adlerkadabra
33349
#
adlerkadabra
Willems. Seehr beruhigend
Okay, wir wissen jetzt warum Höler und Petersen (trifft der nicht immer gegen uns?).
Gute Idee von AH, das MF mit Willems etwas zu verdichten.
Gute Idee von AH, das MF mit Willems etwas zu verdichten.
Hase B wieder ganz stark und omnipräsent.
Respekt für Rode: sehr energische Leistung, hätte ich so ehrlich gesagt nicht erwartet.
Respekt für Rode: sehr energische Leistung, hätte ich so ehrlich gesagt nicht erwartet.
Im Grunde genommen musste man aber von Rode auch erwarten, dass er uns sofort weiterhilft, denn sonst hätte man sich diese Leihe auch schenken können.
Freut mich natürlich das er gleich Leistungsträger ist.
Freut mich natürlich das er gleich Leistungsträger ist.
Die Wechsel der F'burger verwundern - Niederlechner und Waldschmidt für mich die besten Freiburger bis dahin.
adlerkadabra schrieb:
Die Wechsel der F'burger verwundern - Niederlechner und Waldschmidt für mich die besten Freiburger bis dahin.
Ja. Seh ich genauso. Dürfte ne Systemumstellung geben
adlerkadabra schrieb:
Die beiden sind runter? Hab nicht zugehört.
Aber ja, die haben locker am meisten genervt.
Erst die noch in den Klamotten hängenden letzten 30 Min. Jetlag, dann das große Büffelerwachen.
adlerkadabra schrieb:
Erst die noch in den Klamotten hängenden letzten 30 Min. Jetlag, dann das große Büffelerwachen.
Im Grund reichlich ausgelutscht, der Büffelkram, aber mir will partout kein anderes Bild einfallen
adlerkadabra schrieb:
Im Grund reichlich ausgelutscht, der Büffelkram, aber mir will partout kein anderes Bild einfallen
Ach jo
und wusch
Na also
Psssst ... Winterschlaf. Nicht aufwecken.
Welchselbiges in diesem Jahr sogar ein Wildschwein ist - also obacht.
https://media.istockphoto.com/vectors/year-of-the-wild-boar-new-years-card-template-with-japanese-text-vector-id1039581346?s=2048x2048
https://media.istockphoto.com/vectors/year-of-the-wild-boar-new-years-card-template-with-japanese-text-vector-id1039581346?s=2048x2048
Bsiko0303 schrieb:
Pacienca hat mir bei seinen wenigen Aktionen gut gefallen. Gute Ballkontrolle, beweglich für seine Statur, genug Ruhe am Ball, durchsetzungsstark... Sieht für mich nach einer guten Alternative zu Seb aus
Habe Paciencia auch nur von seinem Kurzauftritt gegen den SSV 1846 Ulm auf dem Schirm. Da allerdings hat er mir nicht nur wegen seines Tores, sondern wegen seiner Durchsetzungskraft, seines Stellungsspiels imponiert. Der könnte sich noch als ein richtig Guter erweisen.
Was wer darf, was wer nicht darf - darum ging es mir, bei aufmerksamer Lektüre, nicht.
Rodes Ansagen scheinen mir nicht so ganz ausgewogen zu sein im Bezug auf die Mannschaft, und daher etwas unglücklich (dazu hast Du bislang noch nichts gesagt, SemperFi). Rode kommt beim BVB von der Tribüne bzw. aus der 2. Mannschaft. Unsere Mannschaft kommt vom Pokalsieg, einer unglaublichen Europapokal-Gruppenphase und einer starken BuLi-Hinrunde. Findest Du nicht, dass der Anspruch von Rode, da jetzt vorneweg zu gehen und die Qualität anzuheben, nicht auch etwas irreal? Okay, wenn er's tatsächlich umsetzt, umso besser. Den Weg dahin macht er sich allerdings m.E. durch seine großmäuligen Ansagennicht unbedingt einfacher.
Rodes Ansagen scheinen mir nicht so ganz ausgewogen zu sein im Bezug auf die Mannschaft, und daher etwas unglücklich (dazu hast Du bislang noch nichts gesagt, SemperFi). Rode kommt beim BVB von der Tribüne bzw. aus der 2. Mannschaft. Unsere Mannschaft kommt vom Pokalsieg, einer unglaublichen Europapokal-Gruppenphase und einer starken BuLi-Hinrunde. Findest Du nicht, dass der Anspruch von Rode, da jetzt vorneweg zu gehen und die Qualität anzuheben, nicht auch etwas irreal? Okay, wenn er's tatsächlich umsetzt, umso besser. Den Weg dahin macht er sich allerdings m.E. durch seine großmäuligen Ansagennicht unbedingt einfacher.
adlerkadabra schrieb:
Was wer darf, was wer nicht darf - darum ging es mir, bei aufmerksamer Lektüre, nicht.
Und Trapp kam von der Tribüne von PSG und hat vergleichbares gesagt, da hat nicht einer ein Fass aufgemacht.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Du dessen Ansagen großmäulig genannt hättest.
Da verstehe ich halt nicht, warum Du Dich über Trapp nicht genauso echauffiert hast.
Für mich ist das halt inkonsistent auf vergleichbare Aussagen von Spielern, die aus vergleichbaren Situationen kommen, unterschiedlich zu reagieren.
Mir persönlich isses wurscht was die babbeln. Und ich fand das weder großmäulig noch empfand ich es als Ansage, subjektive Wahrnehmung. (Zufrieden? Jetzt hab ich dazu was gesagt, war aber nicht Grund meines Posts, weil es für mich dazu nichts zu sagen gibt, was ich als sagenswert empfinde, mich hat etwas anderes interessiert, deswegen habe ich gefragt)
Aber da sind wir wieder bei dem Punkt, leiert er die 08/15 Phrasen runter ist er dem einen zu geleckt, macht er es nicht, dann ist er für den Anderen ein Großmaul.
Egal was ein Profi sagt, für jeden Spruch, der Dir passt, wird es hier 10 geben, die den Scheiße finden, deswegen war meine Nachfrage ja nicht nach seiner Aussage, sondern warum für Dich der eine "Tribünenhocker großmäulige Ansagen" machen darf und der andere nicht?
Ich sehe den Unterschied einfach nicht, den Du zwischen den Personen machst.
Beide waren bei der letzten (ebenfalls unglaublichen) EL-Phase dabei, wo man einen wesentlich schwächeren Kader hatte.Beide haben sogar eine punktemäßig bessere Hinrunde mit der SGE erlebt.
Trapp redet von Zlatan, Seppl redet von Pep.
Wie gesagt, mir fehlt halt Dein Aufschrei über Trapps vergleichbare Aussage, so kommt das halt rüber nach dem Motte, der Spieler, den ich mag, der darf das, der Spieler wo ich skeptisch bin, der soll die Klappe halten.
Auch hier, ich denke nicht, dass Du es so meinst, aber so kommt es halt rüber und ich möchte den Unterschied verstehen.
adlerkadabra schrieb:
Kurz gesagt: eine wenig mehr an Zurückhaltung und Bescheidenheit wäre so schlecht nicht. Sonst fällt einem soviel Großmögendheit recht bald auf die Füß.
Im Prinzip hat Trapp genau das selbe gesagt.
Warum das bei Rode dann Zurückhaltung einfordern lässt, erschließt sich mir nicht.
SemperFi schrieb:adlerkadabra schrieb:
Kurz gesagt: eine wenig mehr an Zurückhaltung und Bescheidenheit wäre so schlecht nicht. Sonst fällt einem soviel Großmögendheit recht bald auf die Füß.
Warum das bei Rode dann Zurückhaltung einfordern lässt, erschließt sich mir nicht.
Genau dasselbe nicht, aber sinngemäß so etwa in der Richtung. Könnte es sein, weil Trapp neben seiner Vereinskarriere auch aktueller deutscher Nationalspieler ist?
adlerkadabra schrieb:
Genau dasselbe nicht, aber sinngemäß so etwa in der Richtung. Könnte es sein, weil Trapp neben seiner Vereinskarriere auch aktueller deutscher Nationalspieler ist?
Aha, es dürfen also nur deutsche Nationalspieler offensive Aussagen treffen?
Rode ist zweifacher deutscher Meister und zweifacher deutscher Pokalsieger (ja als Reservist, aber trotzdem, Alex Meier ist ja für uns auch Pokalsieger)
Tut mir ehrlich leid, aber ob jetzt der dritte Keeper von Paris oder ein Reservist vom BvB das ablassen, ist für mich jetzt nicht so unterschiedlich.
Seh halt da kein Drama wie du.
Drillbohrer an Bord
In der Tat ist die Pythia im Winterhalbjahr meist unabkömmlich. Inhaliert heiße Dämpfe und jagt nebenher Kaninchen.
Aber back zu topic. Es ist ja begrüßenswert, wenn Rode an seine neue Aufgabe positiv rangeht. Rhetorisch aber, finde ich, überzieht er ein wenig. "In München lernt man, immer gewinnen zu wollen oder zu müssen. Das will ich den Jungs auch ein bisschen vermitteln. Ich hoffe, dass ich da ein bisschen vorangehen kann".
München war anfangs klasse, ist aber lange her. Außerdem scheint mir nicht, dass die Mannschaft dies auch nur "ein bisschen" braucht. Die machen das schon die ganze Zeit von allein.
"Ich hoffe, die Qualität noch mal etwas höher zu heben."
Hoffen kann man das. Wäre prima. Aber bitte nicht vergessen: diese Jungs haben den Pokal geholt, den Europapokal gerockt und eine mehr als passable Hinrunde gespielt. Während SR die BuLi von der Tribüne aus betrachtet bzw. in der Regionalliga gekickt hat.
Aber back zu topic. Es ist ja begrüßenswert, wenn Rode an seine neue Aufgabe positiv rangeht. Rhetorisch aber, finde ich, überzieht er ein wenig. "In München lernt man, immer gewinnen zu wollen oder zu müssen. Das will ich den Jungs auch ein bisschen vermitteln. Ich hoffe, dass ich da ein bisschen vorangehen kann".
München war anfangs klasse, ist aber lange her. Außerdem scheint mir nicht, dass die Mannschaft dies auch nur "ein bisschen" braucht. Die machen das schon die ganze Zeit von allein.
"Ich hoffe, die Qualität noch mal etwas höher zu heben."
Hoffen kann man das. Wäre prima. Aber bitte nicht vergessen: diese Jungs haben den Pokal geholt, den Europapokal gerockt und eine mehr als passable Hinrunde gespielt. Während SR die BuLi von der Tribüne aus betrachtet bzw. in der Regionalliga gekickt hat.
adlerkadabra schrieb:
Unser feingespaltener Freund WA möchte mit seinem indirekten Hinweis selbstverständlich auf das Phänomen des Enjambements hinweisen: harte Versbrüche, die das poetisch Gesagte zur vollen Plastizität bringen.
"Osterqualm, flutend, mit der buchstabenähnlichen Kielspur inmitten" - ein Satz wie jeder andere, verwechselbar und rasch vergessen.
Wie anders so:
Osterqualm, flutend, mit ->
-> der buchstabenähnlichen ->
-> Kielspur inmitten
Sowas haftet noch nach Jahren wie in Fels gemeißelt im Gedächtnis.
"Osterqualm, flutend, mit der buchstabenähnlichen Kielspur inmitten" - ein Satz wie jeder andere, verwechselbar und rasch vergessen.
Wie anders so:
Osterqualm, flutend, mit ->
-> der buchstabenähnlichen ->
-> Kielspur inmitten
Sowas haftet noch nach Jahren wie in Fels gemeißelt im Gedächtnis.
clakir schrieb:
Warum, um alles in der Welt, sollte man die Millionen früher überweisen als unbedingt sein muss?
Weil, wenn das Fax ausfällt. Weil, wenn das Klofenster verriegelt ist. Mer waaß es nie.
Meines Wissens ist das gängige Forums-Äquivalent für Sebastian: Helmut
Gelöschter Benutzer
adlerkadabra schrieb:
Meines Wissens ist das gängige Forums-Äquivalent für Sebastian: Helmut
der heißt übigens zu recht Helmut m.M., der Haller!
Die Kollegen Enkhaamer und Ex-Bischemer sitzen wahrscheinlich, der Gewohnheit folgend, ein paar Flugstunden südöstlich von uns in der Wüste, Bleistifte gespitzt, Titelzeile bereits getextet (Gude aus Dhabi) und harren der shows, die da kommen sollen.