>
Profile square

AdlertraegerSGE

7199

#
Ich finde, dass wir nun nicht die ganze mannschaft umkrempeln sollten. Wir haben da schon eine gute Basis und sollten auf die Jungs, die ne tolle Saison gespielt haben, ruhig auch ein wenig vertrauen. Wir sind zwar "nur" der letzte der 3 Aufsteiger, ABER Bedenkt man unseren gewaltigen Rückstand nach dem ersten Saisondrittel und bedenkt man die letzten Spiele, in denen wir fast alles überrannt waren, dann hat sich die Truppe glaube ich durchaus Respekt und Vertrauen verdient. Die können was!
Vor allem passen die charakterlich auch gut zusammen.

Fassen wir aber nun mal zusammen, wie stehts um die Mannschaft.
Vorne mit Van Lent, Köhler, den offensiv einsetztbaren Cha und Copado ordentlich besetzt. Eventuell noch 1 Vollblut-Stürmer wie Mike Hanke.
Im defensiven Mittelfeld sehe ich eigentlich absolut kein Problem, da wir da Preuß, Chris , Schur und Cimen haben; zur Not kann Jones da auch spielen. Im Mittelfeld haben wir Jones, Weißenberger, eventuell Meier, Cha, Lexa und Copado. Das ist ok würde ich sagen. Wichtig ist nur dass Jones und vielleicht auch Meier gehalten wird. Vor allem aber Jones.
Hinten steht Ochs, Vasi, jetzt Spycher, und dann haben wir noch Reinhard und Wiedener und Husterer. Da sollte nocvh ein richtig guter Innenverteidiger geholt werden. Torwart ist klar.

Also mit Preuß und Copado wurde das Mittelfeld schon sauber verstärkt würde ich sagen. Vorne siehts nicht schlecht aus, da könnt man eventuell noch einen holen. Hinten ist mit Spycher scheinbrar ein guter verpflichtet, fehlt noch 1 guter Innenverteidiger.
Das isses eigentlich schon. Noch 1 guter Abwehrmann und 1 guter Stürmer; wären dann unterm Strich 5 Neuzugänge. Das sollte wirklich reichen!
#
Ich fahr da hin. Endlich mal wieder ein Auswärtsspiel! Supportmäßig wird das ein leichtes Spiel. Wäre gut, wenns das Sportlich auch würde.
#
Sehe ich auch so. Wie geschrieben: übersichtlich und leicht zu bedienen. Außerdem haben wir wirklich extrem viele Mitglieder hier und es wird eigentlich permanent was geschrieben. Wenn man da mal teils in den Foren gewisser anderer Vereine schaut, dann stellt man fest, dass dort teils so viele Beiträge sind wie bei uns an manchen (Krisen)Tagen Freds eröffnet werden . Gibt (fast) immer was neues zu lesen (auch wenn natürlich nicht immer alles lesenswert ist smile:
Dass es manchmal auch Probs wegen wenig sinnvoller/durchdachter Freds gibt, ist bei so einer großen Anzahl von Benutzern normal.

Insofern: Ein Hoch auf unser Forum!
#
Seh das auch ähnlich. Die unverdiente, unglückliche & von einer Fehlentscheidung (erneut gegen 60) gegünstigte Niederlage ist zwar rein tabellarisch ein Rückschlag, aber das ist noch kein Beinbruch und entmutigend ist das erst Recht nicht. Wir müssen nun gegen Fürth alles reinlegen; dann gewinnen wir auch in Ahlen!
Es wird noch spannend und schwer, aber wir sind noch lange nicht aus dem Rennen.
Forza SGE!
#
Gerade als Eintracht-Fan muss man 1 Fehlentscheidung pro Spiel einfach fest einplanen(zumindest die letzten 2 Jahre). Wenn ich den Spruch höre, dass sich das Glück am Ende der Saison immer ausgleicht, dann kann ich nur lachen.
#
Ich bin voller Wut & bei 10. Aber selbst wenn wir Ahlen schlagen (was ich einfach erwarte) pisst mich das alles an. Wir müssen in den nächsten Wochen schwer punkten, zumal wir in den kommenden 5 Begegnungen auf eher schwächere Teams treffen. Zumundest vom Namen her. In diesen 5 Spielen sollten mindestens 10-12 Punkte her; damit wir zu Weihnachten wenigstens direkten Anschluss an die Spitze haben.
#
Ich habe 2 Fragen: 1. Kann man sich auch irgendwie einen Karkplatz direkt am Stadion für jedes Heimspiel reservieren? (ohne VIP)
2. Gibt es noch DKs in den 38er oder 40er Blocks?
#
Ich hoffe auch, dass dieser egoistische Drecksack bald davon gejagt wird. Der muss unbedingt da raus!
Blatter & Beckenbauer sollen sich für ein Bleiben von MV ausgesprochen haben. Ich hoffe, der kommt nicht durch.
#
Schließe mich Djabatta an. Schäfer- Nein, danke.
#
@ Obi-Wan
Vielleicht hast du Recht(obwohl ichs mir kaum vorstellen könnte).
Mit dem Kaiser zum Triumpf!
#
Breitner und Netzer? Das sind in meinen Augen beides Kasper. Netzer nervt mich bei jedem ARD-Spiel und Breitner... Ne, das ist einfach nur ein Dummschwätzer.
Dass Hitzfeld abgesagt hat, finde ich extrem schade. Er wäre der mit Abstand beste Kandidat gewesen. Nun  stehen wir da. Zur Zeit gibt es meiner Meinung nach keinen geeigneten deutschen Trainer. Vielleicht sollten wirs wirklich mit Morten Olsen versuchen.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Es gibt nur einen, der es jetzt machen kann und der 100% Vertrauen in der Bevölkerung hat. Na, wer ist es?


SCHRÖDER!
#

Sturmvogel schrieb:
Auch wenn z.B der DFB veranlassen würde, dass nur noch Bayern Spieler in der Nationalmannschaft spielen dürften, würde ich mir trotzdem wünschen, dass sie erfolgreich spielen, weil sie eben das Land trotzdem im Ausland repräsentieren


Wir sind uns zwar durchaus einer Meinung in Bezug darauf, dass wir die NM unterstützen, doch zu diesem Punkt kann ich nicht zustimmen. Wenn der DFB so etwas veranlassen würde, dann würde ich rebellieren und dagegen angehen. Wie viele andere Fußballanhänger in Dtschl würde ich mir das sicher nicht gefallen lassen, das wäre in keinster Weise akzeptabel. Das wäre dann schon Blindheit. Unterstützung für die Mannschaft bedeutet schließlich auch nicht kritikloses Hinnehmen von allem, was vom DFB kommt, sondern, dass man sich um das Wohl des deutschen Fußballs sorgt und eine solche Aktion würde den Fußball in
Deutschland und den Fußball an sich verraten & zerstören.
Es ist selbstverständlich zu beachten, dass wir uns hier in einem rein theoretischen Gedankengang befinden.
Das selbe gilt auch für die Politik. Wenn gewisse Grenzen überschritten werden, so ist es Aufgabe eines jeden, sich das nicht gefallen zu lassen.
Es bleibt in jedem Falle dabei, dass mich die NM nicht kalt lassen wird. Ich unterstütze sie und hoffe auf Erfolg, übe aber auch Kritik, wenns nötig ist (wie in der Gegenwart).

--Schlaft gut & träumt was Schönes--
#

Wadenbeißer schrieb:
Wie reagiert man, wenn...
1. ein Holländer sich bei der Bedienung seines Autos ähnlich blöd anstellt wie seine Nationalmannschaft beim Elfmeterschießen (gegen Schweden war eine Ausnahme) und Starthilfe braucht?
2. die Eintracht einen guten holländischen oder englischen Kicker verpflichtet?


Zu 1:Ich würde dem Niederländer helfen (wenn ich selbst Ahnung von Autos hätte smile:
Zu 2: Ich würde mich freuen und hinter diesem Spieler stehen, wie ich es bei anderen SGE-Spielern tue.

Ich sehe das alles ähnlich wie Wadenbeißer und auch wie Sturmvogel. Für "Hoffentlich fliegen die Deutschen gleich raus"-Sprüche hab ich kein Verständnis und das muss ich auch nicht haben. Wenn jemand sagt, das Abschneiden der Mannschaft ihm egal ist, kann ich das noch akzeptieren.
Dazu, dass die Mannschaft Deutschland repräsentiert: Ob die Spieler nun vom Volke gewählt sind oder nicht, sie repräsentieren Deutschland/ den deutschen Fußball im Ausland.
Genauso, wie für mich die spanische Auswahl den spanischen Fußball repräsentiert, so repräsentiert die dt Auswahl für einen Spanier auch den dt Fußball. Schließlich wird der Trainer von Eintracht Frankfurt auch nicht in Wahlen gewählt oder der Mittelstürmer.
In der Nationalelf sollen, so ist es gedacht, die Besten eines Landes stehen (wobei das Wort "stehen" von den unseren zur Zeit wohl etwas zu wörtlich genommen wird...).
Ich verstehe natürlich voll und ganz Unzufriedenheit und Kritik an der NM, geht mir ja schließlich genauso. Aber dennoch geht mich diese Mannschaft doch immer etwas an.
@ Zolo: Die Meinungsfreiheit will hier glaube ich niemand in Frage stellen. Dies hier ist ja eine Diskusion und da ist es normal, dass verschiedene Meinungen aufeinandertreffen.
#

robertz schrieb:
unter lokal-patriotismus verstehe ich nicht territoriale ansprüche, die es - auch unter waffengewalt - zu verteidigen gilt, sondern die in frühester kindheit gewachsene und entstandende affinität zu einem landstrich, zu seinen bräuchen, zu seinen sitten und zu seiner kultur.
 


Warum ist das, wenn es auf Hessen/ Frankfurt zutrifft nicht auch auf Deutschland übertragbar? Schließlich liegen da auch unsere Wurzeln in Kultur, Geschichte, Mentalität. Es geht dabei genauso viel, oder vielmehr genauso wenig, um territoriale Ansprüche.
Es gab hier ja Verwirrung um den Begriff "Stolz". Dieser Nationalstolz, den Obi auch meint, ist eben in keinster Weise zu verwechseln mit Nationalismus. Es hat weniger mit dem von Zotti (glaub ich) dargelegten Stolz auf eigene Leistungen zu tun. Es meint einfach die Verbundenheit zum eigenen Land. Naja, nennen wirs also einfach Patriotismus. Ein gesunder Patriotismus ist sicherlich nicht schädlich. Und dazu halte ich dt Sportlern halt auch eher die Daumen.
Nun gut. Es ist wohl einfach so, das sich das Zugehörigkeitsgefühl bei einigen ausschließlich auf FfM/Umland, bei anderen auch auf Gesamt= deutschland bezieht.  
 
 
#
Ich bete dass das mit Hitzfeld was wird. Sonst sehe ich schwarz für 2006. Heut morgen wurde sogar schon Paul Breitner als Möglichkeit genannt
#
Das Lied (Link Misanthrop) beschreibt die Angelegenheit Dtschl-NL übrigens perfekt.
#
BBB schrieb:
Nix für ungut jungs, aber über die häme der holländer braucht sich hier keiner aufzuregen, das ist nur die revanche für die wm in asien!

soweit ich weiss wurde doch dieses lächerliche getue hier in deutschland zuerst aufgebaut it der nichtquali für die wm, in jeder talkshow, in jeder comedyshow ach sogar in den nachrichten wurden die holländer lächerlich gemacht von den deutschen!


Natürlich rege ich mich über die Gesänge der Niederländer auf. Das "lächerliche Getue" wurde glaube ich nicht 2002 in Deutschland aufgebaut. Ich kann mich auch noch an 2000 erinners, da schallten auch die "Schade Deutschland alles ist vorbei"-Gesänge durch die NL. Diese Rivalität gibt es schon seit langem.
Es ist verständlich, dass sie die NLer freuen, aber trotzdem ärgert es mich und ich gönns ihnen nicht und ich hoffe, dass wir uns dafür widerum revanchieren können. Das ist eben eine traditionelle Rivalität, wie SGE-OFC oder SGE-FCK.
#
Ich finds halt auch schade, dass keine Identifikation mehr mit der Nationalmannschaft stattfindet. Wenn ich die NM spielen sehe, dann denk ich einfach, das sind WIR, da spielt unser Land, unser Fußball. Ich will, dass wir da erfolgreich sind. An die, die anderer Ansicht sind: Hat es euch keine Freude bereitet, als wir 2002 ins Finale eingezogen sind? Oder 96 die Euro gewonnen haben?
Woher diese Mir-ist die-NM-egal Sache kommt, weiß ich nicht. Ich weiß nicht, obs das in dem Maße schon vor 15, 20 Jahren gegeben hat.
#
Das Ausscheiden war, schwere Gruppe hin oder her, ein schwerer Niederschlag. Gerade gegen die Tschechen war das einfach viel zu wenig.
Von einem "totalem Umbruch" halte ich allerdings auch nicht sehr viel. Seit der EM 2000 (wo ein Umbruch wirklich von Nöten war) hat sich ja schon was getan, viele junge Leute sind integriert worden. Nur es gibt dennoch viel Arbeit bis 2006. Mit Frings, Ballack, Lahm, Friedrich und vielleicht Kuranyi haben wir Spieler dich noch viele Jahre vor sich haben dürften. Dieser Prozess, ich nenns mal den Aufbau einer "goldenen Generation", muss jetzt in den kommenden 2 Jahren fortgesetzt werden. Namentlich sollten im Idealfall Hamann, Schneider, Wörns und Nowotny ersetzt werden. Natürlich brauchen wir noch dringend einen gefährlichen Stürmer. Bobic/ Klose sind keine Perspektiven.
Ich hoffe, dass sich Leute wie Deisler, Kehl oder Podolski, vielleicht sogar Preuß, noch entwickeln und von Verletzungen verschont bleiben.
Weiß eigentlich jemand, was mit Metzelder ist?