>

Adlerdenis

11679

#
Also wenn sowohl Souza als auch Geraldes wirklich ohne Kaufoption ausgeliehen werden, ist das aus meiner Sicht schon wenig sinnvoll. Wenn sie einschlagen, werden sie nicht finanzierbar sein - da braucht man sich nichts vorzumachen. Und angesichts der vorhandenen Kohle und der Doppelbelastung, wäre es jetzt sicher nicht so verkehrt gewesen, die Mannschaft wirklich zu verstärken und nicht nur temporär. Insbesondere Allan, der auf der 6 spielt und ja wohl eher als Ergänzungsspieler einzustufen ist, hätte es unter diesen Umständen echt nicht gebraucht.
#
Nun hatte ich gestern ja schon Coco von Guingamp als Rebic Ersatz genannt, da kann man sich natürlich, berechtigterweise, fragen: “Wer zur Hölle schaut Spiele von En Avant de Guingamp und warum?“

Die Antwort heißt in dem Fall Ludovic Blas, ist französischer U20 Nationalspieler und hat mit 20 Jahren gerade seine dritte Saison in der Ligue 1 gespielt.
Zuhause ist er eigentlich in einer zentralen Mittelfeldrolle aber auch auf den Halbpositionen kommt er mit seiner Technik wunderbar zurecht.
Bei ihm fiel mir eigentlich als erstes die klasse Ballführung auf, er ist da nur schwer vom Ball zu trennen und findet oft sehr gute Lösungen in den jeweiligen Spielsituationen. Die Übersicht ist ebenfalls eines Spielmachers würdig, wobei ich da noch Potenzial nach oben sehe. Sein Passspiel ist allerdings in der Regel sehr sicher.
Ein paar Spiele hat er wohl auch im DM gemacht, wobei ich ihn eher offensiv sehe. Seine Zweikampfführung ist zwar gut und er setzt seinen Körper meist gut ein aber für mich trotzdem eher einer für's ZM, OM oder die Halbpositionen.

Letzte Saison hätte ich mir noch die Hände gerieben, da EAG nicht gerade die Geldmaschine ist und man sicher ein Schnäppchen machen könnte, mittlerweile sieht der Markt ja etwas anders aus und ich mag mir nicht vorstellen, was da an Ablöse fällig würde. Dennoch dürfte er momentan noch unsere Kragenweite sein und ist definitiv interessant.

https://youtu.be/DyiGv9_j5hc
#
Und wie kommst du jetzt darauf, dass der zu uns wechseln will/kann/sollte?
#
Manche verstehen halt nicht das solche Spieler wie schürrle oder Meyer das drei-vierfache verdienen können bei den Vereinen die interessiert sind. Bzw bei schürrle wesentlich mehr an Ablöse bieten können als wir. Solche Spieler können wir „momentan“ noch nicht verpflichten. Vielleicht in 3-5 Jahren mal..
#
Eintrachtler99 schrieb:

Manche verstehen halt nicht das solche Spieler wie schürrle oder Meyer das drei-vierfache verdienen können bei den Vereinen die interessiert sind. Bzw bei schürrle wesentlich mehr an Ablöse bieten können als wir. Solche Spieler können wir „momentan“ noch nicht verpflichten. Vielleicht in 3-5 Jahren mal..

Ich hoffe, dass wir solche überteuerten Durchschnittsspieler nie holen!
#
Das wird irgendwann die meisten hier vertreiben. Es fällt mehr als genug Leuten auf.
#
Normanprice schrieb:

Das wird irgendwann die meisten hier vertreiben. Es fällt mehr als genug Leuten auf.

Ist das nicht schon längst passiert? Ich lese hier immer nur die gleichen Namen und gefühlte 50% der Beiträge kommen von 2-3 Usern, die ansonsten anscheinend echt gar kein Leben haben.
#
Ach du liebe Zeit
#
Die fehlende Ausrüstung hatte vermutlich eine Ausstiegsklausel.  
#
Ja, ich hab mich darauf bezogen. Wer ansonsten den Wert von ihm bestimmen kann, kann bestimmt auch Scout bei der Eintracht werden. Da ich das aber nicht kann, ziehe ich einfach den MW hinzu. Ich finde der MW dient eher auch als "Richtlinie". Das der oft nicht passt, ist mir auch klar.

Trotzdem wären 6 Mio das doppelten von dem was bei TM steht, also wahrscheinlich ein bisschen zu viel. Wenn er das Wert wäre, dann würde die Eintracht bestimmt auch die 6 bieten und nicht 5!
#
Jojo1994 schrieb:

Ja, ich hab mich darauf bezogen. Wer ansonsten den Wert von ihm bestimmen kann, kann bestimmt auch Scout bei der Eintracht werden. Da ich das aber nicht kann, ziehe ich einfach den MW hinzu. Ich finde der MW dient eher auch als "Richtlinie". Das der oft nicht passt, ist mir auch klar.

Trotzdem wären 6 Mio das doppelten von dem was bei TM steht, also wahrscheinlich ein bisschen zu viel. Wenn er das Wert wäre, dann würde die Eintracht bestimmt auch die 6 bieten und nicht 5!

Diese Marktwerte da sind keine Richtlinien, sondern frei erfundener Schwachsinn. Guck dir mal den Kader der Eintracht an, wer da angeblich was Wert sein soll, das ist völlig hanebüchen.
#
Man sollte Willems mal erklären, dass RB-Vergleiche hier nicht so ankommen
#
Ich würde sogar weniger Geld akzeptieren, dafür dass er nicht zu den Bauern geht. Auf einem möglichen CL-Sieg scheint er offenbar auch keinen großen Wert zu legen.
#
Toll das hier nur noch das Geld zählt.
Fabian ist ein toller Kicker und auch Charakterlich top. Ich fände es schade wenn er gehen würde.
Werde Ihn auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten, egal was bis zum Winter passieren würde.
#
Hyundaii30 schrieb:

Toll das hier nur noch das Geld zählt.
Fabian ist ein toller Kicker und auch Charakterlich top. Ich fände es schade wenn er gehen würde.
Werde Ihn auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten, egal was bis zum Winter passieren würde.

Diese Viehhändler-Mentalität ist hier langsam echt kaum noch zu ertragen. Bei einer Summe, wie sie für Rebic im Raum steht, sehe ich das ja auch so, aber mancher hier würde noch Franco Lionti + die eigene Oma verkloppen, sobald Angebote kommen.

Und bitte hört auf zu behaupten, dass wir im Falle einer Verpflichtung von Geraldes dort ausreichend besetzt wären. Das stimmt einfach nicht! Seit wann ist ein Spielmacher im Kader für 3 Wettbewerbe genug? Ich verstehe echt nicht, wie man zu dieser Ansicht gelangen kann, es ist mir unbegreiflich...
#
Noch so n Ahnungsloser.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Noch so n Ahnungsloser.

Schwimm rüber!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Rückwirkend betrachtet hätte HB mit Funkel gehen sollen... allerspätestens aber nach dem Abstieg 2011.

Mit Funkel weiß ich nicht aber spätestens der Abstieg 2011 hätte zu einer kompletten Umstrukturierung führen müssen. Das die Position für Hübner geschaffen wurde war gut und richtig... konsequent wäre es aber nur gewesen wenn Bruchhagen gegangen wäre.

Ihn weiter zu beschäftigen war ein unglaublich unlustiger Treppenwitz. Bis heute kann ich nicht nachvollziehen wie die Verantwortlichen auf diese Schnapsidee kamen. Sein Interview am Morgen nach dem Abstieg hätte ich ihm um die Ohren gehauen. Der Hauptschuldige am Abstieg sprach von einem Betriebsunfall.

Er hätte mit Funkel gehen müssen, spätestens nach dessen Weiterverpflichtung gegen  jede Vernunft und dem Folgendem Debakel um seinen Abgang. Darauf folgte seine konsequente Haltung gg den neuen Trainer Skibbe und dessen Demontage mit der Amanatidis-Farce mit dem Abstieg als Folge. Wie man so jemand weiterbeschäftigen kann ist mir bis heute ein Rätsel.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Rückwirkend betrachtet hätte HB mit Funkel gehen sollen... allerspätestens aber nach dem Abstieg 2011.

Mit Funkel weiß ich nicht aber spätestens der Abstieg 2011 hätte zu einer kompletten Umstrukturierung führen müssen. Das die Position für Hübner geschaffen wurde war gut und richtig... konsequent wäre es aber nur gewesen wenn Bruchhagen gegangen wäre.

Ihn weiter zu beschäftigen war ein unglaublich unlustiger Treppenwitz. Bis heute kann ich nicht nachvollziehen wie die Verantwortlichen auf diese Schnapsidee kamen. Sein Interview am Morgen nach dem Abstieg hätte ich ihm um die Ohren gehauen. Der Hauptschuldige am Abstieg sprach von einem Betriebsunfall.

Er hätte mit Funkel gehen müssen, spätestens nach dessen Weiterverpflichtung gegen  jede Vernunft und dem Folgendem Debakel um seinen Abgang. Darauf folgte seine konsequente Haltung gg den neuen Trainer Skibbe und dessen Demontage mit der Amanatidis-Farce mit dem Abstieg als Folge. Wie man so jemand weiterbeschäftigen kann ist mir bis heute ein Rätsel.

Gruß
tobago

Ok, langsam wird die Bruchhagen-Kritik hier ja wirklich vollkommen überzogen und absurd. Bruchhagen war also der Hauptverantwortliche für den Abstieg, weil er derart geisteskrank war, dass er allen Ernstes Friedhelm Funkel, weiterbeschäftigen wollte, obwohl er es nie geschafft hat, auch nur eine Chance auf den Abstieg zu haben . Und weil er den Visionär Michael Skibbe, der die Eintracht immerhin schon mal in Sachen Fitness und mannschaftlicher Geschlossenheit auf den Stand alter Zeiten gebracht hat, und der ja auch nur ein etwas höheres Budget und nur fast jeden Wunschspieler bekommen hat, nicht auf eine goldene Trainerbank gesetzt hat., und es darüber hinaus tatsächlich gewagt hat, dem einzigen Spieler, der die Probleme angesprochen hat den Rücken zu stärken. So ein Totengräber.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Jap.
So sehr sich viele über den Abstieg von Köln freuen, mich hat das eher nachdenklich gestimmt. Der Abstieg des HSV war von langer Hand vorbereitet und längst überfällig. Strukturell ist dieser Chaos-Club weit von Frankfurt entfernt. Köln hatte sich aber eben mit der Eintracht-Philosophie (Gelder über Transfersummen generieren) einige Saisons lang nach vorne entwickelt... um dann in einer Saison Mist zu bauen. Schon bist du dran!

In Köln hat man den Fehler gemacht, dass zu viel von einem Spieler abhängig war, das hat man mE nicht erkannt bzw falsch eingeschätzt. Das scheint mir hier nicht so zu sein.
#
Aceton-Adler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Jap.
So sehr sich viele über den Abstieg von Köln freuen, mich hat das eher nachdenklich gestimmt. Der Abstieg des HSV war von langer Hand vorbereitet und längst überfällig. Strukturell ist dieser Chaos-Club weit von Frankfurt entfernt. Köln hatte sich aber eben mit der Eintracht-Philosophie (Gelder über Transfersummen generieren) einige Saisons lang nach vorne entwickelt... um dann in einer Saison Mist zu bauen. Schon bist du dran!

In Köln hat man den Fehler gemacht, dass zu viel von einem Spieler abhängig war, das hat man mE nicht erkannt bzw falsch eingeschätzt. Das scheint mir hier nicht so zu sein.

Und auch schon wirklich außergewöhnlich schlecht eingekauft. Sie haben sich trotz des Abgangs von Modeste, der restlichen Rumpftruppe und der Doppelbelastung nicht mal wirklich in der Breite verstärkt, sondern lieber 3 überteuerte Spieler gekauft, insbesondere Cordoba, bei dem es von vorneherein absolut absurd war, davon auszugehen, dass er den Chinamann auch nur annähernd ersetzen kann. Wieder ein "stinkender Kopf", trotz der erfolgreichen Jahre zuvor, aber ich glaube wirklich, dass selbst die meisten Leute hier das nicht noch viel schlechter hinbekommen hätten. Und wenn man sich den Schmadtke, den Spinner und Wehrle da anguckt - das ist ja wirklich ein Gruselkabinett. Dagegen ist der Veh ja allein vom Auftreten her schon Mr. Universum.
#
etienneone schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Jap.

Ich finde da Wolfsburg das noch krasser Beispiel, wenn man mal nur das Preis/Leistungs-Verhätlnis betrachtet. Was da für Kohle reingepumpt wird und wie oft die am Abgrund wandeln, das ist schon Wahnsinn. Es zeigt aber auch, dass teure Spieler bzw. große Namen alleine auch nix bringen. Im Umkehrschluss haben wir gezeigt, was man mit mannschaftlicher Geschlossenheit erreichen kann. Gerade deshalb finde ich den Weg den wir einschlagen richtig. Anstatt das Geld für überteuerte Superstars rauszuhauen, wird versucht etwas aufzubauen. Eine Garantie gibt es eh nicht, aber wenn wir mittel- und langfristig Erfolg haben wollen, dann funktioniert es mMn genau so!

Deswegen war es auch so wichtig ua ins Scouting zu investieren, da brauchst du die richtigen Augen und die richtigen Netzwerke.

Ein weiteres wichtiges Standbein wird in Zukunft die Jugendarbeit sein, da haben wir mE noch Nachholbedarf, obwohl sich hier mittlerweile auch sehr viel tut und getan hat.
#
Aceton-Adler schrieb:

etienneone schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Jap.

Ich finde da Wolfsburg das noch krasser Beispiel, wenn man mal nur das Preis/Leistungs-Verhätlnis betrachtet. Was da für Kohle reingepumpt wird und wie oft die am Abgrund wandeln, das ist schon Wahnsinn. Es zeigt aber auch, dass teure Spieler bzw. große Namen alleine auch nix bringen. Im Umkehrschluss haben wir gezeigt, was man mit mannschaftlicher Geschlossenheit erreichen kann. Gerade deshalb finde ich den Weg den wir einschlagen richtig. Anstatt das Geld für überteuerte Superstars rauszuhauen, wird versucht etwas aufzubauen. Eine Garantie gibt es eh nicht, aber wenn wir mittel- und langfristig Erfolg haben wollen, dann funktioniert es mMn genau so!

Deswegen war es auch so wichtig ua ins Scouting zu investieren, da brauchst du die richtigen Augen und die richtigen Netzwerke.

Ein weiteres wichtiges Standbein wird in Zukunft die Jugendarbeit sein, da haben wir mE noch Nachholbedarf, obwohl sich hier mittlerweile auch sehr viel tut und getan hat.

Wolfsburg ist mir mich auch ein Beispiel, dass es ohne Basis nicht geht und der "Fisch auch vom Kopf her stinkt." Wenn deine einzige Grundlage das externe Geld eines krisengebeutelten Konzerns ist, von dessen Wohl und Wehe du abhängig ist, und dessen Vertreter dann auch nach ihren Vorstellungen die Puppen tanzen lassen wollen, wirst du vermutlich nie solide und nachhaltig arbeiten können. Stattdessen wird in seltener Planlosigkeit ein bekannter Name nach dem Anderen verpflichtet (sowohl Spieler als auch Verantwortliche), ohne dass irgendwas zusammenpasst oder wirklich durchdacht zu sein scheint. Als ob ein Kind Fifa-Manager zockt...
#
Herr Durstewitz hat wohl  teilweise andere Infos über die Ablösesummen  als tm
#
haburger schrieb:

Herr Durstewitz hat wohl  teilweise andere Infos über die Ablösesummen  als tm

Ich glaube seinen Ausführungen da auch nicht so ganz. Ist es nicht so, dass Bröndby börsennotiert ist und die 2,8 Millionen (+ Bonuszahlungen) daher sogar offiziell bestätigt sind? Und bei Salcedo hieß es anfangs immer 3, inzwischen hat sich die 5 in den Medien durchgesetzt. Allerdings scheinen mir, gemessen an den Summen, die man sonst so liest, 3 doch bei einem Spieler, bei dem es auf der Kippe stand, doch irgendwie realistischer.
#
Diegito schrieb:

Daher sind drei Mittelstürmer schon nicht schlecht. Die brauchen wir alle drei.

Denke ich auch. Wir werden vor allem gegen viele völlig unterschiedliche Mannschaften spielen, mit unterschiedlicher Klasse und Ausrichtung. Hütter machte ja schon deutlich, dass ein System, eine Ausrichtung nicht reichen würde, sondern man je nach Gegner und Spielstand unterschiedlich spielen müsste. Da können wir auch unterschiedliche Spieler gebrauchen.
#
Laut meinen exklusiven Informationen (portugiesischer Arbeitskollege eines Freundes) hat der Junge es echt drauf. Da ich nix Besseres vorliegen hab, gehe ich einfach mal davon aus, dass des schon stimmt. Abgesehen davon scheint er meinem absolut laienhaften Youtube-Scouting zufolge in der Tat über ein feines Füßchen und viel Übersicht zu verfügen, und ich bin der Ansicht, dass die Eintracht unter Bobic nicht so viel Geld für einen Spieler bietet (so es denn stimmt), der nicht gründlich auf Herz und Nieren geprüft wurde. Von daher freue ich mich einfach mal drauf, dass es klappt.

Was ich nicht ganz verstehe, ist die hier ja anscheinend recht verbreitete Ansicht, dass wir mit ihm Fabian nicht mehr bräuchten oder gar der Transfer nur Sinn macht, falls Fabian geht. Wieso? Nach dem Abschied des Prince sehe ich persönlich aktuell nur noch Fabian (wenn er seine volle Leistung abruft) voll und ganz als Kreativspieler im Mittelfeld. Alle anderen zentralen Mittelfeldspieler sind für mich mehr 6er denn 10er, wenn man Kamada mal außen vor lässt, dessen Einsatzchancen ich nicht abschätzen kann. Von daher sehe ich da sogar dringenden Handlungsbedarf.
#
Fabian würde ich ungern gehen lassen. Seine Erfahrung und in Topform ist der Junge richtig wertvoll.
Ein guter Teamplayer.
Ob er ins Hütter_system passt kann und will ich nicht beurteilen, aber gute Fußballer können in jedem System spielen.
Sie müssen nur Ihre Stärken richtig einbringen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Fabian würde ich ungern gehen lassen. Seine Erfahrung und in Topform ist der Junge richtig wertvoll.
Ein guter Teamplayer.
Ob er ins Hütter_system passt kann und will ich nicht beurteilen, aber gute Fußballer können in jedem System spielen.
Sie müssen nur Ihre Stärken richtig einbringen.

So sehe ich das auch..fände ich sehr schade, zumal ich nicht der Ansicht bin, dass wir ihn im Falle einer Chico-Verpflichtung nicht mehr brauchen (wie schon in seinem Thread diskutiert). Wenn haben wir denn noch als 10er/offensiven 8er/was auch immer? Gacinovic hat leider seine Qualität in der Zentrale in letzter Zeit überhaupt nicht gezeigt, für einen Spielmacher fehlt mir da auch die Übersicht und die Fähigkeit, die genialen Pässe zu spielen. Würde mir eher wünschen, dass er mal wieder auf den Flügeln seine Chance kriegt, wo wir ohnehin derzeit noch unterbesetzt sind. De Guzman gefällt mir in der Hinsicht schon weitaus mehr, ist jedoch für meine Begriffe auch auf der 6 wertvoller.
#
Adieu Les Bleus! Rebic zeigt ihnen wo le ´ammer ´ängt .
#
Ein aus Marketing Sicht nicht ausser acht zulassendes Kriterium! Gut aussehende Spieler locken auch die nicht Fussball interessierten Frauen ins Stadion. Da ist das Vorbild auch real,deren Präsident zu damaliger Zeit Ribery unter anderem nicht wollte, weil zu hässlich für real, ein Bale hat sich seine Ohren auch nicht ganz freiwillig anlegen lassen(ein Makel den viele Britten an sich haben) und Benitez sollte wohl auch abnehmen um real würdig zu vertreten, naja modric ist jetzt auch nicht eine Schönheit, dafür spielt er ganz gut Fussball.... Deshalb ist sehr es smart, eine Mannschaft mit fesch aussehenden Burschen zusamnenzustellen, die ihre gestaehlten Alabaster Körper, gerne auch freizügig in Kalendern etc, zur Schau stellen🤭

saphiro schrieb:

Gut aussehen tut er auch, hat das Zeug zum Schwarm vieler Adlerinnen

#
der-edelfan schrieb:

Ein aus Marketing Sicht nicht ausser acht zulassendes Kriterium! Gut aussehende Spieler locken auch die nicht Fussball interessierten Frauen ins Stadion. Da ist das Vorbild auch real,deren Präsident zu damaliger Zeit Ribery unter anderem nicht wollte, weil zu hässlich für real, ein Bale hat sich seine Ohren auch nicht ganz freiwillig anlegen lassen(ein Makel den viele Britten an sich haben) und Benitez sollte wohl auch abnehmen um real würdig zu vertreten, naja modric ist jetzt auch nicht eine Schönheit, dafür spielt er ganz gut Fussball.... Deshalb ist sehr es smart, eine Mannschaft mit fesch aussehenden Burschen zusamnenzustellen, die ihre gestaehlten Alabaster Körper, gerne auch freizügig in Kalendern etc, zur Schau stellen🤭

Ich kann mir nicht helfen, aber den letzten Satz finde ich doch etwas verstörend

Zum Spieler: Macht jedenfalls den Eindruck, als sei er ebenso relativ groß und stämmig wie auch technisch sehr versiert, und scheint ja in Portugal tatsächlich ein großes Talent gewesen zu sein, auch wenn ihm der ganz große Durchbruch noch verwehrt blieb - aber dafür isser ja dann hier
#
Also wenn das Ding weiter diskutiert wird, bringe ich hier morgen Ronaldo ins Gespräch...hat seinen Abschied angekündigt, wäre also theoretisch denkbar.