>

adlerkadabra

33343

#
Freistellung des Trainers - schwierige Frage. Nach dem Gladbachspiel war ich entschieden der Meinung, dass es ein Fehler wäre, Hütter gleich freizustellen und ihn damit eben auch aus seiner Verantwortung zu entlassen.

Klar, es wurde dann nicht wirklich besser, wobei: 4 Punkte aus 4 Spielen, damit wäre gerade Gladbach in der Phase nach Bekanntwerden des Rose-Abgangs noch gut bedient gewesen. Kurz gesagt: es hätte auch schlimmer kommen können.

Was mich am meisten bestürzt, ist garnicht einmal die Frage nach CL oder nicht. Vielmehr die Art und Weise, wie diese Mannschaft, die so begeistert hat, auf einmal implodiert. Nahezu jedenfalls. Mein Eindruck ist: sie wollen schon, aber es ist gewaltig Sand im Getriebe. Das zu sehen tut irgendwie weh. Sicherlich spielt das Verhalten des Trainers, der sich zunehmend in sich selbst zu verbarrikadieren scheint und dabei ein überraschendes Maß an Selbstgerechtigkeit offenbart, mit eine Rolle.

Daher würde ich jetzt eine Freistellung als gerechtfertigt betrachten. Es wäre ein letzter Versuch, noch einen Impuls zu setzen für die beiden letzten Spiele. Verlieren können wir dabei nicht viel, denn EL ist sicher. Ungerecht gegenüber dem Trainer fände ich es auch nicht, denn er hat zuletzt vieles von dem, was er großartig aufgebaut hat, ohne größere Not wieder eingerissen. Und dabei meine ich nicht Punkte und Tabellenstand, sondern Vertrauen und Solidarität, Reputation.

Allerdings frage ich mich doch und gehe sogar davon aus, dass es in der Vereinsführung noch ein paar Leute gibt, die einen klaren Kopf bewahren und genügend Kontakt zur Mannschaft haben um zu wissen, wie diese zu der ganzen Angelegenheit steht. Das wäre für mich das ausschlaggebende Kriterium.
#
Diese Äußerungen von Hütter bei ARD hinterlassen in der Tat einen faden Beigeschmack. Nicht nur das, was er sagt. Mehr noch, wie er es sagt. Seltsam zerfahren, nicht wirklich präsent. Dennoch: wir haben ihm einiges zu verdanken. Er uns umgekehrt auch. Jetzt bin ich gespannt auf den Nachfolger. Mit einer guten Entscheidung können wir uns nochmals verbessern.
#
Thekenmannschaften, alle.
#
Stepi rastet aus, beginnt zu randalieren
#
Zeit für Younes.
#
Ist inzwischen deutlich besser geworden. So kann gehn.
#
kicker
Silva, Kostic und Kamada gehen auf Rekordjagd
https://www.kicker.de/silva-kostic-und-kamada-gehen-auf-rekordjagd-804388/artikel
Frankfurts Abteilung Attacke hat drei Bestmarken im Visier
#
Es ist im Grunde sehr einfach. Für die CL qualifizieren sich gemeinhin Spitzenmannschaften. Unsere direkten Konkurrenten, Dortmund und VW, haben unter Druck gestern wie solche performt und gewonnen. Das muss die Eintracht heute auch tun, will sie in die CL. Sollte normalerweise auch möglich sein, die M1er aus dem Waldstadion zu kicken.
#
Never mess with a newborn Honk
#
AdlerWien schrieb:

67sge schrieb:

DBecki schrieb:

Ein gewisser Niko Frommer hat auch ein Tor gegen uns geschossen, obwohl es beinahe bedeutet hätte, dass er in der nächsten Saison mit uns zweite Liga hätte spielen müssen. Gefreut hat ihn das Tor sichtlich nicht, aber er war trotzdem Profi genug. Und eine solche Einstellung erwarte ich auch von Danny und Dominik.

ja, solange sie bitte ins eigen Tor schiessen...

Eige N'tor könnte mal wieder für uns netzen, stimmt.

Früher war der gegen Mainz ja öfter mal erfolgreich, einmal sogar mit Doppelschlag. Genützt hat es aber meistens nichts.
#
Motoguzzi999 schrieb:

AdlerWien schrieb:

67sge schrieb:

DBecki schrieb:

Ein gewisser Niko Frommer hat auch ein Tor gegen uns geschossen, obwohl es beinahe bedeutet hätte, dass er in der nächsten Saison mit uns zweite Liga hätte spielen müssen. Gefreut hat ihn das Tor sichtlich nicht, aber er war trotzdem Profi genug. Und eine solche Einstellung erwarte ich auch von Danny und Dominik.

ja, solange sie bitte ins eigen Tor schiessen...

Eige N'tor könnte mal wieder für uns netzen, stimmt.

Früher war der gegen Mainz ja öfter mal erfolgreich, einmal sogar mit Doppelschlag. Genützt hat es aber meistens nichts.

Ja ja, der Eige, dieser Schlingel. Ist für uns schon in die unterschiedlichsten Trikots geschlüpft.

#
Und im berüchtigten Umfeld herrschte Heulen und Zähneklappern. So nach dem Motto: Unsere Gurken will eh keine Sau.
#
Wieso wird hier immer Richter gefordert? Nur weil er ein paar Mal gegen uns getroffen hat?
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso wird hier immer Richter gefordert? Nur weil er ein paar Mal gegen uns getroffen hat?

Richter verpflichten wir ausschließlich zum Taunuswandern. Auf dass er nicht weiterhin wie ein Karnickel gegen uns treffe.
#
Fände beide eine gute Lösung, Glasner und Seoane. Authentische Leute, keine Schaumschläger. Vom Bauchgefühl komme ich erschreckenderweise aber schon wieder dazu, dem ce zuzustimmen, und zwar emphatisch: Seoane traue ich zu, bei der Eintracht so richtig einzuschlagen. Expertise haben beide natürlich, aber bei Seoane sehe ich eine ziemlich perfekte Mischung von Freundlichkeit, Offenheit, Ehrgeiz, Entschlossenheit, Disziplin. Ich glaube er passt sehr gut zu uns. Wäre jammerschade, wenn es nicht dazu käme.
#
Kaaner will. Dann geh ich halt dahin, wo's weh tut
#
Ich würde behaupten, dass Krösche unser Stadion fantastisch findet, ebenso uns Fans darin. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er die Atmosphäre in unserem Stadion als ganz besonders empfindet, insbesondere in den Europacupnächten. Dass er sich schon sehr auf die tolle Stimmung freut, dass er es kaum erwarten kann, dass die Fans wieder ins Stadion dürfen und dass er sich schon bei den Auswärtsfahrten mit Leipzig resp. Paderborn gedacht hat, dass der Gegner es hier wegen der tollen Fans, die immer Stimmung machen, besonders schwer hat. 😉
#
Knueller schrieb:

Ich würde behaupten, dass Krösche unser Stadion fantastisch findet, ebenso uns Fans darin. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er die Atmosphäre in unserem Stadion als ganz besonders empfindet, insbesondere in den Europacupnächten. Dass er sich schon sehr auf die tolle Stimmung freut, dass er es kaum erwarten kann, dass die Fans wieder ins Stadion dürfen und dass er sich schon bei den Auswärtsfahrten mit Leipzig resp. Paderborn gedacht hat, dass der Gegner es hier wegen der tollen Fans, die immer Stimmung machen, besonders schwer hat. 😉

Wird er alles nicht. Hat sich bislang schon nicht über "Traditionsverein" hinaus verstiegen, was faktisch stimmt. Seine Äußerungen bisher sind angenehm nüchtern.
#
... und wärmt sich an dem Feuerchen in der Kälte von Liga 2.
#
Basaltkopp schrieb:

Warte mal ab, wie toll der 5G Empfang nach der Impfung ist. Da wirst Du schier verrückt vor Spaß an der Freud!

Naja, so toll ist der jetzt auch nicht.
Was ich dagegen besonders schätze ist, dass ich meine Befehle aus der Uckermark und aus Seattle jetzt klar und deutlich empfangen kann. Nimmt einem viel Grübelarbeit ab. Die Chemtrails waren eher so eine Empfehlung. Das hat sich deutlich verbessert.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

meine Befehle aus der Uckermark und aus Seattle

+++AUS+++DER+++UCKERMARK+++?+++
#
Was mag unser erster hier live erlebter Erstschlupf wohl machen? Der Dicke, Bennie und das Biest?

Ich werde nie vergessen, wie Bennie, der sich so lange dem Fliegen verweigerte, bis schließlich der Rest der Familie längst schon gen Süden verschwunden war, eines Tages eben doch auf dem Nestrand saß, einen letzten Blick zurück in seine Kinderstube warf und sich dann mit einem entschlossenen Hüpfer dem Laufraum anvertraute.
#
Wer den Späthonk nicht ehrt ...
#
Sehr verdienstvoll, die Fischis wieder hochzuholen.

Nest 1 macht mir aber Sorgen: gerade zwei Adler im Nest, plötzlich fliegt einer ab und nimmt den Fisch mit. Nestsegen schief? Mangelnde Übung? Wie kriegen wir das wieder hin?!