>

adlerjunge23FFM

13089

#
Wenn ich so einen mal in die Finger kriegen würde ...  

Ich werde es nie verstehen. Diese Menschen sind doch mit ihrem eigenen Leben komplett überfordert und geistig sowieso komplett zurückgeblieben. Solchen Menschen wünsche ich von ganzem Herzen, dass sie selbst mal in die Situation kommen, dass sie Hilfe in anderen Ländern ersuchen müssen weil sie hier gejagt werden. Hört sich hart an, anders werden diese Leute aber nie verstehen was es heißt, wenn man nicht mehr im eigenen Land bleiben kann und das Haus mit Bomben und Gewehrfeuer beschossen oder man aufgrund der Religion/Partei etc. verfolgt wird. Dazu immer die gleichen Parolen "die nehmen uns die Arbeitsplätze, Frauen, Kinder, Autos, Parkplätze usw. weg". Fremdenhass wird es leider immer geben & wenn dieser in Gewalt ausartet kann ich rein von meiner Mentalität her nicht sagen "Dann halten wir die andere Backe hin". Solche Leute gehören geschnappt und mal kurz "bearbeitet", aber okay das würde zu weit führen. Viele Menschen haben ja auch kein Problem mit den Asylanten, "die müssen aber nicht direkt bei uns wohnen". Solche Aussagen hab ich schon öfter gehört.

Bin ich ein besser Mensch als jemand, der in Syrien/Irak/Libanon geboren wurde ? Sollte es nicht schei*egal sein ob jemand 1000 km weiter östlich, westlich oder südlich geboren wurde ? Die Welt gehört uns allen und es ist genug Platz für alle da. Das Problem ist doch, dass die Politik immer nur öffentlich Präsenz zeigt, wenn etwas krasses passiert. Da werden Abermillionen an Steuer- und anderen Geldern lieber für "wichtigere" Dinge verschwendet.

"Can´t we all just get along?"  

Die Propagandamedien sind da übrigens auch nicht ganz schuldlos, aber auch das würde jetzt zu weit führen.
#
Eschbonne schrieb:
Herzlich Willkommen erstmal.

Man kann aber durch die Verpflichtung eigentlich zwei Sachen als fast schon sicher festhalten.

A) Hildebrand wird aller spätestens im Sommer gehn. Eher wahrscheinlich ist jetzt im Winter. Selbst wenn Felix länger ausfällt, ist Trapp dann wieder da und Emil der Ersatz. (und Zumack ist ja auch noch da)

B) Felix (oder Kevin) wird nächsten Sommer gehen. Sowohl Felix als auch Kevin werden sich nicht auf die Bank setzen ab nächsten Sommer. Dazu sind beide zu gut. Zudem denke ich nicht, dass sich ein Torwarttalent, wie es Emil ja zu sein scheint, als dritten Torwart verplichten lässt. (Erst 20 hin oder her). Zudem hat er ja ne ziemlich fette Kampfansage gemacht ("Ich kann es schaffen in den nächsten 6 Monaten Stammspieler zu werden).

Daher:
1. TW: Kevin (oder Felix)
2. TW: Emil
3. TW: Yannick

Hört sich für mich nach nem guten Plan an.  
Etwas dümmer wäre, wenn man sich mit den beiden ersten verzockt und beide gehen würden. Von daher. Herr Hübner, Abschluss bitte.

Sehe das ähnlich wie du. Allerdings gehe ich persönlich davon aus, dass wir noch einen erfahrenen (a la Hildebrand) Torwart verpflichten werden, der dann die Nr. 2 oder die Nr. 3 gibt. (Je nach Leistungsstand von Emil) Kann mir nicht vorstellen, dass wir mit 2 komplett BL-unerfahrenen Keepern als Nr. 2 und 3 in die Saison gehen. Aber ich kann absolut nix über Emil sagen, vielleicht hat er ja das Zeug dazu sich in der BL zu etablieren. Unser Torwarttrainer scheint ja sehr angetan zu sein.

Stand heute sehe ich uns in den Verhandlungen mit guten Karten. Trapp weiß woran er ist und wir wissen woran wir bei ihm sind. Falls er aber doch geht, haben wir mit Felix einen in der Hinterhand, der ebenfalls bei vielen Bundesligisten die Nr. 1 wäre. Es gibt schlechtere Voraussetzungen - noch dazu ist die Position des Torwarts hierzulande ja wirklich keine Problemposition. Aber auch menschlich passen Kevin und Felix anscheinend sehr gut ins Team.  
#
Eschbonne schrieb:
BigMacke schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Find daran auch nichts verwerfliches daran oder schlimmes. Mit wem Peter befreundet ist, ist seine privatangelegenheit. Klar gefundenes fressen für die Blööd und andere.

Ja nee, iss klar, wenn der eine Mittelfeld sagt, schäumt's hier über, aber der Peterle darf alles.    

Wenn der eine die Eintracht "schlecht" redet (oder schlechter macht als wir zu sein im Stande wären) dann schäumts hier über. richtig.

Aber wenn der andere sich privat an den Eiern krazt oder eben mit Freunden auf ner Weihnachtsfeier is(s)t, dann darf der das. An wessen Eiern er krazt oder wer seine Freunde sind, geht uns (grundsätzlich) nichts an!

Bißchen zu viele "Eier", aber ansonsten vollkommen richtig   Für mich wäre das nichtmal eine Meldung wert, aber die BLÖD hat eben andere Ansprüche. Fischer raus oder wie kann man das verstehen ?  

Wenn man mal so schaut, mit welchen Leuten sich unsere "Staatsoberhäupter" so fotografieren lassen und wie die "Journalisten" der BLÖD & anderen Müllblätter so arbeiten, wäre das schon eher mal ne Meldung wert. Wäre aber nicht so gut zu verkaufen, da schneidet man sich ja ins eigene Fleisch  

Ansonsten: Haris ist halt ein echter Gangster. Ich wette der wird in Hand- und Fußfesseln in den Gerichtssaal gebracht, die haben doch bestimmt Angst vor ihm, wenn sie gesehen haben wie "aggressiv" bei unseren Spielen bisher war (im positiven Sinne)  
#
eagle1972 schrieb:
Alles klar
Darf der noch U19?
"Ich werde bis zum Sommer hart an mir arbeiten und mich weiterentwickeln. Ich kann es schaffen, in den nächsten sechs Monaten Stammspieler zu werden"
Trapp verdrängen?

Naja, wäre schon ein bisschen blöd wenn er sagen würde "Ich trainier hier ein bisschen mit damit wir die Trainingsspiele mit 2 Tormännern machen können" oder ?

Spricht doch nix gegen gesundes Selbstvertrauen. Dass er Trapp nicht von jetzt auf gleich verdrängen wird, wird ihm schon bewusst sein. Heißt aber doch nicht, dass er nicht eines Tages mal Stammtorwart bei uns (oder einem anderen Verein der BL) sein kann...
#
...dass der Heribert 50 % Trinkgeld gibt, eine Hälfte Hartgeld, andere Hälfte Zement.
...dass Gagelmann eine DK im 40er hat.
...dass Philipp Lahm auf die Kindergeisterbahn darf, aber nur in Buffalo´s.
...dass Brady moins um halb 11 eindeutig zu viel Zeit hat.
#
littlecrow schrieb:
Beides parallel zu betreiben würde bedeuten dass Karten in beiden Kanälen angeboten werden können - wer erhält den Zuschlag wenn eine Karte zwei Mal verkauft wird?

Und wie entschädigt der Verkäufer den Käufer der leer ausgeht?

Hm aber was wenn der Verkäufer selbst entscheiden will wie er es macht ? Ist ja dann jedem selbst überlassen: Mehraufwand im S&B (Angebot/Gesuch einsetzen, Brief verschicken bzw Geld überweisen, etc) oder über die Eintracht, ganz ohne großen zusätzlichen Aufwand ...

Oder versteh ich da was falsch !?
#
Eschbonne schrieb:
Ist einer grad mitm Taxi unterwegs und kann was zu Stenderas Vertrag sagen?
(Respektive den Thread bezüglich Vertragsdauer aller Spieler verlinken. Find den grad nich)

http://www.eintracht.de/aktuell/45789/
#
Rheinadler schrieb:
Morphium schrieb:

"Putin-Versteher" reicht auch.

Dass du dich zu den USA eher hingezogen fuehlst, schoen und gut, aber die Russen sind ein wenig naeher an uns dran, befinden sich sogar auf dem gleichen Kontinent!  

Insofern sind wir dazu verdammt mit den Russen klar zukommen, kluge Menschen lernen aus der Vergangenheit. Und es sei dir auch gegoennt Atlantiker zu sein, aber beachte bitte, falls es eskalieren sollte, sind deine Atlantiker Freunde paar Tausend Kilometer entfernt und in Sicherheit, du hingegen bist mittendrin. Spaetestens dann kommst du ins Gruebeln.

Zumal es damals wohl auch soetwas wie eine Abmachung gegeben haben soll, dass sich die NATO und die EU keine weiteren ehem. Warschauer Packt Länder "einverleiben". Das soll der Preis für die deutsche Wiedervereinigung gewesen sein. Und dieses Versprechen wurde gebrochen. Ist jetzt vielleicht etwas simpel ausgedrückt, aber ich glaube, so ähnlich war das damals.

Und weil ich näher an Russland dran bin, was übrigens zum überwiegenden Teil in Asien liegt (     ), muss ich automatisch deren Meinung vertreten?

Es spricht ja zum Glück keiner von Krieg, aber soll das in der Ukraine jetzt gutgeheißen werden?

Dialog mit Russland auf jeden Fall, aber auch aus der deutschen Vergangenheit sollte klar sein, dass mit territorialen Zugeständnissen nicht immer etwas erreicht werden kann.  

Der Hinweis auf die Vereinbarung zur Zeit der Wiedervereinigung ist nicht ganz falsch, aber möglicherweise waren auch die Milliarden Westmark für die klamme UdSSR damals interessant. Sozusagen eine Ablösesumme.

Jedenfalls gab es diese Abmachung, nur hatte niemand diese Länder gefragt. Das historisch und aktuell bedingt Litauer, Polen oder Ukrainer eher ein unbehagliches Gefühl gegenüber Russen haben ist für mich verständlich.

Also ich finde ganz generell, dass einige mal die Bedenken von Morphium etwas ernster nehmen sollten und ihn nicht immer direkt als Verschwörungstheoretiker oder sonstiges hinstellen. Vieles von dem, was momentan so geschieht, passiert nicht ohne Grund. Die Planung für eine Weltregierung laufen ja schon seit Jahren, es zeichnet sich aber doch mit jedem Tag mehr ab, dass das immer näher kommt oder ?

Wieso soll der deutsche Bürger denn Anti-Russisch eingestellt werden ? Wieso ist denn Russland (laut Brainwash-Massenmedien ala BLÖD, RTL, etc) angeblich schon zig mal mit Panzern und Soldaten in der Ukraine einmarschiert ? Und war es wirklich Russland, dass das Flugzeug abgeschossen hat oder doch eher, wie von vielen unabhängigen Experten bestätigt, ein ukrainischer Jet ? War es etwa eine False Flag-Mission oder gibt es sowas nur unter "Verschwörungstheoretikern" ? Und wieso widersetzt sich die Nato bzw EU den Regeln was die Einverleibung weiterer Länder des Warschauer Pakts angeht ? Die NATO bringt sich immer mehr in Stellung (Stichwort schnelle Eingreiftruppe) und das ist offensichtlich. Wenn es knallt, und die Wahrscheinlichkeit ist garnet so gering, dann sind wir mittendrin. Dann werden deutsche Soldaten in die Schlacht geschickt um Interessen anderer durchzusetzen. Es soll ein Krieg gegen Russland provoziert werden. Anschließend haben die Lobbyisten, Eliten & korrupte Marionetten der Politik nämlich leichtes Spiel. Aber ist schon gut, ich setz mal meinen Aluhut wieder auf.

Dass diese Volksverdummung garnicht so ineffizient ist zeigt doch der Fall mit der Erderwärmung. Angeblich durch Menschen verursacht, erwärmt  Kohlendioxid die Erde mehr und mehr. Dagegen muss man natürlich vorgehen und deswegen nickt der EU-Bürger ganz freundlich, wenn wieder neue Steuern und Gesetze anfallen. Was soll der Bürger aber auch machen ? Die Erderwärmung ist schließlich ja auch so gefährlich. Bevor die (angebliche) Erderwärmung (die es schon immer gab, mal mehr, mal weniger) uns dahinrafft, haben wir das schon ganz gut selbst hinbekommen. Da braucht man sich zumindest keine Sorgen machen.  
#
Tobitor schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Hasebe, Medo, Lanig, Flum, Iggy, Russ ... Meiner Ansicht nach haben wir auf dieser Position vorerst keinen Bedarf. Hasebe wurde die letzten Spiele immer besser und die anderen haben auch schon gezeigt, dass sie es können. Zumal Serey Die ja auch nicht mehr der jüngste ist. Glaube also eher nicht, dass wir ihn holen werden.  

Puh, als alleinigen Sechser kann ich mir weder Lanig, noch Flum, noch Medojevic vorstellen. Ignjowski mit Abstrichen. Ansonsten sehe ich eigentlich nur Russ und Hasebe im Kader, die das wirklich können. Die anderen sind eher 8er, gerade Flum und Lanig, oder einfach technisch zu limitiert (Ignjowski).
Also sollte Hasebe mal ausfallen, hätten wir Stand jetzt (auch Zambrano verletzt) mMn ein Problem unser System weiterzuspielen. Ich denke nicht, dass man beispielsweise mit der Kombi Ignjowski/Stendera oder Flum/Stendera im DM auflaufen sollte. MMn müsste man dann ein DM aus beispielsweise Ignjowski/Flum bilden.

Also ich würde jetzt nicht sagen, dass wir zwingend Bedarf haben, aber bei einem Ausfall von Hasebe dürfte unser momentanes System einfach nicht mehr funktionieren. Deswegen muss man evtl. schon darüber nachdenken noch einen ähnlichen Spielertyp wie Hasebe zu holen oder einen neuen IV. Ob Serey Die das ist, weiß ich nicht, da ich den Spieler nicht kenne. Evtl. müsste man in der Winterpause dann eben auch über einen Verkauf von Lanig nachdenken. Flum muss erstmal wieder fit werden, dann kann er noch wertvoll für uns sein. Ignjowski ist ein solider Back-Up für die RV-Position und erst neu gekommen und Medojevic ist zwar bisher sehr schwach mMn, aber auch erst neu hinzugekommen, deswegen würde ich den dreien noch bis min. zum Saisonende Zeit geben sich nachhaltig anzubieten.

Hasebe, Flum und Medo traue ich das durchaus zu, auch mal als alleinige 6er zu agieren und ihre Sache gut zu machen. Hasebe hat es ja in den letzten Spielen gezeigt. Allerdings ist, und das hab ich einfach mal von einem Basel-Fan von tm.de übernommen, Serey jetzt auch nicht unbedingt technisch stark. Er zeichnet sich eher durch Kampf und Einsatz aus und kann das Spiel der Gegner "zerstören", also dann eher einer vom Typ Russ. Ich denke, wenn Lanig gehen sollte und Russ erstmal weiterhin in der IV spielt, wäre ein junger 6er aus der 2. Liga garnicht so verkehrt. Da gäbe es kein Gemecker, wenn er auf der Bank sitzt und man hätte die Möglichkeit ihn langsam ranzuführen. Aber trotzdem tendiere ich eher dahin, dass wir hier keinen Bedarf haben. Das ist aber nur meine Meinung und kann natürlich jederzeit durch Formtiefs/Verletzungen/Asienmeisterschaft etc verfälscht werden  

Was dann im Sommer ist, ist nochmal eine andere Sache. Da muss man dann erstmal schauen was mit Lanig, Iggy & Flum passiert.
#
Rangers schrieb:
Als führender der Bewertungsliste möchte ich mich auch mal äußern.
Habe sehr viele Tickets gerade für Heimspiele hier im S&B verkauft, und sehr liebe und nette Menschen kennen gelernt. Hier sind teilweise kleine Freundschaften entstanden. Die neue Ticketbörse soll man nicht ganz schlecht reden, aber man hätte auch zweigleisig fahren können.
Da sonst im Forum teilweise viel Müll geschrieben wird, werde ich mir überlegen, mich hier abzumelden.
Ist nur meine Meinung , und jetzt drauf und Feuer frei

Spitzenreiter Spitzenreiter Hey, Hey !!!  

Muss mich dem anschließen. Habe das Suche & Biete auch oft genutzt und wurde da eigentlich immer fündig. Es gab auch nie Probleme was die Abwicklung anging und, wie Rangers schon sagte, hat man auch immer wieder coole Leute kennengelernt. Ich finde auch, dass man den Leuten selbst überlassen sollte wie sie das handhaben. ich finde die Ticketbörse nicht schlecht und von der Idee her sowieso sehr gut, da das Risiko gegen 0 geht. Bin auch keiner, der über Neuerungen nur aus Prinzip motzt, aber das Suche & Biete  würde ich schon gerne weiterhin nutzen ...
#
EintrachtOssi schrieb:

Was mir Sorgen macht, ist die Frage wann wir das letzte mal ein Freitag abend spiel erfolgreich bestritten haben. Das ist doch gefühlt ewig her.

Hmm, das muss an einem Freitag abend gewesen sein !  
#
reggaetyp schrieb:
Ich komme direkt von der Arbeit und werde eine Umhängetasche mit mir führen (müssen).

Was mache ich mit der?

Also wie ich das sehe kann man dort keine Taschen abgeben. Ansonsten vielleicht einfach mal bei einem EFC nachfragen, ob du die Tasche fürs Spiel im Bus verstauen darfst ?! Wird sich schon eine Lösung finden, denke ich.  
#
Hasebe, Medo, Lanig, Flum, Iggy, Russ ... Meiner Ansicht nach haben wir auf dieser Position vorerst keinen Bedarf. Hasebe wurde die letzten Spiele immer besser und die anderen haben auch schon gezeigt, dass sie es können. Zumal Serey Die ja auch nicht mehr der jüngste ist. Glaube also eher nicht, dass wir ihn holen werden.
#
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
Tafelberg schrieb:
auch wenn ich pedantisch bin:
HR Sport bezeichnet bei der Kommentierung der Weihnachstfeier Bilder Valdez als Peruaner wohl mit Zambrano verwechelt?

sorry, Basaktkopf hatte diesen Patzer schon aufgedeckt.
Die Recherchen der HR sind i.d.T. gewöhnungsbedürftig

It wasn't me. Ich habe nur drauf geantwortet.  

Er hat ja auch garnet dich gemeint oder heisst du Basaktkopf ?   Lesen, Ihr müsst richtig lesen !
#
Hoffen wir mal, dass Wiedwald und Meier bis Freitag wieder fit sind. Meier hat sich ja gegen Ende des Spiels mehrfach an den Oberschenkel gefasst, wird aber hoffentlich nix böses gewesen sein.

Ist ja jetzt net so, dass wir mit Hildebrand eine Pflaume in der Hinterhand hätten, aber mir wäre dann doch irgendwie wohler wenn Felix im Kasten steht. Aber okay, heute ist ja (leider) erst Dienstag...  
#
Gestern im Stadion wäre ich eigentlich davon ausgegangen, dass der Schiri die Aktion von Seferovic gegen den Torwart abpfeift. War aber eine schwere Entscheidung, 50:50 würde ich sagen, wobei der Keeper da sowieso ganz anders rauskommen muss. Aber okay.

Viel geiler fand ich ja eben in der Wiederholung bei Sky den Spruch von Thurn und Taxis:" Da geht er (Seferovic) nochmal den ganzen Weg zurück zu Wolf. Nicht um sich zu entschuldigen, eher um zu sagen ,Es tut mir Leid"   Ich konnte net mehr...
#
Gude,

Ich suche noch 5 Steher für das Spiel in Hoppenheim. Karten könnten von mir im Raum FFM/HU abgeholt werden oder auf dem Postweg. Positive Bewertungen vorhanden.

Gruß,
adlerjunge
#
Och man jetzt habt ihr mich wieder dazu gebracht in Erinnerungen zu schwelgen   Bordeaux, Porto, Tel Aviv ... Man man man, das war alles so geil. Egal ob daheim oder auswärts, einfach eine ganz besondere Stimmung rund um die Stadt gab es während der EL-Zeit.

Was ich dafür geben würde das in naher Zukunft nochmal erleben zu dürfen... Aber erstmal heißt es jetzt soviele Punkte wie möglich gegen den Abstieg zu sammeln !  
#
adlerkadabra schrieb:
Kann er nicht. Aber nachts nach 02:00 kann er plötzlich    

Dann werde ich bei Gelegenheit mal eine Freundin fragen ob sie nachts um 2 auch gut französisch kann. *hust*  
#
Da hat doch jemand was an der Platte. Schonma dran gedacht, dass ihm der Fall selbst auch nahe ging & er damit einfach nochmal ein Zeichen setzen wollte ? Immerhin gibt es, so sagt man, auch noch wichtigere Dinge als Fußball. Ich fand die Aktion sehr gut und damit ist auch alles gesagt. Hat doch jetz überhaupt nix mit seinen Fähigkeiten als Fußballer oder mit  Selbstdarstellung oder sonstwas zu tun. Der Bub wohnt hier, es ist hier im Umkreis passiert und hat ihn berührt. Man kann auch aus jeder Geschichte seine eigene Story basteln, liebe Platte.