>

Adlerdenis

11865

#
Knueller schrieb:

Wär echt mal interessant zu wissen, wie da die Arbeitsteilung aussieht.

Die Arbeitsteilung ist doch schon längst klar....Bobic hat die Gesamtverantwortung im sportlichen Bereich und die Umsetzung der daraus resultierenden Ergebnisse, sprich die Sachbearbeitung, führt Hübner aus....unauffällig, aber offenbar sehr effizient....scheinbar hat es ihm gutgetan, von den Mikros wegzubleiben......
#
cm47 schrieb:

Knueller schrieb:

Wär echt mal interessant zu wissen, wie da die Arbeitsteilung aussieht.

Die Arbeitsteilung ist doch schon längst klar....Bobic hat die Gesamtverantwortung im sportlichen Bereich und die Umsetzung der daraus resultierenden Ergebnisse, sprich die Sachbearbeitung, führt Hübner aus....unauffällig, aber offenbar sehr effizient....scheinbar hat es ihm gutgetan, von den Mikros wegzubleiben......

Diese Annahme ist hier ja weit verbreitet, ich denke aber nicht, dass Hübners Rolle sich auf die eines "Sachbearbeiters" beschränkt. Wurde auch so nie kommuniziert. Den Interviews von Hübner selbst und auch Manga zufolge teilen sich die Beiden die Arbeit schlichtweg auf, auch wenn Bobic natürlich der Boss ist.
#
Adlerdenis schrieb:

Was den Sturm angeht, sind wir uns doch alle im Kern einig,

Ich bin Kern mit dir NICHT einig
#
sge-lomert schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Was den Sturm angeht, sind wir uns doch alle im Kern einig,

Ich bin Kern mit dir NICHT einig

Ok, und was genau möchtest du mir damit sagen?
#
Adlerdenis schrieb:

Eintr8myclub schrieb:

Klar mit KO, diese darf ruhig hoch sein z.B. 20 Mio - 25 Mio, wäre dann ja unsere Entscheidung, ob wir ihn im nächstem Jahr kaufen oder nicht. Falls wir ihn kaufen (fliessen ja noch stattliche Summen von Haller + Jovic) wird sein Marktwert dann auch sicherlich höher als die KO sein.

Ich denke, da kennst du eher das Doppelte rechnen. Hab meinen Cousin (Chelsea-Fan) mal gefragt, er sprach von vielleicht 45-50 Millionen, und der ist jetzt kein Träumer. Und hab nochmal nachgeschaut, angeblich wollten sie von Dortmund auch 45. Ein Kauf dürfte da wohl ein schöner Traum für uns bleiben  

Na ja, nach Dortmund hat es in Spanien ja nicht so sehr gefunzt.

Wenn er wirklich 50 Mio wert ist, warum spielt er dann nicht bei Chelsea?

Wenn, Du bzw. Dein Kumpel recht habt, macht das bei den Summen keinen Sinn!
Könnte allerdings auch sein, dass kurz vor Schließung des Transferfensters auf der Insel preislich noch was geht. Lassen wir uns überraschen
#
Eintr8myclub schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Eintr8myclub schrieb:

Klar mit KO, diese darf ruhig hoch sein z.B. 20 Mio - 25 Mio, wäre dann ja unsere Entscheidung, ob wir ihn im nächstem Jahr kaufen oder nicht. Falls wir ihn kaufen (fliessen ja noch stattliche Summen von Haller + Jovic) wird sein Marktwert dann auch sicherlich höher als die KO sein.

Ich denke, da kennst du eher das Doppelte rechnen. Hab meinen Cousin (Chelsea-Fan) mal gefragt, er sprach von vielleicht 45-50 Millionen, und der ist jetzt kein Träumer. Und hab nochmal nachgeschaut, angeblich wollten sie von Dortmund auch 45. Ein Kauf dürfte da wohl ein schöner Traum für uns bleiben  

Na ja, nach Dortmund hat es in Spanien ja nicht so sehr gefunzt.

Wenn er wirklich 50 Mio wert ist, warum spielt er dann nicht bei Chelsea?

Wenn, Du bzw. Dein Kumpel recht habt, macht das bei den Summen keinen Sinn!
Könnte allerdings auch sein, dass kurz vor Schließung des Transferfensters auf der Insel preislich noch was geht. Lassen wir uns überraschen

Jo, sorry für die späte Reaktion, habs voll verpeilt. Die Zahlen sind natürlich nicht valide, sondern basieren nur auf der kolportierten Ablöse, die der BVB hätte zahlen müssen, und der spontanen Einschätzung meines werten Vetters. Kann natürlich sein, dass man nach der Saison in Spanien nicht mehr solche Summen aufrufen kann. So oder so dürfte er aber für uns immer noch deutlich zu teuer sein, da ich nicht denke, dass sie ihn plötzlich für 10 Millionen hergeben.

Und zum ersten Punkt: Das hat bei Chelsea nix zu heißen. So viel kann ich dir sicher sagen Mein Cousin klagt nämlich auch seit Jahren, dass Talente da selbst nach überzeugenden Leihstationen oft keine Chance kriegen. Ich sag nur Lukaku, De Bruyne und Salah. Selbst die Jungs wurden bei den Blues weggeschickt, was ich bis heute nicht verstehe. Aber naja, vielleicht kommt dass bei raus, wenn man einer "Vertrauten" von Abramovic ohne jegliche Vorkenntnisse die sportliche Leitung überlässt.
#
Ich finde, wir sollten uns wieder ein bisschen mehr auf's Sportliche konzentrieren statt sich fortwährend über Einnahmen, Ausgaben, Steuerbelastungen etc. zu streiten. Das ist ja alles ganz spannend, aber, wie ich finde, wenig zielführend, und wirklich Erhellendes oder Zuverlässiges habe ich noch nicht gelesen. Letztendlich alles Spekulatius - bei Veröffentlichung des nächsten Geschäftsberichtes werden wir es ja alle schwarz auf weiß sehen, was unter dem Strich übrig geblieben ist.

Ich freue mich jetzt erstmal, dass unsere Leihspieler fest, Gacinovic und Rebic noch, und die Verstärkungen schon da sind. Von daher sehe ich der neuen Saison erstmal sehr positiv entgegen und teile Trapps Einschätzung, dass wir die letzte Saison noch toppen können.
#
Rheinadler65 schrieb:

Ich finde, wir sollten uns wieder ein bisschen mehr auf's Sportliche konzentrieren statt sich fortwährend über Einnahmen, Ausgaben, Steuerbelastungen etc. zu streiten. Das ist ja alles ganz spannend, aber, wie ich finde, wenig zielführend, und wirklich Erhellendes oder Zuverlässiges habe ich noch nicht gelesen. Letztendlich alles Spekulatius - bei Veröffentlichung des nächsten Geschäftsberichtes werden wir es ja alle schwarz auf weiß sehen, was unter dem Strich übrig geblieben ist.

Da bin ich voll bei dir. Vor allem das mit den Steuern finde ich echt unnötig. Da hat doch bisher auch keiner nach gefragt, wenn von Ablösen die Rede war, und auf einmal haben wir hier anscheinend lauter Steuerrechtler

Also zurück zum Spooort: Finde es super dass Trapp wieder hier ist. War zwar die ganze Zeit zuversichtlich, dass wir alle 3 Leihspieler halten, aber zugegebenermaßen haben mich die Berichte über Porto bzw. England (bei Hinti) dann doch etwas zweifeln lassen. Umso schöner, dass es geklappt hat, und das auch noch deutlich vor Ligastart.

Was den Sturm angeht, sind wir uns doch alle im Kern einig, dass sich da noch was tun muss und auch wird. Über was für eine Preisklasse wir da reden, ist für mich nicht entscheidend. Ich vertraue da lieber auf Ben Mangas Auge denn auf Marktwerte.
#
Die Transfers von Kostic und Jovic dürften wohl noch ins letzte Geschäftsjahr fallen. Insofern kommt das mit den 67 Millionen wohl nicht hin.
#
Das Interview ist echt Weltklasse.
#
Ich überlege gerade, wer aus der 1. oder 2. Liga dieser gestandene und erfahrene Stürmer sein sollte, der zu uns passt und das notwendige Leistungspotential dafür mitbringt, um offensiv noch stärker zu werden...auf Anhieb fällt mir keiner ein...oder wird vielleicht eher im Ausland gesucht...?
#
cm47 schrieb:

Ich überlege gerade, wer aus der 1. oder 2. Liga dieser gestandene und erfahrene Stürmer sein sollte, der zu uns passt und das notwendige Leistungspotential dafür mitbringt, um offensiv noch stärker zu werden...auf Anhieb fällt mir keiner ein...oder wird vielleicht eher im Ausland gesucht...?

In der 2. Bundesliga kannst du das definitiv vergessen. Die ist ja eher ein "Talentegrab". Und aus der Bundesliga dürfte eine adäquate Lösung wohl nicht finanzierbar sein. Wird wohl eher im Ausland gesucht werden.
#
„Ich bin ein legitimierter Stammspieler, in jeder Bundesliga-Mannschaft. Ich möchte nicht noch ein halbes Jahr hierbleiben und ab und zu als Einwechselspieler reinkommen. Ich habe meinem Berater gesagt, dass ich nicht bereit bin, hier als zweite Geige zu bleiben“, schimpft Tawatha beim israelischen Medienuternehmen Sport 5.
#
PhillySGE schrieb:

„Ich bin ein legitimierter Stammspieler, in jeder Bundesliga-Mannschaft. Ich möchte nicht noch ein halbes Jahr hierbleiben und ab und zu als Einwechselspieler reinkommen. Ich habe meinem Berater gesagt, dass ich nicht bereit bin, hier als zweite Geige zu bleiben“, schimpft Tawatha beim israelischen Medienuternehmen Sport 5.

Wobei man hier fairerweise erwähnen sollte, dass die, soweit ich mich erinnere, von der Bild aus israelischen Medien übersetzt wurde. Würde ich jetzt so nicht für bare Münze nehmen.
#
Also wenn Stendera jetzt wieder nicht wechselt fehlt mir dafür das Verständnis. Durch die Neuzugänge dürften seine Einsatzchancen jetzt endgültig gegen 0 gehen. Ich kann es ja menschlich nachvollziehen, wenn er nicht auf Geld verzichten will, aber wenn er so weitermacht, kann er bald froh sein, wenn der OFC ihn noch nimmt.
#
Also bilde ich mir das nur ein oder hätten wir mit Straßburg mal wieder so ziemlich de härtesten Gegner erwischt?
#
adlerkadabra schrieb:

keinabseits schrieb:

Tallinn hat ganz bestimmt kein 3. Liga-Niveau. Das ist schon gehobenes 2. Liga-Niveau.

Sehe ich genauso.

War doch eh nur Provokation von einem Troll, der alles scheiße findet, weil man keinen Stürmer für 40 bis 50 Mio holt und nur davon faselt, dass jetzt in den oberen Regalen eingekauft werden muss.
#
Basaltkopp schrieb:

...dass jetzt in den oberen Regalen eingekauft werden muss.

In dem Fall müssen wir erstmal diesen 1,97-Mann aus Straßburg holen. Der kommt an jedes Regal dran.
#
Ich weiß nicht ob ich das so einfach darf, und ob ich das richtig mache.
Falls nicht, bitte einer der Mod´s entsprechende Korrekturen/Ergänzungen vornehmen.

Wie diverse Medien berichten (darunter wohl auch die Eintracht via Twitter:
"Eintracht Frankfurt hat Retro Willems für Transfergespräche vom Training freigestellt. Der 25-Jährige hat das Trainingslager in Österreich bereits verlassen. Der Vertrag des Niederländers bei den Hessen läuft aktuell noch bis 2021."

- Ich finde es irgendwie schade, dass er wohl gehen wird, zumal ich ihn durchaus auf der LV-Position als sehr passend empfunden hatte.

#
Finds auch schade, weil er eigentlich ein geiler Kicker und dazu auch ein sympathischer Kerl ist, ist aber wohl für beide Seiten sinnvoller. Hätte mir ehrlich gesagt einen direkten Verkauf gewünscht, damit die Sache einfach durch ist, andererseits werden wir so, falls er es denn dort schafft, vermutlich noch eine nette Summe mitnehmen. So oder so wünsche ich ihm auf jeden Fall auch viel Erfolg und eine angenehme Zeit in England.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Batshuayi fände ich zumindest interessant

Ja, der würde mir auch sehr gut gefallen, fand den in Dortmund bärenstark
AdlertraegerSGE schrieb:

Nichts desto trotz fände ich in Einzelfällen eine Leihe immer noch denkbar.

Bin ich ganz bei Dir, stand jetzt haben wir ja nicht einen einzigen Leihspieler im Kader.
AdlertraegerSGE schrieb:

vorzugsweise mit KO natürlich, wobei die dann wohl auch entsprechend hoch wäre

#
Eintr8myclub schrieb:

#
https://www.thescottishsun.co.uk/news/4554311/rangers-alfredo-morelos-cheating-affair-colombian-beauty-queen/

Lt. Bericht Fremdgeh-Affäre um Morelos. Man kann nun darüber diskutieren, ob so ein Spieler zu unserer Mannschaft passt... Gerrard sagt wohl außerdem, dass Morelos bleiben soll, kann aber auch nur Taktieren, wie zuletzt bei Stefan Reuter sein
#
Lahn-Dilla schrieb:

https://www.thescottishsun.co.uk/news/4554311/rangers-alfredo-morelos-cheating-affair-colombian-beauty-queen/

Lt. Bericht Fremdgeh-Affäre um Morelos. Man kann nun darüber diskutieren, ob so ein Spieler zu unserer Mannschaft passt... Gerrard sagt wohl außerdem, dass Morelos bleiben soll, kann aber auch nur Taktieren, wie zuletzt bei Stefan Reuter sein

Also das ist ja wohl seine Privatsache. Sehe nicht, inwiefern das jetzt Einfluss auf einen Transfer haben könnte.
#
Tafelberg schrieb:

mal losgelöst davon, dass der Sieg völlig verdient war, aber so einen 100 %igen Handelfmeter war es für mich nicht, was jetzt sowieso egal ist

Fand ich schon. Drehte sich zwar weg, aber Arm blieb soweit draußen, um den Schuss abzublocken. Da wurde in der letzten Saison für weniger Hand gepfiffen.

Umgekehrt bin ich mir nicht sicher, ob nicht ein VAR den Schiri nicht nochmal raus geschickt hätte, ob das eine nicht doch ein Foul an Paciencia war. Der mag zu tragisch fallen, aber für mich sah es so aus, dass er oben gehalten und ihm unten die die Beine gestochert wird.

Zudem sind zwei Da Costa Aktionen fälschlicherweise wegen Abseits abgepfiffen worden, bei der es bei beiden wohl zu Großchancen gekommen wäre.
#
Also ich war auch eher erstaunt, dass er da direkt mit voller Überzeugung auf den Punkt zeigt. Da war für mich die Szene mit Pacienca auch eher ein Elfer. Ist allerdings alles nur aus Stadion-Perspektive eingeschätzt, im Fernsehen habe ich es bisher nicht gesehen.
#
Habe tatsächlich gehört dass die Eintracht einen Transfer geprüft hat, es aber - zumindest unter anderem - an eben jener Transfersperre scheitern könnte.

Außerdem dürfte eine feste Verpflichtung wohl für uns wirtschaftlich völlig unrealistisch sein. Und von einer reinen Leihe wäre ich in dem Fall nicht sehr angetan, da wir ja die finanziellen Mittel habe, einen Spieler fest zu verpflichten.  
#
Adlerdenis schrieb:

Weil Amiri ja auch fester Stammspieler bei Hoffenheim war...

Du willst ja nicht behaupten, dass er das nicht war?
#
Basaltkopp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Weil Amiri ja auch fester Stammspieler bei Hoffenheim war...

Du willst ja nicht behaupten, dass er das nicht war?

Ist das Sarkasmus? Doch, genau das will ich behaupten
#
steffm1 schrieb:

Versteh das auch nicht sind beides solide Torhüter, warum soll da getauscht werden. Und noch 1 Mio drauf zahlen. Als Nr. 1 taugen die beide nicht.

Ob 1Mio€ gezahlt wird, bleibt mal abzuwarten, kann auch nur die Forderung von Hanoi sein.
#
Also ich fände 1-2 Millionen jetzt nicht viel, da man dafür einen mindestens soliden Bundesligakeeper bekommt und für Rönnow, der dann wohl gehen könnte, ja wohl auch noch was bekommt.
#
Auf der Pressekonferenz sagte Hütter: „ Wir sind gut beraten, Kamada hier zu behalten und das werden wir auch tun“!
#
Bankdruecker schrieb:

Auf der Pressekonferenz sagte Hütter: „ Wir sind gut beraten, Kamada hier zu behalten und das werden wir auch tun“!

Recht hat er! Damit ist das Thema für mich erledigt.
#
Trapp wird noch kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich verstehe zwar die Politik nicht von Hannover, Esser durch Zieler zu ersetzen, aber soll uns Recht sein. Ich hätte zwar auch kein Problem mit Wiedwald als Nr. 2 gehabt - er scheint sein Tief überwunden und war in Duisburg sehr solide - aber Esser würde ich momentan als bessere Lösung einstufen.

Esser sitzt sicher lieber in der Bundesliga auf der Bank als in Liga 2. Zumal er hier durch die Dreifachbelastung eher die Chance hat mal zum Zug zu kommen als bei H96. Und ein wenig Hoffnung kann Esser ja noch haben, dass sich die Trapp-Verpflichtung zumindest für diese Sommerpause zerschlägt.

Fürs Erste hätten wir so mit Esser und Rönnow zwei Kandidaten für die Nr. 1, während Zimmermann als Notlösung Nr. 3 bleibt und Wiedwald einen Kaderplatz freimacht. Kommt dann irgendwann doch noch Trapp, dürfte sich Rönnow anderweitig orientieren und wir hätten mit Esser eine starke Nr. 2, die man bedenkenlos bringen kann, wenn Trapp Wehwehchen hat, eine Pause braucht oder man den Meistertitel bereits 3 Spieltage vor Saisonende im Sack hat
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Trapp wird noch kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich verstehe zwar die Politik nicht von Hannover, Esser durch Zieler zu ersetzen, aber soll uns Recht sein. Ich hätte zwar auch kein Problem mit Wiedwald als Nr. 2 gehabt - er scheint sein Tief überwunden und war in Duisburg sehr solide - aber Esser würde ich momentan als bessere Lösung einstufen.

Esser sitzt sicher lieber in der Bundesliga auf der Bank als in Liga 2. Zumal er hier durch die Dreifachbelastung eher die Chance hat mal zum Zug zu kommen als bei H96. Und ein wenig Hoffnung kann Esser ja noch haben, dass sich die Trapp-Verpflichtung zumindest für diese Sommerpause zerschlägt.

Fürs Erste hätten wir so mit Esser und Rönnow zwei Kandidaten für die Nr. 1, während Zimmermann als Notlösung Nr. 3 bleibt und Wiedwald einen Kaderplatz freimacht. Kommt dann irgendwann doch noch Trapp, dürfte sich Rönnow anderweitig orientieren und wir hätten mit Esser eine starke Nr. 2, die man bedenkenlos bringen kann, wenn Trapp Wehwehchen hat, eine Pause braucht oder man den Meistertitel bereits 3 Spieltage vor Saisonende im Sack hat