>

adlerjunge23FFM

13089

#
Mist, jetz hab ich schon alles fürs Auswärtsspiel in Bremen gebucht. Kein Wunder, dass keiner mitkommen wollte.    
#
adlerkadabra schrieb:
Bruchi gefällt mir in letzter Zeit wieder zunehmend besser. Sein pas de deux mit Vöh auf Sky war trèstrès amusant. Sagt was ihr wollt, er hat was, was ein Kind nimmermehr hat.

Uiiiii Haididaiiiiii, der Monsieur kann französisch    
#
Ich glaube intern ist sehr wohl jedem Beteiligten bewusst wie die Sache angegangen werden soll. Wiedwald hat sich ohne zu murren auf die Bank gesetzt und war sofort da als man ihn brauchte. Ich hab ihn schon zu Duisburger Zeiten hin und wieder spielen sehen und war mir bei der Verpflichtung sicher, dass wir da einen Top-Backup geholt haben. Jetzt hat er sich von Spiel zu Spiel gesteigert, immer wieder 1vs1 Situationen für sich entschieden und auch sonst den einen oder anderen schwierigen Ball rausgeholt.

Man darf aber nicht den Fehler machen Trapp und Wiedwald zu vergleichen. Trapp hat immerhin jetzt schon länger konstant gute Leistungen gebracht und seine große Klasse auch international bewiesen. Er hat nochmal eine ganz andere Präsenz auf dem Platz, die mit dem Kapitänsamt nochmal bestärkt wurde. Und das meine ich jetzt ganz ohne Vorwurf an Wiedwald, Trapp ist einfach meiner Meinung nach einer der Top5 Torhüter Deutschlands und diesen Status hat er sich erarbeitet.

Ich finde es darf hier keine großen Überlegungen geben: Wenn Trapp sich entschließt zu verlängern, kann ich auch mit einer AK leben, solange diese eben auch dem gerecht wird was er für uns wert ist. Dass er ein höheres Gehalt bekommen sollte, genau wie Carlos, ist unbestritten und kommt ja auch nicht von ungefähr. Bruno wird dann schon eine gute Nummer 2 auftreiben, da mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Zum Einen weil Bruno immer für eine Überraschung gut ist und zum Anderen weil wir in Deutschland auf der Torwartposition nunmal echt ein "Luxusproblem" haben. Ich mag Trapp sehr und wünsche mir auch, dass er noch lange bei uns bleibt aber bei einem Abgang von Carlos würde ich mir viel mehr Gedanken machen, aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Falls Trapp sich entschließt zu gehen, ist das sein gutes Recht und er hat ja (Stand Heute) auch nie ein falsches Spiel gespielt. Dann sollte (und wird) man umgehend mit Wiedwald sprechen. So oder so, wenn alles passt muss Hübner sich "nur" um eine gute Nummer 2 kümmern. Dass unsere beiden derzeitigen Tormänner genug Klasse haben um in der BL zu bestehen ist sowieso unbestritten. Lassen wir uns einfach mal überraschen, vielleicht versüßen uns Trapp, Carlos und ein paar andere ja Weihnachten mit ihrer Vertragsverlängerung  
#
reggaetyp schrieb:
Eberl hat wohl en nassen Hut auf.

Dicki schrieb:
"Er ist unbestritten ein guter Spieler. Aber wenn man sieht, wie häufig er Foul spielt und was wir uns auf dieser Position für einen Spielertyp wünschen, passt das nicht zusammen"

Über Zambrano. Naja, mir soll es recht sein.

Da hat einer bestimmt eine dicke Absage vom Carlos bekommen und ist deswegen bös   War Carlos letzte Saison nicht einer der, oder sogar der, meistgefoulte Spieler der Liga ? Und das als Verteidiger.

Klar, Carlos ist kein "Undschuldslamm", aber wie oft hat er noch rot bekommen seitdem er bei uns ist ? Er hängt sich rein und kämpft für seinen Verein, jede Wette er hätte Gladbachs Verteidigung am Samstag locker mehr Stabilität verpasst. Aber okay, umso besser für uns.

Und wenn der Herr Eberl schon von solchen Dingen redet, sollte er sich mal zurückerinnern an das Foul von Xhaka. Wenn Kittel hier schon wieder was schlimmeres passiert wäre, hätte ich den Xhaka höchstpersönlich vom Platz "begleitet".
#
innenpfosten schrieb:
grossaadla schrieb:
Keine Ahnung warum,glaube irgendwie fest daran das beide verlängern.Also Trapp und CZ.
Ausser Umfeld,Wertschätzung, Stammplatzgarantie fällt mir auch nicht viel ein womit wir trumpfen können.
Und trotzdem hab ich dieses Gefühl wie bei Aigner auch.
Falls es mit Trapp nicht klappen sollte wäre ich froh wenn Wiedwald bleibt.
Schon ein guter.
Carlos ersetzen wird schon schwerer.

... Mit Punkten, wir können nur mit Punkten trumphen (! - trumpf ist was mit Schokolade )
Je erfolgreicher wir uns in den kommenden 5 Spiele schlagen, desto attraktiver sind wir am Saisonende für (auch externe) überdurchschnittliche Spieler, die Ambitionen auf internationalen Fussball haben. Der Rest hängt wohl zuletzt nur davon ab, wie die 2 Spieler bzw. deren Berater verhandeln und entscheiden. Dass sowohl KT wie auch CZ erst gg. Ende dieser Saison wieder BL-Fussball spielen werden, könnte ein Umstand sein, der externe Interessenten zögern lässt und BH mit dem Argument: "...bleibt noch eine Weile beim coolsten Verein der besten Liga der Welt, der Euch einen Stammplatz gewährt, deshalb im besten Sinne fördert und: habt Geduld..." durchdringen lässt. Eine Sprengung des Honorargefüges wird es weder unter HB noch unter TS geben; v.a. Letzterer dürfte hier nur mit einem v.a. charakterlich eingeschworenen Team maximale Erfolge erzielen, dass von gehaltsmäßigen Verwerfungen verschont bleibt.

Bei Carlos wird's noch ein bisschen dauern, bis er wieder auf dem Platz steht. Kevin wird aber voraussichtlich nicht gegen Ende der Saison, sondern schon zu Beginn der Rückrunde wieder fit sein und (vermutlich) als Nr 1 zwischen den Pfosten stehen. Und egal wie lange es letztlich dauert, wenn ein Interessent einen der beiden unbedingt haben will, wird er sich nicht von diesen Verletzungen beeinflussen lassen. Immerhin ist dann erstmal Sommerpause und somit genug Zeit sich ins neue Team zu integrieren und hundertprozentig fit zu werden. Denn was beide leisten können sollte mittlerweile auch der letzte Verein gesehen haben & da sprech ich mal nur von denen aus der BL.

Habe bei beiden zwar auch irgendwie ein ähnlich gutes Gefühl wie bei Meier und Aigner, letztendlich können wir das aber wenig beeinflussen und uns nur überraschen lassen.

Wenn beide verlängern sollten, sich aber eine AK einbauen lassen die sich für uns auch lohnt, muss man eben diesen Kompromiss eingehen. Davor sind auch Clubs wie Dortmund oder Schalke nicht geschützt.
#
Hab gehört der Armin kommt wieder her, wollte man nicht jemanden zwischen HB und BH installieren ? Ich mein, Armin und Bruno waren ja schon irgendwie ein cooles Duo  ,-)

*duckundweg*
#
Hab den Schiri höchstens 6 mal lautstark vom Block aus beschimpft, ihm nur 2 mal den Mittelfinger gezeigt und ihm auch nur bei der gelb-roten Schiebung vorgeworfen (ich hätte dem Xhaka Rot gegeben). Also alles in allem wohl eine gute Leistung  

Spaß beiseite, meiner Meinung nach bisher der beste Schiri der Saison gewesen. Muss man ja auch ma sagen können  
#
Isch nix verschdehe dem !  
#
fan_aus_cornwall schrieb:
Vielen Dank für Eure Inputs!!  Es werden 2 Bücher aus euren Vorschläge und noch irgendwas grün-weißes. Es lässt sich nicht vermeiden    ,-)  

Vielleicht ein grün-weißer Wischmob ? Oder ein Werder-Trikot, das kann man ja ebenfalls als Wischmob nutzen. Oder mal einen Fisch grün-weiß an, alternativ könnte ich dir grün-weiße Müllbeutel stellen. Du siehst, wir hier im Forum sind sehr offen, auch für Fans anderer Vereine ! Und jetzt sieh zu, dass du deinen Umgang änderst !    
#
98_adler schrieb:
Denis schrieb:
Werde mit zwei Werder-Fans auf der Haupttribüne im Nähe des Familienblocks sein.  

Denis schrieb:
Zum Glück bin ich in einem Block, in dem sich keiner beschwert, dass man steht.. ^^

Welcher Block soll das denn sein?  

Denis schrieb:
Was wird das ungewohnt nicht im Heimbereich zu sein.      

Denke Denis ist normalerweise im Stehblock & nur für dieses Spiel mit Werder-Fans mal woanders. Dass Denis mal seinen Umgang checken sollte, steht ja wohl außer Frage. Werder-Fans, pfff. Als nächstes erzählt er dann noch, dass er sich sogar mit Fans anderer Vereine unterhält  
#
Aragorn schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Ohne Grabi wäre ich nicht hier, das ist Fakt.
Das mit der Blöd/Grabi gefällt mir auch nicht.  

Das ist m.E. Unfug und würdigt völlig zu Unrecht Dr. Hammer, Holz aber auch Dr. Kunter, Kalb, Trinklein, Rohrbach, Klinsmann und und und zu wenig. Klar war Grabi eine Granate aber wir hatten viele tolle Spieler.

Also ich bin nicht wegen Grabi das erste mal ins Stadion gegengen sondern wegen der Eintracht.

Komm komm komm, du bist doch nur zur Eintracht gegangen weil du mal sehen wolltest worin der Unterschied zwischen Fussball in FFM und den Gladiatorenkämpfen im alten Rom liegt, die du damals ja höchstpersönlich für deinen damaligen Chef Julius Cesar organisiert hast !  ,-)  

Weia...soooo alt ist der C-E schon?!?  

Ich will nicht sagen, dass der ce alt ist. Aber damals, als er noch etwas jünger war, spielte er gerne Fangen mit den Dinosauriern.  
#
concordia-eagle schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Ohne Grabi wäre ich nicht hier, das ist Fakt.
Das mit der Blöd/Grabi gefällt mir auch nicht.  

Das ist m.E. Unfug und würdigt völlig zu Unrecht Dr. Hammer, Holz aber auch Dr. Kunter, Kalb, Trinklein, Rohrbach, Klinsmann und und und zu wenig. Klar war Grabi eine Granate aber wir hatten viele tolle Spieler.

Also ich bin nicht wegen Grabi das erste mal ins Stadion gegengen sondern wegen der Eintracht.

Komm komm komm, du bist doch nur zur Eintracht gegangen weil du mal sehen wolltest worin der Unterschied zwischen Fussball in FFM und den Gladiatorenkämpfen im alten Rom liegt, die du damals ja höchstpersönlich für deinen damaligen Chef Julius Cesar organisiert hast !  ,-)
#
Ich glaube Grabowski selbst kann das, vorallem als ehemaliger Fußballer, der genau so lernen musste mit Siegen und Niederlagen umzugehen, ganz gut einschätzen. Der macht sich nicht mal die Hälfte der Gedanken, die einige hier so äußern. Für ihn ist das Thema sicher direkt abgehakt gewesen und ich finde auch man sollte es mal gut sein lassen. Ist doch menschlich nach einer Niederlage scheiße drauf zu sein, wenn dem nicht so wäre würde ich mir viel mehr Gedanken machen.

"Vollexperte" ist sowieso ein geiles Wort  
#
Hyundaii30 schrieb:
Tafelberg schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich wäre sauer, wenn das mit den Gönnern  und den 20 Millionen stimmen würde.

Man macht sich abhängig, auch wenn es 50 verschiedene Gönner sind.
Und dann kommen nur 20 Millionen raus .

Was sind denn heuzutage 20 Millionen in der Bundesliga.
Klar ab Platz 10 ist das viel geld, aber an Vereine wie WOB, BVB usw.
kommen wir deswegen finanzielll nichtmal annähernd ran.

Und Platz 10 können wir immer erreichen, wenn unsere Mannschaft Gas gibt.

Augsburg, Paderborn, Mainz geben auch nicht mehr Geld aus wie wir
und die schaffen das auch.

hast Du eine bessere Idee?

Ídeen habe ich paar.
Allerdings werden die auch nicht allen schmecken.

Hellmanns Weg mit der besseren Auslandsvermartung finde ich nicht schlecht,
machen aber auch andere Vereine.

Ich habe nur bedingt was gegen Gönner.

Leute wie kühne brauche ich nicht.
Das soll die eintracht lieber absteigen.

Leute wie in Fürth wo der Präsident denen einfach mal ein Stadion schenkt und
damit ein echter Gönner ist ohne sich einzumischen oder Forderungen zu stellen.
Das wäre absolut ok.

Es kommt halt immer auf das wie an.
Aber bei 50 verschiedenen leuten wären genug dabei, die sich dann einmischen wollen.

Und wie gesagt, die 20 Millionen würden uns nicht sehr viel helfen, außer das unsere gehaltsstrukturen usw. unnötig höher werden würden.

Die 20 Millionen sind schnell weg.
Und wir haben schon oft genug gezeigt, wie sinnlos wir mit viel Geld umgehen.
Drei Fehlkäufe aller Fenin,Caio, Bellaid nur eben etwas teurer
und schon ist das geld futsch.

Du hast nie eine Garantie, dass ein teurer Spieler auch so einschlägt wie  man sich das vorstellt. Aber es ist doch nicht gesagt, wenn man 20 Mio hat, dass man dann nur Spieler ab 6 Mio aufwärts verpflichtet. Trotzdem kann man sich in der 2. Liga zB umschauen und man muss auch nicht alles auf den Kopf hauen, so ein bißchen was in der Hinterhand zu haben hat noch nie geschadet. Vorallem wenn man in der Winterpause mal nachlegen und auf verschiedene Situationen reagieren kann.

Wenn das wirklich so kommen sollte wird das außerdem von vornerein so geregelt sein, dass sich ein Gönner eben nicht mal eben so einmischen kann. Sonst könnten wir uns auch einen Kühne holen & darauf hab ich genau so wenig Lust wie du.

Mir wird teilweise in Meldungen aus Schmierblättern viel zu viel reininterpretiert. Vielleicht ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen aber es ist auch sicher nicht so übertrieben wie es gerne dargestellt wird. Wenn zudem die Ergebnisse wieder stimmen, regt sich die Presse auch wieder ab und faselt von der EL. Ist doch immer dasselbe.

Ich finde, ganz unabhängig von der momentanen blöden sportlichen Situation, dass sich einiges getan hat und außerdem habe ich ein ganz gutes Gefühl bei Hellmann. Natürlich ist noch Verbesserungspotenzial in einigen Bereichen da, aber das geht nicht von heute auf morgen. Lassen wir uns einfach mal überraschen wie das mit den Geldgebern weitergeht, wir können es eh nicht beeinflussen. Kann mir aber vorstellen, dass es für mögliche Geldgeber uninteressantere Vereine als uns gibt.

PS: Vielleicht sollte Herr Hellmann mal den guten Herrn Vettel besuchen. Wäre doch einer, der gut passen würde. Zudem bekommt er ja anscheinend bald noch mehr Padde. Klar, ist kein Grund jetzt unbedingt so viel Geld in die SGE zu buttern, aber fragen kostet nix. Vettel = Ferrari = FIAT = Alfa Romeo   Da lässt sich doch werbetechnisch sicher was machen  
#
Ich könnte es dir erklären, aber dann müsste ich dich umbringen !  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Ich bin sauer das die Trolle hier freie Bahn haben    

Ruhe du Troll !  

#
Rangers schrieb:
Jeder anderer Trainer wollte mit der Rumpeltruppe die Hübner und Bruchhagen zusammengestellt haben, nix zu tun haben, geschweige denn, die zu trainieren
Nicht den Trainer hinterfragen, sondern die Gurken, die für den Mist verantwortlich sind , den wir jetzt zu sehen kriegen.  

Ja, sicher. Und wo hast du während den Verhandlungen gesessen ? Neben Bruno ? "Rumpeltruppe"  

Aber bei uns will ja keiner arbeiten. Nicht als Trainer, nicht als Manager und nicht als Spieler. Wir sind der mieseste Verein der Welt, bezahlen die Leute mit Brot und Wasser und überhaupt, was will man schon in Frankfurt.

Immer diese sinnlosen Behauptungen. Lächerlich. Wenn ein Schmidt sein Wort nicht halten kann weil ein schei** Pillendreher-Club ihm mehr Patte bietet, hat Bruno wenig Möglichkeiten dagegen was zu tun. Ach, was solls.
#
Ich spüre negative Vibes, woher kommt nur all dieser Hass ?  

Zum Schiri: Ich denke man sollte das Spiel jetzt nicht auf ihn fest machen, vorallem gegen die Bauern. Da würden viele Teams auch verlieren wenn der Schiri ihnen 3 unberechtigte Elfer zuspricht. Der Schiri am Samstag hat genauso schlecht gepfiffen wie alle anderen Schiris, bis auf 1,2 Ausnahmen, es die ganze Saison über schon machen.

Bisschen Offtopic:Überhaupt bin ich nicht sicher ob die BL-Schiris sich selbst nicht sogar zu sicher sind sowieso immer wieder pfeifen zu dürfen. Wenn der eine oder andere Spieler solche Leistungen dauerhaft abrufen würde, könnte er auf der Tribüne Platz nehmen. Es fällt mir immer mehr auf, was teils für lächerliche Kontakte als Foul gepfiffen werden und wie oft die Blindfische bei Handspielen letztlich komplett daneben liegen. Da wünscht man sich manchmal englische Schiris, die sind vielleicht insgesamt nicht viel besser als Deutsche, aber sie lassen mehr laufen und somit ist das Spiel nicht alle 2 Minuten unterbrochen. Fußball ist ein Männersport, wenn ich Frauenfußball sehen will geh ich zu den Kickers !  
#
Gude,

Suche 5 Steher für das Spiel in Gladbach. Abholung im Raum FFM/HU möglich oder auf dem Postweg, positive Bewertungen sind vorhanden.
#
Es ist wieder ruhig, ja. Ist aber nur die Ruhe vor dem Sturm. Wie Obama so schön sagte:

"Irgendwann in der Zukunft könnte es dazu kommen, dass wir es mit einer durch die Luft übertragbaren Krankheit zu tun bekommen, die noch sehr viel ansteckender und tödlicher ist. Und in gewisser Hinsicht war dies ein Probelauf für die Bundesregierung und die Landesregierungen sowie die Gesundheitsbehörden und die Erbringer von Gesundheitsdienstleistungen und die amerikanische Bevölkerung, um das Wesen einer derartigen [Krise] zu begreifen und zu verstehen, warum es so wichtig ist, dass wir kontinuierlich unser öffentliches Gesundheitssystem ausbauen, aber auch warum wir Übungen veranstalten und alle Beteiligten in Topform bringen und in sie investieren"

Jaja Aluhut und so.