mit einem Transfer zumindest befasst hat
Wenn ich Dich richtig verstehe, ist eine Verpflichtung somit vom Tisch?
Eintr8myclub schrieb:Adlerdenis schrieb:
Ich habe aus vertrauenswürdiger Quelle gehört, dass die Eintracht sich mit einem Transfer zumindest befasst hat
Ne, ich weiß nur leider nix Näheres. Kann auch sein, dass es nur mal ein "verrückter Gedanke" von Bobic oder Hübner gewesen ist. Kann aber auch durchaus sein, dass er noch kommt.
Gibt es eigentlich irgendeine offizielle Meldung, die das Gerücht um den Unsympaten Balotelli stützt oder steigert ihr euch alle bloß in was rein?
Raggamuffin schrieb:
Gibt es eigentlich irgendeine offizielle Meldung, die das Gerücht um den Unsympaten Balotelli stützt oder steigert ihr euch alle bloß in was rein?
Ich habe aus vertrauenswürdiger Quelle gehört, dass die Eintracht sich mit einem Transfer zumindest befasst hat. Ich weiß, das ist jetzt genauso ne tolle "Insider-Info" wie die, über die ich letztens gespottet habe, aber ey, wenn andere das dürfen darf ich auch Die Quelle werde ich selbstverständlich nicht nennen.
Adlerdenis schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Ich habe aus vertrauenswürdiger Quelle gehört, dass die Eintracht sich mit einem Transfer zumindest befasst hat.
Transferrunde bei der Eintracht:
Fredi: "Ben, Bruno, wer ist eigentlich so Vereinslos?"
Ben: "Einige Engländer, alle aber zu teuer, dann wäre noch Balotelli ohne Verein"
Bruno: "Balotelli? He, hatten wir hier schonmal, der kam aber aus Kamerun und hieß Idrissou, blieb soweit ohne große Skandale, war ja auch recht erfolgreich. Haben uns dann ja aber lieber doch wieder getrennt"
Ben: "Der hat aber doch grade erst einen dazu gebracht einen Roller im Meer zu versenken?"
Bruno: "Ja, da bräuchte man einen Wachhund"
Fredi: "He, Prince kennt ihn doch gut, wäre doch ein prima Wachhund?"
Ben und Bruno: "Ja"
Fredi: "Rufe gleich mal bei Raiola und Prince an"
Minuten später.....
Fredi: "Also Prince ist begeistert zurück nach Frankfurt zu kommen"
Bruno: "Und wie sieht es mit Balotelli aus?"
Fredi: "Ne, wird nix, Raiola verlangt zu viel"
Bruno: "Was denn?"
Fredi: "Sprechen wir lieber nicht drüber"
Ben: "Okay, machen wir nur Boateng fix, aber he, ich hätte da noch was"
Bruno und Fredi: "Ohja, wenn?"
Starker Spieler, würde meiner Ansicht nach super zu uns passen. Die Frage ist halt nur, inwieweit das wirklich Sinn macht bei der Ablöse. Ein Mittelstürmer ist er nicht, ein Kreativer wie Prince oder Kamada auch nicht. Wäre daher für mich, auch wegen der Ablöse, am ehesten als Rebic-Ersatz denkbar. Ist zwar natürlich nicht so ein Klotz, aber ein schneller, kampfstarker Spieler, der als hängende Spitze und aufm Flügel spielen kann und über eine gewisse Abschlussstärke verfügt und für Überraschungsmomente sorgen kann.
Adlerdenis schrieb:
Starker Spieler, würde meiner Ansicht nach super zu uns passen. Die Frage ist halt nur, inwieweit das wirklich Sinn macht bei der Ablöse. Ein Mittelstürmer ist er nicht, ein Kreativer wie Prince oder Kamada auch nicht. Wäre daher für mich, auch wegen der Ablöse, am ehesten als Rebic-Ersatz denkbar. Ist zwar natürlich nicht so ein Klotz, aber ein schneller, kampfstarker Spieler, der als hängende Spitze und aufm Flügel spielen kann und über eine gewisse Abschlussstärke verfügt und für Überraschungsmomente sorgen kann.
Denke auch am ehesten als Rebic Ersatz. Da sind die Gesamtwerte auch relativ ähnlich. Rebic hat in 77 Bundesligaspielen 17 Tore und 9 Vorlagen. Philipp hat in 88 Spielen 20 Tore und 9 Vorlagen. Wobei Rebic dabei sogar von der Gesamtminutenzahl ein bisschen länger auf dem Platz stand.
Ich bin da immer noch sehr zweigespalten. Prince war schon unter Kovac meistens nach einer Stunde platt. Der müsste dann unter Hütter wirklich als reiner MS spielen bzw Haller ersetzen, nur ohne Pressingaufgaben oder zumindest deutlich reduzierte.
Als Typen würde ich ihn sofort wieder hier sehen wollen, gerne auch nach seiner aktiven Laufbahn.
Wäre ich Prince, würde ich nicht zurück kommen. Er ist hier als Held gegangen, mit dem Pokal, wo er den Sieg selber eingeleitet und sich über 96 Minuten zerrissen hat.
Er sagte selbst, dass seine Abschiede aus Deutschland immer irgendwie unglücklich waren und er jetzt seinen Frieden gefunden habe (sinngemäß). Wieso will er sich das selbst wieder kaputt machen? Oder plant er schon für Danzig 2020?
Unter dem Strich kann ich damit leben wenn er nicht kommen sollte, ich würde mich aber freuen ihn noch einmal hier zu sehen.
Als Typen würde ich ihn sofort wieder hier sehen wollen, gerne auch nach seiner aktiven Laufbahn.
Wäre ich Prince, würde ich nicht zurück kommen. Er ist hier als Held gegangen, mit dem Pokal, wo er den Sieg selber eingeleitet und sich über 96 Minuten zerrissen hat.
Er sagte selbst, dass seine Abschiede aus Deutschland immer irgendwie unglücklich waren und er jetzt seinen Frieden gefunden habe (sinngemäß). Wieso will er sich das selbst wieder kaputt machen? Oder plant er schon für Danzig 2020?
Unter dem Strich kann ich damit leben wenn er nicht kommen sollte, ich würde mich aber freuen ihn noch einmal hier zu sehen.
Basaltkopp schrieb:
Ich bin da immer noch sehr zweigespalten. Prince war schon unter Kovac meistens nach einer Stunde platt. Der müsste dann unter Hütter wirklich als reiner MS spielen bzw Haller ersetzen, nur ohne Pressingaufgaben oder zumindest deutlich reduzierte.
Naja, so eng sehe ich das nicht. Der Prince ist ja sicherlich kein prädestinierter Pressing-Spieler, aber Ist ja auch nicht so, dass der Mann nicht laufen kann oder nur vorne steht. Als variabler Stürmer, der vorne die Buden macht, sich aber auch mal fallen lässt und aus der Tiefe Chancen einleitet, kann ich ihn mir am besten vorstellen.
Adlerdenis schrieb:
Der Prince ist ja sicherlich kein prädestinierter Pressing-Spieler, aber Ist ja auch nicht so, dass der Mann nicht laufen kann oder nur vorne steht. Als variabler Stürmer, der vorne die Buden macht, sich aber auch mal fallen lässt und aus der Tiefe Chancen einleitet, kann ich ihn mir am besten vorstellen.
Volle Zustimmung. Könnte mir gut vorstellen, dass wir mit Kamada auf der 10 hinter den Spitzen ins Spiel gehen. Der läuft dann gemeinsam mit Rebic die Gegner gnadenlos an, presst bis es nicht mehr geht. Sollten wir dann in Führung liegen könnte ab der 60-70 Minute der Prince kommen. Der weiß wie man den Ball hält, Fouls provoziert, das Tempo verlangsamt um dann im entscheidenden Moment den tödlichen Pass spielt oder auch selbst eine Bude macht.
Also ich würds feiern. Denke zwar nicht, dass er unter Hütter nochmal so eine zentrale Rolle im Mittelfeld einnehmen wird - aber im Sturm, oder unmittelbar dahinter, wieso nicht? Er hat sowohl die Technik als auch die Physis dafür, weiß, wo das Tor steht, kann auch Bälle festmachen und verteilen. So einen Mann könnten wir doch noch allemal brauchen. Und für einen solchen Kicker lohnt es sich auch, das System etwas auf ihn anzupassen.
Hätte ich jetzt nicht gedacht das bisher aus der schottischen Liga so wenig hohe Verkaufszahlen hervorgegangen sind. Bei der nähe zur PL hab ich das eigentlich vermutet das da schon wesentlich höhere Transfersummen geflossen sind.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Hätte ich jetzt nicht gedacht das bisher aus der schottischen Liga so wenig hohe Verkaufszahlen hervorgegangen sind. Bei der nähe zur PL hab ich das eigentlich vermutet das da schon wesentlich höhere Transfersummen geflossen sind.
Hätte ich auch nicht erwartet, aber macht die Liga für uns eigentlich sehr interessant.
Ich habe im Kopf, dass Rönnow tatsächlich lange Knie hatte, dies aber vollständig bei seiner Verpflichtung wieder ausgeheilt schien- Medizintest. War es dann scheinbar tatsächlich doch nicht. Aber das kam doch erst nach dem Spiel auf. Täusche ich mich da so sehr?
MainzA-dler schrieb:
Ich habe im Kopf, dass Rönnow tatsächlich lange Knie hatte, dies aber vollständig bei seiner Verpflichtung wieder ausgeheilt schien- Medizintest. War es dann scheinbar tatsächlich doch nicht. Aber das kam doch erst nach dem Spiel auf. Täusche ich mich da so sehr?
Ich hab das so in Erinnerung, dass irgendeine Zeitung da einen Zusammenhang zwischen einer Verletzung aus 2014 und seinen Knieproblemen bei uns konstruieren wollte, der sich aber keinesfalls nachweisen lässt.
Azriel schrieb:Feldspielern gesteht man doch auch zu, erst in der zweiten Saison durchzustarten und die haben dann sicher schon mehr Pflichtspiele absolviert als Rönnow jetzt.
Möglich, aber ob man soviel Zeit in der Bundesliga hat, eher nicht.
SamuelMumm schrieb:Azriel schrieb:Feldspielern gesteht man doch auch zu, erst in der zweiten Saison durchzustarten und die haben dann sicher schon mehr Pflichtspiele absolviert als Rönnow jetzt.
Möglich, aber ob man soviel Zeit in der Bundesliga hat, eher nicht.
Jo, aber wenn Joveljic ein Jahr braucht, haben wir da noch andere Stürmer, die das regeln können. Wenn der Stammkeeper aber noch zu viele Fehler macht, ist das sehr schlecht. Im Tor hat man eben keine Zeit.
Adlerdenis schrieb:Es ist nicht die Rede von groben Patzern, die darf auch ein Feldspieler nicht reihenweise begehen, sonst ist da auch schnell Schicht.
Wenn der Stammkeeper aber noch zu viele Fehler macht, ist das sehr schlecht. Im Tor hat man eben keine Zeit.
Adlerdenis schrieb:
Ich habe noch nicht einmal eine schlechte Meinung über Rönnow. Ich war sogar im ersten Moment enttäuscht, als man ihm Trapp vor die Nase geknallt hat, nachdem er sich deutlich gesteigert gegen Freiburg ein sehr ordentliches Spiel gemacht
Bei dem Spiel fand ich ihn sehr fahrig und unsicher. Ich hatte mich bei dem Spiel gefühlt wie zu Nikolovs Zeiten und war sehr froh, dass danach Trapp da war.
Gruß
tobago
tobago schrieb:Adlerdenis schrieb:
Ich habe noch nicht einmal eine schlechte Meinung über Rönnow. Ich war sogar im ersten Moment enttäuscht, als man ihm Trapp vor die Nase geknallt hat, nachdem er sich deutlich gesteigert gegen Freiburg ein sehr ordentliches Spiel gemacht
Bei dem Spiel fand ich ihn sehr fahrig und unsicher. Ich hatte mich bei dem Spiel gefühlt wie zu Nikolovs Zeiten und war sehr froh, dass danach Trapp da war.
Gruß
tobago
Ich meine mich zu erinnern, dass er wieder ein paar krumme Dinger mit dem Fuß gehauen und einmal bei nem hohen Ball klassisch vorbeigriffen hat, aber auch, dass er sich noch im Laufe der ersten Halbzeit gesteigert und mehrfach gehalten hat. Ok, waren jetzt keine Glanzparaden, zugegeben, aber nach dem Spiel hatte ich doch große Hoffnung, dass es was werden kann mit ihm und uns.
Adlerdenis schrieb:Vermutlich wurde er deshalb geholt. Sollte es mit Trapp nicht klappen, kann man ja ihn weiter aufbauen.
große Hoffnung, dass es was werden kann mit ihm und uns.
Es liegt aber in der Natur der Sache, dass man sich man die Beispiele klammert, die die eigene Meinung am ehesten bestätigen. Sinn machen muss das aber nicht zwingend.
Ich habe noch nicht einmal eine schlechte Meinung über Rönnow. Ich war sogar im ersten Moment enttäuscht, als man ihm Trapp vor die Nase geknallt hat, nachdem er sich deutlich gesteigert gegen Freiburg ein sehr ordentliches Spiel gemacht hat. Inzwischen wünsche ich mir auch, dass Trapp bleibt, aber wie gesagt, man kann halt vorher nicht alles wissen. Ich wollte damit nur sagen, dass seine Leistung im Supercup auch auf mich den Eindruck gemacht hat, als ob das Spiel einfach zu früh kam.
Das mit der Abwehrleistung rechtfertigen zu wollen, halte ich außerdem für sehr fragwürdig. Sicher hat ihm das seine ohnehin schwere Aufgabe noch umso schwererer gemacht, aber ohne drauf rumreiten zu wollen, es waren ja auch einfach eklatante individuelle Fehler von ihm dabei, die man kaum auf die Vorderleute schieben kann. Eben so, als ober noch nicht bei 100% war.
Das mit der Abwehrleistung rechtfertigen zu wollen, halte ich außerdem für sehr fragwürdig. Sicher hat ihm das seine ohnehin schwere Aufgabe noch umso schwererer gemacht, aber ohne drauf rumreiten zu wollen, es waren ja auch einfach eklatante individuelle Fehler von ihm dabei, die man kaum auf die Vorderleute schieben kann. Eben so, als ober noch nicht bei 100% war.
Adlerdenis schrieb:
Gruß
tobago
Das macht natürlich total Sinn, meinem Nr.1-Torwart eine Woche vor Bundesliga-Start immer noch keine Spielpraxis mit seiner Abwehr zuteil werden zu lassen, weil er könnte ja ein paar Tore fangen. Wann hättest Du denn dann Rönnow das erste Mal spielen lassen? Weil gegen Ulm könnte man sich ja blamieren, wär auch nicht gut für seine Reputation, und ganz ohne Spielpraxis kann man ihn ja in der Bundesliga auch nicht spielen lassen, also lassen wir es besser ganz mit ihm?
DBecki schrieb:
Das macht natürlich total Sinn, meinem Nr.1-Torwart eine Woche vor Bundesliga-Start immer noch keine Spielpraxis mit seiner Abwehr zuteil werden zu lassen, weil er könnte ja ein paar Tore fangen. Wann hättest Du denn dann Rönnow das erste Mal spielen lassen? Weil gegen Ulm könnte man sich ja blamieren, wär auch nicht gut für seine Reputation, und ganz ohne Spielpraxis kann man ihn ja in der Bundesliga auch nicht spielen lassen, also lassen wir es besser ganz mit ihm?
Fairerweise muss man ihm aber zugestehen, dass Rönnow tatsächlich erst wenige Tage vorm Spiel überhaupt wieder fit wird. Ich hätte mich wohl auch so entschieden wie unser Trainer oder offenbar auch du, aber so wie er gegen die Bayern gespielt hat, wäre es rückblickend betrachtet vielleicht tatsächlich besser gewesen, auf Wiedwald oder Zimbo zu setzen. Kann man natürlich vorher nicht wissen.
Ich verfalle garnicht in Panik sondern vertraue vollkommen darauf das unsere Verantwortlichen auch dieses Jahr wieder eine gute Mannschaft an den Start bringen.
Ich wollte halt nur auf die ständigen Forderungen nach besseren Standardschützen und Standardtraining sowie Mittelfeldspielern die auch mal einen Fernschuß verwandeln reagieren. Statistisch gesehen sind solche Forderungen kompletter Quatsch da im besten Fall jeder 20. Standard zum Tor führt und die Torwahrscheinlichkeit bei Schüssen außerhalb des Strafraums, je nach Position des Schützen etc, auch nur bei 1% bis 5% liegt.
Man kann, wie zB Salihovic, auch mal eine absolute Glückssaison haben und in einer Saison um die 10 Freistöße verwandeln. Aber selbst ein sehr guter Freistoßschütze wie CR7, der fast jeden Freistoß schießen darf, verwandelt im Schnitt weniger als 5% seiner direkten Freistöße, was nichtmal 1 Freistoßtor in jedem 6. Spiel ist.
Und wie schon geschrieben ist es unsere Spielweise die Stürmer schnell zum Abschluß kommen zu lassen und nicht kontrolliert vorwärts zu spielen bis die (torgefährlichen) Mittelfeldspieler nachrücken. Die Mittelfeldspieler werden also eher selten zum Abschluss kommen und wenn sie mal von außerhalb des Strafraums schießen ist auch nur maximal jeder 20. Schuß im Tor.
Wir brauchen also keine torgefährliche Mittelfeldspieler sondern Mittelfeldspieler welche die Stürmer gut in Szene setzen können und gute Stürmer die pro Saison mehr als 10 solcher Zuspiele im Tor versenken. Das der Mittelfeldspieler nicht jeden Fernschuß auf den Parkplatz drischt ist ein Bonus aber kein Kriterium wegen dem man einen Mittelfeldspieler verpflichten sollte.
Ich wollte halt nur auf die ständigen Forderungen nach besseren Standardschützen und Standardtraining sowie Mittelfeldspielern die auch mal einen Fernschuß verwandeln reagieren. Statistisch gesehen sind solche Forderungen kompletter Quatsch da im besten Fall jeder 20. Standard zum Tor führt und die Torwahrscheinlichkeit bei Schüssen außerhalb des Strafraums, je nach Position des Schützen etc, auch nur bei 1% bis 5% liegt.
Man kann, wie zB Salihovic, auch mal eine absolute Glückssaison haben und in einer Saison um die 10 Freistöße verwandeln. Aber selbst ein sehr guter Freistoßschütze wie CR7, der fast jeden Freistoß schießen darf, verwandelt im Schnitt weniger als 5% seiner direkten Freistöße, was nichtmal 1 Freistoßtor in jedem 6. Spiel ist.
Und wie schon geschrieben ist es unsere Spielweise die Stürmer schnell zum Abschluß kommen zu lassen und nicht kontrolliert vorwärts zu spielen bis die (torgefährlichen) Mittelfeldspieler nachrücken. Die Mittelfeldspieler werden also eher selten zum Abschluss kommen und wenn sie mal von außerhalb des Strafraums schießen ist auch nur maximal jeder 20. Schuß im Tor.
Wir brauchen also keine torgefährliche Mittelfeldspieler sondern Mittelfeldspieler welche die Stürmer gut in Szene setzen können und gute Stürmer die pro Saison mehr als 10 solcher Zuspiele im Tor versenken. Das der Mittelfeldspieler nicht jeden Fernschuß auf den Parkplatz drischt ist ein Bonus aber kein Kriterium wegen dem man einen Mittelfeldspieler verpflichten sollte.
Maddux schrieb:
Da muss man aber auch unterscheiden. Unter torgefährlichen Mittelfeldspielern kann man auch Spielertypen wie Kamada meinen, die unmittelbar hinter den Spitzen spielen und die daher auch IM Strafraum zum Abschluss kommen.
Dass man jetzt nicht erwarten kann, dass ein Sechser oder Achter den Ball alle paar Spiele aus 25-30 Metern reindrischt, ist ja klar.
Ich hör hier immer was von Social-Media-Hype, Fussball 2000 etc. Ich persönlich habe nicht eine Folge dieses Podcasts gehört, habe von #freehinti erst Tage im Nachhinein erfahren und finde "Hinti Army now" eher peinliich als cool. Und dennoch würde ich ihn auch für einen zweistelligen Millionenbetrag haben wollen, einfach aufgrund seiner sportlichen Leistung. Und dass dieser "Hype", also sprich die große Beliebheit bei Trainer, Mannschaft, und den Fans (außer keinabseits) ja womöglich auch ein antreibender Faktor für seine Leistungen sind, dürfte ja eigentlich auch selbstverständlich sein.
Adlerdenis schrieb:
Ahja
Naja gut, ich geb zu, der eine da ist schon etwas schwieriger
SGE_Noeppi schrieb:Adlerdenis schrieb:
Ahja
Trotzdem danke für deine Mühe. Ich nehme an, der Mensch da versucht, den Kollegen Ludovic zu verteidigen, weil irgendjemand ihm Unkonstanz vorwarf. Ich musste aber echt nen Moment drüber nachzudenken. Naja, oder eventuell stand das auch in seinem Glückskeks
Adlerdenis schrieb:SGE_Noeppi schrieb:Adlerdenis schrieb:
Ahja
Trotzdem danke für deine Mühe. Ich nehme an, der Mensch da versucht, den Kollegen Ludovic zu verteidigen, weil irgendjemand ihm Unkonstanz vorwarf. Ich musste aber echt nen Moment drüber nachzudenken. Naja, oder eventuell stand das auch in seinem Glückskeks
Ich hatte neulich ein Gericht mit Glücksreis - alter, war das nervig mit den vielen kleinen Zettelchen....