>

adlerkadabra

33349

#
Willems. Seehr beruhigend
#
Okay, wir wissen jetzt warum Höler und Petersen (trifft der nicht immer gegen uns?).

Gute Idee von AH, das MF mit Willems etwas zu verdichten.
#
Hase B wieder ganz stark und omnipräsent.

Respekt für Rode: sehr energische Leistung, hätte ich so ehrlich gesagt nicht erwartet.
#
Die Wechsel der F'burger verwundern - Niederlechner und Waldschmidt für mich die besten Freiburger bis dahin.
#
Erst die noch in den Klamotten hängenden letzten 30 Min. Jetlag, dann das große Büffelerwachen.
#
adlerkadabra schrieb:

Erst die noch in den Klamotten hängenden letzten 30 Min. Jetlag, dann das große Büffelerwachen.

Im Grund reichlich ausgelutscht, der Büffelkram, aber mir will partout kein anderes Bild einfallen
#
#
Ach jo
#
und wusch
#
Na also
#
Psssst ... Winterschlaf. Nicht aufwecken.
#
Pacienca hat mir bei seinen wenigen Aktionen gut gefallen. Gute Ballkontrolle, beweglich für seine Statur, genug Ruhe am Ball, durchsetzungsstark... Sieht für mich nach einer guten Alternative zu Seb aus
#
Bsiko0303 schrieb:

Pacienca hat mir bei seinen wenigen Aktionen gut gefallen. Gute Ballkontrolle, beweglich für seine Statur, genug Ruhe am Ball, durchsetzungsstark... Sieht für mich nach einer guten Alternative zu Seb aus

Habe Paciencia auch nur von seinem Kurzauftritt gegen den SSV 1846 Ulm auf dem Schirm. Da allerdings hat er mir nicht nur wegen seines Tores, sondern wegen seiner Durchsetzungskraft, seines Stellungsspiels imponiert. Der könnte sich noch als ein richtig Guter erweisen.
#
Was wer darf, was wer nicht darf - darum ging es mir, bei aufmerksamer Lektüre, nicht.

Rodes Ansagen scheinen mir nicht so ganz ausgewogen zu sein im Bezug auf die Mannschaft, und daher etwas unglücklich (dazu hast Du bislang noch nichts gesagt, SemperFi). Rode kommt beim BVB von der Tribüne bzw. aus der 2. Mannschaft. Unsere Mannschaft kommt vom Pokalsieg, einer unglaublichen Europapokal-Gruppenphase und einer starken BuLi-Hinrunde. Findest Du nicht, dass der Anspruch von Rode, da jetzt vorneweg zu gehen und die Qualität anzuheben, nicht auch etwas irreal? Okay, wenn er's tatsächlich umsetzt, umso besser. Den Weg dahin macht er sich allerdings m.E. durch seine großmäuligen Ansagennicht unbedingt einfacher.
#
adlerkadabra schrieb:

Kurz gesagt: eine wenig mehr an Zurückhaltung und Bescheidenheit wäre so schlecht nicht. Sonst fällt einem soviel Großmögendheit recht bald auf die Füß.                                              

Im Prinzip hat Trapp genau das selbe gesagt.
Warum das bei Rode dann Zurückhaltung einfordern lässt, erschließt sich mir nicht.
#
SemperFi schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Kurz gesagt: eine wenig mehr an Zurückhaltung und Bescheidenheit wäre so schlecht nicht. Sonst fällt einem soviel Großmögendheit recht bald auf die Füß.                                              

Im Prinzip hat Trapp genau das selbe gesagt.
Warum das bei Rode dann Zurückhaltung einfordern lässt, erschließt sich mir nicht.

Genau dasselbe nicht, aber sinngemäß so etwa in der Richtung. Könnte es sein, weil Trapp neben seiner Vereinskarriere auch aktueller deutscher Nationalspieler ist?
#
Drillbohrer an Bord
#
In der Tat ist die Pythia im Winterhalbjahr meist unabkömmlich. Inhaliert heiße Dämpfe und jagt nebenher Kaninchen.

Aber back zu topic. Es ist ja begrüßenswert, wenn Rode an seine neue Aufgabe positiv rangeht. Rhetorisch aber, finde ich, überzieht er ein wenig. "In München lernt man, immer gewinnen zu wollen oder zu müssen. Das will ich den Jungs auch ein bisschen vermitteln. Ich hoffe, dass ich da ein bisschen vorangehen kann".

München war anfangs klasse, ist aber lange her. Außerdem scheint mir nicht, dass die Mannschaft dies auch nur "ein bisschen" braucht. Die machen das schon die ganze Zeit von allein.

"Ich hoffe, die Qualität noch mal etwas höher zu heben."

Hoffen kann man das. Wäre prima. Aber bitte nicht vergessen: diese Jungs haben den Pokal geholt, den Europapokal gerockt und eine mehr als passable Hinrunde gespielt. Während SR die BuLi von der Tribüne aus betrachtet bzw. in der Regionalliga gekickt hat.

#
Unser feingespaltener Freund WA möchte mit seinem indirekten Hinweis selbstverständlich auf das Phänomen des Enjambements hinweisen: harte Versbrüche, die das poetisch Gesagte zur vollen Plastizität bringen.

"Osterqualm, flutend, mit der buchstabenähnlichen Kielspur inmitten" - ein Satz wie jeder andere, verwechselbar und rasch vergessen.

Wie anders so:

Osterqualm, flutend, mit  ->
->  der buchstabenähnlichen  ->
->  Kielspur inmitten

Sowas haftet noch nach Jahren wie in Fels gemeißelt im Gedächtnis.

#
Geo-Adler schrieb:

Weil im Endeffekt nur die Verantwortlichen genau wissen wie es ist und nach außen nichts mehr durchsickert. Zeugt von einem guten Job unserer verantwortlichen

Warum, um alles in der Welt, sollte man die Millionen früher überweisen als unbedingt sein muss?
#
clakir schrieb:
Warum, um alles in der Welt, sollte man die Millionen früher überweisen als unbedingt sein muss?

Weil, wenn das Fax ausfällt. Weil, wenn das Klofenster verriegelt ist. Mer waaß es nie.
#
Meines Wissens ist das gängige Forums-Äquivalent für Sebastian: Helmut
#
Die Kollegen Enkhaamer und Ex-Bischemer sitzen wahrscheinlich, der Gewohnheit folgend, ein paar Flugstunden südöstlich von uns in der Wüste, Bleistifte gespitzt, Titelzeile bereits getextet (Gude aus Dhabi) und harren der shows, die da kommen sollen.