>

adlerkadabra

33343

#
Aber mindestens. Messi, ick hör Dir trapsen. Das heißt ... ? ... Das sind ja halbe Erdbeben. Das muss ... das RIESENBABY sein
#
haldemadeballflach schrieb:

Adlerdenis schrieb:

derexperte schrieb:

Jetzt wo wir den Fabio Blanco vom FC Valencia geholt haben, sollte es doch auch ein Leichtes sein, denn Herrn Emery als Trainer von Villareal abzuwerben, da dieser ja immerhin 4 Jahre lang bei Valencia erfolgreich gearbeitet hat.

Du bist doch ein Satiriker, oder?        

ob Valencia oder Villareal, Hauptsache Madrid!

Vorallem war Blanco nicht mal 10 Jahre alt, als Emery Trainer bei Valencia war. Ich bezweifle ja, dass er da schon in der ersten Mannschaft unter Emery gespielt hat.
#
Adlerdenis schrieb:

Vorallem war Blanco nicht mal 10 Jahre alt, als Emery Trainer bei Valencia war. Ich bezweifle ja, dass er da schon in der ersten Mannschaft unter Emery gespielt hat.

Was heißt schon gespielt? Emery hat ihn persönlich in der Halbzeit gewindelt! Von Hand!
#
Lenker! Seit Loddar sagt man hier "Fahrradlenker".

Dennoch erstmal: willkommen
#
Vielleicht möchte auch nicht jeder von den hier gewünschten Trainern kommen weil der die Info bekommt wer alles gehen will und wird...
Wenn es am Ende einer wie Tedesco oder Wolf oder Reis wird dann ist das doch völlig in Ordnung... alles hat seinen Anfang... selbst eine erfolgreiche Trainerlaufbahn...
#
Thor 2301 schrieb:

Wenn es am Ende einer wie Tedesco oder Wolf oder Reis wird dann ist das doch völlig in Ordnung... alles hat seinen Anfang... selbst eine erfolgreiche Trainerlaufbahn...    

In apokalyptischen Forumszeiten wäre vielleicht zutreffender: alles hat seinen Anfang - selbst das Ende.

Die zuversichtlichere Version steuert R.M. Rilke bei: "Allem Anfang wohnt ein Zauber inne" ...
#
Motoguzzi999 schrieb:

Ich bims leider nicht. Ich könnte es aber sein, also vom Fußballsachverstand her. Was macht eigentlich Pedrogranata?

Der wurde letztens vorm Lenin Mausoleum gesichtet.
#
FrankenAdler schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Ich bims leider nicht. Ich könnte es aber sein, also vom Fußballsachverstand her. Was macht eigentlich Pedrogranata?

Der wurde letztens vorm Lenin Mausoleum gesichtet.

O Man, erschreck mich nicht zu früher Stunde. Habe doch glatt mit leichtem Rotweinschleier "im Lenin Museum" gelesen. Uff ... Außerdem heißt's "Lenin Mausoleum". Wo Schrödingers Kazz, da auch seine Maus
#
Jovelijc, Ache, Akman: denen gehört erstmal die Zukunft in Frankfurt. Dass wir Silva halten können, glaube ich eher weniger. Jovic, wenn es sehr gut geht, vielleicht. Sollte jedenfalls neben den drei vielversprechenden Youngstern noch mindestens ein erfahrener Stürmer stehen.
#
DBecki schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Sprich wenn man jetzt keinen Trainer zeitnah benennt dann hat man noch keine Zusage was mich ehrlich gesagt schon enttäuschen würde.

Dann holt man halt Jürgen Sundermann. Der weiß wenigstens, wie man unter die ersten Vier kommt und dürfte auch zu haben sein.

Also irgendwie wäre ich für den Jupp. Der bringt Schwung in den Laden und will vielleicht zeigen das er es besser kann als damals
#
Eintracht23 schrieb:

DBecki schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Sprich wenn man jetzt keinen Trainer zeitnah benennt dann hat man noch keine Zusage was mich ehrlich gesagt schon enttäuschen würde.

Dann holt man halt Jürgen Sundermann. Der weiß wenigstens, wie man unter die ersten Vier kommt und dürfte auch zu haben sein.

Also irgendwie wäre ich für den Jupp. Der bringt Schwung in den Laden und will vielleicht zeigen das er es besser kann als damals

Dafür Also die Referenz auf diese Wohnzimmer-Lagerfeuer-Geschichte hätte natürlich was. Denke aber auch, dass Osram seiner spätkolonialistischen Phase allmählich entwachsen sein dürfte
#
Als ob jeder Trainer auf dem Markt eine Option für uns wäre. Wie viele Trainer sind aktuell nicht unter Vertrag? Sollte man die auch alle gleich mit uns in Verbindung bringen?
#
SamuelMumm schrieb:

Als ob jeder Trainer auf dem Markt eine Option für uns wäre. Wie viele Trainer sind aktuell nicht unter Vertrag? Sollte man die auch alle gleich mit uns in Verbindung bringen?

Von Option für uns war keine Rede, nada. Reine Pool-Observation.
#
Applaus, Applaus. Gehaltserhöhung sollte natürlich auch noch kommen.
#
reggaetyp schrieb:

Also noch differenzierter als Hit-Man.

Halte ich für ein Gerücht...
#
Hit-Man schrieb:

reggaetyp schrieb:

Also noch differenzierter als Hit-Man.

Halte ich für ein Gerücht...

#
Ein ebenfalls lesenswerter Artikel,der einiges was wir heute schon wissen,aufwärmt:

Der Vorstandssprecher kam daher zu einem anderen Urteil als der scheidende Sportvorstand Bobic. Zusammen mit Finanzvorstand Frankenbach will Hellmann für eine klare Kommunikation sorgen. Von Hütter hätten sich die beiden Führungskräfte der Eintracht deutlich mehr Schuldeingeständnis erwartet: "Da ist viel Glaubwürdigkeit verloren gegangen."

https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/05/eintracht-frankfurt-axel-hellmann-watscht-fredi-bobic-und-adi-huetter-ab
#
SGERafael schrieb:

Ein ebenfalls lesenswerter Artikel,der einiges was wir heute schon wissen,aufwärmt:

Der Vorstandssprecher kam daher zu einem anderen Urteil als der scheidende Sportvorstand Bobic. Zusammen mit Finanzvorstand Frankenbach will Hellmann für eine klare Kommunikation sorgen. Von Hütter hätten sich die beiden Führungskräfte der Eintracht deutlich mehr Schuldeingeständnis erwartet: "Da ist viel Glaubwürdigkeit verloren gegangen."

https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/05/eintracht-frankfurt-axel-hellmann-watscht-fredi-bobic-und-adi-huetter-ab

Sehr gut und notwendig, dass Axel Hellmann hier die schwer erträglichen Selbstabfeiereien der Herren Hütter und Bobic in die Schranken weist. Genau so wie deren unsägliche Statements nach dem Motto, was die anderen sagen geht mir ja sowas von am ***** vorbei. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass beim letzten Spiel gegen das Streichorchester Hütter nicht mehr auf der Bank sitzt - und zwar gerade weil es jetzt eh nix mehr ausmacht. Einfach als Geste.

Adi Hütter, den ich gemocht und respektiert habe, hat nun am Schluss doch deutliche menschliche Schwächen erkennen lassen.Im Umgang mit dem Verein, seiner Mannschaft, den Fans, vielleicht sogar mit sich selbst. Eigentlich überraschend. Hätte ihm da mehr Souveränität, Offenheit und Ehrlichkeit zugetraut. Nun ja.

Angesichts der kommenden Aufgaben dürfte die Verpflichtung des neuen Trainers die wichtigste sein. Neben aller Fachkompetenz wünsche ich mir da jemanden, der menschlich authentisch ist und dies auch zu vermitteln vermag. Und der, sollten uns wirklich wichtige Spieler verlassen, in Zusammenarbeit mit seinen Kollegen und unter sinnvollem Einsatz der erzielten Transfersummen ein (natürlich nicht nur) junges und v.a. hochmotiviertes Team zusammenstellt und auf die Aufgaben in Liga und EL vorbereitet und einschwört.

Wenn dieses dann die EL rockt, das wäre wieder einmal eine Riesenfreude. Die Tatsache, dass v.a. Kovac, aber auch Hütter ihren Anteil haben, wird man mit einigem Abstand dann auch wieder leichter würdigen können.

#
Oh, der Mumm mal wieder, in alter Frische. So gewohnt charmant wie zusammenhanglos.
#
Und, zack: ein neues Gesicht auf dem Trainermarkt. Mirko Klose beendet zum Saisonende seine Zusammenarbeit mit dem FC Bayern als Co von Hansi Flick. Er hat, wie er sagt, mehrere spannende Optionen für die berufliche Zukunft: „Und ich bin mir sicher, dass zeitnah eine Entscheidung darüber fallen wird, was ich in der kommenden Saison machen werde“.

Den nötigen Trainerschein hat er jedenfalls.
#
adlerkadabra schrieb:

Das Statement von Hellmann hatte ich schon für gestern erwartet. Das war notwendig um zu signalisieren, dass die Vereinsführung die Einschätzungen der Herren Hütter und Bobic nicht teilt.

Ich bin auch froh das endlich mal jemand Farbe bekennt und eine klare Sprache wählt.
Diese Rumgeeiere und die permanente Schönrederei waren fast noch unerträglicher als das Spiel gestern...

#
Diegito schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Das Statement von Hellmann hatte ich schon für gestern erwartet. Das war notwendig um zu signalisieren, dass die Vereinsführung die Einschätzungen der Herren Hütter und Bobic nicht teilt.

Ich bin auch froh das endlich mal jemand Farbe bekennt und eine klare Sprache wählt.
Diese Rumgeeiere und die permanente Schönrederei waren fast noch unerträglicher als das Spiel gestern...

Könnte mir vorstellen, dass er zu gegebener Zeit auch noch etwas deutlicher wird.
#
#
Landroval schrieb:

nuriel schrieb:

Brandenburger_Adler schrieb:

Off-Topic:
Bochum, Kiel und Fürth in der Aufstiegs-Verlosung. Also Absteigen werden wir wohl nächste Saison nicht.  

Das wissen wir spätestens nach dem Kantersieg gegen Schalke        

Genau mein Gedanke. Wer weiss, wie die Mannschaft ohne die diesjährigen "Unterschiedsspieler" spielen wird. Das kann genauso schnell wieder nach unten gehen, wie wir es schon ab und zu erlebt haben ... Die aktuelle Tabelle ist ja leider nicht zementiert.

Wo waren die sogenannten Unterschiedsspieler eigentlich in den letzten Spielen?
#
DBecki schrieb:

Wo waren die sogenannten Unterschiedsspieler eigentlich in den letzten Spielen?                                                        

Voll unter Dampf! Selten glückte es ihnen, so prägnant den Unterschied zum Normallevel - nach unten - derart eindrucksvoll herauszuarbeiten.
#
riesen enttäuschung, allerdings nicht unerwartet.

gründe:
1. sportvorstand und trainer hauen kurz vorm ziel geistig ab
2. team hat plötzlich angst etwas zu verlieren
3. team hat keinen leader
den pokal geholt haben wir mit kevin prince boateng, der den anderen jeden tag erzählt hat, dass man es schaffen wird und das auch ausgestrahlt hat.
#
Henk schrieb:

riesen enttäuschung, allerdings nicht unerwartet.

gründe:
1. sportvorstand und trainer hauen kurz vorm ziel geistig ab
2. team hat plötzlich angst etwas zu verlieren
3. team hat keinen leader
den pokal geholt haben wir mit kevin prince boateng, der den anderen jeden tag erzählt hat, dass man es schaffen wird und das auch ausgestrahlt hat.

1. Ja
2. Ja
3. Ja

Mit schon etwas mehr Abstand sag ich sogar so:

CL = maximale Kohle = voll die babylonischen Zustände. Stellt euch vor, die hätten uns bei Reüssieren zum zweiten Anlauf auf die Super-Ultra-Exclusive-100Billionen-League eingeladen, net auszudenken.

EL = semi-maximale Kohle = semi-babylonische Zustände. Dahin lasse ich meine Eintracht, die Schöne, Halbweltliche, um einiges beruhigter in die Sommerfrische ziehn.
#
Frankfurter Schule
#
Motoguzzi999 schrieb:

Frankfurter Schule

Yes. Verschärfte Version: Füß in Beton und dann auffordern, rüberzuschwimmen. Das ist nachhaltiges Frei ... schwimmen (um sicherzugehen: )
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Man hätte natürlich formal Hübner für die Zeit bis Juni zum Interimssportvorstand bestellen können - ist doch kein Akt.... Das heißt ja nicht, dass das dann Hübner die Freistellung von Hütter alleine zu entscheiden gehabt hätte - das geschieht immer in Absprache mit anderen Gremien.

Geiler Schachzug. 😉
Damit wären die Formalien erfüllt gewesen. Nicht aber meine Argumente aus #378 und ein paar Dutzend Beiträgen mehr.
Da kann man nur wieder mal sagen: Gut, dass wir Holzer, Hellmann und Frankenbach haben.
Und dich hätte ich sehen wollen als Aufsichtsrat (!), der sich bei 4 Punkten Vorsprung auf Platz 5 hinstellt, einen scheidenden Sportdirektor zum Vorstand macht, nur damit der den Trainer entlässt.
Abgesehen davon, dass Hübner das nie gemacht hätte: geile Vorstellung! 😄

Der Ohms hätte das in einem Nachtclub entschieden....
#
cm47 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Man hätte natürlich formal Hübner für die Zeit bis Juni zum Interimssportvorstand bestellen können - ist doch kein Akt.... Das heißt ja nicht, dass das dann Hübner die Freistellung von Hütter alleine zu entscheiden gehabt hätte - das geschieht immer in Absprache mit anderen Gremien.

Geiler Schachzug. 😉
Damit wären die Formalien erfüllt gewesen. Nicht aber meine Argumente aus #378 und ein paar Dutzend Beiträgen mehr.
Da kann man nur wieder mal sagen: Gut, dass wir Holzer, Hellmann und Frankenbach haben.
Und dich hätte ich sehen wollen als Aufsichtsrat (!), der sich bei 4 Punkten Vorsprung auf Platz 5 hinstellt, einen scheidenden Sportdirektor zum Vorstand macht, nur damit der den Trainer entlässt.
Abgesehen davon, dass Hübner das nie gemacht hätte: geile Vorstellung! 😄

Der Ohms hätte das in einem Nachtclub entschieden....

Genau Es gab ja schließlich auch Eintrachtzeiten, da wurden missliebige Personen mit einer krachenden Geraden auf die Bretter geschickt
#
adlerkadabra schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Oder ein Trainer ohne AK.

Ein Trainer ohne ak ist möglich, aber sinnlos

Möpse
#
Bommer1974 schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Oder ein Trainer ohne AK.

Ein Trainer ohne ak ist möglich, aber sinnlos