adlerkadabra
33352
#
adlerkadabra
Nun ja, als Reserve-Pascha des Liegestuhls kann ich da schwerlich gegen anstinken, und bei der ersten minimalen Andeutung einer Neigebewegung des Schiffs hab ich mich reflexartig und mit glasigem Blick an der nächstsitzenden jüngeren Dame festgekrallt. Egal, man kann nicht alles haben. Gute Jungs kommen aufs nächste Kreuzfahrtschiff, böse mit Volvo + Crew in den Wilden Süden. Von dort: saludos und ein guuds Nächtle.
Nichts, garnichts gegen Kreuzfahrten. Über mich ist weiland zu Studienzeiten eine gekommen, von Venedig nach Stambul, auf der noblen alten MS Europa. Angeheuert quasi als gemischtes Programm. Zwei Konzerte, eines im Theater von Ephesos, das andere an Bord. Der Rest: reiner Luxus. Plus Honorar. Die Griechenlandbücher von Karl Kerenyi und Erhart Kästner im Anschlag, Liegestuhl nah an der Reling, lautlos gleitet die Küste vorbei, um Elf bringt der Kellner die Bouillon, danach ein Glas Sherry. Der Korrespondenz im holzgetäfelten Schreibraum auf Lederunterlagen und im Licht einer Messinglampe nachgegangen. Ging mir selten so gut wie damals.
Bigbamboo schrieb:
Au weia:
Bundeswehr: Neuer Marinehubschrauber darf nicht über Meer fliegen
Wurde bereits im letzten Samstagsgebabbel aus den besagten Gründen als Anreisemittel nach M1 verworfen.
Adler_Steigflug schrieb:Basaltkopp schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:HarryHirsch schrieb:
Klasse! Freut mich für den Jungen! Hoffe, dass er so auch noch bei der Eintracht einschlägt. Glaube aber nicht daran.
Dazu müsste er ja erst mal bei uns aufgestellt werden....würde sich ja gerade anbieten.
Basaltkopp du darfst wieder
Aber der ist doch verliehen ,-)
Na toll. Das sagt man mir jetzt erst? Und ich suche seit 20 min Pribram auf der Deutschland Karte.
Was jetzt gerade nicht ist, kann ja wieder mal werden *huust*
Das wäre ja auch statistisch wohl am wahrscheinlichsten.
Habe eben gerade gelesen: "Auferstehungen und Tipps". Bin dann mal kurz weg.
Ausspielen glaube ich nicht. Er hat seine Arrangements so getroffen, dass alle Beteiligten mehr über die anderen und sich selber erfahren haben und daraus ihre Schlüsse ziehen konnten. So gesehen eine fast aufklärerische Tat. Und er hat, nachdem er anfangs des Films daran gescheitert war, seinen diesmal erfolgreichen finalen Suizid durch die Hand des Kommissars von Anfang an mitgeplant.
Selbst in Frankfurt sollte es mittlerweile überall Zimmerwände geben, durch die man sich nicht länger mehr gegenseitig erschießen kann.
rasenpfleger schrieb:adlerkadabra schrieb:iran069 schrieb:Kuckuck schrieb:
Das ist sowas von respektlos gegen einen Trainer der mit uns schon insgesamt nach 22 Spielen 28 Punkte geholt hat. V
ja echt super
Das wären in der Schlussabrechnung ca. 44 P. - womit man in den vergangenen 3 Spielzeiten im Durchschnitt Rang 9 belegt hat. Konkret waren das Hoffenheim, Hannover und Wolfsburg. Aber da liegen unsere Ansprüche natürlich meilenweit drüber, schon klar.
Velen allso plohs noch 16 Pkte
'n Klaks
Köhnde Mann soh seh
iran069 schrieb:Kuckuck schrieb:
Das ist sowas von respektlos gegen einen Trainer der mit uns schon insgesamt nach 22 Spielen 28 Punkte geholt hat. V
ja echt super
Das wären in der Schlussabrechnung ca. 44 P. - womit man in den vergangenen 3 Spielzeiten im Durchschnitt Rang 9 belegt hat. Konkret waren das Hoffenheim, Hannover und Wolfsburg. Aber da liegen unsere Ansprüche natürlich meilenweit drüber, schon klar.
Mehr-Torium
Individuelle und mannschaftliche Kardinaltugenden, die noch über das konkrete fußballtechnische Leistungsvermögen hinausgehen:
Wachheit, Geistesgegenwart - körperliche und geistige Spannung - Handlungsschnelligkeit - schwarmintelligentes Verhalten = flexibel abgestimmtes und dynamisches Agieren der Mannschaftsteile untereinander ...
... habe ich von der Mannschaft in dieser Saison durchaus schon erlebt. Immer mal wieder allerdings auch nicht, und dann meistens auch so richtig nicht. So heute. Über den Grund für diese nicht selten erhebliche Schwankungsbreite mögen sich Leute, die von Fußball was verstehen, den Kopf zerbrechen. Ich kann nur auf Besserung hoffen. Vielleicht schon nächstes Wochenende. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wachheit, Geistesgegenwart - körperliche und geistige Spannung - Handlungsschnelligkeit - schwarmintelligentes Verhalten = flexibel abgestimmtes und dynamisches Agieren der Mannschaftsteile untereinander ...
... habe ich von der Mannschaft in dieser Saison durchaus schon erlebt. Immer mal wieder allerdings auch nicht, und dann meistens auch so richtig nicht. So heute. Über den Grund für diese nicht selten erhebliche Schwankungsbreite mögen sich Leute, die von Fußball was verstehen, den Kopf zerbrechen. Ich kann nur auf Besserung hoffen. Vielleicht schon nächstes Wochenende. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mittelbucher schrieb:
Geriebener Meerrettich ist ne prima Idee. Hab sogar noch welchen von der letzten Kocherei im Kühlschrank gefunden und gleich getestet.
Passt !
Auch wenn mir der Appetit durch die heutige "Leistung" der Mannschaft ein bißchen verdorben wurde...
Freut mich, dass der Meerrettich Beifall gefunden hat.
Was die heutige Eintracht-Performance anbelangt, kommt eigentlich nur diese Speise als kulinarisches Äquivalent in Frage.
So, auf gehts. 2, 3 Tore haben wir schon in kürzerer Zeit gemacht.
Bis zum Einsnull alles nach Plan gelaufen. Dann, schwer verständlich ... Und dieser Okazaki fällt wirklich auch bei jedem Ballkontakt hin.
dj_chuky schrieb:
Wer hat das Tor vorbereitet? Bei den ganzen schnellen Pässen habe ich die Übersicht verloren .
Russ -> Seferovic -> Aigner. Mist, Ausgleich.
Und das in Hellblau
M1 gemäß der Rhetorik des neuen Trainers ziemlich überhitzt. Wenn wir fein kalt weiterspielen, haben wir alle Chancen.
Dieser Okazaki ist aber wirklich ein Fall-Kranich.
Ruhig und kontrolliert spielen, die Pappnasen sich ertraglos austoben lassen und dann selber das Messer zwischen die Zähne - Taktik passt