adlerkadabra
33342
Punkasaurus schrieb:prettymof___ schrieb:
Weil er ja auch jedes Spiel bei uns spielt du Vogel
Darum geht es nicht.
Ja Hrustic hat zwei Tore gemacht die Spitze waren hat mich auch gefreut.
Das sind aber eben auch Tore die trifft er nicht jedes Mal.
Und dann kommen eben die anderen Faktoren wie Zweikampf und Spielaufbau. Bei Beiden ist er nicht gut in dieser Saison.
Könnte es sein dass er sich steigert? Vielleicht. Kann man ihm früher ne Chance geben?Ja
Es ist aber trotzdem bei seinen Werten verständlich wenn der Trainer es anders sieht. Gerade wenn es sowieso schon zu viele Fehlpässe gibt ist jemand mit schlechter Passquote in der zentralen Position dann nicht unbedingt die beste Wahl.
Dann lass ich also lieber Kamada, der heute weder zweigekämpft noch spielaufgebaut, geschweige denn aufs Tor geschossen hat, zum Zuge kommen? Oder Jakic, von dem außer wackerem, insgesamt aber eher fruchtlosem Zweikampfverhalten in Sachen Spielaufbau kaum was kam?
Selbst gesetzt den Fall, dass Hrustic in diesen Disziplinen ebenfalls nicht geglänzt hätte, wäre uns mit einem Spieler wie ihm, der auch mal effektiv aus der Distanz schießen kann, geholfen gewesen.
Noch dazu wäre es keine Überraschung, wenn ein Doppeltorschütze in der Folge in den Flow kommt und insgesamt auf verbessertem Level spielt. Halt, spielen würde natürlich, denn dieser Ansatz ist vertan.
adlerkadabra schrieb:
Dann lass ich also lieber Kamada, der heute weder zweigekämpft noch spielaufgebaut, geschweige denn aufs Tor geschossen hat, zum Zuge kommen?
Man hat halt keine Glaskugel um zu wissen wie Kamada spielt und in den bisherigen Spielen war er gerade was Passquote angeht besser. Also ja auch das ist nachvollziehbar.
Auf die Jakic Position kannst du Hrustic sowieso nicht stellen, da hat er noch kein wirklich gutes Spiel gemacht.
Und dann bleibt halt das Hoffen auf ein Fernschusstor.
Heute wäre Hrustic bestimmt nicht schlechter als Kamada angewiesen aber nochmal: das kann man 1. Nicht vorher wissen und die Statistiken sprechen in der Saison eher für Kamada und 2. Ist Kamada halt auch normalerweise kein schlechter Spieler.
Vond aber finde ich den Wechsel nicht so abwegig. Hinterher ist man halt immer schlauer.
adlerkadabra schrieb:
Dann lass ich also lieber Kamada, der heute weder zweigekämpft noch spielaufgebaut, geschweige denn aufs Tor geschossen hat, zum Zuge kommen?
Ah ah ah ahh! Nix gegen Kamada sagen!
Ich weiß noch, wie Exil-Hesse und ich mal was gegen eine fragwürdige Körperhaltung von Kamada nach nem Spiel sprachen. Da waren wir beide quasi sowas wie Mephisto im Quadrat. Ich habe gelernt: Das ist ein No-Go!
Genauso wie Kritik an Lammers. Das dürften dir so einige Moralapostel im Forum bestätigen.
Kritik an Hinti, Kostic oder Hrustic ist okay.
Da musst du noch ein bissi was lernen, lieber adlerkadabra.
Kostic ist nicht fit und Corona hat wohl seiner Pferdelunge sehr geschadet. Somit ist er auch kein nutzvoller Faktor für unsere Offensive, weil er offensichtlich, wenn er nicht fit ist, kein Tempo vorweist, nicht in Dribblings geht und keine Flanken gescheit hineinbringen kann. Und zudem dann auch keine Bereicherung für die Defensive darstellt. Da hätte Glasner lieber mit Lenz starten sollen.
Warum wir Knauff holen und dann trotzdem Chandler und Da Costa bringen, erschließt sich mir auch nicht ganz. Wenn die letzten Spiele von Chandler und Da Costa eines gezeigt haben, dann das Knauff das auch nicht wesentlich schlechter machen kann. Und manchmal ist ein neuer Impuls auch erfrischend für ne ganze Mannschaft, die gerade komplett neben der Spur fährt.
Kamada und seine Formschwankungen werden uns wohl allen immer ein Rätsel bleiben und es ist schon ein heftiges Signal, wenn der Trainer Dich zur Halbzeit einwechselt und Du das Spiel nicht zu Ende spielen darfst.
Jesper ist unser gefährlichster Offensivspieler, aber auch das bringt nichts, wenn da Vorne niemand ist der auch mal ne Hereingabe sicher verwandeln kann oder als ballhaltender Mitspieler weitere Räume schaffen kann, die dann durch Doppelpässe ausgenutzt werden können.
Generell fehlt es seit dem Start der Rückrunde wieder mal an allem...Konzentration, Einsatz, Härte, Genauigkeit bei Ballannahmen und Pässen. So kannst Du dann auch nicht wirklich konstant punkten. Heute war wieder einmal so ein Spiel, bei dem gefühlt 80% der zweiten Bälle vom Gegner geholt werden, weil die einfach bissiger und antrittsschneller waren. Und wenn das passiert, dann verlierst Du solche Spiele mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Vor allem dann, wenn Du keinen Stürmer auf dem Platz hast und die Chancenverwertung generell miserabel ist.
Warum wir Knauff holen und dann trotzdem Chandler und Da Costa bringen, erschließt sich mir auch nicht ganz. Wenn die letzten Spiele von Chandler und Da Costa eines gezeigt haben, dann das Knauff das auch nicht wesentlich schlechter machen kann. Und manchmal ist ein neuer Impuls auch erfrischend für ne ganze Mannschaft, die gerade komplett neben der Spur fährt.
Kamada und seine Formschwankungen werden uns wohl allen immer ein Rätsel bleiben und es ist schon ein heftiges Signal, wenn der Trainer Dich zur Halbzeit einwechselt und Du das Spiel nicht zu Ende spielen darfst.
Jesper ist unser gefährlichster Offensivspieler, aber auch das bringt nichts, wenn da Vorne niemand ist der auch mal ne Hereingabe sicher verwandeln kann oder als ballhaltender Mitspieler weitere Räume schaffen kann, die dann durch Doppelpässe ausgenutzt werden können.
Generell fehlt es seit dem Start der Rückrunde wieder mal an allem...Konzentration, Einsatz, Härte, Genauigkeit bei Ballannahmen und Pässen. So kannst Du dann auch nicht wirklich konstant punkten. Heute war wieder einmal so ein Spiel, bei dem gefühlt 80% der zweiten Bälle vom Gegner geholt werden, weil die einfach bissiger und antrittsschneller waren. Und wenn das passiert, dann verlierst Du solche Spiele mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Vor allem dann, wenn Du keinen Stürmer auf dem Platz hast und die Chancenverwertung generell miserabel ist.
Ibrakeforanimals schrieb:
Glücklicherweise werden Glasners Mannschaften in der Rückrunde besser.
Speeb schrieb:
Alle, die sich hier die Frage stellen, wie ich übrigens auch, warum Hrustic seine Chance nicht bekommt... Einfach den Punkasaurus anschreiben. Der liefert euch die Antwort, die nicht besser sein könnte als die Ausreden die OG parat hätte.
Kann ich Dir auch beantworten. Hrustic macht nur Tore, drum herum kommt nicht allzuviel.
Sensemann schrieb:
Sobald Rode runter muss gehts nach hinten los.
Seine Übersicht und Ballsicherheit hat kein anderer imTeam.
Doch. Hasebe.
Wir haben die Spiele in diesem Jahr allesamt gegen alles andere als Übermannschaften verloren.
Nachdem wir den FC bis jetzt im Glauben gelassen haben, dieses Gurkenniveau sei unser wahres, ganz zum Schluss ein rasant und brillant vorgetragener Angriff zum Sieg. Das wärs.
adlerkadabra schrieb:
Nachdem wir den FC bis jetzt im Glauben gelassen haben, dieses Gurkenniveau sei unser wahres, ganz zum Schluss ein rasant und brillant vorgetragener Angriff zum Sieg. Das wärs.
Zum Remis meine ich natürlich ...
adlerkadabra schrieb:
Zum Remis meine ich natürlich ...
Der imaginäre Walter macht mehr Hoffnung als unsere Bank.
Frankfurter-Bob schrieb:
Der imaginäre Walter macht mehr Hoffnung als unsere Bank.
Wenn er nicht, dann halt ein dreckiger Eige.
Wir schauen etwas passiv zu, wie der FC munter um unseren Strafraum herum kombiniert. Das muss nicht mehr lange gut gehen. Die Kölner werden von uns in ihrer Hälfte zu wenig beschäftigt.
Gute Güte, die Böck hufen schon jetzt auf Zeit.
adlerkadabra schrieb:Punkasaurus schrieb:adlerkadabra schrieb:
Man kann ja durchaus so aufstellen - Kamada bissel schlapp zuletzt, Hasebe gerade erst zurück nach Verletzung.
Aber kaan Hrustic finde ich schade. Da legt der Bub dem VfB zwei Eier in die Kiste und ist danach umgehend wieder draußen. Muss sich komisch anfühlen. Umgekehrt hat Jakic in den letzten Spielen nicht gerade brilliert.
Hrustic ist kein 6er. Und bei seinen Werten die er neben den Toren hatte auch nachvollziehbar warum er nicht von Beginn an spielt.
Solange er Buden in Serie macht, sind mir die Werte daneben ziemlich woschd. Hätte ihn auch nicht als 6er gesehen, sondern auf der Kamada-Position.
Nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass er Buden in Serie macht eben auch nicht garantiert und dann bleiben schlechte Werte. Verstehe nicht wie man sich immer so von Toren blenden lassen kann
Punkasaurus schrieb:
Verstehe nicht wie man sich immer so von Toren blenden lassen kann
Von Toren lass ich mich immer gerne blenden
adlerkadabra schrieb:Punkasaurus schrieb:
Verstehe nicht wie man sich immer so von Toren blenden lassen kann
Von Toren lass ich mich immer gerne blenden
Ich merke es. Aber Mal im Ernst, wenn Hrustic nicht ein Tor in einem Spiel erzielt (und die Garantie hat man eben nicht) bleiben eben schlechte Passquote und schlechte Zweikampfwerte. Da sollte man nachvollziehen können, warum Glasner ihn nicht von Beginn bringt.
Jetzt aber los. Und bitte heute keinen frühen Rückstand.
adlerkadabra schrieb:
Man kann ja durchaus so aufstellen - Kamada bissel schlapp zuletzt, Hasebe gerade erst zurück nach Verletzung.
Aber kaan Hrustic finde ich schade. Da legt der Bub dem VfB zwei Eier in die Kiste und ist danach umgehend wieder draußen. Muss sich komisch anfühlen. Umgekehrt hat Jakic in den letzten Spielen nicht gerade brilliert.
Hrustic ist kein 6er. Und bei seinen Werten die er neben den Toren hatte auch nachvollziehbar warum er nicht von Beginn an spielt.
Punkasaurus schrieb:adlerkadabra schrieb:
Solange er Buden in Serie macht, sind mir die Werte daneben ziemlich woschd. Hätte ihn auch nicht als 6er gesehen, sondern auf der Kamada-Position.
adlerkadabra schrieb:Punkasaurus schrieb:adlerkadabra schrieb:
Nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass er Buden in Serie macht eben auch nicht garantiert und dann bleiben schlechte Werte. Verstehe nicht wie man sich immer so von Toren blenden lassen kann
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Aber kaan Hrustic finde ich schade. Da legt der Bub dem VfB zwei Eier in die Kiste und ist danach umgehend wieder draußen. Muss sich komisch anfühlen.
Komisch ist das schon.
In einem interessanten Artikel bei SPON (Paywall) heißt es, Putin, der schon immer zu erratischen Entschlüssen neigte, tue dies inzwischen mehr denn je. Offenbar weiß in der politischen Führung in Moskau niemand wirklich, was da jetzt abgeht und was der Kremlchef vorhat.
Der finnische Ex-Ministerpräsident Sauli Niinistö, der in westlichen Politikerkreisen seit langem schon als "Putinversteher" gilt, hat in einem bemerkenswerten Interview mit dem SPIEGEL auf die Frage, ob Putin sich in letzter Zeit verändert habe, geantwortet: "Ja, hat er, aber nicht in seiner Art, sondern in seinem Verhalten. Er war plötzlich sehr, sehr entschlossen. Ich glaube, er sah eine Gelegenheit und wollte sie ergreifen, um das zu tun, was er schon länger im Kopf mit sich herumtrug. Manchmal muss man Putins Aussagen deuten, auch wenn er nicht antwortet." https://www.spiegel.de/ausland/finnland-praesident-sauli-niinistoe-putin-war-ploetzlich-sehr-sehr-entschlossen-a-292fdb72-38dc-475b-8d6c-a641a1514704
Was immer auch diesen Umschwung in Putin bewirkt haben mag - es ereignete sich jedenfalls wohl im Oktober letzten Jahres, nachdem Biden Europa bereist und u.a. auch Putin getroffen hatte.
Der finnische Ex-Ministerpräsident Sauli Niinistö, der in westlichen Politikerkreisen seit langem schon als "Putinversteher" gilt, hat in einem bemerkenswerten Interview mit dem SPIEGEL auf die Frage, ob Putin sich in letzter Zeit verändert habe, geantwortet: "Ja, hat er, aber nicht in seiner Art, sondern in seinem Verhalten. Er war plötzlich sehr, sehr entschlossen. Ich glaube, er sah eine Gelegenheit und wollte sie ergreifen, um das zu tun, was er schon länger im Kopf mit sich herumtrug. Manchmal muss man Putins Aussagen deuten, auch wenn er nicht antwortet." https://www.spiegel.de/ausland/finnland-praesident-sauli-niinistoe-putin-war-ploetzlich-sehr-sehr-entschlossen-a-292fdb72-38dc-475b-8d6c-a641a1514704
Was immer auch diesen Umschwung in Putin bewirkt haben mag - es ereignete sich jedenfalls wohl im Oktober letzten Jahres, nachdem Biden Europa bereist und u.a. auch Putin getroffen hatte.
Weiter gehts mit Hase B, juchhe.
Rahul schrieb:
Always change a not-winning team ...
Hat was
Die Älteren unter uns werden sich erinnern: Peter Merseburger. Panorama. Urgestein der politischen Berichterstattung hierzulande. Er ist im Alter von 93 Jahren gestorben.
https://www.spiegel.de/kultur/tv/peter-merseburger-gestorben-langjaehriger-panorama-moderator-a-d59cd591-1eb5-464a-8489-98d7792ebeb9
Wenn man als Politikjournalist von Loriot parodiert wird, hat man es geschafft. Aber auch das Interview mit Herbert Wehner ist sehr hübsch https://www.youtube.com/watch?v=qVTvB7ZezQg Dieses herrliche Wehnersche wölfische Lächeln.
https://www.spiegel.de/kultur/tv/peter-merseburger-gestorben-langjaehriger-panorama-moderator-a-d59cd591-1eb5-464a-8489-98d7792ebeb9
Wenn man als Politikjournalist von Loriot parodiert wird, hat man es geschafft. Aber auch das Interview mit Herbert Wehner ist sehr hübsch https://www.youtube.com/watch?v=qVTvB7ZezQg Dieses herrliche Wehnersche wölfische Lächeln.
adlerkadabra schrieb:
Peter Merseburger.
Ruhe in Frieden.
Gentleman schrieb:
Es sind nicht nur Seeleute, die sich dort imfen lassen und mitgezählt werden, sondern auch Pendler aus dem niedersächsische Umland, die in Bremen arbeiten und sich dort ihre Impfung abgeholt haben.
Stimmt. Aber nur "Seeleute" ist irgendwie plastischer als "Seeleute und Pendler"
adlerkadabra schrieb:Gentleman schrieb:
Es sind nicht nur Seeleute, die sich dort imfen lassen und mitgezählt werden, sondern auch Pendler aus dem niedersächsische Umland, die in Bremen arbeiten und sich dort ihre Impfung abgeholt haben.
Stimmt. Aber nur "Seeleute" ist irgendwie plastischer als "Seeleute und Pendler"
Wenn Du Dir eh die Meerjungfrau stechen lässt, kannste den Pieks gleich mitnehmen.
Eine Meldung für statistisches Zungenschnalzen: Bremen hat eine Impfquote von über 100%.
Des Rätsels Lösung: es lassen sich dort nicht selten Seeleute impfen, die dann gleich mal wieder weg sind, ohne je Wohnsitz da genommen zu haben.
Des Rätsels Lösung: es lassen sich dort nicht selten Seeleute impfen, die dann gleich mal wieder weg sind, ohne je Wohnsitz da genommen zu haben.
Darum geht es nicht.
Ja Hrustic hat zwei Tore gemacht die Spitze waren hat mich auch gefreut.
Das sind aber eben auch Tore die trifft er nicht jedes Mal.
Und dann kommen eben die anderen Faktoren wie Zweikampf und Spielaufbau. Bei Beiden ist er nicht gut in dieser Saison.
Könnte es sein dass er sich steigert? Vielleicht. Kann man ihm früher ne Chance geben?Ja
Es ist aber trotzdem bei seinen Werten verständlich wenn der Trainer es anders sieht. Gerade wenn es sowieso schon zu viele Fehlpässe gibt ist jemand mit schlechter Passquote in der zentralen Position dann nicht unbedingt die beste Wahl.