Adlerdenis
11679
#
Adlerdenis
Jo, ansich ich würde ich weitere Real-Talente gerne hier begrüßen, das Einzige, was mich da etwas skeptisch macht (ungeachtet von "Insider-Infos"), ist das bei Real übliche Thema Rückkaufklauseln. Eigentlich wollen wir ja da hin kommen, solche "Haken" bei den Transfers möglich abzuschaffen. Hängt aber natürlich auch von den Summen ab. Wenn wir den Spieler günstig kriegen und Real ihn für ein Vielfaches zurückholen kann, könnte ich auch damit leben.
Ich gestehe, die Diskussion über die (vermeintlich) erforderliche körperliche Konstitution eine Profifußballers hier nur am Rande verfolgt zu haben.
Möchte aber einwerfen:
Joao Felix
1.80 m
64 kg
126 Mio Transfersumme.
Wobei ich natürlich nicht weiß, ob das auf der iberischen Halbinsel seit Messi bereits als Türstehermaß durchgeht. Ich nehme aber an, der ein oder andere Bundesligist hätte für 100 Mio weniger auch nicht abgewunken. Fürs Ersparte hätte man ja zur Not auch einen Haufen Schmalzbrote für den Buben schmieren können.
Möchte aber einwerfen:
Joao Felix
1.80 m
64 kg
126 Mio Transfersumme.
Wobei ich natürlich nicht weiß, ob das auf der iberischen Halbinsel seit Messi bereits als Türstehermaß durchgeht. Ich nehme aber an, der ein oder andere Bundesligist hätte für 100 Mio weniger auch nicht abgewunken. Fürs Ersparte hätte man ja zur Not auch einen Haufen Schmalzbrote für den Buben schmieren können.
Misanthrop schrieb:
Ich gestehe, die Diskussion über die (vermeintlich) erforderliche körperliche Konstitution eine Profifußballers hier nur am Rande verfolgt zu haben.
Möchte aber einwerfen:
Joao Felix
1.80 m
64 kg
126 Mio Transfersumme.
Also ganz offen, ich als selbsterklärter Sofa-Experte bin weit davon entfernt, die körperlichen Voraussetzungen der Bundesliga auch nur annähernd seriös einschätzen zu können. Ich bin da eher wie ne Mischung aus Mario Basler und Caio. Aber ich behaupte mal, dass du für so ein intensives Spiel wie unter Hütter eine gewisse Körperlichkeit und ein gewisses Zweikampfverhalten brauchst, um Bälle erkämpfen und behaupten zu können. Bei Kamada fiel mir in seinen wenigen Einsätzen unter Kovac auf, dass er gegen den Ball zwar immer schön brav draufgegangen ist, aber fast nie eine ernsthafte Chance hatte, an den Ball zu kommen oder auch nur den Gegner entscheidend zu stören. Das sind sicherlich alles DInge, die sich trainieren lassen, keine Frage, aber wenn andere Spieler, die ebenfalls kicken können, eher den Vorstellungen des Trainers entsprechen, ist es halt dann wohl am Ende für beide Seiten sinnvoller, getrennte Wege zu gehen.
@Mainzadler: Sry, aber das war eine Traumvorlage, wie Grabowski sie gespielt haben muss. Sieh das Geschwafel da oben auch als Antwort auf deinen Beitrag.
Alles Gut.
Es gab da mal einen Spieler bei dem es hieß , dass man , ob seiner Statur, bei starkem Wind wohl jetzt nur zu 10 sei wenn er mit aufläuft -sein Name: Jürgem Grabowski.
MainzA-dler schrieb:
Es gab da mal einen Spieler bei dem es hieß , dass man , ob seiner Statur, bei starkem Wind wohl jetzt nur zu 10 sei wenn er mit aufläuft -sein Name: Jürgem Grabowski.
Ja, und offensichtlich hat er sich auch nicht durchgesetzt. Hab noch von diesem Jürgem Grabowski gehört.
Adlerdenis schrieb:SGE_Noeppi schrieb:
Mir wäre jetzt ein Mittelklasse-Verein aus Frankreich oder Italien lieber gewesen, selbst dort ist die Qualität höher, wie in Polen, dann auch noch der letztjährige Zehnte.
Warum nicht Barcelona? Da ist die Qualität noch höher, hab ich mir sagen lassen.
Hast du auch was sinnvolles beizutragen? Wenn nicht, lasse es.
SGE_Noeppi schrieb:Adlerdenis schrieb:SGE_Noeppi schrieb:
Mir wäre jetzt ein Mittelklasse-Verein aus Frankreich oder Italien lieber gewesen, selbst dort ist die Qualität höher, wie in Polen, dann auch noch der letztjährige Zehnte.
Warum nicht Barcelona? Da ist die Qualität noch höher, hab ich mir sagen lassen.
Das von dir Zitierte ist auch nicht sinnvoll, hab mich nur angepasst
Ok: Manche Leute hier haben echt absurde Erwartungen. Warum sollte ein 19-Jähriger Bub ohne ein Profispiel bei einem Mittelklasse-Verein in Italien Stamm spielen? Und was heißt "selbst dort"? Dir ist schon bewusst, dass die Serie A jetzt nicht unbedingt schlechter ist als die Bundesliga?
Er wird wohl noch lange nicht so weit sein, daher wohl eher die Zweit/Drittliklassische Ekstraklasa.
Glaube aber die polnische Liga ist, mal abgesehen von den ersten 3-4 Mannschaften vielleicht, in meinen Augen auch schlechter wie die Seguna Division in Spanien.
Wird mehr dahinterstecken und die Verantwortlichen werden sich dabei was überlegt haben, ist vielleicht auch ein Hintergrund, das er überhaupt erstmal im Profibereich ankommen soll, da ist eine zweite Garnitur wie Malaga B, doch was anderes.
Ich wünsch ihm viel Glück und beobachte die Leihe.
Er wird wohl noch lange nicht so weit sein, daher wohl eher die Zweit/Drittliklassische Ekstraklasa.
Glaube aber die polnische Liga ist, mal abgesehen von den ersten 3-4 Mannschaften vielleicht, in meinen Augen auch schlechter wie die Seguna Division in Spanien.
Wird mehr dahinterstecken und die Verantwortlichen werden sich dabei was überlegt haben, ist vielleicht auch ein Hintergrund, das er überhaupt erstmal im Profibereich ankommen soll, da ist eine zweite Garnitur wie Malaga B, doch was anderes.
Ich wünsch ihm viel Glück und beobachte die Leihe.
SGE_Noeppi schrieb:
Adlerdenis schrieb:SGE_Noeppi schrieb:
bils schrieb:
Ohne die letzten FIFAs gespielt zu haben, dürfte das Problem, die bereits genannte Gesamtstärke sein, die es beim FM nicht gibt.
Wobei erfahrene "Manager" die eher als Indikator nehmen und sich die einzelnen Bewertungen je nach Präferenz/Position ansehen. Aber die Gesamtbewertung ergibt sich ja logischerweise aus den einzelnen Werten, bei denen es teils auch erhebliche Diskrepanzen gibt. Rebic war z.B. lange viel zu langsam, Piazon bei Passen etc. overrated usw...
Was daran liegt das auch beim FM es nur teilweise richtige professionelle Scouts sind und vieles der Datenbank immer noch auf freiwillige Helfer in den evrschiedenen Laendern beruht und da dann auch oftmals es falsche Eindruecke gibt, da es dann eben doch an dem Auge eines professionellen Scouts erlebe.
Ich kenne das ja selbst wenn wir mal wieder ein echtes Team als Gegner in unserem Game einbauen und Daten dazu machen, da bekommen wir alle moeglichen Daten von den Vereinen, haben unsere Experten die die Spieler einschaetzen, analysieren extrem viele Spiele dieser Teams und trotzdem liegen wir natuerlich bei einzelnen Spielern falsch oder fuer Fans gefuehlt falsch. (wenn nicht vorher schon ein Verein verlangt einen Wert zu aendern).
Ich kenne das ja selbst wenn wir mal wieder ein echtes Team als Gegner in unserem Game einbauen und Daten dazu machen, da bekommen wir alle moeglichen Daten von den Vereinen, haben unsere Experten die die Spieler einschaetzen, analysieren extrem viele Spiele dieser Teams und trotzdem liegen wir natuerlich bei einzelnen Spielern falsch oder fuer Fans gefuehlt falsch. (wenn nicht vorher schon ein Verein verlangt einen Wert zu aendern).
Vorquali EL
La Fiorita (SMA - 3,000) - Engordany (AND - 1,000) 0:1 / 1:2
Progres Niederkorn (LUX - 2,750) - Cardiff MU F.C. (WAL - 0,825) 1:0 / 1:2
Barry Town Utd. (WAL - 0,825) - Cliftonville (NIR - 2,500) 0:0 / 0:4
UE Sant Julià (AND - 1,250) - Europa FC (GIB - 2,000) 3:2 / 0:4
Ballymena United (NIR - 0,775) - NSI Runavik (FÄR - 1,750) 2:0 / 0:0
KI Klaksvik (FÄR - 1,250) - Tre Fiori (SMA - 1,000) 5:1 / 4:0
FC Prishtina (KOS - 1,250) - St. Jospehs (GIB - 0,800) 1:1 / 0:2
Damit die beiden Teams aus Wales und San Marino raus, beide Teams aus Gibraltar und Nordirland hingegen weiter. Beide Länder werden sich damit ein bisschen in der Fünfjahreswertung hocharbeiten können.
Weiter geht es am Dienstag mit der für uns nicht sonderlich relevanten CL-Quali und drei Spielen der 1. EL-Quali-Runde, die vorgezogen wurden (u.a. Rangers und Split).
Damit die beiden Teams aus Wales und San Marino raus, beide Teams aus Gibraltar und Nordirland hingegen weiter. Beide Länder werden sich damit ein bisschen in der Fünfjahreswertung hocharbeiten können.
Weiter geht es am Dienstag mit der für uns nicht sonderlich relevanten CL-Quali und drei Spielen der 1. EL-Quali-Runde, die vorgezogen wurden (u.a. Rangers und Split).
SGE_Werner schrieb:
Vorquali EL
Danke für die Infos! Es ist schon erstaunlich, wenn man als langjähriger Fußball-Fan ohne die Angaben oftmals nicht mal wüsste, über welches Land wir da reden. Das wird ein Abenteuer.
Das stimmt. Man denkt von sich selbst, man sei der Fußball-Freak schlechthin, liest dann hier die Namen der Vereine und wird direkt von Werner geerdet... Wobei mich dieser Thread mal wieder bestärkt, ernsthaft über einen eigenen Podcast nachzudenken, in dem "kleinere" (europäische) Ligen vorgestellt werden.
Adlerdenis schrieb:
Es ist schon erstaunlich, wenn man als langjähriger Fußball-Fan ohne die Angaben oftmals nicht mal wüsste, über welches Land wir da reden
Gut. Bei Europa FC ist es auch gemein.
@Basaltkopp Finde es ja super, das du im Forum so aktiv bist und die Eintracht Spitze um Bobic, Hütter, Manga bis aufs Blut verteidigst. Bin wie du auch ein kleiner Klugscheisser!^^ Aber du musst die Kommentare der Leute nicht auseinandernehmen oder Sachen reininterpretieren.
Wie gut oder schlecht jemand letzte Saison gespielt hat, spielt in meiner Aussage gar keine Rolle. Bei einer Leihe geht es ja auch darum, dass sich der Spieler, technisch, körperlich, menschlich usw. weiterentwickelt und seine Defizite verbessert.
Ich habe natürlich nicht alle Spiele der Leihspieler gesehen und ich glaube Hütter auch nicht. Die Zeit hat er gar nicht. Deshalb fände ich es auch fair, wenn sie in den 3 Wochen nochmal die Chance bekommen hätten, zu zeigen, dass sie an ihren Schwächen gearbeitet haben. Mehr nicht!
Alter, da kann ich nur lachen. Als ob Gacinovic oder Hasebe, aussehen würden wie Arnold Schwarzenegger!*grins Er ist ein Japaner. Der wird eher ein Jacky Chan als ein Muskelprotz. Das sind auch die Gene. Wie bei meinem Nachbarn und mir. Er kann so viel Krafttraining machen wie er will aber seine Muskeln werden sehniger und nicht voluminöser. Ich brauche nur 2 Wochen Krafttraining machen und habe nen Stiernacken und nen deutlich größeren Bizeps. Damit ärger ich ihn immer. Am Aussehen sollte man nicht die Stärke festmachen.
Was ist denn das für ne Frage? Habe ich irgendwo geschrieben, dass man die Leihspieler zu Stammspieler machen muss? Das meine ich mit Reininterpretieren. Lass das!
Ich wollte ursprünglich nur wissen, wie viele Leihspieler bei unserer Eintracht ihre Leihe nutzen konnten um sich für die Stammelf zu empfehlen. Und da ist mir einfach keiner eingefallen!
Basaltkopp schrieb:
Wie gut genau haben sie denn letzte Saison gespielt? Weißt Du nicht, oder? Unsere Verantwortlichen wissen es aber.
Wie gut oder schlecht jemand letzte Saison gespielt hat, spielt in meiner Aussage gar keine Rolle. Bei einer Leihe geht es ja auch darum, dass sich der Spieler, technisch, körperlich, menschlich usw. weiterentwickelt und seine Defizite verbessert.
Ich habe natürlich nicht alle Spiele der Leihspieler gesehen und ich glaube Hütter auch nicht. Die Zeit hat er gar nicht. Deshalb fände ich es auch fair, wenn sie in den 3 Wochen nochmal die Chance bekommen hätten, zu zeigen, dass sie an ihren Schwächen gearbeitet haben. Mehr nicht!
Basaltkopp schrieb:
Irgendein User schrieb gestern, dass er beim Training den Eindruck hatte, dass Kamada einfach noch "zu leicht" für die Bundesliga sei.
Alter, da kann ich nur lachen. Als ob Gacinovic oder Hasebe, aussehen würden wie Arnold Schwarzenegger!*grins Er ist ein Japaner. Der wird eher ein Jacky Chan als ein Muskelprotz. Das sind auch die Gene. Wie bei meinem Nachbarn und mir. Er kann so viel Krafttraining machen wie er will aber seine Muskeln werden sehniger und nicht voluminöser. Ich brauche nur 2 Wochen Krafttraining machen und habe nen Stiernacken und nen deutlich größeren Bizeps. Damit ärger ich ihn immer. Am Aussehen sollte man nicht die Stärke festmachen.
Basaltkopp schrieb:
Es bringt aber auch nichts, wenn man Spieler von denen man nicht überzeugt ist, zum Stammspieler macht, oder?
Was ist denn das für ne Frage? Habe ich irgendwo geschrieben, dass man die Leihspieler zu Stammspieler machen muss? Das meine ich mit Reininterpretieren. Lass das!
Ich wollte ursprünglich nur wissen, wie viele Leihspieler bei unserer Eintracht ihre Leihe nutzen konnten um sich für die Stammelf zu empfehlen. Und da ist mir einfach keiner eingefallen!
ArnoWho schrieb:
@Basaltkopp Finde es ja super, das du im Forum so aktiv bist und die Eintracht Spitze um Bobic, Hütter, Manga bis aufs Blut verteidigst. Bin wie du auch ein kleiner Klugscheisser!^^ Aber du musst die Kommentare der Leute nicht auseinandernehmen oder Sachen reininterpretieren.Basaltkopp schrieb:
Wie gut genau haben sie denn letzte Saison gespielt? Weißt Du nicht, oder? Unsere Verantwortlichen wissen es aber.
Ich habe natürlich nicht alle Spiele der Leihspieler gesehen und ich glaube Hütter auch nicht. Die Zeit hat er gar nicht. Deshalb fände ich es auch fair, wenn sie in den 3 Wochen nochmal die Chance bekommen hätten, zu zeigen, dass sie an ihren Schwächen gearbeitet haben. Mehr nicht!Basaltkopp schrieb:
Irgendein User schrieb gestern, dass er beim Training den Eindruck hatte, dass Kamada einfach noch "zu leicht" für die Bundesliga sei.
Größte Klotz wo gibt
Aber im Ernst, hast du das "Hühnerbrust"-Foto von Kamada letzte Saison gesehen? Das war schon erstaunlich, dass man mit diesem Kindskörper Profisportler sein kann. Glaub mir, dagegen sind Hasebe Und Gacinovic Türsteher.
Möchte aber einwerfen:
Joao Felix
1.80 m
64 kg
126 Mio Transfersumme.
Möchte aber einwerfen:
Joao Felix
1.80 m
64 kg
126 Mio Transfersumme.
Gelöschter Benutzer
Ich tippe auf 0
Brodowin schrieb:
Ich tippe auf 0
Jop. Dafür brauch ich nicht mal nachsehen.
Also als langjähriger Fifa-Zocker fällt mir immer wieder auf, dass die Bewertungen bei einigen Spielern erstaunlich realistisch sind, bei anderen jedoch völlig hanebüchen. Was mach ich mich schon über die Bewertungen von Eintracht-Spieler uffgerescht Und wie einer meiner Vorredner hier sagte: Namhafte / teure Spieler haben einen Bonus. Lucas Piazon war z B. damals bei Fifa ein angehender Weltklasse-Spieler, obwohl er das nie nachgewiesen hat. Auch habe ich das Gefühl, dass es manchmal "Kulanzentscheidungen gibt", wie z B. Thomas Müller zwischenzeitlich eine Gesamtbewertung von 87-89 zu verpassen, weil man vermutlich einen Triple-Sieger und Weltmeister nicht als den Holzfuß dastehen lassen wollte, der er ist, und ihm daher stark übertriebene Technik-Skills zugestanden hat. Ich muss allerdings fairerweise sagen, dass es in den letzten 5-6 Jahren schon deutlich realistischer geworden ist, auch im game. Früher hatten ja Spieler wie z. B. Ibrahimovic regelrechte Superkräfte, hatte ich das Gefühl.
Trotzdem halte ich es, aus den vielen hier bereits genannten Gründen, nach wie vor für abwegig, daraus ernsthafte Rückschlüsse auf echte Spieler zu ziehen. Auch wenn die mit echten Scouts habe, kann ich mir kaum vorstellen, dass da mit der selben Ernsthaftigkeit und Professionalität gearbeitet wird, wie ein Ben Manga das tut. Wieso auch? Ist halt immer noch nur ein Videospiel, wo es ja eher auf den Spaßeffekt als um penible Genauigkeit bei den Einschätzungen geht. Da derartig viel Geld und Arbeit ins Scouting zu stecken, wie ein Profiverein das tut, wäre ja schon irgendwie absurd.
Trotzdem halte ich es, aus den vielen hier bereits genannten Gründen, nach wie vor für abwegig, daraus ernsthafte Rückschlüsse auf echte Spieler zu ziehen. Auch wenn die mit echten Scouts habe, kann ich mir kaum vorstellen, dass da mit der selben Ernsthaftigkeit und Professionalität gearbeitet wird, wie ein Ben Manga das tut. Wieso auch? Ist halt immer noch nur ein Videospiel, wo es ja eher auf den Spaßeffekt als um penible Genauigkeit bei den Einschätzungen geht. Da derartig viel Geld und Arbeit ins Scouting zu stecken, wie ein Profiverein das tut, wäre ja schon irgendwie absurd.
Adlerdenis schrieb:ChrisDamore schrieb:
Freunde, also wenn das mit der Hinti-Army nichts wird, dann grätschen wir ja wohl zumindest Bayer den Vallejo ab. Das war einfach der beste Innenverteidiger den ich zu Lebzeiten je bei der Eintracht hab spielen sehen.
Uff, also ich finde, damit tust du aber auch Abraham, Hinti und (sofern man ihn so zählen will) dem Hase Unrecht.
Chris bitte nicht vergessen - wenn auch im DM einsetzbar.
peppers schrieb:Adlerdenis schrieb:ChrisDamore schrieb:
Freunde, also wenn das mit der Hinti-Army nichts wird, dann grätschen wir ja wohl zumindest Bayer den Vallejo ab. Das war einfach der beste Innenverteidiger den ich zu Lebzeiten je bei der Eintracht hab spielen sehen.
Uff, also ich finde, damit tust du aber auch Abraham, Hinti und (sofern man ihn so zählen will) dem Hase Unrecht.
Da hast Recht! Wobei ich ihn im Mittelfeld immer stärker fand. Aber war auch einer unserer besten Defensivspieler dieses Jahrtausends, definitiv. Naja, wenn er fit war...
JohanCruyff schrieb:
Entweder, du haust so einen Satz raus, weil du sicher bist, dass der Kohr nichts taugt. Dann aber kann unsere Verpflichtung daran nichts ändern.
Sicher bin ich mir nicht. Dazu habe ich Kohr einfach zu wenig beobachtet. Ich kann man mich bei Kohr nur an einen Szene erinnern. An den nicht gegebenen glasklaren Elfer gegen Kadlec.
Ansonsten ist der mir nie aufgefallen. Daher mein Bauchgefühl, dass die 10 Mio deutlich zu viel für ihn sind. Erinnerte mich im ersten Moment irgendwie an den Kauf von Salou für 7 Mio DM - dunkelhäutig, viele Muskeln, Stürmer, könnte der neue Yeboah sein.
JohanCruyff schrieb:
Oder aber du hast neue Argumente- dann raus damit.
Das Argument ist, dass ich Kohr nicht wirklich kenne, unsere Verantwortlichen schon. Ein weiteres, wenn sicher auch schwaches Argument ist, dass 10 Mio heutzutage einfach nicht mehr so viel ist, wie es sich anhört. 5 Mio bezahlt man heute schon für einen, der unfallfrei geradeaus laufen und sich die Schuhe selber binden kann.
JohanCruyff schrieb:
Den Verantwortlichen blind hinterherzuapplaudieren ist immer falsch - selbst wenn sie zurecht so viel Kredit haben wie unsere.
Blind alles gut zu finden ist sicher falsch, da hast Du recht.
JohanCruyff schrieb:
Ich z.B. sage jetzt, dass ich Kohr niemals geholt hätte, aber wenn unsere Verantwortlichen so viel Geld für den hinlegen, werde ich nächste Saison überprüfen, ob ich mich nicht geirrt habe.
So hätte ich es wohl besser formuliert. Ich hätte Kohr sicher auch nicht geholt, aber wenn unsere Verantwortlichen so viel Geld für den hinlegen, wird da schon was dahinter sein. Und ich gehe davon aus, dass er das bestätigen wird.
Fazit:
Gut, dass wir zwei beiden nichts zu sagen haben. Es sein denn, Kohr würde floppen! Dann können wir sagen, dass wir den nicht geholt hätten.
Basaltkopp schrieb:
Sicher bin ich mir nicht. Dazu habe ich Kohr einfach zu wenig beobachtet. Ich kann man mich bei Kohr nur an einen Szene erinnern. An den nicht gegebenen glasklaren Elfer gegen Kadlec.
Ansonsten ist der mir nie aufgefallen. Daher mein Bauchgefühl, dass die 10 Mio deutlich zu viel für ihn sind. Erinnerte mich im ersten Moment irgendwie an den Kauf von Salou für 7 Mio DM - dunkelhäutig, viele Muskeln, Stürmer, könnte der neue Yeboah sein.
Da muss ich dich enttäuschen. Kohr ist weder sonderlich schwarz noch sehr muskulös.
ChrisDamore schrieb:Adlerdenis schrieb:
Der Hase ist mein absoluter Lieblingsspieler, daran würde auch ein Vallejo Transfer nichts ändern. Ich finde auch er sollte die Kapitänsbinde tragen. Aber dennoch sind die Anlagen von Vallejo doch einfach noch einmal komplett andere oder findest du nicht?
Bei Hasebe finde ich das in der Tat nicht. Ist auch meiner absoluten Lieblingsspieler, deswegen bin ich da vielleicht auch nicht neutral (wenn einer Hasebe kritisiert dreh ich druch smile:, aber ich finde, was die Technik, die Übersicht und das Spielverständnis und die Abgebrühtheit angeht, ist Hasebe schon ein Spieler auf hohem internationalem Niveau.
PS: Vallejo finde ich auch super. Finde es fast schade, dass wir ihn aktuell nicht wirklich brauchen. Denke, falls Hinti nicht bleibt, kommt da eher ein Linksfuß.
Adlerdenis schrieb:
Der Hase ist mein absoluter Lieblingsspieler, daran würde auch ein Vallejo Transfer nichts ändern. Ich finde auch er sollte die Kapitänsbinde tragen. Aber dennoch sind die Anlagen von Vallejo doch einfach noch einmal komplett andere oder findest du nicht?
ChrisDamore schrieb:Adlerdenis schrieb:
Bei Hasebe finde ich das in der Tat nicht. Ist auch meiner absoluten Lieblingsspieler, deswegen bin ich da vielleicht auch nicht neutral (wenn einer Hasebe kritisiert dreh ich druch smile:, aber ich finde, was die Technik, die Übersicht und das Spielverständnis und die Abgebrühtheit angeht, ist Hasebe schon ein Spieler auf hohem internationalem Niveau.
PS: Vallejo finde ich auch super. Finde es fast schade, dass wir ihn aktuell nicht wirklich brauchen. Denke, falls Hinti nicht bleibt, kommt da eher ein Linksfuß.
Adlerdenis schrieb:
Hasebe hat etwas, dass Vallejo noch nicht haben kann: Erfahrung. Der spielt mit einer Sicherheit und Ruhe die Dinger da hinten raus, das kann man teilweise überhaupt nicht fassen. Ist schon nicht grundlos Asiens Fußballer des Jahres geworden. Auch menschlich und auf einer professionellen Ebene ist der eine Bereicherung. Wie gesagt, ich würde ihn wahnsinnig gern als Kapitän sehen, da er der Schalter und Walter unseres gesamten Spiels ist. Diese Ruhe die er ausstrahlt und Abgeklärtheit kann man mit 22 wahrscheinlich noch nicht haben (war ironisch ist, weil ich gerade mal 3 Jahre älter bin), allerdings Traue ich sie Vallejo zu. Ich denke halt das er extreme Qualität mitbringt und den Rest gerade von einem Hasebe lernen kann.
ChrisDamore schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Adlerdenis schrieb:ChrisDamore schrieb:
So ganz geschlossen sehe ich die Lücke im zentralen MF nicht. Unser Manko im spielerischen, offensiven Bereich haben die Verpflichtungen nicht behoben. Sow kann zwar auch offensive Akzente setzen, spielbestimmend erscheint er mir aber nicht. Von Kohr dürfte diesbezüglich wenig zu erwarten sein. Seine Stärken liegen klar im kämpferischen Bereich.
Einen wirklichen Qualitätssprung zu den vorhandenen Spieler Torro, Gelson, de Guzman kann ich in den beiden Verpflichtungen trotz der für unsere Verhältnisse sehr großen Investition von knapp 20 Millionen € nicht erkennen. Zum Glück habe ich keine Ahnung.
Einen wirklichen Qualitätssprung zu den vorhandenen Spieler Torro, Gelson, de Guzman kann ich in den beiden Verpflichtungen trotz der für unsere Verhältnisse sehr großen Investition von knapp 20 Millionen € nicht erkennen. Zum Glück habe ich keine Ahnung.
amsterdam_stranded schrieb:
So ganz geschlossen sehe ich die Lücke im zentralen MF nicht. Unser Manko im spielerischen, offensiven Bereich haben die Verpflichtungen nicht behoben. Sow kann zwar auch offensive Akzente setzen, spielbestimmend erscheint er mir aber nicht. Von Kohr dürfte diesbezüglich wenig zu erwarten sein. Seine Stärken liegen klar im kämpferischen Bereich.
Bei Sow würde ich schon davon ausgehen, dass er prägend für unser Spiel sein kann, Kohr ist für mich tatsächlich auch eher der "schlechtere Torro", weswegen ich ja die Ablöse so unverständlich finde (Damit habe ich ja im Wunschkonzert-Thread offenbar bereits für schwere Schnappatmung bei einigen gesorgt, deswegen lassen wir es lieber hier gut sein). Allerdings stehen beide nicht gerade für Torgefahr, weswegen ich einen kreativen, torgefährlichen Mittelfeldspieler noch sehr begrüßen würde. Um nicht zu sagen: Für essentiell wichtig halte, erst Recht, wenn Rebic auch noch geht.
Ärzte Wechsel bei der Eintracht
https://www.eintracht.de/news/artikel/umstrukturierung-im-teamumfeld-drei-neuzugaenge-in-der-medizinischen-abteilung-73855/
ob die bisherigen Ärzte freiwillig gehen?: keine Ahnung
https://www.eintracht.de/news/artikel/umstrukturierung-im-teamumfeld-drei-neuzugaenge-in-der-medizinischen-abteilung-73855/
Tafelberg schrieb:
Ärzte Wechsel bei der Eintracht
Tja, man was es net. Allerdings stand der Seeger hier ja nie im besten Ansehen...schon damals unter Funkel galt er manchen hier, sagen wir, nicht gerade als Garant für schnelle Heilungsprozesse.
Dominik Kohrs (25) Wechsel von Bayer Leverkusen zu Eintracht Frankfurt soll noch am Mittwoch bekanntgegeben werden. Nachdem Kohr den ersten Teil der medizinischen Untersuchung am Dienstag absolviert hat, steht heute der zweite Part an. Die Einigung zwischen den drei Parteien steht unmittelbar bevor, die Ablöse für den Mittelfeldspieler dürfte bei knapp unter zehn Millionen Euro liegen.
Quelle: Kicker Transfer-Ticker
Quelle: Kicker Transfer-Ticker
Ist das bitter.
Was?
Adlerdenis schrieb:
Ja genau, du bist der Verteidger unserer Verantwortlichen und mussrt Leuten hier was erklären, is klar. Wer hat denn hier letzten Sommer rumgeheult, weil er mit den Transfers nicht zufrieden war? Du willst einfach nur Spieler die du kennst, weil es einfach für dich ist. Wenn "nur" die Torros und Ndickas dieser Welt kommen, quengelst du rum und forderst Bundesligaspieler. Also hör auf hier immer den Spieß umzudrehen und andere als Heulsusen dazustellen, obwohl du uns den ganzen letzten Sommer vollgejammert hast.
Wenn Du schon keine Ahnung hast, würde ich mich lieber raushalten.
Echt peinlich Dein Post.
Ich hatte nur gesagt, das man den jungen Spielern Zeit geben soll/muss !
Ich habe weder rumgejammert noch die Transfers kritisiert.
Im Gegenteil ich habe Transfers wie z.b. Kostic verteidigt !!!
Hyundaii30 schrieb:Adlerdenis schrieb:
Ja genau, du bist der Verteidger unserer Verantwortlichen und mussrt Leuten hier was erklären, is klar. Wer hat denn hier letzten Sommer rumgeheult, weil er mit den Transfers nicht zufrieden war? Du willst einfach nur Spieler die du kennst, weil es einfach für dich ist. Wenn "nur" die Torros und Ndickas dieser Welt kommen, quengelst du rum und forderst Bundesligaspieler. Also hör auf hier immer den Spieß umzudrehen und andere als Heulsusen dazustellen, obwohl du uns den ganzen letzten Sommer vollgejammert hast.
Wenn Du schon keine Ahnung hast, würde ich mich lieber raushalten.
Echt peinlich Dein Post.
Ich hatte nur gesagt, das man den jungen Spielern Zeit geben soll/muss !
Ich habe weder rumgejammert noch die Transfers kritisiert.
Im Gegenteil ich habe Transfers wie z.b. Kostic verteidigt !!!
Du bist hier doch der ahnungslose Dummschwätzer vom Dienst, der sich permanent selbst widerspricht. Ja, du hast Kostic verteidigt, weil du ihn kennst. Und ja, du hast gesagt dass die jungen Spieler Zeit brauchen könnten, und deswegen gemeckert, dass wir weitere Verstärkungen brauchen. Also hör auf, hier rumzulügen und dir die Dinge zu Recht zu drehen, wie du sie gerade brauchst. Also man hat hier ja schon viele Dummschwätzer erlebt, aber du hast hier echt neue Maßstäbe gesetzt. Da brauchst dich nicht wundern, dass du hier so oft angegangen wirst. Du bist für das Forum hier der peinliche Pausenclown, nichts weiter.
Es ist aber nun mal so, dass wir auch deutsche Spieler brauchen, die in der EL eine Chance auf einen Einsatz haben. Wir können es uns nicht erlauben, in einem 25er Kader 5 oder 6 U19 Spieler mit Profivertrag zu haben.
Es ist, wie eigentlich überall, eine Mischkalkulation. Man muss sehen, dass man die Ndickas dieser Welt für relativ kleines Geld findet, aber andererseits auch Spieler holen, die etwas teurer sind, wo man aber auch weiß, dass man einen Spieler kauft, der sich in der Bundesliga bewährt hat und einem mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort weiterhelfen. Verletzungen und/oder Formtief sind weder bei der einen noch der anderen Kategorie Spieler auszuschließen.
Ich glaube nicht, dass man für Ndicka letzte Saison schon so viele Einsätze geplant hatte, ähnlich wie seinerzeit bei Jesus. Und es war auch ein Stück weit Glück, dass sich beide sofort so gut zurecht gefunden haben und Stammspieler werden konnten.
Es ist, wie eigentlich überall, eine Mischkalkulation. Man muss sehen, dass man die Ndickas dieser Welt für relativ kleines Geld findet, aber andererseits auch Spieler holen, die etwas teurer sind, wo man aber auch weiß, dass man einen Spieler kauft, der sich in der Bundesliga bewährt hat und einem mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort weiterhelfen. Verletzungen und/oder Formtief sind weder bei der einen noch der anderen Kategorie Spieler auszuschließen.
Ich glaube nicht, dass man für Ndicka letzte Saison schon so viele Einsätze geplant hatte, ähnlich wie seinerzeit bei Jesus. Und es war auch ein Stück weit Glück, dass sich beide sofort so gut zurecht gefunden haben und Stammspieler werden konnten.
Basaltkopp schrieb:
Es ist aber nun mal so, dass wir auch deutsche Spieler brauchen, die in der EL eine Chance auf einen Einsatz haben. Wir können es uns nicht erlauben, in einem 25er Kader 5 oder 6 U19 Spieler mit Profivertrag zu haben.
Das stimmt, allerdings müssen wir das auch gar nicht. Sofern wir Trapp und Rode halten (wovon ich ausgehe), können wir die gleichen Deutschen ins Rennen schicken wie in der Rückrunde. Fehlt ein Spieler: Durm. Und schon ist das Problem gelöst.