>

Adlerdenis

11863

#
"Hier ist die Mailbox von Teilnehmer 1 5 3. Vielen Dank, Auf Wiederhören!"
#
Der Torwart von Burghausen hat irgendwie Ähnlichkeit mit Alex Meier  
#
Wie hier schon erwähnt wurde, ist Becker nicht direkt für das operative Geschäft zuständig, und Fischer schon mal gar nicht. Also hängen wir die Aussagen von ihnen doch einfach nicht so hoch, das ist das Sinnvollste, um die Ruhe, mit der HB und FF arbeiten, nicht zu gefährden.
#
Ich denke nicht dass wir unbedingt noch einen Stürmer brauchen, aber es wäre doch eine beruhigende Absicherung, denn: Bei Thurk weiß man nicht, ob er sich gegenüber der letzten Saison steigern wird, Heller ist wahrscheinlich noch zu jung und unerfahren, um dauerhaft zu spielen, und Takahara hat durch den Asien-Cup die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft versäumt. Und wenn wir mal wieder Pech haben und sich Ama oder Taka verletzen, könnten wir ziemlich schnell ein Stürmerproblem haben.
#
Wenn alle fit sind, würde ich so spielen lassen:

Pröll
Ochs - Kyrgiakos - Vasoski - Spycher
Inamoto - Chris
Mahdavikia - Streit
Amanatidis - Takahara

Wobei es mir auch echt schwer fällt, mich hier festzulegen, und Leute wie z. B. Meier oder Russ draußen zu lassen.
#
Pröll
Preuß - Russ - Fink/Vasi - Spycher
Inamoto
Mahdavikia - Meier - Streit
Amanatidis - Thurk/Takahara

Wenn Vasi und Taka spielen können, gehören diese natürlich in die Startelf!
#
+2 = 169 (oder falls spike-dion-sge mit dem Beitrag über meinem meint, dass noch 6 mitkommen: 175   )
#
Ok, Karte ist weg.
#
Mann o Mann, das kanns doch net sein.....
#
Hallo!
Hätte noch eine Stehplatzkarte fürs Spiel bei Union im Block E1 (selbstverständlich Gästeblock) im Preis von 11 € abzugeben.  Jemand Interesse?  
#
Herzlich Willkommen in Frankfurt, Mehdi!  

Allerdings muss ich mich dem hier auch anschließen:

retrufknarf schrieb:
Allerdings muss man auch beachten, dass wir mit den bisherigen Neuzugängen (+Andreasen?) und einem eventuellen Abgang von Streit in der Regel nur noch 3-4 Deutsche in der Startelf haben werden. Gesetzt sind nur noch Pröll, Ochs und bei Verbleib Streit. Meier und Fink sind nicht zur sicheren ersten Elf zu zählen.  Ich freue mich zwar auch riesig über die Neuzugänge, aber ein kleines Haar in der Suppe ist das für mich schon.
#
Alles ich freue mich über die Verpflichtung und bin überzeugt, dass er uns verstärken wird! Herzlichen Willkommen in Frankfurt, Inamoto-San!  
#
Also ich würde mich freuen wenn man den verpflichtet. Ein weiterer Innenverteidiger kann aufgrund des Abgangs von Rehmer und der Ungewissheit (?) bei Soto nichts schaden, und ich denke, dass er was drauf hat. Außerdem ist er zumindest teilweise ein Landsmann von mir.  
#
sge4ever88 schrieb:
innenverteidigung:nico herzig oder roque junior (der typ is weltmeister geworden,so schlecht kann der net sein) oder ze antonio
aussenverteidigung: ggf. ehret oder leiwakabessy als back-up...
linkes mittelfeld: buckley (das er es kann,hat er in bielefeld bewiesen)
rechtes mittelfeld: kamper oder reghecampf
om: bassegio (gut ,un wenn man tm.de glauben schenken darf,auch noch günstig) oder simak (soll angeblich angebote aus der BL haben....)
sturm:almeida (scheint ja in bremen noch nicht unterschrieben haben...) bzw. kotuljac oder bogavac als back-ups...

Wurde uns etwa im Nachinein noch die Bundesliga-Lizenz entzogen?
#
Ich denk nicht, dass jetzt ein neuer Torwart Not tut, da:

1. Pröll zunächst noch einmal da ist und erst kürzlich bis 2010 verlängert hat, es also eig. keinen Gund gibt, jetzt schon mit seinem Abgang zu planen
2. Ich Nikolov als Nr. 2 noch immer für geeignet halte
3. Wir mit Zimmermann noch ein Talent in der Hinterhand haben
4. Es ausreichend brauchbare Torhüter auf der Welt gibt und man im Fall von Prölls Abgang immer noch spontan handeln kann
#
Ich würde mir vor allem einen kreativen, offensiven Mittelfeldspieler und einen defensiven Mittelfeldchef wie Galasek vom Club oder Pardo vom VFB wünschen.

Ansonsten vielleicht wegen des Debakels, als Ochs ausfiel, noch 1, 2 Alternativen für die rechte Seite (defensiv, vllt. wegen Streits Abgang auch offensiv) und eventuell noch einen Innenverteidiger, da mit Rehmer eine Alternative wegfällt und unsere Abwehr ja auch nicht gerade konstant spielte (Zeigt ja schon die Anzahl an Gegentoren). Wenn Soto geht, dann sollte man da unbedingt nochmal nachlegen. Im Sturm könnte eine weitere bundesligataugliche Alternative auch nichts schaden, ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig. (Sofern Ama natürlich gehalten wird.)
#
pallazio schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Bloß nicht!   Wenn ein neuer Stürmer, dann bitte einer, der auch regelmäßig die Bude trifft und nicht einer, der im Schnitt mit mit vielleicht 5 Saisontoren aufwartet!

Hm, in der eben beendeten Saison konnte Iashvili 10 Tore und 15 (!) Assists in 32 Spielen für sich verbuchen. Finde ich sehr ordentlich. Ich sehe ihn auch eher als ausgesprochen guten Vorbereiter und würde ihn lieber hinter den Spitzen einsetzen als direkt im Sturm.

Das war im zehnten Jahr in Freiburg seine erste Saison, in der es auf eine zweistellige Anzahl an Toren brachte (und es waren auch Elfer dabei). Im Jahr davor war es 4 Treffer, und seine Quote in der Bundesliga ist mit 29 Toren in 147 Spielen auch nicht gerade berauschend. Hinzu kommt, dass er mit 30 auch nicht mehr der Jüngste ist, man also nicht unbedingt noch von einer Steigerung ausgehen muss. Ich will ihn jetzt auch nicht zu sehr niedermachen, ist ja ansich kein schlechter Kicker, aber versiebte Chancen nach ordentlichen Spielzügen hatten wir ja hier in den letzten Jahren auch so schon genug, und ich sehe ihn weder als Verstärkung, noch als gleichwertige Alternative zu Ama und Taka an.  (Und auf der Spielmacher-Position hat er keine Erfahrung.)
#
Bloß nicht!   Wenn ein neuer Stürmer, dann bitte einer, der auch regelmäßig die Bude trifft und nicht einer, der im Schnitt mit mit vielleicht 5 Saisontoren aufwartet!
#
Ein Skandal, dass Meira noch auf dem Platz steht!   Ich wünsche Marek Mintal eine schnelle Genesung und dem Club dafür den Sieg! Auf gehts Nürnberg, schiebt den Schwaben die Spätzle in den *****!
#
MrMagicStyle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Elfmeterschinder schrieb:

Ich stelle mir die Frage: Wo geht das ganze Geld hin? Angeblich ist der Kader nicht überteuert! Hat der Verein einen Verwaltungswasserkopf?  

Wer könnte hier wohl einen Wasserkopf haben - oder einen Holzkopf????

Oder einen Basaltkopf??? *duckundweg*