adlerkadabra
33347
#
adlerkadabra
Raus aus dem Faden, Schönfärber, elendigliche
Och nö, net der.
tobago schrieb:
Ich würde gerne meine letzten beiden Beiträge nochmals wiederholend ins Spiel bringen. (...)
Das würden hier viele gern, was sag ich: alle
Gemischter Salat als Hauptspeise.
1/3 Eisbergsalat (zusammen drücken und längs und quer schön klein schnippeln
1 -2 Tomaten (klein würfeln)
8-12 grüne Oliven
1 Rote oder auch normale mittlere Zwiebel, ebenfalls klein würfeln
20-30 Maisstückchen
1/2 Dose Thunfisch
100gramm Feta
Toast entweder toasten oder in öl anbraten, beim anbraten vorher pro Scheibe16 Stücke schneiden, beim toasten hinterher. 2-3 Toasts.
Die Soße: Salz, Pfeffer, Oregano, Knoblauchpulver, Paprika scharf, 3 Schübe Fondor, halber löffel Rinderbrühe, Olivenöl und Wasser. 0,1 Liter insgesamt.
Die Toaststücke in extra Schale hinstellen.
Das reicht für 2 Personen
8-12 grüne Oliven
20-30 Maisstückchen
1/2 Dose Thunfisch
100gramm Feta
Toast entweder toasten oder in öl anbraten, beim anbraten vorher pro Scheibe16 Stücke schneiden, beim toasten hinterher. 2-3 Toasts.
Die Soße: Salz, Pfeffer, Oregano, Knoblauchpulver, Paprika scharf, 3 Schübe Fondor, halber löffel Rinderbrühe, Olivenöl und Wasser. 0,1 Liter insgesamt.
Adler1002 schrieb:
Gemischter Salat als Hauptspeise.
8-12 grüne Oliven
20-30 Maisstückchen
1/2 Dose Thunfisch
100gramm Feta
Oh, interessante Sachen hier.
Zu dem oben gegebenen Rezept, das äußerst verlockend sich liest, eine entfernte Variante:
Salade de Paimpol (bretonisch).
Man kocht 6-8 Pellkartoffeln, scheibelt sie wie für Kartoffelsalat, gibt sie in ein größeres, flaches Gefäß. 4 - 6 Tomaten, geviertelt, dazugeben. Ebenso gezupften Kopfsalat, gern auch etwas Radicchio. Separat macht man eine klassische Salatsauce an: Öl, (weißen) Balsamico, ein paar Tropfen Ahornsirup und etwas geriebenen frischen Meerettich - gut durchmischen, über das bereits Versammelte geben und alles gut durchmengen.
Dann hat man zufällig gerade 4 (fast! hartgekochte Eier zur Hand, gehälftelt, über dem Salat verteilen. Wie schließlich noch eine größere Dose (oder Glas) Thunfisch, möglichst nicht im Netz, sondern mit der Angel gefangen.: ebenfalls dazugeben, über dat Janze noch etwas frischen Schnittlauch gestreut, et - bon appetit.
Schon ein wunderliches Gefühl, so als Sandwich zwischen Attila und Schlagknochen
Jessas, was ein Honktsunami.
Nehme eure Huldigungen gnädig entgegen. Und, im Ernst: vergesst die großen Namen (außer Fritz Wunderlich vielleicht), und hört, und staunt: ein weitgehend Unbekannter singt dieses Lied aller Lieder derart hypnotisch und verklärt ...
Nehme eure Huldigungen gnädig entgegen. Und, im Ernst: vergesst die großen Namen (außer Fritz Wunderlich vielleicht), und hört, und staunt: ein weitgehend Unbekannter singt dieses Lied aller Lieder derart hypnotisch und verklärt ...
Skandal! Der Ur-ur-ur-ur-Enkel von c-e war ... Mainzer https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/mainz-toter-in-tausend-jahre-altem-sarkophag-identifiziert-a-1296538.html
Diegito schrieb:Sammy1 schrieb:
Also wenn man Fairness spricht .....
Wie diese Freiburger Bank eine Hetzjagd auf Abraham begann und nur der Grifo mit einer milden Strafe davon kommt ...
Oder wie Spieler ohne Strafe bei Falschaussagen und übernehmen von gelben Karten davon kommen.
Da zweifele ich an jedem klaren vernünftigen Verstand .
Fairness, Gerechtigkeit
Ja, die Verhältnismäßigkeit ist da irgendwie nicht gegeben.
Selbstjustiz ist nicht so schlimm und vorsätzlicher Betrug legitim und "clever"...
Die traurige Botschaft des Tages für mich.
Jaja, ein Drama alles. Wie die Eintracht im Allgemeinen und das Lämmchen Abraham im Besonderen da immer benachteiligt werden, das ist schon wirklich ganz schlimm.
Man kann echt mal die Kirche im Dorf lassen!
Wenn einer einen Trainer umcheckt braucht es wirklich kein daherkonstruieren einer Mitschuld eben dieses Trainers. Und dass die Bank da abgeht wenn der eigene Trainer angegriffen wird, halte ich eher für eine Selbstverständlichkeit.
Grifo hat überzogen, dafür bekommt er drei Spiele, was ich völlig angemessen finde.
Abraham ist und bleibt in dieser Nummer Täter. Ihn jetzt hier zum Opfer zu stilisieren ist einfach nur lächerlich!
Ganz davon abgesehen, dass es nicht das erste Mal ist, dass er weit überzogen hat. Bislang hatte er einfach nur unverschämtes Glück, dass die Vergehen auf Grund von Fehlentscheidungen der Schiedsrichter nicht geahndet werden konnten. Hätte er hier ne Vorbelastung, könnte er Fasching wieder ins Training einsteigen - und niemand müsste sich beschweren!
FrankenAdler schrieb:
(...) Abraham ist und bleibt in dieser Nummer Täter. Ihn jetzt hier zum Opfer zu stilisieren ist einfach nur lächerlich!
Ganz davon abgesehen, dass es nicht das erste Mal ist, dass er weit überzogen hat. (...)
Der gude Vadder hat in dieser Saison, mal abgesehen von Freiburg, in 16 Pflichtspielen gerade mal 2 gelbe Karten gesehen. Einmal EL Quali, einmal BuLi vs G'bach. Als Innenverteidiger.
Nicht gerade die Bilanz eines Schlächters.
adlerkadabra schrieb:FrankenAdler schrieb:
(...) Abraham ist und bleibt in dieser Nummer Täter. Ihn jetzt hier zum Opfer zu stilisieren ist einfach nur lächerlich!
Ganz davon abgesehen, dass es nicht das erste Mal ist, dass er weit überzogen hat. (...)
Der gude Vadder hat in dieser Saison, mal abgesehen von Freiburg, in 16 Pflichtspielen gerade mal 2 gelbe Karten gesehen. Einmal EL Quali, einmal BuLi vs G'bach. Als Innenverteidiger.
Nicht gerade die Bilanz eines Schlächters.
Komm, du bist jetzt nicht für dein schlechtes Gedächtnis bekannt. In dieser Saison. Jaja.
Aber hallo. Aufmerksamen Kindern dürfte indessen kaum entgangen sein, dass es seitens des Erlkönigs sowas wie einen Bodycheck gegen das Kind gegeben hat. Und dieses verführerische "meine Töchter werden Dich wiegen" kann man durchaus als Inaussichtstellung von Sex mit Minderjährigen betrachten. Dieser Erlkönig wäre heutzutage nur noch im Darknet unterwegs. Es sei denn, wir sprechen hier von den wunderlich überklebten Autos.
Schreck lass nach. Dachte im ersten Moment, ihr sprecht hier über den gefürchteten Konz-Tanz, über den nicht gesprochen werden darf. Jährlich wird er von Eintrachtjüngern an der Mosel aufgeführt zur Dämonenabwehr. Ganz okkulte Geschichte, das.
Knueller schrieb:
Sauber gegoogelt!
Ho ho hoo, nix da
cm47 schrieb:SamuelMumm schrieb:
Stimmt. Ich bin zwar ein wenig nach Dir geboren aber als ich z.B. den Erlkönig auswendig lernen musste, gab es das WWW auch noch nicht, das entstand erst 1989.
Goethes lyrische Ballade entstand 1782 und wurde u.a. von Franz Schubert vertont....Letzterer dürfte für die Generation Google kein Begriff mehr sein, obwohl er ein herausragender Komponist der frühen Romantik war....Wissen ist Macht....
Weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber 'Mondnacht' (und meine seele spannte...) ist von Eichendorff.
Knueller schrieb:cm47 schrieb:SamuelMumm schrieb:
Stimmt. Ich bin zwar ein wenig nach Dir geboren aber als ich z.B. den Erlkönig auswendig lernen musste, gab es das WWW auch noch nicht, das entstand erst 1989.
Goethes lyrische Ballade entstand 1782 und wurde u.a. von Franz Schubert vertont....Letzterer dürfte für die Generation Google kein Begriff mehr sein, obwohl er ein herausragender Komponist der frühen Romantik war....Wissen ist Macht....
Weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber 'Mondnacht' (und meine seele spannte...) ist von Eichendorff.
Bube, ihr macht einen alten Sackk ja ganz wirr im Kopp. Also [Klugscheissmodus]:
Mondnacht ist von Eichendorff und wurde von Robert Schumann vertont.
Vater & Kind im Erkönig lässt der grausame geheime Rat G. ruhelos durch die Nacht galoppeln bis zur bitteren Ente. Vertonung, rischdisch, vom Schubert Franzl (der auf seinem allzu frühen Totenlager zu Wien übrigens den 'Lederstrumpf' las). [/Klugscheissmodus]
Aber sowas von
Dass mir irgendwas klar sein könnte - diese Unterstellung muss ich allerdings aufs Schärfste zurückweisen.
adlerkadabra schrieb:
Das ist ein wenig wie die Auftritte der Währungs- und Wirtschaftsexperten. Ihre Ratschläge für Anleger oszillieren teils dramatisch zwischen Immobilien erwerben/Immobilien abstoßen, Edelmetalle zu minimum 30% im Portfolio halten vs höchstens 5-10%; investieren in Internetwährungen wie Bitcoin/statt solcher Währungen besser in zeitgenössischer Kunst oder Feld, Wald & Wiesen anlegen. Den Königsweg - es gibt ihn nicht.
Lieber adlerkadabra,
dir ist aber schon klar, dass es bei einem Nullsummenspiel wie dem Anlegermarkt für jeden, der auf steigende Kurse setzt, einen geben muss, der das genaue Gegenteil tut, damit der eine einen Gewinn haben kann.. Schau dir doch einfach mal eines von diesen Fußballspielen an, da ist das genauso. Einer gewinnt, einer verliert, bei Unentschieden ist nix los.
stefank schrieb:adlerkadabra schrieb:
Das ist ein wenig wie die Auftritte der Währungs- und Wirtschaftsexperten. Ihre Ratschläge für Anleger oszillieren teils dramatisch zwischen Immobilien erwerben/Immobilien abstoßen, Edelmetalle zu minimum 30% im Portfolio halten vs höchstens 5-10%; investieren in Internetwährungen wie Bitcoin/statt solcher Währungen besser in zeitgenössischer Kunst oder Feld, Wald & Wiesen anlegen. Den Königsweg - es gibt ihn nicht.
Lieber adlerkadabra,
dir ist aber schon klar, dass es bei einem Nullsummenspiel wie dem Anlegermarkt für jeden, der auf steigende Kurse setzt, einen geben muss, der das genaue Gegenteil tut, damit der eine einen Gewinn haben kann.. Schau dir doch einfach mal eines von diesen Fußballspielen an, da ist das genauso. Einer gewinnt, einer verliert, bei Unentschieden ist nix los.
stefank, mein Lieber: ich hab nach "Lieber adlerkadabra" verzückt aufgehört zu lesen und bin erst bei "eines von diesen Fußballspielen" wieder aus dem Delirium erwacht.Ja. JA!
Zeit mal wieder für einen Mahnumtrunk - an Anlässen sollte es nicht mangeln.
Beste Grüße in die Metropole, verbunden mit allen ehrerbietigen Complimenten an die Gemahlin -
der aale ak
Hier geht's ja immer noch weiter. Liebe Leutz, um's mal gründlich einzunorden:
Das Foul von Matthäus an Jürgen Grabowski, das dessen Karriereende zufolge hatte: sowas ist gravierend und eigentlich schon kriminell. Da wurde eine schwere Verletzung nicht nur billigend in Kauf genommen sondern fast schon bewusst herbeigeführt.
(Weiß vielleicht jemand noch, wie lange der Loddar dafür aussetzen durfte?)
Verglichen damit war Vadder/Streich ein laues Lüftchen, ein sanftes Kräuseln der Wasseroberfläche, eine milde Brise an einem Juni Spätnachmittag ...
Das Foul von Matthäus an Jürgen Grabowski, das dessen Karriereende zufolge hatte: sowas ist gravierend und eigentlich schon kriminell. Da wurde eine schwere Verletzung nicht nur billigend in Kauf genommen sondern fast schon bewusst herbeigeführt.
Verglichen damit war Vadder/Streich ein laues Lüftchen, ein sanftes Kräuseln der Wasseroberfläche, eine milde Brise an einem Juni Spätnachmittag ...
adlerkadabra schrieb:
Hier geht's ja immer noch weiter. Liebe Leutz, um's mal gründlich einzunorden:
Es gibt halt im medialen Zeitalter zuviel Berufsempörte die förmlich auf jeden Fehltritt lauern und mit Fackeln und Mistgabeln losgehen. Nur noch lachhaft. Viele von den Empörten leisten sich jeden Tag unterbewusst Dinge die moralisch in der Kette wesentlich verwerflicher wären.
adlerkadabra schrieb:
Bezüglich der Wirkung auf die Gesundheit von Streich hast Du recht.
Bezogen auf die Außenwahrnehmung nicht. Ich habe hier in Freiburg gestern (auf dem Laternenumzug) allein zwei Familien gesprochen, deren Kinder, die das Spiel im TV sehen durften, von der Aktion sehr durcheinander waren und die teilweise nicht einschlafen konnten.
Eignet sich jetzt vielleicht für den ein oder anderen für ein Witzchen, vielleicht rückt es aber auch noch mal die Wirkung der Aktion nach außen in der Wahrnehmung etwas zurecht.
Das Fohlen hat Blut geleckt. Erstaunlich. Bei diesen Einhufern handelt es sich doch eher um Veganer?
adlerkadabra schrieb:
Das Fohlen hat Blut geleckt. Erstaunlich. Bei diesen Einhufern handelt es sich doch eher um Veganer?
Ich rieche da eher eine gewisse Penetranz....
Haliaeetus schrieb:SamuelMumm schrieb:
Ich freue mich für unseren lieben Bum-Kun ob seiner hohen Auszeichnung. Herzlichen Glückwunsch dafür und überhaupt alles Gute!
Ja, das sollte nicht untergehen. Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!
Ein ganz feiner Mensch, der uns Knirpsen nach dem Training am Riederwald immer ein Lächeln und meist ein Autogramm und die Gelegenheit für ein gemeinsames Foto geschenkt hat.
Nahezu alle anderen Spieler sind damals wort- und grußlos an uns vorbeigeschlappt.
Vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber in Kinderaugen machte es ihn zu meinem Helden und ist ein Stück weit mit dafür verantwortlich, dass ich meine Eltern immer wieder zum Besuch des Trainings genötigt habe
und so die Liebe zur Eintracht entstandt.
Auch bei späteren Begegnungen unter anderem im Eintracht-Museum hat sich dieser frühe Eindruck nur bestätigt.
Ein ganz großer Fussballer und Mensch, dazu gesegnet mit einer total liebenswerten Ehefrau.
Die Auszeichnung passt daher total und freut mich sehr.
Herzlichen Glückwunsch !
mittelbucher schrieb:Haliaeetus schrieb:SamuelMumm schrieb:
Ich freue mich für unseren lieben Bum-Kun ob seiner hohen Auszeichnung. Herzlichen Glückwunsch dafür und überhaupt alles Gute!
Ja, das sollte nicht untergehen. Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!
Ein ganz feiner Mensch, der uns Knirpsen nach dem Training am Riederwald immer ein Lächeln und meist ein Autogramm und die Gelegenheit für ein gemeinsames Foto geschenkt hat.
Nahezu alle anderen Spieler sind damals wort- und grußlos an uns vorbeigeschlappt.
Vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber in Kinderaugen machte es ihn zu meinem Helden und ist ein Stück weit mit dafür verantwortlich, dass ich meine Eltern immer wieder zum Besuch des Trainings genötigt habe
und so die Liebe zur Eintracht entstandt.
Auch bei späteren Begegnungen unter anderem im Eintracht-Museum hat sich dieser frühe Eindruck nur bestätigt.
Ein ganz großer Fussballer und Mensch, dazu gesegnet mit einer total liebenswerten Ehefrau.
Die Auszeichnung passt daher total und freut mich sehr.
Herzlichen Glückwunsch !
Bum Kun Cha, der beinahe so heißt wie eines der bedeutendsten Klöster des tibetischen Buddhismus https://de.wikipedia.org/wiki/Kumbum_Champa_Ling - ein ganz Großer! Natürlich auch gesegnet mit einem großartigen Sohn. Zu seiner hohen Auszeichnung kann man ihm nur von Herzen gratulieren.
Dies alles ist ein einziges großes Missverständnis. Wer unseren Käpt'n kennt, weiß ein wie grundherzlicher Mensch er ist. Da hechelt er im 50-Meter-Sprint dem Ball hinterher, will, um nicht unhöflich rüberzukommen, im Vorbeihasten rasch den Freiburger Trainer umarmen, verliert kurz die Koordination zwischen beiden Absichten und, tja ...
Abraham hat ein Augenleiden. Er schielt und wollte zwischen den beiden Streichs durch laufen um den Ball zu holen.
Dabei kam es zu einer Kollision.
Dabei kam es zu einer Kollision.