Adlersupporter
18529
Wünsche noch allen Adlern 🦅 frohe Weihnachten 🎄🎁.
Und ab Januar greifen wir, wie Bobic es so schön gesagt hat, wieder an. Ich hoffe mit der einen oder anderen Neu-Verpflichtung.
Bleiben wir alle positiv, es hilft ja alles nix... 😉👍🏻
Und ab Januar greifen wir, wie Bobic es so schön gesagt hat, wieder an. Ich hoffe mit der einen oder anderen Neu-Verpflichtung.
Bleiben wir alle positiv, es hilft ja alles nix... 😉👍🏻
Man könnte über Dahoud nachdenken. Spielt keine Rolle mehr in Dortmund. Schlägt schnelle Pässe nach vorne. Technisch gut und Bundeligaerfahren.
planscher08 schrieb:
Man könnte über Dahoud nachdenken. Spielt keine Rolle mehr in Dortmund. Schlägt schnelle Pässe nach vorne. Technisch gut und Bundeligaerfahren.
Finde Dahoud auch nicht so schlecht. Wie du schon richtig schreibst, ist er ein technisch guter und bundesligaerfahrener Spieler. Zudem ist er sehr ballsicher, kann mal Ruhe ins Spiel bringen und ist aus der zweiten Reihe torgefährlich. Alles Attribute die uns aktuell im Mittelfeld fehlen. Die Frage ist: Wäre Dahoud finanzierbar (Leihe plus KO.?) und könnte er sich erstmal mit Abstiegskampf auseinandersetzen...?!
Ich hoffe Adi bekommt in der Rückrunde die Krise bewältigt und führt die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur. Es wäre schade, wenn er hier bei der Eintracht jetzt schon scheitern würde. Ich halte ihn nach wie vor für einen guten Trainer. Bei mir hat Hütter noch ein wenig Kredit, aber es müssen spätestens in den Spielen in Düsseldorf und dann zu Hause gegen Augsburg Punkte her sonst wird es für Adi wirklich eng werden. Die Aufstellung in Paderborn konnte ich nicht so richtig nachvollziehen. Warum rückt er von seiner vorgelebten offensiven Spielweise in einem Spiel gegen einen Aufsteiger ab..?! Hasebe in der IV geht genauso wenig wie ein N'Dicka als AV... Mit solchen Maßnahmen verunsichert Adi mMn die Mannschaft noch mehr. Natürlich ist das Team durch die letzten Spiele auch ziemlich verunsichert und der ein oder andere braucht durch die vielen Spiele eine Pause. Aber das dürfen trotzdem irgendwo alles keine Alibis sein.
Es bleibt aber auch festzuhalten, dass die Transferpolitik von Bobic im Sommer nicht aufgegangen ist. Dost, Silva, Sow oder auch ein Kohr konnten bislang kaum überzeugen. Ich hatte mir persönlich von den o. g. Spielern einfach mehr erhofft. Ich frage mich irgendwo auch, ob Fredi vor den Verpflichtungen von Dost und Silva nicht ausreichend über deren aktuellen Fitnessstand informiert war. Dann hätte man nämlich lieber die Finger von einem Transfer lassen sollen....
Zudem wollte man im Mittelfeld spielstärker werden, aber davon konnte man bisher auch noch nicht viel erkennen. Und vom Pressing, was man logischerweise nicht komplett über eine Saison mit Dreifachbelastung durchziehen kann, ist leider auch nicht mehr sonderlich viel übrig geblieben. Außer Kostic ist keiner dabei der eine gewisse Dynamik in unser Offensivspiel hineinträgt.
Da liegt es jetzt an Hütter der Mannschaft wieder eine offensive Handschrift vorzugeben. Die Eintracht hat es doch diese Saison ja schon gezeigt, was möglich ist. Mit Rebic, der hoffentlich wieder zurückkommen wird, und vielleicht noch einem Neuzugang, hoffe ich das man die Trendwende schaffen wird. Noch ist nichts verloren...
Hütter muss jetzt zur Rückrunde zeigen, dass er eine Mannschaft aus einer sportlichen Krise herausführen kann...
Es bleibt aber auch festzuhalten, dass die Transferpolitik von Bobic im Sommer nicht aufgegangen ist. Dost, Silva, Sow oder auch ein Kohr konnten bislang kaum überzeugen. Ich hatte mir persönlich von den o. g. Spielern einfach mehr erhofft. Ich frage mich irgendwo auch, ob Fredi vor den Verpflichtungen von Dost und Silva nicht ausreichend über deren aktuellen Fitnessstand informiert war. Dann hätte man nämlich lieber die Finger von einem Transfer lassen sollen....
Zudem wollte man im Mittelfeld spielstärker werden, aber davon konnte man bisher auch noch nicht viel erkennen. Und vom Pressing, was man logischerweise nicht komplett über eine Saison mit Dreifachbelastung durchziehen kann, ist leider auch nicht mehr sonderlich viel übrig geblieben. Außer Kostic ist keiner dabei der eine gewisse Dynamik in unser Offensivspiel hineinträgt.
Da liegt es jetzt an Hütter der Mannschaft wieder eine offensive Handschrift vorzugeben. Die Eintracht hat es doch diese Saison ja schon gezeigt, was möglich ist. Mit Rebic, der hoffentlich wieder zurückkommen wird, und vielleicht noch einem Neuzugang, hoffe ich das man die Trendwende schaffen wird. Noch ist nichts verloren...
Hütter muss jetzt zur Rückrunde zeigen, dass er eine Mannschaft aus einer sportlichen Krise herausführen kann...
Es hat gestern noch nicht mal gegen Paderborn gereicht. Die Eintracht bekommt immer wieder zu einfache Gegentore. Und wenn ich dann noch den Wiedwald im Tor sehe..Ohje, Ohje...🙈
Wir können ja eigentlich noch froh sein, dass uns Paderborn in der 2. Halbzeit nicht noch ein, zwei Tore mehr eingeschenkt hat. Die Eintracht dagegen hat sich schwer getan Chancen zu erspielen. Mal abgesehen von den zwei Schüssen von Gacinovic in Hälfte eins (knapp am Pfosten vorbei und der Freistoß) und gegen Ende zwei Mal Da Costa, herrschte in der Offensive mal wieder Flaute. Naja, immerhin konnte die Eintracht nochmal das Ergebnis verkürzen. Der beste gestern im Eintracht-Trikot war noch Kostic. Der ist wieder für zwei Spieler gerannt. An ihm könnten sich manche Spieler bei uns ne Scheibe von abschneiden....
Das Beste: Jetzt ist erstmal Winterpause. Danach muss so Einiges besser werden. So darf es jedenfalls nicht weitergehen...!!
Wir können ja eigentlich noch froh sein, dass uns Paderborn in der 2. Halbzeit nicht noch ein, zwei Tore mehr eingeschenkt hat. Die Eintracht dagegen hat sich schwer getan Chancen zu erspielen. Mal abgesehen von den zwei Schüssen von Gacinovic in Hälfte eins (knapp am Pfosten vorbei und der Freistoß) und gegen Ende zwei Mal Da Costa, herrschte in der Offensive mal wieder Flaute. Naja, immerhin konnte die Eintracht nochmal das Ergebnis verkürzen. Der beste gestern im Eintracht-Trikot war noch Kostic. Der ist wieder für zwei Spieler gerannt. An ihm könnten sich manche Spieler bei uns ne Scheibe von abschneiden....
Das Beste: Jetzt ist erstmal Winterpause. Danach muss so Einiges besser werden. So darf es jedenfalls nicht weitergehen...!!
Adlersupporter schrieb:
Wir können ja eigentlich noch froh sein, dass uns Paderborn in der 2. Halbzeit nicht noch ein, zwei Tore mehr eingeschenkt hat.
Die hat ja Wiedwald, den Du so verteufelst verhindert. Ob er das 1:0 verhindern kann wenn er fliegt? Keine Ahnung, auf jeden Fall hätte der niemals so frei abziehen dürfen. Beim 2:0 ist das eine Torwart Flanke, aber da Costa muss zumindest versuchen an den Ball zu kommen.
Dagegen hat er den einen oder anderen Ball klasse gehalten. Unterm Strich lag es sicher nicht an Wiedwald. Auch wenn der natürlich nicht de Qualität von Trapp oder Rönnow hat. Aber kaum ein Verein kann es sich leisten, drei gleich gute Torhüter unter Vertrag zu haben und anders herum unterschreibt kein Torwart mit dieser Qualität als Nr. 3.
———————Wiedwald———————
——Touré——Hasebe——N‘Dicka———
—Da Costa——Rode——Kohr——Kostic—
———————Kamda——————————
————Dost———Paciencia——————
N‘Dicka kommt für den gesperrten Hinteregger rein. Sollten die angeschlagenen Rode und Paciencia passen müssen, würde ich Sow und Silva bringen.
Also ganz ehrlich: Viel Hoffnung auf 3 Punkte habe ich morgen in Paderborn nicht. Die Eintracht wankt und steckt in der Krise. Viel geht da glaube ich net mehr im letzten Spiel des Jahres. Dagegen wird Paderborn nochmal alles raushauen. Ich bin leider für morgen pessimistisch..
Tipp: 2:0 für Paderborn 😣
Adlersupporter schrieb:
———————Wiedwald———————
———————Kamda——————————
N‘Dicka kommt für den gesperrten Hinteregger rein. Sollten die angeschlagenen Rode und Paciencia passen müssen, würde ich Sow und Silva bringen.
Also ganz ehrlich: Viel Hoffnung auf 3 Punkte habe ich morgen in Paderborn nicht. Die Eintracht wankt und steckt in der Krise. Viel geht da glaube ich net mehr im letzten Spiel des Jahres. Dagegen wird Paderborn nochmal alles raushauen. Ich bin leider für morgen pessimistisch..
Von Aufstellung bis Ergebnis stimme ich dir leider zu. Ein Sieg wäre so wichtig.
Kann es mir momentan aber einfach nicht vorstellen.
Adlersupporter schrieb:
———————Wiedwald———————
———————Kamda——————————
Leider bin ich hier auch bei euch. Paderborn ist unbequem, kämpft und malocht. Dort haben wir auch noch nicht gewonnen. Sie brauchen die Punkte. Normalerweise von der Kaderstärke sind wir klar besser, trotz Verletzungen. Aber die Formkurve zeigt bei uns eher nach unten. Ein Dreier wäre trotzdem super und würde die Vorrunde mit nem blauen Auge ausklingen lassen.
Basaltkopp schrieb:seventh_son schrieb:
Unabhängig davon, dass ein Vorziehen von Hasebe taktisch vielleicht Sinn macht, ist doch das eigentliche Thema, dass Hütter damit das falsche Signal gesetzt hat. Das Signal hat jeder im Stadion und sicherlich auch die Spieler auf dem Platz verstanden: Ich habe Angst, dass wir das 2:1 noch verspielen, und schwäche die Offensive zu Gunsten der Defensive.
Also genau genommen war es ja kein Wechsel Stürmer gegen IV, sondern durch die Positionsverschiebungen ein Wechsel Stürmer gegen Mittelfeldspieler.
Einen ähnlichen Wechsel gab es übrigens in London. Da kam Gacinovic für Silva und Kamada rückte nach vorne als zweite Spitze.
Ich sehe also nicht das Signal "einigeln und irgendwie den Vorsprung verteidigen", sondern vielmehr das Signal "Zugriff im Mittelfeld bekommen und wieder geordnet nach vorne spielen".
Dennoch ist es unglaublich schwierig für Entlastung zu sorgen. Dost alleine vorne kannst du einfach vergessen. Der braucht jemand neben sich, der für ihn die Arbeit macht. Siehe die Szene, in der er alleine aufs Tor läuft, 2m Vorsprung hat aber halt total langsam ist.
Sonst hatten wir noch die Riesenchance von Kamada der das eigentlich super macht. Dass er den dann nicht reinmacht, war aber irgendwie auch klar.
Ich finde nach diesem Wechsel, wurde alles noch schlimmer. Man war total am eigenen Sechzehner eingeigelt. Dennoch war jeder Angriff total gefährlich. Als wären wir zwei Mann weniger.
Ehemals Michael@Owen schrieb:Basaltkopp schrieb:seventh_son schrieb:
Unabhängig davon, dass ein Vorziehen von Hasebe taktisch vielleicht Sinn macht, ist doch das eigentliche Thema, dass Hütter damit das falsche Signal gesetzt hat. Das Signal hat jeder im Stadion und sicherlich auch die Spieler auf dem Platz verstanden: Ich habe Angst, dass wir das 2:1 noch verspielen, und schwäche die Offensive zu Gunsten der Defensive.
Also genau genommen war es ja kein Wechsel Stürmer gegen IV, sondern durch die Positionsverschiebungen ein Wechsel Stürmer gegen Mittelfeldspieler.
Einen ähnlichen Wechsel gab es übrigens in London. Da kam Gacinovic für Silva und Kamada rückte nach vorne als zweite Spitze.
Ich sehe also nicht das Signal "einigeln und irgendwie den Vorsprung verteidigen", sondern vielmehr das Signal "Zugriff im Mittelfeld bekommen und wieder geordnet nach vorne spielen".
Dennoch ist es unglaublich schwierig für Entlastung zu sorgen. Dost alleine vorne kannst du einfach vergessen. Der braucht jemand neben sich, der für ihn die Arbeit macht. Siehe die Szene, in der er alleine aufs Tor läuft, 2m Vorsprung hat aber halt total langsam ist.
Sonst hatten wir noch die Riesenchance von Kamada der das eigentlich super macht. Dass er den dann nicht reinmacht, war aber irgendwie auch klar.
Ich finde nach diesem Wechsel, wurde alles noch schlimmer. Man war total am eigenen Sechzehner eingeigelt. Dennoch war jeder Angriff total gefährlich. Als wären wir zwei Mann weniger.
Ja, dass war schon krass schlecht was wir da am Mittwoch in der 2. Halbzeit gespielt haben. Die Kölner konnten sich fast ungehindert bis Richtung Strafraum durchkombinieren. Wir haben dem FC 3/4 des Spielfelds überlassen und haben gewankt als wären wir in Unterzahl...
Es kann doch nicht sein, dass wenn Rode aus dem DM raus ist uns jeglicher Zugriff im Mittelfeld fehlt. Insgesamt habe ich mir auch von einem Sow mehr versprochen. Aber vielleicht war es auch einfach naiv zu glauben, dass er uns sofort weiterhilft. Er braucht evtl. noch Zeit. Ich hatte mir eigentlich gewünscht, dass die Eintracht diese Saison im Mittelfeld ballsicherer wird. Davon ist bislang noch nicht allzuviel zu sehen...
Ich bin immer noch sprachlos wie man nach einer relativ sicheren 2:0 Führung gegen eigentlich limitierte Kölner das Spiel in der 2. Halbzeit noch so aus den Händen geben kann. Unfassbar. Die Mannschaft scheint so labil zu sein, dass so ein glückliches Anschlusstor von Hector ausreicht ums sie aus der Spur zu bringen. In der 2. Halbzeit ging ja gar nix mehr. Null. Und die Einwechselung von N´Dicka für Paciencia konnte ich auch nicht verstehen. So hat Adi der Mannschaft doch symbolisiert nur noch auf halten zu spielen. Das war mit Sicherheit kein kluger Wechsel. Wie wir uns dann in der kompletten 2. Halbzeit von Köln im eigenen Stadion herspielen lassen haben war schon peinlich. So langsam sollten bei allen die Alarmglocken schrillen. Es ist 5 vor 12!!
In der aktuellen Verfassung traue ich uns auch in Paderborn nichts zu...
Adlersupporter schrieb:
Genau deswegen glaube ich, dass wir das in Paderborn gewinnen. Es traut uns ja eigentlich gar keiner mehr zu, dass wir das schaffen können. Oft waren dann genau solche Spiele besser als erwartet. Es geht um 3 wichtige Punkte, die uns gut zu Gescicht stehen würden!
Adlersupporter schrieb:
Und die Einwechselung von N´Dicka für Paciencia konnte ich auch nicht verstehen. So hat Adi der Mannschaft doch symbolisiert nur noch auf halten zu spielen.
Wurde doch inzwischen oft genug erklärt, wieso der Wechsel zumindest in der Theorie Sinn gemacht hätte.
Adlersupporter schrieb:
Das war mit Sicherheit kein kluger Wechsel
In der Theorie sehr wohl, in der Praxis eben nicht. Nur weiß man das eben erst immer hinterher.
---------------------------Wiedwald----------------------
-------Tourè-----Hasebe------Hinteregger----------
----Da Costa-----Rode-----Kohr-----Kostic---------
----------------------Kamada---------------------------------
-------------Dost--------Paciencia-----------------------
Zentral in die Abwehr rückt wieder Hase. Tourè und Hinti bilden die IV. Da Costa rutscht wieder für Chandler rein. Im DM würde ich Kohr neben Rode bringen. Kamada, Dost und Paciencia in der Offensive.
Wir brauchen morgen die 3 Punkte und den Befreiungsschlag gegen Köln. Da darf es gar keine Diskussion geben. Leicht wird es sicherlich nicht werden. Der FC hat sich ja leider mit dem Sieg gegen Leverkusen wieder etwas Selbstvertrauen geholt. Die Eintracht muss morgen Vollgas geben. Wir sind besser besetzt als Köln und ich hoffe, dass wir das morgen auch auf dem Platz sehen werden. Nur die SGE!!!!
Tipp: 2:1
Genau das wäre auch meine Aufstellung. Nur bei der 8er Position bin ich mir nicht schlüssig: Sow oder Kamada? Hütter wird das entweder vom Fitnesszustand der beiden abhängig machen oder von der Überlegung, dass Dost vorne drin mit guten Zuspielen "gefüttert" werden muss. Das spräche wohl eher für Daichi.
Wiedwald
Tourè • Hasebe • Hinteregger
Da Costa • Rode • Kohr • Kostic
Kamada/Sow
Dost • Paciencia
Sieg ist Pflicht, mit 3 Toren für uns: 3-0 oder 4-1.
Wiedwald
Tourè • Hasebe • Hinteregger
Da Costa • Rode • Kohr • Kostic
Kamada/Sow
Dost • Paciencia
Sieg ist Pflicht, mit 3 Toren für uns: 3-0 oder 4-1.
Einen Erdogan-Verbündeten will ich hier bei der Eintracht net sehen. Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst. So ein Top-Stürmer ist Tosun sowieso nicht!
Adlersupporter schrieb:
Einen Erdogan-Verbündeten will ich hier bei der Eintracht net sehen. Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst. So ein Top-Stürmer ist Tosun sowieso nicht!
Damit wäre zu dem Thema dann auch wirklich alles gesagt. Brauchemernet!
Basaltkopp schrieb:Diegito schrieb:
Wären die Kommentare die gleichen wenn der Spieler nicht Ante Rebic hieße sondern Max Mustermann?
Stell eine andere Frage, und zwar die hier:
Wären die Kommentare gleich, wenn Rebic im Finale 2018 zweimal den Pfosten getroffen hätte?
Ansonsten hast Du in allen Punkten recht. Ich sehe einer Rückkehr mit extrem gemischten Gefühlen entgegen.
Bei mir ist die Sache eindeutiger. Ich würde ihn hier äußerst ungern sehen. Er stellt zu oft seine Interessen über die des Vereins und hat uns dadurch unsere EL-Teilnahme gefährdet. Sein Wechseltheater und wohl auch sein Verhalten innerhalb der Mannschaft bestätigen dies.
Lieber nicht.
Zumal er mMn auch nicht der Spielertyp ist der uns momentan fehlt.
Ehemals Michael@Owen schrieb:Basaltkopp schrieb:Diegito schrieb:
Wären die Kommentare die gleichen wenn der Spieler nicht Ante Rebic hieße sondern Max Mustermann?
Stell eine andere Frage, und zwar die hier:
Wären die Kommentare gleich, wenn Rebic im Finale 2018 zweimal den Pfosten getroffen hätte?
Ansonsten hast Du in allen Punkten recht. Ich sehe einer Rückkehr mit extrem gemischten Gefühlen entgegen.
Bei mir ist die Sache eindeutiger. Ich würde ihn hier äußerst ungern sehen. Er stellt zu oft seine Interessen über die des Vereins und hat uns dadurch unsere EL-Teilnahme gefährdet. Sein Wechseltheater und wohl auch sein Verhalten innerhalb der Mannschaft bestätigen dies.
Lieber nicht.
Zumal er mMn auch nicht der Spielertyp ist der uns momentan fehlt.
Natürlich fehlt uns so einer mit Wucht und Dynamik wie Ante. Wie man das net sehen kann. Wer außer Kostic bringt aktuell diese Eigenschaften mit. Zudem schafft Ante mit seiner Spielweise Raum für unsere anderen Offensivspieler...
Adlersupporter schrieb:
Natürlich fehlt uns so einer mit Wucht und Dynamik wie Ante.
Naja, wenn da immer was bei rumkommen wurde, wäre das tatsächlich so.
Aber die 5 Spiele, wo er sich vermutlich voll reinhängen wird und die 3 Spiele die er dadurch effektiv hilft zu entscheiden, traue ich auch anderen Spielern zu.
Wucht und Dynamik sieht zwar toll aus,
aber wenn man es nur nach Lust und Laune anwendet und auch nicht immer effektiv, normalisiert sich das ganze
schnell.
Klar die meisten Fans sehnen sich nach Spektakel, mir geht es um den Mannschaftlichen Erfolg. Und da bin ich bei der Personalie Rebic echt skeptisch.
Ante hat seine Allüren und ich fand es auch nicht besonders prickelnd wie er sich hier quasi im Sommer weggemotzt hat. Aber es lässt sich nun mal auch nicht wegdiskutieren, dass uns seine Wucht und Unberechenbarkeit in der Offensive enorm fehlt. Ante wird aus dem verlorenen halben Jahr in Mailand draus gelernt haben und wird sich garantiert den Ar..
aufreißen. Denn er will ja auch mit Kroatien zur EM. Dazu muss Ante Leistung bringen.
Deshalb sage ich ganz klar: Pro Rebic-Rückkehr in der Winterpause!!!
aufreißen. Denn er will ja auch mit Kroatien zur EM. Dazu muss Ante Leistung bringen.
Deshalb sage ich ganz klar: Pro Rebic-Rückkehr in der Winterpause!!!
wie ein begossener Pudel bin ich gestern abend traurig von Sachsenhausen nach Hause gefahren...
im Zeugnis würde stehen: stets bemüht, aber....
unsere Offensive ist derzeit ein laues Lüftchen, wobei ich das nicht den Herren Dost und Co. zum Vorwurf mache, sondern allen.
Für Mi. und So bin ich dennoch optimistisch
unsere Offensive ist derzeit ein laues Lüftchen, wobei ich das nicht den Herren Dost und Co. zum Vorwurf mache, sondern allen.
Tafelberg schrieb:
wie ein begossener Pudel bin ich gestern abend traurig von Sachsenhausen nach Hause gefahren...
Ja, unser komplettes Offensivspiel krankt. Natürlich kommt jetzt auch noch das fehlende Selbstvertrauen dazu.
Gestern hatten wir auch wieder so gut wie kaum Torchancen. Selbst in den 20-25 Minuten in Überzahl nicht. Die Eintracht erspielt sich aktuell zu wenig klare Torchancen heraus.
Außer einem gefährlichen Schuss von Kostic, der knapp am Pfosten vorbei ging und der Chance von Durm, den der Schalker-Keeper noch zur Ecke abwehren konnte, war da gestern auf Schalke nicht viel. Wie ich schon schrub: Ich hatte zur keiner Zeit so richtig das Gefühl, dass wir da noch ein Tor machen können...
Drecks RB. Scheiss seelenloser Ösi-Plastikclub. Braucht kein Mensch!!!
RB Salzburg.... Da bekomme ich Brechreiz. Kein gutes Los, aber vielleicht gelingt uns als Außenseiter die Überraschung. Die Eintracht weiß ja durchaus wie man in der EL die Favoriten schlagen kann...
Ob CL oder EL jetzt gibt es keine leicht Mannschaft mehr.
Defensiv war es ja über weite Strecken ein ordentlicher Auftritt. Bis auf die Chancen von Serdar, Raman und dem Pfostentreffer von Burgstaller hat die Eintracht nichts groß zugelassen. Die Eintracht ist also nicht von den Schalker an die Wand gespielt worden. Umso ärgerlicher, dass wir durch das Ball vertändeln von Tourè und dem resultierten Tor durch Raman dann das Spiel verlieren. Wir sind nach wie vor in unserem Offensivspiel zu harmlos. Ich hatte heute nicht das Gefühl, dass wir noch ein Tor machen. Immer wieder planlose und unpräzise Flanken in den Strafraum. Tja und so zeigt der Trend weiter nach unten.
Die Eintracht braucht jetzt 6 Punkte aus den Spielen gegen Köln und Paderborn, sonst brennt der Christbaum!
Die Eintracht braucht jetzt 6 Punkte aus den Spielen gegen Köln und Paderborn, sonst brennt der Christbaum!
PhillySGE schrieb:
Naja die typische Hüttersche Rotation beschränkt sich meistens auf 1-2 Spieler.
Er hat wohl am Donnerstag eingesehen, dass da mehrere ganz dringend ne Pause benötigen.
Und ganz ehrlich: Schlechter als Donnerstag kann es nicht werden
Ja und ist ja auch meist okay. Man muss ja nicht immer auf zig Positionen rotieren. Kommt immer drauf an in welchem Zustand sich die Spieler befinden. Und es scheint so, dass jetzt vielleicht mal der Zeitpunkt da ist, um auf mehreren Positionen zu rotieren.
Ich meine: Paciencia und Silva (der Traumtänzer) reißen aktuell keine Bäume aus, Hasebe ist in einem Alter der öfters jetzt ne Pause braucht...
Ist ja nicht die erste Rotation von Adi...
Aber wie er es macht, ist es doch für die meisten Schlaumeier hier eh immer falsch!!!
Aber wie er es macht, ist es doch für die meisten Schlaumeier hier eh immer falsch!!!
Bei Schalke fallen mit Sane und Nastasic kopfballstarke Spieler in der IV aus. Daher würde ich so viel Körperlichkeit wie möglich reinbringen
Rönnow
Touré Hinteregger N'Dicka
DaCosta Kostić
Torró Rode
Kamada Gacinovic
Paciencia
Mit DaCosta, Touré, Hinteregger, NDicka, Torro und Paciencia hätten wir vermutlich die Lufthoheit und könnten durch Kostic und Kamada getretene Standards ausnutzen.
Als Absicherung bei Standards Rode, Gacinovic, Kostic/Kamada
Wäre aus meiner Sicht ein guter Matchplan, da es spielerisch aktuell ja nicht funktioniert. Vielleicht mal dreckig durch ein, zwei gute Standards einen Sieg und Selbstvertrauen holen, damit künftig auch das spielerische wieder mehr Ertrag bringt
Rönnow
DaCosta Kostić
Torró Rode
Kamada Gacinovic
Paciencia
Mit DaCosta, Touré, Hinteregger, NDicka, Torro und Paciencia hätten wir vermutlich die Lufthoheit und könnten durch Kostic und Kamada getretene Standards ausnutzen.
Als Absicherung bei Standards Rode, Gacinovic, Kostic/Kamada
Wäre aus meiner Sicht ein guter Matchplan, da es spielerisch aktuell ja nicht funktioniert. Vielleicht mal dreckig durch ein, zwei gute Standards einen Sieg und Selbstvertrauen holen, damit künftig auch das spielerische wieder mehr Ertrag bringt
Kastanie30 schrieb:
Bei Schalke fallen mit Sane und Nastasic kopfballstarke Spieler in der IV aus. Daher würde ich so viel Körperlichkeit wie möglich reinbringen
Rönnow
DaCosta Kostić
Torró Rode
Kamada Gacinovic
Paciencia
Bei der Aufstellung würde ich fast zustimmen.
Ich würde aber noch Da Costa rausnehmen und wieder mal Durm bringen. Danny läuft doch auch schon seit paar Spielen auf dem Zahnfleisch...
Von Silva kommt aktuell auch zu wenig und da Dost nach seiner Pause wohl kaum direkt wieder beginnen wird, sollte Adi vorne vielleicht mal mit Kamada, Gacinovic und in der Spitze mit Paciencia anfangen.
So eine 2. Halbzeit wie gegen Guiemares dürfen wir uns auf Schalke nicht erlauben, sonst gibt es eine Klatsche. Schalke ist unter David Wagner wieder in Form gekommen. Das wird morgen schwer werden dort was mitzunehmen. Ich hoffe die Eintracht legt einen kompakten und konzentrierten Auftritt hin. Nur dann ist was möglich.
Tipp: 1:1
Die 1. Halbzeit gestern war gerade noch so okay. Aber was war das bitte schön für eine 2. Halbzeit.?! Keine herausgespielte Chancen und nach einer 2:1 Führung sich das Spiel noch komplett aus den Händen nehmen zu lassen, ist schon ne große Kunst. 😬
Gut, die Eintracht ist trotzdem weiter. Das war es aber auch schon mit dem Positiven.
Der Trend ist gravierend schlecht. Vorne hängen unsere Stürmer schon seit Wochen in der Luft, keinerlei Dynamik in unserem Spiel und in der Abwehr wird in regelmäßigen Abständen gepatzt. Spätestens nach der Winterpause muss sich das ändern, sonst wird es eine ganz besch... Saison. Und für Hütter wird es so auch irgendwann eng...
Gut, die Eintracht ist trotzdem weiter. Das war es aber auch schon mit dem Positiven.
Der Trend ist gravierend schlecht. Vorne hängen unsere Stürmer schon seit Wochen in der Luft, keinerlei Dynamik in unserem Spiel und in der Abwehr wird in regelmäßigen Abständen gepatzt. Spätestens nach der Winterpause muss sich das ändern, sonst wird es eine ganz besch... Saison. Und für Hütter wird es so auch irgendwann eng...
Zuviel Rotation auf mehreren Positionen macht für mich aber auch keinen Sinn. Zumal die Eintracht auch nicht den Kader hat, wo man ständig 6, 7 Spieler mal 1:1 ohne Qualitätsverlust tauschen kann. Spieler wie Kostic, Rode oder Hinteregger sind z.B. unverzichtbar für unser Spiel.