>

Adlerdenis

11679

#
lt Josha Bartlitz vom HR können sich Cavar, Fabian und Falette neue Vereine suchen und trainieren aktuell in der Trainingsgruppe 2 mit !
#
mussigger schrieb:

lt Josha Bartlitz vom HR können sich Cavar, Fabian und Falette neue Vereine suchen und trainieren aktuell in der Trainingsgruppe 2 mit !

Bitte? Wo steht das?
#
Hübner zu Kostic: "Zu Gerüchten oder Personalplanungen äußern wir uns nicht, weil das die Arbeit erschwert. Solange so etwas in der Schwebe ist, bitte ich um Verständnis, dass wir dazu nichts sagen."

In der Schwebe? Also ist da wohl was dran...Bruno der alte Medienspezialist
#
UrbanSpirit schrieb:

Wir müssen dringend was im DM (nein nicht Drogeriemarkt)
holen und für die außenbahn. Aber zum glück haben wir keine blinden die bei der SGE derzeit am werkeln sind.

Das ist schon klar.
Nur darf man eines nicht vergessen und das zeigen auch unsere Neuzugänge.
Dieses Jahr ist es als Pokalsieger wesentlich schwerer möglich, gute Spieler zu einem fairen Preis zu bekommen.
Ich bin mir sicher, das unsere Verantwortlichen versuchen werden, Qualität zu holen, aber wenn die Qualitativen
Spieler, die uns wirklich verstärken würden, wohl nicht bezahlbar sind, weil Ablösesummen von über 20 Millionen
gefordert werden. Da sitzen wir dann schön in der Klemme.
Wir haben zwar das ca. dreiffache Budget, aber was bringt uns das, wenn die anderen Vereine eine
5-6 fach erhöhte Ablösesumme fordern.

Man kann dann wirklich nur auf Ende August hoffen, nur sind da kaum noch gute Spieler auf dem Markt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir haben zwar das ca. dreiffache Budget, aber was bringt uns das, wenn die anderen Vereine eine
5-6 fach erhöhte Ablösesumme fordern.

Bitte was???
Also ganz ehrlich, was hier zum Thema Finanzen abgelassen wird, ist stellenweise schon gruselig. Anscheinend bin ich als kleiner BWL-Student verglichen mit der Mehrheit der Fußballfans schon ein Wirtschaftsweiser, da fühlt man sich gleich schlauer
#
Basaltkopp schrieb:

AdlerWien schrieb:

Das ist in Zeiten, in denen den Spielern so viel Macht nachgesagt und ständig der nächste Neuzugang gefordert wird, irgendwie zynisch.

Da ich nicht zu denen gehört, die seit Ende Mai jeden Tag mind. 5 neue Spieler fordern, fühle ich mich hier mal nicht angesprochen.

War auch nicht so gedacht.

Ging mir mehr um die Leute, die wollen, dass irgendwelche Spieler von heute auf morgen ihren Verein verlassen, um sich der SGE anzuschließen. Das sind nämlich genau diejenigen, denen wurscht ist, wenn Spieler, die schon hier sind - in diesem Fall tatsächlich - aufs Abstellgleis geschoben werden.

Aber wahrscheinlich ärgert mich das alles umso mehr, weil Stendera aus der eigenen Jugend kommt und man doch einige Hoffnungen mit ihm verbunden hat.
#
AdlerWien schrieb:

Aber wahrscheinlich ärgert mich das alles umso mehr, weil Stendera aus der eigenen Jugend kommt und man doch einige Hoffnungen mit ihm verbunden hat.

Das ist aber ehrlich gesagt auch ein bißchen der Punkt, der mich hieran stört. Ich finde den Stendemann ja auch nicht schlecht und mag ihn auch - aber wer hat hier über Hrgota, Besuschkow und sonst wen gesprochen? Da hat der Stendera auch keine größere Rolle unter Kovac gespielt. Trotzdem wird wegen ihm auf die Verantwortlichen und über mangelnde Loyalität geschimpft, beim Brane hingegen heißt es "werft den Stümper endlich raus!" Dieses "alle sind gleich, Spieler aus der eigenen Jugend sind gleicher" passt mir irgendwie nicht.
#
"Interessante" Theorie der Ausbeutung. Nur unglaublicher Nonsens. Insbesondere die ausgewanderten Arbeiter/Spieler können ein Land mit Auslandsdevisen nach oben bringen. Du klingst so als seien die afrikanischen Fussballmillionäre Sklaven des europäischen Fussballs. Junge Junge auf so einen totalen Unsinn muss man echt erstmal kommen.
#
Jaroos schrieb:

"Interessante" Theorie der Ausbeutung. Nur unglaublicher Nonsens. Insbesondere die ausgewanderten Arbeiter/Spieler können ein Land mit Auslandsdevisen nach oben bringen. Du klingst so als seien die afrikanischen Fussballmillionäre Sklaven des europäischen Fussballs. Junge Junge auf so einen totalen Unsinn muss man echt erstmal kommen.

Ich vermute, das soll nur die pseudo-soziale Rechtfertigung für den Rest sein, nach dem Motto "denen wäre es doch selbst lieber, wenn sie da bleiben, wo sie herkommen." Kennt man ja.
#
Adlerdenis schrieb:

ich hab echt einen Moment gebraucht, bis ich den Zusammenhang gepeilt habe.

Da du offenkundig ernstliche Probleme mit Peilung und Zusammenhängen hast, (nicht nur) für dich nochmal im Klartext:
Dass die brutale Ausbeutung insb. des afrikanischen Kontinents sämtliche, vor allem aber auch humane Ressourcen betrifft, könnte sogar Leuten wie dir nicht entgangen sein. Wer hat eigentlich ultimativ festgelegt, dass die Jahr für Jahr tausenden Supertalente aus den über 30 afrikanischen größeren und kleineren Fussballnationen und -ligen nur dazu da sind, um dem Milliardenbusiness des europäischen Fussballs zu dienen? Hast du Legionäre aus Ghana, Kamerun oder Elfenbeinküste schon einmal interviewt, ob sie vielleicht viel mehr Bock hätten, im eigenen Land in einer erfolgreichen, in 150 Ländern der Welt beachteten und begeistert verfolgten Liga ordentlich Kohle zu verdienen? Hast du garantiert nicht! Aber ich habe das ausführlich getan und könnte einiges über die meist unmissverständlichen Auskünfte berichten. Und warum übrigens spielt nicht ein einziger deiner "11 blonden Peters" in einer nigerianischen oder ugandischen Liga? Warum eigentlich ist in der ganzen WM-Historie noch kein afrikanisches Team über ein Viertelfinale hinaus gekommen - obwohl kein Kontinent seit gegen den Ball getreten wird, mehr Premiumfussballer hervorgebracht hat?

Ja, die Pokalsiegermannschaft hat (nicht nur) die SGE-Anhänger enorm begeistert. Ganz Fussballdeutschland und rund eine Milliarde Zuschauer in 200 Nationen, wohin die Partie übertragen wurde, waren elektrisiert und verzaubert. Mit einem Winnerteam lässt es sich leicht identifizieren - wer nicht gerade in Rot-und-weiß-blauer-Rauten-Bettwäsche schläft, hat diese Truppe in der Pokalnacht tief ins Herz geschlossen - hat vielleicht sogar den einen oder anderen Helden gekürt: Rebic, Gacinovic, den Princen. Und ich sage: Wie gern würde ich diese Kombo übermorgen
im Waldstadion auflaufen sehen. Genau, nichts anderes wünsche ich mir - vergeblich!
Ich weiß nicht, ob das so sein muss. Dass ein gut funktionierendes z.T. junges Team im Kern gleich wieder auseinanderfällt. Bei der Eintracht gehört es jedenfalls erklärtermaßen zum Geschäftsmodell. Damit haben viele Anhänger im Umfeld ein Problem und ich schließe mich dem z.T. an.

Da bis vor wenigen Stunden nicht absehbar - wohlgemerkt: Antes Verlängerung und Bleiben ist aktuell auch für mich viel mehr als ein Trost für die Abgänge von Lukas, KPB, Omar, MW und vsl. Stendera. Somit, falls meine Äußerungen als gezielte Kritik am Management verstanden wurden, schränke ich hierbei ein und sage nochmal: Ein Hoch auf Fredi und Bruno!!!
Trotzdem - worum es mir geht: Gerne (noch) mehr Konstanz bzw. Nachhaltigkeit im Kaderbuilding sowie eine verhältnismäßige Homogenität bei der Verpflichtung von Spielern für die vsl. Stammformation: Also anstatt mindestens 12 Passdeutsche ab 18J. im Kader, 4 oder 5 entspr. Spieler, die in Pflichtspielen in der Startformation zu stehen haben bzw. einzusetzen sind: Das jedenfalls würde ich im positiven Sinne als "multikulturell" und für ein Team einer bundesdeutschen Liga halbwegs als "markant-erkennbar" bezeichnen. Klar, das derartige Regelungen von den Verbänden, vermutlich sogar von der FIFA ausgehen müssen...

Falls von dir oder sonstwem bessere Vorschläge kommen, um etwas gegen u.U. zu [EDIT (littlecrow) Folge] (dummdreister geht's wohl nicht) zu unternehmen oder auch mal wieder einen oder zwei SGE-Spieler die in den Kreis der NM-Auswahl aufschließen können, ist doch prima.

#
washi schrieb:

Da du offenkundig ernstliche Probleme mit Peilung und Zusammenhängen hast

Nein habe ich nicht -  du redest einfach nur ganz schönen Dünnpfiff., der übrigens durch deine mitunter schwulstige Rhetorik und die Ausführlichkeit deines Geschwafels auch nicht intelligenter wird.
washi schrieb:

Dass die brutale Ausbeutung insb. des afrikanischen Kontinents sämtliche, vor allem aber auch humane Ressourcen betrifft, könnte sogar Leuten wie dir nicht entgangen sein.

Ah, jetzt sind wir wieder bei zusammenhangslosem Geschwafel angekommen. Die tatsächliche Ausbeutung von Menschen und Ressourcen wird hier in einen Topf mit nach Europa wechselnden Fußballmillionären geworfen. Interessant.
washi schrieb:

Warum eigentlich ist in der ganzen WM-Historie noch kein afrikanisches Team über ein Viertelfinale hinaus gekommen - obwohl kein Kontinent seit gegen den Ball getreten wird, mehr Premiumfussballer hervorgebracht hat?

Wenn du doch so ein großer Afrikaexperte bist (Otto, bist dus?), wie kommt es dann dass du fälschlicherweise behauptest, Afrika hätte mehr Top-Spieler hervorgebracht als Europa oder Südamerika? Ah, ich habs: Vermutlich weil für dich auch alle "Passfranzosen" etc. Afrikaner sind. Oder du hast einfach doch nicht so viel Ahnung, wie du hier in großen Tönen vorgibst. Ich tippe ja auf beides.
washi schrieb:

Ja, die Pokalsiegermannschaft hat (nicht nur) die SGE-Anhänger enorm begeistert. Ganz Fussballdeutschland und rund eine Milliarde Zuschauer in 200 Nationen, wohin die Partie übertragen wurde, waren elektrisiert und verzaubert. Mit einem Winnerteam lässt es sich leicht identifizieren - wer nicht gerade in Rot-und-weiß-blauer-Rauten-Bettwäsche schläft, hat diese Truppe in der Pokalnacht tief ins Herz geschlossen

Also ich für meinen Teil fand unser Team auch schon vor dem Titel sympathisch. Opportunismus bei der Eintracht finde ich widerlich. Du offenbar nicht. Was ist denn mit deiner so sehr geschätzten "Achtung von Nationalität und Regionalität", wenn du dich dann plötzlich doch mit dem Team identifizieren konntest? Willst du jetzt Ultranationalist sein oder lieber Erfolgsfan? Entscheide dich mal.
washi schrieb:

Ich weiß nicht, ob das so sein muss. Dass ein gut funktionierendes z.T. junges Team im Kern gleich wieder auseinanderfällt. Bei der Eintracht gehört es jedenfalls erklärtermaßen zum Geschäftsmodell. Damit haben viele Anhänger im Umfeld ein Problem und ich schließe mich dem z.T. an.

Nein, war nicht nötig. Die Eintracht hat drauf gedrängt, die Spieler abzugeben, um dich zu ärgern. Das Geschäftsmodell hast du offensichtlich nicht kapiert. Es wurde hinlänglich erklärt, wie das mit dem "Werte schaffen" zu verstehen und was die Intention dahinter ist. Wer hat hier nochmnal große Probleme mit Peilung und Zusammenhang?
washi schrieb:

Trotzdem - worum es mir geht: Gerne (noch) mehr Konstanz bzw. Nachhaltigkeit im Kaderbuilding sowie eine verhältnismäßige Homogenität bei der Verpflichtung von Spielern für die vsl. Stammformation: Also anstatt mindestens 12 Passdeutsche ab 18J. im Kader, 4 oder 5 entspr. Spieler, die in Pflichtspielen in der Startformation zu stehen haben bzw. einzusetzen sind: Das jedenfalls würde ich im positiven Sinne als "multikulturell" und für ein Team einer bundesdeutschen Liga halbwegs als "markant-erkennbar" bezeichnen. Klar, das derartige Regelungen von den Verbänden, vermutlich sogar von der FIFA ausgehen müssen...

Homogen ist eine Mannschaft, wenn sie menschlich und sportlich zusammenpasst. "Verhältnismäßige Homogenität" existiert nur in deinem Kopf, was auch immer das heißen soll. Und eine Truppe ist also "im positiven Sinne multikulturell", wenn, durch 4-5 vorgeschriebene Deutsche weniger verschiedene Kulturen mitkicken. Spätestens hier wird es dann komplett absurd.
washi schrieb:

Falls von dir oder sonstwem bessere Vorschläge kommen, um etwas gegen u.U. zu "warme Brüder beim DFB" (dummdreister geht's wohl nicht) zu unternehmen oder auch mal wieder einen oder zwei SGE-Spieler die in den Kreis der NM-Auswahl aufschließen können, ist doch prima.

Wenn das so dummdreist ist, warum willst du dann etwas dagegen unternehmen? Und wie genau sollen deine, nennen wir es mal freundlich "Ansätze", denn dazu beitragen? Verändert sich die weichgespülte DFB-Kultur, wenn mehr Deutsche in der Bundesliga kicken?

Bevor du das nächste Mal den Intellekt von jemanden anzweifelst, solltest du lieber darauf achten, dass dein Monolog etwas mehr Sinn und etwas weniger Widersprüche enthält.
#
Ich finde, das kann auch so bleiben. Die Welt steht vor so vielen Herausforderungen, da solltet Ihr Euch auf das konzentrieren, was ihr schon könnt und nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen ... Bier brauen zum Beispiel: Rotbier statt erster Liga.
War Spaß: finds schön, dass ihr wieder da seid. Traditionsvereine machen sich ja ohnehin rar im Oberhaus. Und gerade Ihr oder Lautern sorgt immer für so ein bisschen Reibung.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich finde, das kann auch so bleiben. Die Welt steht vor so vielen Herausforderungen, da solltet Ihr Euch auf das konzentrieren, was ihr schon könnt und nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen ... Bier brauen zum Beispiel: Rotbier statt erster Liga.
War Spaß: finds schön, dass ihr wieder da seid. Traditionsvereine machen sich ja ohnehin rar im Oberhaus. Und gerade Ihr oder Lautern sorgt immer für so ein bisschen Reibung.

Ich sags mal so: Du hast das Recht auf eine Meinung.
#
Auch wenn ich Stendera nur ungerne loslassen würde, er wäre eine gute Verstärkung für euch. Ein Tapetenwechsel könnte dabei die Initialzündung sein, die er gebrauchen könnte, um in der BuLi wieder angreifen zu können. Das zeug dazu hat er zweifelsfrei.

Bei Hrgota bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Fleißiger typ, aber am Ende kommt selten was bei rum. Bei ihm wäre ich eher verleitet zu sagen, er sollte in die zweite Liga gehen, um sich von dort für höhere Aufgaben zu bewerben.
#
BembelGott91 schrieb:

Bei Hrgota bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Fleißiger typ, aber am Ende kommt selten was bei rum. Bei ihm wäre ich eher verleitet zu sagen, er sollte in die zweite Liga gehen, um sich von dort für höhere Aufgaben zu bewerben.

Pscht! Sag denen das doch nicht.
@Mainglubberer: Hör nicht auf den, der ist schon seit Jahren senil. Die 91 steht für das Alter bei Anmeldung in diesem Forum, und das war 1990 (wir waren eben schon sehr früh digital).

Hrgota ist ein sehr fähiger Stürmer, der im Normalfall für 10-15 Tore zu haben ist. Dass es bei uns nicht so lief, lag nur am mangelnden Vertrauen durch den Trainer (hat wohl auch mal Kovacs Lieblings-Cevapeimbiss  ne schlechte Bewertung bei Google gegeben, das hat das Vertrauensverhältnis nachhaltig geschädigt.) Allerdings müsst ihr da schon recht Tief in die Tasche greifen, eine Ausstiegsklausel ist nämlich nicht bekannt. Hannover soll angeblich einen bedeutenden Millionenbetrag geboten haben - allerdings haben die auch andere Möglichkeiten, deswegen würde man euch da sicher etwas entgegen kommen, auch um einem so verdienten Spieler keine Steine in den Weg zu legen.
#
Adlerdenis schrieb:

Davon kannst du mal mit Sicherheit ausgehen.

Na wenn das so ist, dann ist das wohl Fakt.
#
Basaltkopp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Davon kannst du mal mit Sicherheit ausgehen.

Na wenn das so ist, dann ist das wohl Fakt.

Gehst du ernsthaft davon aus, dass es nicht so ist?
#
Adlerdenis schrieb:

sge4ever193 schrieb:

Aber dass zB aus der Not Jugendspieler einen Vertrag bekommen, nur um die Quote zu erfüllen, kann nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein. Kurzfristig ist das zu akzeptieren, das soll aber keine langfristige Strategie sein. Keine Ahnung, inwieweit das im Plan integriert ist.

Ähnlich wie du äußert sich da ja auch unser aller Lieblingsingo. Da frage ich mich, was ist denn die alternative Strategie? Es gibt doch schlicht und ergreifend aktuell gar keine andere Möglichkeit, außer natürlich wir melden ab.

Ja, "abmelden" geht wahrscheinlich auch irgendwie - dürfte aber sehr, sehr teuer werden.
Noch besser wäre aber, die Einführung einer Mindesteinsatzanzahl passdeutscher Spieler in Pflichtspielen - in Stufen progressiv gestaffelt - z.B. bis zu 5 Spieler. Und am besten dementsprechend europaweit in allen Profiligen zur lizenzgebenden Pflicht gemacht. Gleichzeitig sollten insbesondere die Verbände und das Ligamarketing v.a. auf dem afrikanischen wie dem südamerikanischen Kontinent durch die FIFA und die milliardenschweren europäischen Fussballveranstalter und -vermarkter gestützt und massiv gefördert werden, um den Fussball dort konkurrenzfähiger zu machen.
Klar, Leute wie du werden dann sofort schreien: "Dann meldet doch gleich den ganzen Euro-Profifussball ab."
Auch nicht das Schlechteste, aber wirklich unendlich!! teuer.

Ändern müsste sich jedenfalls etwas, wenn es nicht schon in absehbarer Zeit in sämtlichen großen Ligen vorwiegend Clubs geben soll, in denen auf Heimatbindung durch eine gewisse Achtung von Regionalität und Nationalität sowie auf ein markant-erkennbares somit identitätstiftendes Mannschaftsprofil durch nachhaltig-konstantes Kaderbuilding so gut wie kein Wert mehr gelegt wird. Die Zeit der generationsprägenden Teams ist wohl unwiederbringlich vorbei, in denen manchmal gleich eine Hand voll Spieler den Raum hatte, einer Spielweise ihren Stempel aufdrücken und die Zeit, sich einen Idolstatus zu erkicken. Aber wenn es jetzt schon so ist, dass man sich kaum noch an die Gesichter der vorigen und vorvorigen Saison erinnert, während gleichzeitig klar ist, dass nahezu die halbe Mannschaft Ende der Saison wiederum den Verein verlässt, dann lässt sogar die quasi religiöse Kraft der "Markenbindung" bald spürbar nach und selbst die Begeisterung für den Fussball reicht irgendwann nicht mehr aus.

#
washi schrieb:

Ja, "abmelden" geht wahrscheinlich auch irgendwie - dürfte aber sehr, sehr teuer werden.
Noch besser wäre aber, die Einführung einer Mindesteinsatzanzahl passdeutscher Spieler in Pflichtspielen - in Stufen progressiv gestaffelt - z.B. bis zu 5 Spieler. Und am besten dementsprechend europaweit in allen Profiligen zur lizenzgebenden Pflicht gemacht. Gleichzeitig sollten insbesondere die Verbände und das Ligamarketing v.a. auf dem afrikanischen wie dem südamerikanischen Kontinent durch die FIFA und die milliardenschweren europäischen Fussballveranstalter und -vermarkter gestützt und massiv gefördert werden, um den Fussball dort konkurrenzfähiger zu machen.
Klar, Leute wie du werden dann sofort schreien: "Dann meldet doch gleich den ganzen Euro-Profifussball ab."
Auch nicht das Schlechteste, aber wirklich unendlich!! teuer.

Ich geb zu, ich hab echt einen Moment gebraucht, bis ich den Zusammenhang gepeilt habe. Du willst den arfikanischen und südamerikanischen Fußball also stärken, damit die Spieler gar nicht erst hier her kommen, verstehe. Allerdings frage ich mich, wieso du dich bei deiner Einstellung mit "Passdeutschen" zufrieden gibst, denn sei mal ehrlich, eigentlich wünschst du dir doch 11 blonde Peters.

washi schrieb:

Ändern müsste sich jedenfalls etwas, wenn es nicht schon in absehbarer Zeit in sämtlichen großen Ligen vorwiegend Clubs geben soll, in denen auf Heimatbindung durch eine gewisse Achtung von Regionalität und Nationalität sowie auf ein markant-erkennbares somit identitätstiftendes Mannschaftsprofil durch nachhaltig-konstantes Kaderbuilding so gut wie kein Wert mehr gelegt wird. Die Zeit der generationsprägenden Teams ist wohl unwiederbringlich vorbei, in denen manchmal gleich eine Hand voll Spieler den Raum hatte, einer Spielweise ihren Stempel aufdrücken und die Zeit, sich einen Idolstatus zu erkicken. Aber wenn es jetzt schon so ist, dass man sich kaum noch an die Gesichter der vorigen und vorvorigen Saison erinnert, während gleichzeitig klar ist, dass nahezu die halbe Mannschaft Ende der Saison wiederum den Verein verlässt, dann lässt sogar die quasi religiöse Kraft der "Markenbindung" bald spürbar nach und selbst die Begeisterung für den Fussball reicht irgendwann nicht mehr aus.

Hier sehe ich wiederrum gar keinen Zusammenhang. Dem letzten Teil stimme ich ja zu -  aber was hat ein "identitätsstiftendes Mannschaftsprofil" mit der "Achtung von Nationalität" zu tun? Ich fand unsere Mannschaft der letzten Saison sogar sehr identitätsstiftend. Und wenn man sich [EDIT (littlecrow) geht zu weit] beim DFB anguckt, vermutlich sogar unter Anderem WEGEN den wenigen Deutschen.  
#
Also ich finde es einfach nur saugeil. Sicher werden sie eine AK eingebaut haben (alles Andere ist Träumerei), aber wenn diese entsprechend hoch ist, so what? Und Rebic ist einer, der sportlich den Unterschied macht und den man einfach gerne kicken sieht - also scheiß mal auf die Kohle. Macht es mich glücklich, wenn die Eintracht ein paar Millionen mehr auf dem Konto hat? Nein, es macht es mich glücklich, wenn Rebic den Bazis und alle anderen Drecksteams weiterhin den ***** vermöbelt!
#
Naja, jetzt aber. Abmelden ...

Ich finde schon, dass man mit Barkok, Stendera usw. wenigstens als Kaderspieler immer noch Bundesliga spielen kann. Das reicht mir auch erstmal. Barkok muss man natürlich unter Vorbehalt sehen, da wir da ja noch die Hand drauf haben. Könnte als eher ein positives Beispiel für die Zukunft sein. Und meine Argumente haben ja nicht deiner Haltung widersprochen @Owen.

Der gesunde Mix macht es. Ich beschreibe einfach intuitiv mein Gefühl. Letztes Jahr konnte ich beispielsweise in Worten NULL nachvollziehen, wieso diese Debatte um die Identifikation mit der Mannschaft aufkeimte. Da waren natürlich auch Leute hier wie Wolf (Große Freude bei der erneuten Leihe), Boateng und auch Hradecky - der wohl das positivste Beispiel einer gelungenen Integration überhaupt ist. Aber nach der bisherigen Transferperiode kann ich dieses Gefühl schon nachvollziehen.

Also ich bin meiner Meinung nach kein Romantiker. Als Meier hier sehr unbeliebt war, war er trotzdem mein absoluter Lieblingsspieler. Trotzdem war es richtig aus sportlicher Sicht, jetzt den Cut zu machen. Das nur als Beispiel, dass ich schon differenziere. Es muss schon einen sportlichen Wert haben. Manchmal ist der Schritt offensichtlich nachzuvollziehen. In letzter Zeit aber des öfteren nicht mehr zu 100%.
#
sge4ever193 schrieb:

Naja, jetzt aber. Abmelden ...

Dir ist hoffentlich klar, dass das nur Zynismus war, oder?
#
Michael@Owen schrieb:

sge4ever193 schrieb:

Wenn es Bobic jetzt noch schafft, mehr deutsche Talente, vor allem aus der eigenen Jugend, zu integrieren, dann hat er hervorragende Arbeit geleistet.

Wieso müssen die denn deutsch sein?

Ganz einfach, weil man auch einen kleinen gesunden Patriotismus haben darf in dieser globalisierten Welt - wenigstens in Sachen Sport. Ich fordere ja nicht, dass man nur noch 3 EU-Ausländer haben darf, so oder so ähnlich wie es mal war (oder wahlweise andere Restriktionen, da ja die meisten Transfers EU-Spieler waren). Aber dass zB aus der Not Jugendspieler einen Vertrag bekommen, nur um die Quote zu erfüllen, kann nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein. Kurzfristig ist das zu akzeptieren, das soll aber keine langfristige Strategie sein. Keine Ahnung, inwieweit das im Plan integriert ist. Und Nein, ich finde die Regelung richtig und wichtig, wenn man ordentlich mit ihr umgeht.

PS.: Unter "Deutsche" fallen für mich auch zB Beyreuther und Barkok, Jungs mit Migrationshintergrund - nicht dass man das noch falsch versteht.
#
sge4ever193 schrieb:

Aber dass zB aus der Not Jugendspieler einen Vertrag bekommen, nur um die Quote zu erfüllen, kann nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein. Kurzfristig ist das zu akzeptieren, das soll aber keine langfristige Strategie sein. Keine Ahnung, inwieweit das im Plan integriert ist.

Ähnlich wie du äußert sich da ja auch unser aller Lieblingsingo. Da frage ich mich, was ist denn die alternative Strategie? Es gibt doch schlicht und ergreifend aktuell gar keine andere Möglichkeit, außer natürlich wir melden ab.
#
Sauber
#
Sauber.
Gut das Bobic und Hellmann verlängert haben.
Was ist mit Hübner?
Hat der noch länger Vertrag?
#
grossaadla schrieb:

Sauber.
Gut das Bobic und Hellmann verlängert haben.
Was ist mit Hübner?
Hat der noch länger Vertrag?

Ich denke, wenn die Verlängerung von Fredi Bobic durch ist, wird auch der Bruno in den nächsten paar Wochen einen neuen Kontrakt unterschreiben. Alles Andere wäre schon eine riesige Überraschung.
#
Morphium schrieb:

Tja, was so ein Austausch mit Bobic und Hellmann bewirken kann.

Ne ich bin nicht tiefentspannt, finde es immer noch kacke wie es ist. Sehe aber die Hauptschuld nicht bei den beiden. Da haben ganz andere früher Mist gebaut...

Naja das haben ja einige auch so schon vermutet ohne das Treffen. Wie soll man in 2 Jahren alles ändern und Altlasten aufarbeiten mit 2,5 Millionen startkapital. Du hast dich halt besonders hervor getan das nicht verstehen oder akzeptieren zu wollen.

Daher finde ich diese Entwicklung gut.
Einfach etwas entspannter angehen.
Viele "Fehler" sind den Umständen geschuldet das vor 2 Jahren bei 0 angefangen wurde und in keinster Weise der Unfähigkeit der handelnden Personen oder gar fahrlässig zu Ungunsten der Eintracht.

#
Cyrillar schrieb:

Morphium schrieb:

Tja, was so ein Austausch mit Bobic und Hellmann bewirken kann.

Ne ich bin nicht tiefentspannt, finde es immer noch kacke wie es ist. Sehe aber die Hauptschuld nicht bei den beiden. Da haben ganz andere früher Mist gebaut...

Naja das haben ja einige auch so schon vermutet ohne das Treffen. Wie soll man in 2 Jahren alles ändern und Altlasten aufarbeiten mit 2,5 Millionen startkapital. Du hast dich halt besonders hervor getan das nicht verstehen oder akzeptieren zu wollen.

Daher finde ich diese Entwicklung gut.
Einfach etwas entspannter angehen.
Viele "Fehler" sind den Umständen geschuldet das vor 2 Jahren bei 0 angefangen wurde und in keinster Weise der Unfähigkeit der handelnden Personen oder gar fahrlässig zu Ungunsten der Eintracht.

Sehe ich auch so - ich hoffe nur, dass man dann - aufgrund der ausgebauten Position - auch künftig in den Verhandlungen mal etwas mehr "Stärke demonstriert". Also sprich auch einem Branchenführer (sinngemäßes Zitat Steubing) wie Wittmann nicht alles unterschreibt und auch bei möglichen Abgängen nicht gleich schon mit "wir brauchen einen 100% motivierten Spieler, sonst..." angefangen wird wie von Hübner zum Thema Rebic. Aber ok, selbiger hat ja auch gesagt, dass die Position der Eintracht inzwischen eine andere sei und man sich nicht mehr in der Form die Bedingungen diktieren lassen muss - das muss er jetzt nur noch dementsprechend umsetzen.  
#
Absolut.

Konnte nie nachvollziehen wieso an Fabian gezweifelt und er ins Schaufenster gestellt wurde. In Normalform ist er ein Klassespieler für uns und eigentlich schwer zu bezahlen.
#
Morphium schrieb:

Absolut.

Konnte nie nachvollziehen wieso an Fabian gezweifelt und er ins Schaufenster gestellt wurde. In Normalform ist er ein Klassespieler für uns und eigentlich schwer zu bezahlen.

So sehe ich das auch, darüber hinaus auch ein stabiler Typ, der offensichtlich gerne hier kickt. Spricht für mich auch für Hütter, dass er seine Qualitäten direkt erkennt. Wäre schön, wenn Hübner jetzt dahingehend auch mal für Klarheit sorgt, anstatt immer noch mit einem Verkauf zu kokettieren.
#
Ein Verkauf macht in meinen Augen nur Sinn, wenn die Ablöse, die bei uns ankommt (also minus Florenz-Anteil) den Wert, den Ante sportlich für uns pro Saison hat/hätte, übersteigt. Man könnte auch sagen, was es uns zum Zeitpunkt des Wechsels kosten würde, einen gleichwertigen Ersatz zu verpflichten. Mit der gezahlten Ablöse hat das gar nichts zu tun, man muss ja die sportliche Entwicklung bei ihm miteinfließen lassen - wir sind doch kein Bankinstitut.

Also Rechenbeispiel: Wir setzen seinen Wert auf 8 Mio. pro Saison. Er hat noch drei Jahre Vertrag. Das macht 24 Mio. Sollte Florenz 50% erhalten, müsste die Ablöse jetzt 48 Mio. betragen. In einem Jahr 32 Mio. Ansonten wäre es besser, ihn zu behalten.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Also Rechenbeispiel: Wir setzen seinen Wert auf 8 Mio. pro Saison. Er hat noch drei Jahre Vertrag. Das macht 24 Mio. Sollte Florenz 50% erhalten, müsste die Ablöse jetzt 48 Mio. betragen. In einem Jahr 32 Mio. Ansonten wäre es besser, ihn zu behalten.

Ich dachte, wir sind kein Bankinstitut?
#
Freidenker schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Florenz sich das mit anschaut, dass man Rebic tauscht und sagt "wir haben ihn ja nicht verkauft". Florenz bekommt seinen Anteil so oder so.

Ist halt die Frage. Wenn ein eventueller Tauschkandidat bspw. 15 Mio wert wäre, wir aber mit dem Club statt des Kaufes eine Leihe mit einer Kaufoption von 1 Mio ausmachen, was dann?

Schöne Spielereien...

Auch in Florenz sitzen keine Amateure und der Berater von Rebic ist ebenfalls Profi.
#
Die einzig sinnvolle Lösung ist es, Rebic und Hrgota im Doppelpack zu verkaufen. Rebic für 50 Cent, Hrgota für 30 Millionen.
#
Ich kann nachvollziehen, wenn Spieler für die Außen gefordert werden, die uns sofort weiterhelfen können. Dazu muss man aber auch sagen, dass auch ein gut gescouteter Spieler aus der 2. französischen Liga uns weiterhelfen kann, ähnlich wie es bei Wolf war. Ok, er ist kein Franzose, aber er war bei Hannover abgeschrieben. Nur weil man Geld für einen Spieler ausgibt, heißt das nicht, dass er auch automatisch einschlägt. Siehe HSV, Wolfsburg, Gladbach letzte Saison etc. Dass auf den Außen noch was passieren wird, ist ja wohl völlig klar und ich denke nicht, dass man das Bobic und Hübner extra sagen muss.

Aber kommen wir mal zum Thema Substanzverlust:
Hradecky ist weg, dafür kam Rönnow. Immerhin auch in der Nationalelf seines Landes, zumal sich die Youtube Videos und die Kommentare seiner ehemaligen Fans jetzt auch nicht so schlecht lesen. Ob er Hradecky 1:1 ersetzen kann, werden wir sehen, ich glaube aber wir haben hier einen sehr guten Fang gemacht und die TW-Position ist spätestens seit Trapp die letzte Position, über die ich mir Gedanken mache. Zumal wir auch noch Moppes haben, der macht jeden besser.

In der Verteidigung ist ja nicht viel passiert, hier kam ein junges Talent, ebenfalls Nationalelf seines Landes. Dass er nicht viel Erfahrung hat, liegt ja wohl offenkundig an seinem Alter. Wo soll er denn bisher so krass überzeugt haben auf höchstem Level? Und trotzdem hat man in ihm etwas gesehen und, allem Anschein nach, auch Geld in die Hand genommen. Was ich in den Testspielen so sah oder auch in den Trainingsberichten gelesen habe, ist das jetzt auch nicht unbedingt ein Holzfuß. Unsere Verteidigung zählte letztes Jahr lange zu den besten der Liga, sie sind jetzt wieder eingespielt, kennen sich in- und auswendig und für alle Positionen haben wir genügend Alternativen, auch Tawatha ist noch nicht weg. Manchmal muss man die Jungs einfach ins kalte Wasser werfen, also sehe ich hier nicht unbedingt Bedarf.

Mascarell hatte immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, hat eher den sicheren Ball gespielt und viele Bälle auch abgefangen und abgekämpft. Der überragende Stratege, der das Spiel lenkt und ordnet, war er jetzt auch nicht unbedingt. Klar, fit hilft er vielen Teams in der BuLi weiter, aber auch hier haben wir mit Torro einen interessanten Mann verpflichtet. Wer bei Madrid ausgebildet wird, hat ein gewisses Grundniveau, gebt ihm ein paar Spiele Zeit sich an die Liga zu gewöhnen und ich glaube, wir werden viel Spaß an ihm haben.

Zusätzlich haben wir hier einen Hasebe, der auch bei der WM gezeigt hat wie souverän er die Forderungen seiner Trainer umsetzt. Dazu de Guzman, Allan, Fernandes und die beiden Talente Cavar und Cetin. Sehe hier viel Potenzial.

Im OM ist Fabian anscheinend wieder gut in Form und brennt auf den Saisonstart, zusätzlich ein Geraldes. Evtl. wird man hier ja auch noch einen Boateng-Ersatz holen, akuten Bedarf sehe ich aber da nicht. In die Leaderrolle kann auch jemand reinwachsen, außerdem haben wir mit Abraham, Hasebe, Russ etc. immernoch Spieler im Kader, die auch mal auf den Tisch hauen können.

Auf den Außen wird wie gesagt ja sicher noch was passieren, auf beiden Seiten wohl und auch unabhängig von Rebic. Wenn man hier Qualität dazugewinnen kann, sehe ich uns insgesamt gesehen überhaupt nicht so schlecht aufgestellt wie es bei manchen den Anschein macht. Die Spieler im TL kann man ja nicht ernsthaft als Grundlage nehmen und wenn doch, frage ich mich wieso dann das Spiel gegen Wiesbaden zu einem früheren Stand der Vorbereitung komplett außer Acht lässt.

Bezeichne niemanden als Schwarzmaler und gestehe auch jedem seine Meinung zu, auch das hier ist alles nur meine Meinung. Aber genauso wenig wie ich jetzt raushau "wir spielen locker um die Meisterschaft" kann man hier 2 1/2 Wochen vor Saisonstart den Abstieg vorhersagen. Natürlich wäre es mir auch lieber gewesen, man hätte Wolf, Boateng, Hradi behalten und zusätzlich an Qualität nachgelegt, aber ich bin auch der Meinung, dass wir schon ein solides Grundgerüst haben. Denn oben hab ich nicht mal Jovic, Gaci, Haller und Paciencia aufgezählt, gerade von Jovic und Gaci verspreche ich mir verdammt viel.

Mein aktuelles Fazit wäre: Hrgota wenn möglich verkaufen, Kamada & Nelson verleihen, Stendera (leider) verkaufen, da er sich wohl nicht verleihen lassen will. Dann 1 LA (falls Rebic geht 2), 1 RA und EVTL. einen OM als direkten Boateng-Ersatz.

Aber wie gesagt, das sind nur meine 2 Cents und ich entschuldige mich für die Länge des Beitrages, war so nicht geplant
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Ich kann nachvollziehen, wenn Spieler für die Außen gefordert werden, die uns sofort weiterhelfen können. Dazu muss man aber auch sagen, dass auch ein gut gescouteter Spieler aus der 2. französischen Liga uns weiterhelfen kann, ähnlich wie es bei Wolf war. Ok, er ist kein Franzose, aber er war bei Hannover abgeschrieben. Nur weil man Geld für einen Spieler ausgibt, heißt das nicht, dass er auch automatisch einschlägt. Siehe HSV, Wolfsburg, Gladbach letzte Saison etc. Dass auf den Außen noch was passieren wird, ist ja wohl völlig klar und ich denke nicht, dass man das Bobic und Hübner extra sagen muss.

Aber kommen wir mal zum Thema Substanzverlust:
Hradecky ist weg, dafür kam Rönnow. Immerhin auch in der Nationalelf seines Landes, zumal sich die Youtube Videos und die Kommentare seiner ehemaligen Fans jetzt auch nicht so schlecht lesen. Ob er Hradecky 1:1 ersetzen kann, werden wir sehen, ich glaube aber wir haben hier einen sehr guten Fang gemacht und die TW-Position ist spätestens seit Trapp die letzte Position, über die ich mir Gedanken mache. Zumal wir auch noch Moppes haben, der macht jeden besser.

In der Verteidigung ist ja nicht viel passiert, hier kam ein junges Talent, ebenfalls Nationalelf seines Landes. Dass er nicht viel Erfahrung hat, liegt ja wohl offenkundig an seinem Alter. Wo soll er denn bisher so krass überzeugt haben auf höchstem Level? Und trotzdem hat man in ihm etwas gesehen und, allem Anschein nach, auch Geld in die Hand genommen. Was ich in den Testspielen so sah oder auch in den Trainingsberichten gelesen habe, ist das jetzt auch nicht unbedingt ein Holzfuß. Unsere Verteidigung zählte letztes Jahr lange zu den besten der Liga, sie sind jetzt wieder eingespielt, kennen sich in- und auswendig und für alle Positionen haben wir genügend Alternativen, auch Tawatha ist noch nicht weg. Manchmal muss man die Jungs einfach ins kalte Wasser werfen, also sehe ich hier nicht unbedingt Bedarf.

Mascarell hatte immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, hat eher den sicheren Ball gespielt und viele Bälle auch abgefangen und abgekämpft. Der überragende Stratege, der das Spiel lenkt und ordnet, war er jetzt auch nicht unbedingt. Klar, fit hilft er vielen Teams in der BuLi weiter, aber auch hier haben wir mit Torro einen interessanten Mann verpflichtet. Wer bei Madrid ausgebildet wird, hat ein gewisses Grundniveau, gebt ihm ein paar Spiele Zeit sich an die Liga zu gewöhnen und ich glaube, wir werden viel Spaß an ihm haben.

Zusätzlich haben wir hier einen Hasebe, der auch bei der WM gezeigt hat wie souverän er die Forderungen seiner Trainer umsetzt. Dazu de Guzman, Allan, Fernandes und die beiden Talente Cavar und Cetin. Sehe hier viel Potenzial.

Im OM ist Fabian anscheinend wieder gut in Form und brennt auf den Saisonstart, zusätzlich ein Geraldes. Evtl. wird man hier ja auch noch einen Boateng-Ersatz holen, akuten Bedarf sehe ich aber da nicht. In die Leaderrolle kann auch jemand reinwachsen, außerdem haben wir mit Abraham, Hasebe, Russ etc. immernoch Spieler im Kader, die auch mal auf den Tisch hauen können.

Auf den Außen wird wie gesagt ja sicher noch was passieren, auf beiden Seiten wohl und auch unabhängig von Rebic. Wenn man hier Qualität dazugewinnen kann, sehe ich uns insgesamt gesehen überhaupt nicht so schlecht aufgestellt wie es bei manchen den Anschein macht. Die Spieler im TL kann man ja nicht ernsthaft als Grundlage nehmen und wenn doch, frage ich mich wieso dann das Spiel gegen Wiesbaden zu einem früheren Stand der Vorbereitung komplett außer Acht lässt.

Bezeichne niemanden als Schwarzmaler und gestehe auch jedem seine Meinung zu, auch das hier ist alles nur meine Meinung. Aber genauso wenig wie ich jetzt raushau "wir spielen locker um die Meisterschaft" kann man hier 2 1/2 Wochen vor Saisonstart den Abstieg vorhersagen. Natürlich wäre es mir auch lieber gewesen, man hätte Wolf, Boateng, Hradi behalten und zusätzlich an Qualität nachgelegt, aber ich bin auch der Meinung, dass wir schon ein solides Grundgerüst haben. Denn oben hab ich nicht mal Jovic, Gaci, Haller und Paciencia aufgezählt, gerade von Jovic und Gaci verspreche ich mir verdammt viel.

Mein aktuelles Fazit wäre: Hrgota wenn möglich verkaufen, Kamada & Nelson verleihen, Stendera (leider) verkaufen, da er sich wohl nicht verleihen lassen will. Dann 1 LA (falls Rebic geht 2), 1 RA und EVTL. einen OM als direkten Boateng-Ersatz.

Aber wie gesagt, das sind nur meine 2 Cents und ich entschuldige mich für die Länge des Beitrages, war so nicht geplant

Wow, eigentlich brauch ich nach dem Beitrag dieses Jahr nix mehr zur Kaderplanung zu schreiben, danke!