>

adlerkadabra

33343

#
Jo, bassd
#
Oh! Danke, dass du deine ärztlichen Empfehlungen mit uns teilst.
Nehmen wir die von meiner Ärztin dazu, dürfte das darauf hinauslaufen, dass wir heute Whiskeysaufend auf dem Sofa rumlungern werden, ab und an ne Ibu einschmeißend!
#
FrankenAdler schrieb:

Oh! Danke, dass du deine ärztlichen Empfehlungen mit uns teilst.
Nehmen wir die von meiner Ärztin dazu, dürfte das darauf hinauslaufen, dass wir heute Whiskeysaufend auf dem Sofa rumlungern werden, ab und an ne Ibu einschmeißend!

Oh so einen Single Malt auf Rezept hätte ich auch gern. Muss ich bei der Zweitimpfung anregen.

Und  darauf bestehen: nicht unter 20 Jahren alt. Aus streng medizinischen Gründen natürlich.
#
eismann98 schrieb:

Als kleine Lektüre für die Sommerpause. Macht einen sehr angenehmen Eindruck und fügt sich damit wohl auch perfekt ins Konzept, vor allem Spieler zu verpflichten, die zu einem guten Mannschaftsklima beitragen. Gerne mehr davon

https://m.youtube.com/watch?v=k2uJMjjZgqA&feature=emb_title

Super Interview.

Nur das Christoph Biermann uns schon in der CL gesehen hat und ich erinnert wurde, dass Wolfsburg zwei Mal nach uns die Rele gewonnen hat.... musste nicht sein.

Er hat was von ner deutschen Version unseres Capitano.
#
SemperFi schrieb:

Er hat was von ner deutschen Version unseres Capitano.

Absolut, gut gesehen, auf ihn können wir uns wirklich freuen. Die junge Dame darf er auch gern mitbringen. Und meinetwegen auch den Busfahrer.
#
Ähnliches Bild wie gester, die Todeszahlen nur leicht im Minus, die Fallzahlen sinken kräftig (jetzt unter Inzidenz 70), die Intensivpatientenzahlen sinken immer stärker (jetzt unter 3.500)

Bei den Zweitimpfungen nun die angekündigten 2 Mio / Woche, dazu gleich noch mehr.

Bei den Erstimpfungen nähern wir uns bei den Ü60 der 75%-Marke, in der Gesamtbevölkerung dürften es morgen 40 % sein.

Zu den Zweitimpfungen nur kurz ne "Circa-Auflistung"

Biontech und Moderna (Zweitimpfungen) , Abstand 6 Wochen plus AstraZeneca (12 Wochen geschätzt)

KW 17.05.2021 (Erstimpfung KW 05.04.2021) > 2.250.000 (plus ca. 300.000 AZ-Zweitimpfungen)
KW 24.05.2021 (Erstimpfung KW 12.04.2021) > 2.470.000 (plus ca. 550.000 AZ-Zweitimpfungen)
KW 31.05.2021 (Erstimpfung KW 19.04.2021) > 2.135.000 (plus ca. 700.000 AZ-Zweitimpfungen)
KW 07.06.2021 (Erstimpfung KW 26.04.2021) > 3.655.000 (plus ca. 250.000 AZ-Zweitimpfungen)
KW 14.06.2021 (Erstimpfung KW 03.05.2021) > 2.945.000 (plus ca. 700.000 AZ-Zweitimpfungen)
KW 21.06.2021 (Erstimpfung KW 10.05.2021) > 2.825.000 (plus ca. 400.000 AZ-Zweitimpfungen)

Das sind natürlich nur Schätzungen aufgrund der Impfzahlen 6 bzw. 12 Wochen zuvor. Wenn man sich die Zahlen so anschaut, scheint die Zweitimpfung ca. 5,5 Wochen im Schnitt danach zu erfolgen bei Biontech/Moderna. Das heißt, zu erwartende Anstiege etc. treten etwas früher als in meiner Kalkulation ein... So hatten wir in den letzten 2 Wochen schon ca. 300.000 - 400.000 Impfungen mehr als einkalkuliert, das fehlt dann entsprechend in den Zahlen dieser oder nächster Woche.

Bis Anfang Juni bewegen wir uns bei 2,5 - 3,0 Mio Zweitimpfungen pro Woche, danach bei 3,0 - 4,0 Mio.
Bedeutet 18 Mio Vollgeimpfte bis 7. Juni, ca. 29 Mio (35 %) bis Ende Juni. Plus halt Johnson&Johnson...
#
Ach, viel leichteren Herzens liest man jetzt die Statistiken.

Der Winter war manchmal schon etwas bedrückend.

Und jetzt kommt Sommer, hey!
#
Falls der hier nicht schon genannt wurde: warum verstärken wir uns nicht gleich mit Heiligem Geist https://www.transfermarkt.de/punktbester-trainer-nuno-verlasst-wolves-ndash-bdquo-jedes-kapitel-kommt-zu-einem-ende-ldquo-/view/news/385595  ?

Zeit hätte er jedenfalls.
#
Schobbe schrieb:

Ich glaube Tedesco ist ein besserer Trainer als es hier sein Ruf ist. In Moskau hat er auch gut gearbeitet. Allerdings mag ich ihn nicht. Ich glaube den hat schon in der Schule keiner gemocht. Hat bestimmt nie abschreiben lassen und den Lehrern die Tasche getragen. Ich hoffe er wirds nicht.

Hütter hat bis vor 4 Wochen fast jeder hier gemocht. Hat auch nicht genützt.

Abgesehen davon ist es völlig unwichtig, ob wir den neuen Trainer mögen. Der muss nur schön sein!
#
Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon ist es völlig unwichtig, ob wir den neuen Trainer mögen. Der muss nur schön sein!

Er sollte auch Äppler mögen. Handkäs mit Musik. Und Grie Soß.
#
Grabi_wm1974 schrieb:

Terzic hat auf der PK ein klares Bekenntnis zum BVB stark umschifft. Wird jetzt mit Tottenham in Verbindung gebracht

Viel rumgeeiere würde ich sagen. Kein klares Bekenntnis aber es klang schon durch das er wohl lieber wieder in seine alte Rolle schlüpfen möchte, d.h. als Co beim BVB.
Vielleicht ist er eher der Typ der im Hintergrund arbeitet und nicht so gerne an vorderster Front steht.
Er möchte sich die nächste Woche Gedanken machen wie es für ihn weitergeht, nichts muss, alles kann usw... er scheint doch sehr am grübeln zu sein. Vielleicht hat ihn der Erfolg und der mediale Fokus auf ihn ein bisschen verunsichert.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es Sinn macht so jemanden zu holen der ziemlich offensichtlich nicht weiß was er will. Ich möchte einen Trainer der für die SGE brennt, der nicht lange überlegen muß sondern sich sofort 24/7 für die SGE den Poppes aufreisst und vor allem einer der hier langfristig was liefern will.

#
Diegito schrieb:

Ich möchte einen Trainer der für die SGE brennt

Noch so einen

#
Von den realistischen Namen würde ich jetzt Daniel Farke sehr begrüßen.
Angeblich wohl auch durchaus auf der Liste. Macht einen tollen Job, kennt die Bundesliga und wirkt auch überaus sympathisch.
Wird aber sicher schwer den jetzt loszueisen. Aber über ihn würde ich mich durchaus freuen.
https://www.google.de/amp/s/www.sport.de/news-amp/ne4443934/ex-bvb-trainer-daniel-farke-ein-thema-bei-eintracht-frankfurt-und-vfl-wolfsburg/
#
Bankdruecker schrieb:

Von den realistischen Namen würde ich jetzt Daniel Farke sehr begrüßen.
Angeblich wohl auch durchaus auf der Liste. Macht einen tollen Job, kennt die Bundesliga und wirkt auch überaus sympathisch.
Wird aber sicher schwer den jetzt loszueisen. Aber über ihn würde ich mich durchaus freuen.
https://www.google.de/amp/s/www.sport.de/news-amp/ne4443934/ex-bvb-trainer-daniel-farke-ein-thema-bei-eintracht-frankfurt-und-vfl-wolfsburg/

Zu schratig.
#
Gibts eigentlich diesen alten Container noch
#

kicker
Frankfurt: Hätte eine Beurlaubung die Champions League gerettet?
Wie Hütters Adieu für ein großes Dilemma bei der Eintracht sorgte

https://www.kicker.de/wie-huetters-adieu-fuer-ein-grosses-dilemma-bei-der-eintracht-sorgte-805222/artikel

Der Österreicher stellte seine eigene Karriere über das Wohl des Vereins.
Auch auf die Gefahr hin, dass es unbefriedigend klingt: Die Verantwortungsträger steckten durch die Ausstiegsklausel und Hütters Egoismus in einer Zwickmühle. Am Trainer festhalten oder ihn beurlauben? Eine befriedigende Lösung war nicht in Sicht.
#
Mich hatte er/sie damals gleich ab "liebes rocknroll..." 🥰

Irgendwann komm ich drauf, wer dahintersteckte. Ganz gewiss. Ich hatte immer drei Kandidaten.
#
Misanthrop schrieb:

Mich hatte er/sie damals gleich ab "liebes rocknroll..." 🥰

Irgendwann komm ich drauf, wer dahintersteckte. Ganz gewiss. Ich hatte immer drei Kandidaten.

Hyundai unter Red Pills, dann kannst Du die zwei annern schon sparen
#
Vergesst Seoane. In Frankfurt hat sich längst die Einsicht "Lasst euch keinen Bern aufbinden" durchgesetzt.
#
philadlerist schrieb:

Wenn so jemand wie Chris für ihn so da gewesen wäre wie jetzt Hasebe für Kamada, hätte er den Sprung vielleicht geschafft.

Das halte ich allerdings ehrlich gesagt für ein Gerücht. Kamada sagte mal, dass sie sich privat wenig sehen, weil Hase lieber Zeit mit der Familie verbringt. Ich finde, das kann man auch nicht von Spielern verlangen, dass sie den "Babysitter" machen, nur weil einer zufällig aus dem gleichen Land kommt. Dann lieber nen richtigen Betreuer, falls es denn nötig ist.
#
Adlerdenis schrieb:

philadlerist schrieb:

Wenn so jemand wie Chris für ihn so da gewesen wäre wie jetzt Hasebe für Kamada, hätte er den Sprung vielleicht geschafft.

Das halte ich allerdings ehrlich gesagt für ein Gerücht. Kamada sagte mal, dass sie sich privat wenig sehen, weil Hase lieber Zeit mit der Familie verbringt. Ich finde, das kann man auch nicht von Spielern verlangen, dass sie den "Babysitter" machen, nur weil einer zufällig aus dem gleichen Land kommt. Dann lieber nen richtigen Betreuer, falls es denn nötig ist.

Respekt vor dem Hasen dürfte der klaane Kamada schon haben. Wenn er z.B. weg will aus Frankfurt und Hase sagt "Hai!", würde er schön brav bleiben. Denn in Japan heißt "ja" meistens "nein". Komplizierte Typen, diese Superossis.
#
Hab 77 schon als 16jähriger Geld für Tore in der Kreisliga-Herrenmannschaft gekriegt
Aber wenn ich da an die Bierbäuche denke, um die ich da rumgewieselt bin ...
puh, das hatte ausschließlich was mit Wahrheit, aber nur sehr wenig mit Fußball zu tun
#
philadlerist schrieb:

Hab 77 schon als 16jähriger Geld für Tore in der Kreisliga-Herrenmannschaft gekriegt

Wenn da jetzt stehen würde: "Hab 1916 schon als 77jähriger", hätts nur der ce sein können.
#
Misanthrop schrieb:

Ihr eskaliert ja völlig...😄

Lack, Lack, wir saufen Lack.
Was geht'n, Adler?
Seid ihr down?

'Türlich, 'türlich – sicher, Kicker
'Türlich, 'türlich – laut Sky alles klar?
'Türlich, 'türlich – Trainer da?
#
SemperFi schrieb:

Misanthrop schrieb:

Ihr eskaliert ja völlig...😄

Was geht'n, Adler?
Seid ihr down?

'Türlich, 'türlich – laut Sky alles klar?
'Türlich, 'türlich – Trainer da?

Du kleiner Romantiker, Du
#
Jagd und Königsmörder, ist mir ein wenig heavy im Kontext. Jäger und Gejagte, Mörder und Gemeuchelte ruhen, so hoffe ich, friedlich in ihren wohlbestellten Häusern. Während wir uns hier die Köpp einhaun

Immerhin: erinnert an Shakespeare und Eichendorff, das darf es gern.

Letzterem sei wieder einmal das Schlusswort zum Forumstag gegeben:

Was heut gehet müde unter,
Hebt sich morgen neu geboren,
Manches geht in Nacht verloren -
Hüte dich, sein wach und munter.

(Mögliche Fehler sehe man mir nach, war zu faul, nachzuschlagen oder zu googeln.)

In diesem Sinne: eine recht gute Nacht.

#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Irgendeinen zum VV zu bestimmen, hätte null geändert, würde es auch zukünftig nicht. Jedenfalls solange nicht, wie wir eine ungerade Zahl im Vorstand haben.

Du hast mich schlichtweg nicht verstanden. Oder nicht verstehen wollen. Aber das ist auch nicht das erste Mal.
Ich erkläre es gerne zum 987. Mal:

Das Dilemma:
Hütter soll entlassen werden. Der zuständige SV ist noch im Amt und nicht freigestellt. Denkt aber nicht im Traum dran, noch irgendetwas zu machen. Die zwei verbliebenen Vorstände haben andere Aufgabenbereiche und Kompetenzen. Ergebnis: Lähmung.

Mit einem VV und drei Vorständen Sport, Finanzen, Marketing wäre das nicht passiert. Denn der VV hätte beim Ausfall eines der Vorstände per Kompetenz und Entscheidungsgewalt eingreifen können. Wäre der VV ausgefallen, wären immer noch alle drei Kernbereiche durch die drei Vorstände handlungsfähig gewesen.
Und das war nicht meine Idee und auch nicht mein Vorschlag, sondern die Antwort auf eine Frage hier im Forum.

Jetzt klar?

Natürlich wirst du sagen: Hellmann und Frankenbach hätten Hütter auch entlassen können. Und da sage ich halt: ja, hätten sie. Aber ICH hätte es an ihrer Stelle nicht gemacht. Nicht bei 7 Punkten Vorsprung auf Platz 5, nicht bei 4 Punkten Vorsprung auf Platz 5, nicht bei 1 Punkt Vorsprung. Warum? Weil bei gleichem oder ähnlichem Saisonverlauf der Shitstorm aus allen Richtungen riesig gewesen wäre. Und ich meine, aus allen Richtungen. Was mischen die sich in SV-Angelegenheiten, sollen sich um ihren Aufgabenbereich kümmern, wegen denen haben wir die CL vergeigt usw. Ganz abgesehen davon hätten sie auch noch einen neuen Trainer finden und installieren müssen. Weiß jetzt nicht, ob das so die Stärke von Frankenbach ist.

Und schlussendlich bleibt dann die Frage, warum du dich mit dem Vorwurf des fehlenden Mutes nicht an Hellmann und Frankenbach wendest, sondern an mich.

Nichts anderes habe ich in meinen 276 Ausführungen zu diesem Thema geschrieben. Und dann kommst du und erklärst mir, warum man in einem 3-Köpfe-Vorstand keinen VV braucht. Vielen Dank. Für die Belehrung wie für dein Nichtverständnis gleichermaßen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber ICH hätte es an ihrer Stelle nicht gemacht.

Bester WA, komm doch bitte wieder ein Stückle runter. Man versteht Dich von da oben so schlecht
#
Freunde, nicht diese Töne.

Zu Schaaf: ich habe damals zusammen mit dem WA pro Schaaf gefochten, und zwar vor allem, weil mir die tendenziöse und nach meinem Eindruck intrigante Art der "Berichterstattung" durch die FR zuwider war. Allerdings halte ich es auch nicht für zielführend, wenn hier irgendwelches "Geheimwissen" angedeutet wird, ohne zur Sache zu kommen. Das hilft nämlich genau: eben, nix. Und damit genug in dieser Causa. Ich mag nimmermehr was dazu sagen. Sie ruhe friedlich oder auch nicht in ihrer Gruft.

Zum Thema Freistellung: ich glaube es ist sehr schwierig, wenn nicht geradezu unmöglich, hierzu ein Urteil abzugeben, pro oder contra. Und zwar einfach deswegen, weil wir - es sei denn, auch hier gäbe es wieder Geheimwissen - von außen die Sache betrachten und uns damit essentielle Aspekte fehlen. Wir haben den Finger nicht am Puls der Mannschaft, der Verantwortlichen etc. Ganz vorsichtig würde ich jetzt sagen: nach G'bach wäre sicherlich zu früh gewesen. Wenn, dann vor L'kusen. Was die reine Machbarkeit dieser Maßnahme anbelangt: da hätte sich ein Weg gefunden, ganz sicher. Und vielleicht wäre es ein guter gewesen. Aber: ich traue mir wirklich nicht zu, dies bündig zu beurteilen.

Adi Hütter hat, das sollte man nicht vergessen, auf dem von Kovac geschaffenen Fundament gute Arbeit geleistet, keine Frage. Bedauerlich, dass er nun in den letzten Wochen der Saison so vieles davon wieder zerstört. Und dabei beträchtliche charakterliche Schwächen offenbart, die ich nicht bei ihm vermutet hätte.

Vor allem, ce, freuen mich diese Zeilen von Dir: "Aber schwamm drüber, die neue Saison mit Joveljic, Akman, Zalzar, Blanco, evtl Wooh und Konsorten verspricht mega spannend zu werden. Jüngste statt älteste Mannschaft der Liga. Auf geht´s. Ich habe irgendwie schon wieder Bock auf die neue Saison."

That's the spirit! Lasst uns da doch bitte weitermachen.

#
Eben. Es folgt irgendein Satz mit "im Anflug auf". Dann sind die Taxifahrer am Zug, anschließend erfahren wir es, und ganz zum Schluss weiß auch der Verein Bescheid
#
Hinteregger würde ich aus der Kritik rausnehmen. Er hat so viele überragende Spiele für uns gemacht und musste in der Spätphase der Saison zudem noch eine Verletzung auskurieren. Kam dann direkt aus dem Krankenstand in das sinkende Eintrachtschiff zurück. Mission (almost) impossible.