>

Adlersupporter

18529

#
Verdienter Sieg und damit ab ins Viertelfinale! Tschüss, Plastikmüll Leipzig!
Die Eintracht war heute sogar besser als im Ligaspiel gegen RB vor anderthalb Wochen. Wir haben insgesamt weniger Chancen zugelassen. Einmal Schick und einmal Nkunku, das war es an großen RB-Chancen. Das Gegentor zum 2:1 von Olmo war natürlich schon gut gemacht. Der Junge war bei Leipzig in Durchgang zwei am auffälligsten. Aber die Eintracht hat ja noch Kostic. Zwei klasse Tore von unserem “Turbospeed". Es sah auch heute in einigen Phasen wieder nach besserem Fußball aus. Gerade das schnelle und blitzsaubere Umschalten von Rode vor dem 2:0 war stark gespielt. Und die Eintracht hätte ja durch Gacinovic und Hinteregger durchaus noch nachlegen können.
Ich muss auch, wie die meisten User hier, mal ein Lob an Silva aussprechen. Ich war ja bisher nicht gut auf ihn zu sprechen.  Er hat, wie in Düsseldorf schon, ein recht gutes Spiel gezeigt.

Jetzt bitte am Freitag nicht wieder so ein Gurkenspiel gegen Augsburg zeigen. Den Schwung von heute mitnehmen und von der 1 Minute an präsent sein!
#
So schlecht war der Brych nych.
#
Alle reden durcheinander.

Wenn morgen in der Marketingabteilung von RedBull in Salzburg entschieden wird, das Gebräu nicht mehr mit Fußball zu bewerben, dann ist der Rasenballsport in Leipzig unter der Grasnarbe.
Warum?
Weil es kein Verein ist, mit einer tragenden Mitgliederstruktur und weil RB für andere Investoren und als Werbepartner verbrannt ist.
#
60revax schrieb:

Alle reden durcheinander.

Wenn morgen in der Marketingabteilung von RedBull in Salzburg entschieden wird, das Gebräu nicht mehr mit Fußball zu bewerben, dann ist der Rasenballsport in Leipzig unter der Grasnarbe.
Warum?
Weil es kein Verein ist, mit einer tragenden Mitgliederstruktur und weil RB für andere Investoren und als Werbepartner verbrannt ist.

Und drecks RB hätte doch heute nicht die ach so tollen Strukturen im Verein mit Jugendcampus und was weiß ich, wenn Mateschitz* da nicht zig Millionen hineingepumpt hätte...

[* Editiert - muss nicht sein, danke - MrMagicStyle]
#
mussigger schrieb:

Da reagiert Hütter auf die Frage nach dem RA doch etwas empfindlich !!! Oha ...

Ich glaube eher, dass Adi auch nicht so "not amused" über die winterliche Transferperiode ist und es jetzt zähneknirschend halt so hinnimmt, dass man keinen passenden Spieler für die RA-Position gefunden/verpflichtet hat. Was soll er jetzt auch anderes sagen, als die vorhandenen Spieler (Chandler, Da Costa, Durm...) für die Außenpositionen als ausreichend zu finden... Er will sie halt nicht schlecht reden... Naja, es ist halt jetzt so...

Dennoch erwarte ich in den kommenden Spielen mal wieder eine bessere Spielidee, um zu mehr Torchancen zu kommen. Es erwartet keiner Hurrafußball. Aber zwischen dieser destruktiven und sehr pragmatischen Spielweise aus dem Düsseldorf-Spiel und Harrakiri-Offensive gibt es auch noch was dazwischen. Verstehe auch nach wie vor nicht, dass man nach zuvor 2 Siegen nach Düsseldorf fährt und fast nur ausschließlich defensiv denkt. Hat die Mannschaft trotz der 6 Punkte aus 2 Spielen immer noch so wenig Selbstvertrauen..?? Adi Hütter muss jetzt da den Hebel ansetzen und der Mannschaft die richtige Balance (zw. Defensive/Offensive) einimpfen.
#
Adlersupporter schrieb:

mussigger schrieb:

Ich glaube eher, dass Adi auch nicht so "not amused" über die winterliche Transferperiode ist und es jetzt zähneknirschend halt so hinnimmt, dass man keinen passenden Spieler für die RA-Position gefunden/verpflichtet hat. Was soll er jetzt auch anderes sagen, als die vorhandenen Spieler (Chandler, Da Costa, Durm...) für die Außenpositionen als ausreichend zu finden... Er will sie halt nicht schlecht reden... Naja, es ist halt jetzt so...

Dennoch erwarte ich in den kommenden Spielen mal wieder eine bessere Spielidee, um zu mehr Torchancen zu kommen. Es erwartet keiner Hurrafußball. Aber zwischen dieser destruktiven und sehr pragmatischen Spielweise aus dem Düsseldorf-Spiel und Harrakiri-Offensive gibt es auch noch was dazwischen. Verstehe auch nach wie vor nicht, dass man nach zuvor 2 Siegen nach Düsseldorf fährt und fast nur ausschließlich defensiv denkt. Hat die Mannschaft trotz der 6 Punkte aus 2 Spielen immer noch so wenig Selbstvertrauen..?? Adi Hütter muss jetzt da den Hebel ansetzen und der Mannschaft die richtige Balance (zw. Defensive/Offensive) einimpfen.

Der Maßstab wäre z.B. die erste Halbzeit aus dem Hoffenheim-Spiel vor 2 Wochen. Das war ordentlich. In der Defensive recht stabil und nach vorne hin wurde sich die ein oder andere Chance, plus ein Tor erspielt.
#
#
mussigger schrieb:

——————Trapp—————

-Touré-Abraham-Hinteregger-N‘Dicka-

—————Rode—Sow———

-Chandler—Gacinovic—Kostic-

——————Silva———————

Touré und Gacinovic, wenn beide zu 100 % fit, rutschen wieder in die erste Elf. In der Spitze würde ich evtl. Silva von Anfang an für Paciencia bringen. Silva hatte gegen Düsseldorf wenigstens eine Torchance und eine Torvorlage. Also einen leichten Aufwärtstrend.
Und Dost fällt für morgen ja auch weiter aus.

Ich erwarte eine couragierte und konzentrierte Leistung gegen RB, sonst sehen wir gegen die kein Land. Dann mal schauen, ob es am Ende langt eine Runde weiter zu kommen.

Tipp: Sieg nach Elfmeterschießen 😎
#
holger3700 schrieb:

Den Abstiegskampf ausrufen und sich über mangelnde Kreativität beklagen..... Paßt irgendwie nicht zusammen. Wir sind auch nicht im Abstiegskampf. Wir stehen defensiv wesentlich stabiler und das scheint unser Primärziel zu sein. Die Null muß stehen, oder so. Aus diesem Grund holen wir jetzt die Punkte, die wir zum Ende der Rückrunde verschenkt haben. Das hat wenig, mit nur Glück haben zu tun. Das ist am Ende des Tages folgerichtig. Wir sind noch nicht so weit, hinten stabil zu sein und vorne ein offensiv Feuerwerk abbrennen zu können. Das kann , RB, der BVB, oder Gladbach, da wollen wir erst noch hin.

Bei aller Liebe. Kein Mensch erwartet ein offensives Feuerwerk.
Die Grundidee erstmal defensiv stabil zu stehen ist völlig richtig, das hat selbstverständlich Auswirkungen auf die offensive Spielweise. Aber das muß nicht heißen das man jegliches spielerisches Vermögen über Bord wirft und nicht mal Ballstafetten über 2-3 Stationen möglich sind. Die zweite Hälfte gestern war in dieser Hinsicht mit das schlimmste was ich die letzten 10 Jahre gesehen habe. Gegen RB war es in der ersten Hälfte genauso schlimm, da hat man es aber noch mit dem starken Gegner entschuldigt. Aber gestern? Wir sind mit zwei Siegen und Selbstvertrauen dorthin gefahren und haben teilweise gespielt wie das Kaninchen vor der Schlange.
Es war einfach unverschämtes Glück das wir gestern nicht verloren haben. Ich hoffe es war für den Trainer und die Spieler ein Warnschuß. Wenn sich solche Leistungen wiederholen werden wir große Probleme bekommen den Klassenerhalt zu schaffen.

#
Diegito schrieb:

holger3700 schrieb:

Den Abstiegskampf ausrufen und sich über mangelnde Kreativität beklagen..... Paßt irgendwie nicht zusammen. Wir sind auch nicht im Abstiegskampf. Wir stehen defensiv wesentlich stabiler und das scheint unser Primärziel zu sein. Die Null muß stehen, oder so. Aus diesem Grund holen wir jetzt die Punkte, die wir zum Ende der Rückrunde verschenkt haben. Das hat wenig, mit nur Glück haben zu tun. Das ist am Ende des Tages folgerichtig. Wir sind noch nicht so weit, hinten stabil zu sein und vorne ein offensiv Feuerwerk abbrennen zu können. Das kann , RB, der BVB, oder Gladbach, da wollen wir erst noch hin.

Bei aller Liebe. Kein Mensch erwartet ein offensives Feuerwerk.
Die Grundidee erstmal defensiv stabil zu stehen ist völlig richtig, das hat selbstverständlich Auswirkungen auf die offensive Spielweise. Aber das muß nicht heißen das man jegliches spielerisches Vermögen über Bord wirft und nicht mal Ballstafetten über 2-3 Stationen möglich sind. Die zweite Hälfte gestern war in dieser Hinsicht mit das schlimmste was ich die letzten 10 Jahre gesehen habe. Gegen RB war es in der ersten Hälfte genauso schlimm, da hat man es aber noch mit dem starken Gegner entschuldigt. Aber gestern? Wir sind mit zwei Siegen und Selbstvertrauen dorthin gefahren und haben teilweise gespielt wie das Kaninchen vor der Schlange.
Es war einfach unverschämtes Glück das wir gestern nicht verloren haben. Ich hoffe es war für den Trainer und die Spieler ein Warnschuß. Wenn sich solche Leistungen wiederholen werden wir große Probleme bekommen den Klassenerhalt zu schaffen.

Sehe ich genauso, Diegito.

Es muss mit unserer Mannschaft auch in der jetzigen Situation einfach möglich sein besseren Fußball nach vorne zu spielen. Zumindest müssen da mal einige Angriffe versucht werden zu inizieren. Das ist viel zu wenig. Ich weiß ja nicht was da die Woche über im Training geübt wird.
Ich bin auch von Kamada gestern enttäuscht gewesen. Von ihm hätte ich mir einfach mehr kreative Momente erwartet. Aber auch er war gestern total neben der Spur und hatte fast nur Ballverluste etc..
#
Das war heute ein spielerischer Offenbarungseid. Es ging ja gar nichts. Bälle wurden verstolpert und nicht richtig angenommen und ein Offensivspiel fand bei der Eintracht nicht statt. Mit viel guten Willen hatte man heute 1,5 Chancen. Den Düsseldorfern hat eine durchwachsene Leistung gereicht um uns fast zu schlagen. Eigentlich hätten wir für den heutigen Auftritt 0 Punkte verdient gehabt... Die Jungs sollen auch mal ihre Einstellung hinterfragen. Jedes Mal (oder ziemlich oft) dasselbe: Gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte wird meist geliefert. Spielt man dann gegen den Tabellenletzten wird meistens verkackt. Es nervt so langsam!
Ich bin immer noch ziemlich angefressen...

#
Willkommen Stefan Ilsanker!

Ich habe zwar noch meine Zweifel, ob er wirklich die Verstärkung sein wird... Lasse mich aber gerne positiv von ihm überraschen.😉

Also: Gib Gas, Junge!!
#
—————Trapp—————

-Touré-Abraham-Hinteregger-N‘Dicka-

——————Rode——Sow—————

—Chandler———Kamada———Kostic—

———————Paciencia————————

Ich würde evtl. mal Kamada für Gacinovic bringen und Paciencia für Dost. Kamada bringt mehr Kreativität mit als Mijat. Die brauchen wir gegen die Fortuna. Und Goncalo hat mal wieder ne Chance von Beginn an verdient.

Ich hoffe unsere Jungs gehen mit der richtigen Einstellung ins Spiel. Ein Selbstläufer wird das morgen in Düsseldorf nicht. Die Eintracht wird oft den Ball haben und wird das Spiel gegen sicherlich defensiv eingestellte Fortunen machen müssen. Es wird nicht einfach werden, befürchte ich. Dennoch sollte sich die Eintracht am Ende durchsetzen können.

Tipp: 1:2
#
Ich sehe in Ilsanker auch nicht die Verstärkung. Dazu die Vergewaltigungsvorwürfe an ihm. Also ich würde bei einer möglichen Verpflichtung nicht in Begeisterung verfallen.
#
Peppi in Love.

Nicht, dass ich ihm grundsätzlich widersprechen würde, aber manchmal sind das schon irre Wendungen in der  Berichterstattung. Ich finde Hütter auch den richtigen Mann am richtigen Ort und habe großes Vertrauen, aber meiner persönlichen Meinung nach ist es etwas früh, für abschließende Beurteilungen der Situation. Die Saison ist noch lang und die Taktung der Spiele nimmt erst ab nächster Woche wieder Fahrt auf.
Die Momentaufnahme ist schön aber es kann noch sehr viel passieren. In jede Richtung übrigens. Bei der Eintracht weiß man ja eh nie....
#
Brodowin schrieb:

Peppi in Love.

Nicht, dass ich ihm grundsätzlich widersprechen würde, aber manchmal sind das schon irre Wendungen in der  Berichterstattung. Ich finde Hütter auch den richtigen Mann am richtigen Ort und habe großes Vertrauen, aber meiner persönlichen Meinung nach ist es etwas früh, für abschließende Beurteilungen der Situation. Die Saison ist noch lang und die Taktung der Spiele nimmt erst ab nächster Woche wieder Fahrt auf.
Die Momentaufnahme ist schön aber es kann noch sehr viel passieren. In jede Richtung übrigens. Bei der Eintracht weiß man ja eh nie....

Sehe ich auch so. Das geht mir dann auch wieder zu schnell. Jetzt nach 2 Siegen ist auf einmal wieder alles tutti und die Eintracht soll schon den Abstiegskampf hinter sich haben. Warten wir doch mal die nächsten zwei Spiele in Düsseldorf und zu Hause gegen Augsburg ab. Sollte die Eintracht diese Spiele auch noch positiv bestreiten kann man sich wirklich etwas nach oben orientieren. Beide Spiele werden aber keine Selbstläufer... Noch sind wir nicht komplett von den hinteren Tabellenplätzen weg.
#
Das die Trennung von Moppes Petz mit Friede, Freude, Eierkuchen über die Bühne ging, kann ich nicht so recht glauben. Also, wenn laut FR, Petz ziemlich verärgert und enttäuscht sein sollte, stimmt da etwas nicht. Ich finde es sehr schade und kann die Entscheidungen die in den letzten Wochen unseren Stuff betreffen nicht so richtig nachvollziehen...
#
Achtung Insider aus TM-Forumie Eintracht hätte 15,5Mill für Mangala vom VfB geboten.Soll am Do zum Medizincheck kommen Ausserdem soll man sich mit einem RA einig sein.Der Haken an der Sache er selbe User hat den angeblichen Transfer von Hannes Wolf vorausgesagt
#
calynn78 schrieb:

Achtung Insider aus TM-Forumie Eintracht hätte 15,5Mill für Mangala vom VfB geboten.Soll am Do zum Medizincheck kommen Ausserdem soll man sich mit einem RA einig sein.Der Haken an der Sache er selbe User hat den angeblichen Transfer von Hannes Wolf vorausgesagt

Für einen sehr durchschnittlichen 2. Ligakicker wie Mangala 15 Millionen ausgeben...??? Never ever. Für so bescheuert halte ich Bobic nicht.

Hannes Wolf könnte ich mir dagegen per Leihe und einer KO durchaus vorstellen. Der könnte als RA oder für unser OM passen...
#
Ich hab uns gar nicht so schwach gesehen in der ersten Halbzeit wie z.B. Peppi Schmitt: "erbärmlich"

Natürlich war das Konstrukt besser, feldüberlegen und hatte auch ein paar Chancen. Insgesamt hat bei denen aber das Killergen gefehlt. Die Kälte vorm Tor.

Naja, sei's drum, Siege gegen dieses scheiß Gebilde schmecken besonders süß.
#
reggaetyp schrieb:

Ich hab uns gar nicht so schwach gesehen in der ersten Halbzeit wie z.B. Peppi Schmitt: "erbärmlich"

Natürlich war das Konstrukt besser, feldüberlegen und hatte auch ein paar Chancen. Insgesamt hat bei denen aber das Killergen gefehlt. Die Kälte vorm Tor.

Naja, sei's drum, Siege gegen dieses scheiß Gebilde schmecken besonders süß.

Naja, in den ersten 30 Minuten hat die Eintracht kaum mal einen Pass an den eigenen Mann bekommen. Jeder Ball war bei uns sofort wieder weg. Das war schon schwach. Das hat auch einem Hütter nicht gefallen, wie er in der PK erwähnte.
#
Siege gegen Mannschaften wo man nicht unbedingt mit rechnet sind immer am schönsten. 😁
Leipzig war uns in der ersten halben Stunde überlegen und die Eintracht hätte sich über ein 0:1 oder 0:2 nicht beschweren dürfen. Die SGE war da einfach zu passiv in den Zweikämpfen und war nicht in der Lage den Ball länger als ein paar Sekunden zu halten. RB hat halt schon ne gute Truppe. Da ist es nicht immer einfach.
Die 2. Halbzeit war nach dem geilen Touré-Knaller zum 1:0 dann viel besser. Kostic hätte ja nur kurz nach Führung sogar noch nachlegen können. Unsere Abwehr um Hinti und Co. hat im zweiten Durchgang, bis auf die eine Chance durch Werner, nix mehr zu gelassen. Respekt. Und in der Nachspielzeit noch das Sahnehäubchen, mit dem Deckel auf die Partie, durch Kostic nach schönem Zuspiel von Paciencia. 👍🏻

Der Sieg sollte uns weiter Selbstvertrauen geben. Spielerisch muss sich die Truppe aber trotzdem noch steigern, damit wir uns auch gegen die vermeintlich schwächeren Teams wie Düsseldorf und Augsburg (wo die Eintracht wieder mehr das Spiel machen muss) durchsetzen können....
#
Den Dosen direkt auf die Socken geben, besonders dem Werner.
Die müssen von der ersten Minute an merken das für sie heute hier nichts zu holen sein wird!
#
Hertha = Ein BigCity Scheissklub!
#
Ich weiß nicht aber ich glaube, dass Silva hier bei der Eintracht ein einziges Missverständnis wird. Es sei denn, er kommt in den nächsten Spielen nochmal in die Pötte. So wird Silva jedenfalls kein CR7 2.0. Ich werde mit ihm einfach nicht warm. Sollten die Leistungen bis Sommer nicht besser werden, sollte man die Leihe mit ihm (wenn dies irgendwie geht) beenden.
#
Schei... Nagelsmann. Drecks Bullenpi...!!!

RB braucht kein Mensch!!