>

adlerkadabra

33348

#
Rönnow - Hinti, N´Dicka, Abraham - Kostic, Sow, Kamada, Fernandes, Durm - Dost, Paciencia

Bank: Wiedwald, Falette, Gaci, Rode, Hasebe, Chandler, da Costa, Kohr, Silva
#
SGE_Werner schrieb:

Rönnow - Hinti, N´Dicka, Abraham - Kostic, Sow, Kamada, Fernandes, Durm - Dost, Paciencia

Bank: Wiedwald, Falette, Gaci, Rode, Hasebe, Chandler, da Costa, Kohr, Silva

Super Aufstellung.
Rode, Hasebe, da Costa mal etwas durchschnaufen lassen. Und im Hinblick auf Dost und Paciencia im Sturm: war es nicht Durm, der neulich sowas wie einen Flankenrekord aufgestellt hat? Könnte also passen.
Die Bank bietet Möglichkeiten, je nach Bedarf defensiv (z.B. Kohr, Gacinovic) wie offensiv (etwa Silva) zu reagieren. Und das auf demselben Qualitätslevel.
#
Ein schwerer Fehler, Jüngling.
#
Lewandowski wird die Meisterschaft wohl kaum zu nehmen sein, Bayern letztlich auf einem gesicherten Mittelfeldplatz landen.
#
Nertzerfohlen wäre eh besser gewesen. Oder meinetwegen auch Wimmerfohlen.
#

(Wirklichkeit wird konstruiert

Schiri!
#
Thuram
#
Effenbergfohlen schrieb:

Thuram

Ganz gut, nicht wirklich herausragend, aber dennoch schön für euch. Und wenn der Bub hierzulande trifft, dann aufgrund der Tatsache, dass er vom bretonischen Guingamp - wo die Spieler traditionsgemäß mit Cidre aufgebaut werden, einer Spielart des Äppelweins - nach G'bach kam.
#
auch interessant....

auke hoestra, der an der uni eindhoven zu mobilitaet forscht, hat die adac "studie" zerlegt.

er detektiert 6 klassische "fehler":
1.) ueberschaetze die emissionen waehrend der batterieherstellung
2.) unterschaetze die batterielebensdauer
3.) annahme eines konstant schlechten energiemixes ueber die lebensdauer des elektroautos
4.) unterschaetze den energieverbrauch des vergleichspartners zum elektroauto
5.) vernachlaessige den energieverbrauch bei der treibstoffherstellung
6.) systemfehler: kurz, ziehe nicht das potential des elektroautos in betracht --> hier der diesel mit nur maessigem co2 reduzierungspotential und das elektroauto mit dem potential von gegen 0 gehenden co2 emissionen

https://innovationorigins.com/tomorrow-is-why-german-automobile-club-study-is-the-anti-electric-lobby-at-its-finest/
#
Xaver08 schrieb:

auch interessant....

auke hoestra, der an der uni eindhoven zu mobilitaet forscht, hat die adac "studie" zerlegt.

er detektiert 6 klassische "fehler":
1.) ueberschaetze die emissionen waehrend der batterieherstellung
2.) unterschaetze die batterielebensdauer
3.) annahme eines konstant schlechten energiemixes ueber die lebensdauer des elektroautos
4.) unterschaetze den energieverbrauch des vergleichspartners zum elektroauto
5.) vernachlaessige den energieverbrauch bei der treibstoffherstellung
6.) systemfehler: kurz, ziehe nicht das potential des elektroautos in betracht --> hier der diesel mit nur maessigem co2 reduzierungspotential und das elektroauto mit dem potential von gegen 0 gehenden co2 emissionen

https://innovationorigins.com/tomorrow-is-why-german-automobile-club-study-is-the-anti-electric-lobby-at-its-finest/

Nun, als technischer Laie sehe ich mich völlig außerstande zu beurteilen, wer mit seinen Prämissen richtiger liegt, der Herr Hoestra oder der ADAC.

Das ist ein wenig wie die Auftritte der Währungs- und Wirtschaftsexperten. Ihre Ratschläge für Anleger oszillieren teils dramatisch zwischen Immobilien erwerben/Immobilien abstoßen, Edelmetalle zu minimum 30% im Portfolio halten vs höchstens 5-10%; investieren in Internetwährungen wie Bitcoin/statt solcher Währungen besser in zeitgenössischer Kunst oder Feld, Wald & Wiesen anlegen. Den Königsweg - es gibt ihn nicht.
#
Was mich ärgert ist der zweite Freistoß von Kostic.
Warum knüppelt er nicht einfach mit allem was er hat aufs Torwarteck? Im schlechtesten Fall kann der Torwart den abklatschen.
Ich werde das nie verstehen, aber aus 16m den Ball so zu schießen, dass er über die Mauer geht aber noch rechtzeitig vorm Tor runter fällt und dazu noch die notwendige Geschwindigkeit mit sich bringt ist nahezu unmöglich.
Da hätte ich gerne mal eine physikalische Formel, die beschreibt wie man den Ball treffen muss, dass eine derartige Variante erfolgreich ist. Gefühlt ist die Erfolsquote bei sowas ~ 0.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Was mich ärgert ist der zweite Freistoß von Kostic.
Warum knüppelt er nicht einfach mit allem was er hat aufs Torwarteck? Im schlechtesten Fall kann der Torwart den abklatschen.
Ich werde das nie verstehen, aber aus 16m den Ball so zu schießen, dass er über die Mauer geht aber noch rechtzeitig vorm Tor runter fällt und dazu noch die notwendige Geschwindigkeit mit sich bringt ist nahezu unmöglich.
Da hätte ich gerne mal eine physikalische Formel, die beschreibt wie man den Ball treffen muss, dass eine derartige Variante erfolgreich ist. Gefühlt ist die Erfolsquote bei sowas ~ 0.

Bin mir nicht sicher, ob es in diesem Forum auch nur ein Mitglied gibt, das autorisiert sein könnte, Kostic bezüglich der Ausführung von Freistößen zu belehren
#
Jetzt erst recht
#
Schlage vor, den Schiri zum Ehrenmitglied im EFC NiedermitderDreifachbelastung zu ernennen.
#
Dost macht sie schon noch, seine Bude.
#
Sauber. Minutenlange Beratung für eine Scheissentscheidung.
#
Zeit für Wechsel. Kamada. Dost.
#
Schiri bringt Lüttich allmählich etwas besser ins Spiel.
#
Gut. Hase hat seinen üblichen Bock folgenlos absolviert.
#
Vor allem bei schnellen Bällen teilt sich die Kugel in drei auf
So Seelenbälle als Vorhut und Nachhut ...
Da wird‘s natürlich für jeden Techniker schwierig
(Also Fernsehtechniker ...)
#
philadlerist schrieb:

Vor allem bei schnellen Bällen teilt sich die Kugel in drei auf
So Seelenbälle als Vorhut und Nachhut ...

Prost
#
Es sei denn, die Eintracht will ihn für entsprechende Knete verkaufen. Manche Äußerungen klingen durchaus nach (Verb): schaufensterstellen. Siehe weiter auch unter -> schmerzbegrenzen.
#
Raggamuffin schrieb:

Vael schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Ich setze mich dann gleich in meinen Audi Diesel und fahre heim

Gute Idee, ich folge dir dann in den Feierabend mit meinen Opel Diesel

Zum Feierabend bevorzuge ich Sour Diesel. Ist auch viel besser fürs Klima.

Aha! Importdope! Da hätte ich gerne mal ein paar Angaben zur Klimabilanz. Am Ende ist das Flugcanabis und hat eine verheerende Ökobilanz.
#
FrankenAdler schrieb:

Aha! Importdope! Da hätte ich gerne mal ein paar Angaben zur Klimabilanz. Am Ende ist das Flugcanabis und hat eine verheerende Ökobilanz.

Interessanter Aspekt. Vor der nächsten Walpurgisnacht: alle Hexen samt Besen ab zur ASU und danach zur Dopingkontrolle. Aber ob die dieses Zeuchs hier nachweisen können https://de.wikipedia.org/wiki/Hexensalbe
#
Verdammt. Schon wieder knapp verfehlt

Laassssiiiiiieee!
#
Quelle?

Obwohl, wundern täts nicht. Der tritt doch ab und an mal zurück, um hernach seine Rückkehr feiern zu lassen.