adlerkadabra
33342
#
adlerkadabra
Cheers, hombres!
Das war selbstverständlich kein Eigentor. Hinti hat diskret geraunt "nimm Du ihn" und hat dann beide, Eige und Ball, beherzt ins Netz gerammt
Trinke ja sonst kaum Bier, aber jetzt gerade von der Kleinbrauerei Berg ein Fläschle Ulrichsbier (1811 erstmals gebraut) zum Lockermachen für den Talisker.
Trinke ja sonst kaum Bier, aber jetzt gerade von der Kleinbrauerei Berg ein Fläschle Ulrichsbier (1811 erstmals gebraut) zum Lockermachen für den Talisker.
adlerkadabra schrieb:
Das war selbstverständlich kein Eigentor. Hinti hat diskret geraunt "nimm Du ihn" und hat dann beide, Eige und Ball, beherzt ins Netz gerammt
Prösterchen.
Schraub mir auch noch nen halben Liter rein.
Prost auf eine erfolgreiche EL Saison unserer SGE und an mc1998 Prost auf den 4. Platz!
*hust hust* Ganz schön staubig hier. Aber da bestimmt genug gejammert worden ist, mal etwas Gegengewicht:
https://www.youtube.com/watch?v=1Ojyi8ROLIs
Über Sevilla nach Sevilla
Adler_Steigflug schrieb:
*hust hust* Ganz schön staubig hier. Aber da bestimmt genug gejammert worden ist, mal etwas Gegengewicht:
Das ist kein Staub. Das ist Saharasand. Irgendwer muss das Fenster offen gelassen haben.
Das ist doch wirklich seltsam. Kostic läuft die paar Schritte zur Ausführung des Freistoßes und schaut dabei permanent nach unten. Nur wenige Schritte Anlauf dann, und auch da guckt er nicht groß aufs Feld und haut den Ball einfach rein. Da zuckte es mir im Ansatz schon kurz durch den Schädel: das wird was.
UND ES WURDE WAS
Dieser Fakir .. https://www.imago-images.de/bild/sp/0015840763/w.jpg .. bereitet mir etwas Bauchschmerzen
brodo schrieb:
Ich sehe da keinerlei berechnende Strategie in Putins Handlung sondern nur noch den Weg eines Wahnsinnigen.
Mao hat auch keiner ins Gesicht gesagt, dass sein "großer Sprung" Millionen von Menschen umbringt.
In einem Umfeld, wo alle einem nur nach dem Mund reden, formen sich Überzeugungen, die mit Realität nichts mehr zu tun haben.
Das hat aber nichts mit Wahnsinn zu tun, das ist dann eine Kettenreaktion.
Wenn dir 10 Jahre lang jeder sagt wie toll du bist, dass jede deiner Ideen ja großartig ist, dann würdest auch du anfangen das zu glauben.
Deswegen gab es früher Positionen wie Hofnarr und Widersprecher... um sicherzustellen, dass der König sich hinterfragt.
SemperFi schrieb:brodo schrieb:
Ich sehe da keinerlei berechnende Strategie in Putins Handlung sondern nur noch den Weg eines Wahnsinnigen.
Mao hat auch keiner ins Gesicht gesagt, dass sein "großer Sprung" Millionen von Menschen umbringt.
In einem Umfeld, wo alle einem nur nach dem Mund reden, formen sich Überzeugungen, die mit Realität nichts mehr zu tun haben.
Das hat aber nichts mit Wahnsinn zu tun, das ist dann eine Kettenreaktion.
Wenn dir 10 Jahre lang jeder sagt wie toll du bist, dass jede deiner Ideen ja großartig ist, dann würdest auch du anfangen das zu glauben.
Deswegen gab es früher Positionen wie Hofnarr und Widersprecher... um sicherzustellen, dass der König sich hinterfragt.
Die Hofnarren lebten allerdings schon immer ziemlich gefährlich, so mancher Machthaber hatte da einen beträchtlichen Verschleiß. Wenn ihr mich fragt: ein Scheissjob.
Auch mir scheint es eher so zu sein, als wäre Herr P. nicht primär wahnsinnig in einem pathologisch-klinischen Sinn, vielmehr zunehmend isoliert - seine offenbar große, erhebliche Tischlerholzressourcen verschlingende Coronaangst - und angewiesen auf einen immer kleineren Vertrautenkreis, von denen gewiss nicht alle sich trauen, ihm ein objektives Korrektiv zu geben.
Ein positiver Aspekt könnte sich aus der Frage ergeben: verwandelt einer mit dem halben Planeten schließlich auch sich selbst in radioaktiv strahlende Wölkchen, der solche Angst vor Corona hat? Überhaupt scheint dieses Herren Herz noch an so allerhand zu hängen: massenhaft Knete, Luxus, nicht zuletzt Nachkommenschaft. Scheint mir so jedenfalls hoffnungsvoller als ein religiös gestimmter Asket, der eh schon allem entsagt hat.
Unwägbar bleibt aber die ganze Angelegenheit dann doch, da die Grenze zwischen starker Isolation und Wahn (-sinn) fließend ist.
Aus meiner Sicht hatte Putin einen rationalen Plan, agiert grundsätzlich nachvollziehbar und verfolgt typische Interessen einer Großmacht (mit den falschen Mitteln). Er hatte Erfolg in Georgien, im Donbas, auf der Krim und jetzt in Kasaschstan, das hat ihn sicher angestachelt.
Er hat sich aber komplett verschätzt, was die eigene militärische Stärke, den Kampfgeist der Ukrainer und die Einigkeit des Westens angeht. Das sicher auch, weil er bis rauf zum Chef des Geheimdienstes nur Jasager um sich hat.
Handel mit Autokraten kann den Wohlstand des Partnerlandes heben und eine breite Mittelschicht schaffen, die dann zur Besitzstandswahrung auf Demokratie und rechtsstaatliche Freiheiten pocht. Muss aber nicht. Er kann auch einfach den Autokraten stärken und/oder die Mittelschicht richtet sich in der Autokratie ein und lässt es gut sein.
Man kann halt auch nicht nicht mit Autokratien handeln, da die meisten Länder
der Welt und vor allem die meisten Rohstofflieferanten in diese Kategorie fallen.
Er hat sich aber komplett verschätzt, was die eigene militärische Stärke, den Kampfgeist der Ukrainer und die Einigkeit des Westens angeht. Das sicher auch, weil er bis rauf zum Chef des Geheimdienstes nur Jasager um sich hat.
Handel mit Autokraten kann den Wohlstand des Partnerlandes heben und eine breite Mittelschicht schaffen, die dann zur Besitzstandswahrung auf Demokratie und rechtsstaatliche Freiheiten pocht. Muss aber nicht. Er kann auch einfach den Autokraten stärken und/oder die Mittelschicht richtet sich in der Autokratie ein und lässt es gut sein.
Man kann halt auch nicht nicht mit Autokratien handeln, da die meisten Länder
der Welt und vor allem die meisten Rohstofflieferanten in diese Kategorie fallen.
planscher08 schrieb:
Jetzt hat es mich auch erwischt. Seit Samstag mache ich schon damit rum. Angenehm ist das weiß Gott nicht. Aber zum Glück kein Fieber, aber Muskelschmerzen wie Sau und frösteln. Husten und Geruchssinn gestört. Hoffe es, geht die Tage aufwärts. Das Schlimmste dürfte ich aber hinter mir haben. Grüße
Gute Besserung und baldige Genesung!
Ich kenne kaum noch Leute, die es in den letzten Wochen nicht erwischt hat. Viele ließen sich gar nicht mehr offiziell testen. Daher gehe ich davon aus, dass die Dunkelziffer um ein Vielfaches höher ist.
brodo schrieb:
Jetzt hat es mich auch erwischt. Seit Samstag mache ich schon damit rum. Angenehm ist das weiß Gott nicht. Aber zum Glück kein Fieber, aber Muskelschmerzen wie Sau und frösteln. Husten und Geruchssinn gestört. Hoffe es, geht die Tage aufwärts. Das Schlimmste dürfte ich aber hinter mir haben. Grüße
Wünsche ebenfalls baldige und gründliche Genesung.
brodo schrieb:
Ich kenne kaum noch Leute, die es in den letzten Wochen nicht erwischt hat.
Da kann ich mich ja glatt demnächst für gutes Geld auf Jahrmärkten ausstellen lassen. Neben VOM BLITZ GETROFFENES MÄDCHEN und DAME OHNE UNTERLEIB: VON CORONA VERSCHMÄHTER AK (frühes 21. Jhdt.)
adlerkadabra schrieb:
Da kann ich mich ja glatt demnächst für gutes Geld auf Jahrmärkten ausstellen lassen. Neben VOM BLITZ GETROFFENES MÄDCHEN und DAME OHNE UNTERLEIB: VON CORONA VERSCHMÄHTER AK (frühes 21. Jhdt.)
Genau das dachte ich auch von mir. Bis mich unlängst Covid ausgeschaltet hat.
Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass wir dich zeitnah auf Jahrmärkten zu sehen bekommen!
adlerkadabra schrieb:
Noch kann ich das auch. Nur wenn ich sehe wie oft ich jetzt schon Glück hatte, da hofft man das es noch lange anhält. Ich hatte mehrmals mit Leuten zu tun die es bekamen, saß aber immer mit Mundschutz in deren Büros. Ob es daran lag das ich bis jetzt verschont wurde, ich glaube das trug auch dazu bei.
J_Boettcher schrieb:
Wie soll denn bei Eurem Kompromiss ein Schutz der zerstörten, neutralen, demilitarisierten und entnazifizierten Ukraine vor einem erneuten russischen Angriff aussehen?
So lange sich niemand im inneren Kreml-Zirkel findet, der das Kapitel Putin beendet, gibt es vermutlich kaum eine Alternative zu den ganzen Fragezeichen, die Du aufwirfst. Aktuell hat Putin vermutlich auch unter seinen Hardlinern erste Image-Probleme. D.h. für mich, er wartet nur auf Flugverbotszone oder bedrohendes Zähne fletschen der NATO, um den nächsten Schritt zu gehen oder gehen zu müssen. Bedeutet Entmachtung seiner Generäle (die zu blöd sind eine in seinen Augen urrussische Provinz in den Griff zu bekommen) und Verlust der Hemmschwelle vor nuklearen Einsätzen. Größenwahnsinnige sehen sich halt immer als große Feldherren und unantastbar an. Dann gnade uns Gott...
Vielleicht müssen wir wirklich auf ein zweites Vietnam oder Afghanistan hoffen. Das hat noch jede Großmacht zermürbt. In Europa hatten wir aber so einen jahrelangen Konflikt zwischen "David und Goliath" im industriellen Zeitalter noch nicht (fällt mir jedenfalls spontan nicht ein. Evtl. Irland?). Wir reden nicht vom Rande der Welt, sondern von vor unserer Haustür oder sogar schon im Wohnzimmer. Das bedeutet dann aber auch für uns jahrelange Einschränkungen und wirtschaftlich wie militärische Spannungen ungeahnter Ausmaße. So eine Welt wie vor Corona und vor dem 24.2.22 wird es für uns dann so schnell nicht mehr zurück geben.
Andy schrieb:
D.h. für mich, er wartet nur auf Flugverbotszone oder bedrohendes Zähne fletschen der NATO, um den nächsten Schritt zu gehen oder gehen zu müssen.
Darauf muss er nicht einmal warten, das kann er selber in die Hände nehmen. Offenbar übt er ja bereits, siehe die über Natogebiet (Kroatien, Rumänien) abgestürzten Drohnen russischer Bauart. Eine verirrte Rakete auf Natogebiet, dann aber scharf, und es kracht.
Darauf könnte auch hindeuten, dass Russland seine neuesten Waffen offenbar noch weitgehend zurückhält - möglicherweise als Reserve, wofür auch immer.
derexperte schrieb:robini schrieb:
UEFA Referee Liaison Officer: Michael Grieben (GER)
Dieser Herr ist offenbar zuständig für das "leibliche Wohl" des Schiedsrichtergespanns...
So in der Art.
In der Kreisliga nennt man das "Schiribeauftragter des Heimvereins"
Also vermutlich die Person, die sich um alles vor Ort kümmert und 1. Ansprechpartner ist.
SGE_Werner schrieb:derexperte schrieb:robini schrieb:
UEFA Referee Liaison Officer: Michael Grieben (GER)
Dieser Herr ist offenbar zuständig für das "leibliche Wohl" des Schiedsrichtergespanns...
So in der Art.
In der Kreisliga nennt man das "Schiribeauftragter des Heimvereins"
Also vermutlich die Person, die sich um alles vor Ort kümmert und 1. Ansprechpartner ist.
Mit anderen Worten: der, der den Heimfans steckt, so das Auto steht.
Schlage Friedensgespräche per Videoschalte vor. Wenn ich Zeit hab, vermittle ich ein bissle zwischen unrasierten Foristen.
Six Englishmen in Frankfurt? Och nö.
Übrigens: die Krise zwingt nach Selenskij auch andere Staatenlenker zu neuem Outfit.
Hier z.B., im Élysée: https://twitter.com/visegrad24/status/1503377340440662017/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1503377340440662017%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fkultur%2Femmanuel-macron-mit-hoodie-und-dreitagebart-eine-stil-kritik-a-5380c157-90c4-42cc-93da-17e18cefff2b
Reche jetzt mit Scholz in geschecktem Nato-Oliv und verstrubbeltem Haar.
Hier z.B., im Élysée: https://twitter.com/visegrad24/status/1503377340440662017/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1503377340440662017%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fkultur%2Femmanuel-macron-mit-hoodie-und-dreitagebart-eine-stil-kritik-a-5380c157-90c4-42cc-93da-17e18cefff2b
Reche jetzt mit Scholz in geschecktem Nato-Oliv und verstrubbeltem Haar.
WürzburgerAdler schrieb:
Viele maßgebliche Experten aus Militär und Politik warnen eindrücklich davor, in das Kriegsgeschehen indirekt oder direkt einzugreifen, weil die Eskalationsspirale angesichts der Unberechenbarkeit Putins, der Atomwaffen und der Gefahr eines Übergreifens auf andere Länder extrem groß ist.
Viele maßgebliche Experten aus Militär und Politik sagen aber auch genau das Gegenteil und befürworten die Waffenlieferungen etc.
Ich habe in den letzten knapp 3 Wochen gefühlt 100 Interviews gelesen und gesehen, die sich alle teils völlig widersprechen, was denn jetzt das Richtige wäre. Ergebnis des Ganzen: Ich verzichte auf diese Experten-Einschätzungen jetzt.
SGE_Werner schrieb:
Ich habe in den letzten knapp 3 Wochen gefühlt 100 Interviews gelesen und gesehen, die sich alle teils völlig widersprechen, was denn jetzt das Richtige wäre. Ergebnis des Ganzen: Ich verzichte auf diese Experten-Einschätzungen jetzt.
Habe ich auch, so pi mal Daumen. Werde auch inskünftig nicht darauf verzichten, denn diese Vielfalt schießt doch zu einem Ganzen zusammen, inklusive Widersprüchen, die dazu gehören.
WürzburgerAdler schrieb:Brady74 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:Brady74 schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Verstehe ich nicht. Warum werfen wir Überläufer Putin zum Fraß vor?
Wenn sie keine Möglichkeit mehr zum überlaufen haben?
Was ändert denn das offizielle "Angebot" an den Tatsachen? Denkst du wirklich, man würde übergelaufene russische Soldaten ausliefern? Echt jetzt?
Hä? Ich meinte eher, dass die über laufen wollen, von den eigenen Leuten vorher geschnappt werden. Und nichts mit ausliefern.
Und jetzt lassen die Russen Überläufer einfach so gehen? Weil es das "Angebot" des Westens gibt?
Frag die Russen! Vielleicht solltest du dich mit WP an einen Tisch setzen, nach einer halben Stunde streckt er alle Waffen und läuft kopfvoran freiwillig gegen die nächste Wand.
Brady74 schrieb:
Vielleicht solltest du dich mit WP an einen Tisch setzen, nach einer halben Stunde streckt er alle Waffen und läuft kopfvoran freiwillig gegen die nächste Wand.
Bei der Länge seines Tisches muss die Wand eine Ewigkeit weg sein - das schafft der Mann in seinem Alter nimmer.
[quote=Tschock]
Mal ein paar Eindrücke:
"Bochum war die "englischste" Mannschaft, die bislang gegen uns gespielt hat.
Fair, ohne Schauspieleinlagen, nach Fouls immer entschuldigt (auch Stafylidis bei der Dame, die er angeschossen hat). Ansonsten recht sachlich, ohne Nicklichkeiten oder Provokationen etc.
Selbst das Tamtam zwischen Paciencia und Bella-Kotchap wäre mit einer anderen Mannschaft sehr hochgekocht.
Ansonsten sind (leider muss man das so sagen) die Bayern-Spieler noch am fairsten."
Ich gehe jetzt seit 42 Jahren ins Waldstadion.
Die Schweigeminute heute war die leiseste die ich je gehört habe.
Meinen Dank an die anwesenden Bochumer.
Ich hatte die Augen zu gemacht und habe in diesen Sekunden meinen Respekt, meine Liebe für Grabi gespürt.
Vielen Dank an alle, die ruhig waren.
Mal ein paar Eindrücke:
Fair, ohne Schauspieleinlagen, nach Fouls immer entschuldigt (auch Stafylidis bei der Dame, die er angeschossen hat). Ansonsten recht sachlich, ohne Nicklichkeiten oder Provokationen etc.
Selbst das Tamtam zwischen Paciencia und Bella-Kotchap wäre mit einer anderen Mannschaft sehr hochgekocht.
Ansonsten sind (leider muss man das so sagen) die Bayern-Spieler noch am fairsten."
Ich hatte die Augen zu gemacht und habe in diesen Sekunden meinen Respekt, meine Liebe für Grabi gespürt.
SGE_Weiterstadt schrieb:
Mal ein paar Eindrücke:
Vielen Dank für diese berührende Schilderung.
Um nochmal aufs Thema 11er zurückzukommen. Ihr müsst jetzt ganz stark sein.
Muani: verwandelte Elfmeter insgesamt: 0. Allerdings auch: geschossene Elfmeter: 0.
Nuja, Spezialist scheint er nicht zu sein. Macht nix, wenn er die Buden aus dem Spiel macht.
Und für Borré gilt: übe, Bub, übe.
Muani: verwandelte Elfmeter insgesamt: 0. Allerdings auch: geschossene Elfmeter: 0.
Nuja, Spezialist scheint er nicht zu sein. Macht nix, wenn er die Buden aus dem Spiel macht.
adlerkadabra schrieb:
Um nochmal aufs Thema 11er zurückzukommen. Ihr müsst jetzt ganz stark sein.
Im Pokal hat Muani verwandelt.
Eige N', um ein Haar! Unser Bester.
Unser bester dieser Saison war eigentlich Winterzwisch N. Hoch. Eige N'Tor war dieser Saison auch weit hinter den Erwartungen.
Beim Versuch, die kicker-Website aufzurufen:
Entschuldigung, diese Seite wurde
ausgewechselt oder vom Platz gestellt.
Witl love from Russia? Danke, Wladimir!
Entschuldigung, diese Seite wurde
ausgewechselt oder vom Platz gestellt.
Witl love from Russia? Danke, Wladimir!
Verzeihung, wo gehts hier aus dem DAZN- in den STT?
adlerkadabra schrieb:
Ist dieser STT schon wieder ein neuer Bezahlsender? 😱
adlerkadabra schrieb:
Aber wirklich
Also, wer meldet sich freiwillig als no-brainer
adlerkadabra schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass man Druck nicht simulieren kann. Kann man.
Wir machen hier durchgehend nichts anderes
... und wer das Forum nicht aushält sollte gar nicht als Schütze antreten...
haldemadeballflach schrieb:adlerkadabra schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass man Druck nicht simulieren kann. Kann man.
Wir machen hier durchgehend nichts anderes
... und wer das Forum nicht aushält sollte gar nicht als Schütze antreten...
Rischdisch!!