adlerkadabra
33349
WuerzburgerAdler schrieb:
TV-Scheixx, Plastikclubs, Korruption und die Pyroscheixxe in Zusammenhang mit Aggression, egal ob provoziert oder nicht. Meine Lust auf Fußball ist wieder mal auf dem Nullpunkt. Und die Lust, Teil des Ganzen zu sein, ebenfalls. Weiß gar nicht, ob ich mir das Spiel morgen überhaupt ansehe.
Wobei für mich die Punkte 1-3 die stärkeren Argumente wären, denn diese gehören zur Grundstruktur des Profifußballs. Punkt 4 ff. ist Angelegenheit einer kleinen, eher beschränkten denn radikalen Minderheit.
Wenns allein ums Äußerliche geht: ich finde, sie ist eine sehr attraktive Frau.
Haliaeetus schrieb:
Allerdings. Und als Anwältin wohl auch nicht gerade doof. Dummerweise besteht schon seit einer ganzen Weile ziemlich konkreter Korruptionsverdacht gegen die Dame, die Mitglied des unseligen Pepe Grillos 5-Sterne-Bewegung ist. Kommt da eine Causa wie mordende und brandschatzende Hessen evtl. gerade recht, um von eigenen Problemen abzulenken? Nur mal so ne Frage.
"Bestia" an sich würde ich im Italienischen, wo gern mal "Porca Madonna" geflucht wird, nicht überbewerten. Que bestia, was für ein Tier, könnte sogar halb bewundernd rüberkommen (war aber so wiederum sicherlich auch nicht gerade intendiert).
adlerkadabra schrieb:Haliaeetus schrieb:
Allerdings. Und als Anwältin wohl auch nicht gerade doof. Dummerweise besteht schon seit einer ganzen Weile ziemlich konkreter Korruptionsverdacht gegen die Dame, die Mitglied des unseligen Pepe Grillos 5-Sterne-Bewegung ist. Kommt da eine Causa wie mordende und brandschatzende Hessen evtl. gerade recht, um von eigenen Problemen abzulenken? Nur mal so ne Frage.
"Bestia" an sich würde ich im Italienischen, wo gern mal "Porca Madonna" geflucht wird, nicht überbewerten. Que bestia, was für ein Tier, könnte sogar halb bewundernd rüberkommen (war aber so wiederum sicherlich auch nicht gerade intendiert).
Dumm nicht, aber inkompetent und im Amt überfordert. Auf Äußerlichkeiten würde ich nichts geben. Es ist ein politisches Amt und kein Model Wettbewerb. Die Stadt Rom verwahrlost immer mehr und Frau Raggi schaut tatenlos zu und gibt sinnfreie Statements ab. Zum Wohl der Stadt ist zu hoffen, dass der Korruptionsskandal sie so schnell wie möglich aus dem Amt treibt. Das kommt davon, wenn man populistische Politamateure aus Protest in Ämter wählt.
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/roms-buergermeisterin-wird-vorgefuehrt-15544086.html
Mit Bestie hast du auch recht. Es hat mehrdeutig Interpretationsmöglichkeiten, wie du beschrieben hast. Die Pluralform kann auch Schwachköpfe bedeuten.
Der "friedliche, anständige Familienblock" ist natürlich ein Teil des Fußballs. Aber er ist eben nicht alles. Am Fußball finde ich grundsätzlich faszinierend, dass hier ein ziemlich breites Spektrum der Gesellschaft zusammenkommt. Das ist selten geworden und ich bin geneigt, dies als einen Wert an und für sich zu sehen.
Und wie es auf dem Spielfeld mal ausgesprochen fair, mal aber auch hart und ausgesprochen gemein zugehen kann, jedenfalls leidenschaftlich, so wird dieser leidenschaftliche Aspekt auch von den Zuschauern und Fans mit-gelebt. Und das sieht dann bei testosterongesättigten jungen Männern, vor allem wenn sie Gruppen auftreten, zwingendermaßen anders aus als bei der friedlichen Familie. Kann gar nicht anders sein und soll es auch nicht, erst recht nicht, wenn sie ihre Energien in konstruktive Großereignisse wie die zurecht von allen - Fans, Spieler, Trainer, Kommentatoren - gepriesenen Choreographien stecken. Sowas schafft schließlich auch Zusammenhalt und Gemeinschaftsgefühl, beides vom Begriff der Eintracht nicht allzu weit entfernt.
Die Grenze ist nicht allzu schwer zu definieren. Sie wird dann überschritten, wenn Freiheit und körperliche Unversehrtheit anderer nicht respektiert wird. Von daher: Pyro ja, wenn gewisse Sicherheitsaspekte gewahrt werden (etwa definierte Zonen zum Abbrennen, ausreichende Abstände) - mir persönlich ist nicht bekannt, dass es durch Pyro zu schweren Unfällen, Verletzungen gekommen wäre. Ich denke hier könnten umgekehrt die Regularien der Verbände angezweifelt werden. Gezielter Einsatz von Böllern, Leuchtraketen etc. gegen andere allerdings: absolutes No Go, ebenso wie Angriffe auf Unbeteiligte, namentlich auch außerhalb der Stadien. Auf Street Warrior kann gern verzichtet werden; wenn es Rivalitäten und Aggressionen zwischen Gruppen gibt, die sich gegenseitig irgendwelche Wimpel oder Banner geklaut haben, solchen sie sich auf und in Feld, Wald und Wiese zoffen.
Und wie es auf dem Spielfeld mal ausgesprochen fair, mal aber auch hart und ausgesprochen gemein zugehen kann, jedenfalls leidenschaftlich, so wird dieser leidenschaftliche Aspekt auch von den Zuschauern und Fans mit-gelebt. Und das sieht dann bei testosterongesättigten jungen Männern, vor allem wenn sie Gruppen auftreten, zwingendermaßen anders aus als bei der friedlichen Familie. Kann gar nicht anders sein und soll es auch nicht, erst recht nicht, wenn sie ihre Energien in konstruktive Großereignisse wie die zurecht von allen - Fans, Spieler, Trainer, Kommentatoren - gepriesenen Choreographien stecken. Sowas schafft schließlich auch Zusammenhalt und Gemeinschaftsgefühl, beides vom Begriff der Eintracht nicht allzu weit entfernt.
Die Grenze ist nicht allzu schwer zu definieren. Sie wird dann überschritten, wenn Freiheit und körperliche Unversehrtheit anderer nicht respektiert wird. Von daher: Pyro ja, wenn gewisse Sicherheitsaspekte gewahrt werden (etwa definierte Zonen zum Abbrennen, ausreichende Abstände) - mir persönlich ist nicht bekannt, dass es durch Pyro zu schweren Unfällen, Verletzungen gekommen wäre. Ich denke hier könnten umgekehrt die Regularien der Verbände angezweifelt werden. Gezielter Einsatz von Böllern, Leuchtraketen etc. gegen andere allerdings: absolutes No Go, ebenso wie Angriffe auf Unbeteiligte, namentlich auch außerhalb der Stadien. Auf Street Warrior kann gern verzichtet werden; wenn es Rivalitäten und Aggressionen zwischen Gruppen gibt, die sich gegenseitig irgendwelche Wimpel oder Banner geklaut haben, solchen sie sich auf und in Feld, Wald und Wiese zoffen.
adlerkadabra schrieb:
mir persönlich ist nicht bekannt, dass es durch Pyro zu schweren Unfällen, Verletzungen gekommen wäre.
Dann google mal entsprechend, da wirst Du etwas finden.
Davon mal abgesehen, müsste jemand die Erlaubnis für Pyro im Stadion geben (Ordnungsamt?).
Warum sollte man dafür die Verantwortung übernehmen? Selbst wenn bei uns bisher gottlob noch nichts schlimmes passiert ist, so ist das fackeln in einer Menschenmenge in der vermutlich der ein oder andere angetrunken ist, potenziell mal gefährlich. Warum sollte man das "offiziell" erlauben und die Verantwortung übernehmen?
Das einzige was vielleicht vorstellbar wäre ist das fackeln in besonderen Bereichen. Die würden aber ziemlich sicher nicht im Block sein. Ich vermute das wird nicht als Kompromiss angesehen.
Wir müssen ehrlich sein: unsere Kurve hat ein Thema mit Gewalt und das nervt tierisch!!
Fakt 1: es wird ein offizieller Mottoschal mit einer Verunglimpfung des Gegners gemacht. Das gehört sich nicht!!! Punkt. Aus. fertig! Und trotzdem hält ihn die gesamte Kurve hoch! Magische SGE ist geil! Aber die Rückseite - sorry muss nicht sein!!
Fakt 2: ja es waren nur 20-30 Leute die Bambule gemacht haben! Aber mindestens 1000 die sie decken und ich würde sagen etwa ein Drittel der Kurve die Meinung vertritt: man müsse sich doch wehren dürfen! Man „könne das schon verstehen wenn man so provoziert wird!“. Es also toleriert! Dies wurde deutlich als 2mal aus der Kurve „und Ihr wollt Eintracht Frankfurt sein?“ kam! Da war es eben nicht die gesamte Kurve, sondern ich schätze 2/3 - es gab überall intensive Diskussionen was denn richtig sei! Und es war der einzige Moment wo ich heute wirklich etwas Sorge hatte, dass es kracht aber innerhalb des eigenen Blocks!!!
Die Kurve und auch die Fanabteilung sollte sich da deutlicher absetzen! Und das Problem sind nicht die 20-30 Chaoten, sondern wie immer die Mitläufer! Die vielen die Applaus klatschen wenn eine Fackel auf die Polizisten fliegt - und das waren leider heute viele, sehr viele!!
Fakt 1: es wird ein offizieller Mottoschal mit einer Verunglimpfung des Gegners gemacht. Das gehört sich nicht!!! Punkt. Aus. fertig! Und trotzdem hält ihn die gesamte Kurve hoch! Magische SGE ist geil! Aber die Rückseite - sorry muss nicht sein!!
Fakt 2: ja es waren nur 20-30 Leute die Bambule gemacht haben! Aber mindestens 1000 die sie decken und ich würde sagen etwa ein Drittel der Kurve die Meinung vertritt: man müsse sich doch wehren dürfen! Man „könne das schon verstehen wenn man so provoziert wird!“. Es also toleriert! Dies wurde deutlich als 2mal aus der Kurve „und Ihr wollt Eintracht Frankfurt sein?“ kam! Da war es eben nicht die gesamte Kurve, sondern ich schätze 2/3 - es gab überall intensive Diskussionen was denn richtig sei! Und es war der einzige Moment wo ich heute wirklich etwas Sorge hatte, dass es kracht aber innerhalb des eigenen Blocks!!!
Die Kurve und auch die Fanabteilung sollte sich da deutlicher absetzen! Und das Problem sind nicht die 20-30 Chaoten, sondern wie immer die Mitläufer! Die vielen die Applaus klatschen wenn eine Fackel auf die Polizisten fliegt - und das waren leider heute viele, sehr viele!!
Theesi schrieb:
Wir müssen ehrlich sein: unsere Kurve hat ein Thema mit Gewalt und das nervt tierisch!!
Aus eigener Anschauung kann ich es nicht beurteilen. Aber wenn die genannten Fakten und Deine Einschätzung stimmen, dann zu Deinem Beitrag
adlerkadabra schrieb:
Aus eigener Anschauung kann ich es nicht beurteilen. Aber wenn die genannten Fakten und Deine Einschätzung stimmen, dann zu Deinem Beitrag
Ok, mit den Mengen ist immer schwer zu sagen. Aber sicher ist: die Ultras decken die Deppen auf alle Fälle, das sind schon mal 400-500; und dazu kommen noch viele sonst aus der Kurve die Beifall klatschen und sich aufgeregt haben als der Großteil es verurteilt hat.
Ich war mit Frau und Kind im Stadion: Die einzige Situation, in welcher meine Frau Sorge bekommen hat, war als ich sehr lauthals und auch etwas gestikulierend das Verhalten der Deppen verurteilt habe: „und Ihr wollt Eintracht Frankfurt sein?“.
Da war es leider so, dass um einen rum viele gemeint haben, dass dies nicht richtig sei! Und die Stimmung war angespannt aggressiv - eben auch im Oberrang!
Glücklicherweise sind die beiden Tore dann für uns gefallen und es hat sich alles entspannt. Ich bin nicht sicher was passiert wäre wenn wir 0:2 oder 0:3 verloren hätten..... dann hätte die Stimmung im eigenen Block durchaus gegeneinander kippen können. Traurig wenn man solche Gedanken haben muss.
Und ganz ehrlich es ist doch nicht wirklich schwer die Leute zu identifizieren? Behaupte die sind eh alle bekannt! Man muss die Capos der Ultras packen, die sollten das regeln können. Es klappt ja auch die auf den Balkon am Römer zu holen oder ein Stadionmikro Ihnen zu geben damit sie was von „Eieren“ erzählen können. Also sollte man sie doch auch hier in Verantwortung ziehen können. Oder eben mal denen gar keine Karten zukommen lassen....
Aber ich bleibe dabei: das größte Problem sind immer die vielen Mitläufer die Applaus klatschen. Ob in Hoyersweda Steine auf Asylanten fliegen oder in Rom Fackeln auf Polizisten - das gleiche Muster: „die haben es verdient!“ „ die nerven uns ja auch die ganze Zeit!“ - „ die haben doch angefangen“ - „man muss sich doch wehren dürfen..“.
Nein und nochmals Nein! Fackeln auf Polizisten werfen das geht nicht!! Egal was vorher oder nachher alles passiert und wie dumm die Polizei auch sein mag!!!
Ihr seid nicht Eintracht Frankfurt!
Und feddisch
Zapppzerappp
Zapppzerappp
Mehr als erstaunlich, dass mit dem Ausscheiden von Hasebe aus unserem Pressing-System mit einem Mal die Luft raus ist.
Mist. Gerade wollte ich anmerken, dass es allmählich gut wäre, Rom wieder mehr in der eigenen Hälfte zu beschäftigen.
Diese Dohlen haben Eier - ich glaube, das kann ich ungeschützt mal so behaupten
Gelöschter Benutzer
philadlerist schrieb:
Hütter heute mit 4 nominellen Linksverteidigern aufm Feld.
Der Adi will die Laziali politisch eben ein bisschen provozieren.
Brodowin schrieb:philadlerist schrieb:
Hütter heute mit 4 nominellen Linksverteidigern aufm Feld.
Der Adi will die Laziali politisch eben ein bisschen provozieren.
Nuja, von denen aus gesehen sind's lauter Rechte.
Adler "Olympia" von den Laziali hats gerade auch nicht so leicht ... https://blog.derbund.ch/zumrundenleder/blog/2015/04/28/arglistiger-angriff-auf-armen-adler/
adlerkadabra schrieb:
Adler "Olympia" von den Laziali hats gerade auch nicht so leicht ... https://blog.derbund.ch/zumrundenleder/blog/2015/04/28/arglistiger-angriff-auf-armen-adler/
Mal abgesehen davon dass die Krähe im Bild eine Dohle ist: Gut gemacht, kleine Schwester!
Hasebe draußen : Rom fast schon Dauergast in unserer Hälfte.
adlerkadabra schrieb:
Hasebe draußen : Rom fast schon Dauergast in unserer Hälfte.
dacht ich mir auch grad
gewöhnungsbedürftig
Gelöschter Benutzer
adlerkadabra schrieb:Freidenker schrieb:municadler schrieb:
also so :
--------------------------------Basaltkopp-------------------------------
----Tobago-------------------Tafelberg----------------SGE Werner
Aceton Adler------------------------------------------------Grossaadla
--------------------Prothurk-----------De Muerte
-------------------------------Tobitor-----------------------------------
--------------------Xbuerger-------------Diegito---------------------------
Bank : Sledge Hammer, Huyndaii30
Alle die ich vergessen habe nicht böse sein - die werden geschont
Da fliegen so viele Adler nach Rom, nur um zu sehen, wie nach 5 Minuten eine Rudelbildung entsteht, alle SGE-Spieler nach Schiedsrichterbeleidigung mit Rot des Feldes verwiesen werden, sodass das Spiel am grünen Tisch mit 3:0 für Lazio entschieden wird. Naja, mehr Zeit für die Fans die Stadt zu erkunden
Nicht doch. Die Rudelbilder werden zuvor von Mod Werner gesperrt, er kickt dann alleine weiter und kann sich die Chancen eines Sieges derweil statistisch darstellen. Das Ganze wird dann unter dem Titel "Werner - Allein gegen Rom" in Hollywood verfilmt.
Falls "Werner - Allein gegen Rom" der geistige Nachfolger der "Kevin – Allein zu Haus"-Reihe würde und Werner von Macaulay Culkin gespielt wird, stelle ich mir das ziemlich unterhaltsam vor. Würde zu Weihnachten mal wieder ins Kino gehen.
Freidenker schrieb:adlerkadabra schrieb:Freidenker schrieb:municadler schrieb:
also so :
Da fliegen so viele Adler nach Rom, nur um zu sehen, wie nach 5 Minuten eine Rudelbildung entsteht, alle SGE-Spieler nach Schiedsrichterbeleidigung mit Rot des Feldes verwiesen werden, sodass das Spiel am grünen Tisch mit 3:0 für Lazio entschieden wird. Naja, mehr Zeit für die Fans die Stadt zu erkunden
Nicht doch. Die Rudelbilder werden zuvor von Mod Werner gesperrt, er kickt dann alleine weiter und kann sich die Chancen eines Sieges derweil statistisch darstellen. Das Ganze wird dann unter dem Titel "Werner - Allein gegen Rom" in Hollywood verfilmt.
Falls "Werner - Allein gegen Rom" der geistige Nachfolger der "Kevin – Allein zu Haus"-Reihe würde und Werner von Macaulay Culkin gespielt wird, stelle ich mir das ziemlich unterhaltsam vor. Würde zu Weihnachten mal wieder ins Kino gehen.
Also ich würde auch gehen, wenn Charlize Theron den Werner geben würde.
Gelöschter Benutzer
municadler schrieb:
also so :
Freidenker schrieb:municadler schrieb:
also so :
Gelöschter Benutzer
also so :
also so :
Die Rudelbildung würde vorwiegend um die Bank herum stattfinden.
Concordia ist verletzt. Er hat seit Kurzem, also seit 1648, Achillessehnenprobleme in Verbindung mit Gleichgewichtsstörungen, wenn er die italienische Sprache hört, die er für Latein hält.
WuerzburgerAdler schrieb:
Concordia ist verletzt. Er hat seit Kurzem, also seit 1648, Achillessehnenprobleme in Verbindung mit Gleichgewichtsstörungen, wenn er die italienische Sprache hört, die er für Latein hält.
Aber dass die Achillessehne vom alten Frankfurter Feuerwehroberhauptmann ihren Namen hat, weiß er als Lessing natürlich.
municadler schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Sledge Hammer und Huyndaii30 auf der Bank. Da braucht es dann eine eigene Kamera.
Du bist als Trainer vorgesehen - Hütter musste bisher ja auch jedes Spiel machen !
Ok, ich nehm dich als Co. Mach schon mal die Medizinbälle klar. Fürs Abschlusstraining. Und vergiss die Bleiwesten nicht.
WuerzburgerAdler schrieb:municadler schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Sledge Hammer und Huyndaii30 auf der Bank. Da braucht es dann eine eigene Kamera.
Du bist als Trainer vorgesehen - Hütter musste bisher ja auch jedes Spiel machen !
Ok, ich nehm dich als Co. Mach schon mal die Medizinbälle klar. Fürs Abschlusstraining. Und vergiss die Bleiwesten nicht.
Bleiwesten? Gegen die Kalaschnikows der Mafia Capitale? Halte ich dann doch für übertrieben.
Aber meinen Vorschlag, den concordia auf die 6 zu nominieren, ziehe ich vor dem Hintergrund der veränderten Mannschaftsaufstellung zurück. Er wird den Bus zum Stadion fahren, und es wird süße Ruhe sein im Forum, ein paar Jahrzehnte allemal.
adlerkadabra schrieb:
und Forumsnasen.
also so :
municadler schrieb:adlerkadabra schrieb:
und Forumsnasen.
also so :
Klar, die Guten müssen geschont werden
Auf der Doppel-6 hätte ich allerdings gern den ce und WA. Der ce würde die römischen Angreifer auf Hessisch auf die rechtlichen Konsequenzen ihres Tuns aufmerksam machen und diese schonmal tief verstören; WA würde ihnen sodann den Rest geben durch das Verteilen von Sammelbildchen von Walter D. Ceklfiz - unvergessen! - an die Römer mit dem Hinweis, dies sei unser auf seinen Einsatz gierender Zwischenhochspieler aus dem Teutoburgischen, ein Nachkomme von Hermann D. Cherusker (unvergessen!).
Die Immerspieler gehören geschont, und zwar konsequent. Lieber eine gesunde Mischung aus A-Jugend, Busfahrern und Forumsnasen.
Nein, im Ernst, die könntens diesmal auch richten und sich zugleich beweisen:
Rönnow
Salcedo Russ Falette
Beyreuther Tawatha
Stendera Knothe
Willems
Müller Gacinovic
Nein, im Ernst, die könntens diesmal auch richten und sich zugleich beweisen:
Rönnow
Salcedo Russ Falette
Beyreuther Tawatha
Stendera Knothe
Willems
Müller Gacinovic
adlerkadabra schrieb:
und Forumsnasen.
also so :
In den Main! In den Main!
Naja reggae. In den zahllosen Pyrodiskussionen war das aber auch immer ein Argument der Pyrogegner: es ist nicht zu kontrollieren.
"Nichts darf die Hand verlassen". Dass ich nicht lache. Wenn man solch ein Arsenal mit ins Stadion bringt ist doch abzusehen, dass das irgendwann mal außer Kontrolle gerät. In Rom haben offenbar ein paar italienische Nazibengel gereicht, um das außer Kontrolle geraten zu lassen.
Die Eskalation ist doch absehbar gewesen. Niemand hat das unter Kontrolle. Auch die Ultras nicht. Niemand.
Außer ein paar saftigen Sanktionen stehen uns jetzt wieder neue Eskalationsstufen bevor - auf beiden Seiten. Da ist die Freude natürlich groß.
Gehts eigentlich noch um Fußball? Eher offenbar nicht. Mir hat schon die sinnlose Pyroaktion in Berlin gereicht. Was hatte denn das mit "Stimmung" o. Ä. zu tun? Null Komma Null.
TV-Scheixx, Plastikclubs, Korruption und die Pyroscheixxe in Zusammenhang mit Aggression, egal ob provoziert oder nicht. Meine Lust auf Fußball ist wieder mal auf dem Nullpunkt. Und die Lust, Teil des Ganzen zu sein, ebenfalls. Weiß gar nicht, ob ich mir das Spiel morgen überhaupt ansehe.