>

AdlertraegerSGE

7296

#
Support gerade bei Rückständen oder in Zeiten, wo es nicht so rund läuft ist grundsätzlich richtig und wichtig, aber dass heute gepfiffen wurde ist nur verständlich.
Es gibt einen gewissen Punkt, wo die Fans auch ihren Unmut zum Ausdruck bringen können und sollten. Dieser ist nicht nach einem Gegentor oder 3 verlorenen Spielen erreicht; bei uns gibt es aber schon seit Monaten (wenn man die schwache Schlussphase der letzten Runde mitzählt) erfoglosen, unattraktiven, teils leblosen und einfach nur schlechten Fußball.
So Leid es mir tut, aber eine Quittung von den Fans für diese miesen Leistungen finde ich zur Zeit mehr als angebracht.
#
Wenn wir kommen kann dieser *** sich warm anziehen...
Von seinen Drohungen lassen wir uns nicht abschrecken.
#
Sicherlich ist es an diesem schwarzen Tag sehr ärgerlich dass "ausgerechnet" Caio den Elfer verschiesst. Aber er hat einn gutes Spiel gemacht. Wenn vorne was ging, war er meist beteiligt. Auffällig ist, dass er fast der einzige ist, dem man anmerkt, dass er "geil" auf ein Tor ist. Er sucht den Abschluss, er fordert die Bälle und schnappt sich den Ball beim Elfer (auch wenn er letztlich net drin war).
Bin zwar normal keiner, der beim Spiel groß nach Caio jammert, aber Caio muss spielen!
#
Lassen vielleicht keine Neuregistrierungen mehr zu aus Angst vor der Bestellungsflut am Montag um 9 Uhr, die über den Shop herreinbrechen wird.
#
Gut da kann man zufrieden sein. Ein Punkt in Wolfsburg will erst mal geholt sein.
Zudem eine Leistungssteigerung, auch wenn sicherlich nicht alles gut war.
Ärgerlich die Verletzungen und die unglücklichen Schirientscheidungen.

Übrigens: Geiles Interview von Ama
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!
ToskI!!!!!!!!!!!!
#
Sehr schön. Scheiss Hoppenheim. Und scheiße 2-1

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
#
Wedge schrieb:

OFC, Lautern und FSV spielen hier aber für mich in einer anderen Abneigunsgliga als Hoffenheim oder Mainz.

...

OFC, Lautern: Sind Traditionsvereine, bei denen eine Intensive Abneigung über lange Zeit gewachsen und gereift ist, das beide nun am Boden liegen schützt sie vor meinen Tritten. Solche "Feinde" sollte man geniessen wie einen guten alten Wein. Sind mir tausendmal lieber als Hoffenheim und Mainz.

Hoffenheim, Mainz: Die Einen ein mit Millionen aufgepumpter Eventluftballon, der platzt, wenn der Mäzen sich doch mal für Synchronschwimmen interessieren sollte. Die Anderen Pseudospassmacher auf unterstem Karnevalsniveau, wer die magt wünscht sich auch "Mainz, wie es singt und lacht" 24 Stunden am Tag.

Besser hätte man es wohl kaum schreiben können! =)
Dafür gibt es 100% Zustimmung von mir  
#
Dass Hoffenheim die finanziellen Vorteile gut nutzt bestreite ich auch nicht. Dennoch bleibt die (meiner Meinung nach entscheidende) Tatsache, dass Hopps Gelder Grundlage für alles sind.
#
big_strider schrieb:
würde  Hopp statt Hoffenheim die Eintracht unterstützen............    

Dann würde ich das sicher auch nicht gut finden.
Denke dass gewisse Rivalitäten dazugehören und ich kann damit leben, dass wir Adler nicht "everybodies darling" sind.
Gerade bei einem Verein (oder soll ich lieber sagen Projekt) wie Hoffenheim, der meines Erachtens wie kein zweiter für die Seelenlosigkeit des "modernen Fußballs" steht, finde ich es gut, wenn Fans da ihre Abneigung offen kundtun.
#
Schorsch kritisiert doch hier die Mentalität der Kurve, dass sie Stimmung macht, egal ob man führt oder hintenliegt. Er fordert, dass die Zuschauer sich auf das Geschehen auf dem Rasen konzentrieren sollen (im Umkehrschluss eine Art Only-sing-when-you-are-whinning-Mentalität ?!?). Ich denke, zu einem kleinen Teil hat er Recht; insofern, dass man schon versuchen sollte Bezug zum Spiel herzustellen und die richtigen Gesänge/Aktionen zur richtigen Zeit bringen sollte und das nach dem Spiel auch zu gegebenem Anlass (!!!) Unmutsbekundungen legitim sein können; allerdings finde ich grundsätzlich den selbstbewussten und ausgeprägten Supportgedanke, wie er in unserer Kurve vorherrscht und wofür wir auch in sämtlichen Fanszenen definitiv viel Respekt ernten, grundsätzlich gut. Das hat meiner Meinung nach nichts mit "Zirkus" oder "Karneval" zu tun.
#
Aber hallo ist das weiterhin mein Verein. Es gab doch diese "Eintracht" noch nie in diesem Sinne. Dass sich auch Spinner ins Stadion verirren oder im Forum teilweise Beiträge verfasst werden, zu denen einem einfach nix mehr einfallen will, ist doch auch nix wirklich neues.
Was bleibt ist dieser Verein mit seinem ganz besonderen Charakter, mit seiner alles in allem nach wie vor überragenden Fanszene und den vielen unvergesslichen Geschichten, die man mit dem Verein erlebt hat und auch sicherlich in Zukunft noch erleben kann.
#
So überflüssig und dämlich diese Aktion auch offensichtlich war; ich bin der Meinung, dass einige hier jetzt über das Maß hinaus reagieren. Die Liebe zum Verein in Frage stellen oder diverses Fehlverhalten seitens der Polizei aus vergangenen Tage nun nachträglich für berechtigt erklären? Das kann ich nun nicht nachvollziehen...
Ich denke, das beim Fußball es leider immer mal wieder zu negativen Vorkommnissen kommt, es ist eben nun mal so, das gut 50000 Menschen zusammenkommen und da sind automatisch einige Pfosten drunter. Wichtig ist nur, dass so ein Verhalten von der Kurve nicht noch unterstützt wird sondern klar abgelehnt wird. Da müssen Fans (auch UF) ganz klar Position beziehen.
#
Ich bin normalerweise auch kein Freund davon, die Mannschaft auszupfeifen wenn sie ein Spiel verliert aber ich mache es immer davon abhängig, WIE ein Spiel verloren wird. Und wenn die Mannschaft so eine emotionslose Vorstellung zeigt und Einstellung vermissen lässt, wie das gestern der Fall war, dann kann ich mich auch nicht ernsthaft über Pfiffe beschweren.
#
Gut, danke..
Dann gilt es jetzt abwarten und bei Verkaufsbeginn, wie einer hier so schön formuliert hat, wie Heuschrecken über die Tickets herfallen...
#
1.Nürnberg    Wahnsinnstimmung trotz 1:5
2.Stuttgart     Siehe Nürnberg
3.Bochum      Ödes 0:0 ohne Höhepunkte, Stimmung aber okay

Ansonsten war ich noch in Hannover, bei der Last-Minute-Niederlage

Zusammengefasst: Ich war sportlich gesehn so ziemlich bei den bescheidensten Spielen der Runde. Aber für die Stimmung lohnt sichs trotzdem immer wieder  
#
Achso verstehe, verdammte scheiße...
Das bedeutet also dass die Westtribüne praktisch voll ist, richtig?
Bleibt also nur noch die Möglichkeit, Karten für N,M oder O zu bekommen. Das muss man dann wohl sobald das Online Ticketing bei TSG beginnt, sofort zur Stelle sein und am ersten Morgen gleich seine Online-Bestellung in Auftrag geben. Sehe ich das soweit richtig?
Ich muss da unbedingt hin!!
#
Wo habt ihr denn die Vorbestellungen abgegeben?? Über die TSG-Seite? Da steht das Spiel doch noch gar net zur Auswahl. Sorry dass ich das net raff
#
Ich hab grad bei dem Sauhaufen angerufen, der hat gesagt, dass der Verkauf erst Ende August anfängt. Ich soll dann so ungefähr am 25.August nochmal schaun (hat mich irgendwie gewundert, warum der kein genaues Datum gesagt hat). Ich trau denen net. Ich weiß nun gar net was abgeht; hat der Vorverkauf nun schon begonnen oder nicht??
#
Hier wie siehts denn jetzt aus?? Ab heut is Vorverkauf, oder?? Wo ist mit unseren jungs zu rechnen? komplette West is ja wohl Gäste. Meint ihr wirklich M,N und O ist auch schwarz-weiß-Rot??